Kloppo und wirklich Wichtiges (Rund um Fußball)

Lesekicker, Sunday, 29.06.2025, 10:50 (vor 9 Tagen)

Dass KLOPPO nicht mehr in unser Stadion kommen will: GESCHENKT. Er hatte seine Verdienste, ist zu einer eignen Marke geworden und zu den DOSEN-Abzockern gewechselt. Profi-Fußball anno 2025 ist halt nichts für Romantiker. Etwas Sorgen macht mir der derzeitige Hype um Nebel und Weiper. Ich hoffe, dass uns Paule wenigstens noch eine Saison erhalten bleibt. Bei Weiper bin ich mir nicht sicher, ob er Jonny, auch so eine Personalie, die weh tut, weil er zu den FALSCHEN wechselt, ersetzen kann. Hollerbach und Weiper werden es alleine nicht reißen. Die sportliche Herausforderung in der kommenden Saison ist riesig. Da sollte unser Don im Sturm noch mal nachschlagen. Aber das wird er wohl selbst am besten wissen.

Kloppo und wirklich Wichtiges

knightclub, Sunday, 29.06.2025, 11:12 (vor 9 Tagen) @ Lesekicker

Dass KLOPPO nicht mehr in unser Stadion kommen will: GESCHENKT. Er hatte seine Verdienste, ist zu einer eignen Marke geworden und zu den DOSEN-Abzockern gewechselt. Profi-Fußball anno 2025 ist halt nichts für Romantiker. Etwas Sorgen macht mir der derzeitige Hype um Nebel und Weiper. Ich hoffe, dass uns Paule wenigstens noch eine Saison erhalten bleibt. Bei Weiper bin ich mir nicht sicher, ob er Jonny, auch so eine Personalie, die weh tut, weil er zu den FALSCHEN wechselt, ersetzen kann. Hollerbach und Weiper werden es alleine nicht reißen. Die sportliche Herausforderung in der kommenden Saison ist riesig. Da sollte unser Don im Sturm noch mal nachschlagen. Aber das wird er wohl selbst am besten wissen.

Mal sehen, ob Jonny überhaupt nach Frankfurt gehen wird.

Wenn jetzt Woltemade für Unsummen zu den Bayern wechseln sollte, braucht der VFB auch dringend Ersatz, das Geld für Jonny wäre dann da.... Auch, ok, andere Position, wenn die beim BVB Gittens zu Chelsea für 50M+ verticken - dann ist dort ebenfalls Bedarf im Offensivbereich, ein neuer Bellingham reicht da nicht.

Ich glaube, das Transferkarussell zieht erst nach der Club-WM und den bald anstehenden Trainingsauftakten an, bei denen die Trainer gerne schon ihren Kader weitgehend zusammen haben wollen. Und ja, bei der U21-EM hat Nebel vs Gruda deutlich besser performt (ok, ist auch etwas älter....) - das wird unser nächstes heißes Transfereisen kommenden Sommer.

Bei Weiper müssen wir schauen, in der U21 hat er sich am Ende durchgebissen, aber den richtigen Durchbruch muss er erst noch hinbekommen und Stammspieler bei uns werden.

dadum, Sunday, 29.06.2025, 11:41 (vor 9 Tagen) @ knightclub

Und ja, bei der U21-EM hat Nebel vs Gruda deutlich besser performt (ok, ist auch etwas älter....) - das wird unser nächstes heißes Transfereisen kommenden Sommer.

Bei Weiper müssen wir schauen, in der U21 hat er sich am Ende durchgebissen, aber den richtigen Durchbruch muss er erst noch hinbekommen und Stammspieler bei uns werden.

Nebel hat in der Tat schon fast gefährlich überzeugt. Mal sehen was wir ihm in einem Jahr bieten können...

Dass Weiper bei uns in der letzten Saison kein Stammspieler war lag lediglich an Jonny. Auf der Lee/Nebel-Position hat Bo ihn nicht gesehen.

In den 2-3 Spielen, wo Nelly und Jonny gemeinsam angefangen haben sah das im großen und ganzen ganz gut aus...

Offensiv mache ich mir nicht so die Riesensorgen...

knightclub, Sunday, 29.06.2025, 13:38 (vor 9 Tagen) @ dadum

In den 2-3 Spielen, wo Nelly und Jonny gemeinsam angefangen haben sah das im großen und ganzen ganz gut aus...

Offensiv mache ich mir nicht so die Riesensorgen...

Dass Weiper an guten Tagen schon jetzt Bundesligaformat hat, keine Frage. Allerdings wird sich der Verein beim Burkardt-Transfer und der Doppelbelastung mit der Conference League nicht auf ihn verlassen und Hollerbach sieht sich garantiert als unser Rekordtransfer nicht als Weiper-Backup - wobei ich vermute, der ist wegen seinem Topspeed eher auf der Lee-Position angedacht, der nicht wirklich zu den Schnellsten gehört.

Wahrscheinlich kommt für Jonny dann jemand, der auch Stammnplatzanspruch erhebt, aber für Weiper nicht unüberwindbar ist, also so jemand wie Dinkci, der in Heidenheim funktionierte, aber in Freiburg das letzte Saison nicht bestätigen konnte. Ich denke, Freiburg wäre mit einem Transfer ohne Verlustgeschäft zufrieden, dann hätten wir für 3 Positionen 5 richtig starke Spieler, dazu noch Hong und Sieb als Joker, die vielleicht auch noch den Durchbruch schaffen.

Bruchwegteufel, Sunday, 29.06.2025, 11:54 (vor 9 Tagen) @ knightclub

ich schätze das wird mal wieder ein fall für ddd (deadline day don) :-D

spoiler1905, Monday, 30.06.2025, 14:15 (vor 8 Tagen) @ Bruchwegteufel

Warten wir mal ab.

Also ich glaube schon, das Weiper irgendwann den Durchbruch schaffen kann.

Wir müssen aber auch ehrlich sein, Johnny ist nicht zu ersetzen, er ist halt ein absoluter Ausnahmespieler.

Zu Nebel, ich finde den auch richtig stark.

Aber vorne noch ein guter Stürmer, das wäre schon gut.

Kloppo

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 02.07.2025, 07:52 (vor 6 Tagen) @ Bruchwegteufel

Liebe Admins,

könntet ihr vielleicht Links in dem Musk-Sumpf genau so ächten wie die zu Springers Krawallblatt?
Danke.

Kloppo

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 02.07.2025, 14:04 (vor 6 Tagen) @ Bruchwegteufel

Das Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ist das wirklich Kloppo? Hat er schon wieder was operieren lassen?.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion