SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 - die Schiris (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Thursday, 30.01.2025, 15:18 (vor 13 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 03.02.2025, 09:56

SR: Martin Petersen
SRA1: Alexander Sather
SRA2: Robert Wessel
Vierter Offizieller: Bastian Dankert
VA: Sascha Stegemann
VAA: Frederick Assmuth

Petersen hat uns diese Saison bereits (auch Freitagabend) gegen Gladbach gepfiffen.
Mann war der schlecht und leicht bis mittelschwer überfordert!:-(

NUR DER FSV!!!:dh: :megafon: :dh:

SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 - die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 31.01.2025, 08:02 (vor 13 Tagen) @ undichsachnoch

Oh je verspricht ja spannend zu werden. So Leute wie Ducksch und Zetterer haben Talent für Zeit- und Schauspiel. Das Heimspiel gegen die vor fast genau einem Jahr ist mir noch gut in Erinnerung. Aber das war auch das erste Spiel von Nadiem für uns!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

mainzzer, Friday, 31.01.2025, 17:17 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Ich nehme ein dreckiges 1:1 :-D

Reppichauer, Dessau, Friday, 31.01.2025, 18:45 (vor 12 Tagen) @ mainzzer

Scheisz-Gefühl. Wir-verlieren-Angst.
Ich muss mit meiner Therapeutin sprechen.
Also wärs gut, unsere Jungs rocken das heute.
Von mir aus 3:0

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 31.01.2025, 18:51 (vor 12 Tagen) @ Reppichauer

Von mir aus 3:0

Von mir aus auch.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

55122 05-erJung', Friday, 31.01.2025, 19:52 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Mein Ausblick auf das Spiel gleich...

Die Nullfünfer treten am Freitag (20:30 Uhr) bereits im Weserstadion bei Werder Bremen an. Gegen die Grün-Weißen aus der Hansestadt weist der FSV zuletzt eine niederschmetternde Bilanz auf In der Hinrunde unterlag das Team von Bo Henriksen gar in Unterzahl noch mit 1:2. In der Saison 22/23 gewann Nullfünf zwar das Hinspiel mit 2:0, musste jedoch im Rückspiel trotz zweifacher Führung (L. Ajorque und N. Weiper) in der Schlussphase der Partie (alle Tore fielen tatsächlich ab der 85. Spielminute) noch den Ausgleich hinnehmen. In der Saison 2023/2024 gab es eine satte wie verdiente 0:4 Niederlage in Bremen.
Für die Partie am Freitag ist der Einsatz von Nadiem Amiri noch unsicher, der Mittelfeldspieler trainierte nur reduziert, Moritz Jenz und Gabriel Vidovic sind nach Verletzungen im Aufbautraining, ein Kaderplatz für das Spiel in Bremen käme wohl noch zu früh. Das Gleiche dürfte für Jonny Burkardt gelten.

Felix Agu (Außenbandverletzung) Jan Stage (5. Gelbe Karte) und Tom Burke (Schlag aufs Knie) fehlen dem Bremer Trainer Ole Werner im Heimspiel gegen Mainz.

Tipp 2:2

leboef, Friday, 31.01.2025, 20:49 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Zwei mal einen Weckruf bekommen, beim dritten Mal klingelt es halt dann. Ganz schlechter Auftritt bis jetzt, erinnert an Union

Carvel, Friday, 31.01.2025, 20:51 (vor 12 Tagen) @ leboef

Puh, bin heute aufs Zuhören begrenzt und in der Tat, das klingt nicht gut. Hoffentlich schaffen die Jungs diesmal den Turnaround. Wäre auch mal wieder Zeit für eine gedrehte Partie...

wirkommenwieder, Friday, 31.01.2025, 20:52 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

... au weia, was ist denn da bei uns hinten los? Komplett im Tiefschlafmodus 🙈

knightclub, Friday, 31.01.2025, 21:25 (vor 12 Tagen) @ wirkommenwieder

Nicht nur hinten.

Fast jeden Zweikampf einen Tick zu spät und alle Pässe zu hastig.

Bremen spiegelt unseren Spielansatz und macht das besser. Einzig positiv, dass wir erst ein Tor gefressen haben.

Jetzt auch noch

Dito, Friday, 31.01.2025, 21:16 (vor 12 Tagen) @ Dito

Caci *grrr*

Augsburg gefällt das :-/

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 31.01.2025, 21:25 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Ich verstehe nicht, was wir genau in den ersten 20 Min vorhaben.
Null Körperspannung, immer nen Schritt zu langsam, nicht wach, fehlende Zweikampfhärte, wackliger Fuß bei jedem Kontakt.
Warum??
Seit dem 1:0 sind wir klar besser als Bremen. Wirklich ärgerlich mit so ner Hypothek 70min anrennen zu müssen...

knightclub, Friday, 31.01.2025, 21:26 (vor 12 Tagen) @ elkinho

"Seit dem 1:0 sind wir klar besser als Bremen. Wirklich ärgerlich mit so ner Hypothek 70min anrennen zu müssen..."

Sind wir leider nicht. Ich erkenne nicht, dass wir besser sein sollen.

04plus01er, Friday, 31.01.2025, 21:28 (vor 12 Tagen) @ knightclub

"Seit dem 1:0 sind wir klar besser als Bremen. Wirklich ärgerlich mit so ner Hypothek 70min anrennen zu müssen..."

stimmt leider, viel zu hektisch unsere Bube

--
Zeus schütze Rheinhessen

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 31.01.2025, 21:32 (vor 12 Tagen) @ knightclub

Naja, wir haben zumindest nach 45 gespielten Minuten mehr Ballbesitz, und das rührt bestimmt nicht aus den ersten 20min, und das Spiel findet seit dem Tor fast ausschließlich in der Bremer Hälfte statt. Ja, ohne zwingend zu werden, und die Bremer Konter zeigen dass es bei uns hinten schnell luftig wird, aber mMn geben wir zumindest aktuell den Takt an und geben das Geschehen mehr oder weniger vor. Ohne die ersten 20min würde ich sagen, wir sind besser im Spiel als der Gegner.

knightclub, Friday, 31.01.2025, 21:35 (vor 12 Tagen) @ elkinho

Der Wille, das Spiel zu drehen, ist erkennbar. Anders als gegen Union.

Aber es fehlen die Ideen und Mittel.

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 31.01.2025, 22:54 (vor 12 Tagen) @ knightclub

Die beste Chance hatten wir sogar in der schlechten 1. Hälfte. Nelly muss sich da eigentlich nur drauf konzentrieren, den Ball runterzudrücken beim Schuss. Das war ne sehr sehr gute Tormöglichkeit.

Dito, Friday, 31.01.2025, 21:38 (vor 12 Tagen) @ elkinho

Ich verstehe nicht, was wir genau in den ersten 20 Min vorhaben.
Null Körperspannung, immer nen Schritt zu langsam, nicht wach, fehlende Zweikampfhärte, wackliger Fuß bei jedem Kontakt.
Warum??
Seit dem 1:0 sind wir klar besser als Bremen. Wirklich ärgerlich mit so ner Hypothek 70min anrennen zu müssen...

Sehe ich genauso. Vielleicht nicht "klar besser". Ist gerade zum Spielbeginn hart gegen vermeintliche Underdogs (Bremen hatte einen schlechten Lauf mit zwei Punkten aus 4 Spielen). Allerdings stehen die nicht zufällig im Moment hinter uns. Alla, es ist bis dato nur ein Tor...

Au Backe, Hong kommt für Amiri ... :-|

boah

04plus01er, Friday, 31.01.2025, 21:26 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Was lassen unsere Bube sich da so vorführen, ich kann's echt nicht glauben.
Mir fehlt gerade der Glaube heute Abend :-(
Falls Bo in der Pause nicht die richtigen Worte findet, geht das heute Abend leider voll in die Buxe, (Hose).

--
Zeus schütze Rheinhessen

renzel, Friday, 31.01.2025, 21:28 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Die Co Kommentatorin geht mir auch auf den Sack, die hebt Bremen so hoch in die Luft das mir richtig schlecht wird, klingt bei ihr so das sie Bremer Fan ist

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 31.01.2025, 21:53 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Scheissabend bisher… Verletzungen, gelbe Karten, blödes Tor…

Und der Schiri ist auch unter aller Sau, das eben war natürlich eine unglückliche Verletzung des Bremers, aber überhaupt kein Foul von Nelly.

Ach ja, die Kommentatorin geht echt gar nicht, mach das ohnehin schon blöde Spiel noch unangenehmer zu schauen…

Dito, Friday, 31.01.2025, 21:58 (vor 12 Tagen) @ smartie

Ach ja, die Kommentatorin geht echt gar nicht, mach das ohnehin schon blöde Spiel noch unangenehmer zu schauen…

Ich finde sie (nicht erst seit heute) recht gut. (Ohne !.)
Und das Spiel finde ich spannend und nach der hektischen Anfangsphase ganz ordentlich von unseren Buben.

knightclub, Friday, 31.01.2025, 22:04 (vor 12 Tagen) @ Dito

Spiel wird klar besser. Bremen scheint konditionell abzubauen.

Die Schiris/Das ist ein Skandal

04plus01er, Friday, 31.01.2025, 22:39 (vor 12 Tagen) @ knightclub

7 Minuten Nachspielzeit!!!!! Und genau 2 Minuten gespielt.
Schiri gibt 2 Rote Karten, Minimum 5 Minuten keine Spielzeit und der Pfeift 30 Sekunden nach der offiziellen 7 Minuten ab.
Ich muss kotzen. Und die Dame auf DAZN erzählt Bremen hat verdient gewonnen. Ich muss es sagen, das Fräulein hat jetzt bestimmt eine geile Nacht in Bremen. Uff, was für ein shit Sender!!!

--
Zeus schütze Rheinhessen

Schiri nicht Bundesliga tauglich

dadum, Friday, 31.01.2025, 22:35 (vor 12 Tagen) @ Seppl

Mehr gibt es nicht zu sagen

Mindestens mal nicht souverän. Hat er dann auch gemerkt und nach 2 Minuten Diskussion wegen gelb-rot nur 30 Sekunden draufgegeben, um schnell heim zu kommen...

Dito, Friday, 31.01.2025, 22:42 (vor 12 Tagen) @ dadum

Mehr gibt es nicht zu sagen

Mindestens mal nicht souverän. Hat er dann auch gemerkt und nach 2 Minuten Diskussion wegen gelb-rot nur 30 Sekunden draufgegeben, um schnell heim zu kommen...

Das war sein größter Fehler. Ansonsten halt dreggische Sieg der Bremer. Egal, manchmal verliert halt "Bayern" gegen die vermeintlich schlechtere Mannschaft. Ich bin mit unsern Buben voll d'accord (63% vs. 37% Ballbesitz auswärts in Bremen, das hätte man mir mal vor 3 oder 10 Jahren jemand erzählen sollen).

Jetzt einen Dreier gegen die Puppenkiste - auch ohne Bo, JER!

knightclub, Friday, 31.01.2025, 22:36 (vor 12 Tagen) @ Seppl

Zumindest kein klarer Heimschiri.

Und ich fand ihn diesmal gar nicht schlecht. Beim Elfer ist halt die Frage, ob Robin wirklich noch am Ball war oder nicht. In der einen Perspektive sah es so aus, in der nächsten nicht.

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 31.01.2025, 22:39 (vor 12 Tagen) @ knightclub

Und ich fand ihn diesmal gar nicht schlecht. Beim Elfer ist halt die Frage, ob Robin wirklich noch am Ball war oder nicht. In der einen Perspektive sah es so aus, in der nächsten nicht.

Der Elfmeter ging in Ordnung. Was mich stört,ist, dass er nach jeder Flanke Offensivfoul gegen uns gepfiffen hat. Die Bremer setzten sich auf den Bobbes —> Freistoß.

dadum, Friday, 31.01.2025, 22:41 (vor 12 Tagen) @ knightclub

Das war tatsächlich meinerseits gar keine Frage.
Das kann nur Elfer sein, so wie Robin ihn erwischt.

undichsachnoch, Saturday, 01.02.2025, 10:30 (vor 12 Tagen) @ dadum

Das war tatsächlich meinerseits gar keine Frage.
Das kann nur Elfer sein, so wie Robin ihn erwischt.

Der Elfer geht i.O., und wir hätten am Ende noch Stunden weiter spielen können, ohne ein Tor zu schießen. Wir hatten doch nur direkt nach der HZ unsere Chancen. Danach war leider tote Hose. Das war teilweise ja alles schön anzusehen mit 70 % Ballbesitz usw., war aber letzlich nicht effektiv.
Und deswg. verstehe ich auch die Aufregung darüber nicht, dass nicht noch 1-2 Min länger gespielt wurde. Da wäre eh nix mehr passiert. Sich da so über den Schiri aufzuregen ist verschenkte Energie.
Den Schiri fand ich ansonsten deutlich besser als in unserem Spiel gegen Gladbach.

OzzY, Saturday, 01.02.2025, 11:09 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Naja, du weißt nicht, was gegen 9! Bremer noch gegangen wäre, in 2-3 Minuten. Aber ist ja auch egal. Es war kein schlechtes Auswärtsspiel, hätten einen Punkt verdient gehabt, aber was soll’s.

WienUllFünfer, Saturday, 01.02.2025, 14:03 (vor 11 Tagen) @ Seppl

jenseits der einen oder anderen fehlentscheidung (sowas passiert, wo menschen agieren - finde ich auch nicht schlimm) regt mich diese beispiellose arroganz und hypersensibilität mancher schiedsrichter auf.
natürlich wissen wir nicht ganz genau was bo sagte um dafür die 4.gelbe zu kassieren - und das am spielfeldrand, weit weg vom (haupt-)Schiri. aber seiner eigenen reaktion nach zu urteilen war das ziemlich harmlos, was ich persönlich auch glaube.
was wollen die eigentlich ? fussball ist emotion und in der situation noch dazu ! wollen die aus spielern und trainern klosterschüler machen ? die können auch einfach mal weghören und nicht alles überbewerten.
das gleiche übrigens gegenüber ole werner: rote karte ! das steht doch in keinem verhältnis !
aber aus angst vor irgendwelchen weiteren strafen, wird dann auch sofort seitens der Trainer eingeknickt - statt einfach auch mal am mikro zu sagen, wie überzogen das eigentlich war.

Schiri Bundesliga tauglich

undichsachnoch, Saturday, 01.02.2025, 14:59 (vor 11 Tagen) @ WienUllFünfer

jenseits der einen oder anderen fehlentscheidung (sowas passiert, wo menschen agieren - finde ich auch nicht schlimm) regt mich diese beispiellose arroganz und hypersensibilität mancher schiedsrichter auf.
natürlich wissen wir nicht ganz genau was bo sagte um dafür die 4.gelbe zu kassieren - und das am spielfeldrand, weit weg vom (haupt-)Schiri. aber seiner eigenen reaktion nach zu urteilen war das ziemlich harmlos, was ich persönlich auch glaube.
was wollen die eigentlich ? fussball ist emotion und in der situation noch dazu ! wollen die aus spielern und trainern klosterschüler machen ? die können auch einfach mal weghören und nicht alles überbewerten.
das gleiche übrigens gegenüber ole werner: rote karte ! das steht doch in keinem verhältnis !
aber aus angst vor irgendwelchen weiteren strafen, wird dann auch sofort seitens der Trainer eingeknickt - statt einfach auch mal am mikro zu sagen, wie überzogen das eigentlich war.

Nee, so läuft das nicht.
Ole Werner war nachher in der Kabine beim Schiri und hat sich entschuldigt.
So ganz grundlos macht er das auch nicht.
Und dann schreibste selbst: "natürlich wissen wir nicht ganz genau was bo sagte um dafür die 4.gelbe zu kassieren" - eben!
So spekulativ kann man da m.E. nicht ran gehen. Und am 20. Spieltag die 4. gelbe Karte zu bekommen, das kann mal passieren. Ohne auch nur irgendetwas darüber zu wissen, sollte man sich besser nicht darüber aufregen.
Und eine gewisse Etikette sollten übrigens alle Beteiligten möglichst beherzigen.
Wie es dann nicht funktioniert hat mit der Etikette, mussten die Bremer am Ende ja auch leidvoll erfahren.
Wobei die Karten die der Schiri da verteilt hat, alle offenbar ihre Berechtigung hatten.

Das hatte schon was, wie unsere Spieler da alle standen und sich genüsslich reingezogen haben, wie die Bremer sich kollektiv echauffiert und den Schiri bestürmt haben.:narrenknapp:

NUR DER FSV!!!:05halter: :megafon: :05halter:

Spielwitz, Monday, 03.02.2025, 10:12 (vor 10 Tagen) @ WienUllFünfer

Sportarten wie Handball und Basketball sind auch durch Emotionen geprägt und trotzdem werden Schirientscheidungen dort meistens deutlich entspannter zur Kenntnis genommen, weil die Sanktionen dort viel schneller erfolgen. Auch werden Schirientscheidungen dort nahezu nie thematisiert, was gut so ist.
Kurzer Rückblick, warum der VAR eingeführt wurde:
Vor Einführung des VAR wurden Montags regelmäßig Schiris durchs Dorf gejagt, weil in irgendeiner Superslowmotion-Einstellung irgendeine Fehlentscheidung "aufgedeckt" wurde.
Der Druck der damals auf den Schiris lastete war immens und wenn man sieht, was so schon in den sozialen Medien abgeht, war es nur sinnvoll, die Aufmerksamkeit weg von den Menschen, hin zu einem System zu lenken.
Und wenn man den Gedanken weiterspinnt, erkennt man, dass die allwöchentlichen Entgleisungen auf Amateurplätzen und sogar auf Jugendfußballplätzen natürlich auch durch diese Art der Emotion getrieben sind. Bundesligaprofis und Trainer sind Vorbilder, die sich ihrer Verantwortung bewusst sein sollten.
Der Schirimangel im Amateurbereich ist denke ich wohlbekannt und letztlich zu großen Teilen hierauf zurück zu führen.

Menschen machen Fehler, immer und in allen Bereichen unseres Lebens.
Ich plädiere dafür aus Fehlern zu lernen, aber nicht darüber in Endlosschleifen zu diskutieren.
Fußball lebt von Toren, Spannung und positiven Emotionen.
Die negativen Emotionen sollte man lernen auszuhalten und auszublenden. Alle Beteiligten im Profifußball sollten sich genau das auf die Fahnen schreiben!

dadum, Friday, 31.01.2025, 22:34 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

In der Summe dann leider zu wenig offensiv.

Schade.

Bruchwegteufel, Friday, 31.01.2025, 22:35 (vor 12 Tagen) @ dadum

hab nix gesehen. aber der ticker blieb leider stumm.

also doch kein klassenerhalt gegen augsburg. :-|

7 Minuten Nachspielzeit

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 31.01.2025, 22:35 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

2 Platzverweise, die eine Ewigkeit dauern wegen Zeitspiels (!) und Lamentierens(!). Zusatzzeit: 45 Sekunden. Sry, das geht nicht.

Also ganz ehrlich...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 31.01.2025, 22:39 (vor 12 Tagen) @ Jammerlappe

Wir haben heute einige Gründe geliefert, wieso wir unter'm Strich verdient verlieren, schon klar, der nun folgende gehört eher nicht dazu... Aber 7 Min anzuzeigen und nach DIESEN 7 Min bei 97:49 abzupfeiffen... Das ist wirklich B O D E N L O S

7 Minuten Nachspielzeit

Lerche51, Friday, 31.01.2025, 22:39 (vor 12 Tagen) @ Jammerlappe

2 Platzverweise, die eine Ewigkeit dauern wegen Zeitspiels (!) und Lamentierens(!). Zusatzzeit: 45 Sekunden. Sry, das geht nicht.

Ist doch letztlich völlig Wurscht, weil wir heute eh kein Tor mehr geschossen hätten. Sehr schade. Vom Spiel her wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen.

7 Minuten Nachspielzeit

knightclub, Friday, 31.01.2025, 22:40 (vor 12 Tagen) @ Jammerlappe

Gut, 1 Min hätte er noch spielen lassen dürfen, aber die angezeigten 7 Min waren auch schon sehr üppig.

7 Minuten Nachspielzeit

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 31.01.2025, 22:49 (vor 12 Tagen) @ knightclub

Allein die Friedl Verletzng hat mehrere Minuten gedauert. Also üppig ist was anderes.

7 Minuten Nachspielzeit

mjumbo69 @, Friday, 31.01.2025, 22:42 (vor 12 Tagen) @ Jammerlappe

Die beiden gelb-roten Karten nutzen dem nächsten Werder-Gegner mehr als uns, wenn von den verbummelten 2,5 Minuten nur 50 Sekunden nachgespielt werden.

7 Minuten Nachspielzeit

dadum, Friday, 31.01.2025, 22:46 (vor 12 Tagen) @ mjumbo69

Die beiden gelb-roten Karten nutzen dem nächsten Werder-Gegner mehr als uns, wenn von den verbummelten 2,5 Minuten nur 50 Sekunden nachgespielt werden.

Hässlicherweise ist das auch noch Bayern...

7 Minuten Nachspielzeit

Eif, Bernburg, Friday, 31.01.2025, 22:50 (vor 12 Tagen) @ dadum

Ist doch gut. Die Bayern werden am Ende der Saison eh vor uns stehen.
Besser als wenn irgendein Konkurrent von uns profitiert.

7 Minuten Nachspielzeit

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 31.01.2025, 22:52 (vor 12 Tagen) @ Eif

Ole Werner hat wohl auch noch rot gesehen.
Kann also richtig lustig nächste Woche werden.

Mini Trauma

Carlsche @, Friday, 31.01.2025, 23:00 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Bremen entwickelt sich für mich persönlich zum Mini-Trauma der jüngeren Vergangenheit.

Erst deren ekligen Fans beim letzten Fastnachtsspiel, dann die völlig unnötige Niederlage in Überzahl im letzten Heimspiel. Und jetzt heute...

Ursprünglich wäre ich mit einer besseren Punkteausbeute aus den ersten drei Spielen der Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde zufrieden gewesen.

Nach dem souveränen Auftritt gegen Stuttgart hatte ich dann insgeheim für heute mehr erhofft.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es nur die bekannte Mainzer Unkonstanz ist oder die Tendenz, angeschlagene Gegner wieder aufzubauen. Bitte jetzt keine dauerhafte Auswärtsschwäche entwickeln.

Mini Trauma

Bruchwegteufel, Friday, 31.01.2025, 23:20 (vor 12 Tagen) @ Carlsche

Das Problem ist halt einfach das ohne Johnny auswärts halt ziemlich viel perfekt laufen muss um zu gewinnen. Und das klappt halt nicht immer. Mit Johnny ist man da auch wieder konkurrenzfähiger hoffe ich....

Mini Trauma

04plus01er, Friday, 31.01.2025, 23:24 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

Das Problem ist halt einfach das ohne Johnny auswärts halt ziemlich viel perfekt laufen muss um zu gewinnen. Und das klappt halt nicht immer. Mit Johnny ist man da auch wieder konkurrenzfähiger hoffe ich....

zu viel "halt" halt ;-)

--
Zeus schütze Rheinhessen

Mini Trauma

Dito, Saturday, 01.02.2025, 02:44 (vor 12 Tagen) @ Bruchwegteufel

Sehe ich nicht so. Auch ohne Jonny oder Amiri können wir stark sein - haben wir die Saison gesehen. Ein dreggischer Sieg gegen uns ist immer möglich. Wie heute - ohne Amiri & Jonny. Trotzdem spielen wir einen schönen Fussi und die Mannschaft hat mich überzeugt :daumen hoch:

Mini Trauma

knightclub, Saturday, 01.02.2025, 10:01 (vor 12 Tagen) @ Dito

Stimmt.

Vor allem, dass wir in der 2. HZ auch mit 70% Ballbesitz gegen passivere (müdere) Bremer nicht ideenlos gespielt haben und der abgefälschte DDC-Schuss beinahe reingegangen wäre. Wir hatten Glück, dass es nach 30 Minuten nur 0:1 stand, aber mit der weiteren Leistung hätten wir uns eigentlich einen Punkt verdient gehabt.

Leider tun wir uns diese Saison schwer, einen Rückstand aufzuholen und am Ende in Punkte umzumünzen, genauso, wie wir bei Führung oft die drei Punkte mitnehmen (lassen wir mal WOB weg....)

Mund abputzen, so was passiert. Auf jeden Fall ist eine Weiterentwicklung deutlich sichtbar.

Mini Trauma

Bruchwegteufel, Saturday, 01.02.2025, 10:29 (vor 12 Tagen) @ knightclub

Das mit dem Rückstand aufholen mein ich ja. Dafür muss halt alles perfekt laufen auswärts.

Mini Trauma

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 03.02.2025, 12:50 (vor 9 Tagen) @ Carlsche

Bremen wird immer mehr zur Trettertruppe unglaublich das es nicht noch mehr als die 3 Roten (Gelbrotx2) gegeben hat

Mini Trauma

knightclub, Monday, 03.02.2025, 13:02 (vor 9 Tagen) @ Stingbo

Bremen wird immer mehr zur Trettertruppe unglaublich das es nicht noch mehr als die 3 Roten (Gelbrotx2) gegeben hat

Gefühlt (nach Forendiskussion) spielen wir jede Woche gegen den ekligsten (Drecks)-Verein der Liga und haben es mit dem unfähigsten oder korruptesten Schiedsrichter zu tun, der natürlich immer nur uns benachteiligt.

Mini Trauma

mainzzer, Monday, 03.02.2025, 13:57 (vor 9 Tagen) @ knightclub

Gefühlt (nach Forendiskussion) spielen wir jede Woche gegen den ekligsten (Drecks)-Verein der Liga und haben es mit dem unfähigsten oder korruptesten Schiedsrichter zu tun, der natürlich immer nur uns benachteiligt.

Hey. Genau so ist es doch!.:-D

Arnaud Nordin

Carlsche @, Saturday, 01.02.2025, 08:39 (vor 12 Tagen) @ undichsachnoch

Wie seht ihr unseren Neuzugang? Reichen die wenigen Minuten schon für einen ersten Eindruck?

Durch die Sperre von Caci wird auf jeden Fall Bewegung in die Startelf gegen Augsburg kommen, zusätzlich fraglich, ob Johnny wieder fit ist. Im Zweifelsfalls würde ich ihm eine möglichst komplette Genesung gönnen und ihn nicht (wieder) zu früh reinwerfen. Weitere Verletzungen von anderen Spielern könnten auch noch dazu kommen.

Ich würde mir wünschen, dass der zuletzt glücklose und überspielt wirkende Lee eine Verschnaufpause bekommt und dass wir im Spielverlauf eher nicht auf Hong zurückgreifen.

Da Bo aber dazu neigt, wenig zu ändern, läuft es aber wohl darauf hinaus, dass zunächst nur Caci ersetzt wird und ggf. Johnny startet. Sonst wird es bei der bekannten Startelf bleiben.

Arnaud Nordin

Kroni05, Saturday, 01.02.2025, 10:16 (vor 12 Tagen) @ Carlsche

Bleibt abzuwarten, ob Bello und Nadiem auch ausfallen! :dagegen:

RSS-Feed dieser Diskussion