Erfolgreiche Transfers (Rund um Fußball)
Hier können alle Spieler, die tatsächlich unterschrieben haben, gesammelt besprochen werden.
Carlsche
, Saturday, 31.05.2025, 11:40 (vor 314 Tagen)
Hier können alle Spieler, die tatsächlich unterschrieben haben, gesammelt besprochen werden.
Carlsche
, Saturday, 31.05.2025, 11:43 (vor 314 Tagen) @ Carlsche
https://www.mainz05.de/news/mainz-05-verpflichtet-innenverteidiger-konstantin-schopp
Klingt interessant. Die Frage ist nur, ob er quasi als Perspektiv-Spieler-Ersatz für Maxim Dal kommt oder fest bei der U23 eingeplant ist.
Willkommen in Mainz!
undichsachnoch, Saturday, 31.05.2025, 12:34 (vor 314 Tagen) @ Carlsche
https://www.mainz05.de/news/mainz-05-verpflichtet-innenverteidiger-konstantin-schopp
Klingt interessant. Die Frage ist nur, ob er quasi als Perspektiv-Spieler-Ersatz für Maxim Dal kommt oder fest bei der U23 eingeplant ist.
Willkommen in Mainz!
Ich denke, dass spricht für sich:
Sportdirektor Niko Bungert sagt: "Konstantin Schopp ist ein hoch talentierter Innenverteidiger, der körperlich und fußballerisch alle Anlagen mitbringt, die ein Bundesliga-Verteidiger benötigt. Auf diesem Weg wollen wir ihn begleiten und fördern und dabei die nötige Zeit zur weiteren Entwicklung geben.
smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 01.06.2025, 15:17 (vor 313 Tagen) @ Carlsche
https://www.mainz05.de/news/hollerbach-wird-mainzer
Hab ich irgendwie gar keine Meinung dazu…
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 01.06.2025, 15:20 (vor 313 Tagen) @ smartie
Mich würde hierzu die Meinung von Schambes05 brennend interessieren!.
Carlsche
, Sunday, 01.06.2025, 15:33 (vor 313 Tagen) @ smartie
Herzlich Willkommen!
Sind damit die Leih-Tage von Amindo Sieb gezählt? Mit welchem Spieler würdet ihr ihn vergleichen? Welche Position bei uns kommt für ihn in Frage?
Angesichts der Vorab-Infos bzw. Gerüchte über ihn ein für mich überraschender Transfer.
OzzY, Sunday, 01.06.2025, 15:38 (vor 313 Tagen) @ Carlsche
Ich denke, dass Johnny nun gehen wird.
ulis05, Sunday, 01.06.2025, 15:56 (vor 313 Tagen) @ Carlsche
Herzlich Willkommen!
Sind damit die Leih-Tage von Amindo Sieb gezählt? Mit welchem Spieler würdet ihr ihn vergleichen? Welche Position bei uns kommt für ihn in Frage?
Angesichts der Vorab-Infos bzw. Gerüchte über ihn ein für mich überraschender Transfer.
Bin auch sehr gespannt. Ein Freund von mir (FC Fan) hatte sich sehr gefreut, als er schon (fast) sicher dorthin gewechselt ist. Ohne ihn sportlich genau verfolgt zu haben, fand ich ihn immer so ein wenig wie thurk. Wuselig, eklig zu bespielen, lauffreudig mit einem guten Riecher. Kein 100% er Ersatz für Johnny (gibt's wahrscheinlich eh nicht) aber so gar mit Johnny eine gute Ergänzung unseres Kaders...
--
Ich geh (n)immer nuff
Schwan05, Sunday, 01.06.2025, 19:25 (vor 313 Tagen) @ Carlsche
das ist der Jonny Ersatz.
Sieb sehe ich eigentlich nicht weiterhin bei uns. Wie lange geht denn der Leihvertrag noch?
Stefan@05, Sunday, 01.06.2025, 19:31 (vor 313 Tagen) @ Schwan05
Noch ein weiteres Jahr.
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 01.06.2025, 20:01 (vor 313 Tagen) @ Schwan05
das ist der Jonny Ersatz.
Sieb sehe ich eigentlich nicht weiterhin bei uns. Wie lange geht denn der Leihvertrag noch?
Viel zu lang!.
Carlsche
, Sunday, 01.06.2025, 22:21 (vor 313 Tagen) @ elkinho
Ich bin gerade an einem Saison Rückblick mit allen Spielen als Zusammenfassung dran. Bin jetzt beim Auswärtssieg in Heidenheim angelangt. Bis dahin hatte Sieb neben seinen Toren gegen Augsburg und Pauli auch Vorlagen gegen Bayern und Stuttgart.
Und ich kann mich im Stadion schon an dynamische wenn auch zum Teil überhastete Auftritte erinnern.
Im letzten Saisondrittel hat er dann glaube ich keine Rolle mehr gespielt.
Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Wie bei anderen Personalien auch weiß man bei ihm nicht, ob er sich wirklich im Laufe der Saison so deutlich von Startelf und Einwechsel-Option entfernt hat oder ob der Trainer einfach sein Grundgerüst beibehalten wollte.
Carlsche
, Sunday, 01.06.2025, 22:06 (vor 313 Tagen) @ Schwan05
Ich gebe zu, dass ich mich erst seit den Gerüchten vor kurzem minimal mit ihm beschäftigt habe. Ansonsten beruhte meine Einschätzung auf den Infos der Homepage. Darauf basierend scheint er mir nicht der typische Mittelstürmer zu sein. Deswegen eher der Gedanke an Ersatz für Sieb. Klar, Johnny ist auch kein klassischer Neuner.
Und vor allem passt der wahrscheinlich teure Transfer eines jungen aber dennoch etablierten Erstliga-Spielers, dem man noch Potenzial zutraut, leider sehr genau als Ersatz für Johnny.
Das haben wir echt selten: ein Transfer eines Top-Spielers von einem direkten Liga-Konkurrenten. Ich glaube, spielerisch hat er einiges drauf und bereichert uns in der Offensive definitiv.
Allerdings ist das schon ein starkes Indiz für einen baldigen Burkardt-Transfer und das macht mich dann doch auch wehmütig. Immerhin für die Faktoren Physis, Zweikampfstärke, Zug zum Tor hätte man in diesem Fall mit Hollerbach namhaft nachgelegt. Daher: Willkommen in Mainz!
knightclub, Sunday, 01.06.2025, 17:16 (vor 313 Tagen) @ smartie
Bin gespannt, was für Details da noch bekannt werden.
Passt nicht zu Heidels Aussage, keiner solle in Mainz spektakuläre Transfers erwarten und nun geistern im Netz Ablösesummen von 10-12 Millionen herum. Naja, von den Gruda-Millionen sollte das Geld noch da sein - da muss noch nicht mal Burkardt verkauft werden. Könnte mit seinem Speed auch auf der linken Halbstürmerposition spielen.
neustädter, JWD, Sunday, 01.06.2025, 17:33 (vor 313 Tagen) @ knightclub
Ist halt die Frage was Heidel als spektakulär versteht...aber ist ein guter Transfer um entweder Johnnys Abgang zu kompensieren bevor der Transfer erst gegen Ende der Transferperiode über die Bühne gehen sollte und man dann quasi blank dastehen würde. Und wenn er bleibt zumindest eine gute Alternative im Hinblick auf Verletzungen/Doppebelastungen oder mehr.
Sportlich absolut sinnvoll.
t0pazio, Sunday, 01.06.2025, 17:56 (vor 313 Tagen) @ smartie
Sportlich top (verfolge ihn seit Wehen)!
Aber die Frage ist sicher, wie teuer der Spaß ist, da Berlin da eigentlich keine Not hatte und er da auch Leistungsträger war...
Lerche51, Monday, 02.06.2025, 11:01 (vor 312 Tagen) @ smartie
In den Spielen von Union, die ich verfolgt habe, ist er schon aufgefallen, war IMO auch eine Art Unterschiedsspieler. Hat mit seiner Dynamik und auch Aggresivität herausgestochen. Hört sich nach einem guten Transfer an, wobei ich die Nebengeräusche (Social Media) null beurteilen kann.
Ich hoffe ja immer noch auf einen Johnny-Verbleib. Der wird durch solche Transfers wohl nicht wahrscheinlicher.
dadum, Monday, 02.06.2025, 14:31 (vor 312 Tagen) @ Lerche51
Ich hoffe ja immer noch auf einen Johnny-Verbleib. Der wird durch solche Transfers wohl nicht wahrscheinlicher.
Aber nur in unserer Wahrnehmung.
Er macht seine Entscheidung ja bestimmt nicht davon abhängig, wer sonst so kommt...
Seminator, Monday, 02.06.2025, 14:48 (vor 312 Tagen) @ dadum
Er macht seine Entscheidung ja bestimmt nicht davon abhängig, wer sonst so kommt...
Vor allem, weil beide sogar gut zusammenspielen könnten.
Ich glaube aber weiterhin, dass Jonny uns verlassen wird. Ich hoffe allerdings, dass es nicht zu den von Frankfurter Seite kolportierten 20 Mios passieren wird.
Öschi, Monday, 02.06.2025, 15:41 (vor 312 Tagen) @ Seminator
Ich glaube aber weiterhin, dass Jonny uns verlassen wird. Ich hoffe allerdings, dass es nicht zu den von Frankfurter Seite kolportierten 20 Mios passieren wird.
Also für 20 Mio wäre ehrlicherweise ein Witz, das würde nicht im Ansatz die 1%-Restwahrscheinlichkeit vom Don widerspiegeln. Und wenn wir von einem "außergewöhnlichen Angebot, das Mainz 05 nicht ablehen kann bla bla" sprechen, dann müsste das mal locker das doppelte sein.
Bruchwegteufel, Monday, 02.06.2025, 15:55 (vor 312 Tagen) @ Öschi
das könnte dann höchstens ne Klausel sein….
undichsachnoch, Monday, 02.06.2025, 18:03 (vor 312 Tagen) @ Bruchwegteufel
das könnte dann höchstens ne Klausel sein….
...die es laut Bungert ja nicht gibt!
Bruchwegteufel, Monday, 02.06.2025, 18:08 (vor 312 Tagen) @ undichsachnoch
so wie Bielefeld? 
undichsachnoch, Monday, 02.06.2025, 18:15 (vor 312 Tagen) @ Bruchwegteufel
so wie Bielefeld?
Bielefeld gibt's ja wirklich nicht!
Aber die Klausel....?
Das dreifache, ich will, wenn überhaupt, das dreifache! Mindestens!
bavaria05, Monday, 02.06.2025, 18:49 (vor 312 Tagen) @ madinman
Wäre bestimmt möglich wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre. Das drückt den Preis natürlich schon enorm….
dadum, Monday, 02.06.2025, 18:50 (vor 312 Tagen) @ bavaria05
Wäre bestimmt möglich wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre. Das drückt den Preis natürlich schon enorm….
Ist doch keiner gezwungen ihn zu verpflichten...
bavaria05, Monday, 02.06.2025, 20:10 (vor 312 Tagen) @ dadum
Das ist schon klar, aber das drückt den Marktwert natürlich nach unten…..
wir werden sehen. Denke es werden am Ende 25 Mio und wir haben noch 1-2 Neuzugänge im Köcher als Ersatz…
Die andere Frage ist, was passiert mit Amiri…. Denke er ist sportlich noch schwerer zu ersetzen…..
Inder, Tuesday, 03.06.2025, 13:19 (vor 311 Tagen) @ bavaria05
Das ist schon klar, aber das drückt den Marktwert natürlich nach unten…..
wir werden sehen. Denke es werden am Ende 25 Mio und wir haben noch 1-2 Neuzugänge im Köcher als Ersatz…Die andere Frage ist, was passiert mit Amiri…. Denke er ist sportlich noch schwerer zu ersetzen…..
Ich weiß, das ist Whataboutism: aber wenn ein Gruda für 30 Mio. (nach England) geht, dann muss es für Burkhardt mindestens ebensoviel geben. Und bei echten Mittelstürmern, die jung, diszipliniert*, erwiesenermaßen torgefährlich und deutsche Nationalspieler sind, gibt es immer eine gute Nachfrage.
Bedeutet, es müsste auch Anfragen aus der Premier League geben.
* Verletzungsanfälligkeit drückt sicherlich den Preis. Aber meist ist er ja nur kurz ausgefallen. Und undisziplinierte Spieler (irgendwie sind das ja oft Stürmer) stellen m.E. ein viel größeres wirtsch. Risiko dar. Zoffen sich mit Trainer, forcieren ihren Abgang oder werden suspendiert...
dadum, Monday, 02.06.2025, 15:54 (vor 312 Tagen) @ Seminator
Vor allem, weil beide sogar gut zusammenspielen könnten.Ich glaube aber weiterhin, dass Jonny uns verlassen wird. Ich hoffe allerdings, dass es nicht zu den von Frankfurter Seite kolportierten 20 Mios passieren wird.
Ja.
Schon gar nicht, wenn Hollerbach 10 Mio. plus gekostet haben soll...
Fabfour, Tuesday, 03.06.2025, 14:57 (vor 311 Tagen) @ smartie
Carvel, Tuesday, 03.06.2025, 16:08 (vor 311 Tagen) @ Fabfour
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir uns darüber gefreut, wenn wir am anderen Ende des Kuchenbuffets ein paar dickere Krümel abbekommen haben... Das ist für mich auch zwei Tage nach der Bekanntgabe des Transfers immer noch absolut bemerkenswert.
Fabfour, Friday, 13.06.2025, 10:01 (vor 301 Tagen) @ Carlsche
Bruchwegteufel, Friday, 13.06.2025, 10:14 (vor 301 Tagen) @ Fabfour
Aussie Aussie Aussie….
Graf P., Friday, 13.06.2025, 11:00 (vor 301 Tagen) @ Bruchwegteufel
Wird in Karlsruhe noch gespielt?.
--
ACH HÖR DOCH AUF!
Lerche51, Friday, 13.06.2025, 10:57 (vor 301 Tagen) @ Fabfour
Ein neuer Spunde-Kasey!!! 
undichsachnoch, Friday, 13.06.2025, 12:03 (vor 301 Tagen) @ Lerche51
Captain Spaulding, Friday, 13.06.2025, 12:24 (vor 301 Tagen) @ Lerche51
dadum, Friday, 13.06.2025, 13:11 (vor 301 Tagen) @ Lerche51
Inder, Sunday, 06.07.2025, 06:52 (vor 279 Tagen) @ Carlsche
Tom Krauß wird an 1. FC Köln VERLIEHEN.
https://www.kicker.de/sechster-wechsel-seit-2020-krauss-geht-per-leihe-von-mainz-nach-k...
Inwiefern eine Leihe für Mainz Sinn macht, wo er keine Zukunft hat, verstehe ich nicht.
Möglicherweise gab es keine Kaufinteressenten.
OzzY, Sunday, 06.07.2025, 21:28 (vor 278 Tagen) @ Carlsche
Vielleicht als Hong Ersatz, mit dem ja angeblich Nantes liebäugelt?
Wenn es denn stimmt:
Welcome Kawasaki!
Auf so einen Transfer habe ich ja gewartet.
Anton_S, Sunday, 06.07.2025, 22:05 (vor 278 Tagen) @ Anton_S
Jetzt noch bitte Okasaki 2.0
knightclub, Monday, 07.07.2025, 00:02 (vor 278 Tagen) @ Anton_S
nein, es kommen noch drei:
Suzuki, Honda und Yamaha
undichsachnoch, Monday, 07.07.2025, 15:14 (vor 277 Tagen) @ knightclub
nein, es kommen noch drei:Suzuki, Honda und Yamaha
Das war aber auch so was von klar, dass die 3 auch noch kommen!

Rasenmäher, Tuesday, 08.07.2025, 11:01 (vor 276 Tagen) @ undichsachnoch
Die Flitzer aus Japan können wir gut gebrauchen.
Sie sind pflegeleicht,
Laufen wie am Schnürchen,
Und sind zuverlässig.
Wäre ein prima Zugang
Fabfour, Tuesday, 08.07.2025, 11:57 (vor 276 Tagen) @ knightclub
Ganz ehrlich, lest Ihr selbst, was Ihr hier schreibt.
"nein, es kommen noch drei:
Suzuki, Honda und Yamaha"
"Die Flitzer aus Japan können wir gut gebrauchen.
Sie sind pflegeleicht,
Laufen wie am Schnürchen,
Und sind zuverlässig."
Das sind so üble Stereotype, das ist zum fremdschämen.
Nur weil Japaner nicht gleich auf die Straße gehen, wenn ihnen so was zugemutet wird, heißt das nicht, dass es O.K. ist.
Reppichauer, Dessau, Tuesday, 08.07.2025, 13:42 (vor 276 Tagen) @ Fabfour
Habe ich ganz ähnlich empfunden, Fabfour.
Danke.
Rasenmäher, Tuesday, 08.07.2025, 14:50 (vor 276 Tagen) @ Fabfour
Dann schäme dich halt.
Ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich jedenfalls freue mich auf solche Neuzugänge.
Fabfour, Tuesday, 08.07.2025, 15:51 (vor 276 Tagen) @ Rasenmäher
Welcome Back Schambes
Rasenmäher, Tuesday, 08.07.2025, 16:04 (vor 276 Tagen) @ Fabfour
Falsch geraten
Heikel Mönscheitz, Tuesday, 08.07.2025, 15:02 (vor 276 Tagen) @ Fabfour
+1
knightclub, Tuesday, 08.07.2025, 17:46 (vor 276 Tagen) @ Fabfour
Ganz ehrlich, lest Ihr selbst, was Ihr hier schreibt.
"nein, es kommen noch drei:
Suzuki, Honda und Yamaha"
Das ist kein Stereotyp, hat damit nichts zu tun. Das ist eine Einordnung des Namens in eine Aufzählung von Motorradmarken. Wenn Kritik, dann zielführend.
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 08.07.2025, 18:27 (vor 276 Tagen) @ knightclub
Danke an alle, hatte zwischendurch mal kurz vergessen, dass ja grad Sommerpause ist!.
pattymainz05, Wednesday, 09.07.2025, 16:23 (vor 275 Tagen) @ Fabfour
Na wenn das so ist, ist unser Verein ja quasi von Vorurteilen nur so zu zerfressen, wenn ich mir die stereotypischen Vorstellungsvideos so angucke.
Uiuiuiui…
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 09.07.2025, 17:15 (vor 275 Tagen) @ pattymainz05
Na wenn das so ist, ist unser Verein ja quasi von Vorurteilen nur so zu zerfressen, wenn ich mir die stereotypischen Vorstellungsvideos so angucke.
Uiuiuiui…
Jostes naa. Dabei haben wir doch ein Leitbild, dass ansonsten jeden Tag, 24 Stunden eingehalten wird. Oder wie es der Don sagen würde: Es wird Null Komma Null davon abgewichen. 
Auauauau...
--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)
dadum, Wednesday, 09.07.2025, 17:47 (vor 275 Tagen) @ pattymainz05
Uiuiuiui…
Erklär mal.
pattymainz05, Wednesday, 09.07.2025, 19:16 (vor 275 Tagen) @ dadum
Kawasaki mit Nintendo und getunten Autos zu assoziieren, nur weil er aus Japan kommt, ist doch ziemlich gemein, oder? 
dadum, Wednesday, 09.07.2025, 20:07 (vor 275 Tagen) @ pattymainz05
Kawasaki mit Nintendo und getunten Autos zu assoziieren, nur weil er aus Japan kommt, ist doch ziemlich gemein, oder?
Habe ich nicht gesehen.
Gemein wäre vielleicht auch nicht meine Vokabel.
knightclub, Wednesday, 09.07.2025, 18:07 (vor 275 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von knightclub, Wednesday, 09.07.2025, 18:35
Uiuiuiui…
Genau, wir sollten unseren Trainer feuern!!!.
"Ausdrücklich lobte er unter anderem den zuletzt so starken Robin Zentner („ein unglaublicher Torwart“), Silvan Widmer („Er ist ein Leader, das zeigt er jeden Tag“) und Andreas Hanche-Olsen („Er ist ein Wikinger“).
Welch eine Verunglimpfung, einen Norweger einfach so als Wikinger zu bezeichnen! Schlimmes widerwärtiges Stereotyp!!! Aber mit den kleinen Norwegern kann man es ja machen!
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-mainz-gegen-hoffenheim-das-naechste-finale...
Liest der überhaupt, was er da sagt? Ist unsere Pressestelle noch bei Trost? Raus mit dem!.
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 09.07.2025, 19:04 (vor 275 Tagen) @ knightclub
Thomas Tuchel, dieses Schwein, bezeichnete damals einen bei uns spielenden Japaner, der anonym bleiben möchte, nennen wir ihn mal Shinji Müller, als "Unseren Samurai". Vielleicht haben viele es verdrängt, aber ich weiß noch, was damals los war. Die Deutsche Botschaft in Tokyo musste über Wochen geschützt werden.
Vor Samurais.
dadum, Wednesday, 09.07.2025, 19:08 (vor 275 Tagen) @ elkinho
Thomas Tuchel, dieses Schwein, bezeichnete damals einen bei uns spielenden Japaner, der anonym bleiben möchte, nennen wir ihn mal Shinji Müller, als "Unseren Samurai". Vielleicht haben viele es verdrängt, aber ich weiß noch, was damals los war. Die Deutsche Botschaft in Tokyo musste über Wochen geschützt werden.
Vor Samurais.
Genau genommen ist das aber schon etwas anderes.
Bin dann wieder weg....
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 09.07.2025, 19:12 (vor 275 Tagen) @ dadum
Vor Samurais.
Genau genommen ist das aber schon etwas anderes.Bin dann wieder weg....
Damit hast du leider des Pudels Kern meines Gags nicht entlarvt, sondern als Larve zertreten, solange er noch eine Larve ist!
Komm doch bitte wieder, ist schön hier! :)
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 09.07.2025, 19:19 (vor 275 Tagen) @ elkinho
Vor Samurais.
Samurai? Vielleicht meine TT ja auch den Samurai:

--
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 08.07.2025, 16:21 (vor 276 Tagen) @ knightclub
nein, es kommen noch drei:Suzuki, Honda und Yamaha
Kennst du Honda?
Weißt du auch wo Bremse ist an Honda ?
--
bavaria05, Tuesday, 08.07.2025, 20:38 (vor 276 Tagen) @ Anton_S
Laut Kicker ist es durch.
Leihe für 1 Jahr zu 200.000 EUR. Danach Kaufoption im niedrigen einstelligen Millionenbereich plus 1 mio Ausbildungsentschädigung.
Top!
Nope
, Tuesday, 08.07.2025, 20:59 (vor 276 Tagen) @ bavaria05
Hau rein.
bavaria05, Wednesday, 09.07.2025, 19:13 (vor 275 Tagen) @ OzzY
Wie die französische L’Équipe berichtet, befindet sich der Bundesligist in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit William Bøving. Der 22-jährige Offensivspieler vom österreichischen Meister Sturm Graz soll zeitnah einen langfristigen Vertrag bei den Rheinhessen unterschreiben.
Nope
, Wednesday, 09.07.2025, 20:12 (vor 275 Tagen) @ bavaria05
Wie die französische L’Équipe berichtet, befindet sich der Bundesligist in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit William Bøving. Der 22-jährige Offensivspieler vom österreichischen Meister Sturm Graz soll zeitnah einen langfristigen Vertrag bei den Rheinhessen unterschreiben.
Bereitet der Don sich auf den Abgang von Paule und/oder Lee vor? Das wird ja ganz gut eng davorne. Oder?
bavaria05, Wednesday, 09.07.2025, 20:16 (vor 275 Tagen) @ Nope
Naja sollten wir die Gruppenphase der Conference League erreichen wird das schon auch einiges an Kraft kosten.
Wenn dann noch einer ausfallen würde wäre es sehr sehr schnell qualitativ nicht mehr zu kompensieren. Was dann passieren kann hat man bei Heidenheim letztes Jahr gesehen….
Daher, denke er macht alles richtig…..
Noch dazu ist ja nicht damit zu rechnen dass alle sofort einschlagen und Evtl kann der ein oder andere auch noch auf die Schiene ausweichen wie z.B. Nordin.
Nope
, Wednesday, 09.07.2025, 20:21 (vor 275 Tagen) @ bavaria05
Naja sollten wir die Gruppenphase der Conference League erreichen wird das schon auch einiges an Kraft kosten.
Wenn dann noch einer ausfallen würde wäre es sehr sehr schnell qualitativ nicht mehr zu kompensieren. Was dann passieren kann hat man bei Heidenheim letztes Jahr gesehen….
Daher, denke er macht alles richtig…..Noch dazu ist ja nicht damit zu rechnen dass alle sofort einschlagen und Evtl kann der ein oder andere auch noch auf die Schiene ausweichen wie z.B. Nordin.
Ja. Vielleicht hast du recht. Ich habe bei Paule einfach Sorgen.
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 09.07.2025, 20:33 (vor 275 Tagen) @ Nope
Daher, denke er macht alles richtig…..Noch dazu ist ja nicht damit zu rechnen dass alle sofort einschlagen und Evtl kann der ein oder andere auch noch auf die Schiene ausweichen wie z.B. Nordin.
Ja. Vielleicht hast du recht. Ich habe bei Paule einfach Sorgen.
Bei Paul Nebel mache ich mir tatsächlich sehr wenig Sorgen. Da müsste jetzt schon ein vollkommen unmoralisches Angebot reinflattern... Auch die Tatsache, dass man in diese Richtung trotz seiner Performance bei der EM so gar nichts hört, ist für mich ein Indiz, dass sein Berater klar signalisiert hat, dass er aktuell nur an einem Verbleib interessiert ist (so wie es Paul ja auch vor ein paar Wochen kommuniziert hat).
Ich denke eher, dass uns aus dem Trio Sieb-Hong-Nordin noch einer oder zwei, möglicherweise erstmal auf Leihbasis, verlassen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Sturm (1 Position) mit Weiper planen und Bøving als gleichwertigen Back-Up betrachten. Dahinter wäre dann noch Sieb, der sich aber wirklich steigern müsste, und Ben Bobzien, der ja scheinbar die Chance bekommt, sich hierfür anzubieten. Hollerbach sehe ich stärker auf der linken OM Position, wo er dann mit Lee konkurrieren würde. Lee ist ein super Spieler für uns, ich könnte mir aber vorstellen, dass er durch den Hollerbach Transfer diese Saison eher die Joker Rolle haben wird. Auf der anderen Seite ist dann Nebel gesetzt und bekommt dann (hoffentlich!) Druck von Nordin und Hong, je nachdem, wer da bleibt. Doppelt besetzt wären wir also auf jeder Position, überbesetzt, bei 1-2 Abgängen, eher nicht...
OzzY, Wednesday, 09.07.2025, 20:43 (vor 275 Tagen) @ elkinho
Ich denke, dass uns Hong noch verlassen wird.
neustädter, JWD, Thursday, 10.07.2025, 05:58 (vor 275 Tagen) @ elkinho
Sieb ist doch nur noch diese Saison als Leihspieler bei uns oder hab ich was verpasst?
OzzY, Thursday, 10.07.2025, 16:30 (vor 274 Tagen) @ neustädter
Ja, der wurde für 2 Jahre geliehen.
H-O hat verlängert.
Sehr geil!
Ein Spieler-Typ wie ich ihn mir für Mainz05 kaum besser backen könnte ;]
Carlsche
, Thursday, 10.07.2025, 21:48 (vor 274 Tagen) @ Dito
Ein Spieler-Typ wie ich ihn mir für Mainz05 kaum besser backen könnte ;]
Da sage ich "dito", Dito! 
Freut mich sehr, da ich immer für möglichst wenig Umbruch bin bzw. nur so viel wie nötig.
Wir wissen, was wir an ihm haben und dass er in Topform ein richtig Guter ist. Und auch wenn es nicht so läuft, hat er ein großes Kämpferherz. Möge er in der kommenden Saison von Verletzungen verschont bleiben, dann wird er stabil liefern.
Wenn er zusätzlich noch für die Gruppe wichtig ist, umso besser.
Ich wage damit die Prognose, dass sich bezüglich Innenverteidigern folgendes tun wird:
Wir warten darauf, dass WOB uns bei der Ablöse von Jenz entgegen kommt. Sollte dies nicht klappen, werden wir nur bei erfolgreichem Überstehen der Konferenz-Liga-Quali einen Guilavougi-artigen IV-Transfer in letzter Minuten tätigen.
Ansonsten bauen wir auf Leitsch als Reserve und hoffen darauf, dass einer von den Jungen sich zusätzlich aufdrängt oder zumindest ohne Bedenken auf die Profi-Bank gesetzt werden kann.
Spannend wird es bereits bei der Zusammenstellung der Gruppe fürs Trainingslager: wer von den jungen Abwehrleuten darf mit? Meines Wissens nach müsste dann auch Schopp nach dem Extra-Urlaub bereit sein. Ihn sehe ich fürs Trainingslager gesetzt, da sich die Verantwortlichen sicher ein Bild machen wollen.
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 10.07.2025, 23:20 (vor 274 Tagen) @ Carlsche
Carlsche, ich kann nur jeder deiner Ausführungen zu 100% zustimmen.
Genau so wird es laufen... Und das ist auch gut so.
Carlsche
, Wednesday, 09.07.2025, 11:49 (vor 275 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von Carlsche, Wednesday, 09.07.2025, 11:56
https://www.mainz05.de/news/mainz-05-holt-sota-kawasaki
Herzlich Willkommen und alles Gute!
Für mich vom Spielerprofil nicht unbedingt zwingend notwendig. Aufgrund der Konditionen kann man damit finanziell natürlich nichts falsch machen.
PS: Ich hoffe nicht, dass der Transfer auf den Abgang einer Stammkraft hindeutet.
Auch von und für Maloney habe ich mir in der kommenden Saison mehr Rasenzeit erhofft. Wird spannend zu sehen, wer sich hinter den Platzhirschen Amiri und Sano aufdrängen kann.
PPS: Den Namen stelle ich mir als Flock schick vor. Sieht einfach gut aus in unserer Schrift. Ganz unabhängig von der Einstellung zum gleichnamigen Hersteller motorisierter Zweiräder.
Captain Spaulding, Wednesday, 09.07.2025, 12:47 (vor 275 Tagen) @ Carlsche
So wird das nie was mit der Klimaneutralität!.
holger, Wednesday, 09.07.2025, 15:03 (vor 275 Tagen) @ Captain Spaulding
04plus01er, Thursday, 10.07.2025, 22:20 (vor 274 Tagen) @ holger
https://www.kawasaki.de/de_de/Motorcycles/EV_HEV/ninja_e-1.html
Na dann haben wir ja schon den richtigen Spitznamen für Sota:
"Ninja"
--
Zeus schütze Rheinhessen
Stingbo
, Mz, Friday, 11.07.2025, 13:10 (vor 273 Tagen) @ 04plus01er
aber die "Ninja e-1" Sport Edition ,please 
04plus01er, Friday, 11.07.2025, 18:52 (vor 273 Tagen) @ Stingbo
aber die "Ninja e-1" Sport Edition ,please
ok, bin ich dabei 
--
Zeus schütze Rheinhessen
Fabfour, Monday, 21.07.2025, 10:51 (vor 263 Tagen) @ Carlsche
Sebastian, Monday, 21.07.2025, 11:28 (vor 263 Tagen) @ Fabfour
bearbeitet von Sebastian, Monday, 21.07.2025, 11:39
Wollte auch gerade was dazu schreiben. Hatte ich auch noch im Hinterkopf, wusste nur nicht wieviel.
Graf P., Monday, 21.07.2025, 14:59 (vor 263 Tagen) @ Sebastian
Hat er nun eigentlich mit dem Wechsel nach Hupenheim den nächsten Schritt gemacht?
--
ACH HÖR DOCH AUF!
Immer05, Monday, 21.07.2025, 15:11 (vor 263 Tagen) @ Graf P.
Hat er auf jeden Fall - allerdings in die falsche Richtung.
Vielleicht ist er ja jetzt auf dem richtigen Weg!?
Hat er nun eigentlich mit dem Wechsel nach Hupenheim den nächsten Schritt gemacht?
Ja.
In einigen Belangen außerhalb der sportlichen.
Man könnte natürlich sagen er hat dort den Schritt nach England gemacht. Ist schon auch attraktiv....
Also, ich brauche nicht viel Fantasie um mir vorzustellen, dass der Wechsel zu so nem Kaliber wie Leeds auch geklappt hätte, wenn er noch ein Jahr bei uns geblieben wäre statt nach Hoffenheim zu wechseln. Sag ich aber ohne Groll, auch wenn ich es damals schon nicht nachvollziehen konnte.
Fabfour, Monday, 28.07.2025, 12:46 (vor 256 Tagen) @ Carlsche
undichsachnoch, Monday, 28.07.2025, 12:54 (vor 256 Tagen) @ Fabfour
Ich vermute, dass man nicht wirklich merken wird, dass er weg ist.
Großartige Spuren hat er bei uns nämlich nicht hinterlassen.
Alles Gute in Nantes und viel Erfolg dort.
Inder, Monday, 28.07.2025, 23:50 (vor 256 Tagen) @ undichsachnoch
Er wird nur verliehen. Bei 4 Millionen muss man schon nochmal hoffen, dass aus ihm etwas wird, sonst ist das ein teures Missverständnis.
Nantes ist dafür ein gutes Pflaster. Bleibt zu hoffen, dass er einschlägt, dann kriegen wir evtl. 2-3 Mio. als Ablöse wieder rein.
knightclub, Tuesday, 29.07.2025, 01:08 (vor 256 Tagen) @ Inder
Er wird nur verliehen. Bei 4 Millionen muss man schon nochmal hoffen, dass aus ihm etwas wird, sonst ist das ein teures Missverständnis.
Nantes ist dafür ein gutes Pflaster. Bleibt zu hoffen, dass er einschlägt, dann kriegen wir evtl. 2-3 Mio. als Ablöse wieder rein.
Sky berichtet von einer Kaufoption in Höhe von ca 3,5 Millionen, also wenn Nantes das so ziehen sollte, wäre die Ablöse wieder rausgeholt.
knightclub, Monday, 28.07.2025, 17:32 (vor 256 Tagen) @ Fabfour
Der Kicker vergaß noch Bobzien zu erwähnen. Kann mir vorstellen, dass der im Trainingslager noch mehr überzeugen konnte als Hong - und in den Testspielen auch Sieb auffällger war.
Ich hoffe dann eher, dass wir noch einen weiteren Jonny-Ersatz holen, ohne Weiper eine unlösbare Aufgabe zuzumuten, zumal Hollerbach ja auch eher im 2-Mann-Sturm beheimatet ist bzw. auf den Außen. Finde weiterhin Dinkci von Freiburg eine interesante Alternative
dadum, Monday, 28.07.2025, 17:59 (vor 256 Tagen) @ knightclub
Der Kicker vergaß noch Bobzien zu erwähnen. Kann mir vorstellen, dass der im Trainingslager noch mehr überzeugen konnte als Hong - und in den Testspielen auch Sieb auffällger war.
Ich hoffe dann eher, dass wir noch einen weiteren Jonny-Ersatz holen, ohne Weiper eine unlösbare Aufgabe zuzumuten, zumal Hollerbach ja auch eher im 2-Mann-Sturm beheimatet ist bzw. auf den Außen. Finde weiterhin Dinkci von Freiburg eine interesante Alternative
Wieso?
Wir haben mit Nelly, Hollerbach, Bobzien, Sieb, Lee, Paul, Nordin und Kawasaki 8 Leute für 3 Positionen, vielleicht im Ausnahme-Fall 4.
Letzte Saison hat auch Veratschnig da mal gespielt.
Die Hälfte davon hat ihr Bundesliga-Format schon mehr als unter Beweis gestellt.
Ich denke eigentlich, dass das reicht.
knightclub, Monday, 28.07.2025, 18:22 (vor 256 Tagen) @ dadum
Wieso?
Wir haben mit Nelly, Hollerbach, Bobzien, Sieb, Lee, Paul, Nordin und Kawasaki 8 Leute für 3 Positionen, vielleicht im Ausnahme-Fall 4.
Letzte Saison hat auch Veratschnig da mal gespielt.
Die Hälfte davon hat ihr Bundesliga-Format schon mehr als unter Beweis gestellt.
Ich denke eigentlich, dass das reicht.
Sehe ich anders.
Bis auf Nelly hat noch keiner wirklich in dem 5-2-3, das wir spielen, in der Spitze überzeugt. Hollerbach ist da bislang auch noch nicht wirklich die alleinige vordere Spitze, der kommt eher von seiner Dynamik.
Meiner Meinung nach fehlt da ganz vorne jemand. Wir haben Ajorque, Onisiwo und Jonny auf der Position abgegeben - einzig aus dem Nachwuchs ist dann Nelly nachgewachsen.