Caci fällt bis Anfang 2026 aus (Rund um Fußball)

Prophet, Monday, 22.09.2025, 15:40 (vor 234 Tagen)

Von der offziellen HP:

Anthony Caci hat sich im Spiel beim FC Augsburg am Samstagnachmittag eine Muskelsehnenverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Dies ergaben eingehende Untersuchungen des Verteidigers im Anschluss an die Rückkehr nach Mainz.

Die Verletzung wird konservativ behandelt. Die Rückkehr des Franzosen in den Trainingsbetrieb ist abhängig vom individuellen Heilungsverlauf, wird aber erst zu Beginn des Jahres 2026 erwartet.

Schöner Mist! Das Duo Nebel-Caci ist damit erstmal gesprengt. Mal schauen ob Widmer oder Veratschnig gegen Dortmund aufläuft.

Caci fällt bis Anfang 2026 aus

Öschi, Monday, 22.09.2025, 15:47 (vor 234 Tagen) @ Prophet

Oh no, der wird uns fehlen. Und wenn jetzt schon von einer Ausfallzeit bis Anfang 2026 ausgegangen wird, schwant mir nichts Gutes...
Beste Genesungswünsche an Caci!

benhur, Monday, 22.09.2025, 16:43 (vor 234 Tagen) @ Prophet

Richtig bitter. Werd wieder gesund, Junge!

Hoffentlich können wir es mit Veratschnig/Widmer gut kompensieren.

Lerche51, Monday, 22.09.2025, 17:34 (vor 234 Tagen) @ Prophet

Shit!!! Gute Besserung an dieser Stelle!

Wie es so schön heißt: Next man up! Die Chance für Veratschnig, würde ich mal tippen.

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 22.09.2025, 17:43 (vor 234 Tagen) @ Prophet

Richtig, richtig bitter.
Einzige Wehrmutstropfen: Hier ergibt sich eine riesen Chance für Niki Veratschnig. Außerdem... Vertragsverlängerung jetzt??

--
Zentner - Rose - Noveski - Niakhaté - Pospech - Soto - Ivanschitz - De Blasis - Schürrle - Szalai - Zidan

t0pazio, Monday, 22.09.2025, 18:16 (vor 234 Tagen) @ elkinho

Der Gedanke bzgl der Verlängerung kam mir auch direkt...

Handgottesseinvater, Tuesday, 23.09.2025, 14:01 (vor 233 Tagen) @ Prophet

die Katzi, verdammt. bester mann. neben anderen, aber immerhin.

--
yeahyeayeah

Gute Besserung, Anthony!

Dito, Wednesday, 24.09.2025, 01:59 (vor 233 Tagen) @ Prophet

Ein harter Schlag für uns, aber vorallem für Dich :-/
Alles Gute!

Gute Besserung, Anthony!

Seminator, Wednesday, 24.09.2025, 09:08 (vor 232 Tagen) @ Dito

Ein harter Schlag für uns, aber vorallem für Dich :-/
Alles Gute!

Titi ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Man hat letztes Jahr gesehen, wie unsere Leistung abhängig von seiner Form war. So richtig konnte er seine Form nicht in die neue Saison transportieren. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass er zum Ende der Saison auch etwas schwächer wurde, wie unsere Leistung dann auch. Auch in dieser Saison ist unser Spiel besser, wenn er besser ist, vor allem in Kombination mit Paul.

Nun werden wir die Hinrunde ohne ihn bestreiten müssen. Paul wird sich mit anderen Spielern koordinieren müssen. Hoffen wir mal, dass Silvan die Leistung seiner ersten Saison wiederfinden und/oder Niki in die Fußstapfen treten kann.

Für uns hoffe ich, dass wir schnell die neuen Automatismen ohne Leistungsverlust verinnerlichen.

Für Titi tut es mir richtig leid. Er soll gesund werden und seine Kollegen können beweisen, dass es auch ohne ihn gehen kann und muss.

Das ist eine Chance!!

rumpelfussballer, Wednesday, 24.09.2025, 17:16 (vor 232 Tagen) @ Prophet

... endlich kann Mwene auf rechts spielen und seinen rechten Fuß nutzen. Er muss nicht wie bisher fast jeden Flankenlauf abbrechen um sich den Ball auf rechts zu legen. Und er würde auf der für ihn richtigen Seite spielen, sein Tempo mitnehmen können und somit bestenfalls nicht so viele Gegentore verursachen. Mwene links ist nämlich der Schwachpunkt im 05-Spiel...
Ich behaupte: Ohne Mwene links würde Mainz diese Saison in der Championsleague spielen, mindestens aber Europaleague.

Das ist eine Chance!!

madinman, Wednesday, 24.09.2025, 23:39 (vor 232 Tagen) @ rumpelfussballer

Meister wern mer, mindestens! Ohne Caci is s Triple fast schon Pflicht!

Das ist eine Chance!!

madinman, Thursday, 25.09.2025, 00:00 (vor 232 Tagen) @ madinman

Außerdem hadder mit dem Paul nie so wirklich harmoniert, wenn der sich auch noch verletzt, sind wir auf Jahre hinaus nicht zu schlagen.
Im Ernst jetzt, wir müssen was draus machen, hilft ja nix, aber…???

RSS-Feed dieser Diskussion