Maloney kommt sofort (Rund um Fußball)

kramertom, Tuesday, 21.01.2025, 13:44 (vor 22 Tagen)

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim. Wie ‚Sky‘ berichtet, haben die beiden Vereine eine Einigung erzielt. Demnach liegt die Ablöse bei unter einer Million Euro zuzüglich etwaiger Boni. Der Defensivspieler wird dem Bezahlsender zufolge noch heute ein Arbeitspapier bis 2028 unterzeichnen.

Die Vereine haben sich auf einen sofortigen Transfer geeinigt.

https://www.fussballtransfers.com/a8706566421455182112-mainz-verstaerkt-sich-mit-maloney

Maloney kommt sofort

OzzY, Tuesday, 21.01.2025, 16:18 (vor 22 Tagen) @ kramertom

Was ich irgendwie nicht so nachvollziehen kann. So richtigen Bedarf hatten wir da doch nicht oder? Warum knapp 1 Mio + Gehalt bezahlen, wenn wir ihn in knapp 6 Monaten für Umme hätten haben können? Hätte man die 1 Mio vielleicht in einen neuen Stürmer invenstieren können.

Maloney kommt sofort

kramertom, Tuesday, 21.01.2025, 16:22 (vor 22 Tagen) @ OzzY

Wohl als backup für Sano/ Amiri/ Dome, wenn die ausfallen oder sich gegenseitig ersetzen müssen, also als 6er, defensives Mittelfeld

Maloney kommt sofort

Stefan@05, Tuesday, 21.01.2025, 16:28 (vor 22 Tagen) @ OzzY

Unter 1 Million ist doch heute fast nicht mal mehr erwähnenswert. Zudem verlangen ablösefreie Spieler meistens ein Handgeld und mehr Gehalt. Alles richtig gemacht!

Maloney kommt sofort

Michael ⌂, Tuesday, 21.01.2025, 17:00 (vor 22 Tagen) @ OzzY

Was ich irgendwie nicht so nachvollziehen kann. So richtigen Bedarf hatten wir da doch nicht oder? Warum knapp 1 Mio + Gehalt bezahlen, wenn wir ihn in knapp 6 Monaten für Umme hätten haben können? Hätte man die 1 Mio vielleicht in einen neuen Stürmer invenstieren können.

Also:

Bevor der Spieler jetzt noch ein halbes Jahr tatenlos auf der Tribüne hockt, ist es doch besser, ihn für kleines Geld (ja, eine Mio sind mittlerweile das neue Ablösefrei) zu holen. Er kann sich sofort an Verein, Team und Umfeld gewöhnen, muss nicht sofort ins kalte Wasser geworfen werden - und trotzdem hat man einen jungen, dynamischen, aggressiven DMF-Spieler, der auch zur Not mal auf Außen aushelfen kann.
Der Kohr wird auch nicht jünger - und wenn sich mal Sano verletzt oder gesperrt ist (oder Amiri... lalala), hat man einen vermeintlich relativ gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand.

Und wenn im Sommer die englischen Vereine mit den großen Scheinen wedeln (Sano), hat man den Nachfolger bereits im Kader.

Ergo: alles richtig gemacht.

BTW: Eine Million in einen neuen Stürmer investieren ist etwa so, als würde man mit nem Zahnputzbecher versuchen, einen Waldbrand zu löschen.

Maloney kommt sofort

Stefan@05, Tuesday, 21.01.2025, 17:29 (vor 22 Tagen) @ Michael

Top zusammengefasst.
Kann man nix mehr hinzufügen, ausser:
Ich bin dem Verein auch nicht böse, wenn man mal 10 Millionen auf den Tisch legt ähnlich Mateta. Man muss auch mal was investieren 🙂

Maloney kommt sofort

Graf P., Tuesday, 21.01.2025, 19:51 (vor 22 Tagen) @ Stefan@05

Top zusammengefasst.
Kann man nix mehr hinzufügen, ausser:
Ich bin dem Verein auch nicht böse, wenn man mal 10 Millionen auf den Tisch legt ähnlich Mateta. Man muss auch mal was investieren 🙂

Rouven, bist Du es!?.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Maloney kommt sofort

Anton_S, Tuesday, 21.01.2025, 17:35 (vor 22 Tagen) @ Michael

Volle Zustimmung, Klapp, Klapp, Klapp

Maloney kommt sofort

Remlo05, Tuesday, 21.01.2025, 17:43 (vor 22 Tagen) @ kramertom

...find ich gut...was macht eigentlich Anton Stach, der in Hoffenhm als Nationalspieler eine neue Herausforderung suchte....oder ei, bub, warum bisde net do geblibbe...?

Maloney kommt sofort

undichsachnoch, Tuesday, 21.01.2025, 17:58 (vor 22 Tagen) @ Remlo05

...was macht eigentlich Anton Stach, der in Hoffenhm als Nationalspieler eine neue Herausforderung suchte....oder ei, bub, warum bisde net do geblibbe...?

Nee, der suchte keine neue Herausforderung, es sollte der berühmte nächste Schritt werden.:-D
Nur scheint er sich da etwas mit der Richtung vertan zu haben.;-)

Tut mir aber auch ein bischen leid für ihn. Er war/ist ja kein Schlechter, und als 05er-Fan kann man ihm auch nix Böses nachsagen.

Anton Stach (war: Maloney kommt sofort)

SupportReihe7, Wednesday, 22.01.2025, 16:24 (vor 21 Tagen) @ undichsachnoch

...was macht eigentlich Anton Stach, der in Hoffenhm als Nationalspieler eine neue Herausforderung suchte....oder ei, bub, warum bisde net do geblibbe...?

Nee, der suchte keine neue Herausforderung, es sollte der berühmte nächste Schritt werden.:-D
Nur scheint er sich da etwas mit der Richtung vertan zu haben.;-)

Tut mir aber auch ein bischen leid für ihn. Er war/ist ja kein Schlechter, und als 05er-Fan kann man ihm auch nix Böses nachsagen.

Ich hätte Stach gerne zurück, wäre sicher für ihn und uns besser als sein weiterer Verbleib in Hoffenheim. Qualifizierter und sympathischer Spieler. Hat sich allerdings etwas ein Eigentor geschossen, als er seinen Last-Minute-Wechsel nach Hoffenheim mit der Chance begründete, endlich in der Bundesliga auf der 8er-Position spielen zu können. In dieser Saison wurde er von Hoffenheim erst als Innenverteidiger eingesetzt, ehe er nach dem Trainerwechsel ganz auf der Bank verschwand. Unser Botivator wäre vielleicht gerade für jemanden wie ihn der richtige Trainer...

Anton Stach (war: Maloney kommt sofort)

Öschi, Thursday, 23.01.2025, 14:37 (vor 20 Tagen) @ SupportReihe7

In dieser Saison wurde er von Hoffenheim erst als Innenverteidiger eingesetzt, ehe er nach dem Trainerwechsel ganz auf der Bank verschwand.

Keine Ahnung woher du deine Infos hast: Seitdem Ilzer Trainer in Hoffenheim ist, war Stach in 10 von 11 Spielen in der Startelf (und zwar im Mittelfeld). Lediglich gegen die Bayern fehlte er krankheitsbedingt.

RSS-Feed dieser Diskussion