DFB-Aufgebot
Wo ist Paul ?
https://www.dfb.de/maenner/nationalmannschaften/nationalmannschaft/team
Also ehrlich gesagt habe ich nach verschiedenen Gesundmeldungen kaum mit seiner erneuten Nominierung gerechnet.
Lediglich die Chance ihn durch ein Pflichtspiel zu binden hätte ein Argument sein können (siehe den "Verlust" von Uzun)
Andererseits ist auch recht klar, dass eine Kurzeinsatz aus diesem Grund derzeit nicht zur Diskussion stehen darf.
Ich denke zwar, dass er mindestens als Einwechsler auf seiner Position ein Gewinn wäre, akzeptiere aber auch die Konkurrenz.
Deine Frage ist allerdings mehr als berechtigt, wenn das Fehlen jeglicher Erwähnung in den meisten Medienberichten zum Thema gemeint ist.
DFB-Aufgebot
knightclub, Thursday, 02.10.2025, 13:23 (vor 343 Tagen) @ Udo
Erwähnenswert aber auch,
dass neben Amiri mit R.Baku, F. Dahmen und J. Burkardt drei Exspieler berufen wurden. So einen großen 05-Bezug hatte die deutsche NM noch noch nie.
DFB-Aufgebot
giallorossi, Thursday, 02.10.2025, 14:12 (vor 343 Tagen) @ knightclub
Also ich zähle neben Amiri nur zwei Spieler mit 05 Bezug. 
DFB-Aufgebot
knightclub, Thursday, 02.10.2025, 14:22 (vor 343 Tagen) @ giallorossi
Du meinst, S-Bahn-Fahrer sind da ausgeschlossen?!
DFB-Aufgebot
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 02.10.2025, 17:22 (vor 343 Tagen) @ knightclub
Wenn die S-Bahn denn fährt. Baustelle in Kelsterbach, Weichenstörung in Niederrad, Personen im Gleis im Bahnhof Rüssselsheim oder kurzfristiger Personalausfall...
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)
DFB-Aufgebot
Wo ist Paul ?
https://www.dfb.de/maenner/nationalmannschaften/nationalmannschaft/team
Also ehrlich gesagt habe ich nach verschiedenen Gesundmeldungen kaum mit seiner erneuten Nominierung gerechnet.
Lediglich die Chance ihn durch ein Pflichtspiel zu binden hätte ein Argument sein können (siehe den "Verlust" von Uzun)
Sehe ich auch so.
Wenn man sieht, mit wem er da konkurriert, ist die Entscheidung für mich erstmal nachvollziehbar. Er hatte ja auch noch kein Länderspiel absolviert.
Er hatte zudem noch keine Möglichkeit, als Teil der N11 auf dem Platz für sich zu werben. Aber das tut er im Mainzer Dress zur Genüge. Der bekommt seine Chance. Keine Frage.