Alles zum Auswärtsspiel in Hoffenheim (12.04.2025) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 11.04.2025, 10:49 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 14.04.2025, 12:06

Mein Ausblick auf unser Gastspiel an der A6

Die Nullfünfer treten am Samstag (15:30 Uhr) im Stadion in Sinsheim gegen die TSG Hoffenheim an. Der Dorfverein mit großem Geldkoffer spielt nicht um einen Platz im Europapokal, sondern in dieser Saison (mal wieder) gegen den Abstieg, den ihnen viele traditionelle Fußballfans schon seit Jahren wünschen. Die Nullfünfer haben im Hinspiel mit 2:0 (zwei Tore von Jonny Burkardt) gewonnen und werden auch im Rückspiel am Samstag alles versuchen, um drei Punkte beim Gastspiel zu entführen. Beim Blick auf das eigene Restprogramm wäre alles andere schon ein Rückschritt in Sachen Europapokal. Dennoch gilt es auch immer noch ein Stück weit demütig zu sein: immerhin ist jeder Sieg erstmal ein Bonus für das Punktekonto. Abgerechnet wird dann am Schluss.
Nicht mit von der Partie aus der Stammelf ist Nadiem Amiri (Gelbsperre). Bei den Gastgebern fehlen u.a. Grischa Prömel und Ihlas Bebou. Sein Sturmkollege Marius Bülter hat Nullfünf in guter Erinnerung, auf ihn gilt es besonders aufzupassen. Als Schalker gelang dem Stürmer in der Nachspielzeit der Siegtreffer in einem der letzten Spiele der Saison 2022/2023. Die Nullfünfer waren ebenfalls im Rennen um internationale Plätze und mussten nicht nur gegen den Abstiegskandidat Schalke 04, sondern auch gegen deren Konkurrent Stuttgart Federn lassen. Am Ende verpasste das Team von Bo Svensson auch deshalb eine bessere Platzierung (9./46 Punkte).

Tipp 1:2

Ausblick II: Die nächsten Nullfünf-Spiele

Nullfünf tritt nach dem Gastspiel in Hoffenheim noch drei Mal zu Hause an:

VfL Wolfsburg 19.04.2025 15:30 Uhr (Hinspiel 3:4/Letzte Saison 1:1)
Eintracht Frankfurt 04.05.2025 19:30 Uhr (Hinspiel 3:1/Letzte Saison 1:1)
Bayer 04 Leverkusen 17.05.2025 15:30 Uhr (Hinspiel 0:1/Letzte Saison 0:3)

Auswärts stehen folgende Spiele an:

Bayern München 25.04.2025 15:30 Uhr (Hinspiel 2:1/Letzte Saison 1:8)
VfL Bochum 10.05.2025 15:30 Uhr (Hinspiel 2:0/Letzte Saison 2:2)

In der Vorrunde konnte Nullfünf aus den letzten fünf Spielen neun Punkte (gg Hoffenheim, Bayern, Bochum) holen. Diese Punkteausbeute würde wohl auch jeder Nullfünf-Fan für diesen Zeitraum der Rückrunde direkt unterschreiben.
Dann wäre eine große Feier nach dem letzten Spieltag ziemlich realistisch. So weit denken dürfen die Fans, Trainer Bo Henriksen hat da sicher andere Vorstellungen – z. B. erst mal am Samstag in Hoffenheim eine gute Leistung bringen

TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 - die Schiris

undichsachnoch, Friday, 11.04.2025, 10:35 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

SR: Sven Jablonski

SRA1: Sascha Thielert

SRA2: Lasse Koslowski

Vierter Offizieller: Lars Erbst

VA: Harm Osmers

VA-Assistent: Dr. Henrik Bramlage

NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal:

Wir könnten doch mal wieder gewinnen!:wiegeil::grin:

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 12.04.2025, 16:05 (vor 9 Tagen) @ undichsachnoch

Jablonski was für ein toller Schiri.

04plus01er, Saturday, 12.04.2025, 16:06 (vor 9 Tagen) @ raibars

Jablonski was für ein toller Schiri.

warum?

--
Zeus schütze Rheinhessen

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 12.04.2025, 16:14 (vor 9 Tagen) @ 04plus01er

Zeitspiel
Foul vor dem 2:0
Weitere fra?

undichsachnoch, Saturday, 12.04.2025, 16:22 (vor 9 Tagen) @ raibars

Zeitspiel
Foul vor dem 2:0
Weitere fra?

Da hat sich nur einer deppert angestellt, und das war Mwene!
Wo soll da ein ahndungswürdiges Foul gewesen sein. Köpft Mwene ihn ins Aus, passiert gar nichts.
Mach's jetzt bitte nicht am Schiri fest, dass unsere so unterirdisch spielen.

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 12.04.2025, 16:27 (vor 9 Tagen) @ undichsachnoch

Ich will mich nicht streiten aber aus meinem Blickwinkel wurde Mwene weggeschoben aber ob das ein ist mag im Auge des Betrachters.
Bin auf die Nettospielzeit gespannt.

dadum, Saturday, 12.04.2025, 16:27 (vor 9 Tagen) @ undichsachnoch

Hä?
Unterirdisch?

Bist du Hoffenheimer?

undichsachnoch, Saturday, 12.04.2025, 16:33 (vor 9 Tagen) @ dadum

Hä?
Unterirdisch?

Bist du Hoffenheimer?

Um Gottes Willen - nein!
Aber ich finde uns heute, wie soll ich sagen, uninspiriert, einfachste Zuspiele gelingen nicht, und heute wird dann Mwene (und auch die Mannschaft) auch für seine Überheblichkeit, die ihn zuweilen umweht, bestraft.

dadum, Saturday, 12.04.2025, 16:36 (vor 9 Tagen) @ undichsachnoch

Hä?
Unterirdisch?

Bist du Hoffenheimer?

Um Gottes Willen - nein!
Aber ich finde uns heute, wie soll ich sagen, uninspiriert, einfachste Zuspiele gelingen nicht, und heute wird dann Mwene (und auch die Mannschaft) auch für seine Überheblichkeit, die ihn zuweilen umweht, bestraft.

Ich gehe mit bei der Kritik an unseren letzten Offensivaktionen.
Das passt einiges nicht.
Auch dürfen die zwei Zweikämpfe so nicht passieren.

Aber uninspiriert sind wir nicht.

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 12.04.2025, 16:36 (vor 9 Tagen) @ undichsachnoch

Noch Fragen zum Schiri

Anton_S, Saturday, 12.04.2025, 17:01 (vor 9 Tagen) @ raibars

Nelly, Matchglück fehlt uns heute wirklich.

knightclub, Saturday, 12.04.2025, 17:02 (vor 9 Tagen) @ Anton_S

Zwei sehr gute Kopfballchancen, jeweils nicht aufs Tor gebracht...

dadum, Saturday, 12.04.2025, 17:07 (vor 9 Tagen) @ knightclub

Zwei sehr gute Kopfballchancen, jeweils nicht aufs Tor gebracht...

Lee....

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 13.04.2025, 18:38 (vor 8 Tagen) @ undichsachnoch

Wie ist hier eigentlich die Meinung zur Gelb-Roten Karte.
Da war der Schiri kleinlich , beim 2:0 nicht.
Außerdem war das unterbinden des Zeitspiels lächerlich.

Verloren hätten wir wohl so oder so, toll fand ich die Leistung des Schiri nicht.

Lerche51, Sunday, 13.04.2025, 19:05 (vor 8 Tagen) @ raibars

Verloren hätten wir wohl so oder so, toll fand ich die Leistung des Schiri nicht.

Grundsätzlich ließ er ziemlich viel laufen. So auch den Armeinsatz gegen Mwene, der zwar nicht heftig war, aber immerhin so, dass Mwene nicht mehr in den Zweikampf kam. Ist IMO so eine 50/50-Sache gewesen. Zu seiner großzügigen Linie hat die zweite Gelbe gegen Nebel null gepasst. Und davon ab: Selbst wenn er kleinlich gepfiffen hätte, war das niemals eine gelbe Karte.

Weisenauer, Sunday, 13.04.2025, 22:19 (vor 8 Tagen) @ Lerche51

Grundsätzlich ließ er ziemlich viel laufen. So auch den Armeinsatz gegen Mwene, der zwar nicht heftig war, aber immerhin so, dass Mwene nicht mehr in den Zweikampf kam. Ist IMO so eine 50/50-Sache gewesen. Zu seiner großzügigen Linie hat die zweite Gelbe gegen Nebel null gepasst. Und davon ab: Selbst wenn er kleinlich gepfiffen hätte, war das niemals eine gelbe Karte.

Das wurde ja auch nur zur gelben Karte weil der liebe Sascha Thielert sich in der Szene so extrem engagiert hat.
Ist eh erstaunlich, dass er zwei Spiele hintereinander von Mainz 05 als Winkemann agiert hat.

Bimbes, Sunday, 13.04.2025, 19:29 (vor 8 Tagen) @ raibars

Die zweite gelbe für Paul war ein Witz. Hat auch gar nicht zur allgemeinen Linie von Jablonski gepasst, der relativ viel laufen ließ (außer bei dem Stürmerfoul von Weiper vor dem vermeintlichen 1:1). Sehr ärgerlich ist hierbei auch, dass der VAR bei einer falschen zweiten gelben nicht eingreifen darf. Ist für mich ein Fehler im System, da es ja schließlich auch zu einem (dann unberechtigten) Platzverweis führt.

Zurücknehmen wird der DFB die Sperre nicht, weil es eine Tatsachenentscheidung war. Richtig blöd ist, dass Paul nicht nur nächste Woche gesperrt ist, sondern auch bei seinen 4 gelben Karten bleibt. Deshalb ist die nächste Sperre leider nicht weit. :-|

Udo, Sunday, 13.04.2025, 20:12 (vor 8 Tagen) @ Bimbes
bearbeitet von Udo, Sunday, 13.04.2025, 20:18

...Sehr ärgerlich ist hierbei auch, dass der VAR bei einer falschen zweiten gelben nicht eingreifen darf. Ist für mich ein Fehler im System, da es ja schließlich auch zu einem (dann unberechtigten) Platzverweis führt.

Ganz unabhängig davon, dass ich trotz einiger wenigen positiven Aspekte gegen den VAR bin und aktuell auch keine Ansätze zur Verbesserung sehe, bin ich im konkreten Thema gegen jedwede Anpassung.
Es soll um Gleichheit gehen - was unterscheidet eine erste Karte von der zweiten? Was wird angeschaut, wenn es die zweite Karte gab? Beide Ereignisse? Wenn nicht -was ist daran gerecht?
Akzeptiert man die Prüfung bei drohendem Spielausschluß - warum dann nicht bei der Fünften Gelben?
Nein all das, ebenso wie Ausdehnen auf alle Karten bringt mehr Probleme als Lösungen.
Wie Bo jetzt sagte: der SR war sicher zehn mal besser als wir.
Vertrauen wir dem SR im Wissen, dass wir Freunde eines Fehlerspiels sind.
Auf den Rängen und in den Medien haben wir die Chance auf Meinungsäußerung- wohlwissend, dass wir auch da Teil eines Fehlerspiels sind.

Zurücknehmen wird der DFB die Sperre nicht, weil es eine Tatsachenentscheidung war.

Alles andere wäre sehr erstaunlich.
Es gab eher keinen Spieler in der Situation, dessen Aktion der SR fälschlicherweise Weise Paul zuordnen konnte.
Das wäre ein Begnadigungsgrund - im Übrigen aber auch Grund zum VAR-Eingriff.

Udo, Sunday, 13.04.2025, 20:22 (vor 8 Tagen) @ Udo

Es gab eher keinen Spieler in der Situation, dessen Aktion der SR fälschlicherweise Weise Paul zuordnen konnte.

Gilt natürlich auch für Woltemade.
Ich hoffe, da fühlt sich jetzt niemand aufgerufen ei Beispiel für Fehlerspiel in der Behandlung solcher Fälle zu präsentieren.

04plus01er, Sunday, 13.04.2025, 22:39 (vor 8 Tagen) @ Udo

Gilt natürlich auch für Woltemade.
Ich hoffe, da fühlt sich jetzt niemand aufgerufen ei Beispiel für Fehlerspiel in der Behandlung solcher Fälle zu präsentieren.

100 Prozent Zustimmung !

--
Zeus schütze Rheinhessen

Bimbes, Sunday, 13.04.2025, 21:45 (vor 8 Tagen) @ Udo

Wie ich schon geschrieben habe, ist ja die zweite gelbe gleichbedeutend mit einer roten Karte. Deshalb sollte auch nur die zweite gelbe durch den VAR überprüfbar sein. Gab jetzt ja schon in kurzer Zeit mehrere Fälle, bei der ein Spieler durch eine "falsche" zweite gelbe vom Platz geflogen ist (letzte Woche ein Augsburger glaube ich). Finde es auch nur bedingt vergleichbar mit einer 5. gelben: Diese haben sich ja über mehrere Spiele angesammelt. Außerdem soll der VAR nur bei möglichen spielentscheidenden Szenen innerhalb des aktuellen Spiels eingreifen können.

Wieso aber eine glatt rote dazu gehört, eine gelb-rote aber nicht, erschließt sich mir nullkommanull.

Udo, Sunday, 13.04.2025, 21:53 (vor 8 Tagen) @ Bimbes

Wie ich schon geschrieben habe, ist ja die zweite gelbe gleichbedeutend mit einer roten Karte. Deshalb sollte auch nur die zweite gelbe durch den VAR überprüfbar sein. Gab jetzt ja schon in kurzer Zeit mehrere Fälle, bei der ein Spieler durch eine "falsche" zweite gelbe vom Platz geflogen ist (letzte Woche ein Augsburger glaube ich). Finde es auch nur bedingt vergleichbar mit einer 5. gelben: Diese haben sich ja über mehrere Spiele angesammelt. Außerdem soll der VAR nur bei möglichen spielentscheidenden Szenen innerhalb des aktuellen Spiels eingreifen können.

Wieso aber eine glatt rote dazu gehört, eine gelb-rote aber nicht, erschließt sich mir nullkommanull.

Ich kenne all diese Argumente, teile sie aber überhaupt nicht.

Nur noch mal ein Argunent von mir: was ist, wenn die erste Karte kompletter Nonsens ist, die zweite aber nicht?

Wo ist der Unterschied in der Konsequenz für das Spiel?

Bimbes, Sunday, 13.04.2025, 22:03 (vor 8 Tagen) @ Udo

Der Unterschied ist, dass man als Spieler weiß, dass man schon verwarnt ist. Wenn man dann eine berechtigte gelbe Karte sieht, kriegt man auch zurecht den Platzverweis. Da hat man es als Spieler doch noch selbst in der Hand, indem man eben nicht mehr gelbwürdig Foul spielt, bzw. unsportlich ist.

dadum, Sunday, 13.04.2025, 20:50 (vor 8 Tagen) @ Bimbes

Die zweite gelbe für Paul war ein Witz.

Ja.

Hat auch gar nicht zur allgemeinen Linie von Jablonski gepasst, der relativ viel laufen ließ (außer bei dem Stürmerfoul von Weiper vor dem vermeintlichen 1:1).

Da konnte er gar nichts laufen lassen, weil da gar nichts war...

Sehr ärgerlich ist hierbei auch, dass der VAR bei einer falschen zweiten gelben nicht eingreifen darf. Ist für mich ein Fehler im System, da es ja schließlich auch zu einem (dann unberechtigten) Platzverweis führt.

Ja. Weg mit dem Scheiß.

Zurücknehmen wird der DFB die Sperre nicht, weil es eine Tatsachenentscheidung war. Richtig blöd ist, dass Paul nicht nur nächste Woche gesperrt ist, sondern auch bei seinen 4 gelben Karten bleibt. Deshalb ist die nächste Sperre leider nicht weit. :-|

Sehe ich auch so. Ich wüsste nicht, dass schon mal eine Gelbe kassiert worden wäre.

Ich finde es allerdings richtig, zu protestieren oder zumindest darüber zu reden.
Diese Absurdität so stehen zu lassen wäre gleichermaßen absurd.

Alles zum Auswärtsspiel in Hoffenheim (12.04.2025)

Sebastian, Friday, 11.04.2025, 13:36 (vor 10 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Laut Nullfünf begleiten über 8.000 Nullfünfer unser Team zum Auswärtsspiel im Kraichgau.
Alle sollten, um Konflikte beim Einlass zu vermeiden, die Hinweise für Gästefans von der Nullfünf-Homepage beachten.

https://www.mainz05.de/news/faninfos-fur-die-partie-bei-der-tsg-hoffenheim

Gute Reise & auf drei Punkte!

Ich würde mich sehr freuen wenn es um die 8000 sind, wundere mich aber woher der Verein die Zahlen hat obwohl es über Hoffenheim läuft. Ich hab direkt im Nachbarblock gebucht als es möglich war und da waren nur wenig freie Plätze. Wer sagt denn, dass da fast nur Mainzer sitzen und nicht Hoffenheimer, die vorher gebucht haben?

holger, Friday, 11.04.2025, 14:25 (vor 10 Tagen) @ Sebastian

Laut Bo in der PK sogar 10.000:

Bo Henriksen "10.000 Mainzer ist verrückt. Das ist Wahsinn - Gänsehaut. Hoffentlich können wir ihnen etwas zurückgeben. Sie sind jedes Mal da, ob Zuhause oder Auswärts."
11. April 2025 um 13:43

pattymainz05, Friday, 11.04.2025, 14:38 (vor 10 Tagen) @ Sebastian

Wurde doch berichtet vom Don: $insheim hat wohl die PLZ der Besteller gefiltert und so kommt man auf 8k-10k, die es mit unseren Jungs halten.

holger, Friday, 11.04.2025, 14:45 (vor 10 Tagen) @ pattymainz05

und die TSG Fans, die aus Mainz kommen mitgezählt ;-)

Captain Spaulding, Friday, 11.04.2025, 16:06 (vor 10 Tagen) @ holger

und die TSG Fans, die aus Mainz kommen mitgezählt ;-)

Gehört Bretzenum ach zu Meenz?.

Richard, Mainz, Friday, 11.04.2025, 14:46 (vor 10 Tagen) @ pattymainz05

Wurde doch berichtet vom Don: $insheim hat wohl die PLZ der Besteller gefiltert und so kommt man auf 8k-10k, die es mit unseren Jungs halten.

Ich finde das auch realistisch. Bei uns im Fanclub sind sonst nur 1-3 Leute auswärts dabei. In Hoffenheim diesmal aber etwa 15.

Zudem haben sich die Blöcke vom Gästeblock aus gefüllt. Wieso sollten Hoffenheim Fans lieber neben dem Gästeblock sitzen?

undichsachnoch, Friday, 11.04.2025, 12:18 (vor 11 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mein Ausblick auf unser Gastspiel an der A6

Ausblick II: Die nächsten Nullfünf-Spiele

Nullfünf tritt nach dem Gastspiel in Hoffenheim noch drei Mal zu Hause an:

VfL Wolfsburg 19.04.2025 15:30 Uhr (Hinspiel 3:4/Letzte Saison 1:1)
Eintracht Frankfurt 04.05.2025 19:30 Uhr (Hinspiel 3:1/Letzte Saison 1:1)
Bayer 04 Leverkusen 17.05.2025 15:30 Uhr (Hinspiel 0:1/Letzte Saison 0:3)

Auswärts stehen folgende Spiele an:

Bayern München 25.04.2025 15:30 Uhr (Hinspiel 2:1/Letzte Saison 1:8)
VfL Bochum 10.05.2025 15:30 Uhr (Hinspiel 2:0/Letzte Saison 2:2)

In der Vorrunde konnte Nullfünf aus den letzten fünf Spielen neun Punkte (gg Hoffenheim, Bayern, Bochum) holen. Diese Punkteausbeute würde wohl auch jeder Nullfünf-Fan für diesen Zeitraum der Rückrunde direkt unterschreiben.
Dann wäre eine große Feier nach dem letzten Spieltag ziemlich realistisch. So weit denken dürfen die Fans, Trainer Bo Henriksen hat da sicher andere Vorstellungen – z. B. erst mal am Samstag in Hoffenheim eine gute Leistung bringen

Es waren 12 Punkte - unser phänomenales 1:3 in Frankfurt haste vergessen.

Carlsche @, Friday, 11.04.2025, 16:24 (vor 10 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Carlsche, Friday, 11.04.2025, 17:13

Abgesehen von Spekulationen über die Zuschauerzahlen ist für mich auch die Aufstellung von Interesse.
Durch die Amiri-Sperre und die Kohr-Rückkunft wird Bewegung in die Startelf kommen. So wie wir Bo kennengelernt haben, neigt er dazu, möglichst wenig Veränderungen vorzunehmen.
Das würde dafür sprechen, dass Nadiem und Dome tauschen und die (wackelige) Abwehrformation des Kiel-Spiels beibehalten wird.

Eigentlich wäre mir lieber, wenn Kohr in die Abwehr rückt und Amiri anderweitig ersetzt wird.
Zum Beispiel durch Maloney, der mir bei seinem Einsatz in der U23 gut gefallen hat. Andererseits könnte man natürlich auch für einen Verbleib von AHO in der Startelf argumentieren, da er sich im Kiel-Spiel gesteigert hat (wobei Kiel in der 2. Halbzeit allgemein schwächer und wir etwas stärker waren) und er offensichtlich Wettkampf-Praxis braucht.

Zudem wirkten Johnny und Lee nicht ganz frisch. Klar, einen Johnny lässt du normalerweise nicht draußen. Bliebe Lee, der meiner Meinung nach erstens eine Pause dringend nötig hätte und zweitens mit seiner Erfahrung ein guter früher Einwechsler wäre.

Insgesamt würde ich mir für dieses Spiel etwas mehr Flexibilität in der Startelf wünschen und gerne auch längere Einsatzzeiten von Nelly und Nikki sehen, die gegen Kiel Schwung reingebracht haben.

Graf P., Saturday, 12.04.2025, 15:05 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Keiner hier? Alle auf Reisen?;-)

--
ACH HÖR DOCH AUF!

ulis05, Saturday, 12.04.2025, 15:14 (vor 9 Tagen) @ Graf P.

Keiner hier? Alle auf Reisen?;-)

Jawohl, eben in Costa Rica aufgestanden, um 05 zum Frühstück zu genießen...
Weiper statt Johnny in der Startelf
Auf geht's Mainzer

--
Ich geh (n)immer nuff

micha05florida, Saturday, 12.04.2025, 15:25 (vor 9 Tagen) @ Graf P.

Yes Sir. Eben in Florida aus dem Bett gekrabbelt und natürlich sofort den Fernseher angeschaltet.
Trikot an, Daumen gedrückt. Auf geht's Mainzer. Hier ist was drin auch ohne Johnny und ohne Nadiem ✌🏻

Anton_S, Saturday, 12.04.2025, 15:37 (vor 9 Tagen) @ micha05florida

Lesch Dich Widder hi!

04plus01er, Saturday, 12.04.2025, 16:05 (vor 9 Tagen) @ Bruchwegteufel

das kann doch nicht wahr sein :facepalm:

--
Zeus schütze Rheinhessen

knightclub, Saturday, 12.04.2025, 16:06 (vor 9 Tagen) @ Bruchwegteufel

Mwene sah da gar nicht gut aus. Toure kann da machen, was er will.

Und wieder mal bei eigenem Eckball ausgekontert. Vielleicht sollten wir den Eckball ins Seitenaus dreschen, Gefahr strahlen wir da nie aus.

undichsachnoch, Saturday, 12.04.2025, 16:09 (vor 9 Tagen) @ knightclub

Mwene sah da gar nicht gut aus. Toure kann da machen, was er will.

Und wieder mal bei eigenem Eckball ausgekontert. Vielleicht sollten wir den Eckball ins Seitenaus dreschen, Gefahr strahlen wir da nie aus.

Ho$$enheim muss doch nur auf unsere Fehler warten.
Mit solch einer leistung hättest du in der CL sowieso nix verloren!
GRAUENVOLL!!!

Die Luft ist raus…

leboef, Saturday, 12.04.2025, 16:06 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wem soll man es verübeln. Vermutlich lange über dem eigenen Niveau gespielt, jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück. Matchglück ist auch weg. Werden wir halt am Ende 9-10. Trotzdem eine solide Saison gespielt. Hoffen wir, dass der Hype noch etwas bleibt und die Mannschaft nicht ganz auseinander fällt nächste Saison

Die Luft ist raus…

Meenzer1990, Saturday, 12.04.2025, 16:08 (vor 9 Tagen) @ leboef

Einfach trotzdem bitter zu sehen, wie wir die Chance was großes zu erreichen gerade aus den Händen geben.

Nur 3 Minuten Nachspielzeit

knightclub, Saturday, 12.04.2025, 16:21 (vor 9 Tagen) @ Meenzer1990

Eine Frechheit, nach Qualmunterbrechung, Toure- und Mwenebehandlung, dazu Torjubelpausen.

Wäre wohl nix geworden, aber 5 wären mindestens angebracht.

Die Luft ist raus…

dadum, Saturday, 12.04.2025, 16:12 (vor 9 Tagen) @ leboef

Wem soll man es verübeln. Vermutlich lange über dem eigenen Niveau gespielt, jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück. Matchglück ist auch weg. Werden wir halt am Ende 9-10. Trotzdem eine solide Saison gespielt. Hoffen wir, dass der Hype noch etwas bleibt und die Mannschaft nicht ganz auseinander fällt nächste Saison

Ach leboef, behalte doch einmal deine Abgesänge für dich.
Insbesondere, wenn sie falsch sind.

Ich sehe da nix von Luft raus.
Hoffenheim ist eine Trümmertruppe, die wir nach Belieben dominieren. Matchglück fehlt , ja .
Zwei individuelle Fehler, die sofort bestraft werden.
Ein vermeintliches Foul von Weiper, bevor der direkt nach dem 1:0 ausgleicht. Niemals Foul.

Das ist maximales Pech und vielleicht geht es schlecht aus. Ich sehe aber eine Mainzer Mannschaft, die sowohl will, als auch kann.
Ja, zu ungefährlich bis jetzt.
Aber Hoffenheim ist halt noch ungefährlicher und führt 2:0.

Ist also auch so möglich...

Die Luft ist raus…

04plus01er, Saturday, 12.04.2025, 16:16 (vor 9 Tagen) @ dadum

Hoffenheim ist eine Trümmertruppe, die wir nach Belieben dominieren. Matchglück fehlt , ja .
Ein vermeintliches Foul von Weiper, bevor der direkt nach dem 1:0 ausgleicht. Niemals Foul.

Das ist maximales Pech und vielleicht geht es schlecht aus. Ich sehe aber eine Mainzer Mannschaft, die sowohl will, als auch kann.

Stimmt :dh:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Die Luft ist raus…

dadum, Saturday, 12.04.2025, 16:26 (vor 9 Tagen) @ Bruchwegteufel

xGoals 0,15 na ja ;-)

Ich sage doch " zu ungefährlich" und ein abgepfiffen es Tor ( zu Unrecht) zählt da halt nicht rein.

Ich denke schon, dass die xgoals in der Regel etwas aussagen, aber dass da bei Hoffenheim 1,3 steht liegt halt tatsächlich nur an den zwei Szenen.

Wir sind doch hier nicht die schlechtere Mannschaft, ganz im Gegenteil.

Man kann ja sagen, dass das auch zum Spiel gehört, diese zwei Zweikämpfe eben vernünftig zu führen.
Aber ich traue uns hier tatsächlich auch noch zu, das drehen.
Die letzten paar Minuten waren wir ein bisschen beeindruckt, nachvollziehbar.
Aber wir sind voll drin, müssen halt im letzten Drittel noch ein bisschen zielstrebiger agieren.
Es ist ja auch nicht so, dass Hoffenheim stabil verteidigt hätte...

Die Luft ist raus…

undichsachnoch, Saturday, 12.04.2025, 16:28 (vor 9 Tagen) @ dadum

Das mit Weiper sehe ich genau so. War kein Foul.
Aber unsere Leistung an sich ist sehr bescheiden finde ich. Wir haben halt oft den Ball, kriegen damit aber so gut wie gar nichts auf die Reihe.
Die 2 Auswechslungen vor der Pause besagen ja auch viel.
Aber, es werden noch 45 Min + X gespielt. Da kann noch viel passieren. So, aber auch so.
Auf geht's Mainzer, Haltung zeigen!

Die Luft ist raus…

undichsachnoch, Saturday, 12.04.2025, 16:34 (vor 9 Tagen) @ raibars

Welche zwei Auswechselungen?

Mwene und Veratschnig. Ca. 40. Min. - dafür kamen Nordin und Sieb.

Die Luft ist raus…

Lerche51, Saturday, 12.04.2025, 16:36 (vor 9 Tagen) @ undichsachnoch

Mwene: ja, Veratschnig, nein. Ist nur hinter, Nordin vor.

Die Luft ist raus…

undichsachnoch, Saturday, 12.04.2025, 16:45 (vor 9 Tagen) @ raibars

Welche zwei Auswechselungen?

Sorry, es war nur eine Auswechslung - Nordin für Mwene.:wirr:

Die Luft ist raus…

dadum, Saturday, 12.04.2025, 16:32 (vor 9 Tagen) @ undichsachnoch

Das mit Weiper sehe ich genau so. War kein Foul.
Aber unsere Leistung an sich ist sehr bescheiden finde ich. Wir haben halt oft den Ball, kriegen damit aber so gut wie gar nichts auf die Reihe.

Naja.
Wir haben keine richtigen Abschlüsse, aber ansonsten ist das schon sehr OK.

Ich finde das nicht bescheiden. Ein gutes Stück weg von unseren Topspielen, klar. Aber " bescheiden", " unterirdisch" oder sowas.
Nein.

Die 2 Auswechslungen vor der Pause besagen ja auch viel.
Aber, es werden noch 45 Min + X gespielt. Da kann noch viel passieren. So, aber auch so.
Auf geht's Mainzer, Haltung zeigen!

Ja.

Die Luft ist raus…

leboef, Saturday, 12.04.2025, 17:11 (vor 9 Tagen) @ dadum

Die Luft ist im „Gesamtpaket“ einfach raus, Fromtiefs, Verletzungen, Sperren, fehlendes Matchglück und vielleicht fehlt auch einfach die Qualität (auf der Bank) für ganz oben. Dass die Mannschaft nicht will, sehe ich auch nicht. Aber alles zusammen halt leider zum falschen Zeitpunkt. Wenn wir nach Europa wollen, muss halt alles stimmen. Ist leider aktuell nicht der Fall. Ich sehe aktuell auch nicht, wie wir das nochmal drehen wollen. Nächste Woche kommt Wolfsburg, genau der Gegner der unsere Aufbauhilfe braucht. Danach die dicken Brocken.

Die Luft ist raus…

Seppl, Saturday, 12.04.2025, 17:15 (vor 9 Tagen) @ leboef

So sieht’s aus,
wir holen keine Punkte mehr

Die Luft ist raus…

Bruchwegteufel, Saturday, 12.04.2025, 17:18 (vor 9 Tagen) @ Seppl

Doch, gegen Leverkusen und sichern damit mal wieder Buyern die Meisterschale :-D

Die Luft ist raus…

knightclub, Saturday, 12.04.2025, 17:25 (vor 9 Tagen) @ Bruchwegteufel

Zu wenig Qualität von der Bank. Veratschnig und Nelly sind noch ok, Hong, Sieb und Nordin aber zu bescheiden...

Die Luft ist raus…

dadum, Saturday, 12.04.2025, 17:29 (vor 9 Tagen) @ knightclub

Zu wenig Qualität von der Bank. Veratschnig und Nelly sind noch ok, Hong, Sieb und Nordin aber zu bescheiden...

Nordin hat sich in HZ 2 ziemlich gesteigert.
Zuerst habe ich genutzt. Dann war ich relativ angetan ( angesichts der Gesamtsituation des Spiels).

Die Luft ist raus…

knightclub, Saturday, 12.04.2025, 17:44 (vor 9 Tagen) @ dadum

Nordin hat ganz gut Speed auf den ersten Metern und eine enge Ballführung, mag gut für Konterspiel gegen hochstehende Gegner sein, aber das war offenbar kein Spiel für ihn.

Und ja, zumindest vielversprechenderer Ansatz als Hongs Auftritte.

Die Luft ist raus…

dadum, Saturday, 12.04.2025, 17:24 (vor 9 Tagen) @ Seppl

So sieht’s aus,

Nie wieder!

Die Luft ist raus…

ulis05, Saturday, 12.04.2025, 17:58 (vor 9 Tagen) @ dadum

So sieht’s aus,

Nie wieder!

Vorstand und Trainer raus!

--
Ich geh (n)immer nuff

Die Luft ist raus…

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 12.04.2025, 18:48 (vor 9 Tagen) @ ulis05

Genau. Marco Rose 🌹 hat doch Zeit.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Die Luft ist raus…

Graf P., Saturday, 12.04.2025, 19:42 (vor 9 Tagen) @ Seppl

So sieht’s aus,

Das ist das Ende der Welt

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Die Luft ist raus…

04plus01er, Saturday, 12.04.2025, 19:43 (vor 9 Tagen) @ Graf P.

So sieht’s aus,

Das ist das Ende der Welt

Und die Welt ist eine Scheibe :narrenknapp:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Die Luft ist raus…

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 12.04.2025, 17:36 (vor 9 Tagen) @ dadum

DANKE!

Die Luft ist raus…

Captain Spaulding, Saturday, 12.04.2025, 17:58 (vor 9 Tagen) @ leboef

Nur 2 von 12 möglichen Punkten aus den letzten 4 Spielen…seit der Länderspielpause is irgendwie der Wurm drin 😩

Die Luft ist raus…

dadum, Saturday, 12.04.2025, 18:24 (vor 9 Tagen) @ Captain Spaulding

Nur 2 von 12 möglichen Punkten aus den letzten 4 Spielen…seit der Länderspielpause is irgendwie der Wurm drin 😩

Ja.
Aber 14 aus den letzten 8.
Heimspiele gewinnen und gut is!

Die Luft ist raus…

Lerche51, Saturday, 12.04.2025, 18:25 (vor 9 Tagen) @ Captain Spaulding

IMO liegt das mehr daran, dass uns die ganze Lobhudelei, CL- und NM-Gelaber nicht gut getan hat. Ich habe das Gefühl, dass sich so mancher Spieler wirklich schon (dauerhaft) auf CL-Niveau befindet und zu höherem berufen ist. Wir waren gut, als wir unbekümmert den Großen in die Suppe spucken konnten. Seit wir da oben sind (waren…), geht’s mit der Form stetig bergab. Dazu kommt, dass wir absolut nicht die Bank für mehr haben.

Die Luft ist raus…

Bimbes, Saturday, 12.04.2025, 20:02 (vor 9 Tagen) @ Lerche51

100%ige Zustimmung. Erst seit alle von der CL labern läuft es bei uns nicht mehr. Dann wurden Nadiem und Johnny auch noch für die Nationalelf nominiert, was den Hype nochmal befeuert hat. Hoffe, dass das jetzt etwas weniger wird, weil uns die Underdog-Rolle deutlich besser liegt.

Johnny und Nadiem sind leider für uns nicht zu ersetzen. Wenn man dann sieht, was Hoffenheim noch auf der Bank hat und das mit uns vergleicht, dann sieht man erst wie stark die Mannschaft diese Saison gespielt hat. Wir können nur hoffen, dass es am Ende für Europa reicht und wir nicht Johnny und Nadiem nach der Saison verlieren.

Die Luft ist raus…

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 12.04.2025, 21:19 (vor 9 Tagen) @ Bimbes

Wer will denn Johnny haben? Der ist doch hoffentlich den meisten zu krankheitsanfällig. Gut für uns. Wenn er gesund ist, macht er seine Tore für uns.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Carvel, Saturday, 12.04.2025, 16:20 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Tja, bisschen ernüchternd. Da fehlt zu oft die Präzision auf dem Weg nach vorne, hinten sind wir gerade nicht mehr so stabil wie noch vor ein paar Wochen.
Was tun? Bo wäscht denen jetzt mal die Köpfe. Anschlusstreffer erzwingen, dann ist gegen Hoffenheim immer alles möglich.

Eindrücke aus Ho$$enheim

Lerche51, Saturday, 12.04.2025, 16:27 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Stadion in Mainzer Hand. Brutal heiß in der prallen Sonne.

Man sieht, dass Amiri und Johnny fehlen. Kein wirklicher Zug zum Tor, zu fahrig, nach hinten zu luftig bei den beiden Kontern. Wenn wir nicht mit unserer ersten Garde spielen, die dann auch bei 100% sein muss, sind wir sehr durchschnittlich. Und noch was zum „Mindset“: Letzte Woche reden alle nur über die Höhe, mit der wir die Störche abschießen, heute im Bus: 3:0, 4:0 für uns… Und dann die brutale Erdung…

Unser Standardtrainer

knightclub, Saturday, 12.04.2025, 16:37 (vor 9 Tagen) @ Lerche51

Was macht der eigentlich? Erklärt der nur auf Dänisch??

Unser Standardtrainer

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 12.04.2025, 19:21 (vor 9 Tagen) @ pattymainz05

Ist schon herzlich wenig Ertrag.

Unser Standardtrainer

Bimbes, Saturday, 12.04.2025, 20:18 (vor 9 Tagen) @ pattymainz05

Ist echt ne Frechheit, was da gerade an Output kommt. Wenn die Jungs das wirklich trainieren, läuft da irgendwas verkehrt.

Unser Standardtrainer

Graf P., Saturday, 12.04.2025, 23:42 (vor 9 Tagen) @ Bimbes

Denke ich mir bei manchen Posts auch...

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Unser Standardtrainer

Bimbes, Sunday, 13.04.2025, 13:45 (vor 8 Tagen) @ Graf P.

War vllt. unglücklich formuliert. Das Wort "Armutszeugnis" trifft es besser. ;-)

Unser Standardtrainer

Seppl, Saturday, 12.04.2025, 22:28 (vor 9 Tagen) @ pattymainz05

Berechtigte Frage, den Job hätte ich auch gerne.

Wir haben meiner Meinung nach einen sehr kleinen (Körpergröße) Kader,
was die Strafraumbeherrschung in der Luft sowohl in der Abwehr als auch bei
Eckbällen für uns sehr schwierig macht. Umso erstaunlicher dass Lee quasi als Kopfballungeheuer
gilt. Ist aber auch schon eine Weile her, dass er sein letztes Kopfballtor gemacht hat…

Unser Standardtrainer

Dito, Saturday, 12.04.2025, 22:18 (vor 9 Tagen) @ knightclub

Was macht der eigentlich? Erklärt der nur auf Dänisch??

War das nicht unsere medizinische Abteilung, die an allem Schuld ist?.

Ich sehe (neben vielleicht abgehobenen Vorstellungen) ein Problem, in den krankheits- und vorallem Sperre-bedingten Ausfällen (Spieler & Trainer). Letzteres ist besonders ärgerlich, da wir - wie heute bei Paul - sehr willkürlich, über Gebühr bestraft werden :-/
Natürlich haben wir kein back-up für Jonny oder Nadiem auf der Bank sitzen - das hat nicht einmal Bayern für Kane.

Die Niederlage tut weh, auch - oder gerade - weil die Jungs heute alles gegeben haben :-|

Unser Standardtrainer

knightclub, Sunday, 13.04.2025, 01:56 (vor 9 Tagen) @ Dito

Mir geht es darum, dass unsere Ecken und Freistßöße fast nie was bringen, aber wir bei defensiven Standards (s. Dortmund) dann offenbar ausgeschaut werden können. Wobei das letzte Saison insgesamt schlimmer war.

Wenn aber unsere Ecken oder Freistöße einen Meter über die Köpfe aller Spiele im Strafraum segeln, dann ist das schon schwach. Entweder der Stasndardtrainer kann nichts oder die Spieler können seine Ideen nicht umsetzen.

Unser Standardtrainer

dadum, Sunday, 13.04.2025, 09:42 (vor 9 Tagen) @ knightclub

Entweder der Stasndardtrainer kann nichts oder die Spieler können seine Ideen nicht umsetzen.

Eine kompliziertere Antwort ist selbstverständlich undenkbar!!!

Unser Standardtrainer

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 13.04.2025, 11:04 (vor 9 Tagen) @ dadum

Es gibt nur SCHEISSE und SCHEISSE!
Dazwischen ist nichts... Außer Fliegen.

Unser Standardtrainer

Captain Spaulding, Sunday, 13.04.2025, 11:16 (vor 9 Tagen) @ knightclub

Mir geht es darum, dass unsere Ecken und Freistßöße fast nie was bringen, aber wir bei defensiven Standards (s. Dortmund) dann offenbar ausgeschaut werden können. Wobei das letzte Saison insgesamt schlimmer war.

Wenn aber unsere Ecken oder Freistöße einen Meter über die Köpfe aller Spiele im Strafraum segeln, dann ist das schon schwach. Entweder der Stasndardtrainer kann nichts oder die Spieler können seine Ideen nicht umsetzen.

132 Ecken in Folge ohne Torerfolg, lt. Sport1.

Unser Standardtrainer

Udo, Sunday, 13.04.2025, 13:02 (vor 9 Tagen) @ Captain Spaulding

132 Ecken in Folge ohne Torerfolg, lt. Sport1.

Eine richtige Katastrophe wäre es, wenn es in der Zeit gar keine Tore gefallen wären.

Klar, es gibt keinen Grund zum Beschönigen.
Ich bin auch unzufrieden, wenn da nichts geht. Ich weiß auch nicht, was fehlt, wenn so scheinbar gar nichts geht.

Trotzdem, wenn schon Zahlen im Spiel sind:
Beim Ligaweit besten Eckenschützen (Kimmich) wären bei 132 Ecken (und seinen Mitspielern - auch mit ihren rein körperlichen Werten) 4,5 Tore zu vermelden.

Das zum Thema Rolle des Kaders.
Zum Thema Fokus im Training fällt mir etwas anderes ein, es klingt reichlich unfair: in unserer ersten Bulisaison hatten wir einen Ligaweiten Bestwert: die meisten direkt verwandelten Freistöße.
Ein lohnenswerter Trainingsschwerpunkt für den Klassenerhalt...

Nein, den Umkehrschluss will ich nicht ziehen - Standardtraining ist natürlich notwendig, auch wenn Gesamttraining und Kader sehr gute Früchte tragen.

Laufleistung

Lerche51, Sunday, 13.04.2025, 13:12 (vor 9 Tagen) @ Udo

Auch interessant: In den letzten 4 Spielen, die wir nicht gewonnen haben, sind wir jeweils weniger gelaufen als der Gegner. Das letzte Mal, als wir mehr gelaufen sind, war Gladbach, ein Sieg. Das mag jetzt nicht unbedingt zu 100% in Verbindung stehen, ist aber schon bemerkenswert, weil das doch mal eine Art Markenzeichen von 05-Fußball war.

Laufleistung

dadum, Sunday, 13.04.2025, 13:16 (vor 9 Tagen) @ Lerche51

Auch interessant: In den letzten 4 Spielen, die wir nicht gewonnen haben, sind wir jeweils weniger gelaufen als der Gegner. Das letzte Mal, als wir mehr gelaufen sind, war Gladbach, ein Sieg. Das mag jetzt nicht unbedingt zu 100% in Verbindung stehen, ist aber schon bemerkenswert, weil das doch mal eine Art Markenzeichen von 05-Fußball war.

Das ist tatsächlich interessant, weil es finde ich gestern nicht so aussah.( Gut, es gab lange Ballbesitzphasen, wo wir Hoffenheim haben laufen lassen)
Gegen Kiel war das eher zu erwarten, gegen Dortmund war das sicher ein Knackpunkt.
Beim Freiburg-Spiel kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass das an der Tatsache lag, dass wir mehr als eine Halbzeit nur zu Zehnt waren.

Laufleistung

Udo, Sunday, 13.04.2025, 14:01 (vor 8 Tagen) @ dadum

Das ist tatsächlich interessant, weil es finde ich gestern nicht so aussah.( Gut, es gab lange Ballbesitzphasen, wo wir Hoffenheim haben laufen lassen)
Gegen Kiel war das eher zu erwarten, gegen Dortmund war das sicher ein Knackpunkt.
Beim Freiburg-Spiel kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass das an der Tatsache lag, dass wir mehr als eine Halbzeit nur zu Zehnt waren.

Klar, Freiburg ist nochmal besonders.
Aber wie schon angedeutet: das ist Begleiterscheinung des Ballbesitzes.

Wir haben eher Probleme, wenn der Gegner uns den Ball lässt.
Es ist sehr viel besser geworden, wir wissen zunehmend, wie wir das spielen können. Aber natürlich sind die Konzepte der Gegner bei weniger Ballbesitz nicht identisch.

Und: es ist trotzdem nicht trivial dem Gegner den Ball zu lassen, wenn der nicht selbstverständlich mit Ballbesitz spielt.

Unser Standardtrainer

knightclub, Sunday, 13.04.2025, 14:53 (vor 8 Tagen) @ Udo

Mit meiner Kritik will ich ja auch nicht alles schwarz malen.

Dass wir nun vier Spiele am Stück sieglos sind, liegt weniger an den Standards als an häufigeren Umstellungen im Team (Krankheit Jonny, Sperren) und der derzeit weniger vorhandenen Effizienz. Wenn wir teilweise bei mehr als 10 Tore über Xgoals Ligaspitze waren, dann eben nicht nur, dass wir so viel besser als die anderen waren, sondern auch einen gewissen Dusel hatten.

Andere Teams trainieren ja auch und sind nicht blind, bei vorhandener Spielerqualität.

Dennoch ist unser Standardverhalten offensiv wie defensiv derzeit echt schlecht, dann doch lieber kurze Ecken spielen, denn aus dem Spiel heraus kreieren wir immerhin Torchancen, anders als in der letzten Saison unter Bo1 / Siewert, wo die einzige Idee war, lang vorn auf Ajorque kloppen und hoffen, im Kampf um zweite Bälle irgendwas Vernünftigen kreieren zu können.

Unser Standardtrainer

dadum, Sunday, 13.04.2025, 15:17 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Dennoch ist unser Standardverhalten offensiv wie defensiv derzeit echt schlecht, dann doch lieber kurze Ecken spielen, denn aus dem Spiel heraus kreieren wir immerhin Torchancen

Hihi.
Das stimmt natürlich.
Es stimmt aber auch, dass wir bestimmt die Hälfte der Ecken gestern tatsächlich kurz gespielt haben.
Ich habe nämlich mehrfach Unverständnis geäußert darüber. (Jetzt, wo ich drüber nachdenke war das wohl eher reflexhaft.)

Unser Standardtrainer

Lerche51, Sunday, 13.04.2025, 16:54 (vor 8 Tagen) @ dadum

Dennoch ist unser Standardverhalten offensiv wie defensiv derzeit echt schlecht, dann doch lieber kurze Ecken spielen, denn aus dem Spiel heraus kreieren wir immerhin Torchancen

Hihi.
Das stimmt natürlich.
Es stimmt aber auch, dass wir bestimmt die Hälfte der Ecken gestern tatsächlich kurz gespielt haben.
Ich habe nämlich mehrfach Unverständnis geäußert darüber. (Jetzt, wo ich drüber nachdenke war das wohl eher reflexhaft.)

Ging mir genauso. :-D Wobei dann nach der ein oder anderen kurzen Ecke der Ball wieder komplett hintenrum gespielt wurde, und so jede Gefahr im Ansatz weg war…

Unser Standardtrainer

knightclub, Sunday, 13.04.2025, 17:56 (vor 8 Tagen) @ Lerche51

Hihi.
Das stimmt natürlich.

Ging mir genauso. :-D Wobei dann nach der ein oder anderen kurzen Ecke der Ball wieder komplett hintenrum gespielt wurde, und so jede Gefahr im Ansatz weg war…

Wenigstens so kein Kontertor, wie das zweite, gefangen....

Eindrücke aus Ho$$enheim

tachzusammen, Saturday, 12.04.2025, 16:44 (vor 9 Tagen) @ Lerche51

Sehr guter Support der Auswärtsfans laut Radio.

Eindrücke aus Ho$$enheim

Graf P., Saturday, 12.04.2025, 16:47 (vor 9 Tagen) @ Lerche51

Stadion in Mainzer Hand. Brutal heiß in der prallen Sonne.

Man sieht, dass Amiri und Johnny fehlen. Kein wirklicher Zug zum Tor, zu fahrig, nach hinten zu luftig bei den beiden Kontern. Wenn wir nicht mit unserer ersten Garde spielen, die dann auch bei 100% sein muss, sind wir sehr durchschnittlich. Und noch was zum „Mindset“: Letzte Woche reden alle nur über die Höhe, mit der wir die Störche abschießen, heute im Bus: 3:0, 4:0 für uns… Und dann die brutale Erdung…

Für die freuts mich

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Um 23:00 Uhr

04plus01er, Saturday, 12.04.2025, 17:18 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

schaue ich dann nochmal ob wir bis dahin ein Tor geschossen haben. :dh:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Hoffenheim

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 12.04.2025, 17:27 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Was ein Haufen Arschlöcher.
Bischoff passt gut nach Bayern. Was ein arroganter Wichser.

Hoffenheim

dadum, Saturday, 12.04.2025, 17:28 (vor 9 Tagen) @ Jammerlappe

Geiger noch schlimmer.

Hoffenheim

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 12.04.2025, 17:29 (vor 9 Tagen) @ dadum

Geiger noch schlimmer.

Arsch-Geiger

dadum, Saturday, 12.04.2025, 17:27 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Witzgelb gegen Paul und dadurch Sperre.

Wirklich?

Was für Wixxer.

Danke Freiburg...

t0pazio, Saturday, 12.04.2025, 17:34 (vor 9 Tagen) @ dadum

Sorry, wir waren zu schlecht, wie seit BVB.
Heule könnt isch

Carvel, Saturday, 12.04.2025, 17:31 (vor 9 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Gebrauchter Tag heute. Hoffenheim auf keinen Fall die bessere, aber halt die glücklichere Mannschaft.
Jetzt gegen WOB den Bock umstoßen, leider ohne Paul Nebel :(

Kicker: Mainz prüft Einspruch gegen Platzverweis von Nebel

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 14.04.2025, 10:15 (vor 8 Tagen) @ holger

Klar war die gelbe Karte lächerlich... aber die Sperre wird nie im Leben zurückgenommen, die Zeit und Energie sollte man sich sparen.
Es ist ja nicht so, dass er "gar nichts" gemacht hat und wenn der Schiri den Schubser als gelbwürdig bewertet, dann ist das zwar bescheuert, aber in meinen Augen durch die Tataschenentscheidung abgedeckt.

Kicker: Mainz verzichtet auf Einspruch gegen Nebel-Sperre

Bimbes, Monday, 14.04.2025, 18:00 (vor 7 Tagen) @ smartie

Ob es was gebracht hätte wissen wir nicht. Gab diese Saison tatsächlich den Fall, dass ein Einspruch erfolgreich war und eine Sperre wegen Gelb-Rot zurückgenommen wurde: Kicker
Lustigerweise war es auch Jablonski als Schiri und auch der VFB war beteiligt, der jetzt wieder Einspruch gegen die Sperre von Woltemade einlegt. Aufgrund des Präzedenzfalles hätte ich es versucht, aber unsere Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben.

Kroni05, Monday, 14.04.2025, 18:10 (vor 7 Tagen) @ Bimbes

Damals hatte sich Jablonski aber vollkommen geirrt und Karazor vom Platz gestellt, dabei hatte Arnold das Foul begangen.

Bimbes, Monday, 14.04.2025, 20:28 (vor 7 Tagen) @ Kroni05

Ah, okay. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

RSS-Feed dieser Diskussion