Heidel: Amiri und Burkardt bleiben zu „99 Prozent“ in Mainz

Fabfour, Monday, 19.05.2025, 16:41 (vor 29 Tagen) @ Stingbo

Das wäre so geil. Dann sollten sie Heidel, Bo und Bungert ein Denkmal setzen. Das wäre aus meiner Sicht eine noch größere Leistung als alles, was bisher erreicht wurde. Dann könnten wir tatsächlich (erstmals?) mit einer qualitativ saustarken und größtenteils eingespielten Mannschaft auf einer erfolgreichen Saison mal drauf aufsetzen.

Dann klappt das vielleicht wirklich, was Nadiem gesagt hat - dass wir uns in einer Entwicklungsphase befinden und zukünftig noch mehr drin ist. Das wäre schon geil.

Auch wenn nächstes Jahr sicherlich nicht einfacher wird. Dortmund wird aufrüsten, Frankfurt sicher auch. Leipzig will/muss wieder in die Championsleague. Freiburg etabliert sich langsam da oben. Dann kommen Köln und Hamburg wieder hoch. Gladbach und Bremen wollen mehr. Leverkusen, mal gespannt, wie es ohne Alonso weitergeht. Dann sind ja auch noch Wolfsburg und Augsburg da.

Aber wenn die Mannschaft so Spiele wie am Samstag abliefert, dann braucht man keine Angst zu haben.

Bruchwegteufel, Monday, 19.05.2025, 16:45 (vor 29 Tagen) @ Fabfour

man könnte ja auch mal den Pokal holen.

okay, der war nicht schlecht, oder? :-D

neustädter, JWD, Monday, 19.05.2025, 17:06 (vor 29 Tagen) @ Bruchwegteufel

Der Reiz vom Pokal ist doch ab Samstag weg wenn Bielefeld den gewinnt...:-D

Nehm dann aber ersatzweise gerne den Titel "1. deutscher Conference League Sieger".

Schwan05, Monday, 19.05.2025, 17:22 (vor 29 Tagen) @ Stingbo

das ist aber eine gewagte und auch irgendwie unnötige Aussage.
Beide Spieler haben sich nicht bekannt bisher.
Um ehrlich zu sein, glaube ich da auch nicht dran das wirklich beide bleiben.

OzzY, Monday, 19.05.2025, 17:44 (vor 29 Tagen) @ Schwan05

Es wäre schon eine Meisterleistung einen von beiden zu halten, finde ich.

Sebastian, Monday, 19.05.2025, 19:21 (vor 29 Tagen) @ OzzY

Es wäre schon eine Meisterleistung einen von beiden zu halten, finde ich.

Bei Amiri würde ich eigentlich erwarten, dass er bleibt. Super Saison gespielt keine Frage, aber eben auch weil er hier wichtig ist und den Rückhalt bekommt den er für sein Spiel braucht. Bei Vereinen wie Dortmund/Frankfurt ist die Chance deutlich höher, dass er - sobald es mal nicht optimal läuft- wieder in die zweite Reihe muss.
Am ehesten sehe ich die Gefahr für einen Wechsel bei Caci, dass er geht aufgrund seiner Äußerungen im Winter, was ich sehr schade fände. Ich finde ihn für unser Spiel sehr sehr wichtig.

undichsachnoch, Monday, 19.05.2025, 18:29 (vor 29 Tagen) @ Stingbo

heute aus der AZ:

momentan frei "empfangbar"

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/heidel-amiri-und-b...

und noch ein weiterer Beitrag zum Mainzer Transferwesen:
Mainz vor ungewisser Transferphase - Burkardt und Amiri im Fokus

Im Übrigen halte ich es mit grisue: Das glaube ich auch ALLES erst am 2. September! ;-)

NUR DER FSV!!!:schal: :pyro doppel: :welle: :megafon: :welle: :pyro doppel: :schal:

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 19.05.2025, 19:04 (vor 29 Tagen) @ undichsachnoch

Im Übrigen halte ich es mit grisue: Das glaube ich auch ALLES erst am 2. September! ;-)

Credo in unum Don.;-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Milestone-Mainz, Monday, 19.05.2025, 19:18 (vor 29 Tagen) @ Stingbo

Nur ein neues Preisschild. :grins:

geht Johnny doch?

raibars, Vorderhunsrück, Tuesday, 27.05.2025, 15:05 (vor 21 Tagen) @ ulis05

Soll die SGE die Kohle für Ekitike durchbuchen und dann schauen wir mal.

Fände das ganze schrecklich, aber so ist das.

geht Johnny doch?

Seminator, Tuesday, 27.05.2025, 15:31 (vor 21 Tagen) @ ulis05

So ist leider Fußball. Ich bin auch ein Fußballromantiker, und trotzdem ist Fußball ein Geschäft.

Jonny hat sich immer korrekt verhalten und sich nie was zu Schulden kommen lassen, zumindest ist da nichts öffentlich geworden. Wenn man seine Art auf und neben dem Feld betrachtet, gibt es auch keine Anhaltspunkte, was anderes zu glauben.

Wie man vernimmt, hat er eine gewisse Nähe zur SGE, ein Fehler darf er doch haben :-D , und sportlich gibt es sicher schlechtere Entscheidungen. Die Verantwortlichen beider Vereine verstehen sich gut, auch wenn wir Fans es weniger tun.

Es schmerzt mit Sicherheit, ich kann aber Jonnys Beweggründe nachvollziehen. Richtig schmerzen würde mich aber, wenn wir nicht genug für ihn bekommen würden. Die SGE ist bekanntermaßen fordernd beim Verkauf, genauso aber knausrig beim Kauf. Obwohl ich Jonny keine Steine in den Weg legen möchte, weil er es einfach nicht verdient, ist Fußball ein Geschäft und Romantik findet nur selten statt. Belassen wir es mal dabei.

geht Johnny doch?

Michael ⌂, Tuesday, 27.05.2025, 15:58 (vor 21 Tagen) @ ulis05

Nun soll sich Burkardt grundlegend mit Eintracht Frankfurt geeinigt haben, so Sacha Tavolieri. Der belgische Journalist, der unter anderem für die Schweizer Ausgabe von ‚Sky‘ berichtet, nennt den Torjäger der Nullfünfer als Hauptkandidaten für die Nachfolge von Hugo Ekitiké bei den Adlern. Zwischen der SGE und Burkardt habe es bereits intensive Gespräche gegeben, der Rechtsfuß soll grünes Licht für einen Wechsel in die Mainmetropole gegeben haben.

Ein BELGISCHER Journalist, der für die SCHWEIZER Sky-Sender arbeitet, weiß das :-D

Ist das der Fake-Account vom Plettigoal? Einfach mal 1000 Sachen, irgendwas wird schon stimmen.

Ich vertraue auf Heidels 99%.

Und solche Meldung wie die von "Tavolieri" sind nah an Bildzeitungsquark.

geht Johnny doch?

Schwan05, Wednesday, 28.05.2025, 15:05 (vor 20 Tagen) @ Michael

Da vertrau ich null drauf. Ist mir ein Rätsel wie Heidel das einfach so behaupten kann. Beide Spieler haben sich bisher nicht pro Mainz geäußert.

Ich denke zu 99% verlassen beide Spieler Mainz05 (leider)

geht Johnny doch?

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 27.05.2025, 21:41 (vor 21 Tagen) @ Graf P.

https://www.fussballtransfers.com/a6027764697239053728-bericht-burkardt-sagt-neuem-klub-zu

Wenn er geht, OK. Wenn er zur SG geht fände ich es deutlich mehr als Schade...

Quelle? Fussballtransfers, Transfermarkt und wie sie alle heißen sind keine Quelle.

"Nun soll sich Burkardt grundlegend mit Eintracht Frankfurt geeinigt haben, so Sacha Tavolieri. Der belgische Journalist, der unter anderem für die Schweizer Ausgabe von ‚Sky‘ berichtet, nennt den Torjäger der Nullfünfer als Hauptkandidaten für die Nachfolge von Hugo Ekitiké bei den Adlern. Zwischen der SGE und Burkardt habe es bereits intensive Gespräche gegeben, der Rechtsfuß soll grünes Licht für einen Wechsel in die Mainmetropole gegeben haben."

You're welcome.

geht Johnny doch?

Graf P., Tuesday, 27.05.2025, 22:38 (vor 21 Tagen) @ elkinho

Quelle?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

geht Johnny doch?

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 27.05.2025, 23:34 (vor 21 Tagen) @ ulis05

Wenn es so wäre.
Alles Gute aber nicht dort.
Einer der größten Zuhältervereine inklusive dem Abschaum von Fans.
Sorry für die Ausdrucksweise.

geht Johnny doch?

Graf P., Friday, 30.05.2025, 10:12 (vor 18 Tagen) @ Graf P.

Ernsthaft jetzt: im Vergleich zu sozialen Medien wie zb Instagram wird hier wenigstens nicht wild und willkürlich mit Gerüchten umher geschossen. Ein 05er Fanaccount kreiert da sogar seine eigene Gerüchteküche, alles ohne Quellenangaben selbstverständlich. Und wenn doch, dann ist sogar die Bild als Quelle nicht zu peinlich. Wer sich von solchen "News" oder auf anderen fusballnahen Seiten transfermarkt.de fussballtransfers,...) triggern lässt, ist selbst schuld.

Transfermarkt.de ist sowieso drollig: wer oder was bestimmt denn da den "Marktwert"!? Doch nur eigentlich das kleine Wörtchen, dass in dem Wort steckt!? "Markt". Gibt es einen Markt, ja/nein, viel/ wenig, Gehalt: viel/wenig, Klauseln, Berater, Umfeld, Persönlichkeit,...? Das ist nur eine kleine Auswahl. Das alles kann eine statische Seite wie transfermarkt.de überhaupt nicht taxieren.

Kurzum: bitte mit Quellen weiterarbeiten, danke.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

geht Johnny doch? -Wechsel rückt näher

ulis05, Monday, 09.06.2025, 14:59 (vor 8 Tagen) @ ulis05

https://www.fussballtransfers.com/a6027764697239053728-bericht-burkardt-sagt-neuem-klub-zu

Nicht wirklich was neues, aber scheint den Trend zu verstärken. Gibt's niemanden aus z.b. England, der Interesse hätte?

https://www.kicker.de/burkardt-wechsel-zur-eintracht-rueckt-naeher-4000000066797/transf...

--
Ich geh (n)immer nuff

Stege90, Monday, 09.06.2025, 16:08 (vor 8 Tagen) @ ulis05

Nicht wirklich was neues, aber scheint den Trend zu verstärken. Gibt's niemanden aus z.b. England, der Interesse hätte?

https://www.kicker.de/burkardt-wechsel-zur-eintracht-rueckt-naeher-4000000066797/transf...

Johnny und die Frankfurter wollen den Deal verständlicherweise so schnell wie möglich über die Bühne bringen.

Je länger Johnyn bei uns ist, desto größer ist für Frankfurt die "Gefahr", dass sich ein englischer Club meldet.

Ich will im Ergebnis keine Meldung lesen a la "wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen, sind sehr dankbar und haben deshalb dem Transfer zugestimmt".

Nach den teils mehrfach getätigten Aussagen "keine Ausstiegsklausel" und "zu 99 % trägt er das Mainzer Trikot", wäre es lächerlich, wenn man Johnny der Eintracht so früh vergünstigt verkaufen würde.
Ende August können die ihn ggf. für 25 Mio bekommen, aber jetzt sind es halt 30-35 Mio.

ulis05, Monday, 09.06.2025, 19:13 (vor 8 Tagen) @ Stege90

Angeblich wissen die gleichen Quellen auch, daß es nur 20 Mio wären

--
Ich geh (n)immer nuff

neustädter, JWD, Monday, 09.06.2025, 20:25 (vor 8 Tagen) @ ulis05

Ohne die Details zu kennen, reine Interpretation: Burkardt hat aus Dankbarkeit seinen auslaufenden Vertrag damals verlängert obwohl die Eintracht ihn damals schon haben wollte. Der Verein hat ihm dann zugesagt, dass man sich mit Angeboten beschäftigt wenn die Ablösesumme 20 Mio plus X beträgt. Alles was über 20 Mio geht wird 50/50 aufgeteilt. Es isz in meinen Augen keine klassische Ausstiegsklausel von wegen 20 Mio und tschüss sondern einfach eine Klausel/Vereinbarung, dass sich nur Angebote eben ab 20 Mio angehört werden.

Und jetzt ist eben diese Vereinbarung irgendwie an die Öffentlichkeit gekommen sodass der Verein der Gelackmeierte ist. Ohne das das publik wäre hätte man eine gute Verhandlungsposition mit interessierten Klubs. So aber ist klar, dass die Eintracht niemals die hier aufgeführten 30 + x zahlen wird. Warum auch? Würde ich als Verein auch nicht machen. Die bieten vielleicht aus Nettigkeit 25 Mio., Burkardt erinnert den Verein an die Vereinbarung und schwupps, Pech gehabt. Einzige Möglichkeit wäre, wenn Ekitike erst gegen Ende der Wechselperiode geht und die Eintracht dann in Zugzwang wäre einen Ersatz zu verpflichten.

Stand jetzt siehts aber so aus, dass die erst Burkardt in trockenen Tüchern haben wollen und dann in Ruhe den Markt für Ekitike sondieren werden.

Nur vorausgesetzt das es so ist: ich kann Burkardt keinen Vorwurf machen, der Eintracht auch nicht(jaja, rein aus "Zahlersicht") und 05 eigentlich auch nicht. Nur der Quelle die eben diese 20 Mio gesteckt hat...

Und zu den Aussagen zu Heidel: was soll er den bitte sagen? Wenn er sagt, dass Burkardt eh weg will wäre die Verhandlungsposition ebenso geschwächt wie die geleakte Vereinbarung mit den 20 Mio.

Lerche51, Monday, 09.06.2025, 22:58 (vor 8 Tagen) @ neustädter
bearbeitet von Lerche51, Monday, 09.06.2025, 23:03

Ist doch alles nur Spekulatius. Keiner von uns weiß doch, was wie vereinbart wurde.

IMO sind die spekulierten 20 Mio aber deutlich zu wenig. Wenn‘s für den besten deutschen Stürmer nicht mehr geben sollte, würde ich ihn eben nicht verkaufen.

Und falls Johnny wirklich wechseln will, sollte er sich sicher sein, was er da bekommt. Lass ihn mal wechseln, bevor Ekitike wechselt, und dann kommt es aus irgendwelchen Gründen nicht zum Ekitike-Wechsel. Dann sitzt Johnny ggf. auf der Bank. Ja, eben dann bei einem CL-Verein, aber eben auf der Bank. Kann mir nicht vorstellen, dass das Johnnys Wunschszenario wäre…

Wir werden uns also noch etwas gedulden müssen, bis es hier Klarheit gibt. Bis dahin wird es sicher immer wieder Gerüchte über etwaige Absprachen geben.

Ich fand’s btw kacke, wenn sich die besten Spieler nach einer herausragenden Saison neu orientieren, statt mich Mainz05 ECL zu spielen und sich ggf. etwas weiter oben festzusetzen. Aber klar, das ist die verträumte Fan-Sicht. Am Ende geht’s dann doch für alle um die Kohle, die sich bis Anfang 30 reinholen können/müssen.

pattymainz05, Monday, 09.06.2025, 23:31 (vor 8 Tagen) @ Lerche51

This.

Mmn darf auch ein Jonny gerne daran erinnert werden, dass es heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist, dass ein Verein an einem festhält, wenn man kurz davor ist, als Sportinvalide gar kein Fußball mehr spielen zu können.

Sollte es zum kolportierten Wechsel kommen, wäre ich zwar a) abgefuckt, aber b) dennoch der Meinung, dass Nadiem der wichtigerere Faktor ist.
Ergo: Der Kerl MUSS definitiv bleiben.

pattymainz05, Monday, 09.06.2025, 20:24 (vor 8 Tagen) @ Stege90

Danke, danke und nochmals danke.

Da fehlt mir jedes Verständnis, sorry.
Absoluter Witz der Preis, und die Eintracht mit ihrer „günstig einkaufen (selbst DFB-Jungs) und Mondpreise für Verkäufe in die PL“ verlangen Politik geht mir gehörig auf das, was Olli K. aus M. immer gefordert hat.

Mal ganz ohne 05-Brille: Als Jonny wäre mir der Schritt auch zu klein.
Frankfurt hat mit Sicherheit kein CL Abonnement abgeschlossen.

Carlsche @, Monday, 09.06.2025, 20:55 (vor 8 Tagen) @ pattymainz05

Danke, danke und nochmals danke.

Da fehlt mir jedes Verständnis, sorry.
Absoluter Witz der Preis, und die Eintracht mit ihrer „günstig einkaufen (selbst DFB-Jungs) und Mondpreise für Verkäufe in die PL“ verlangen Politik geht mir gehörig auf das, was Olli K. aus M. immer gefordert hat.

Mal ganz ohne 05-Brille: Als Jonny wäre mir der Schritt auch zu klein.
Frankfurt hat mit Sicherheit kein CL Abonnement abgeschlossen.

Eben. Rein sportlich müsste er doch ganz andere Optionen haben. Und vielleicht bin ich hier zu naiv aber trotz aller eventuellen persönlichen Bezüge zum Randalemeister müssten seine vielen Jahre bei uns doch insoweit Spuren hinterlassen haben, dass man nicht als erste und einzige Wechsel-Option dorthin geht. Falls der Wechsel so zustande kommt, wirkt es nämlich so, dass Spieler und Zielverein sich sehr schnell geeinigt haben. Ich hoffe wir als Verein bleiben standhaft und dass es kein Szenario wie von neustädter skizziert gibt, das unsere Position schwächt.

neustädter, JWD, Monday, 09.06.2025, 21:31 (vor 8 Tagen) @ Carlsche

Die Position ist doch geschwächt weil, wer auch immer, die 20 Mio Vereinbarung an die Presse gesteckt hat...Frankfurt wird nie, niemals mehr als maximal 25 Mio zahlen. Und auch kein anderer Verein. Das können wir uns abschminken.

Nur wer hats gesteckt? Mainz 05? Warum sollten die das machen da Schwächung der Verhandlungsposition. Frankfurt? Joa, bringt denen halt auch keinen Vorteil wenns publik wird da sie es ja dann gewusst haben...außer man will Druck auf 05 aufbauen...oder eben Burkardtseite, Berater, Bekannter, Johnny nicht. Ziel? Druck auf 05 erhöhen um den Wunsch des Spielers schnellstmöglich umzusetzen und auf die Vereinbarung zu drängen damit der Spieler nicht als "Verräter" oder sonstwas angesehen wird. Alles in allem einfach beschissen gelaufen...

dadum, Monday, 09.06.2025, 21:51 (vor 8 Tagen) @ neustädter

Die Position ist doch geschwächt weil, wer auch immer, die 20 Mio Vereinbarung an die Presse gesteckt hat...Frankfurt wird nie, niemals mehr als maximal 25 Mio zahlen. Und auch kein anderer Verein. Das können wir uns abschminken.

Ich wüsste nicht, dass wir Johnny verkaufen müssten...

Nur wer hats gesteckt? Mainz 05? Warum sollten die das machen da Schwächung der Verhandlungsposition. Frankfurt? Joa, bringt denen halt auch keinen Vorteil wenns publik wird da sie es ja dann gewusst haben...außer man will Druck auf 05 aufbauen...oder eben Burkardtseite, Berater, Bekannter, Johnny nicht. Ziel? Druck auf 05 erhöhen um den Wunsch des Spielers schnellstmöglich umzusetzen und auf die Vereinbarung zu drängen damit der Spieler nicht als "Verräter" oder sonstwas angesehen wird. Alles in allem einfach beschissen gelaufen...

Naja.
Sollte es diese Abmachung so geben, dass alles über X geteilt wird, dann wäre die Beraterseite durchaus an einer hohen Ablöse interessiert.

Captain Spaulding, Monday, 09.06.2025, 21:52 (vor 8 Tagen) @ neustädter

Wieso des? Er is doch angeblich 35 aufm Markt wert…

neustädter, JWD, Monday, 09.06.2025, 22:02 (vor 8 Tagen) @ Captain Spaulding

Du willst dir ein Haus kaufen, Marktwert 1 Mio. weiß aber, dass der Makler das Ok vom Verkäufer bereits für 600.000 gegeben hat als Preis ab dem er defintiv verkaufen wird. Würdest du die Mio zahlen damit der Verkäufer und der Makler mehr Gewinn machen und du der Samariter bist oder sagst du 650.000 reicht....

Captain Spaulding, Monday, 09.06.2025, 22:07 (vor 8 Tagen) @ neustädter

Du willst dir ein Haus kaufen, Marktwert 1 Mio. weiß aber, dass der Makler das Ok vom Verkäufer bereits für 600.000 gegeben hat als Preis ab dem er defintiv verkaufen wird. Würdest du die Mio zahlen damit der Verkäufer und der Makler mehr Gewinn machen und du der Samariter bist oder sagst du 650.000 reicht....

Falls das denn tatsächlich so stimmt…🤔

cochin, Monday, 09.06.2025, 22:44 (vor 8 Tagen) @ neustädter

Würdest du die Mio zahlen...

Wenn ein anderer Interessent 950000 bietet vermutlich schon.

t0pazio, Monday, 09.06.2025, 23:31 (vor 8 Tagen) @ neustädter

Wenn das Haus 1 Mio Wert ist, ist jeder dumm, der nicht bis 999.999 bietet...

Das ist wohl eher der Grund für die Eile bei dem Gummihühnchen.

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 10.06.2025, 06:38 (vor 8 Tagen) @ ulis05

Ich verstehe da Jonny nicht. Mit seinen Leistungen und seinem Potential ist Frankfurt ein sehr kleiner Schritt. Auch finanziell kann ich mir nicht vorstellen dass die Eintracht jetzt das vielfache an Gehalt zahlt.

Wenn er unbedingt direkt wechseln will, hätte ich ein anderes Kaliber als die Eintracht erwartet. Auch wenn die Eintracht nächste Saison mal CL spielt, wäre in der BL Bayer oder der BVB ein "reizvolles" Ziel gewesen.

Um sich weiter in Ruhe zu entwickeln, könnte er auch in Mainz bleiben. Dass dies inzwischen auch für die Nationalmannschaft kein Hinderungsgrund mehr ist, hat man ja gesehen. Und auf etwas kleinerer internationaler Bühne würde er ja auch hier spielen.

Ich verstehe es überhaupt nicht... bekommt der Berater so eine fette Provision, oder wie kommt man darauf unbedingt schnell genau zur Eintracht zu wechseln?

Inder, Tuesday, 10.06.2025, 10:33 (vor 7 Tagen) @ smartie

Ich verstehe es überhaupt nicht... bekommt der Berater so eine fette Provision, oder wie kommt man darauf unbedingt schnell genau zur Eintracht zu wechseln?

Das wäre meine Vermutung.
Denn von der Ablöse sehen Spieler eher nichts (falls das nicht vertraglich geregelt wurde). Von konkretem Vorteil sind eher Titelchancen und Jahresgehalt. Wenn es also ums Finanzielle ging, wäre ein Spieler besser beraten, ablösefrei zu wechseln, wenn sich zu jenem Zeitpunkt bessere Chancen ergeben, nach England zu wechseln, wo die Gehälter deutlich höher liegen.

In jedem Fall wird Burkardt erstmal als Vermarktungsfigur wegfallen. In Frankfurt müsste er als "ungeliebter Mainzer" von vorn anfangen und hier... Burkardt-Trikots dürften bei einem Wechsel zur Eintracht kein beliebter Dress mehr sein.

Seminator, Tuesday, 10.06.2025, 10:38 (vor 7 Tagen) @ smartie

Ich verstehe da Jonny nicht. Mit seinen Leistungen und seinem Potential ist Frankfurt ein sehr kleiner Schritt. Auch finanziell kann ich mir nicht vorstellen dass die Eintracht jetzt das vielfache an Gehalt zahlt.

Es scheint so, dass er schon immer Eintracht-Fan gewesen ist und er aus Darmstadt kommt. So geerdet, wie er zu sein scheint, macht es durchaus Sinn dorthin zu wechseln und nicht auf die Insel. Ich würde an seiner Stelle auch ein paar Jährchen damit warten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Eintracht momentan nicht mal mehr so unsympathisch ist. Es gab Zeiten, wo ich wenig mit ihnen anfangen konnte, weil mir die Spieler einfach unsympathisch waren. Was ich aber nach wie vor absolut ablehne, sind deren Fans.

In Bezug auf diese angebliche Klausel im Vertrag, kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehen kann, warum Mainz so etwas machen sollte. Es kann alles sein und Heidel ist recht erfinderisch in der Gestaltung der Verträge, aber ich glaube nicht wirklich daran.

Schwan05, Tuesday, 10.06.2025, 13:40 (vor 7 Tagen) @ smartie

Wenn die Eintracht noch 1-2 Jahre in der CL spielt, werden wir vermutlich so etwas wie ein "Farmteam" für die.

Wir bilden die Talente aus (Jonny) und nach 1-2 Jahren Buli Erfahrung schlägt die Eintracht halbwegs günstig zu. Die Gefahr, dass es nächsten Sommer Paul sein wird sehe ich durchaus als hoch an.

Wir bekommen dann Spieler von der Eintracht die zu schlecht für sie sind (Kohr, DDC, Ngankam).

neustädter, JWD, Tuesday, 10.06.2025, 14:07 (vor 7 Tagen) @ Schwan05

Joa, zumindest die Zugänge von der Eintracht würd ivh nehmen wenn die sich zu Leistungsträgern bei uns entwickeln, auch mit der Erfolgsquote 2 von 3 Spielern...

Inder, Tuesday, 10.06.2025, 14:24 (vor 7 Tagen) @ Schwan05

Wenn die Eintracht noch 1-2 Jahre in der CL spielt, werden wir vermutlich so etwas wie ein "Farmteam" für die.

Nein.
Das waren wir einmal. Aber diese Zeiten sind vorbei. Da gab es z.B. den Berater Gerster, der in erster Linie Mainzer und Frankfurter Spieler betreute und viele Transfers eintütete.
Dazu kommt, dass Mainz Zweitligist oder Abstiegskandidat war. Auch zu Schalke gingen einmal Viele von uns.
Jetzt übernimmt Mainz viel mehr Talente, die auch anderswo Angebote hatten. Hollerbach ist ein gutes und ganz aktuelles Beispiel.

Aber natürlich kann es sein, dass Schalke wieder ein Meisterkandidat und Mainz ein Abstiegskandidat wird - dann dreht sich das wieder.

Im Moment ist Mainz05 in einer guten, wenn nicht sogar sehr guten Position.
Gerade deshalb wäre ein Wechsel von Burkardt zur Eintracht (für unter 50 Mio) für mich sehr schwer nachvollziehbar.

Sogar ein Kevin Danso ist gerade für 25 Mio Euro von Lens nach Tottenham gewechselt.

Schwan05, Tuesday, 10.06.2025, 17:40 (vor 7 Tagen) @ Inder

Ja doch :-)
Burkhardt, bei Nebel gab es doch auch schon mal Gerüchte, bei Amiri auch.
Hat ja Vorteile für die Eintracht (und Spieler). Buli erfahren, keine Eingewöhnungszeit, evtl. kein Umzug (Kinder etc.).
Und andersrum haben wir ja 2 ex Gummiadler als Stammspieler bei uns, plus die missglückte Leihe von Ngankam.
Zu einem Stück weit ist es schon Realität, wird sich mit jeder CL Saison der Eintracht weiter ausbauen

knightclub, Tuesday, 10.06.2025, 18:41 (vor 7 Tagen) @ Schwan05

Du hast bei der Aufzählung den glorreichen Ballzauberer Barkok vergessen...

ulis05, Tuesday, 10.06.2025, 14:44 (vor 7 Tagen) @ smartie

Wenn er unbedingt direkt wechseln will, hätte ich ein anderes Kaliber als die Eintracht erwartet. Auch wenn die Eintracht nächste Saison mal CL spielt, wäre in der BL Bayer oder der BVB ein "reizvolles" Ziel gewesen.

Um sich weiter in Ruhe zu entwickeln, könnte er auch in Mainz bleiben. Dass dies inzwischen auch für die Nationalmannschaft kein Hinderungsgrund mehr ist, hat man ja gesehen. Und auf etwas kleinerer internationaler Bühne würde er ja auch hier spielen.

Naja, ich könnte den Wechsel aus der Sicht von JB schon verstehen. Er kann weiter im gewohnten Umfeld leben, war angeblich früher Eintracht Fan, spielt sicher international, verdient ordentlich (angeblich 2.5mii), kann sich besser für die Nationalmannschaft empfehlen und er passt ideal zum aktuellen Spielstil der SG. Der letzte Punkt ist der, der mich als Spieler am meisten interessieren würde. Die SG hat sehr schnellen Fußball mit schnellem umschalten gespielt. Passt 100%zu JB.
Bisher hat JB bzw. sein Umfeld immer sehr besonnen und geplant gehandelt. Die SGE wäre schon der nächste sinnvolle Schritt, leider.
Ich hoffe darauf, daß wenn das alles stimmt, was da geschrieben wird (bisher sind es ja nur Gerüchte), daß wenigstens der Preis stimmt oder daß noch irgendein anderer Verein (gerne Leverkusen, England ...) dazwischen grätscht und mir die hämischen Blicke aus dem Bekanntenkreis ersparen...

--
Ich geh (n)immer nuff

OzzY, Tuesday, 10.06.2025, 16:07 (vor 7 Tagen) @ ulis05
bearbeitet von OzzY, Tuesday, 10.06.2025, 16:13

Also wenn ich ehrlich bin, passt Burkhardt nicht so zum Spielstil der Sge. So schnell wie ein Ekitike oder Marmoush ist er nicht.
Ich habe einige Freunde und Arbeitskollegen, die SGE-Fans sind und sich eher nicht über diesen Transfer freuen würden, weil er eben nicht so in die Mannschaft passt. Außerdem ist er halt auch sehr oft verletzt und (natürlich hat er sehr viele Tore geschossen), Aber auch einige 100%ige ausgelassen.

Schwan05, Tuesday, 10.06.2025, 17:41 (vor 7 Tagen) @ OzzY

Ja das höre ich auch von den Eintracht Fans im Bekanntenkreis. Thurk 2.0 :-D

undichsachnoch, Tuesday, 10.06.2025, 17:46 (vor 7 Tagen) @ OzzY

Also wenn ich ehrlich bin, passt Burkhardt nicht so zum Spielstil der Sge. So schnell wie ein Ekitike oder Marmoush ist er nicht.
Ich habe einige Freunde und Arbeitskollegen, die SGE-Fans sind und sich eher nicht über diesen Transfer freuen würden, weil er eben nicht so in die Mannschaft passt. Außerdem ist er halt auch sehr oft verletzt und (natürlich hat er sehr viele Tore geschossen), Aber auch einige 100%ige ausgelassen.

Nenn mir einen Stürmer, der alle verwandelt (hat)!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 10.06.2025, 18:07 (vor 7 Tagen) @ undichsachnoch

Dragan Bogavac.

OzzY, Tuesday, 10.06.2025, 18:22 (vor 7 Tagen) @ undichsachnoch

Also Marmoush hat bei der Sge schon ganz schön genetzt und wenige Chancen ausgelassen.

Lerche51, Tuesday, 10.06.2025, 18:36 (vor 7 Tagen) @ undichsachnoch

…davon mal ab: Ein Ekitike hat 15x genetzt, soll aber min. 80 Mio bringen? Da erscheinen die kolportierten 20 Mio für Jonny doch echt witzig.

dadum, Tuesday, 10.06.2025, 19:19 (vor 7 Tagen) @ Lerche51

…davon mal ab: Ein Ekitike hat 15x genetzt, soll aber min. 80 Mio bringen? Da erscheinen die kolportierten 20 Mio für Jonny doch echt witzig.

Ja.

Aber es zeigt mal wieder, dass die Preisbildung offenbar den Ausnahmekönner stets höher bewertet als den mannschaftsdienlichen Spieler.

ich halte allerdings 20 mio. tatsächlich auch für einen Witz. Eher 35+.

leboef, Tuesday, 10.06.2025, 19:50 (vor 7 Tagen) @ dadum

Ja.

Aber es zeigt mal wieder, dass die Preisbildung offenbar den Ausnahmekönner stets höher bewertet als den mannschaftsdienlichen Spieler.

Ich halte 20+X Bonus nicht als abwegig. Jonny will da unbedingt hin (warum auch immer). Unsere sportliche Leitung wird ihm da keine großen Steine in den Weg legen, nachdem er uns auch ablösefrei verlassen hätte können. Und es ist halt Bundesliga, da werden nicht die großen Summen bewegt. Zum Vergleich (aus einem anderen Forum kopiert):

2023: Füllkrug von Werder nach Dortmund, 30 Jahre alt, 16 Tore in der vorigen Saison, Ablöse 15 Mio.
2024: Undav von Brighton nach Stuttgart, 28 Jahre alt, 18 Tore in der vorigen Saison, Ablöse 26,7 Mio.
2024: Beier von Hoffenheim nach Dortmund, 21 Jahre alt, 16 Tore in der vorigen Saison, Ablöse 28,5 Mio.

Lerche51, Tuesday, 10.06.2025, 20:04 (vor 7 Tagen) @ leboef

Ja.

Ich halte 20+X Bonus nicht als abwegig. Jonny will da unbedingt hin (warum auch immer). Unsere sportliche Leitung wird ihm da keine großen Steine in den Weg legen, nachdem er uns auch ablösefrei verlassen hätte können. Und es ist halt Bundesliga, da werden nicht die großen Summen bewegt. Zum Vergleich (aus einem anderen Forum kopiert):

2023: Füllkrug von Werder nach Dortmund, 30 Jahre alt, 16 Tore in der vorigen Saison, Ablöse 15 Mio.
2024: Undav von Brighton nach Stuttgart, 28 Jahre alt, 18 Tore in der vorigen Saison, Ablöse 26,7 Mio.
2024: Beier von Hoffenheim nach Dortmund, 21 Jahre alt, 16 Tore in der vorigen Saison, Ablöse 28,5 Mio.

Mit seinen (erst!) 24 Jahren, 18 Toren müsste Johnny also mal mind. 30 Mio. Ablöse bringen. Alles drunter - außer einem Verbleib in Mainz natürlich - wäre IMO ein Witz und nicht vermittelbar.

Inder, Tuesday, 10.06.2025, 20:04 (vor 7 Tagen) @ leboef

Hmm, die Zahlen relativieren das Ganze tatsächlich ein bisschen.
Aber wie schon bei Gruda denke ich mir wieder: ein Verein kann auch "nein" sagen. Zum Glück hat noch keiner das Argument gebracht, der Verein "müsse" (bei einer gewissen Summe) einfach ja sagen.
Ich habe keinerlei Ahnung, was 20 Mio. im Jahr 2025 für einen Etat bedeutet. Aber UNTER einer gewissen Ablösesumme wird sich jeder Verein sagen "Da lohnt es sich eher, ihn noch ein Jahr zu halten und dann ablösefrei ziehen zu lassen". Bei 20 Mio. könnte das vielleicht gegeben sein, wenn uns Burkardts Tore Siege, Plätze und somit Geld kosten. Abgesehen davon hat Burkardt ja noch Vertrag bis 2027. In der Winter- oder nächsten Sommerpause klopft vielleicht doch die Premier League oder Bayern an.
Die letzte Entscheidung liegt immer beim Verein. Und der kann eben auch "nein" sagen.

Lerche51, Tuesday, 10.06.2025, 20:08 (vor 7 Tagen) @ Inder

Die letzte Entscheidung liegt immer beim Verein. Und der kann eben auch "nein" sagen.

Eben. Würde Johnnys Vertrag nur noch ein Jahr laufen, wären 20 Mio ggf. viel. Mit noch zwei Jahren Laufzeit ist das für den Verein eigentlich eine gute Verhandlungsposition. Zahlt einer deutlich mehr, ist es zu überlegen, wenn nicht, keine Freigabe und neuer Anlauf nächstes Jahr. Bleibt spannend…

OzzY, Tuesday, 10.06.2025, 20:10 (vor 7 Tagen) @ Lerche51

Ja, aber der Verein hat Johnny vielleicht zugesichert ihn diesen Sommer gehen zu lassen, als er seinen letzten Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Wir wissen doch alle gar nicht was in seinem Vertrag steht.

Was noch niemand geschrieben hat…

Captain Spaulding, Tuesday, 10.06.2025, 20:29 (vor 7 Tagen) @ ulis05

…(wenn ich‘s net überlesen habe😅)…

…ist die Verletzungsanfälligkeit bzw. die Verletzungen in den letzten Monaten/Jahren.

Das wird sicher auch ne Rolle spielen und die Ablöse drücken :(

Lerche51, Tuesday, 10.06.2025, 21:33 (vor 7 Tagen) @ Captain Spaulding

…ist die Verletzungsanfälligkeit bzw. die Verletzungen in den letzten Monaten/Jahren.

Gegenargument: Wäre er verletzungsfrei gewesen, hätte er 20+ Tore gemacht. Also größeres Potential! :-D

bavaria05, Tuesday, 10.06.2025, 21:54 (vor 7 Tagen) @ Lerche51

Gegenargument:
Fehlt für solche Behauptungen nicht eine zweite bestätigende Saison?

Könnte ja auch einfach seine Saison gewesen sein…

Oder war für dich z.B. Ajorque oder Aristide Bancé auch so viel Wert?
Oder vereinsfremd z.B. Josip Drmić, Srđan Lakić, und und und….

Nur eine Frage ;-)

bavaria05, Tuesday, 10.06.2025, 21:36 (vor 7 Tagen) @ Captain Spaulding

Geb ich dir 100 Prozent recht.
Hatte ich im Zusammenhang mit dem Hollerbach Transfer auch schon angemerkt, dass die 25 Mio für Jonny wahrscheinlich schon auch damit zu tun haben, aber stand ich alleine da ;-)

Die hohe Belastung macht mir bei dem Kerl schon auch Sorgen…
Wie oft wird er spielen… macht er in 10 Spielen trotzdem 8 Tore?
Hält er dem Stand?
Aber das gleiche frage ich mich auch wenn er bleibt und wir durch Europa reisen….

Oder kommt es ganz anders…. Und er ist gar nicht so anfällig, nur unsere medizinische Abteilung ist ausbaufähig ….

Wir werden sehen…

Seminator, Wednesday, 11.06.2025, 08:16 (vor 7 Tagen) @ bavaria05

Oder kommt es ganz anders…. Und er ist gar nicht so anfällig, nur unsere medizinische Abteilung ist ausbaufähig ….

Es sind hauptsächlich muskuläre Probleme und deswegen würde ich es als nicht so abwegig betrachten. Ich vermute aber, dass es eher ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren ist.
Es kann also durchaus sein, dass er woanders weniger Probleme hätte. Ich denke, dass er auch schon etwas Pech hat. Der Riss bei der Nationalmannschaft hätte auch andere treffen können.

Inder, Wednesday, 11.06.2025, 11:44 (vor 6 Tagen) @ Captain Spaulding

War hier durchaus kurz Thema:
Diskussion
Ich meinte dazu, dass es noch einige andere Faktoren gäbe, die den Preis nach oben oder unten beeinflussen - und bei JB mehr, die nach oben hinweisen.

Graf P., Wednesday, 11.06.2025, 11:57 (vor 6 Tagen) @ Inder

Gut, wenn der sge die Verletzungsanfälligkeit ein Negativfaktor sein sollte: sie müssen ihn ja dann auch nicht nehmen. Und wir können ihn in dieser Form weiterhin gut einsetzen und gebrauchen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

RSS-Feed dieser Diskussion