Fankleidung in Hoffenheim? (Rund um Fußball)

SaschaMZ, Wednesday, 09.04.2025, 16:08 (vor 17 Tagen)

Hello,

wollte kurz mal fragen wie ihr das am Samstag haltet in den vermeintlichen „Heimblöcken“ (wir haben Tickets im Block F)?
Gab ja immer mal wieder Zirkus bei uns und auch anderswo am Stadioneingang in der Vergangenheit.

Danke für eure Rückmeldung!

Fankleidung in Hoffenheim?

Richard, Mainz, Wednesday, 09.04.2025, 16:54 (vor 17 Tagen) @ SaschaMZ

Hello,

wollte kurz mal fragen wie ihr das am Samstag haltet in den vermeintlichen „Heimblöcken“ (wir haben Tickets im Block F)?
Gab ja immer mal wieder Zirkus bei uns und auch anderswo am Stadioneingang in der Vergangenheit.

In F, der ja direkt an den Gästeblock angrenzt, wird vermutlich niemand in blau sitzen...;-) Das wird definitiv ein 05 Block sein.

Gästekleidung ist in Hoffenheim nur in den Blöcken der Hintertorheimtribüne verboten.

Laut AGB sind das:
"Die Blöcke S1 und S2, O, P, Q, R, T, U, V sowie weitere einzeln zugewiesene Blöcke im Stadion sind der Heimbereich der Fans des Clubs („Heimbereich“)."

In Hoffenheim ist es ja schon fast die Regel, dass da einige tausend Gästefans auch außerhalb des eigentlichen Gästeblocks kommen. Die sind das noch mehr gewohnt als wir....

Gegen Stuttgart, Frankfurt oder Gladbach konnte man ja im TV gut sehen, dass da locker die Hälfte des Stadions mit Gästefans in Fankleidung bevölkert war.

pattymainz05, Wednesday, 09.04.2025, 19:07 (vor 17 Tagen) @ SaschaMZ

05-Krembel wird getragen und zwar mit stolz geschwellter Brust!

55122 05-erJung', Friday, 11.04.2025, 11:53 (vor 15 Tagen) @ pattymainz05

Eine Frage für die jenigen , die mit Bussen anreisen und Karten außerhalb des Gästeblocks haben: ich hoffe da ist ein problemloser Zugang vom Gästeparkplatz zu den Nebenblöcken E und F möglich? Bei uns ist der Gästebereich ja ziemlich abgetrennt von den Plätzen außerhalb, u.a.durch den Tunnel.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 09.04.2025, 19:40 (vor 17 Tagen) @ SaschaMZ

Hello,

Es werd warm am Wochenende. Ich geh naggisch.
Irgendwelche Einwände? Nein! Danke!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

dadum, Wednesday, 09.04.2025, 19:55 (vor 17 Tagen) @ strombergbernd

Bemale dich mit Sonnenmilch.
Zweite Halbzeit dann Rot-Weiß.:fresse:

pattymainz05, Wednesday, 09.04.2025, 21:34 (vor 17 Tagen) @ strombergbernd

Vom FKK-Bereich der Therme direkt in die BriezeroArena.
Alle nach Sinsheim, auch ohne Badehos!

Dito, Wednesday, 09.04.2025, 23:22 (vor 17 Tagen) @ strombergbernd

> Irgendwelche Einwände? Nein! Danke!

Marco is back :love:
Alle für :05: !

Am Stadion Parken in Hoffenheim?

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 10.04.2025, 14:22 (vor 16 Tagen) @ SaschaMZ

Hallo,
wir reisen am SA mit dem PKW in Sinsheim an. Da ich bisher noch nie mit dem Auto dort war: Gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten am Stadion? Reicht es, eine halbe Std vor Anpfiff da zu sein?

Danke vorab!

pattymainz05, Thursday, 10.04.2025, 14:29 (vor 16 Tagen) @ elkinho

Lass es!

Am Besten irgendwo Richtung Technik-Museum, bzw. Burger King parken.
Die Situation rund ums Stadion ist eine absolute Katastrophe und hat bei mir schon dafür gesorgt, dass das „Wegkommen“ länger gedauert hat als die eigentliche Fahrt.

DrDre, Thursday, 10.04.2025, 15:09 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

also doch lieber mit der Bahn? Oder geht es dann beim Technik Museum mit An- und Abreise per PKW?

pattymainz05, Thursday, 10.04.2025, 15:24 (vor 16 Tagen) @ DrDre

Die Bahn würde sich morgen anbieten aufgrund des „Sonderzuges“ ohne Halt an jedem Apfelbaum.

Die angesprochenen Parkalternativen waren in der Vergangenheit auch durchaus „okay“ mit Wartezeiten von 30-40 Minuten.
Allerdings war die Hütte auch selten so voll wie morgen. :fresse:

holger, Thursday, 10.04.2025, 15:43 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

Morgen?

Da dürfte es da leer sein...

pattymainz05, Thursday, 10.04.2025, 16:13 (vor 16 Tagen) @ holger

Wieso?.
Schon mal was von Sonderausstellung zum Thema „Mainz 05 hilft e.V.“ im Technikmuseum gehört?.

Richard, Mainz, Thursday, 10.04.2025, 17:15 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

Die Bahn würde sich morgen anbieten aufgrund des „Sonderzuges“ ohne Halt an jedem Apfelbaum.

Das heißt eine Stunde und 40 Minuten ohne Halt in einer überfüllten S-Bahn ohne Toiletten. Das könnte für den ein oder anderen Liebhaber von Kaltgetränken etwas unkomfortabel werden....:-D

Laudanosin, Friday, 11.04.2025, 09:37 (vor 15 Tagen) @ elkinho

Hallo Forum,

ich habe vor mit dem Motorrad anzureisen. In Mainz gibt es ja die kostenlosen Motorradparkplätze direkt am Stadion. Weiß jemand von Euch, ob es am Hoffenheimer Stadion etwas Vergleichbares gibt?

mainzhel, Friday, 11.04.2025, 11:39 (vor 15 Tagen) @ Laudanosin

So einen speziellen Motorradparkplatz wie bei uns kenne ich nicht.
Ich habe immer im Bereich der Fahrradparkplätze (Zufahrt VIP-Parkplätze) geparkt.

hans05, Friday, 11.04.2025, 16:49 (vor 15 Tagen) @ SaschaMZ

Zieh ein rotes Trikot oder Shirt an!
Pack deinen Glücksschal ein und bei Bedarf noch zusätzlich die 120 Jahre Fahne von der Choreo und dann heißt Mainzer hört die Signale auf geht's zum FSV :)

Captain Spaulding, Friday, 11.04.2025, 17:10 (vor 15 Tagen) @ hans05

Zieh ein rotes Trikot oder Shirt an!
Pack deinen Glücksschal ein und bei Bedarf noch zusätzlich die 120 Jahre Fahne von der Choreo und dann heißt Mainzer hört die Signale auf geht's zum FSV :)

Genau des!

RSS-Feed dieser Diskussion