U23 Saison 2025/2026 (Rund um Fußball)

Inder, Friday, 06.06.2025, 13:00 (vor 253 Tagen)

Alle Infos zu Spieltagen, Transfers und anderen Fragen rund um unsere zweite Mannschaft.

U23 Abgänge

Inder, Friday, 06.06.2025, 13:03 (vor 253 Tagen) @ Inder

Derzeit stehen bereits einige Abgänge an.
"Leon Hoffmann, Jean-Marie Nadjombe, Stjepan Pavisic, Lucas Laux, David Mamutovic, Eniss Shabani, Dominik Pestic und Ken Mata verlassen die Nullfünfer mit noch unbekanntem Ziel." (Quelle: kicker)

Darunter sind mit Mamutovic und Mata auch zwei Stammspieler.

U23 Abgänge

Inder, Thursday, 31.07.2025, 16:09 (vor 198 Tagen) @ Inder

Hier die Übersicht aller Zu- und Abgänge der U23 von der Website:
Mainz05.de

Eher zaghafte Verbesserungen; man scheint viel Hoffnung in den Nachwuchs zu setzen. Da es ohnehin fast nur besser werden kann im Vergleich zur Vorsaison, sehe ich das optimistisch.
König und Potulski durften schon in A-Testspielen ran, Louis Babatz dürfte hier fast Allen ein Begriff sein. Ist immerhin aktueller U19-Nationalspieler. Kommt aber wohl als Herausforderer von Zuther.

Ja und am Samstag geht's schon los!
Heimspiel am Bruchweg im Sommer gegen Astoria Walldorf!
Auf geht's!
:dh:

U23 Abgänge

dadum, Thursday, 31.07.2025, 20:44 (vor 198 Tagen) @ Inder

Louis Babatz dürfte hier fast Allen ein Begriff sein. Ist immerhin aktueller U19-Nationalspieler. Kommt aber wohl als Herausforderer von Zuther.

In der U19 und sogar im Finale vor 2 Jahren var Louis Babatz immer vor Pit Zuther...

U23 Abgänge

Rasenmäher, Friday, 01.08.2025, 01:44 (vor 198 Tagen) @ dadum

Wäre es möglich , einmal alle Zu- und Abgänge aufzulisten ?

Die letzte Saison war in der Tat oft enttäuschend.

Nach den ersten Spielen wissen wir wohl mehr.

Zu- und Abgänge U 23

Immer05, Friday, 01.08.2025, 13:49 (vor 197 Tagen) @ Rasenmäher

Zugänge:
Andre Gitau (Wormatia Worms)
Jayson Videira (Hannover 96 U23)
Fabio Moreno Fell (TSV Gau-Odernheim)
Louis Babatz
Raúl König
Fritz Engel
Tebo Gabriel
Emanuel Marincau
Jusuf Ugljanin
Luke Rahmann
Kacper Potulski (alle eigene U19)

Abgänge:
David Mamutovic (SV Sandhausen)
Marc Richter (Alemannia Aachen)
Eniss Shabani (NK Vukovar)
Lucas Laux (Eintracht Trier)
Ken Mata
Jean-Marie Nadjombe
Stjepan Pavisic
Dominik Pestic
Leon Hoffmann (alle Ziel unbekannt)

Was macht eigentlich...Yunus Malli ?

Kiff-es, Saturday, 02.08.2025, 12:32 (vor 196 Tagen) @ Rasenmäher

"Yunus Malli, seit einem Jahr vereinslos, hält sich seit dem Vorbereitungsstart bei der 05-Zweiten fit. "

Junge, komm heim

Was macht eigentlich...Yunus Malli ?

Fathi, Gunsenum, Saturday, 02.08.2025, 16:18 (vor 196 Tagen) @ Kiff-es

Laut seiner Aussage gerade eben hat er noch nicht unterschrieben, aber die Daumen bleiben gedrückt

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

U23 Neuzugang aus Gau-Odernheim

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 19.06.2025, 18:01 (vor 240 Tagen) @ Inder

"Der Wechsel von Fabio Moreno Fell zu Mainz 05 II ist beschlossene Sache. Der Ausnahme-Stürmer verlässt den Oberliga-Aufsteiger TSV Gau-Odernheim in Richtung Regionalliga.

Ein Deal, der für beide Parteien Sinn ergibt. Die U23 der 05er vermisste in der vergangenen Spielzeit sehnsüchtig einen Goalgetter. Und Moreno Fell empfahl sich durch seine 50 Tore in 30 Verbandsliga-Spielen für Höheres, schoss sich regelrecht in die Notizblöcke hochklassiger Vereine."

AZ Mainz

--
„Herrmann, hast du schon Kaffee ausgegeben?“

Heute 14:00 Uhr Bruchweg

Captain Spaulding, Saturday, 02.08.2025, 11:36 (vor 196 Tagen) @ Inder

…das erste Heimspiel, gegen Astoria Walldorf, kommt vorbei!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 02.08.2025, 13:09 (vor 196 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich hab mir ne Dauerkatt für die U23 bestellt. Hinterlegung am Stadion. Mal sehn, ob die nachher da ist. Ansonsten...

--

Captain Spaulding, Saturday, 02.08.2025, 17:15 (vor 196 Tagen) @ strombergbernd

Ich hab mir ne Dauerkatt für die U23 bestellt. Hinterlegung am Stadion. Mal sehn, ob die nachher da ist. Ansonsten...

Bei mir und bei Freunden hat das tatsächlich gut geklappt 👍🏻

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 03.08.2025, 10:25 (vor 195 Tagen) @ Captain Spaulding

Bei mir und bei Freunden hat das tatsächlich gut geklappt 👍🏻

Bei mir auch problemlos. Sie hat den Umschlag für mich gleich gefunden. Fast bischen langweilig. ;-)

--

Fathi, Gunsenum, Saturday, 02.08.2025, 14:49 (vor 196 Tagen) @ Captain Spaulding

Ganz ok für die erste Halbzeit, nur das Tor fehlt.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Captain Spaulding, Saturday, 02.08.2025, 17:16 (vor 196 Tagen) @ Fathi

Ganz ok für die erste Halbzeit, nur das Tor fehlt.

Am Ende eher so …..ääähhh

knightclub, Sunday, 03.08.2025, 02:19 (vor 196 Tagen) @ Captain Spaulding

Dafür, dass es die letzten vier Spiele gegen diesen Gegner immer Klatschen gab, ist das dann doch ganz ok :)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 03.08.2025, 10:32 (vor 195 Tagen) @ knightclub

Dafür, dass es die letzten vier Spiele gegen diesen Gegner immer Klatschen gab, ist das dann doch ganz ok :)

Immerhin in Unterzahl kein blödes Tor kassiert. Für einen Moment dachte ich, dass Moreno gleich wieder runter muß. Sein Freistoß später ging ja schon mal in die richtige Richtung. Ansonsten bestes Fußballwetter. In der Nähe waren angehende Pöbelrentner, war sehr unterhaltsam.

--

knightclub, Sunday, 03.08.2025, 15:59 (vor 195 Tagen) @ strombergbernd

Habe eine Zusammenfassung der Highlights auf Youtube gefunden. Sieht doch schon recht gut aus. Wenn man nicht gleich wieder mit dem Rücken zur Wand steht, kann sich da etwas daraus entwickeln.

Man merkte in den 4 Minuten Schnipseln schon, dass da eine gute Dynamik vorhanden ist und Walldorf offenbar bis auf die Zeit in Überzahl kaum statt fand und oft supertief stand.

Inder, Sunday, 03.08.2025, 19:09 (vor 195 Tagen) @ knightclub

Ja, super :-)
Und klasse, dass hier noch ein paar Dauerkarten für die U23 haben :daumen hoch:

Kann eh nur besser als letzte Saison werden.
Sehr interessant, dass KINZIG offenbar jetzt die Nummer eins ist. Hat mich schon überrascht.
Ich kann die meisten Spieler zwar noch nicht so einschätzen, aber es sieht mir auch in der Konstellation nach einer guten Truppe aus. Auch die A-Junioren-Sieger von 2023 sind ja jetzt mit dabei.

Schott Mainz grüßt übrigens vom zweiten Platz - hatten gleich sieben Rhoihesse in ihren Reihen dabei.

U23 2. Spieltag

Inder, Sunday, 10.08.2025, 16:15 (vor 188 Tagen) @ Inder

Kassel 3:0 Mainz 05 II
Jetzt 1 Punkt aus zwei Spielen.
Das ist schon ein Fehlstart wenn man bedenkt, dass wir jetzt in 2x90 Minuten nicht ein Tor geschossen haben, was darauf hindeutet, dass die gleichen Probleme der letzten Saison trotz neuer Stammelf bleiben...
Und Hessen Kassel hätte wohl noch höher gewinnen können. Die waren letzte Saison lange Abstiegskandidat!

RSS-Feed dieser Diskussion