AZ: Fünf Profis spielen am Mittwoch in der U23 (Presselinks)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 02.04.2025, 15:13 (vor 26 Tagen)

"Beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hatte es sich in den vergangenen Tagen schon angedeutet, dass Nelson Weiper und Nikolas Veratschnig im Regionalliga-Spiel der U23 am Mittwoch um 19 Uhr im Bruchwegstadion gegen den FSV Frankfurt Spielpraxis sammeln. Jetzt wurde am Rande der öffentlichen Trainingseinheit der 05-Profis bekannt, dass am Mittwochabend noch mehr Fußballer aus dem Bundesliga-Kader bei der U23 aushelfen sollen. Neben Weiper und Veratschnig sind auch Lasse Rieß, Armindo Sieb und Lennard Maloney für einen Einsatz gegen die Hessen vorgesehen."

AZ Mainz

Na, dass sollte dann heute abend doch was werden mit 3 Punkten, oder?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ: Fünf Profis spielen am Mittwoch in der U23

Captain Spaulding, Wednesday, 02.04.2025, 15:37 (vor 26 Tagen) @ strombergbernd

"Beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hatte es sich in den vergangenen Tagen schon angedeutet, dass Nelson Weiper und Nikolas Veratschnig im Regionalliga-Spiel der U23 am Mittwoch um 19 Uhr im Bruchwegstadion gegen den FSV Frankfurt Spielpraxis sammeln. Jetzt wurde am Rande der öffentlichen Trainingseinheit der 05-Profis bekannt, dass am Mittwochabend noch mehr Fußballer aus dem Bundesliga-Kader bei der U23 aushelfen sollen. Neben Weiper und Veratschnig sind auch Lasse Rieß, Armindo Sieb und Lennard Maloney für einen Einsatz gegen die Hessen vorgesehen."

AZ Mainz

Na, dass sollte dann heute abend doch was werden mit 3 Punkten, oder?

MUSS! Die Konkurrenz hat gepunktet und wir rutschen als weiter ab.

55122 05-erJung', Wednesday, 02.04.2025, 18:05 (vor 25 Tagen) @ Captain Spaulding

Paar Supporters, die die Buben auch zwischen drin mal anfeuern wäre schön.

Das mit den Einsätzen von Profis bei der U23 sehe ich allerdings zwiespältig. Wettbewerb wird dadurch verzerrt und junge Spieler erhalten weniger Einsatzzeiten zugunsten von Profia, die sich da beim Nachwuchs manchmal gar nicht motivieren können. Bin gespannt auf das Auftreten.

Carlsche @, Wednesday, 02.04.2025, 18:10 (vor 25 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Das mit den Einsätzen von Profis bei der U23 sehe ich allerdings zwiespältig. Aus Sicht des Gegners Wettbewerbsverzerrung.

Sehe ich genauso. Zumal wir in dieser Saison bisher glaube ich nur Nelly mit Einsätzen bei der U23 hatten. Und da fand ich es sinnvoll und auch mit der Brille des Gegners vertretbar, da er nach Verletzung wieder Spielpraxis sammeln sollte.

Jetzt auf einen Schlag gleich so viele wäre echt hart. Da dies so ungewöhnlich ich, fürchte ich auch, dass es rein um die Verstärkung geht und nicht darum, den Profis Einsatzzeiten zu ermöglichen. Lässt nicht gerade auf Vertrauen in den U23 Kader schließen...

Mal schauen, ob wie sich der Einsatz genau gestaltet und ob es wirklich die erhoffte Verstärkung ist.

Udo, Wednesday, 02.04.2025, 21:34 (vor 25 Tagen) @ Carlsche

Mal schauen, ob wie sich der Einsatz genau gestaltet und ob es wirklich die erhoffte Verstärkung ist.

Jetzt kann ich's ja schreiben...
Profieinsätze hab ich öfter als eher etwas störend gesehen. Obwohl die Spielsysteme passen.
Vielleicht war die recht hohe Zahl dann besser...

Inder, Wednesday, 02.04.2025, 22:45 (vor 25 Tagen) @ Carlsche

Gutes Spiel, sauberer Sieg, wichtige drei Punkte.

Und den Unsinn über "Wettbewerbsverzerrung" und "Jugend kriegt keine Chance" könnt ihr euch schenken.

Die Spieler aus der ersten Mannschaft sind bis auf Maloney alle U23. Nur haben sie eben einen Profi-Vertrag.

Dazu kommt noch, dass es genau dafür feste Regeln gibt, die selbstverständlich alle eingehalten wurden.
Alle Profis, die dabei waren, müssen sich ohnehin noch weiter verbessern oder brauchen mehr Wettkampfpraxis, daher sehen wir die jetzt hoffentlich noch öfter bei der U23. Weiper passt dort ohnehin besser.

Vergesst nicht, dass es auch finanziell spürbar ist, wenn man aus der Regionalliga absteigt.

Und wem sollte hier überhaupt irgendeine Chance genommen werden? Es fehlt der U23 an Optionen und Stabilität. Der Sturm, der drei Törchen in der ganzen Saison geschossen hat, hatte genug Chancen sich zu beweisen und würde so oder so in absehbarer Zeit nicht zu den Profis hochgezogen werden. Im Mittelfeld müssen Gleiber und Mamutovic erstmal wieder zu alter Stärke zurückfinden. Da hilft auch ein wenig Konkurrenzdruck.

Carlsche @, Wednesday, 02.04.2025, 19:00 (vor 25 Tagen) @ strombergbernd

Bis auf Sieb alle vier Profis in der Startelf.

Carlsche @, Wednesday, 02.04.2025, 19:59 (vor 25 Tagen) @ Carlsche

Mir gefallen die Profis gut. Vor allem Veratschnig mit einigen interssanten Szenen.
Maloneys Positions ist mir nicht ganz klar. Mal sieht es wie Innenverteidigung aus, mal nach durchaus auch offensivem Mittelfeld.

Gleiber zeigt, dass er weiter als andere aus dem U23-Stamm ist.

Ansonsten habe ich zwar schon einige U23-Spiele im Stadion gesehen, heute aber zum ersten Mal seit langem wieder mal im "TV". Liegt daran, dass es so wirkt als ob alles viel langsamer sei als bei den Profis? Bisher hatte ich eigentlich, dass die Spitzenmannschaften in dieser Liga durchaus mit Zug zur Sache gehen.

Nach dem 1-0 haben wir den anderen FSV leider etwas ins Spiel kommen lassen. Bitte in der zweiten Halbzeit an die ersten 30 Minuten anknüofen!

Wichtiger 3-0 Sieg!

Carlsche @, Wednesday, 02.04.2025, 21:20 (vor 25 Tagen) @ Carlsche

In der 2. Halbzeit Sieb für Weiper. Veratschnig und Maloney Mitte der 2. Halbzeit ausgewechselt.
Bis zum 3-0 wollte ich schreiben, dass Sieb seine Chance nicht genutzt hat, dass bis auf einen Latten-Kopfball nicht viel von ihm zu sehen war und dass es allerdings ein undankbares Spiel für ihn war, weil er wenig brauchbare Zuspiele bekommen hat. Dann stand er aber nach einer genialen Tim Müller-Flanke dort wo ein Stürmer stehen muss und hat mit einer unorthodoxen Bewegung den Ball in den Winkel gezaubert.

Besagter Tim Müller hat mir zunehmend gefallen, in der Gesamtbetrachtung fielen noch Yamasaki und Kalemba (nicht nur wegen ihrer Tore) positiv auf.

Insgesamt eine richtig gute Leistung gegen erstaunlich harmlose Bornheimer. Wie es ohne Profi-Unterstützung ausgesehen hätte, werden wir nie erfahren. Vielleicht gibt das Ergebnis den Säulen des Original-Kaders genug Selbstbewusstsein, um weiter Punkte einzufahren.

Und schon gibt es Kritik

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 04.04.2025, 20:57 (vor 23 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von strombergbernd, Friday, 04.04.2025, 21:04

Die AZ auch dazu:

Massive Profi-Hilfe bei U23 sorgt für Fan-Ärger

Wenn es die Regeln zulassen. Warum sollte man die Möglichkeit nicht nutzen? Einerseits ist es für die U23-Stamm-Mannschaft ein blödes Signal. Ihr könnt es nicht alleine, dann holen wir uns Hilfe von den Profis. Andererseits wäre es für das NLZ und den Gesamtverein blöd, wenn die Nachwuchsmannschaft eine Liga tiefer spielt. Aufgrund der Spielpläne von Buli und RL wird der massive Einsatz von Profis aber wahrscheinlich eh die Ausnahme bleiben. Also sind die U23-Jungs gefragt und gefordert, dass der Abstieg vermieden wird.

P.S.: Folgender Satz aus dem anderen Artikel macht mir fast mehr sorgen:
"In der Oberliga hat der 1. FC Kaiserslautern II weiterhin gute Chancen auf den Aufstieg. Die Roten Teufel trennen aktuell drei Punkte von Platz 2 der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt."

Am Ende ist dieser Verein dann in der Regionalliga und in der Bundesliga vertreten? :narrenknapp:

--

Und schon gibt es Kritik

frodoNtour, Saturday, 05.04.2025, 10:46 (vor 23 Tagen) @ strombergbernd

"In der Oberliga hat der 1. FC Kaiserslautern II weiterhin gute Chancen auf den Aufstieg. Die Roten Teufel trennen aktuell drei Punkte von Platz 2 der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt."

Am Ende ist dieser Verein dann in der Regionalliga und in der Bundesliga vertreten? :narrenknapp:

bruchwegteufel mit dem Passwort von strombergbernd.

wenn man geschickt das Zitat kürzt :-D

Und schon gibt es Kritik

Udo, Monday, 07.04.2025, 14:02 (vor 21 Tagen) @ knightclub

agiert-mainz-05-in-der-regionalliga-suedwest-unfair?

wie hier schon anderswo steht: wir haben ohne Unterstützung aus der ersten erneut gewonnen.

der FSV Frankfurt hat erneut deutlich verloren - gegen Kassel, die ja mit ihrer Siegesserie (neben unseren schlechteren Ergebnissen natürlich) dazu beitrugen, dass es für uns immer enger wurde.

Hat sich Frankfurt jetzt aufgegeben (dabei haben wir ja einen ihrer Gegner in Richtung oben geschlagen) und sich an uns gerächt???

ach, und hat jemand zu Kenntnis genommen, dass Kassel Spieler aus ihrer ersten Mannschaft im Einsatz hatte
:-D

Und schon gibt es Kritik

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 07.04.2025, 15:30 (vor 21 Tagen) @ Udo

ach, und hat jemand zu Kenntnis genommen, dass Kassel Spieler aus ihrer ersten Mannschaft im Einsatz hatte
:-D

Sauerei sowas!.

--

RSS-Feed dieser Diskussion