Alles zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (25.01.) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 24.01.2025, 14:15 (vor 20 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 27.01.2025, 13:47

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Am morgigen Samstag erwartet der FSV den VfB Stuttgart (15:30 Uhr). Als Tabellen-Vierter sind die Schwaben weiterhin auf Erfolgskurs. Unser FSV muss nach den letzten beiden Spielen nun zu Hause auf Sieg spielen, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Dabei wird weiterhin Jonny Burkardt ersetzt werden müssen. Bis auf den langzeitverletzten Gabriel Vidovic stehen alle an-deren Spieler zur Verfügung. Beim VfB, der am Dienstag in der CL in Bratislava (3:1) gewinnen konnte und zuvor Freiburg im Baden-Württemberg- Duell 4:0 besiegte, könnten Chris Führich und Dennis Undav eine Pause erhalten um für die nächste internationale Aufgabe bei Paris St. Germain (29.01.2025) geschont zu werden. Enzo Millot fehlt zudem gelbgesperrt., Justin Diehl, Dan-Axel Zagadou und El Bilal Touré sind verletzungsbedingt nicht dabei. Die Gäste sind je-doch so gut besetzt, dass diese Spieler fast gleichwertig ersetzt werden können. Die Nullfünfer erwartet eine sehr schwere Aufgabe im vermutlich sehr gut gefüllten Stadion am Europakreisel.

Die Spiele gegen den VfB

Gegen den VfB hat der FSV seit 2019 (3:2 in Stuttgart) nicht mehr gewinnen können. In der Hinrunde erzielte Maxim Leitsch in der Nachspielzeit den 3:3 Ausgleich (weitere Tore: N. Amiri und J. Burkardt) und sicherte zumindest einen Punkt nach 0:2 und 2:3-Rückstand.
2023/2024 verloren die Nullfünfer beide Spiele mit 1:3. Die Fans des VfB werden am Samstag wieder zahlreich erwartet. In Stuttgart sind vor allem die Fangruppen „Commando Cannstatt 97“, der „Schwabensturm 02“ und die „Schwabenkompanie“ bekannt. Nachdem in den 90er Jahren die Heimspiele des VfB eher schwach besucht waren, hat man in den letzten Jahren in Cannstatt einiges aufgebaut und bringt es in Heimspielen zu achtbarer Stimmung. Die Nullfünf-Fans sind also gefordert gegen eine lautstarke Fangemeinde aus der württembergischen Metropole.

Tipp 2:2

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart - Die Schiris

undichsachnoch, Friday, 24.01.2025, 13:01 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

SR: Tobias Stieler

SRA1: Christian Gittelmann

SRA2: Mark Borsch

Vierter Offizieller: Dr. Robert Kampka

VA: Harm Osmers

VA-Assistent: Dr. Henrik Bramlage

Wird schwer morgen:

NUR DER FSV!!!:05halter: :megafon: :05halter:

Lerche51, Saturday, 25.01.2025, 16:12 (vor 19 Tagen) @ undichsachnoch

SR: Tobias Stieler

SRA1: Christian Gittelmann

SRA2: Mark Borsch

Vierter Offizieller: Dr. Robert Kampka

VA: Harm Osmers

VA-Assistent: Dr. Henrik Bramlage

Wird schwer morgen:

NUR DER FSV!!!:05halter: :megafon: :05halter:

Wie viel Sch*** kann man eigentlich pfeifen?!?

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 25.01.2025, 16:24 (vor 19 Tagen) @ Lerche51

Schau es dir an dann weißt du es.

Alles zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (25.01.)

holger, Friday, 24.01.2025, 14:23 (vor 20 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Moritz fehlt wohl auch:

🎙️Bo Henriksen "Moritz, Jonny und Gabi fehlen weiterhin. Wir möchten kein Risiko eingehen."

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 25.01.2025, 08:56 (vor 19 Tagen) @ Reppichauer

Mein Tipp: ein spätes 1:0

Nehm ich sofort!
Ich glaube allerdings eher, dass wir heute 3-4 Tote sehen werden!

Reppichauer, Dessau, Saturday, 25.01.2025, 09:00 (vor 19 Tagen) @ elkinho

Ich hoffe nicht.

Wie bekomme ich nur den Film aus meinem Kopf?!

Kroni05, Saturday, 25.01.2025, 10:03 (vor 19 Tagen) @ elkinho

Nein, nein, das Weltgeschehen ist schon schlimm genug!;-)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 25.01.2025, 13:01 (vor 19 Tagen) @ Kroni05

Ich bitte den kleinen Vertipper mit großer Wirkung zu entschuldigen :facepalm:

3:1 für unsere Jungs!!

mainzzer, Saturday, 25.01.2025, 11:02 (vor 19 Tagen) @ Reppichauer

Mein Tipp: ein spätes 1:0

Ich nehme einen Punkt und ein offenes Spiel.

Renner, Saturday, 25.01.2025, 15:17 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Nachdem in den 90er Jahren die Heimspiele des VfB eher schwach besucht waren, hat man in den letzten Jahren in Cannstatt einiges aufgebaut

"Einiges aufgebaut" bedeutet aber auch, das der VfB zu den neun Bundesliga Clubs gehört, die Anteile an externe Geldgeber verkauft haben.
"Auch der VfB Stuttgart hat sich erst kürzlich einen dritten Investor ins Boot geholt: Der Autobauer Porsche übernimmt für etwas mehr als 40 Millionen Euro 10,4 Prozent der Kapitalanteile am VfB. Neben Porsche sind Mercedes mit ebenfalls 10,4 Prozent und dem Sportartikelhersteller Jako (1 Prozent) am VfB beteiligt." (Quelle Sportschau).
Unser FSV verkauft sich (oder Anteile) nicht.
Und das bleibt in Zukunft hoffentlich auch so -

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 25.01.2025, 15:27 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Stimmung ist schon top.

Fanmarsch von Stuttgart zusammen mit FCK Fans.

Unglaublich.

knightclub, Saturday, 25.01.2025, 16:12 (vor 19 Tagen) @ raibars

Schönes Tor.

Aber Stieler geht mir so auf den Sack. Ich erinnere nur an die Rote Karte in Augsburg gegen uns - für nichts..

dadum, Saturday, 25.01.2025, 16:27 (vor 19 Tagen) @ knightclub

Schönes Tor.

Aber Stieler geht mir so auf den Sack. Ich erinnere nur an die Rote Karte in Augsburg gegen uns - für nichts..

Stieler ist ein Witz.
Wir kriegen für jeden Furz Gelb und Nelly wird permanent mit beiden Armen am Hals festgehalten.

Schon erstaunlich, dass da bis jetzt nix Spielentscheidendes dabei war

Wenn einer von uns einen Stuttgarter Verteidiger so weg geschubst hätte, wie Undav Dome....

Unfassbar!

Ganz fiese Nummer von Undav

Lerche51, Saturday, 25.01.2025, 16:26 (vor 19 Tagen) @ Jammerlappe

…schubst Dome in Robin. Frechheit.

Genau. Und Stieler sieht es - natürlich - nicht. Das ist so unfassbar, was der pfeift.

benhur, Saturday, 25.01.2025, 16:12 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von benhur, Saturday, 25.01.2025, 16:17

Alle im Stadion oder was? Cooles Tor von Weiper. Freut mich sehr für ihn.

OzzY, Saturday, 25.01.2025, 16:13 (vor 19 Tagen) @ benhur

Sorry, aber der Schiri geht echt nicht, wir müssen heute gegen 12 Mann spielen…

knightclub, Saturday, 25.01.2025, 16:19 (vor 19 Tagen) @ OzzY

Wie geschrieben, ein typischer Stieler, der arroganteste und unfähigste von allen in der Buli

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 25.01.2025, 16:23 (vor 19 Tagen) @ knightclub

Ich weiß nicht, warum der noch in der Buli pfeifft.
Sollen se den entlich degradieren.
Öllig einseitig,sowohl bei der zweikampfbewertung als auch bei den Karten.

Lerche51, Saturday, 25.01.2025, 16:23 (vor 19 Tagen) @ OzzY

Sorry, aber der Schiri geht echt nicht, wir müssen heute gegen 12 Mann spielen…

Einseitiger geht nicht. Wahnsinn!

benhur, Saturday, 25.01.2025, 16:24 (vor 19 Tagen) @ OzzY

Wir müssen aber jetzt auch mal ein bisschen runterkommen. Fünf gelbe Karten in der 1. HZ wegen Treten, Meckern, Ball wegschiessen ist nicht gut. Amiri seh ich schon wieder runterfliegen, so emotional wie er auftritt

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 25.01.2025, 16:27 (vor 19 Tagen) @ benhur

Ist das Sarkasmus?

Lerche51, Saturday, 25.01.2025, 16:29 (vor 19 Tagen) @ benhur

Wir müssen aber jetzt auch mal ein bisschen runterkommen. Fünf gelbe Karten in der 1. HZ wegen Treten, Meckern, Ball wegschiessen ist nicht gut. Amiri seh ich schon wieder runterfliegen, so emotional wie er auftritt

Bei der Pfeiferei von Stieler leider nicht unmöglich. Hat die Gelben gegen und sehr locker sitzen, während die Stuttgarter (Sportfreunde Führich und Undav) mit allem durchkommen.

dadum, Saturday, 25.01.2025, 16:31 (vor 19 Tagen) @ Lerche51

Bei der Pfeiferei von Stieler leider nicht unmöglich. Hat die Gelben gegen und sehr locker sitzen, während die Dtuttgarter (Sportfreunde Führich und Undav) mit allem durchkommen.

Ja.
Diese Emotionalität wird in diesem Spiel zu unserem Nachteil werden.
Wir müssen das beruhigen.
Ich wüsste als Spieler aber nicht wie, wenn man sieht wie Stieler pfeift...

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 25.01.2025, 17:40 (vor 19 Tagen) @ dadum

Bei der Pfeiferei von Stieler leider nicht unmöglich. Hat die Gelben gegen und sehr locker sitzen, während die Dtuttgarter (Sportfreunde Führich und Undav) mit allem durchkommen.

Ja.

Seh ich anders. Die Emotionalität reinzubringen, war heute extrem sachdienlich ;-)

dadum, Saturday, 25.01.2025, 18:00 (vor 19 Tagen) @ Jammerlappe

Ja.

Seh ich anders. Die Emotionalität reinzubringen, war heute extrem sachdienlich ;-)

In der 2. Hälfte war sie raus und Stuttgart war tot...

Carlsche @, Saturday, 25.01.2025, 20:24 (vor 19 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von Carlsche, Saturday, 25.01.2025, 21:00

Krass auch folgende Szenen: Sano bekommt in der ersten Halbzeit Gelb nach einem Zweikampf, der für mich nach einem normalen Kopfballduell aussah, kurze Zeit darauf räumt von denen der riesige Jüngling mit dem wallenden Haar mit voller Absicht einen von uns (Domikkohr?) um, für mich sah es zusätzlich wie ein Griff zum Hals aus, Reaktion des Schiris: nichts. Diese zwei Szenen so kurz hintereinander waren für mich bezeichnend.

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, auch wenn er dem Stuttgarter, der trotz Gelb wegen Meckerns immer weitergemacht hat, gerne hätte Gelb-Rot geben dürfen. Die Gelbe für BoH kann ich natürlich nicht beurteilen, finde es aber ungünstig, dass er schon wieder gesperrt ist.

Lerche51, Saturday, 25.01.2025, 20:54 (vor 19 Tagen) @ Carlsche

Die Gelbe hat nicht Bo II bekommen, sondern sein Co.

Carlsche @, Saturday, 25.01.2025, 21:01 (vor 19 Tagen) @ Lerche51

Danke. Im Stadio nicht gesehen und eingeblendet auf der Anzeigetafel wurde glaube ich BoH!

800lbgorilla, Saturday, 25.01.2025, 20:55 (vor 19 Tagen) @ Carlsche

Laut kicker-Ticker war die gelbe fuer Jespersen (co-Trainer). Sah auch am fernsehen so aus

Alles ... Trainer-Gelb

Udo, Saturday, 25.01.2025, 21:01 (vor 19 Tagen) @ Carlsche

Die Gelbe für BoH kann ich natürlich nicht beurteilen, finde es aber ungünstig, dass er schon wieder gesperrt ist.

Inzwischen scheint sich zu bestätigen, was ich schon im Stadion dachte: nicht Bo sah gelb, sondern jemand anderes auf der Bank.
Co-Trainer Jespersen.

Bo sah die Karte, sah sich nach der Bank und nickte "beruhigt".

Dann kam allerdings die Anzeige im Stadion, dass es Bo galt.

Kicker und Bundesliga schreiben es jetzt anders...

Alles ... Trainer-Gelb

Anton_S, Saturday, 25.01.2025, 23:47 (vor 18 Tagen) @ Udo

Fast allen im Stadion war klar, dass die Karte nicht unserem Trainer galt.
Die Stadionanzeige war verwirrend.
Zum Glück wurde das Ergebnis richtig angezeigt

YESSSSS!!!

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 25.01.2025, 17:29 (vor 19 Tagen) @ Dito

Tolle Leistung! Punkt.

YESSSSS!!!

Dito, Saturday, 25.01.2025, 17:40 (vor 19 Tagen) @ Jammerlappe

Tolle Leistung! Punkt.

So schauts aus; auch wenn Stieler es noch einmal spannend machen wollte ;]
Reife Leistung gegen einen schweren Gegner.

YESSSSS!!!

Renner, Saturday, 25.01.2025, 19:24 (vor 19 Tagen) @ Dito

Tolle Leistung! Punkt.

So schauts aus; auch wenn Stieler es noch einmal spannend machen wollte ;]
Reife Leistung gegen einen schweren Gegner.

Fünfter Heimsieg in Folge.
Verdienter Sieg gegen zuletzt dreimal hintereinander erfolgreichen VFB.
Was gegen Union gefehlt hat war heute wieder da; mehr Zweikämpfe gewonnen und deutlich mehr gelaufen (fast 6km).Dazu noch 9:2 Ecken. Wille, Intensität und Kampfgeist haben Stuttgart die Zähne gezogen.
Nelly's Tor freut mich sehr für ihn. Dafür verdienterweise auf dem Zaun. Paul's Vorarbeit war aber auch vom Feinsten -

YESSSSS!!!

OzzY, Saturday, 25.01.2025, 19:44 (vor 19 Tagen) @ Renner

Wer hatte nochmal die Woche geschrieben, dass Nelly nicht so weit ist. Was der Junge heute abgerissen hat, war echt krass. Muss man auch mal erwähnen. Das er mit Krämpfen ausgewechselt werden musste, wundert nicht, was er heute geackert hat.

YESSSSS!!!

Anton_S, Saturday, 25.01.2025, 19:55 (vor 19 Tagen) @ Renner

Im Stadion habe ich mich sehr über Paul gefreut. Die Vorarbeit zum Treffer von Nelson war einfach M E G A!

YESSSSS!!!

Schambes05 @, Saturday, 25.01.2025, 21:09 (vor 19 Tagen) @ Renner

absolut top von Nelly, der Ball war nicht einfach noch in dieser Ecke zu versenken und für Ihn ganz wichtig fürs Selbstbewusstsein und für alle anderen vielleicht das Zeichen…Nelly kommt wieder, mal muss Ihn nur lassen oder etwas anders mit Ihm arbeiten !

Und Paul, was soll ich sagen….ich sehe Ihn soooo gerne, auf dem Besten Weg zu einem Liebling aller Schwiegermütter und Schwiegerväter zu werden 😁 !

YESSSSS!!!

Reppichauer, Dessau, Saturday, 25.01.2025, 17:52 (vor 19 Tagen) @ Jammerlappe

Auch ich habe geliefert: im richtigen Moment aufs Klo gegangen, Caci hat die Chance umgehend gnutzt.

Nebel

Nope @, Saturday, 25.01.2025, 17:57 (vor 19 Tagen) @ Reppichauer

Geile Körpersprache. 100prozent Mainz

Nebel

renzel, Saturday, 25.01.2025, 18:00 (vor 19 Tagen) @ Nope

Vorallem was er heute wieder gelaufen ist, dass ist absoluter Wahnsinn was er von Spiel zu Spiel rennt

YESSSSS!!!

Lerche51, Saturday, 25.01.2025, 18:14 (vor 19 Tagen) @ Reppichauer

Auch ich habe geliefert: im richtigen Moment aufs Klo gegangen, Caci hat die Chance umgehend gnutzt.

Druff g‘schisse!!! :-D :schal:

Bruchwegteufel, Saturday, 25.01.2025, 18:34 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

yes! nichtmal stieler klaut uns heute die drei punkte.
was für ne geile zweite bude.
so kanns weitergehen.
schon 3 von 5 cl teams geschlagen.

:-)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 25.01.2025, 20:22 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wow, was für eine Leistung gegen ein absolutes Top Team der Liga.
Heute waren Paul, Dome und Nadiem wirklich überragend. Nelly heute hoffentlich mit dem Knötenlöser, ich finde man hat direkt nach seinem Treffer gemerkt dass er sich mehr zugetraut hat. Auch unsere "hidden champions" Titi und Kaishu erneut mit einem brutalen Spiel. Wen soll man heute nicht loben? Ich bin einfach nur stolz auf diese Truppe!!

Man mag sich kaum ausmalen, was diese Saison noch möglich ist, wenn Jonny richtig fit zurück und möglicherweise noch ein oder zwei Qualitätsspieler für den Halbraum dazu kommen sollten...

Verdient.

Carlsche @, Saturday, 25.01.2025, 20:36 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Interessant war es auf dem Rückweg Stuttgarter jammern zu hören wegen der Mehrfachbelastung und dass sie ausgerechnet gegen diese Mainzer nicht ihren besten Tag hatten.

Falsch. Egal.

Mainz hat hochverdient gewonnen. Schon Wahnsinn, dass man in der der Lage ist, sowohl abzuwarten, als auch schnell zu kontern aber durchaus auch das Spiel selbst zu gestalten. Da war von allem was dabei und alles sah gut aus. Was Nebel, Sano, Caci, Mwene, Amiri teilweise technisch gezaubert haben. Ich hoffe ich habe keinen vergessen!

Und Nelly. Hervorheben möchte ich auch die Szene als er sich nach Einwurf (?) von einem Gegner befreit, indem er an der Strafraumgrenze den Ball über ihn hebt, sich dann um ihn herumwindet und dann letztlich leider ins Straucheln gerät.

Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, wobei diesmal auch die Einwechslungen Impulse gesetzt haben (Widmer mit Offensivdrang, Sieb mit der Vorarbeit und frischer Dynamik) und für Stabilität gesorgt haben (AHO, Leitsch).

Eigentlich möchte ich an so einem Tag gar keine Kritik üben. Aber ich finde die souveräne Leistung umso beachtlicher, weil Lee "nur" solide aber mit wenig auffälligen Szenen war und Robin durchaus eine gewisse Streuung in seinen weiten Bällen hatte. Dennoch kamen unsere Freunde aus Schwaben nie wirklich ins Spiel. Weil wir sie einfach nicht gelassen haben.

Genießen. Durchatmen. Und hoffen, dass DDC und Kohr nicht langwierig verletzt sind.

Nicht unerwähnt bleiben sollte,

Dito, Saturday, 25.01.2025, 20:54 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

dass Stuttgart die verdiente Niederlage eingeräumt hat: "Mainz war besser und hat verdient gewonnen" (so sinngemäß Hoeneß, Undav, Nübel).
Und dass wir diese Saison auch bei Ausfall von Amiri oder Jonny, ein tolles Spiel liefern. Aber wir haben schon top Jungs wie Caci, Nebel, Sano, HardKohr, Bello, Robin ... ach alle. Auch Danny Da Costa hat heute wieder klasse Leistung ("bis zum Umfallen") gebracht :daumen hoch:

Weiter so Ihr Bube!

Nicht unerwähnt bleiben sollte....

pauli05, Saturday, 25.01.2025, 22:02 (vor 18 Tagen) @ Dito

...dass unser Hartkohr wieder mal der schnellste Mann auf dem Platz war (33,90 km).
Und nicht nur deswegen ist er für mich jetzt schon der Spieler der Saison..unglaubliche, konstante Leistungen von ihm..er müsste nach jedem Spiel normal auf den Zaun...:05:

Schambes05 @, Saturday, 25.01.2025, 22:23 (vor 18 Tagen) @ pauli05

und trotzdem bleibt er immer bescheiden und stellt sich in den Dienst der Mannschaft, man sollte Ihn mal huldigen !

Dito, Sunday, 26.01.2025, 00:20 (vor 18 Tagen) @ pauli05

...dass unser Hartkohr wieder mal der schnellste Mann auf dem Platz war (33,90 km).
Und nicht nur deswegen ist er für mich jetzt schon der Spieler der Saison..unglaubliche, konstante Leistungen von ihm..er müsste nach jedem Spiel normal auf den Zaun...:05:

Wenn man bedenkt, dass Dominik seinen Spitznamen vorallem durch seine gelben Karten untermauert hat; was er regelmäßig angegangen wird und auf die Schlappen bekommt (heute auch von Robin - "dank" des Schubsers des Stuttgarters), sich schüttelt und weiter spielt, ist schon "heroisch". Ein Meenzer, wie man ihn sich wünscht!
Dazu ist er ein brandgefährlicher Techniker und wie ich nun durch Deinen Post erfahre, auch sau schnell.

Ich huldige unsern HardKohr, Dom. Ab auf den Zaun! Nie gab es einen besseren Dominik, als in Meenz!
:schal:

Kaishū Sano

04plus01er, Sunday, 26.01.2025, 09:11 (vor 18 Tagen) @ pauli05

Auch erwähnt werden sollte unser junger Japaner.
Unglaublich mit welcher Ruhe und Überzeugung er auf dem Platz steht.
Seine größte stärke ist meines Erachtens seine Vielseitigkeit.
Auf jeden Fall ein guter Move dass unser Verein Ihn verpflichtet hat.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Kaishū Sano

Richard, Mainz, Sunday, 26.01.2025, 10:52 (vor 18 Tagen) @ 04plus01er

Sano ist wie ein Lottogewinn für uns. Dass der sooo gut sein kann, hatte doch keiner auf dem Schirm.
Ballsicher, zweikampfstark, schnell und als kleiner Spieler auch noch kopfballstark. Wow!

Leider wird er nicht lange bei uns spielen, dafür ist er einfach zu komplett. Hoffentlich gibt es keine Ausstiegsklauseln.

Kaishū Sano

undichsachnoch, Sunday, 26.01.2025, 13:19 (vor 18 Tagen) @ 04plus01er

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Was der gestern abgerissen hat, Seitenverlagerungen, Kurzpassspiel usw.usf..

Überhaupt hat die Mannschaft nach dem 1:0 sehr sehr gut und ausgesprochen überzeugend gespielt.
Nelly Weiper - großartig! Paul Nebel ebenso! Nidiem Amiri, Caci, DDK usw. - einfach alle!:welle:

Irgendwer hat dann hier noch Robin Zentners Streuung bei den Abschlägen gestern erwähnt.
Ja, hat er immer noch zuweilen, ist aber schon besser geworden.
Was mir an Robin imponiert ist, dass er sich ständig weiter entwickelt.
Mittlerweile (und das war - ich weiß nicht warum - gestern besonders zu beobachten) hat er eine Ausstrahlung die punktuell an Manuel Neuer erinnert. Robin war gestern ausgesprochen souverän.
Und diese Souveränität steht ihm wirklich gut.:clap:

Das war gestern ein sehr sehr reife Leistung unserer Jungs!!!:pyro doppel: :schal: :megafon: :schal: :pyro doppel:

Und was über Stieler hier alles gesagt wurde - jau, grauenvoll und ziemlich bis sehr einseitig in der 1. HZ.
In der 2. wurde es besser (die Spieler auf dem Platz schienen sich ja durchaus mit ihm zu 'vertragen'), und er hat uns am Ende zumindest nicht verpfiffen.
Funfact am Rande: Stieler hat, incl. gestern, bislang 3 BuLi-Spiele Mainz - Stuttgart (oder umgekehrt) gepfiffen. Wir haben alle 3 gewonnen! Kaum zu glauben!:narrenknapp:

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:

SR-Leistung war: Kaishū Sano

Udo, Sunday, 26.01.2025, 14:28 (vor 18 Tagen) @ undichsachnoch

Und was über Stieler hier alles gesagt wurde - jau, grauenvoll und ziemlich bis sehr einseitig in der 1. HZ.
In der 2. wurde es besser (die Spieler auf dem Platz schienen sich ja durchaus mit ihm zu 'vertragen'), und er hat uns am Ende zumindest nicht verpfiffen.
Funfact am Rande: Stieler hat, incl. gestern, bislang 3 BuLi-Spiele Mainz - Stuttgart (oder umgekehrt) gepfiffen. Wir haben alle 3 gewonnen! Kaum zu glauben!:narrenknapp:

Bei Stieler ist "handwerklich" anzumerken, dass er recht zu dicht am Geschehen war, so dass er manches Mal im Weg stand.

Auch sonst hat er mir nicht sonderlich gefallen.
Akzeptieren bei den gelben Karten muss man die wegen Reklamieren (incl. Weipers Ballwegschlagen)
Im Nachhinein ärgert mich allerdings, dass die folgerichtige Meckerkarte gegen Stiller im Nachgang medial als fragwürdig bezeichnet wird.
Wie schon manchesmal geschehen hat unsere Spielweise dem Gegner den Spaß am Spiel genommen. Medial wird das immer mal wieder auf Härte reduziert. Das ist aber falsch, wir spielen zielgerichtet und konsequent.
Einiges an "hilfloser" Beschwerde beim SR hätte konsequenter geahndet werden können, allerdings hätte damit am Ende wohl das Spiel verloren.

knightclub, Sunday, 26.01.2025, 16:09 (vor 18 Tagen) @ Udo

Bei Stieler ist "handwerklich" anzumerken, dass er recht zu dicht am Geschehen war, so dass er manches Mal im Weg stand.

Auch sonst hat er mir nicht sonderlich gefallen.
Akzeptieren bei den gelben Karten muss man die wegen Reklamieren (incl. Weipers Ballwegschlagen)
Im Nachhinein ärgert mich allerdings, dass die folgerichtige Meckerkarte gegen Stiller im Nachgang medial als fragwürdig bezeichnet wird.
Wie schon manchesmal geschehen hat unsere Spielweise dem Gegner den Spaß am Spiel genommen. Medial wird das immer mal wieder auf Härte reduziert. Das ist aber falsch, wir spielen zielgerichtet und konsequent.
Einiges an "hilfloser" Beschwerde beim SR hätte konsequenter geahndet werden können, allerdings hätte damit am Ende wohl das Spiel verloren.

Oh, und in HZ 2 hatten wir Glück, dass Weiper auf dem Feld bleiben durfte. Da hat er einen Stuttgarter durchaus Gelbwürdig "gestempelt". Wegen der recht harten ersten, des Ballwegschlagens, hat Stieler offenbar vor der zweiten Karte zurückgeschreckt. Nunja, soll mir recht sein.

kostemer, Monday, 27.01.2025, 08:36 (vor 17 Tagen) @ Udo

Was mich wirklich immer wieder ärgert - unabhängig ob das für oder gegen uns ist - ist die fehlende Konsequenz der Schiedsrichter.
Weipers Ballwegschlagen ist gelb, da gehe ich mit. Stillers Ballwegschlagen gegen Ende des Spiels nicht (wäre gelb-rot gewesen - völlig egal für den Ausgang des Spiels). Manchmal gibt es gelb für meckern, manchmal nicht. Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Dinge konsequent geahndet werden, auch wenn das bedeuten würde dass wir das ein oder andere Spiel zu 10. (oder weniger) beenden. Nur so bekommt man das auch in den Griff.

pattymainz05, Saturday, 25.01.2025, 23:18 (vor 18 Tagen) @ Dito

Genau so! +3000

frodoNtour, Sunday, 26.01.2025, 08:55 (vor 18 Tagen) @ Dito

... und in dem Kontext ist es interessant, diesen Artikel aus dem Oktober noch einmal zu lesen.

da lang

Das ist das wohlige Gruseln, wie wenn du einen Horrorfilm zum weiten Mal schaust und das Ende kennst ;-)

Wahnsinn, wie sich diese Mannschaft trotz der krassen Abgänge entwickelt hat.

Schambes05 @, Sunday, 26.01.2025, 11:55 (vor 18 Tagen) @ frodoNtour

absolut, auch sogenannte Experten konnten nicht wissen wie Bo alles zusammensetzt und auf den Weg brachte !

PM

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 28.01.2025, 09:25 (vor 16 Tagen) @ frodoNtour

Guhde Frodo,

kannst du dich bitte mal bei mir per Mail melden: jammerlappeättgmx.net

Danke!

PM

frodoNtour, Tuesday, 28.01.2025, 10:10 (vor 16 Tagen) @ Jammerlappe

Guhde Frodo,

Danke!

Done.

PM

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 30.01.2025, 23:31 (vor 13 Tagen) @ frodoNtour

Guhde Frodo,

Danke!

Done.

Danke! Hab dir mein Anliegen vorgetragen (Mail) ;-)

PM

frodoNtour, Wednesday, 05.02.2025, 07:40 (vor 8 Tagen) @ Jammerlappe

Guhde Frodo,

Danke!

Done.

Danke! Hab dir mein Anliegen vorgetragen (Mail) ;-)

Hast noch mal Mail wegen möglicher Übergabe heute.

mainzzer, Saturday, 25.01.2025, 21:40 (vor 19 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Guten Abend.
Habe alle Heimspiele dies Jahr außer Heidenheim im Stadion gesehen und empfand Stuttgart in HZ1 unseren bisher stärksten Gegner.
Wir haben mit etwas Fortune und gegen Stieler ein 1:0 in die Halbzeit gebracht.
Und den Gegner in HZ II unwiderstehlich nidergekämpft und gespielt.
Hochemotionales Spiel.
Überragende Leistung.
Bin sehr beseelt.

Alles ... gegen den VfB - die Elfen

Udo, Monday, 27.01.2025, 08:48 (vor 17 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Beim Kicker sind Robin und Nadiem in der Elf des Tages.
Bei Sportschau Nadiem, Anthony und Paul.

RSS-Feed dieser Diskussion