Klopp ab 2025/2026 wieder Trainer

Bruchwegteufel, Tuesday, 01.04.2025, 14:25 (vor 20 Tagen) @ Dito

war ja klar :-(
wie lange es wohl dauert bis er das b.auernopfer sein wird?

Ich will auch mal nach Berlin

Fabfour, Tuesday, 01.04.2025, 22:44 (vor 20 Tagen) @ Bruchwegteufel
bearbeitet von Fabfour, Tuesday, 01.04.2025, 22:48

Ɓitte net falsch verstehen. Ich finde es , was die Mannschaft aktuell abliefert.

Aber ich würde so gern mal nach Berlin zum Finale.

Mann, das hätten wir heute sein können (die gegen Bielefeld verlieren :fresse: )

Tezuka, Tuesday, 01.04.2025, 17:24 (vor 20 Tagen) @ Dito

Sehenden Auges ins Verderben. Es war zu ahnen.

neustädter, JWD, Tuesday, 01.04.2025, 18:51 (vor 20 Tagen) @ Dito

Auch wenn du alle in den April schicken willst, fliegt RB aus dem Pokal und kommt nicht in die CL wird nächste Saison entweder R. Schmidt oder Klopp auf der Bank sitzen. Und das könnte mit den Mitteln von den Dosen richtig eklig für die Liga werden...

OzzY, Tuesday, 01.04.2025, 19:05 (vor 20 Tagen) @ neustädter

Klopp nie und nimmer. Der wird keinen Trainerposten mehr übernehmen. Eventuell reizt ihn der DFB, aber einen Verein wird er nicht mehr trainieren.

und Arminia zieht ins DFB-Finale ...

Dito, Tuesday, 01.04.2025, 22:40 (vor 20 Tagen) @ Dito

ja nee, ist klar!.

Jürgen, mach was...

pattymainz05, Tuesday, 01.04.2025, 22:53 (vor 20 Tagen) @ Dito

dass man sich das mal wünschen muss.. :kotz:

Graf P., Wednesday, 02.04.2025, 16:03 (vor 19 Tagen) @ Dito

Drittligist gegen amtierender deutscher Meister: die Vorzeichen für das Spiel waren irgendwie klar. Bielefeld wollte jedes Mittel nutzen um eine Chance zu haben. Haben sie gemacht. Nur anschauen konnte man sich das nicht. Mitte der zweiten Hälfte war alles auf Zeitspiel ausgelegt. Jeder Bielefelder wurde etwa 5 Minuten behandelt. Da waren die 6 Minuten Nachspielzeit etwas knapp bemessen. Kein schönes Spiel.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Udo, Wednesday, 02.04.2025, 16:45 (vor 19 Tagen) @ Graf P.

Drittligist gegen amtierender deutscher Meister: die Vorzeichen für das Spiel waren irgendwie klar. Bielefeld wollte jedes Mittel nutzen um eine Chance zu haben. Haben sie gemacht. Nur anschauen konnte man sich das nicht. Mitte der zweiten Hälfte war alles auf Zeitspiel ausgelegt. Jeder Bielefelder wurde etwa 5 Minuten behandelt. Da waren die 6 Minuten Nachspielzeit etwas knapp bemessen. Kein schönes Spiel.

Interessant.
Ich fand den fussballerischen Ansatz der Bielefelder überzeugend und konsequent umgesetzt.
Für jemanden, der Leverkusen für den spielerischen Ansatz mag , muss deren Spielweise hingegen erschreckend und enttäuschend gewesen sein. Es gab offenbar auch im Kopf keinerlei Ansatz, brauchbare Mittel zu finden um zu bestehen.
Bielefeld hat mehr Zeit dadurch gewonnen, in der gegnerischen Hälfte fussballerisch zu agieren als durch "übliches" Zeitspiel.
Andererseits war z.B. Hradecky sehr selten in der Lage, Bälle an seine Vorderleute zu bringen. In der zweiten Halbzeit in Situationen, in denen er konsequent angelaufen wurde, nach meiner Beobachtung nie. Und in solchen Situationen haben ja gerade die Bielefelder das Spiel schnell gemacht - was dann auch ihnen zum Vorteil gereicht.
Die "fussballerische Zeitspielvariante" der kurzen Ecken kann man niemanden zum Vorwurf machen.

Das alles hat mir das Spiel interessant gemacht - nicht anzuschauen war die Leverkusener Art zu spielen - gemessen an den Maßstäben, für die sie selbst so eindrucksvoller gesorgt haben.

Graf P., Wednesday, 02.04.2025, 19:15 (vor 19 Tagen) @ Udo

Nein, auf Zeit spielen bei Ecken kann man nicht vorwerfen. Das müssen die Leverkusener schon selbst lösen. Aber Schauspielerei (zb die Szene als der Bielefelder vermeintlich das Schienbein an den Kopf bekam) war schon extrem. Bei so einer vermeintlichen Schwere und minutenlanger Behandlung musste man auf Verdacht der Gehirnerschütterung ausgehen. Zeitlupe: noch nicht einmal berührt.

Der Torwart wälzt sich nach einem rempler auf dem Boden. Ein Bielefelder sackt zu Boden, als er den Ball an den Hinterkopf bekommt... Ok, ich wäre andererseits auch davon ausgegangen, dass Lev jede Gelegenheit genutzt hätte, einen Elfmeter zu schinden.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Udo, Wednesday, 02.04.2025, 21:28 (vor 19 Tagen) @ Graf P.

Nein, auf Zeit spielen bei Ecken kann man nicht vorwerfen. Das müssen die Leverkusener schon selbst lösen. Aber Schauspielerei ... war schon extrem. .

Gefallen tut mir sowas auch nicht, aber sofort extrem fand ich es auch nicht.
Und Lev hatte Zeit über sowas zu mosern und die Leute anzubauen..

Meine Vermutung im Spiel waren 7 oder 8 Minuten ... 6 hat mich nicht groß gewundert.

... Ok, ich wäre andererseits auch davon ausgegangen, dass Lev jede Gelegenheit genutzt hätte, einen Elfmeter zu schinden.

Stimmt... allerdings waren selbst dafür weniger Chancen als gedacht.;-)

Interessant bei dem Spiel sind übrigens mindestens zwei Statistiken.

Die Passgenauigkeit war bei Lev gerade 1 Prozentpunkt besser und damit auf einem Tiefpunkt in allen Saisonspielen.

Auch der Ballbesitz war mit 52 % sehr niedrig.
So niedrig oder noch weniger war es bei den Achtelfinals gegen die Bayern und bei wenigen Gegnern, wo sie sich drauf eingelassen haben um dann doch knapp zu gewinnen(Hoff. und BVB) beim Unentschieden gg.RB und...
... beim Pokalsieg gegen die Bayern.

Scheint Methode bei der Arminia zu sein

Graf P., Wednesday, 16.04.2025, 14:24 (vor 5 Tagen) @ Graf P.
bearbeitet von holger, Wednesday, 16.04.2025, 14:31

Torwartverletzung vorgetäuscht: DFB ermittelt gegen Kniat

Wälz...

Edit: Link korrigiert (Holger)

--
ACH HÖR DOCH AUF!

undichsachnoch, Wednesday, 16.04.2025, 16:49 (vor 5 Tagen) @ Graf P.

Wälz...

Das erinnert doch sehr an "Und dann hab ich gesagt: Otze mach et!":narrenknapp:

grisue, Thursday, 17.04.2025, 11:13 (vor 5 Tagen) @ Graf P.

Wälz...

Bei Bochum hats funktioniert, warum dann nicht auch bei Arminia

btw.: ich sehe ein Deizisau - Banner im Neckarstadion;-)

Graf P., Wednesday, 02.04.2025, 21:05 (vor 19 Tagen) @ Dito

:love:

--
ACH HÖR DOCH AUF!

frodoNtour, Wednesday, 02.04.2025, 17:36 (vor 19 Tagen) @ Dito

Danke für den Link! Der Artikel bringt es auf den Punkt!

RSS-Feed dieser Diskussion