Fan-Freundschaft zu Duisburg und Fanfreundschaften generell (Rund um Fußball)
Bei einem Jugendturnier heute mit Beteiligung des MSV Duisburg und Der Franzfurter Eintrcht lief ein Typ mit einem T-Shirt rum, auf dem ein geteiltes Logo beider Vereine zu sehen war und irgendein Text mit Connection.
Das schlaue Internet ergab dazu folgendes:
"Seit 1975 besteht eine Fanfreundschaft [von Frankfurt] zu den Anhängern vom MSV Duisburg."
Weiter will ich mich gar nicht in die Materie einarbeiten. Ich dachte nur, dass es ein dankbares Sommerloch-Thema ist:
Ist es in diesem Kontext für uns möglich, eine Fan-Freundschaft mit Duisburg zu haben?
Oder ist es in den Szenen ohnehin so, dass diese Beziehungen von einzelnen Untergruppen gepflegt werden und es dann zu solchen nicht kompatiblen Überschneidungen kommen kann?
Sind Fanfreundschaften für euch relevant?
Vor der Sichtung des T-Shirt-Typs begrüßte ich einige Duisburger mit Bezug zur Fanfreundschaft und sie wirkten erfreut. In der Nachanalyse frage ich mich aber, ob meine 05-Accessoires zu dezent waren und sie mich für einen anderen Anhänger gehalten haben! Die Jugendvertretung von Mainz 05 war nämlich leider nicht am Start.