Was macht... Jan Siewert?

benhur, Monday, 05.05.2025, 20:39 (vor 16 Tagen) @ knightclub

Was der Profifußball gerade mit Trainer-Entlassungen anstellt, ist schon wieder krass. Kollektive Psychose.

Carlsche @, Monday, 05.05.2025, 21:33 (vor 16 Tagen) @ benhur

Da er sich in meinen Augen bei uns nichts zuschulden hat kommen lassen, bedauere ich dies für ihn persönlich sehr. Wenns schlecht läuft, war es das mit einer Trainer-Kariere im Profi-Bereich.
Teilweise wirkt es so, als sei er an ähnlichen Dingen wie bei uns gescheitert: zu wenig Mut nach vorne, knappe Niederlagen etc.

Inder, Tuesday, 06.05.2025, 08:15 (vor 16 Tagen) @ benhur

Was der Profifußball gerade mit Trainer-Entlassungen anstellt, ist schon wieder krass. Kollektive Psychose.

Du hast so Recht.
Das haben ja auch schon Andere so kommentiert (Slomka, z.B. und sogar KIND von H96 hat selbst bedauert, den Trainer (Vorvorgänger des aktuellen) voreilig entlassen zu haben).

Ich fühle mich dann bestätigt, dass es bei uns besser läuft und bei den immer gleichen Chaos-Vereinen so drunter und drüber geht: FCK, Schalke, Hertha und eben Hannover. Auch dass Vereine Coaches feuern, weil sie 2 Tabellenplätze besser dastehen wollen, finde ich so krass (Köln, Fürth, BVB II).

Daneben sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass es Vereine gibt, die Höhen und Tiefen gemeinsam durchmachen, v.a. Heidenheim, Kiel, Freiburg, Bremen.
Da sähe ich uns auch gern dabei. Manchmal gibt mir die Entwicklung Recht, wenn ein Trainerwechsel unerwartet kommt und keinen Effekt bringt (Beierlorzer, Siewert, Andersen, Lichte ("das wäre auch unter Sandro so gelaufen")) - und manchmal werde ich eines Besseren belehrt (Bo II, Tuchel).

frodoNtour, Tuesday, 06.05.2025, 09:17 (vor 16 Tagen) @ Inder

Du hast so Recht.
Das haben ja auch schon Andere so kommentiert (Slomka, z.B. und sogar KIND von H96 hat selbst bedauert, den Trainer (Vorvorgänger des aktuellen) voreilig entlassen zu haben).

Ich fühle mich dann bestätigt, dass es bei uns besser läuft und bei den immer gleichen Chaos-Vereinen so drunter und drüber geht: FCK, Schalke, Hertha und eben Hannover. Auch dass Vereine Coaches feuern, weil sie 2 Tabellenplätze besser dastehen wollen, finde ich so krass (Köln, Fürth, BVB II).

Daneben sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass es Vereine gibt, die Höhen und Tiefen gemeinsam durchmachen, v.a. Heidenheim, Kiel, Freiburg, Bremen.
Da sähe ich uns auch gern dabei. Manchmal gibt mir die Entwicklung Recht, wenn ein Trainerwechsel unerwartet kommt und keinen Effekt bringt (Beierlorzer, Siewert, Andersen, Lichte ("das wäre auch unter Sandro so gelaufen")) - und manchmal werde ich eines Besseren belehrt (Bo II, Tuchel).

Ich erinnere mich noch an den Aufschrei, als wir nach dem Aufstieg den erfolgreichen Aufstiegstrainer damals rausgeworfen und diesen unbekannten Jugendtrainer da hingesetzt hatten. Das gab in Mainz und vor allem außerhalb zunächst einen ziemlichen Aufschrei und Unverständnis :fresse:

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 06.05.2025, 10:48 (vor 16 Tagen) @ frodoNtour

Naja, es ist ein kleiner Unterschied, ob man noch am Anfang der Saison erkennt oder zumindest der Meinung ist, dass es schwierig werden könnte mit dem Trainer die Ziele zu erreichen, die man sich vorgenommen hat. Was man so im Nachgang u.a. in verschiedenen Biografien lesen konnte, muss damals bei Andersen eine wesentliche Veränderung im Umgang gegeben haben. Verstanden hab ich den Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt auch nicht. Aber es war nicht ganz unerfolgreich mit diesem Jugendtrainer dann. Passenderweise war sein Abgang aber auch ungewöhnlich.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

frodoNtour, Tuesday, 06.05.2025, 11:10 (vor 15 Tagen) @ strombergbernd

Naja, es ist ein kleiner Unterschied, ob man noch am Anfang der Saison erkennt oder zumindest der Meinung ist, dass es schwierig werden könnte mit dem Trainer die Ziele zu erreichen, die man sich vorgenommen hat. Was man so im Nachgang u.a. in verschiedenen Biografien lesen konnte, muss damals bei Andersen eine wesentliche Veränderung im Umgang gegeben haben. Verstanden hab ich den Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt auch nicht. Aber es war nicht ganz unerfolgreich mit diesem Jugendtrainer dann. Passenderweise war sein Abgang aber auch ungewöhnlich.

Ich konnte die Entlassung ja absolut nachvollziehen. Es hatte sich da ja im Verlauf der Saison gezeigt, dass das Team und er sich voneinander entfernt hatten. Es gab ja die kolportierten Einblicke, dass sich das Team dann irgendwann selbst auf- und eingestellt hat. Man wäre trotz und nicht wegen ihm aufgestiegen.

Trainerkarussell

Seminator, Monday, 19.05.2025, 14:09 (vor 2 Tagen) @ Inder

Nun ja, in Lautern waren sie auch übereifrig. Anfang wurde auf dem siebten Platz gefeuert und mit Lieberknecht landet man, glaube ich, vier Spieltage später, genau auch auf dem 7. Platz.

Trainerkarussell

Captain Spaulding, Monday, 19.05.2025, 15:48 (vor 2 Tagen) @ Seminator

Nun ja, in Lautern waren sie auch übereifrig. Anfang wurde auf dem siebten Platz gefeuert und mit Lieberknecht landet man, glaube ich, vier Spieltage später, genau auch auf dem 7. Platz.

[/b]

Also, Lieberknecht feuern!. Sofort!.

Trainerkarussell

Lerche51, Monday, 19.05.2025, 18:26 (vor 2 Tagen) @ Captain Spaulding

[/b]

Also, Lieberknecht feuern!. Sofort!.

Im Betze-flennt-Forum könnte das durchaus so sein.

Lerche51, Tuesday, 06.05.2025, 09:08 (vor 16 Tagen) @ benhur

In einem Geschäft, dass hauptsächlich auf den schnellen Erfolg ausgerichtet ist, läuft das fast zwangsläufig so (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hast du dann noch nen ungeduldigen Investor mit dabei, wird‘s schnell ungemütlich. Sehr schade, dass Trainer selten die Zeit bekommen, etwas mal längerfristiger aufzubauen.

Inder, Tuesday, 06.05.2025, 12:50 (vor 15 Tagen) @ Lerche51

Hast du dann noch nen ungeduldigen Investor mit dabei, wird‘s schnell ungemütlich. Sehr schade, dass Trainer selten die Zeit bekommen, etwas mal längerfristiger aufzubauen.

Wie pervers das aussehen kann, hat man diese Saison in England gesehen. Weiß nicht mehr, welcher Verein das war, aber von einem Top-Premier League-Verein wurde ein Coach gefeuert (oder nicht eingestellt), obwohl die Geschäftsleitung sich mit ihm einig war. So ein Investor (wahrscheinlich Amerikaner) wollte das aber nicht.
In Paris lief das auch schon ähnlich.
Da ist es gut, dass die Bundesliga noch etwas mehr Schutzregeln davor hat. Aber starke Investoren machen auch in der Bundesliga Ärger rein, siehe Hamburg, Hertha oder 1860 München.

mainzzer, Monday, 05.05.2025, 22:49 (vor 16 Tagen) @ knightclub

Baierlorzer, Lichte, Siewert.
Ich verbinde mit allen dreien schlimmen und erfolglosen Fußball.
Und blasse persönliche Außendarstellung.
Für mich war Siewerts Scheitern in Ferd absehbar.
Jmtp

Was macht... Jan Siewert? Wird ersetzt durch ...

Udo, Tuesday, 06.05.2025, 14:55 (vor 15 Tagen) @ knightclub

... durch Kleine und
...
...
Peko!!!

Was macht... Jan Siewert? Wird ersetzt durch ...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 06.05.2025, 15:04 (vor 15 Tagen) @ Udo

... durch Kleine und
...
...
Peko!!!

Peko kriegt rein prophylaktisch erst mal Gelb!.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion