Kicker: Schwarz bezieht Stellung zum Thema Handelfmeter (Presselinks)

florifo, Wednesday, 20.02.2019, 23:01 (vor 1863 Tagen)

Der Bundesligacoach plädiert für eine Eingrenzung der aktuellen Verfahrensweise: "Lediglich wenn Absicht im Spiel ist, darf Elfmeter gepfiffen werden, wenn es eine unnatürliche Handbewegung ist, um etwas zu verteidigen." Abgespreizte Arme hält er für zu vernachlässigen. "Du brauchst deine Arme zum Laufen, Springen, um Schwung holen", sagt er. Dass einige Spieler ihre Arme mittlerweile hinter dem Körper verschränken, ist dem Coach ein Dorn im Auge: "Das ist für Abwehrspieler die unnatürlichste Haltung überhaupt. Ich weigere mich, das zu schulen." Bei aller Kritik an der gegenwärtigen Auslegung ist dem Coach eines wichtig: "Es soll kein Alibi oder eine Entschuldigung sein, dass wir drei Spiele in Folge verloren haben."


Ausm Kicker

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum