Tickets DFB-Pokal Mainz-Stuttgart (Rund um Fußball)

belétage, Monday, 22.09.2025, 09:14 (vor 167 Tagen)

Moin, ich habe vergangene Woche Do eine Mail von MAINZ 05 bekommen, dass ich mir bis zum 23. einschließlich meinen Dauerkartenplatz für das Pokalspiel sichern kann. Allerdings ist auf der Ticketverkaufs-Seite von MAINZ 05 das Pokalspiel gar nicht aufgeführt. Geht das anderen Leuten auch so? Beste Grüße

Tickets DFB-Pokal Mainz-Stuttgart

Torticek @, Oppenheim, Monday, 22.09.2025, 09:23 (vor 167 Tagen) @ belétage

Nach dem Einloggen hast du oben rechts neben "mein Konto" die Reservierung mit einer kleiner schwarzen 1...da draufklicken, dann erscheint deine Reservierung.

Übrigens

dadum, Monday, 22.09.2025, 09:38 (vor 167 Tagen) @ Torticek

halte ich die Preispolitik des Vereins für eine Unverschämtheit.

Ich bekam nämlich eine Mail, dass mir durch die Dauerkarte plus ganz unkompliziert für das Pokalspiel 38€ für meinen Platz im Support- Bereich abgebucht werden.

Das ist bei einem Platz, dessen Preis in den letzten Jahren durch 2 Preiserhöhungen bereits im Gesamtvergleich überdurchschnittlich gestiegen ist (ca. 25%) nochmal ein Aufschlag von über 50%.

Und ja ich weiß: Ich bin selbst schuld, weil ich wie selbstverständlich das jedes Mal zahle....

Übrigens

Seminator, Monday, 22.09.2025, 10:41 (vor 167 Tagen) @ dadum

Ich finde die Preispolitik auch etwas fragwürdig. Der Preis für das Pokalspiel gegen Stuttgart, finde ich, natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, schon heftig. Fast so teuer wie zwei Europa Conference League Spiele und fast doppelt so teuer, wie das nächste BL-Spiel gegen den BVB. Ich habe die Plus Variante nicht gewählt, was mir die Wahl lässt, aber trotzdem finde ich, dass es in die falsche Richtung läuft.

Übrigens

Udo, Monday, 22.09.2025, 17:10 (vor 167 Tagen) @ Seminator

Ich finde die Preispolitik auch etwas fragwürdig. Der Preis für das Pokalspiel gegen Stuttgart, finde ich, natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, schon heftig. Fast so teuer wie zwei Europa Conference League Spiele und fast doppelt so teuer, wie das nächste BL-Spiel gegen den BVB.

Ich rede jetzt mal nicht über den langfristige Trend und allem was dazu hier im Thread steht.

Allerdings ist zum Pokalspiel doch was zu sagen.
Zuerest: der Vergleich zu den Conference-League-Preisen zeigt tatsächlich, wie preiswert (im Vergleich!!) diese Karten sind. Die Preise der internationalen Tickets liegen bei Preisliste 3 bzw. zweimal sogar noch darunter.

Tageskarten für Stuttgart im Pokal gibt es zu Preisen aus der Preisliste 2
Man kann diskutieren, ob der Dauerkartenbesitzer einen zusätzlichen Vorteil haben sollte (wie bei den Buli-Preisen), aber hier wird bei Dauerkarte Plus "nur" die garantierte Zuteilung als Vorteil angeboten.

Die Einzelkarte gg. Dortmund zahlt man aus Preisliste 1, also definitiv mehr als für das Stuttgart-Pokalspiel.
Das Stuttgartspiel hat das Preisniveau, welches z.B. für Leverkusen aufgerufen wird. (und ich nehme an, finde es jetzt aber nicht, dass beim Bulispiel gg. Stuttgart genau diese Preise aufgerufen werden.

Übrigens

Shaman, Monday, 22.09.2025, 11:37 (vor 167 Tagen) @ dadum

Ja, ich habe mich auch extrem geärgert - 54 € finde ich schon sehr dreist.

Und natürlich habe ich ein paar Stunden später doch gebucht. Wenn wir schon mal ein Heimspiel haben.

Übrigens

giallorossi, Monday, 22.09.2025, 13:58 (vor 167 Tagen) @ dadum

Ich finde die Preisgestaltung absolut unverständlich. In der Bundesliga kostet die Dauerkarte auf ein Spiel ungelegt rd. 39,50€, in der ECL kostet ein Spiel im dreier Bündel rd. 45,66€ und für den Pokal kostet es 62€. Muss mir mal jemand erklären und Stuttgart ist auch nicht Bayern oder Dortmund.

Übrigens

Nope @, Monday, 22.09.2025, 14:18 (vor 167 Tagen) @ giallorossi

Die Preise werden weiter deutlich steigen, die Einnahmeseite kann ja nicht oder nur begrenzt durch Investorengelder verbessert werden kann.

Übrigens

giallorossi, Monday, 22.09.2025, 14:29 (vor 167 Tagen) @ Nope

Aber Ticketerlöse machen nur rd. 10-15% der Gesamterlöse aus, dass ist jetzt nicht die größte Stellschraube, aber wohl die unmittelbarste. Allerdings auch eine der emotionalsten, mit direktem Einfluss auf die Fans.

Übrigens

raibars, Vorderhunsrück, Monday, 22.09.2025, 16:03 (vor 167 Tagen) @ giallorossi

Ist ja gut das wir einen e.V. haben.
Förderung der Mitglieder und so.
Solange dieser Hype besteht und der Heimbereich regelmäßig ausverkauft ist, steigen die Preise weiter.

Übrigens

Richard, Mainz, Monday, 22.09.2025, 17:13 (vor 167 Tagen) @ raibars

Ist ja gut das wir einen e.V. haben.
Förderung der Mitglieder und so.
Solange dieser Hype besteht und der Heimbereich regelmäßig ausverkauft ist, steigen die Preise weiter.

Die ambitionierte Preisgestaltung gegen Stuttgart wundert mich auch.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass aus meiner Sicht gerade der Support Bereich bundesligaweit das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Selbst für 36 Euro gibt's da doch kein Stadion, wo man auf der Gegengeraden so nah am Spielfeld ist (Allenfalls in Hoppenheim und bei VW). Und die Stehplätze sind ohnehin sehr günstig, vor allem als DK.

Übrigens

aquarius @, Monday, 22.09.2025, 17:29 (vor 167 Tagen) @ Richard

Hab' auch nen Schreck gekriegt, dann geschaut: für das DFB-Pokal-Spiel gegen die Bayern am 30. Oktober 24 kostete M-Support € 43,--, mit Dauerkarte gab es 19,05% Rabatt.

Übrigens

Udo, Monday, 22.09.2025, 17:23 (vor 167 Tagen) @ giallorossi
bearbeitet von Udo, Monday, 22.09.2025, 17:30

Ich finde die Preisgestaltung absolut unverständlich. In der Bundesliga kostet die Dauerkarte auf ein Spiel ungelegt rd. 39,50€, in der ECL kostet ein Spiel im dreier Bündel rd. 45,66€ und für den Pokal kostet es 62€. Muss mir mal jemand erklären und Stuttgart ist auch nicht Bayern oder Dortmund.

ergänzend zu meinenm anderen Post hier die Zahlen zu deinem Vergleich:

62 Euro als Preis (Kategorie 1) für das Stuttgartspiel ist z.B. auch der Preis für das Leverkusen-Einzelspiel. (da kommt noch 1 Euro drauf bei jedem Platz)

Beim Dortmundspiel zahlt man für solch einen Platz 76 Euro (als Einzelticket)

In der Preisliste 3 zahlt man dort 49 Euro.

Das ist der Preis, der auch für Sevilla aufgerufen wird, die beiden anderen sind noch etwas preiswerter).
Das ist wie gesagt (im Vergleich) sehr preiswert.

Zum anderen zeigt dein Preisvergleich noch einmal eindrücklich, was preislich die DK bringt (wenn man denn -wenigstens fast- immer hingeht.

Tickets im Freien Verkauf

KenGuru, Wednesday, 24.09.2025, 10:11 (vor 165 Tagen) @ Udo

Hallo liebe Mit-Meenzer,

der freie Verkauf für die DFB-Pokaltickets startet ja erst eine Woche vor dem Spiel. Könnt ihr erfahrungstechnisch sagen ob es da überhaupt noch welche geben wird? Meine beste Freundin ist VfB-Fan und ich Mainz-Fan und wir würden gerne (ggfs. mit meiner großen Tochter 😃) zum Spiel gehen ❤️. Im Mai hatten wir Familientickets für ein normales Heimspiel, da war das natürlich unproblematisch im normalen Vorverkauf 😃 Danke für eure Rückmeldungen!

Grüße aus BaWü

tachzusammen, Monday, 29.09.2025, 19:55 (vor 160 Tagen) @ KenGuru

Ich bin mir sicher, dass es noch Karten in fast allen Blöcken (Ausßer Steh) geben wird. Bisher ist der VVK mäßig(es sind ja auch 3 Spiele an einem Wochentag hintereinander)

KenGuru, Tuesday, 30.09.2025, 11:06 (vor 159 Tagen) @ tachzusammen

Dann bin ich mal gespannt und halte mir den Mittwoch frei :) Danke für die Antwort!

Tickets DFB-Pokal Mainz-Stuttgart

belétage, Monday, 22.09.2025, 17:50 (vor 167 Tagen) @ Torticek

Herzlichen Dank! In der App geht es dann noch mal ein wenig anders. Da muss man auf Tickets klicken und dann noch mal auf anmelden (obwohl man schon angemeldet ist.😉) und dann erscheint die kleine 1 für die Reservierung.

Ist das Ticket auf meiner physische DK gepeichert?

pauli05, Monday, 22.09.2025, 19:33 (vor 167 Tagen) @ belétage

Bei den Eurospielen wurde mir mitgeteilt, dass die Tickets automatisch auf meine Physische DK gespeichert wird und es keine Extra Tickets gibt...ist das mit der Pokal Karte auch so?
Ich bin zu alt für so ein Scheiss, sorry...finde da nur den App Hinweis, wo ich nicht will.

dadum, Monday, 22.09.2025, 19:36 (vor 167 Tagen) @ pauli05

Bei den Eurospielen wurde mir mitgeteilt, dass die Tickets automatisch auf meine Physische DK gespeichert wird und es keine Extra Tickets gibt...ist das mit der Pokal Karte auch so?
Ich bin zu alt für so ein Scheiss, sorry...finde da nur den App Hinweis, wo ich nicht will.

Deine Dauerkarte wird freigeschaltet.
D.h. genau genommen ist nicht das Ticket auf der physischen Karte, sondern deine physische Karte als legales Einlassmittel gespeichert...;-)

pauli05, Monday, 22.09.2025, 19:50 (vor 167 Tagen) @ dadum

Ich danke dir. So möchte ich das..und nicht anders. Und wenn es mein Kärtchen nicht mehr gibt, wird es mich im Stadion auch nicht mehr geben.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 22.09.2025, 19:59 (vor 167 Tagen) @ pauli05
bearbeitet von strombergbernd, Monday, 22.09.2025, 20:04

Ich danke dir. So möchte ich das..und nicht anders. Und wenn es mein Kärtchen nicht mehr gibt, wird es mich im Stadion auch nicht mehr geben.

Dann kannst du ja ins Bruchwegstadion zur U23 oder zu den 05-Fußballfrauen gehen. Da sind die Dauerkarten noch echt aus Plastik und werden beim Einlaß abgeknipst. Nix mit so neimodische Ferz wie uffm Smartphone.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

pauli05, Monday, 22.09.2025, 20:03 (vor 167 Tagen) @ strombergbernd

Dann kannst du ja ins Bruchwegstadion zur U23 oder zur den 05-Fußballfrauen gehen. Da sind die Dauerkarten noch echt aus Plastik und werden beim Einlaß abgeknipst. Nix mit so neimodische Ferz wie uffm Smartphone.

Bei de junge Bube war ich letzt erst..des war Nostalgie in jeglischer Form.

Shaman, Monday, 22.09.2025, 22:26 (vor 166 Tagen) @ dadum

Nein, das Pokalticket nicht. Das kann / muss man runterladen.

dadum, Monday, 22.09.2025, 22:44 (vor 166 Tagen) @ Shaman

Was willst Du denn mit einer physischen Dauerkarte runterladen?

Und: Woher kommt die Info?

Shaman, Tuesday, 23.09.2025, 13:38 (vor 166 Tagen) @ dadum

Ich habe keine Dauerkarte plus. In der Bestätigungsmail zur Conference League stand, dass die DK freigeschaltet wird, in der Mail zum Pokalspiel auf meinen DK-Platz stand das:

vielen Dank für Ihre Buchung beim 1. FSV Mainz 05.

Für den Abruf Ihres digitalen Tickets rufen Sie bitte über nachfolgenden Link unseren Onlineshop unter https://www.eventimsports.de/ols/mainz05/de/heimspiele/*** auf. Sollte es Probleme beim Öffnen des Links geben, können Sie Ihre bestellten Tickets auch nach erfolgtem Login über "Mein Konto" und "Meine digitalen Tickets" abrufen.

pauli05, Tuesday, 23.09.2025, 01:50 (vor 166 Tagen) @ Shaman

Und wie soll das gehen? Wie macht das jemand, wo die App nicht hat?
Von wem kommt die Info?

Seminator, Tuesday, 23.09.2025, 08:03 (vor 166 Tagen) @ pauli05
bearbeitet von Seminator, Tuesday, 23.09.2025, 08:19

Von wem kommt die Info?

Kann man das Ticket nicht mehr ausdrucken? Beim digitalen Ticket kann man doch weiterleiten und als PDF herunterladen, was man dann ausdrucken kann, zumindest war es letzte Saison noch so.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 23.09.2025, 10:11 (vor 166 Tagen) @ Seminator

Von wem kommt die Info?

Kann man das Ticket nicht mehr ausdrucken? Beim digitalen Ticket kann man doch weiterleiten und als PDF herunterladen, was man dann ausdrucken kann, zumindest war es letzte Saison noch so.

Kann man immer noch ausdrucken. Wenn ich bei der Bestellbestätigung schaue, ist rechts daneben ein kleines PDF-Symbol. Wenn man sich das ausdruckt ist ein QR-Code auf dem Ticket. Damit dürfte es kein Problem sein mit dem Eintritt.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Shaman, Tuesday, 23.09.2025, 13:34 (vor 166 Tagen) @ Seminator

Du kannst es ausdrucken oder in die Wallet laden. Bei Der Conference League wird die DK freigeschaltet. Warum es mal so und mal so ist, weiß ich auch nicht.

Udo, Tuesday, 23.09.2025, 09:03 (vor 166 Tagen) @ pauli05

Von wem kommt die Info?

Man muss nichts tun.

Es gilt noch immer der Text aus der Nachricht vor Saisonbeginn.

"Bei der DauerkartePlus müssen Sie sich um nichts mehr kümmern, wenn es um folgende Heimspielbesuche unserer 05ER geht: Bundesliga, DFB-Pokal, etwaige internationale Wettbewerbe. Sie haben Ihren Stammplatz bei diesen Spielen sicher. Wir buchen automatisiert den jeweiligen Tageskartenpreis von Ihrem hinterlegten Konto ab und schalten Ihre Dauerkarte frei."

Dass die Informationen zur Karte auch in der App auftauchen (und ab irgendwann das Ticket auch als PDF gespeichert oder weitergeleitet werden kann) ist ein anderes Thema, welches für dich ja wohl keine Rolle spielt.

pauli05, Tuesday, 23.09.2025, 20:15 (vor 166 Tagen) @ Udo

Von wem kommt die Info?

Man muss nichts tun.

Es gilt noch immer der Text aus der Nachricht vor Saisonbeginn.

"Bei der DauerkartePlus müssen Sie sich um nichts mehr kümmern, wenn es um folgende Heimspielbesuche unserer 05ER geht: Bundesliga, DFB-Pokal, etwaige internationale Wettbewerbe. Sie haben Ihren Stammplatz bei diesen Spielen sicher. Wir buchen automatisiert den jeweiligen Tageskartenpreis von Ihrem hinterlegten Konto ab und schalten Ihre Dauerkarte frei."

Dass die Informationen zur Karte auch in der App auftauchen (und ab irgendwann das Ticket auch als PDF gespeichert oder weitergeleitet werden kann) ist ein anderes Thema, welches für dich ja wohl keine Rolle spielt.

Ich habe aber keine Dauerkarte Plus sondern wie immer meine physische DK ohne Plus.
Weiß jetzt nicht, ob das Pokalspiel auch auf die DK gebucht wurde, oder ob ich sie ausdrucken muss.

Shaman, Tuesday, 23.09.2025, 20:46 (vor 166 Tagen) @ pauli05

Bei mir wurde es laut Bestätigungsmail nicht drauf gebucht.

pauli05, Tuesday, 23.09.2025, 21:43 (vor 165 Tagen) @ Shaman

Bei mir wurde es laut Bestätigungsmail nicht drauf gebucht.

Bitte beachten Sie: Für die Conference League-Spiele sowie DFB-Pokalspiele benötigen Sie - sofern Sie Dauerkarteninhaber sind - kein zusätzliches digitales Ticket für den Zutritt ins Stadion.

Das steht im Bestätigungsmail und heißt für mich, dass es wohl auf der DK ist..hoffe ich zumindest.

Shaman, Tuesday, 23.09.2025, 22:21 (vor 165 Tagen) @ pauli05

Ah - das steht weiter unten. Witzig, dass ich das Pokalticket im Gegensatz zu den CL-Tickets runterladen oder weiterleiten kann. :-D

Dann nehme ich die DK mit, für den Fall der Fälle hab ich‘s runtergeladen. :schal:

RSS-Feed dieser Diskussion