Alles zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (30.03.2025) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 28.03.2025, 10:40 (vor 31 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 31.03.2025, 12:40

Mein Ausblick auf das Auswärtsspiel am Sonntag beim Ballspielverein Borussia 09

Die Bundesliga schließt den 27. Spieltag in Dortmund mit dem Gastspiel unserer Nullfünfer am Sonntag um 17:30 Uhr ab. Während FSV seit Ende Januar kein Spiel mehr verloren hat, sucht der Ballspielverein Borussia 09 weiterhin nach der Form der Vorjahre. Das Selbstverständnis, international dabei zu sein, lässt sich mit der aktuellen Platzierung kaum vereinbaren und nun kommt auch noch „Angstgegner“ Mainz 05. Tatsächlich haben die Gastgeber seit dem 2:2 aus 2023 und der damit knapp verpassten Meisterschaft, kein Punktspiel gegen die Nullfünfer mehr gewonnen. Das Hinspiel gewann Mainz mit 3:1 durch Tore von Jae-Sung Lee, Jonny Burkardt und Paul Nebel. Es war der erste Heimsieg Saison.Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Serhou Guirassy. Da stand Emre Can nach Platzverweis wegen eines groben Fouls an Jae-Sung Lee schon nicht mehr auf dem Platz...

Für die Partie am Sonntag muss Trainer Bo Henriksen auf Philipp Mwene und Dominik Kohr verzichten (beide gesperrt). Weiterhin fehlt Stefan Bell (Sehnenverletzung). Maxim Dal und Daniel Batz gehören nicht zum Aufgebot, das am Sonntag im Westfalenstadion zur Verfügung steht.
Die Gastgeber treten ohne Felix Nmecha und Marcel Sabitzer an (beide verletzungsbedingt). Der noch neue Trainer Niko Kovac (früher Wolfsburg und Frankfurt) will die „schwarze Serie“ gegen Mainz 05 beenden und die wohl letzte Chance auf eine internationale Platzierung wahren. Unser Trainer und das Team sind nach dem 2:2 gegen Freiburg wieder heiß auf einen Sieg, wohlwissend um die Schwere der Aufgabe. Gut 4.500 Nullfünfer werden unser Team lautstark unterstützen. Wenngleich die Saison noch einige Spieltage dauert: so langsam geht es auf die Zielgerade und die Tabelle schaut sich jeder Nullfünfer zur Zeit gerne an. Hinter Mainz 05 stehen Frankfurt (45 Punkte)sowie Freiburg und Leipzig mit jeweils 42 Punkten.

Tipp: 2:2

Alles zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund - Die Schiris

undichsachnoch, Saturday, 29.03.2025, 11:21 (vor 30 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Es sollen kommen:

SR: Daniel Schlager

SRA1: Sven Waschitzki-Günther

SRA2: Arno Blos

Vierter Offizieller: Harm Osmers

VA: Robert Schröder

VA-Assistent: Dr. Arne Aarnink

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:

Beim BVB zu gewinnen wäre großartig!:happy girl green: Traut uns ja sowieso keiner zu, wenn man so liest, wer es alles schon geschafft haben soll, es nach großem Punkterückstand doch noch in die CL zu schaffen.
Wir laufen irgendwie immer noch unter dem Radar. Uns traut keiner was zu. Alles Zufall und Glück gerade bei Mainz 05.:furz::shock kinnlade:

Graf P., Saturday, 29.03.2025, 15:27 (vor 30 Tagen) @ undichsachnoch

Es sollen kommen:

SR: Daniel Schlager

SRA1: Sven Waschitzki-Günther

SRA2: Arno Blos

Vierter Offizieller: Harm Osmers

VA: Robert Schröder

VA-Assistent: Dr. Arne Aarnink

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:

Beim BVB zu gewinnen wäre großartig!:happy girl green: Traut uns ja sowieso keiner zu, wenn man so liest, wer es alles schon geschafft haben soll, es nach großem Punkterückstand doch noch in die CL zu schaffen.
Wir laufen irgendwie immer noch unter dem Radar. Uns traut keiner was zu. Alles Zufall und Glück gerade bei Mainz 05.:furz::shock kinnlade:

Deizisauer! Guter Mann

--
ACH HÖR DOCH AUF!

dadum, Saturday, 29.03.2025, 18:20 (vor 29 Tagen) @ Graf P.

Deizi sauer!

Lecker!:prost:

Was sagt denn euer Gefühl?

Bruchwegteufel, Sunday, 30.03.2025, 11:59 (vor 29 Tagen) @ strombergbernd

ja alles bestens :-D

ich kann nur diesen rituellen pessimismus nicht leiden. wenn man gerade auf platz vier steht.

dann verliert man halt auswärts in doofmund. und dann?

dadum, Sunday, 30.03.2025, 12:18 (vor 29 Tagen) @ Bruchwegteufel

ja alles bestens :-D

ich kann nur diesen rituellen pessimismus nicht leiden. wenn man gerade auf platz vier steht.

dann verliert man halt auswärts in doofmund. und dann?

Naja
Dann bleibt man eben Vierter.

Das sagt ja auch was über die aktuelle Situation aus ...

Seppl, Sunday, 30.03.2025, 12:21 (vor 29 Tagen) @ dadum

Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns über das Gespann Schlager/Osmers ärgern werden

dadum, Sunday, 30.03.2025, 18:27 (vor 29 Tagen) @ Seppl

Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns über das Gespann Schlager/Osmers ärgern werden

Eher nicht. Pfeift so, dass es uns entgegen kommen müsste. Ärgerlich...

Lerche51, Sunday, 30.03.2025, 18:30 (vor 29 Tagen) @ dadum

Eher nicht. Pfeift so, dass es uns entgegen kommen müsste. Ärgerlich...

Nur dass die Dortmunder unsere Intensität matchen. Schlager lässt sehr viel laufen, auf beiden Seiten.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 30.03.2025, 12:30 (vor 29 Tagen) @ dadum

Platz vier würde ich auch sofort nehmen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 30.03.2025, 12:29 (vor 29 Tagen) @ Captain Spaulding

Gehts noch?.

Nee, des geht net mehr!

Stand jetzt ?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Captain Spaulding, Sunday, 30.03.2025, 13:58 (vor 29 Tagen) @ strombergbernd

Gehts noch?.

Nee, des geht net mehr!

Stand jetzt ?

Ja, wir sind doch schon sicher, wir können net mehr absteigen.

Graf P., Sunday, 30.03.2025, 11:55 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

Ich kann es nicht begründen, aber ich hab ein ganz schlechtes…

Wenn wir verlieren, verlieren wir. Dann gilt es, dies zu akzeptieren und daraus zu lernen.
Dortmund hat ne tote Mannschaft. Die eben hier und da mal zuckt, so dass ein paar Punkte rausspringen. Kann heute wieder so sein, muss aber nicht.

Andere "Vereine" feuern ihren Trainer, obwohl sie auf Platz 6 stehen. Die lernen es aber auch nicht.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Reppichauer, Dessau, Sunday, 30.03.2025, 13:07 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

Geht mir auch so. So ein „Wir verlieren 3:1“-Gefühl.
Ich halte allerdings auch ein überzeugendes Ergebnis für uns für absolut möglich.
Hab mich einfach noch nicht daran gewöhnt, wie gut unsere Jungs seit Monaten spielen.
Es ist so geil, dass ich mir permanent übers Wort fahre mit: „Geil sagt man nicht!“ Ist aber Quatsch. Klar, darf man sagen.

wirkommenwieder, Sunday, 30.03.2025, 13:47 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

Ich würde es mal mit ner Senjoren-Windel versuchen 😉 mal ehrlich, was soll den passieren? In Dortmund verlieren? Das wäre doch eigentlich nix schlimmes! Sollten wir da was holen, wäre es doch der Hammer! Wir können nix verlieren... es geht doch nur noch um die Kirschen auf der Torte. Mal ehrlich, jaaaa, ich bin auch total aufgeregt und angespannt 🙈

Stege90, Sunday, 30.03.2025, 13:50 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

Mein Gefühl wurde gerade etwas besser, als ich erfahren habe, dass Guirassy heute wohl nicht spielt. Wenn die Dortmunder sich auf der anderen Seite nun aber wirklich zurückziehen und aufs Kontern mit Adeyemi und Beier konzentrieren, muss das auch nicht unbedingt hilfreich für uns sein...

Udo, Sunday, 30.03.2025, 20:43 (vor 28 Tagen) @ Stege90

Mein Gefühl wurde gerade etwas besser, als ich erfahren habe, dass Guirassy heute wohl nicht spielt.

Klar, hinter her kann ich schlau reden, aber der Ausfall eines Topspielers des Gegners, erst recht eines "Torgaranten", einer "Lebensversicherung" etc. hat mich noch nie beruhigt, eher im Gegenteil.
Und das, obwohl wir selbst eigentlich recht flexibel sind.
Da brauch ich nicht mal die windigen Statistiken, die die deutlich höhere Torfrequenz des BVB bei Spielen ohne Guirassy zeigen ...

knightclub, Sunday, 30.03.2025, 14:17 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

Bin gespannt, wer Mwene ersetzt.

Immerhin hat der BVB mit Beier und Adeyemi schnelle Leute auf den Außen. Weiß nicht, ob Widmer dann der Richtige ist. Aber wenn Veratschnig da heute nicht das Vertrauen von BH erhält, dann sollte er für nächste Saison schon einmal einen Leihclub suchen.

Was sagt denn euer Gefühl? --- Die Aufstellungen sind da

knightclub, Sunday, 30.03.2025, 17:04 (vor 29 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von knightclub, Sunday, 30.03.2025, 17:10

Bin gespannt, wer Mwene ersetzt.

Immerhin hat der BVB mit Beier und Adeyemi schnelle Leute auf den Außen. Weiß nicht, ob Widmer dann der Richtige ist. Aber wenn Veratschnig da heute nicht das Vertrauen von BH erhält, dann sollte er für nächste Saison schon einmal einen Leihclub suchen.

Update: https://www.kicker.de/dortmund-gegen-mainz-2025-bundesliga-4937021/aufstellung

Damit Widmer anstelle von Veratschnig. Der muss tatsächlich defensiv solche Schwächen haben, dass Bo ihm selbst jetzt nicht die Start11 zutraut.

Ach ja, und kein Guirassy beim BVB...

benhur, Sunday, 30.03.2025, 17:16 (vor 29 Tagen) @ knightclub

Der BVB hat ganz schön viele Silben auf der Bank

knightclub, Sunday, 30.03.2025, 17:19 (vor 29 Tagen) @ benhur

Wir dafür zwei Torhüter, aber nur einen Innenverteidiger....

Mainz 05 hilft e.V….

leboef, Sunday, 30.03.2025, 14:21 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

….war eine ganz lange Zeit nicht mehr aktiv

Mainz 05 hilft e.V….

mainzzer, Sunday, 30.03.2025, 14:28 (vor 29 Tagen) @ leboef

Genau. Wird Zeit :-D .
Und gerade der arme BVB ist bedürftig!.

Mainz 05 hilft e.V….

Graf P., Sunday, 30.03.2025, 15:51 (vor 29 Tagen) @ leboef

Ist halt ein Fußballspiel. Da sind 3 Szenarien möglich: Sieg, unentschieden, Niederlage.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Mainz 05 hilft e.V….

Dito, Sunday, 30.03.2025, 16:29 (vor 29 Tagen) @ leboef

Wir sind da doch recht aktiv - also personell - in Sachen RB unterwegs.
Jetzt auch mit meinem Ex-Englischlehrer seinem Sohn... :fresse:

Lerche51, Sunday, 30.03.2025, 16:13 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

Wer hat denn mehr Druck? Wohl der BvB. Kehl hat der Mannschaft ja schonmal ordentlich Druck gemacht. Geht heute für die nix, ist für die Europa sehr in Gefahr. Die spielen vor 80.000 aktuell eher angespannten, genervten, sonstwas Fans. Wenn da nicht gleich was geht, wird’s unruhig im Stadion. Also, lassen wir uns doch mal überraschen, wie die mit diesem Druck umgehen.

Wo bleiben denn der Vorsänger und Fahnenträger?

Poempel, Sunday, 30.03.2025, 16:57 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

Weiß jemand Bescheid?

Poempel, Sunday, 30.03.2025, 17:29 (vor 29 Tagen) @ Poempel

War wohl die Zeitumstellung :doh:
Fähnchen und Trommel sind eben angekommen

tachzusammen, Sunday, 30.03.2025, 17:42 (vor 29 Tagen) @ Poempel

Im Radio hört man nur die 05erFans

Poempel, Sunday, 30.03.2025, 18:19 (vor 29 Tagen) @ tachzusammen

Dafür seh ich wieder nix
Fahne runter
In HZ2
Will die 3 Tore sehen

Inder, Sunday, 30.03.2025, 17:35 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

Los geht's!
Ich kann heute leider nicht vor Ort dabei sein, aber ich habe richtig Bock!

Dortmund ist nervös, die Konkurrenz hat z.T. gepatzt, wir können nichts verlieren!

Intensive Partie

knightclub, Sunday, 30.03.2025, 18:14 (vor 29 Tagen) @ benhur

Hättest du besser geschwiegen 🤫

Intensive Partie

leboef, Sunday, 30.03.2025, 18:15 (vor 29 Tagen) @ benhur

Leider auf der falschen Seite. Aber alles gut, heute ist halt nicht. Die Mannschaft darf auch einfach mal „durchschnaufen“. Gegen Kiel dann hoffentlich jeder Vollgas. Auch wenn ich mich wiederhole, für die CL sind wir einfach nicht reif genug. EL wäre schon ein Riesenerfolg

Intensive Partie

dadum, Sunday, 30.03.2025, 18:23 (vor 29 Tagen) @ leboef

Leider auf der falschen Seite. Aber alles gut, heute ist halt nicht. Die Mannschaft darf auch einfach mal „durchschnaufen“. Gegen Kiel dann hoffentlich jeder Vollgas.

Im Prinzip, ja. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass nicht jeder Vollgas geht. Darüberhinaus ist die Führung für en BvB schon glücklich, wenn auch nicht unverdient, aber auf jeden Fall ein Tor zu hoch..

Auch wenn ich mich wiederhole, für die CL sind wir einfach nicht reif genug. EL wäre schon ein Riesenerfolg

Reif hin oder her. Wenn es die Chance gibt, muss man sie auch nutzen wollen. Ich fänd´s geil.

EL ist ja kaum noch zu vermeiden. Da muss schon viel schief gehen...

Intensive Partie

Lerche51, Sunday, 30.03.2025, 18:28 (vor 29 Tagen) @ dadum

Leider auf der falschen Seite. Aber alles gut, heute ist halt nicht. Die Mannschaft darf auch einfach mal „durchschnaufen“. Gegen Kiel dann hoffentlich jeder Vollgas.

Im Prinzip, ja. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass nicht jeder Vollgas geht. Darüberhinaus ist die Führung für en BvB schon glücklich, wenn auch nicht unverdient, aber auf jeden Fall ein Tor zu hoch..

Auch wenn ich mich wiederhole, für die CL sind wir einfach nicht reif genug. EL wäre schon ein Riesenerfolg

Reif hin oder her. Wenn es die Chance gibt, muss man sie auch nutzen wollen. Ich fänd´s geil.

Wenn wir nicht komplett mit unserer ersten Garde spielen, ist’s eher schwierig für uns. Unsere Bank ist eben nicht so tief.

Intensive Partie

Bruchwegteufel, Sunday, 30.03.2025, 18:30 (vor 29 Tagen) @ Lerche51

ja, ausserdem ist das saisonfinale sauschwer… da muss man schon fast zwingend die nächsten 2 spiele gewinnen,also jetzt für die top 4

Intensive Partie

dadum, Sunday, 30.03.2025, 18:31 (vor 29 Tagen) @ Lerche51

Wenn wir nicht komplett mit unserer ersten Garde spielen, ist’s eher schwierig für uns. Unsere Bank ist eben nicht so tief.

Na vieilleicht. Ist mir doch aber egal!

Davon ab finde ich nicht, dass AHO heute negativ auffällt. Wir haben grundsätzlich heute Schwierigkeiten mit den ersten Bällen nach Eroberung und mit der klaren Geschwindigkeit nach vorne. Bis wir zum Flanken kommen sind zu viele Biene Majas wieder hinten. Den aktuellen Unterschied zwischen Philipp und Silvan kann man leider sehen...

Intensive Partie

Lerche51, Sunday, 30.03.2025, 18:33 (vor 29 Tagen) @ dadum

Na vieilleicht. Ist mir doch aber egal!

Davon ab finde ich nicht, dass AHO heute negativ auffällt. Wir haben grundsätzlich heute Schwierigkeiten mit den ersten Bällen nach Eroberung und mit der klaren Geschwindigkeit nach vorne. Bis wir zum Flanken kommen sind zu viele Biene Majas wieder hinten. Den aktuellen Unterschied zwischen Philipp und Silvan kann man leider sehen...

So deutlich wollte ich es nicht sagen.:-D

Intensive Partie

knightclub, Sunday, 30.03.2025, 19:11 (vor 29 Tagen) @ dadum

Vielleicht wäre es besser gewesen, Widmer auf der gelernten rechten Seite zu belassen. Nunja, hinterher ist man schlauer.

Auf jeden Fall sollten wir auf der AV-Position kommende Saison nachlegen.

Intensive Partie

TuS-FSV, Sunday, 30.03.2025, 19:33 (vor 28 Tagen) @ dadum

Naja. Wir haben gute Chancen. Andererseits auch kein Riesenpolster. Freiburg ist als 7. 3 Punkte hinter uns.

Intensive Partie

dadum, Sunday, 30.03.2025, 19:36 (vor 28 Tagen) @ TuS-FSV

Naja. Wir haben gute Chancen. Andererseits auch kein Riesenpolster. Freiburg ist als 7. 3 Punkte hinter uns.

Ja klar.
Es sind aber so viele Mannschaften in der Verlosung, dass halt jeden Spieltag sich ein paar davon gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ich denke, dass 55 Punkte für EL reichen werden, 60 für CL.

Mal sehen, wie viele wir bekmmen können...

Intensive Partie

Graf P., Sunday, 30.03.2025, 18:29 (vor 29 Tagen) @ leboef

Ist ja noch nicht vorbei

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Intensive Partie

Inder, Sunday, 30.03.2025, 19:02 (vor 29 Tagen) @ Graf P.

Ist ja noch nicht vorbei

Ich wünschte schon...

Intensive Partie

Lerche51, Sunday, 30.03.2025, 18:26 (vor 29 Tagen) @ benhur

Vergleichsweise billige Gegentore. Sehr ärgerlich. Nach vorne keine erkennbare Struktur. Unsere Außen sind nicht im Spiel, Amiri und Nebel haben sie bisher komplett aus dem Spiel genommen. Wird so eher schwer, heute noch was zu holen.

Intensive Partie

benhur, Sunday, 30.03.2025, 19:10 (vor 29 Tagen) @ Lerche51

Selbst unser Tor war absolutes Chaos

Alles zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (30.03.2025)

dadum, Sunday, 30.03.2025, 19:31 (vor 28 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Komische Tore. Alle 4 eigentlich. In der Summe schn verdient für Dortmund, auch wenn ich es noch ein Tor zu hoch finde. Der BvB schon auch stark, wir ein Stück fahriger, als die letzten Spiele.

Starke 2. Halbzeit, mit teilweise ordentlcih Pech. Spricht für die Mannschaft. Diese Saison haut uns nichts so richtig aus der Bahn. Das gibt mir ein gutes Gefühl für die nächsten Spiele.

Wir bleiben Vierter. Die komishcen Gladbacher sind jetzt erster Verfolger. Völlig absurd eigentlich.

Wird noch spannend, bleibt aber geil. Da lege ich mich fest!

knightclub, Sunday, 30.03.2025, 20:53 (vor 28 Tagen) @ dadum

Poaitiv: Nordin zeigte, dass er kicken kann.

Wahrscheinlich muss er noch die Pressingabläufe komplett verinnerlichen, dann wird der auch ein Startelfkandidat.

Außerdem - Veratschnig machte das gut, viel mehr Impulse (ok, gegen wahrscheinlich auch müder gelaufene Dortmunder, die wirklich viel Einsatz zeigten) und bekamm auch die linke Dortmunder Seite besser zu als Widmer.

Kann passieren, die zweite Halbzeit war viel besser, da auf Augenhöhe (wenn man mal von den vogelwilden letzten 10 Minuten absieht, in der wir alles nach vorne warfen und auch 1-2 üble Kontersituationen entstanden).

Carlsche @, Sunday, 30.03.2025, 21:15 (vor 28 Tagen) @ knightclub

Bei fünf Minuten Einsatz-Zeit?

[Textbaustein 1: Wir sind nur die kleinen Mainzer], [Textbaustein 2: Niemand konnte erwarten, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen] ...

Die Niederlage fühlt sich blöd an, da sie irgendwie mit Ansage erfolgte: Nach einer Länderspielpause, Lee wie immer platt, Johnny und Nadiem in den Länderspielen zwar mit guten Ansätzen aber letztlich vielleicht auch nicht mega-euphorisiert, Johnny sogar körperlich geschwächt zurück gekommen, ein eher formschwacher Widmer wie zu erwarten statt Mwene, ein kriselnder Gegner. Da kam einiges zusammen. Um ganz oben anzugreifen, wäre es ein absolutes Reifezeugnis gewesen, wenn wir all diesen Widrigkeiten heute getrotzt hätten.

Immerhin wurde für unsere Verhältnisse relativ früh gewechselt. Kurz nach den ersten Wechseln fiel das 3-0. Insofern sind diese Änderungen verpufft.

Klar war, dass uns eine Niederlage einen Platz kosten wird und in der Tabelle alles näher zusammenrücken lässt. Insofern kann ich damit leben in der Hoffnung, dass es nur ein Durchhänger war und jetzt der fulminante Saisonabschluss folgt.

Mir fehlt allerdings (weiterhin) der Hoffnungsträger aus der 2. Reihe. Aktuell muss man weiter hoffen, dass sich niemamd aus der Startelf verletzt oder eine Sperre einfängt.

Jetzt folgt die nächste Reifeprüfung gegen Kieler, die um ihre letzten Chancen kämpfen. Auf gehts!

knightclub, Sunday, 30.03.2025, 22:10 (vor 28 Tagen) @ Carlsche

Bei fünf Minuten Einsatz-Zeit?

Lass es acht gewesesen sein mit Nachspielzeit.

Und ja, da habe ich bei ihm in Sachen Ballbehandlung und Raumgefühl gesehen, was ich bei Richter und Barkok in mehr als jeweils 10 Spielen von denen nicht wahrnehmen konnte.

Barkok hat wenigstens bei Hertha taktisch dazu gelernt, auf der 6/8 hat er dann zumindest nicht mehr komplett die brotlose Egoshow abgezogen und dann 2 von 3 Zweikämpfen verloren.

undichsachnoch, Sunday, 30.03.2025, 21:31 (vor 28 Tagen) @ dadum

Wir bleiben Vierter. Die komishcen Gladbacher sind jetzt erster Verfolger. Völlig absurd eigentlich.

Da sagst du was! Erstaunlich - 1 Punkt haben wir denen schlussendlich gelassen und dann sowas.
Im Übrigen waren die statistischen Vorzeichen heute dermaßen beschissen:
Unter der Leitung von Schlager hat der BVB bislang alle Heimspiele gewonnen und wir unter ihm noch kein Auswärtsspiel. Dazu dann noch die idealen Voraussetzungen für wieder mal Mainz hilft e.V. - da konnte eigentlich nix mehr schiefgehen:fluch: .

NUR DER FSV!!!
:05halter: :megafon: :05halter:

Und nächste Woche wird dafür gegen Kiel gewonnen! Basta!

Carvel, Sunday, 30.03.2025, 19:38 (vor 28 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Schade. Die zwei Gegentore nach Ecke waren sicherlich vermeidbar, dann würde ich das als gerechtes Unentschieden feiern... Schade, denn da war viel gutes dabei, leider hat's dann vorm Tor nicht so funktioniert.

Aber: war klar, dass es uns auch mal wieder erwischen muss. Und, dass Paul Nebel in seiner Premierensaison acht Tore (und vielleicht noch ein paar mehr...) raus haut, ist echt sensationell.

Graf P., Sunday, 30.03.2025, 20:20 (vor 28 Tagen) @ Carvel

Ja, besonders das zweite Eckentor war irgendwie vermeidbar. Vom ersten Tor noch aufgrund des geschickten Blocks noch beeindruckt, ist Zentner bei gefühlt jeder Ecke auf der Linie geblieben. Es haben sich alle durch den billigen Trick leider beeindrucken lassen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Deutschland geht's gut

Inder, Monday, 31.03.2025, 09:43 (vor 28 Tagen) @ Carvel

Schlotterbeck mit neuen Skills,
Burkardt unverletzt,
Amiri kommt aus der Länderspielpause stark zurück,
Can trifft,
Beier nutzt seine Chance und trifft doppelt,
Adeyemi mit gutem Spiel,
Nebel trifft,
Brandt kann wieder vorbereiten.

Als DFB-Fan war's doch ziemlich gut.

Deutschland geht's gut

Seminator, Monday, 31.03.2025, 10:31 (vor 28 Tagen) @ Inder

Du hast Sané vergessen, der doppelt genetzt hat. Wobei ich ihn als Bundestrainer schon länger aussortiert hätte. Ich bin aber kein Bundestrainer. :grins:

Deutschland geht's gut

benhur, Monday, 31.03.2025, 17:09 (vor 28 Tagen) @ Seminator

Ich bin aber kein Bundestrainer. :grins:

Was gleichzeitig gut aber auch schade ist

RSS-Feed dieser Diskussion