Fra-Ger (Rund um Fußball)

Dito, Saturday, 19.07.2025, 23:04 (vor 325 Tagen)

Ich habe vor dem Spiel wenig Chancen für die Mädels gesehen. Nach der -sorry- dämlichen Aktion mit dem Schopfziehen in der 12. Minute (Rot, Elfer, Rückstand), bin ich unverhoffter Weise total heiss und begeistert, was die Mädels danach gebracht haben.

Wir haben erst einen Wechsel? Frankreich schon 4 oder 5?

Egal wie es ausgeht: Heroinnen ;]

Fra-Ger

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 19.07.2025, 23:44 (vor 325 Tagen) @ Dito

Um längen besser, als gegen Schweden. Und jetzt 11M-Schiessen.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Fra-Ger

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 20.07.2025, 00:00 (vor 325 Tagen) @ strombergbernd

Jaaaaaaaaaa!!!!!!

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Fra-Ger

Dito, Sunday, 20.07.2025, 00:30 (vor 325 Tagen) @ strombergbernd

Jaaaaaaaaaa!!!!!!

Wow, das hat mich heute doch echt extrem mitgenommen/geflasht. Ich dachte erst: "schau ich mir so nebenbei an; gegen Frankreich wird es nicht klappen". Dann so ein Spiel. Ann-Katrin Berger mit der Parade der Saison gegen die Kopfballabwehr der eigenen Frau. Letzendlich haben sie 120 Minuten mit einer Frau weniger gespielt und zu recht gewonnen :)

Chapeau! Auch wenn sich Spanien sicherlich freut, dass wir einiges an Körner aufbrauchen mussten. Das Tunier ist seit Heute, definiv top gespielt ;)

Fra-Ger

Fabfour, Sunday, 20.07.2025, 00:27 (vor 325 Tagen) @ Dito

Geiles Spiel. Hatte auch nix erwartet. Umso geiler.

Aber mal doofe Regelfrage:

Warum Rot? Elfmeter klar aber es war m.E. keine Torchance und nicht unbedingt eine Tätlichkeit. Oder ist es generell im Frauenfußball so geregelt dass Haareziehen als Tätlichkeit gewertet wird?
Trikot ziehen oder an der Schulter festhalten ist ja auch keine Tätlichkeit.

Soll wirklich nicht abwertend klingen sondern ist als ernstgemeinte Frage gedacht.

Fra-Ger

Dito, Sunday, 20.07.2025, 00:38 (vor 325 Tagen) @ Fabfour

Geiles Spiel. Hatte auch nix erwartet. Umso geiler.

Aber mal doofe Regelfrage:

Warum Rot? Elfmeter klar aber es war m.E. keine Torchance und nicht unbedingt eine Tätlichkeit. Oder ist es generell im Frauenfußball so geregelt dass Haareziehen als Tätlichkeit gewertet wird?
Trikot ziehen oder an der Schulter festhalten ist ja auch keine Tätlichkeit.

Soll wirklich nicht abwertend klingen sondern ist als ernstgemeinte Frage gedacht.

Was ich gehört habe und aus meiner Sicht auch völlig korrekt ist, dass so etwas eine klare Tätlichkeit ist.
Möglicherweise war diese Situation sogar im positivem Sinne für uns Spiel-entscheidend. Diese Bissigkeit und das resolute Einsteigen der Mannschaft danach, konnte man den Französinnen im Gesicht ablesenn. Es sah eher danach aus, als ob Frankreich eine Frau weniger auf dem Platz hat. Einfach wirklich große Leistun!

Btw. Die Hoffmann fand ich richtig stark, obwohl sie oft - ohne Konsequenzen - ordentlich gefoult wurde :-/

Fra-Ger

blauerclaus, Sunday, 20.07.2025, 01:24 (vor 325 Tagen) @ Dito

Ich fand sie auch sehr stark. Und das Spiel war spannend und ist glücklich für Deutschland ausgegangen. Ein toller Fussballabend y😀

Fra-Ger

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 20.07.2025, 09:11 (vor 325 Tagen) @ Dito

Was war eigentlich am Schluss? Das sah erst fast so aus als ob die Schiri irgendwas am letzten 11meter zu meckern hatte. Rebecca Knaak schaute da fragend. Und erst als noch ein Pfiff kam, haben sie richtig gejubelt.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Fra-Ger

Lerche51, Sunday, 20.07.2025, 11:11 (vor 325 Tagen) @ strombergbernd

Was war eigentlich am Schluss? Das sah erst fast so aus als ob die Schiri irgendwas am letzten 11meter zu meckern hatte. Rebecca Knaak schaute da fragend. Und erst als noch ein Pfiff kam, haben sie richtig gejubelt.

Ich meine, die Reporterin sagte etwas von VAR-Check, dass Berger ggf. zu früh von der Linie ist. Wurde dann aber schnell als korrekt gegeben und das Spiel damit abgepfiffen.

Fra-Ger

Udo, Sunday, 20.07.2025, 12:42 (vor 325 Tagen) @ Lerche51

Was war eigentlich am Schluss? Das sah erst fast so aus als ob die Schiri irgendwas am letzten 11meter zu meckern hatte. Rebecca Knaak schaute da fragend. Und erst als noch ein Pfiff kam, haben sie richtig gejubelt.


Ich meine, die Reporterin sagte etwas von VAR-Check, dass Berger ggf. zu früh von der Linie ist. Wurde dann aber schnell als korrekt gegeben und das Spiel damit abgepfiffen.

Ja, die SR sagen bei jedem Elferschiessen vorweg an die Kapitäninnen, dass man bei jedem Schuss aber vor allem am Ende erst jubeln soll, wenn SR pfeift und der Check durch ist.
Frühes Linieverlassen der Torfrau wird bei gehalten bestraft ebenso unerlaubtes Stoppen der Schützen bei Treffer.
Das alles kann SR entscheiden, wird aber ommer vom VAR gecheckt.

Fra-Ger

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 20.07.2025, 14:06 (vor 325 Tagen) @ Udo

Ich habs mir nochmal in Ruhe angesehen. Man sieht, dass die Schiri schon kurz nach dem Schuss von Sombath den Arm hebt und eine Geste in Richtung der deutschen Spielerinnen macht, dass die noch nicht zu Berger loslaufen sollten. Sie hält sich dann auch kurz die Hand ans Ohr als ob sie signalisieren wollte, dass sie auf den VAR wartet. Tatsächlich sieht es schon so aus, dass Berger schon relativ früh die Linie verlässt. Aber ist ja gutgegangen. Das wäre nochmal ein weiteres Drama gewesen, wenn der 11Meter hätte wiederholt werden müssen.

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Fra-Ger

undichsachnoch, Sunday, 20.07.2025, 13:42 (vor 325 Tagen) @ Fabfour

Geiles Spiel. Hatte auch nix erwartet. Umso geiler.

Aber mal doofe Regelfrage:

Warum Rot? Elfmeter klar aber es war m.E. keine Torchance und nicht unbedingt eine Tätlichkeit. Oder ist es generell im Frauenfußball so geregelt dass Haareziehen als Tätlichkeit gewertet wird?
Trikot ziehen oder an der Schulter festhalten ist ja auch keine Tätlichkeit.

Soll wirklich nicht abwertend klingen sondern ist als ernstgemeinte Frage gedacht.

Unsere ehemalige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat wohl im Schweizer TV gesagt, dass Haareziehen bei den Frauen wie eine Ohrfeige bewertet wird und demzufolge glatt rot ist.
Ich hab's heute morgen irgendwo gelesen, weiß jedoch nicht mehr wo, Hmm.

Ansonsten konnte man ja gestern nur begeistert sein bei so einer (nicht unbedingt zu erwartenden) Leistung!
Da kann man sich nur vor Hochachtung verneigen: :welle: :pyro doppel: :love: :wiegeil:

Fra-Ger

frodoNtour, Sunday, 20.07.2025, 13:51 (vor 325 Tagen) @ undichsachnoch


Ansonsten konnte man ja gestern nur begeistert sein bei so einer (nicht unbedingt zu erwartenden) Leistung!
Da kann man sich nur vor Hochachtung verneigen: :welle: :pyro doppel: :love: :wiegeil:

!!!
:champ cup:

Eine Wahnsinns-Leistung!

Fra-Ger

Graf P., Sunday, 20.07.2025, 13:53 (vor 325 Tagen) @ Fabfour

Geiles Spiel. Hatte auch nix erwartet. Umso geiler.

Aber mal doofe Regelfrage:

Warum Rot? Elfmeter klar aber es war m.E. keine Torchance und nicht unbedingt eine Tätlichkeit. Oder ist es generell im Frauenfußball so geregelt dass Haareziehen als Tätlichkeit gewertet wird?
Trikot ziehen oder an der Schulter festhalten ist ja auch keine Tätlichkeit.

Soll wirklich nicht abwertend klingen sondern ist als ernstgemeinte Frage gedacht.

Rein auf mich selbst betrachtet: wenn mich, egal zu welcher Situation, unabhängig ob im Sport oder im Alltag, an den Haaren ziehen würde, sollte dieser jemand schnell das Weite suchen.

Haare ziehen ist dermaßen abartig und im Kontext Sport ein No-Go.

Das kann eigentlich nur ein kompletter Blackout gewesen sein, weniger Dummheit. Der Ball war woanders, so dass diese Aktion komplett unnötig war.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Fra-Ger

800lbgorilla, Sunday, 20.07.2025, 15:51 (vor 325 Tagen) @ Graf P.

Natuerlich voelling unnoetig - aber es sieht so aus als wollte sie am Trikot zupfen (was bei jeder Ecke 100x passiert) und hat danebengegriffen. Finde es etwas extrem - selbst die Gefoulte hat sich nur sehr beschraenkt beschwert

Gelb und Elfer haette gelangt mE

Wenn sich mal die Standbilder von der Eigentor-verhindernden Parade anschaut, sieht man wie sensationell das war - das war eine fuer die Ewigkeit

Fra-Ger

Ich05, Monday, 21.07.2025, 08:54 (vor 324 Tagen) @ 800lbgorilla

Natuerlich voelling unnoetig - aber es sieht so aus als wollte sie am Trikot zupfen (was bei jeder Ecke 100x passiert) und hat danebengegriffen. Finde es etwas extrem - selbst die Gefoulte hat sich nur sehr beschraenkt beschwert

Gelb und Elfer haette gelangt mE

Wenn sich mal die Standbilder von der Eigentor-verhindernden Parade anschaut, sieht man wie sensationell das war - das war eine fuer die Ewigkeit

An den Haaren ziehen, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, geht mit erhöhtem Verletzungsrisiko einher. Sowohl was ausgerissene Haare als auch besonders die Belastung der Halswirbelsäule durch den Zug nach hinten angeht!
Da kann es, egal wie stark gezogen wird, nur eine rote Karte geben. Und nur weil sie nicht deshalb eskaliert und es keine Rudelbildung um die SR gibt, darf die Bestrafung für die Aktion nicht milder ausfallen.
Ich finde sogar sehr angenehm, dass nicht so extrem reklamiert und lamentiert wird.

Was die Parade angeht, sind wir aber 100% einer Meinung, das war absolute Weltklasse.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum