Ich finde die Preispolitik auch etwas fragwürdig. Der Preis für das Pokalspiel gegen Stuttgart, finde ich, natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, schon heftig. Fast so teuer wie zwei Europa Conference League Spiele und fast doppelt so teuer, wie das nächste BL-Spiel gegen den BVB.
Ich rede jetzt mal nicht über den langfristige Trend und allem was dazu hier im Thread steht.
Allerdings ist zum Pokalspiel doch was zu sagen.
Zuerest: der Vergleich zu den Conference-League-Preisen zeigt tatsächlich, wie preiswert (im Vergleich!!) diese Karten sind. Die Preise der internationalen Tickets liegen bei Preisliste 3 bzw. zweimal sogar noch darunter.
Tageskarten für Stuttgart im Pokal gibt es zu Preisen aus der Preisliste 2
Man kann diskutieren, ob der Dauerkartenbesitzer einen zusätzlichen Vorteil haben sollte (wie bei den Buli-Preisen), aber hier wird bei Dauerkarte Plus "nur" die garantierte Zuteilung als Vorteil angeboten.
Die Einzelkarte gg. Dortmund zahlt man aus Preisliste 1, also definitiv mehr als für das Stuttgart-Pokalspiel.
Das Stuttgartspiel hat das Preisniveau, welches z.B. für Leverkusen aufgerufen wird. (und ich nehme an, finde es jetzt aber nicht, dass beim Bulispiel gg. Stuttgart genau diese Preise aufgerufen werden.