Erfolgreiche Transfers (Rund um Fußball)
Hier können alle Spieler, die tatsächlich unterschrieben haben, gesammelt besprochen werden.
Carlsche , Saturday, 31.05.2025, 11:40 (vor 17 Tagen)
Hier können alle Spieler, die tatsächlich unterschrieben haben, gesammelt besprochen werden.
Carlsche , Saturday, 31.05.2025, 11:43 (vor 17 Tagen) @ Carlsche
https://www.mainz05.de/news/mainz-05-verpflichtet-innenverteidiger-konstantin-schopp
Klingt interessant. Die Frage ist nur, ob er quasi als Perspektiv-Spieler-Ersatz für Maxim Dal kommt oder fest bei der U23 eingeplant ist.
Willkommen in Mainz!
undichsachnoch, Saturday, 31.05.2025, 12:34 (vor 17 Tagen) @ Carlsche
https://www.mainz05.de/news/mainz-05-verpflichtet-innenverteidiger-konstantin-schopp
Klingt interessant. Die Frage ist nur, ob er quasi als Perspektiv-Spieler-Ersatz für Maxim Dal kommt oder fest bei der U23 eingeplant ist.
Willkommen in Mainz!
Ich denke, dass spricht für sich:
Sportdirektor Niko Bungert sagt: "Konstantin Schopp ist ein hoch talentierter Innenverteidiger, der körperlich und fußballerisch alle Anlagen mitbringt, die ein Bundesliga-Verteidiger benötigt. Auf diesem Weg wollen wir ihn begleiten und fördern und dabei die nötige Zeit zur weiteren Entwicklung geben.
smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 01.06.2025, 15:17 (vor 16 Tagen) @ Carlsche
https://www.mainz05.de/news/hollerbach-wird-mainzer
Hab ich irgendwie gar keine Meinung dazu…
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 01.06.2025, 15:20 (vor 16 Tagen) @ smartie
Mich würde hierzu die Meinung von Schambes05 brennend interessieren!.
Carlsche , Sunday, 01.06.2025, 15:33 (vor 16 Tagen) @ smartie
Herzlich Willkommen!
Sind damit die Leih-Tage von Amindo Sieb gezählt? Mit welchem Spieler würdet ihr ihn vergleichen? Welche Position bei uns kommt für ihn in Frage?
Angesichts der Vorab-Infos bzw. Gerüchte über ihn ein für mich überraschender Transfer.
OzzY, Sunday, 01.06.2025, 15:38 (vor 16 Tagen) @ Carlsche
Ich denke, dass Johnny nun gehen wird.
ulis05, Sunday, 01.06.2025, 15:56 (vor 16 Tagen) @ Carlsche
Herzlich Willkommen!
Sind damit die Leih-Tage von Amindo Sieb gezählt? Mit welchem Spieler würdet ihr ihn vergleichen? Welche Position bei uns kommt für ihn in Frage?
Angesichts der Vorab-Infos bzw. Gerüchte über ihn ein für mich überraschender Transfer.
Bin auch sehr gespannt. Ein Freund von mir (FC Fan) hatte sich sehr gefreut, als er schon (fast) sicher dorthin gewechselt ist. Ohne ihn sportlich genau verfolgt zu haben, fand ich ihn immer so ein wenig wie thurk. Wuselig, eklig zu bespielen, lauffreudig mit einem guten Riecher. Kein 100% er Ersatz für Johnny (gibt's wahrscheinlich eh nicht) aber so gar mit Johnny eine gute Ergänzung unseres Kaders...
--
Ich geh (n)immer nuff
Schwan05, Sunday, 01.06.2025, 19:25 (vor 16 Tagen) @ Carlsche
das ist der Jonny Ersatz.
Sieb sehe ich eigentlich nicht weiterhin bei uns. Wie lange geht denn der Leihvertrag noch?
Stefan@05, Sunday, 01.06.2025, 19:31 (vor 16 Tagen) @ Schwan05
Noch ein weiteres Jahr.
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 01.06.2025, 20:01 (vor 16 Tagen) @ Schwan05
das ist der Jonny Ersatz.
Sieb sehe ich eigentlich nicht weiterhin bei uns. Wie lange geht denn der Leihvertrag noch?
Viel zu lang!.
Carlsche , Sunday, 01.06.2025, 22:21 (vor 16 Tagen) @ elkinho
Ich bin gerade an einem Saison Rückblick mit allen Spielen als Zusammenfassung dran. Bin jetzt beim Auswärtssieg in Heidenheim angelangt. Bis dahin hatte Sieb neben seinen Toren gegen Augsburg und Pauli auch Vorlagen gegen Bayern und Stuttgart.
Und ich kann mich im Stadion schon an dynamische wenn auch zum Teil überhastete Auftritte erinnern.
Im letzten Saisondrittel hat er dann glaube ich keine Rolle mehr gespielt.
Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Wie bei anderen Personalien auch weiß man bei ihm nicht, ob er sich wirklich im Laufe der Saison so deutlich von Startelf und Einwechsel-Option entfernt hat oder ob der Trainer einfach sein Grundgerüst beibehalten wollte.
Carlsche , Sunday, 01.06.2025, 22:06 (vor 16 Tagen) @ Schwan05
Ich gebe zu, dass ich mich erst seit den Gerüchten vor kurzem minimal mit ihm beschäftigt habe. Ansonsten beruhte meine Einschätzung auf den Infos der Homepage. Darauf basierend scheint er mir nicht der typische Mittelstürmer zu sein. Deswegen eher der Gedanke an Ersatz für Sieb. Klar, Johnny ist auch kein klassischer Neuner.
Und vor allem passt der wahrscheinlich teure Transfer eines jungen aber dennoch etablierten Erstliga-Spielers, dem man noch Potenzial zutraut, leider sehr genau als Ersatz für Johnny.
Das haben wir echt selten: ein Transfer eines Top-Spielers von einem direkten Liga-Konkurrenten. Ich glaube, spielerisch hat er einiges drauf und bereichert uns in der Offensive definitiv.
Allerdings ist das schon ein starkes Indiz für einen baldigen Burkardt-Transfer und das macht mich dann doch auch wehmütig. Immerhin für die Faktoren Physis, Zweikampfstärke, Zug zum Tor hätte man in diesem Fall mit Hollerbach namhaft nachgelegt. Daher: Willkommen in Mainz!
knightclub, Sunday, 01.06.2025, 17:16 (vor 16 Tagen) @ smartie
Bin gespannt, was für Details da noch bekannt werden.
Passt nicht zu Heidels Aussage, keiner solle in Mainz spektakuläre Transfers erwarten und nun geistern im Netz Ablösesummen von 10-12 Millionen herum. Naja, von den Gruda-Millionen sollte das Geld noch da sein - da muss noch nicht mal Burkardt verkauft werden. Könnte mit seinem Speed auch auf der linken Halbstürmerposition spielen.
neustädter, JWD, Sunday, 01.06.2025, 17:33 (vor 16 Tagen) @ knightclub
Ist halt die Frage was Heidel als spektakulär versteht...aber ist ein guter Transfer um entweder Johnnys Abgang zu kompensieren bevor der Transfer erst gegen Ende der Transferperiode über die Bühne gehen sollte und man dann quasi blank dastehen würde. Und wenn er bleibt zumindest eine gute Alternative im Hinblick auf Verletzungen/Doppebelastungen oder mehr.
Sportlich absolut sinnvoll.
Sportlich top (verfolge ihn seit Wehen)!
Aber die Frage ist sicher, wie teuer der Spaß ist, da Berlin da eigentlich keine Not hatte und er da auch Leistungsträger war...
Lerche51, Monday, 02.06.2025, 11:01 (vor 15 Tagen) @ smartie
In den Spielen von Union, die ich verfolgt habe, ist er schon aufgefallen, war IMO auch eine Art Unterschiedsspieler. Hat mit seiner Dynamik und auch Aggresivität herausgestochen. Hört sich nach einem guten Transfer an, wobei ich die Nebengeräusche (Social Media) null beurteilen kann.
Ich hoffe ja immer noch auf einen Johnny-Verbleib. Der wird durch solche Transfers wohl nicht wahrscheinlicher.
dadum, Monday, 02.06.2025, 14:31 (vor 15 Tagen) @ Lerche51
Ich hoffe ja immer noch auf einen Johnny-Verbleib. Der wird durch solche Transfers wohl nicht wahrscheinlicher.
Aber nur in unserer Wahrnehmung.
Er macht seine Entscheidung ja bestimmt nicht davon abhängig, wer sonst so kommt...
Er macht seine Entscheidung ja bestimmt nicht davon abhängig, wer sonst so kommt...
Vor allem, weil beide sogar gut zusammenspielen könnten.
Ich glaube aber weiterhin, dass Jonny uns verlassen wird. Ich hoffe allerdings, dass es nicht zu den von Frankfurter Seite kolportierten 20 Mios passieren wird.
Öschi, Monday, 02.06.2025, 15:41 (vor 15 Tagen) @ Seminator
Ich glaube aber weiterhin, dass Jonny uns verlassen wird. Ich hoffe allerdings, dass es nicht zu den von Frankfurter Seite kolportierten 20 Mios passieren wird.
Also für 20 Mio wäre ehrlicherweise ein Witz, das würde nicht im Ansatz die 1%-Restwahrscheinlichkeit vom Don widerspiegeln. Und wenn wir von einem "außergewöhnlichen Angebot, das Mainz 05 nicht ablehen kann bla bla" sprechen, dann müsste das mal locker das doppelte sein.
Bruchwegteufel, Monday, 02.06.2025, 15:55 (vor 15 Tagen) @ Öschi
das könnte dann höchstens ne Klausel sein….
undichsachnoch, Monday, 02.06.2025, 18:03 (vor 15 Tagen) @ Bruchwegteufel
das könnte dann höchstens ne Klausel sein….
...die es laut Bungert ja nicht gibt!
Bruchwegteufel, Monday, 02.06.2025, 18:08 (vor 15 Tagen) @ undichsachnoch
so wie Bielefeld?
undichsachnoch, Monday, 02.06.2025, 18:15 (vor 15 Tagen) @ Bruchwegteufel
so wie Bielefeld?
Bielefeld gibt's ja wirklich nicht!
Aber die Klausel....?
Das dreifache, ich will, wenn überhaupt, das dreifache! Mindestens!
bavaria05, Monday, 02.06.2025, 18:49 (vor 15 Tagen) @ madinman
Wäre bestimmt möglich wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre. Das drückt den Preis natürlich schon enorm….
dadum, Monday, 02.06.2025, 18:50 (vor 15 Tagen) @ bavaria05
Wäre bestimmt möglich wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre. Das drückt den Preis natürlich schon enorm….
Ist doch keiner gezwungen ihn zu verpflichten...
Das ist schon klar, aber das drückt den Marktwert natürlich nach unten…..
wir werden sehen. Denke es werden am Ende 25 Mio und wir haben noch 1-2 Neuzugänge im Köcher als Ersatz…
Die andere Frage ist, was passiert mit Amiri…. Denke er ist sportlich noch schwerer zu ersetzen…..
Inder, Tuesday, 03.06.2025, 13:19 (vor 14 Tagen) @ bavaria05
Das ist schon klar, aber das drückt den Marktwert natürlich nach unten…..
wir werden sehen. Denke es werden am Ende 25 Mio und wir haben noch 1-2 Neuzugänge im Köcher als Ersatz…Die andere Frage ist, was passiert mit Amiri…. Denke er ist sportlich noch schwerer zu ersetzen…..
Ich weiß, das ist Whataboutism: aber wenn ein Gruda für 30 Mio. (nach England) geht, dann muss es für Burkhardt mindestens ebensoviel geben. Und bei echten Mittelstürmern, die jung, diszipliniert*, erwiesenermaßen torgefährlich und deutsche Nationalspieler sind, gibt es immer eine gute Nachfrage.
Bedeutet, es müsste auch Anfragen aus der Premier League geben.
* Verletzungsanfälligkeit drückt sicherlich den Preis. Aber meist ist er ja nur kurz ausgefallen. Und undisziplinierte Spieler (irgendwie sind das ja oft Stürmer) stellen m.E. ein viel größeres wirtsch. Risiko dar. Zoffen sich mit Trainer, forcieren ihren Abgang oder werden suspendiert...
dadum, Monday, 02.06.2025, 15:54 (vor 15 Tagen) @ Seminator
Vor allem, weil beide sogar gut zusammenspielen könnten.Ich glaube aber weiterhin, dass Jonny uns verlassen wird. Ich hoffe allerdings, dass es nicht zu den von Frankfurter Seite kolportierten 20 Mios passieren wird.
Ja.
Schon gar nicht, wenn Hollerbach 10 Mio. plus gekostet haben soll...
Fabfour, Tuesday, 03.06.2025, 14:57 (vor 14 Tagen) @ smartie
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir uns darüber gefreut, wenn wir am anderen Ende des Kuchenbuffets ein paar dickere Krümel abbekommen haben... Das ist für mich auch zwei Tage nach der Bekanntgabe des Transfers immer noch absolut bemerkenswert.
Fabfour, Friday, 13.06.2025, 10:01 (vor 4 Tagen) @ Carlsche
Bruchwegteufel, Friday, 13.06.2025, 10:14 (vor 4 Tagen) @ Fabfour
Aussie Aussie Aussie….
Graf P., Friday, 13.06.2025, 11:00 (vor 4 Tagen) @ Bruchwegteufel
Wird in Karlsruhe noch gespielt?.
--
ACH HÖR DOCH AUF!
Ein neuer Spunde-Kasey!!!
undichsachnoch, Friday, 13.06.2025, 12:03 (vor 4 Tagen) @ Lerche51
Captain Spaulding, Friday, 13.06.2025, 12:24 (vor 4 Tagen) @ Lerche51
dadum, Friday, 13.06.2025, 13:11 (vor 4 Tagen) @ Lerche51