JB Ade (Rund um Fußball)

Anton_S, Wednesday, 02.07.2025, 13:46 (vor 14 Tagen)

Nach Informationen der AZ ist der Wechsel so gut wie durch.
Wenn es stimmt für 25 M€, eigentlich geschenkt.
Aber machen wir uns nicht verrückt, der eine geht, der andre kommt.

JB Ade

Eif, Bernburg, Wednesday, 02.07.2025, 13:52 (vor 14 Tagen) @ Anton_S

Das schreiben die schon seit Wochen :muhaha:

JB Ade

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 02.07.2025, 14:02 (vor 14 Tagen) @ Anton_S

Wer ist der André?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

JB Ade

madinman, Wednesday, 02.07.2025, 16:30 (vor 14 Tagen) @ t0pazio

Jo, die wollen 25 bezahlen, wir wollten 50, alles ok, verhandeln halt, nach der Nummer aus Frankfurt würde ich jetzt 100 fordern

JB Ade

wirkommenwieder, Wednesday, 02.07.2025, 17:50 (vor 14 Tagen) @ madinman

Vielleicht verwechseln die Hühner auch nur ständig das Datum. Ich würde den 25M Deal machen...im Sommer 2026 🤣

JB Ade

dadum, Wednesday, 02.07.2025, 18:24 (vor 14 Tagen) @ madinman

Jo, die wollen 25 bezahlen, wir wollten 50, alles ok, verhandeln halt, nach der Nummer aus Frankfurt würde ich jetzt 100 fordern

Wenn Bayern für Woltemade 50 Mio. bietet, sollten für Jonny tatsächlich 35 Mio. drin sein...

JB Ade

Herby, Thursday, 03.07.2025, 01:13 (vor 13 Tagen) @ dadum

Da muss doch etwas faul sein. Oder warum sollte sich der Don für 25 Mio so über den Tisch ziehen lassen?

Trotzdem geht mir das Thema JB langsam aber sicher auf den berühmten Sack!

JB Ade

raibars, Vorderhunsrück, Wednesday, 02.07.2025, 18:28 (vor 14 Tagen) @ t0pazio

Ist hinter der Bezahlschranke.
Was steht denn drin?

JB Ade

t0pazio, Wednesday, 02.07.2025, 18:38 (vor 14 Tagen) @ raibars

Sry, war mir nicht bewusst:

Heidelberg sagt, die Verhandlungen liefen erst seit kurzem und man sei sich nicht einig.

Dass die Dreckshühner mit Burkhard einig sind, bringt ihnen ja nix, solange Mainz den Vertrag hat...

JB Ade

dadum, Wednesday, 02.07.2025, 19:13 (vor 14 Tagen) @ t0pazio

Sry, war mir nicht bewusst:

Heidelberg sagt, die Verhandlungen liefen erst seit kurzem und man sei sich nicht einig.

Dass die Dreckshühner mit Burkhard einig sind, bringt ihnen ja nix, solange Mainz den Vertrag hat...

Der Kicker hat für uns jetzt die Medien-Verwirrungs-Taktik übernommen.
Jonny wechselt nämlich nach Stuttgart und sieht aus wie Nadiem.

Eat this, chicken boys!:fresse:

JB Ade

raibars, Vorderhunsrück, Wednesday, 02.07.2025, 19:18 (vor 14 Tagen) @ Stingbo

Danke für den Tipp :-)

JB Ade

Captain Spaulding, Wednesday, 02.07.2025, 16:27 (vor 14 Tagen) @ Anton_S

Hä?
Jean (-Paul) Boetius ist doch schon lange weg!.

JB Ade

Rasenmäher, Thursday, 03.07.2025, 06:35 (vor 13 Tagen) @ Anton_S

Ich finde, man muss schon die Situation bei der Vertragsverlängerung sehen.
Einerseits war JB schon am Rande in Richtung Sportinvalidität.
Andererseits wäre er bei Gesundung Ablösefrei gewesen.

Das war halt auch eine beidseitige Wette, die für Verein und Spieler letztlich erfolgreich war.

25 Mio, vielleicht noch eine kleine Weiterverkaufsbeteiligung, sind hier sicher eine
gute und faire Basis für eine Einigung.
Das ganze hätte man natürlich besser und genauer schriftlich fixieren sollen.

JB Ade

OzzY, Thursday, 03.07.2025, 09:35 (vor 13 Tagen) @ Rasenmäher

Und man darf nicht vergessen, er hatte auch nur noch 1 Jahr Vertrag, das spielt auch eine große Rolle. Bei 2 oder mehreren Jahren, wäre er auch nochmal teurer gewesen.

JB Ade

Inder, Thursday, 03.07.2025, 11:51 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Und man darf nicht vergessen, er hatte auch nur noch 1 Jahr Vertrag, das spielt auch eine große Rolle. Bei 2 oder mehreren Jahren, wäre er auch nochmal teurer gewesen.

Ich verstehe, was du meinst. Aber bei mittlerweile leider eher mickrigen 25 Mio ist es heutzutage besser, den Spieler noch zu halten. Einen wie Burkardt kannst du nicht ersetzen; wir haben gleich zu Beginn der Saison eine Dreifachbelastung, wo Burkardt einfach gebraucht wird.
Mit einem Ersatz, der erst noch gefunden werden muss (naja, vielleicht gibt es schon einen) und der sich erst anpassen muss, ist die Gefahr, in zwei Wettbewerben früh auszuscheiden und auch dadurch Einnahmen zu verlieren, recht groß.

Und zudem gibt es immer noch das Winter-Transferfenster, wo durchaus auch hohe Ablösesummen bezahlt werden, wenn ein Verein sehr dringend jemand Neues verpflichten MUSS.

Gerade nach dem Gruda-Transfer letztes Jahr sehe ich uns nicht in der Position, dass Burkardt abgegeben werden MUSS. Selbst wenn sich ein Verein mit einem Spieler einig sein sollte.

JB Ade

Anton_S, Thursday, 03.07.2025, 11:56 (vor 13 Tagen) @ Inder

Lieber Inder,
Ich denke, dass der Käse gegessen ist.

JB Ade

Inder, Thursday, 03.07.2025, 12:45 (vor 13 Tagen) @ Anton_S

Lieber Inder,
Ich denke, dass der Käse gegessen ist.

Ja, vielleicht war mir das auch schon länger klar. Das war jetzt die vorgezogene Wutrede, die wohl in Vielen von uns brennt.
Heidel hat in den letzten Jahren schon ein paar Entscheidungen getroffen, die man kaum nachvollziehen konnte. Aber am Ende waren dann auch immer wieder Lichtblicke dabei (etwa Sano).
Daher war in meinem rant jetzt auch Unzufriedenheit über den Manager drin. Was man ihm aber immer zugute halten muss: er schafft es besser als andere Manager, Verhandlungen aus den Medien herauszuhalten. Es kann also auch noch einiges Gutes passieren.

Ich will mir jetzt auch nicht die Zuversicht für die neue Saison nehmen lassen.
Mir geht es gerade einfach wie den Meisten, die angesichts des vermeidbaren, wahrscheinlichen Abgangs des Stars und der Dreifachbelastung nervös werden.
Aber wir haben ja noch einen guten Trainer, der uns erhalten bleibt und viel aus dem Team herausholen wird.

JB Ade

Lerche51, Thursday, 03.07.2025, 12:57 (vor 13 Tagen) @ Inder

Wenn es so kommt, gibt es hier ein paar für mich schwer verdaubare Punkte: 1) Ich war so naiv zu glauben, dass JB bleiben würde (Identifikationsfigur, Gesicht des Vereins, Kapitän, sehr geerdet usw), 2) Schei*** SGE (und da kann man noch so lang in der entsprechenden Bettwäsche geschlafen haben, 3) die kolportierte Ablöse (für mich ein Witz). Meine Schlussfolgerung daraus: Buli-Fußball ist eben doch nur ein Geschäft, auch in Mainz. Und man sollte vorsichtig damit sein, was man so auf sein Trikot beflocken lässt.

JB Ade

Hexem55129, Thursday, 03.07.2025, 14:10 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich 25-30 Mio fairfür ihn.

Bei seiner Quote im letzten Jahr könnte man natürlich auch mehr wollen, aber er ist nun mal brutal verletzungsanfällig.

Mit Nelly/Hollerbach/+X werden wir das irgendwie auffangen können. Einen Amiri zu ersetzen wäre meiner Meinung nach schwieriger gewesen.

JB Ade

G111, Thursday, 03.07.2025, 14:27 (vor 13 Tagen) @ Hexem55129

Sehe ich auch so.
JB ist im Herzen Eintracht-Fan, das kannst du nicht ändern, das so.
Sehe ich JB weniger relevant für den Mainzer Erfolg als z.B. Sano, Amiri und Nebel diese Saison oder Gruda und Barreiro letzte Saison

JB Ade

Carlsche @, Thursday, 03.07.2025, 14:46 (vor 13 Tagen) @ G111

Sehe ich auch so.
JB ist im Herzen Eintracht-Fan, das kannst du nicht ändern, das so.
Sehe ich JB weniger relevant für den Mainzer Erfolg als z.B. Sano, Amiri und Nebel diese Saison oder Gruda und Barreiro letzte Saison

Wenn er so ein fanatischer Fan ist, dass er nur mit denen geredet hat, obwohl er sicherlich bessere Möglichkeiten gehabt hätte, fände ich das höchst bedenklich.
Auf mich wirkt er zudem wie ein Typ, für den abgesehen vom sportlichen auch aus kulturellen Gründen eine ausländische Liga reizvoll ist.

Und zur leichteren Ersetzbarkeit: 18 Saisontore hatten wir noch nie, bei vielen dieser Toren wurde er nicht angeschossen...er war Kapitän und sicherer Elfmeterschütze. Klar, es ist realistisch, dass sich die Tore auf mehrere Schultern verteilen. Dazu brauchen wir aber einen Weiper, der seine EM-Form bestätigt und stabil liefert, einen Nebel, der weiter so trifft, einen Hollerbach, der einschlägt, Lee, der weiter netzt, und am besten noch mindestens Mister X und Y (Neuzugänge oder Entwicklungssprünge im Kader), die auch mehrfach und regelmäßig treffen. Möglich ist es, aber kein Selbstläufer.

JB Ade

Inder, Thursday, 03.07.2025, 16:21 (vor 13 Tagen) @ Hexem55129

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich 25-30 Mio fairfür ihn.

Wenn ein 20jähriges Talent (Y. Moukoko) von Dortmund für 5 Mio. zu Kopenhagen wechselt, ja, dann klingen 25 Mio. nicht schlecht.
Wenn man es allerdings mit kolportieren 100 (!) Mio. für Woltemade vergleicht, der zwar zugegebenermaßen gerade klasse spielt, aber das auch erst seit der Rückrunde, sind 25 Mio € schon wieder mickrig.

JB Ade

bavaria05, Thursday, 03.07.2025, 16:24 (vor 13 Tagen) @ Hexem55129

100 % Zustimmung!

Dass Amiri die 10 bekommt und sehr wahrscheinlich bleiben wird ist mir bei weitem wichtiger.
Und jetzt mal ehrlich…. Jonny hätte auch ablösfrei gehen können und wollte dem Verein „was Gutes tun“.
Denke es war schon damals klar dass er zur Eintracht gehen will und es war sicherlich von Anfang an klar, dass wenn ein Angebot kommt, es ihm ermöglicht wird….
Daher, passt schon.

Hätte auch gern mehr gesehen, aber er hätte auch nächstes Jahr ablösefrei gehen können (was er ja nicht will) oder diese Saison nicht bestätigen und dann bekommst auch nur 10 oder so…
Passt schon.

Wegen der dreifach Belastung, sehe ich nicht als Argument ihn zu halten… dafür ist er leider zu anfällig…. Ich bin der festen Überzeugung man kann mit ihm nicht planen, wenn er fit ist, hast du nen Bonusspieler, aber geh nicht davon aus dass er die dreifach Belastung aushält..
falls es bei nem anderen Club anders kommt, müssen wir unsere Medizinische Abteilibg mal überdenken….

JB Ade

Carlsche @, Thursday, 03.07.2025, 14:23 (vor 13 Tagen) @ Lerche51

Wenn es so kommt, gibt es hier ein paar für mich schwer verdaubare Punkte: 1) Ich war so naiv zu glauben, dass JB bleiben würde (Identifikationsfigur, Gesicht des Vereins, Kapitän, sehr geerdet usw), 2) Schei*** SGE (und da kann man noch so lang in der entsprechenden Bettwäsche geschlafen haben, 3) die kolportierte Ablöse (für mich ein Witz). Meine Schlussfolgerung daraus: Buli-Fußball ist eben doch nur ein Geschäft, auch in Mainz. Und man sollte vorsichtig damit sein, was man so auf sein Trikot beflocken lässt.

Volle Zustimmung. Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen.

4) zu optimistische Heidel-Aussagen ("bleibt zu 99%) vor allem unter Berücksichtigung von Punkt 3.

5) stellt sich mir allmählich die Frage, ob es in diesem Geschäft selbst bei so integren Typen völlig egal ist, was in der aktuellen Saison erreicht wurde und möglicherweise in der kommenden Saison möglich ist. Die Spieler streben immer nach mehr und vermeintlich besseren Bedingungen.

Meine restlichen Frust-Punkte hebe ich mir dann bis zur offiziellen Verkündigung auf ;-(

Mäßigend möchte ich aber daran erinnern, dass keiner von uns wirklich die Vertragsinhalte und mögliche (mündliche) Absprachen kennt.

JB Ade

Graf P., Thursday, 03.07.2025, 17:39 (vor 13 Tagen) @ Carlsche

Volle Zustimmung. Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen.

> 4) zu optimistische Heidel-Aussagen ("bleibt zu 99%) vor allem unter Berücksichtigung von Punkt 3.
Wer seit 30 Jahren dabei ist, sollte solche Aussagen einordnen können. Er hat ja nicht 200% gesagt. Die 99,9%- Ansage bei Amiri hätte ich jetzt allerdings auch nicht mehr gebraucht.

5) stellt sich mir allmählich die Frage, ob es in diesem Geschäft selbst bei so integren Typen völlig egal ist, was in der aktuellen Saison erreicht wurde und möglicherweise in der kommenden Saison möglich ist. Die Spieler streben immer nach mehr und vermeintlich besseren Bedingungen.

Meine restlichen Frust-Punkte hebe ich mir dann bis zur offiziellen Verkündigung auf ;-(

Warum warten, bis das wahrscheinliche eintritt? Ich kann nicht nachvollziehen, dass es anscheinend keinen größeren Markt für ihn gibt. Das war es fast schon.

Mäßigend möchte ich aber daran erinnern, dass keiner von uns wirklich die Vertragsinhalte und mögliche (mündliche) Absprachen kennt.

Da dürften einige Boni im Nachgang fließen, damit jeder sein Gesicht wahren kann.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Nun wohl wirklich fix

pattymainz05, Friday, 04.07.2025, 12:07 (vor 12 Tagen) @ Anton_S

Jonny laut Sky heute beim Medizincheck in Crackfurt.
Ablöse: 23 Mio All-in

Wenn das stimmt, fehlen mir die Worte.

Nun wohl wirklich fix

Richard, Mainz, Friday, 04.07.2025, 13:37 (vor 12 Tagen) @ pattymainz05

War doch klar, dass JB seinen auslaufenden Vertrag 2024 nicht ohne irgendwelche Absprachen und/oder Klauseln verlängert hat. Alles andere ist naiv. So läuft das Geschäft und zu einem Vertrag gehören halt immer 2 Seiten.
Und da einigt man sich in der Mitte. Ich bin sogar überrascht, dass Heidel es geschafft hat, aus der Nummer noch mit über 20 Mio. rauszukommen. 2024 war ich überzeugt, dass da eine Ausstiegsklausel für rund 10 Mio. eingebaut wurde, die es JB quasi jederzeit erlaubt hätte zu wechseln.

Nun wohl wirklich fix

neustädter, JWD, Friday, 04.07.2025, 14:05 (vor 12 Tagen) @ Richard

Genau deswegen versteh ich die ganzen Reaktionen auf die "geringe" Ablöse nicht...auch wenn es nicht Vertragsinhalt ist und nur eine Absprache. Verlang als Verein dann halt 35 Mio, dann hast du einen Spieler der sich verarscht fühlt und möglicherweise plötzlich nicht mehr spielen will, zukünftig werden Vertragsgespräche deutlich schwieriger weil man sich als Verein nicht an eine Absprache gehalten hat und Spieler sich sowas dann eben schriftlich geben lassen und natürlich einen Manager der keine Glaubwürdigkeit mehr hat.

20 Mio waren für Burkardt zum Stand der Vertragsverlängerung viel Geld. Seit 2018 Bundesligaspieler dabei 98 Spiele und 18 Tore...wäre es dabei geblieben und jemand würde 20 Mio zahlen würde Heidel dafür gefeiert werden.

Das Burkardt so einen Leistungssprung macht war nicht zwangsläufig zu erwarten und ich glaube nicht, dass er bei der Eintracht eine bessere Empfehlung für die WM abgeben kann. Passt eigentlich nicht wirklich in deren System aber ok, auf ne WM würde ich notfalls auch verzichten wenn ich pro Jahr 5 Mio Gründe bekommen würde...

Das Einzige was man wirklich kritisieren kann ist eben diese Absprache mit den 20 Mio. und die eventuell fehlende Weitsicht. Aber nochmal: lieber die 20 Mio + seine Tore für die gute letztjährige Saison als einen ablösefreien Abgang 2024. Gefühlt wäre der Abgang letztes Jahr schlimmer gewesen als jetzt. Also tief durchatmen, gibt halt jetzt einen 2. "Thurkdosao":fresse:

Nun wohl wirklich fix

knightclub, Friday, 04.07.2025, 20:54 (vor 12 Tagen) @ neustädter

Was mich nur wundert, wenn es dann Aussagen gibt wie:

- Wenn Jonny wechselt, dann wird das der neue Rekordtransfer, teurer als Gruda

- Es gibt keine Ausstiegsklausel

- Er bleibt zu 99% hier

und dann wechselt er zu einem als vergleichsweise mickrig empfundenen Betrag. Das heißt, alle öffentlichen Aussagen der Vereinsoberen, siehe oben, muss man künftig nicht mehr ernst nehmen, so wenig wie das "letzte Angebot" von Aal Dieter auf dem Hamburger Fischmarkt :=)

Nun wohl wirklich fix

Tifosi, Friday, 04.07.2025, 21:46 (vor 12 Tagen) @ knightclub

Dem gibt es nix hinzuzufügen. 100% deiner Meinung.

Nun wohl wirklich fix

Graf P., Friday, 04.07.2025, 22:22 (vor 12 Tagen) @ knightclub

- Er bleibt zu 99% hier

und dann wechselt er zu einem als vergleichsweise mickrig empfundenen Betrag. Das heißt, alle öffentlichen Aussagen der Vereinsoberen, siehe oben, muss man künftig nicht mehr ernst nehmen, so wenig wie das "letzte Angebot" von Aal Dieter auf dem Hamburger Fischmarkt :=)

Wer hat das gesagt?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Nun wohl wirklich fix

giallorossi, Friday, 04.07.2025, 22:51 (vor 12 Tagen) @ Graf P.

Bungert hat gesagt „Wir haben wie bei Brajan Gruda den Hut auf bei Verhandlungen mit Vereinen“

Dem war dann wohl doch nicht so…

Nun wohl wirklich fix

knightclub, Friday, 04.07.2025, 23:49 (vor 12 Tagen) @ Graf P.
bearbeitet von knightclub, Saturday, 05.07.2025, 00:25

- Er bleibt zu 99% hier

Wer hat das gesagt?

Heidel, im Februar 2025, dass man bei einem möglichen Transfer von Jonathan Burkardt versuchen werde, eine höhere Ablösesumme zu erzielen, als bei Brajan Gruda. Dies hat "Fussballdaten" berichtet.

Nun wohl wirklich fix

Graf P., Saturday, 05.07.2025, 01:45 (vor 11 Tagen) @ knightclub

Fußballdaten ist dann wohl das gleiche wie transfermarkt.de!? Danke. Bitte seriöse Quellen angeben.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Nun wohl wirklich fix

knightclub, Saturday, 05.07.2025, 01:49 (vor 11 Tagen) @ Graf P.

Fußballdaten ist dann wohl das gleiche wie transfermarkt.de!? Danke. Bitte seriöse Quellen angeben.

ach komm, Zitate sind nunmal meist so gefallen, evt verkürzt, aber damit kannst du dir schnell Klagen einfangen. Da ist selbst die Blöd vorsichtig, behaupten kann sie alles, aber falsch zitieren kann vor Gericht landen.

Nun wohl wirklich fix

Dito, Saturday, 05.07.2025, 05:49 (vor 11 Tagen) @ knightclub

Wer hat das gesagt?

Heidel, im Februar 2025, dass man bei einem möglichen Transfer von Jonathan Burkardt versuchen werde, eine höhere Ablösesumme zu erzielen, als bei Brajan Gruda. Dies hat "Fussballdaten" berichtet.

Heidel oder "Fussballdaten"?.
Stand im Internetz?.

Aha!.

Leute, bitte ein bisschen mehr "Medienkompetenz" :-/

Nun wohl wirklich fix

Inder, Saturday, 05.07.2025, 08:04 (vor 11 Tagen) @ Dito

Normalerweise wäre mir Akkurates Zitieren auch wichtig aber hier geht es um die Gesamtheit der Aussagen v.a. von Heidel. Und da ist es ebenfalls mein Eindruck, dass Heidel bzgl Transfers öfter Dinge sagt, die er hinterher eigentlich fressen müsste.

Und es ist schon bedauerlich, wenn man öffentliche Aussagen des Managements nicht mehr ernst nehmen kann.

Nun wohl wirklich fix

Dito, Saturday, 05.07.2025, 11:36 (vor 11 Tagen) @ Inder

Normalerweise wäre mir Akkurates Zitieren auch wichtig aber hier geht es um die Gesamtheit der Aussagen v.a. von Heidel. Und da ist es ebenfalls mein Eindruck, dass Heidel bzgl Transfers öfter Dinge sagt, die er hinterher eigentlich fressen müsste.

Und es ist schon bedauerlich, wenn man öffentliche Aussagen des Managements nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich denke, dass man Aussagen in den Medien während Verhandlungen laufen, nie als wahre Botschaft hinnehmen sollte. Vielmehr werden solche Veröffentlichungen genutzt, um Druck auf den Verhandlungsgegner auszuüben.

Nun wohl wirklich fix

knightclub, Saturday, 05.07.2025, 08:27 (vor 11 Tagen) @ Dito

Ach komm.... das ist absolute Erbsenzählerei. Und nun die Debatte auf die Seriosität der Quelle lenken.

Das Bild, das die Vereinsspitze öffentlich - mehrfach - ob Bungert oder Heidel, gezeichnet hat, war: Jonny ist ein Topspieler - und wer den haben will, muss richtig tief in die Tasche greifen.

Das schürt Erwartungen und nun wechselt er für einen im Vergleich zu den derzeit gezahlten Summen zu einem eher dürftigen Betrag ausgerechnet zum größten Rivalen überhaupt, der ähnlich gehypte Spieler im Jahrestakt (bzw. 2025 im Halbjahrestakt) zu Unsummen selbst vertickt. Das ist der Punkt und nicht eine der Quellen, die Leute wie du nun sich herauspickt, um den Diskurs zu ersticken.

Nun wohl wirklich fix

Dito, Saturday, 05.07.2025, 11:26 (vor 11 Tagen) @ knightclub

Ach komm.... das ist absolute Erbsenzählerei. Und nun die Debatte auf die Seriosität der Quelle lenken.

Das Bild, das die Vereinsspitze öffentlich - mehrfach - ob Bungert oder Heidel, gezeichnet hat, war: Jonny ist ein Topspieler - und wer den haben will, muss richtig tief in die Tasche greifen.

Das schürt Erwartungen und nun wechselt er für einen im Vergleich zu den derzeit gezahlten Summen zu einem eher dürftigen Betrag ausgerechnet zum größten Rivalen überhaupt, der ähnlich gehypte Spieler im Jahrestakt (bzw. 2025 im Halbjahrestakt) zu Unsummen selbst vertickt. Das ist der Punkt und nicht eine der Quellen, die Leute wie du nun sich herauspickt, um den Diskurs zu ersticken.

Du schreibst, dass ich eine der Quellen heraus gepickt habe. Nur wurde keine Quelle angegeben. ;O

Es sollte auch klar sein, dass Aussagen zu Transfers, bzw. Vertragsangelegenheiten, die über die Medien kolportiert werden, nur dazu dienen, die Verhandlungsbasis zu verbessern. Da sind wir Fans nicht der Adressat der Botschaft.

Nun wohl wirklich fix

knightclub, Saturday, 05.07.2025, 14:27 (vor 11 Tagen) @ Dito
bearbeitet von knightclub, Saturday, 05.07.2025, 14:32

Du schreibst, dass ich eine der Quellen heraus gepickt habe. Nur wurde keine Quelle angegeben. ;O

Es sollte auch klar sein, dass Aussagen zu Transfers, bzw. Vertragsangelegenheiten, die über die Medien kolportiert werden, nur dazu dienen, die Verhandlungsbasis zu verbessern. Da sind wir Fans nicht der Adressat der Botschaft.

Du gehst gar nicht auf meinen Text ein. Es ist völlig egal, ob wir der Adressat sind. Btw, ohne Fans gäbe es keinen Profifussball. Letztendlich sind wir es, die doch erreicht werden sollen, nur deswegen schütten Firmen die Vereine und Verbände mit Millionen zu. Mir persönlich ist es wichtig, dass Aussagen am Ende des Tages gut altern und nicht als heiße Luft enden. Klar mag es sein, dass Jonny nie eine AK im Vertrag hatte, aber dann doch eine mündliche Zusage gegeben wurde. Nur wäre dann wohl bei Platzen des Transfers bei allen Beratern durchgesickert, dass man sich sämtliche Vereinbarungen bei Mainz schwarz auf weiß notariell beurkunden lassen sollte. Andernfalls hätte ja nicht der Transfer gleich mit Öffnung des Transferfensters so abgeschlossen werden müssen.

Und zurück zu den Quellen. Es ist völlig egal, ob ich einen Link zuschicke (was ja hier nicht gewollt ist, da sich die Seite wiederum auf die Sport Blöd bezog) oder sämtliche Aussagen möglichst safe in Ton und Bild für jeden ersichtlich vorliegen. Die Botschaft war nach außen stets klar. "Wir haben das Heft des Handelns in der Hand und werden keinen Spieler unter Wert abgeben, eher teurer verkaufen." Und wenn die kolportierten Summen stimmen, dann war dem offenbar nicht so.

Nun wohl wirklich fix

Dito, Saturday, 05.07.2025, 16:52 (vor 11 Tagen) @ knightclub

Du gehst gar nicht auf meinen Text ein. Es ist völlig egal, ob wir der Adressat sind. Btw, ohne Fans gäbe es keinen Profifussball. Letztendlich sind wir es, die doch erreicht werden sollen, nur deswegen schütten Firmen die Vereine und Verbände mit Millionen zu. Mir persönlich ist es wichtig, dass Aussagen am Ende des Tages gut altern und nicht als heiße Luft enden. Klar mag es sein, dass Jonny nie eine AK im Vertrag hatte, aber dann doch eine mündliche Zusage gegeben wurde. Nur wäre dann wohl bei Platzen des Transfers bei allen Beratern durchgesickert, dass man sich sämtliche Vereinbarungen bei Mainz schwarz auf weiß notariell beurkunden lassen sollte. Andernfalls hätte ja nicht der Transfer gleich mit Öffnung des Transferfensters so abgeschlossen werden müssen.

Und zurück zu den Quellen. Es ist völlig egal, ob ich einen Link zuschicke (was ja hier nicht gewollt ist, da sich die Seite wiederum auf die Sport Blöd bezog) oder sämtliche Aussagen möglichst safe in Ton und Bild für jeden ersichtlich vorliegen. Die Botschaft war nach außen stets klar. "Wir haben das Heft des Handelns in der Hand und werden keinen Spieler unter Wert abgeben, eher teurer verkaufen." Und wenn die kolportierten Summen stimmen, dann war dem offenbar nicht so.

Für mich sind solche Aussagen ("XY bleibt zu 99%") keine Nachricht, der ich große Bedeutung beimesse. Sie deuten vielmehr darauf hin, dass es wohl im Hintergrund Gespräche/Verhandlungen gibt.
Und bei dem Gruda-Vergleich ist es müsig - ohne einen O-Ton von Heidel - sich darüber zu ärgern. Du schreibst ja selbst erst von neuer Rekordtransfer, teurer als Gruda,... Versuch eine höhere Ablösesumme zu erzielen...
Wie schon geschrieben zielen mMn solche Aussagen in Richtung Verhandlungspartner, um bessere Konditionen raus zu holen.
Ansonsten finde ich den Betrag für Jonny auch lächerlich (in Anbetracht des Fussi-Marktes). Aber da wird es sicherlich Absprachen gegeben haben - über die wir nur spekulieren können. Im Endeffekt ist es wahrscheinlich eine win-win Situation: wir hatten Jonny mit Top-Leistung, bekommen jetzt immerhin eine Ablöse und Jonny durfte ohne Probleme aus dem verlängerten Vertrag heraus zu seinem Herzensverein.

Nun wohl wirklich fix

pauli05, Saturday, 05.07.2025, 21:07 (vor 11 Tagen) @ Dito

Ansonsten finde ich den Betrag für Jonny auch lächerlich (in Anbetracht des Fussi-Marktes). Aber da wird es sicherlich Absprachen gegeben haben - über die wir nur spekulieren können. Im Endeffekt ist es wahrscheinlich eine win-win Situation: wir hatten Jonny mit Top-Leistung, bekommen jetzt immerhin eine Ablöse und Jonny durfte ohne Probleme aus dem verlängerten Vertrag heraus zu seinem Herzensverein.

Genau das vermute ich auch, dass es bei der Vertragsverlängerung gewisse Absprachen gab und Jonny deswegen keine Steine in den Weg gelegt werden.

Nun wohl wirklich fix

Dito, Saturday, 05.07.2025, 22:34 (vor 11 Tagen) @ pauli05

Genau das vermute ich auch, dass es bei der Vertragsverlängerung gewisse Absprachen gab und Jonny deswegen keine Steine in den Weg gelegt werden.

Und das ist dann für zukünftige Vertragsverhandlungen sicherlich wichtig und förderlich; dass man weiss: Mainz steht zu seinem Wort und im besten Fall gehen beide Parteien als Gewinner raus.
Ich wünsche Jonny alles Gute und würde mich freuen ihn in den kommenden Jahren als gesetzen Stürmer in der Nati zu sehen. Gegen uns darf er gerne eine 5. Gelbe absitzen, einen Schnupfen oder schlechten Tag haben ;)

Nun wohl wirklich fix

Rasenmäher, Sunday, 06.07.2025, 03:24 (vor 10 Tagen) @ Richard

Damit sind die 5 % für die Nachwuchsförderung der beteiligten Vereine und die Spielerberaterkosten abgedeckt.
Die wären ja ansonsten von der bezahlten Ablöse abgegangen.
Insgesamt alles richtig so.
Jonny hat einen auslaufenden Vertrag in schwerer Verletzungszeit verlängert.
Er wäre sonst ablösefrei gewechselt.

Danke Jonny, danke Christian Heidel

Alles Gute für die Zukunft.

Das Nachstänkern mancher User finde ich befremdlich, es zeugt auch von wenig
Kenntnisse in diesem speziellen Fall.

Nun wohl wirklich fix

mainzzer, Sunday, 06.07.2025, 08:52 (vor 10 Tagen) @ Rasenmäher

Genau des.

Nun wohl wirklich fix

Graf P., Sunday, 06.07.2025, 09:29 (vor 10 Tagen) @ Rasenmäher

Apropos Kenntnisse: wer weiß denn hier unter den Usern, wie diverse Mechanismen im www bez. transfermarkt.de etc funktionieren? Woher kommen die Informationen? Merci

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Nun wohl wirklich fix

Rasenmäher, Monday, 07.07.2025, 03:43 (vor 9 Tagen) @ Graf P.

Apropos Kenntnisse: wer weiß denn hier unter den Usern, wie diverse Mechanismen im www bez. transfermarkt.de etc funktionieren? Woher kommen die Informationen? Merci

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe mich auch nie auf transfermarkt.de bezogen.
Da musst du etwas verwechseln

Nun wohl wirklich fix

Graf P., Monday, 07.07.2025, 07:34 (vor 9 Tagen) @ Rasenmäher

Sorry, war auch gar nicht auf deinen Post bezogen. Die Frage war allgemein gedacht.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Nun wohl wirklich fix

Milestone-Mainz, Sunday, 06.07.2025, 09:36 (vor 10 Tagen) @ Rasenmäher

Jonny hat einen auslaufenden Vertrag in schwerer Verletzungszeit verlängert.
Er wäre sonst ablösefrei gewechselt.

*clapclap*

Nun wohl wirklich fix

wirkommenwieder, Friday, 04.07.2025, 13:47 (vor 12 Tagen) @ pattymainz05

Bin seit über 30 Jahren 05 Fan, hab etliche Trikots zu Hause und letztes Jahr das erste mal eins mit Spielernamen beflocken lassen... Ich könnte nur noch kotzen!!! In Zukunft kommt mir nur noch mein eigener Name drauf... Endlos enttäuscht von dem!!! Aber wohl einfach normal mittlerweile. Ich habe vielen Abgänge von uns nachgeheult denen dann aber doch im Nachgang alles gute gewünscht... Dem Jonny wünsche ich aber nur noch eine verletzungsfreie Zeit... möge er grandios in Frankfurt scheitern, nicht mehr in den WM Kader berufen werden, nach dem 2. Unglücklichen Eintracht Spiel von deren Fans als Mainzer Dummkopp zerrissen werden und nach den Gruppenspielen als letzter der Gruppe aus der Championsleague rausfliegen!!! Sorry, das musste grad mal raus

Nun wohl wirklich fix

Graf P., Friday, 04.07.2025, 14:08 (vor 12 Tagen) @ wirkommenwieder

Keine Verletzung wünschen, dafür aber psychisch massiv unter Druck setzen lassen. Mein Humor!.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Nun wohl wirklich fix

wirkommenwieder, Friday, 04.07.2025, 14:17 (vor 12 Tagen) @ Graf P.

Ach mann, vielleicht hab ich grade ein bisschen überzogen, aber ich bin grad echt soooo maßlos enttäuscht... dauert wohl noch ein bisschen, bis ich das wirklich geschluckt und verdaut habe :-(

Nun wohl wirklich fix

Milestone-Mainz, Friday, 04.07.2025, 14:08 (vor 12 Tagen) @ wirkommenwieder
bearbeitet von Milestone-Mainz, Friday, 04.07.2025, 14:13

Bin seit über 30 Jahren 05 Fan, hab etliche Trikots zu Hause und letztes Jahr das erste mal eins mit Spielernamen beflocken lassen... Ich könnte nur noch kotzen!!! In Zukunft kommt mir nur noch mein eigener Name drauf... Endlos enttäuscht von dem!!! Aber wohl einfach normal mittlerweile. Ich habe vielen Abgänge von uns nachgeheult denen dann aber doch im Nachgang alles gute gewünscht... Dem Jonny wünsche ich aber nur noch eine verletzungsfreie Zeit... möge er grandios in Frankfurt scheitern, nicht mehr in den WM Kader berufen werden, nach dem 2. Unglücklichen Eintracht Spiel von deren Fans als Mainzer Dummkopp zerrissen werden und nach den Gruppenspielen als letzter der Gruppe aus der Championsleague rausfliegen!!! Sorry, das musste grad mal raus

Ich verstehe nicht, wie man einem Spieler, der erste Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum, der uns derart viele und so geile Tore beschert hat, der zentral dafür verantwortlich war, dass wir in Kürze europäisch spielen, einem Spieler, der für uns immer alles rausgehauen hat, einem Spieler, der auch nie öffentlich kommuniziert hat, er würde immer in Mainz bleiben, so übel nachtreten kann, sowas hätte ich eher beim FCK erwartet.
Sorry, aber das ist hier im Moment ganz niedriges Niveau.

Nun wohl wirklich fix

Graf P., Friday, 04.07.2025, 14:06 (vor 12 Tagen) @ pattymainz05

Na klar doch. "All-in" soll dann wohl heißen incl Boni etc. Wers glaubt... Vielleicht ist All-in am Ende nur eine Interpretationssache und alle Seiten sind zufrieden. Krösche, der gefürchtete Verhandlungspartner... Ich bekomm Angst!.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Nun wohl wirklich fix

pauli05, Friday, 04.07.2025, 18:28 (vor 12 Tagen) @ pattymainz05

Ich lese da eher überall plus Bonus
Das wäre aber auch üblich und Don liebt Bonus:-)

Nun wohl wirklich fix

Graf P., Friday, 04.07.2025, 19:38 (vor 12 Tagen) @ pauli05

Ich lese da eher überall plus Bonus
Das wäre aber auch üblich und Don liebt Bonus:-)

Das Narrativ möchte, dass 23 all- in sind, krösche Heidel übern Tisch zieht, irgendwas von festgeschriebener Ablöse, blabla blubb. Die angeblich seriöse Quelle t...markt.de behauptet sogar 21+2 Millionen Boni :kopfwand:

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Nun wohl wirklich fix

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 04.07.2025, 19:42 (vor 12 Tagen) @ Graf P.

Die AZ dazu:
"Jonathan Burkardt hat Abschied von Mainz 05 genommen und bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterschrieben. Die Ablösesumme liegt nach Informationen dieser Redaktion bei 23 Millionen Euro, dazu sollen weitere zwei Millionen Euro durch leicht erreichbare Bonus-Zahlungen kommen. Auch eine Weiterverkaufsklausel soll der Deal beinhalten."

Was wäre das für ein Twist...
20% WVB und Jonny geht in 2 Jahren für 90 Mio zu Real Madrid........

Verstehe die ganze Aufregung nur bedingt...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 04.07.2025, 14:02 (vor 12 Tagen) @ Anton_S

23 Millionen sind 23 Millionen mehr, als die Alternative, die wir sonst hatten, nämlich ein ablösefreier Wechsel und damit gar keinen Cent Ablöse.

neustädter, JWD, Friday, 04.07.2025, 14:06 (vor 12 Tagen) @ elkinho

Danke, genau das.

Seminator, Friday, 04.07.2025, 14:25 (vor 12 Tagen) @ elkinho

Er wäre erst in zwei Jahren ablösefrei. Ich wünsche ihm persönlich natürlich nichts Schlechtes und noch hoffe ich, dass es alles nicht stimmt. Sollte es aber genau so stimmen, wäre ich von ihm enttäuscht, weil Mainz in meinen Augen als Verlierer aus dieser Verhandlung kommt. Für mich kommt 05 an erster Stelle und er hat mit seiner Fixierung auf Frankfurt uns einen Bärendienst erwiesen.

Anton_S, Friday, 04.07.2025, 15:23 (vor 12 Tagen) @ Seminator

Nicht so aufregen, es geht weiter. Wie oft hatte ich gedacht, wenn der oder wer auch immer geht, steigen wir ab. Nichts, es ging weiter. CH‘s Kriegskasse ist ja etwas gefüllt, ich denke, wir können nachlegen!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 04.07.2025, 16:12 (vor 12 Tagen) @ Seminator

Er wäre erst in zwei Jahren ablösefrei.

Nein, das ist doch nicht der Punkt.
Es ist doch mittlerweile absolut offensichtlich, dass Jonny, damals ziemlich überraschend, seinen Vertrag bis 2027 nur deshalb verlängert hatte, weil Heidel einen ablösefreien Wechsel verhindern wollte (der stand nämlich unmittelbar bevor). Und diese Verlängerung wurde dann möglich, weil man miteinander vereinbart hatte, dass wenn Summe X (ich gehe von 20 Mio) aus) auf den Tisch gelegt wird, er dann auch zu seinem Herzensverein (ich gebe zu, gleich brechen zu müssen) wechseln darf. Insofern kann man jetzt tagelang rumheulen, wieso ein Woltemade für XY wechseln soll und Ekitike für YZ und Jonny ja viel mehr wert sei, oder einfach seinen Frieden damit machen und zur Kenntnis nehmen, dass leider nicht mehr für uns drin war und dass wir ein Verein sind, der zu seinem Wort steht. Und diese Verlässlichkeit dürfte insbesondere bei der anstehenden Vertragsverhandlung mit Nelson Weiper für den Spieler nicht ganz unwesentlich sein...

Verschiedene Seiten

Michael ⌂, Friday, 04.07.2025, 15:34 (vor 12 Tagen) @ Anton_S

Ein Transfer mit vielen Facetten, emotionalen wie wirtschaftlichen.

Fangen wir mal vorne an:

Wenn deine Identifikationsfigur, dein Leader, der Lieblingsspieler ganz vieler gerade junger und jugendlicher Fans den Verein verlässt (wüsste gern mal, wie viele Kindertrikots mit Burkardt in den letzten 2 Jahren beflockt wurden), dazu für eine auf den ersten Blick niedrige Summe (wenn man sieht, was für andere Stolpervögel so gezahlt wurde) und dann auch noch zum direkten "Nachbarn" (Konkurrenten würde ich die SGE nicht mehr nennen, die haben ganz andere Finanzkennzahlen), dann tut das einfach im Herzen, in der Seele weh.

Aus Vereinssicht:
Ich gehe mal davon aus, dass zu dem Zeitpunkt, als Burkardt gerade erst wieder fit geworden war und dann seinen Vertrag verlängert hat, es ein Agreement mit dem Verein gab, dass er für Summe X gehen kann, wenn es einen Interessenten gibt. Ohne ein solches hätte Burkardt womöglich damals gar nicht verlängert. Der Verein MUSS sich an solche Agreements halten, will er zukünftig nicht direkt in die Röhre schauen, wenn es darum geht, mit anderen Spielern Verträge zu verlängern. Ganz davon abgesehen, dass jeder Spieler pissed wäre, wenn er solche Zusagen bekommt, und der Verein sich dann nicht daran hält. Sowas spricht sich rum.

Und das Geschäftsmodell (scheiß Wort, wenn man bedenkt, dass es hier um einen eingetragenen Fussballverein geht) von Mainz 05 ist nunmal, Spieler (weiter)entwickeln und dann für viel Geld verkaufen - um im Haifischbecken Bundesliga überhaupt mitschwimmen zu können ohne große Geldgeber wie RB, VW, SAP, Bayer und Konsorten.

Und aus Sicht des Spielers (hab ich - glaube ich - schon mal woanders geschrieben): Wenn ungefähr das stimmt, was man so hörte, dass er als Kind / Jugendlicher Frankfurt-Fan war, dass er jetzt zu seinem "Lieblingsverein" wechseln kann, dazu das 2-3fache seines Mainzer Gehaltes bekommt, einen so langfristigen Vertrag unterschreibt, der ihn vor jeder Sportinvalidität absichert (und Burkardt ist leider ähnlich wie Reuss so eine "Glass Cannon"), der CL spielen und sich im besten Falle weiter in den Fokus des Nationalbackenhörnchens spielen kann, dann gibt es für ihn keine Alternativen.

Ich finde, man kann es ein bisschen mit der Situation von Tuchel damals vergleichen. Dem war klar: Mehr als das, was ich hier gerade erreicht habe, wird es in Mainz nicht geben - also gehe ich auf dem Höhepunkt meines Schaffens in Mainz. Kann man blöd finden, kann man aber objektiv auch nachvollziehen.

Und genauso wird es vielleicht Burkardt durch den Kopf gegangen sein. Mehr als Platz 6 ist wahrscheinlich im besten Falle nicht möglich. Also gehe ich auf der Höhe meines Mainzer Schaffens.

Und noch eine Sache würde ich gerne in den Raum werfen:
Durch so hohe Ablösesummen ist es vielleicht auch möglich, 2-3 andere Leistungsträger mittel- bis langfristig an den Verein zu binden. Klar, ein Kohr, ein Da Costa, die sind nicht so "sexy" - aber die haben genauso ihren Anteil am Erfolg der abgelaufenen Saison. Und verdienen jede Wertschätzung.
Und vielleicht kann man mit einem Teil der Kohle Weiper & Nebel etwas länger an den Verein binden, als es ohne sie machbar gewesen wäre.

Und am Ende des Tages sind wir dann doch alle Fußballromantiker und wünschen uns, dass alle so wären wie Wache, Bungert, Bell...

Verschiedene Seiten

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 04.07.2025, 15:48 (vor 12 Tagen) @ Michael
bearbeitet von strombergbernd, Friday, 04.07.2025, 15:53

Hach ja, so viel wahres dabei.

JB ist halt auch so ein Spieler, den man irgendwie lieb gewonnen hat. Der erfolgreich aus ner schwierigen Zeit rausgekommen und den man gerne noch länger als eigenen Spieler gesehen hätte. Das gab es so oder ähnlich schon öfters. Ist aber immer wieder fin blödes Gefühl von Abschiedsschmerz.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Verschiedene Seiten

Lerche51, Friday, 04.07.2025, 16:46 (vor 12 Tagen) @ strombergbernd

Hach ja, so viel wahres dabei.

JB ist halt auch so ein Spieler, den man irgendwie lieb gewonnen hat. Der erfolgreich aus ner schwierigen Zeit rausgekommen und den man gerne noch länger als eigenen Spieler gesehen hätte. Das gab es so oder ähnlich schon öfters. Ist aber immer wieder fin blödes Gefühl von Abschiedsschmerz.

Eben. Und dann ausgerechnet zur sche*** SGE! Ich war bei Gruda froh, dass er in die PL und nicht zu einem BL-Club gewechselt ist, und wir ihn dann 2x im Jahr bewundern dürfen. Genau das wird’s jetzt bei einem unseren besten Spieler geben. Hätte mir gewünscht, er wäre ins Ausland gewechselt.

Verschiedene Seiten

dadum, Friday, 04.07.2025, 16:25 (vor 12 Tagen) @ Michael

Letztendlich ist es doch so:
Dass Jonny gehen würde, hat sich lange abgezeichnet und vielen passt halt einfach der aufnehmende Verein nicht. Mir ist das erstmal ziemlich wurscht. Ich denke zwar, er hätte auch größer wechseln können, wenn er noch eine Saison bei uns so performt hätte (vielleicht auch schon jetzt), aber die Eintracht ist zugegebenermaßen schon attraktiv, weil großes Entwicklungspotential da ist und jetzt eben auch die CL. Wären wir vor der Eintracht gelandet, hätte Jonny sich womöglich anders entschieden.

Das einzige, was hier diskussionswürdig ist, ist tatsächlich die m.E. nicht marktgerechte Höhe der Ablöse.
Da muss man halt sagen: Entweder jetzt schlecht verhandelt oder im Falle besagter Abmachung/Klausel letztes Jahr eine (rückblickend) schlechte Abmachung getroffen.
Finde ich schon doof.
Sportlich bin ich tatsächlich relativ entspannt...

Verschiedene Seiten

OzzY, Friday, 04.07.2025, 16:34 (vor 12 Tagen) @ dadum

Warum schlechte Abmachung getroffen? Ohne die besagte Abmachung wäre Johnny womöglich letztes Jahr ablösefrei zur Eintracht gewechselt.

Verschiedene Seiten

dadum, Friday, 04.07.2025, 18:59 (vor 12 Tagen) @ OzzY

Warum schlechte Abmachung getroffen? Ohne die besagte Abmachung wäre Johnny womöglich letztes Jahr ablösefrei zur Eintracht gewechselt.

Jaja klar. Vielleicht.

Ich meine ja auch nur in Hinblick auf die Ablöse. Man hätte ja eine höhere Zahl aufnehmen und Jonny gegenüber argumentieren können, falls er das nicht gut gefunden hätte.

Es ist halt schon irgendwie unter Wert. Es war aber auch nicht zwingend zu erwarten, dass man das etwas mehr als ein Jahr später so sehen kann.

Verschiedene Seiten

Seminator, Friday, 04.07.2025, 19:39 (vor 12 Tagen) @ dadum

Das einzige, was hier diskussionswürdig ist, ist tatsächlich die m.E. nicht marktgerechte Höhe der Ablöse.
Da muss man halt sagen: Entweder jetzt schlecht verhandelt oder im Falle besagter Abmachung/Klausel letztes Jahr eine (rückblickend) schlechte Abmachung getroffen.
Finde ich schon doof.

Das finde ich extrem doof und ist auch das, was mich besonders stört. Dass er zu dem Verein geht, der ihn fast zum Sportinvaliden gemacht hat, finde ich auch interessant. Sie sollen aber eine der besten medizinischen Abteilungen haben.

Sportlich bin ich tatsächlich relativ entspannt...

Sehe ich genauso.

Das Video auf der Homepage hätte man sich sparen können.

Verschiedene Seiten

oillenspiegel, Friday, 04.07.2025, 19:40 (vor 12 Tagen) @ Michael

ALLES richtig was Du schreibst - trotzdem Scheiße das er geht. Schwer enttäuscht....::megafon:

Verschiedene Seiten ; Johnny ist Vergangenheit...!

Renner, Saturday, 05.07.2025, 11:23 (vor 11 Tagen) @ Michael

Dieser Transfer ist nicht zu vergleichen mit anderen der letzten Jahre.
Weil er, wie Du dankenswerterweise differenziert und sachlich schreibst, viele unterschiedliche Facetten hat und vor allem, weil er extrem emotional aufgeladen ist.
Das fängt mit den Transfermodalitäten an, die keiner außer den Verantwortlichen seriös beurteilen kann, weil eventuelle Absprachen, Vertragsinhalte etc. unklar sind. Was den Transfererlös betrifft, könnte dieser am Ende sogar in die Nähe des Gruda Deals kommen, wenn man Boni und Weiterverkaufsklauseln inkludiert.
Ich war gestern auch noch sehr angefasst, dass er als DIE Identifikationsfigur nach 10 Jahren 05 inkl. NLZ ausgerechnet zu denen mit dem Hähnchen auf der Brust geht...
Und der Verein setzt noch eins drauf mit einem sentimentalen Maxi Video inklusive rührseligem Gedudel.
Aber es hilft alles nichts, wir müssen Johnny abhaken; mit wenigen Ausnahmen (siehe unten) läuft das Profigeschäft so.
Und die SGE ist inzwischen tatsächlich in andern finanziellen Sphären unterwegs.
Wahrscheinlich wird es aber gar nicht so lange dauern, bis alle nach vorne schauen und sich den neuen Gegebenheiten in der nächsten Saison stellen. Und das ist gut so.
Burkardts Verdienste und Leistungen werden bleiben und ihren Platz in der Vereinshistorie behalten, aber er wird nicht die Bedeutung bekommen wie Spieler, die gekommen sind, um zu bleiben und die in dieser ihrer Zeit immer vorangegangen sind.
Und jetzt greife ich Deinen letzten Satz auf:
Die Fußballromantiker unter uns (mich eingeschlossen) freuen sich, dass wir noch jemanden wie Bello im Kader haben (der es vielleicht Niko nachmacht und nach der nächsten Saison ins operative Geschäft einsteigt...?). Er ist gekommen um zu bleiben.

Verschiedene Seiten ; Johnny ist Vergangenheit...!

Scheller, Mainz, Monday, 07.07.2025, 15:59 (vor 9 Tagen) @ Renner

Du schreibst jedes Wort so, wie ich es auch geschrieben hätte.
Krass.

Für immer Mainz 05

Verschiedene Seiten

Bimbes, Sunday, 06.07.2025, 22:04 (vor 10 Tagen) @ Michael

Kann ich genau so unterschreiben. Dass Johnny jetzt bereit war für den nächsten Schritt war klar. Dass er jetzt aber ausgerechnet zu den Hühnern geht tut richtig weh. Und dann auch noch für eine mehr als schmale Ablöse. :kopfwand:

Ohne die Klausel wären locker 40 Mio drin gewesen, allerdings war vor anderthalb Jahren noch nicht abzusehen, dass er so schnell wieder in Topform kommt und auch weitgehend fit bleibt. Deshalb kann ich verstehen, dass man lieber den Vertrag mit dieser Klausel verlängert hat, statt einen ablösefreien Wechsel im Sommer zu riskieren, wie es dann bei Barreiro der Fall war.
Sehr schade auch, dass Johnny wohl nur zur Eintracht wollte und deshalb andere Ziele wie Bayern, Dortmund oder Leverkusen gar nicht zur Disposition standen (was vllt. auch den Preis nach oben getrieben hätte).

Als Spieler von Mainz 05 hat er sich immer reingehauen und viele wichtige Tore geschossen. Ich glaube ihm auch, dass ihm der Abschied schwerfällt. Das Vorstellungsvideo bei seinem neuen Verein, in dem er mit der S-Bahn im Eintrachtpulli von Mainz zum Waldstadion fährt, hätte er sich aber sparen können.:kotz: Das macht sein Abschiedsvideo hier nämlich etwas unglaubwürdig...

Ich wünsche ihm alles Gute und dass er fit bleibt. Nur gegen uns soll er nix reissen.

Verschiedene Seiten

Graf P., Monday, 07.07.2025, 07:31 (vor 9 Tagen) @ Bimbes

Was beinhaltete denn die Klausel?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Mainz05: Jonnys Botschaft an euch!

Tezuka, Friday, 04.07.2025, 16:41 (vor 12 Tagen) @ holger

Jonnys Botschaft an euch! ❤️🤍

Zum ganzen Video: https://youtu.be/fDCg-0Zq5rc?si=oY5I0ncMNI8Yz8Zw

Puh. Obwohl mit Ansage, bin ich gerade ziemlich angefasst. Ein zweiminütiges Statement hätte ich mir jetzt wirklich gerne angeguckt. Aber 17 Minuten darüber, wie toll das alles war, kann ich mir frühestens in ein paar Tagen anschauen.

Lerche51, Friday, 04.07.2025, 16:50 (vor 12 Tagen) @ Tezuka

Werde ich mir nicht angucken. Letztlich kann sich jeder Spieler so nen Quatsch sparen. Wenn hier alles so toll wäre, wäre er geblieben. Auch hier nagt er nicht am Hungertuch. Die SGE lockt eben mit noch mehr Kohle, CL und dem Randalemeister-Fans der Liga…

leboef, Friday, 04.07.2025, 17:12 (vor 12 Tagen) @ Lerche51

Werde ich mir nicht angucken. Letztlich kann sich jeder Spieler so nen Quatsch sparen. Wenn hier alles so toll wäre, wäre er geblieben. Auch hier nagt er nicht am Hungertuch. Die SGE lockt eben mit noch mehr Kohle, CL und dem Randalemeister-Fans der Liga…

So ist das Business. Vermutlich gibt es auch bald ein Video von Seiten der SGE, in dem er erzählt, dass er schon immer in SGE Bettwäsche geschlafen hat :-)

Und wer erinnert sich noch an das emotionale Video von Bo? Inhaltlich vermutlich immer das gleiche. Schnee von gestern. Spieler und Trainer kommen, Spieler und Trainer gehen, der Verein aber bleibt. Gute Reise und Tschö

kostemer, Friday, 04.07.2025, 19:24 (vor 12 Tagen) @ leboef

So ist das Business. Vermutlich gibt es auch bald ein Video von Seiten der SGE, in dem er erzählt, dass er schon immer in SGE Bettwäsche geschlafen hat :-)

So lange muss man da nicht warten. Gibt schon auf der SGE Instagram Seite ein Video wo er in Mainz in den Zug steigt, eine Nachricht von „Papa“ bekommt (Heute ist der große Tag) - Ausstieg am Frankfurter Stadion, Caption des Videos „Die Station zum Bleiben“… naja hab den SGE Account dann jetzt zum Selbstschutz mal blockiert.

Carlsche @, Friday, 04.07.2025, 17:24 (vor 12 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von Carlsche, Friday, 04.07.2025, 17:38

Auch hier nagt er nicht am Hungertuch. Die SGE lockt eben mit noch mehr Kohle, CL und dem Randalemeister-Fans der Liga…

Richtig. Zumal er zwar einerseits sehr viel Anteil an unserer guten Saison hatte, andererseits auch einen Beitrag geleistet hat, dass es nicht mehr wurde. Bei 18 Saisontoren ist es sicher etwas unfair ihm einzelne Szenen "vorzuwerfen", aber spontan fallen mir der Pfostentreffer gegen Kiel und die vergebene Großchance kurz vor Schluss gegen Franzfurt ein. Zudem wirkte er im letzten Drittel häufig überspielt und nicht ganz fit.
Achtung Spekulation: vielleicht ist erst ganz am Ende der Knoten wieder geplatzt als für ihn der Wechsel endgültig beschlossen war. So wie es jetzt ablief, wirkt es so, als sei es für ihn schon länger klar gewesen.
Letztlich will ich damit einem Vorschreiber widersprechen: gerade diese Saison wäre selbst bei uns kleinen Mainzern noch mehr drin gewesen und er hätte auch mit uns CL spielen können.

Zu allem kommt, dass es sich im Gesamtpaket wie eine Niederlage anfühlt. Hier der forsche Krösche, der mit Hilfe der Medien seinen Willen durchsetzt, da der naive Heidel, der mit seinen Aussagen den Fans unnötig Hoffnung macht und nach den Zahlen aus der Gerüchteküche noch nicht mal ein Angebot erhalten hat, dass man in Mainz einfach annehmen muss, wie es dann immer so schön heißt. (Seltsam nur, dass unser Ex-Spieler es noch geschafft hat, als Legende auf einem T-Shirt verewigt zu werden. Wird das jetzt ein Ladenhüter oder ein begehrtes Sammlerstück?)

Seminator, Saturday, 05.07.2025, 10:27 (vor 11 Tagen) @ Carlsche

Seltsam nur, dass unser Ex-Spieler es noch geschafft hat, als Legende auf einem T-Shirt verewigt zu werden. Wird das jetzt ein Ladenhüter oder ein begehrtes Sammlerstück?)

Wie jemand gestern geschrieben hat... - Legenden gehen nicht auf diese Weise -.

wirkommenwieder, Saturday, 05.07.2025, 10:47 (vor 11 Tagen) @ Seminator

Danke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen...ausser vielleicht noch, dass ich mit 53 Jahren, lange nicht mehr geheult hab... kann das alles grad nicht wirklich einordnen...enttäuscht, sauer, traurig...muss sich erst mal setzen :-(

meine Botschaft an Johnny!

Inder, Friday, 04.07.2025, 23:54 (vor 12 Tagen) @ holger

Lieber Jonathan,

ich wünsche dir, dass du gesund und unverletzt bleibst. Und viel Spaß mit dem vielen Geld, das du mit 24 überhaupt nicht brauchst.

Aber ich wünsche dir auch maximalen sportlichen Misserfolg, gemeinsam könnt ihr vielleicht sogar den Abstieg schaffen!
In jedem Fall wirst du hoffentlich aus allen Wettbewerben fliegen. Du musst daran keine Schuld tragen, denn idealerweise spielst du nie und dein Marktwert sinkt rapide ab.
Dann steht dir unsere Tür immer offen :-)

meine Botschaft an Johnny!

neustädter, JWD, Saturday, 05.07.2025, 00:41 (vor 11 Tagen) @ Inder

Nö, warum sollten wir einen Spieler von einem Absteiger nehmen wenn wir mit Hollerbach und Weiper gerade in die Europa League eingezogen sind?

Meine These: Burkarst passt überhaupt nicht zum Spielsystem der Eintracht, wird nach dem noch kommenden Abgang von Ekitike max 10 Treffer machen aber nie wirklich ankommen und nicht für die WM nomminiert weil Nagelsmann mit Havertz, Kleindienat, Woltemade und Füllkrug genügend Stürmer hat und Nebel in den WM Kader rutscht. Zum Winter 26/27 gibts dann einen Wechsel tu einem Egalverein wie Wolfsburg wo er dann langsam seine Karriere ausklingen lässt mit maximal 10 Saisontoren. Guter Stürmer aber nix für Höherklassiges. Schürrle nach seiner Rückkehr aus England in etwa...

Michael_05er, Saturday, 05.07.2025, 11:38 (vor 11 Tagen) @ holger

Und keine fünf Minuten nach Betrachten des Abschiedsvideos falle ich dann über einen kurzen Clip von Jonny mit "Hey liebe Adler, ich freue mich sehr, jetzt den Adler auf der Brust tragen zu dürfen." Ich wünsche ihm wirklich alles Gute, aber das muss ich erstmal sacken lassen.

dadum, Saturday, 05.07.2025, 12:22 (vor 11 Tagen) @ Michael_05er

Und keine fünf Minuten nach Betrachten des Abschiedsvideos falle ich dann über einen kurzen Clip von Jonny mit "Hey liebe Adler, ich freue mich sehr, jetzt den Adler auf der Brust tragen zu dürfen." Ich wünsche ihm wirklich alles Gute, aber das muss ich erstmal sacken lassen.

Ja. Und beide Videos sind vermutlcih gleichermaßen ehrlich wie Verarsche.

Er war bestimmt gerne hier und mochte es und er freut sich bestimmt bei der eintracht zu sein So unromantisch ist das halt im Profifußball.
Auf der anderen Seite sind die Vereine massiv drauf bedacht, die leute zu emotionalisieren und Identifikationsmöglichkeiten zu schaffen und blasen entsprechend jeden Scheiß auf.

"Jonny war der beste, Identifikaiotnsfigur, Mainz05-Werte blabla." "Jonny ein waschechter Hesse, passt perfekt zur Eintracht, wir sind sehr stolz, blabla"

Am besten nicht ernst nehmen. Von keiner Seite...

AZ zur Ablöse

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 04.07.2025, 16:56 (vor 12 Tagen) @ Anton_S

Die AZ berichtet: 24 Mio fix PLUS Boni.

AZ zur Ablöse

Graf P., Friday, 04.07.2025, 17:12 (vor 12 Tagen) @ elkinho

Die AZ berichtet: 24 Mio fix PLUS Boni.

Alla. Über Ablösesummen kann man als Einkäufer primär gut glänzen. Aber bei den Boni macht man dem Don nix mehr vor. Wüsste gerne, was da so alles drin steckt. Nicht wenig, vermute ich.

Mich nervt auch dieser Schwanzvergleich, wer hier wen über den Tisch zieht.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Who‘s next???

Lerche51, Friday, 04.07.2025, 17:07 (vor 12 Tagen) @ Anton_S

Bin jetzt mal gespannt, ob Amiri auch noch geht. Dass Heidel sagt, er bleibe zu 99% sollte einen jetzt eher beunruhigen… Der Wechsel von JB dürfte Amiri auch nicht wirklich schmecken, weil er ja eher ambitioniert ist. Hoffen wir mal, dass dann vorne noch was passiert. Bin mir nicht sicher, ob Hollerbach, Weiper und Co JB‘s Scorer wettmachen können.

Who‘s next???

leboef, Friday, 04.07.2025, 17:15 (vor 12 Tagen) @ Lerche51

Bin jetzt mal gespannt, ob Amiri auch noch geht. Dass Heidel sagt, er bleibe zu 99% sollte einen jetzt eher beunruhigen… Der Wechsel von JB dürfte Amiri auch nicht wirklich schmecken, weil er ja eher ambitioniert ist. Hoffen wir mal, dass dann vorne noch was passiert. Bin mir nicht sicher, ob Hollerbach, Weiper und Co JB‘s Scorer wettmachen können.

Wenn Amiri wirklich gehen sollte, nur weil JB gegangen ist, dann würde ich mal sagen, Briefmarke drauf und ciao.
Ich schätze ihn aber so nicht ein, schließlich hätte er das auch schon letztes Jahr sagen können, als sein „Buddy“ Brajan und sein kongenialer Partner LB gewechselt sind

Who‘s next???

OzzY, Friday, 04.07.2025, 17:26 (vor 12 Tagen) @ leboef

Außerdem hat Heidel bei Amiri 99,9% gesagt. Nicht „nur“ 99%. 👀

Who‘s next???

Lerche51, Friday, 04.07.2025, 17:31 (vor 12 Tagen) @ OzzY

Na, DANN bin ich beruhigt!.

Who‘s next???

renzel, Friday, 04.07.2025, 17:39 (vor 12 Tagen) @ Lerche51

Ich denke auch nicht das er wechseln wird, sonst wäre der Tausch auf die Nr 10 total unnötig gewesen.

Who‘s next???

Carlsche @, Friday, 04.07.2025, 18:11 (vor 12 Tagen) @ renzel

Wenn laufende Verträge und 99prozentige Sicherheit kein Hindernis sind, halte ich auch eine neue Rückennummer für nicht entscheidend.
Auch die Tatsache, dass es noch ein "Jonny" T-Shirt in der Legendenkollektion gab, war leider kein Indiz.

Nach dem ersten Schock sehe ich mittlerweile den positiven Aspekt, dass man in dieser Personalie relativ früh Planungssicherheit hat, mit Hollerbach bereits ein Ersatz bereit steht und ggf. rasch auf dem Transfer-Markt reagieren kann. Zudem werden wir für Weiper für eine baldige Verlängerung attraktiver.

Who‘s next???

OzzY, Friday, 04.07.2025, 18:28 (vor 12 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von OzzY, Friday, 04.07.2025, 18:41

Denke auch, dass es wichtiger ist, mit Nebel und Weiper schnellstmöglich (ohne festgeschriebene Ablöse oder irgendwelche andere Deals) zu verlängern.

Who‘s next???

dadum, Friday, 04.07.2025, 19:04 (vor 12 Tagen) @ Lerche51

Bin mir nicht sicher, ob Hollerbach, Weiper und Co JB‘s Scorer wettmachen können.

Das müssen sie ja nicht zu 100%.
Es sei denn, wir wollen wieder oben mitspielen.

Hätte aber auch was.;-)

Man könnte meinen bei Kigges...

04plus01er, Friday, 04.07.2025, 21:16 (vor 12 Tagen) @ Anton_S

...werden die Millionen nun unter uns aufgeteilt.
Ich für meine Person kann sagen, ich verzichte auf jeden Cent :-D
Ernsthaft, habt Ihr eigentlich sonst keine Probleme?
Falls nein, Glückwunsch :love:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Man könnte meinen bei Kigges...

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 04.07.2025, 23:46 (vor 12 Tagen) @ 04plus01er

Die Schuld hat Frankfurt ein derartiger unangenehmer Verein der sich nur über Platzierungen und Erfolge begutachtet und oft Gewalt tätig ist höre ich lieber nicht zu

JB Ade

cochin, Saturday, 05.07.2025, 14:27 (vor 11 Tagen) @ Anton_S

Gut das man sich langsam darauf vorbereiten konnte. Gut das jetzt endlich Klarheit herscht.
Die zwei Punkte die mich am meisten stören:
Das er zur Eintracht wechselt. Das er offenbar unbedingt zur Eintracht wollte.

JB Ade

Seminator, Saturday, 05.07.2025, 14:43 (vor 11 Tagen) @ cochin

Gut das man sich langsam darauf vorbereiten konnte. Gut das jetzt endlich Klarheit herscht.

Ein Punkt würde ich noch dazu tun. Dass wir ihn, sollte die Ablöse stimmen, der Eintracht hinterher geschmissen haben.

JB Ade

cochin, Saturday, 05.07.2025, 15:32 (vor 11 Tagen) @ Seminator

Ein Punkt würde ich noch dazu tun. Dass wir ihn, sollte die Ablöse stimmen, der Eintracht hinterher geschmissen haben.

Die Höhe der Ablöse könnte damit zusammen hängen das Jonny evntl. nur zu Eintracht wollte.
Mich wundert es das kein anderer Interessent öffentlich ins Gespräch kam. Aber falls die Burkardt Seite Anfragen mit Hinweis auf die Eintracht als Wunschziel nicht weiter verfolgt hat, dann ist man in Mainz in einer schlechten Verhandlungsposition.
Besonders wenn es die 20 Millionen Absprache gegeben haben sollte.

JB Ade

pauli05, Saturday, 05.07.2025, 21:14 (vor 11 Tagen) @ cochin

Die Höhe der Ablöse könnte damit zusammen hängen das Jonny evntl. nur zu Eintracht wollte.
Mich wundert es das kein anderer Interessent öffentlich ins Gespräch kam. Aber falls die Burkardt Seite Anfragen mit Hinweis auf die Eintracht als Wunschziel nicht weiter verfolgt hat, dann ist man in Mainz in einer schlechten Verhandlungsposition.
Besonders wenn es die 20 Millionen Absprache gegeben haben sollte.

Genau das ist auch meine Vermutung..er wollte nämlich nur zur Eintracht....

JB Ade

undichsachnoch, Saturday, 05.07.2025, 15:29 (vor 11 Tagen) @ Anton_S

Was hier bislang alles so geschrieben wurde, mann, mann.
Keiner, außer den unmittelbar Beteiligten, weiß doch irgendwas Konkretes, nur Vermutungen, Spekulationen usw. usf.
Ich finde es auch scheisse, dass JB gegangen ist, und dass es dann auch noch ausgerechnet die Zwietracht sein musste, finde ich's erst recht scheisse.
Was ich jedoch völlig daneben finde ist, dass ihm ein paar die Pest an den Hals wünschen, dass er erfolglos sein möge usw. usw..
Immerhin war er 11 Jahre bei Mainz 05, hat sich immer reingehauen, alles gegeben, hat uns viele wunderbare Momente beschert und hat durchweg einen feinen Charakter an den Tag gelegt. Joh, und jetzt isser halt fort.
Dass er irgendwann (also jetzt nun) weg wollte, ist auch mal nachvollziehbar. Muss man nicht toll finden, aber irgendwann sollte es dann auch gut gewesen sein.
Spieler, die nur bei einem einzigen Verein ihre Profikarriere absovieren, sucht man doch sowieso mit der Lupe. In der BuLi fällt mir da gerade nur Arnold von Wolfsburg ein (und bis jetzt auch noch Thomas Müller von Bayern).
Ich wünsche JB alles Gute, und möge er weiter knipsen - nur nicht gegen uns - niemals!:wink:

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:

JB Ade

OzzY, Saturday, 05.07.2025, 17:47 (vor 11 Tagen) @ euroeddie

Ich verstehe auch die ganze Basherei nicht. Johnny hat nie gesagt, dass er für immer hier bleibt, hat nie das Wappen geküsst oder sonst ähnliche Dinge gemacht. Er hat sich für uns den Hintern aufgerissen, hat eine top Saison für uns gespielt. Der Verein hat an ihm fest gehalten, als er verletzt war, er hat es mit der Verlängerung zurück gezahlt, hätte letztes Jahr auch ablösefrei wechseln können.
Ich persönlich wünsche ihm nur das Beste, außer an den 2 Spieltagen gegen uns.

JB Ade

Stingbo ⌂, Mz, Saturday, 05.07.2025, 23:20 (vor 11 Tagen) @ OzzY

Es ist Frankfurt
Der Abschaum von vielem

JB Ade

OzzY, Sunday, 06.07.2025, 09:18 (vor 10 Tagen) @ Stingbo

Da Costa und Kohr haben wir auch mit Kusshand genommen. Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf…
Ich hätte es viel schlimmer gefunden, wenn Johnny nach Leipzig oder Wolfsburg gewechselt wäre…

JB Ade

Dito, Sunday, 06.07.2025, 00:36 (vor 10 Tagen) @ OzzY

Ich verstehe auch die ganze Basherei nicht. Johnny hat nie gesagt, dass er für immer hier bleibt, hat nie das Wappen geküsst oder sonst ähnliche Dinge gemacht. Er hat sich für uns den Hintern aufgerissen, hat eine top Saison für uns gespielt. Der Verein hat an ihm fest gehalten, als er verletzt war, er hat es mit der Verlängerung zurück gezahlt, hätte letztes Jahr auch ablösefrei wechseln können.
Ich persönlich wünsche ihm nur das Beste, außer an den 2 Spieltagen gegen uns.

Genau des!
Als hessischer Bub ist es auch sehr gut nachvollziehbar, dass sein Weg nach Frankfurt führt. Das (möglicherweise) nicht Liebäugeln mit Bayern, Leiptzisch, dem BVB oder großen Englandclubs (in aktueller Situation), spricht für ihn und einen vernünftigen Karriereplan.
Danke Jonny! Du hast immer 100% für uns gegeben, nun bist Du halt beim falschen Verein :O

Wobei, einmal muss ich noch nachtreten: Das Frankfurt-Video hätte es nicht gebraucht. Zumal ich nicht denke, dass sie in Frankfurt unbedingt auf Dich gewartet haben ... :-|

Ansonsten: Mach es gerne wie Killer-Miffel damals mit Cottbus. Du trägtst einen Teil der Ablöse und kommst nach einem halben Jahr zurück in die herzliche Heimat ... ;]]]

JB Ade

05er_Taktiker, Sunday, 06.07.2025, 02:14 (vor 10 Tagen) @ Dito

Der Killer Miffel wollte übrigens auch unbedingt nach Frankfurt, weil: Frankfurter Bub. Danach war die Karriere relativ überschaubar. :fresse:

JB Ade

Dito, Sunday, 06.07.2025, 02:37 (vor 10 Tagen) @ 05er_Taktiker

Der Killer Miffel wollte übrigens auch unbedingt nach Frankfurt, weil: Frankfurter Bub. Danach war die Karriere relativ überschaubar. :fresse:

Ich weiss ;) Falls dann Thurk-like "JDS" in deren Kurve hochgehalten wird; es gibt für Jonny von meiner Seite immer einen Weg zurück ;]]

Kicker zum Wechsel

Carlsche @, Monday, 07.07.2025, 19:33 (vor 9 Tagen) @ Anton_S
bearbeitet von Carlsche, Monday, 07.07.2025, 19:41

https://www.kicker.de/burkardt-ich-bin-heidel-dankbar-dass-er-sein-wort-gehalten-hat-11...

Für alle, denen es nicht wie mir Übelkeit bereitet, ihn mit den Huhn auf der Brust zu sehen und die vom Thema noch nicht genug haben...

Falls alles so stimmt, bringt es etwas Licht in die Vorgänge.
Klingt für mich soweit nachvollziehbar, wobei ich die Heidel-Zusage sehr großzügig finde, weil der Spieler ja auch von der Vertragsverlängerung profitiert hat: Aus einer langwierigen Verletzung kommend, mit der Ungewissheit, ob er sein vorheriges Niveau wieder erreichen kann. Wäre ihm das nicht gelungen, hätten er zwar ablösefrei wechseln können, aber eben nicht zum Randale-Meister, sondern höchstens ein, zwei Etagen tiefer. Insofern wehre ich mich gegen das Narrativ, dass der Spieler in völlig selbstloser Güte und um eine Ablöse zu generieren verlängert hat und der Don ihm als Dank einen leichten Wechsel zugesichert hat.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, das Thema abzuhaken, um zu vermeiden zukünftig Lob über die tolle Mannschaft, die super Fans etc. zu lesen. Auch wenn man weiß, dass es letztlich nur PR-Sprüche sind.

Nur noch zwei Anmerkungen zum Abschluss: mit einer noch stabileren Leistung hätte er dazu beitragen können, auch mit uns CL zu spielen.
Und irgendwie weiß ich gerade nicht, ob ich es sympathisch finden soll, nicht in die große weite Welt hinauszuziehen, um noch mehr Geld zu verdienen. Oder doch eher etwas kleinkariert und unmutig, einfach nur den allernaheliegendsten Schritt zu gehen und gar nicht erst eine richtige Herausforderung zu suchen. Am Ende aber egal. Das wars.

Kicker zum Wechsel

Nope @, Monday, 07.07.2025, 19:38 (vor 9 Tagen) @ Carlsche

Ja. Wir müssen es abhaken.

Hoffen wir, dass Nelly und Paule uns noch etwas erhalten bleiben. Und Nadiem natürlich erst recht.

Kicker zum Wechsel

Eif, Bernburg, Monday, 07.07.2025, 19:41 (vor 9 Tagen) @ Carlsche

Am Ende ist er weg. Ich denke auch man sollte das Thema jetzt beenden. In ein paar Wochen geht es wieder los, und ich hab richtig Bock drauf. Die Jungs in unserem Trikot haben unseren Support, alles andere ist Schnee von gestern!

Kicker zum Wechsel

Stege90, Monday, 07.07.2025, 20:28 (vor 9 Tagen) @ Carlsche

"Einen Transfer in dieser Größenordnung [30 Mio] hätte die Eintracht wohl nicht realisieren können."

Lächerlich so eine Aussage bei den CL-Einnahmen und den Verkäufen der letzten Jahre. Stuttgart hat ohne große Verkäufe und mit den CL-Einnahmen im Rücken schon knapp 30 Mio für Undav bezahlt...

"Christian Heidel sagte damals, dass er mir keine Steine in den Weg legen wird, wenn ich den Verein wechseln möchte. Ich bin sehr dankbar, dass er sein Wort gehalten und mir wirklich keine Steine in den Weg gelegt hat."

Dann vielen Dank an den Berater von Burkardt und die Eintracht, dass die alles dafür getan haben, die 20 Mio über Monate in den Medien zu plazieren. Nur deshalb hat Heidel ihn nun und unter Wert zu einem für die Eintracht perfektem Zeitpunkt verkauft..

Heidel hat oft genug gesagt, dass man auch bei Gesprächen mit künftigen Spielern damit wirbt, dass man in Mainz sein Wort hält und da keine Steine in den Weg legt. Meiner Meinung nach bedeutet das aber nicht, dass man einen Spieler unter Wert verkauft. Insbesondere nicht nach der 99 %-Aussage und der Art und Weise wie die Eintracht sich die letzten Wochen verhalten hat.

Mich kotzt der Zeitpunkt, die Höhe der Ablöse und der aufnehmende Verein sehr an und zu allem hat Johnny einen großen Anteil beigetragen. Bin auch nach mehreren Tagen drüber nachdenken noch genervt und denke es wird noch lange so bleiben..

Kicker zum Wechsel

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 08.07.2025, 09:02 (vor 8 Tagen) @ Stege90

Mich kotzt der Zeitpunkt, die Höhe der Ablöse und der aufnehmende Verein sehr an und zu allem hat Johnny einen großen Anteil beigetragen. Bin auch nach mehreren Tagen drüber nachdenken noch genervt und denke es wird noch lange so bleiben..

Das da.

Meiner Meinung nach hat Johnny dem Verein auch mehr zu verdanken, als nur das gehaltene Versprechen vom Don jetzt am Ende. Aber naja…dann tschau.

Kicker zum Wechsel

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 08.07.2025, 08:48 (vor 8 Tagen) @ Carlsche

Nur noch zwei Anmerkungen zum Abschluss: mit einer noch stabileren Leistung hätte er dazu beitragen können, auch mit uns CL zu spielen.

Mir geht der Artikel und die Aussagen Johnnys massiv auf den Zeiger. Ey…diese Kack-CL immer. Die Mannschaft insgesamt hätte tatsächlich auch vor der Eintracht und damit in der CL landen können. Nicht, dass ich die brauche, aber dass das so gar keine Erwähnung findet und die SGE als der massive Schritt vorwärts quasi als logisch angesehen wird, fuckt mich ab. Auch dass er sich da aus dem Stand als kommende Identifikationsfigur positioniert, erachte ich als herbe respektlos. Als Kapitän erwarte ich, dass man den Ehrgeiz hat ein verpasstes Ziel neu anzugreifen und nicht einfach dahin geht, wo es erreicht wurde und sich da dann als Publikumsliebling präfiguriert. Aber gut, lassen wir das.
BVB auch so ein Dreck: Spielen die meiste Zeit den letzten Scheiss und sind gefühlt nach Platz 4 und Klub-WM trotzdem NOCH weiter weg als vor der Saison. Ein Gefühl der Vergeblichkeit kann ich da nicht leugnen. Und das ist nach so einer großartigen Saison echt bitter.

Macht hier zu

Fabfour, Tuesday, 08.07.2025, 09:12 (vor 8 Tagen) @ Anton_S

Es wurde mit Sicherheit jetzt alles gesagt, vielleicht noch nicht von allen, aber besser wird's eh nicht mehr.

Naja, ich schreib aber erst auch noch was.

Ich kotze zwar auch noch immer - vor allem nach der PK, aber Burkardt hat sich ansonsten super korrekt verhalten.

Er war über 10 Jahre hier, da darf man auch mal wechseln. Bei mir hat auch gerade ein junger Mitarbeiter gekündigt. Finde ich scheiße, weil er gut ist und ich ihn gefördert habe. Aber er hat halt das Gefühl, was anderes machen zu müssen. Wer will es ihm verdenken.

Also, bisschen mehr Entspannung und nächstes Jahr schießt Der Weiper in die CL.

Fertig

Steht die Verpflichtung des Jonny-Nachfolgers kurz bevor?

pauli05, Wednesday, 09.07.2025, 22:35 (vor 7 Tagen) @ elkinho

Oder wird es doch Thierno Ballo??

Ich würde auch beide nehmen.....

Steht die Verpflichtung des Jonny-Nachfolgers kurz bevor?

grisue, Wednesday, 09.07.2025, 22:39 (vor 7 Tagen) @ pauli05

Oder wird es doch Thierno Ballo??

Ich würde auch beide nehmen.....

Bello Ballo fände ich ein schöne Kombi :grins:

RSS-Feed dieser Diskussion