Fan-Freundschaft zu Duisburg und Fanfreundschaften generell (Rund um Fußball)

Carlsche @, Saturday, 14.06.2025, 20:24 (vor 24 Tagen)

Bei einem Jugendturnier heute mit Beteiligung des MSV Duisburg und Der Franzfurter Eintrcht lief ein Typ mit einem T-Shirt rum, auf dem ein geteiltes Logo beider Vereine zu sehen war und irgendein Text mit Connection.
Das schlaue Internet ergab dazu folgendes:
"Seit 1975 besteht eine Fanfreundschaft [von Frankfurt] zu den Anhängern vom MSV Duisburg."

Weiter will ich mich gar nicht in die Materie einarbeiten. Ich dachte nur, dass es ein dankbares Sommerloch-Thema ist:

Ist es in diesem Kontext für uns möglich, eine Fan-Freundschaft mit Duisburg zu haben?
Oder ist es in den Szenen ohnehin so, dass diese Beziehungen von einzelnen Untergruppen gepflegt werden und es dann zu solchen nicht kompatiblen Überschneidungen kommen kann?
Sind Fanfreundschaften für euch relevant?

Vor der Sichtung des T-Shirt-Typs begrüßte ich einige Duisburger mit Bezug zur Fanfreundschaft und sie wirkten erfreut. In der Nachanalyse frage ich mich aber, ob meine 05-Accessoires zu dezent waren und sie mich für einen anderen Anhänger gehalten haben! Die Jugendvertretung von Mainz 05 war nämlich leider nicht am Start.

Fan-Freundschaft zu Duisburg und Fanfreundschaften generell

04plus01er, Saturday, 14.06.2025, 23:20 (vor 24 Tagen) @ Carlsche

Bei einem Jugendturnier heute mit Beteiligung des MSV Duisburg und Der Franzfurter Eintrcht lief ein Typ mit einem T-Shirt rum, auf dem ein geteiltes Logo beider Vereine zu sehen war und irgendein Text mit Connection.
Das schlaue Internet ergab dazu folgendes:
"Seit 1975 besteht eine Fanfreundschaft [von Frankfurt] zu den Anhängern vom MSV Duisburg."

Weiter will ich mich gar nicht in die Materie einarbeiten. Ich dachte nur, dass es ein dankbares Sommerloch-Thema ist:

Ist es in diesem Kontext für uns möglich, eine Fan-Freundschaft mit Duisburg zu haben?
Oder ist es in den Szenen ohnehin so, dass diese Beziehungen von einzelnen Untergruppen gepflegt werden und es dann zu solchen nicht kompatiblen Überschneidungen kommen kann?
Sind Fanfreundschaften für euch relevant?

Vor der Sichtung des T-Shirt-Typs begrüßte ich einige Duisburger mit Bezug zur Fanfreundschaft und sie wirkten erfreut. In der Nachanalyse frage ich mich aber, ob meine 05-Accessoires zu dezent waren und sie mich für einen anderen Anhänger gehalten haben! Die Jugendvertretung von Mainz 05 war nämlich leider nicht am Start.

Es gibt schon seit den 90er Jahren eine Fanfreundschaft mit dem MSV, klein aber fein. Durfte es ja selber erleben als ich noch in Köln gelebt habe mit unserem Altbiermeenzer Fanclub.

--
Zeus schütze Rheinhessen

pattymainz05, Sunday, 15.06.2025, 08:09 (vor 23 Tagen) @ Carlsche

Du hast es dir mehr oder weniger selbst beantwortet: Überschneidungen einzelner Gruppen sind nicht unüblich.

Kleiner Funfact: Die Ultras Frankfurt pflegen eine Freundschaft zu ihrem Mannheimer Pendant, während sich die Hools beider Vereine vor ein paar Wochen die Rübe auf dem Acker zertrümmert haben.

Schwan05, Sunday, 15.06.2025, 11:37 (vor 23 Tagen) @ Carlsche

Für mich nicht. Duisburg und die SGE gibt es schon zu lange. Deswegen finde ich Duisburg Kacke! Finde es auch Scheiße, dass man Duisburg (oder Winterthur) Klamotten im Block tragen darf. Einzelne Gruppierungen geben vor, welche Vereine "akzeptabel" sind und welche nicht. Auf welcher Basis?

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 15.06.2025, 17:07 (vor 23 Tagen) @ Schwan05

Für mich nicht. Duisburg und die SGE gibt es schon zu lange. Deswegen finde ich Duisburg Kacke! Finde es auch Scheiße, dass man Duisburg (oder Winterthur) Klamotten im Block tragen darf. Einzelne Gruppierungen geben vor, welche Vereine "akzeptabel" sind und welche nicht. Auf welcher Basis?

Wird Zeit, dass die Sommerpause rum ist.

mainzzer, Sunday, 15.06.2025, 17:49 (vor 23 Tagen) @ elkinho

Wird Zeit, dass die Sommerpause rum ist.

Genau. Wurde nicht endlich mal Voronins Auto am Bruchweg gesichtet?.

RSS-Feed dieser Diskussion