Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiris + 11Freunde am Morgen (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Tuesday, 14.01.2025, 16:21 (vor 27 Tagen)
bearbeitet von holger, Thursday, 16.01.2025, 10:08

Die Schiris heute Abend sind:

SR: Tobias Welz

SRA1: Dr. Martin Thomsen

SRA2: Asmir Osmanagic

Vierter Offizieller: Dr. Florian Exner

VA: Sören Storks

VA-Assistent: Christian Fischer

Und dann noch ein schöner Artikel aus 11 Freunde, in dem wir ziemlich prominent und wertgeschätzt daher kommen:11FREUNDE am Morgen

NUR DER FSV!!! :schal: :megafon: :schal:

Bayer 04 - Mainz 05 - Die Schiris + 11Freunde am Morgen

800lbgorilla, Tuesday, 14.01.2025, 17:25 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch

endlich mal einer, der mit einfliessen laesst, dass wir ziemlich gut Fussball spielen. Alle anderen haben noch dieses "80 lange Baelle, 50 fouls und 2 Spoltertore im gegenpressing" vor ihren Augen

Der Kicker daily podcast gestern war nuer ueber Mainz, Kicker meets DAZN hatte eine langes Segment ueber das "Spitzenspiel" - wir haben eine Riesenchance, allen zu zeigen was die Jungs koennen - hoffen wir auf ein tolles Spiel

undichsachnoch, Tuesday, 14.01.2025, 17:54 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch

Die Schiris heute Abend sind:

SR: Tobias Welz

SRA1: Dr. Martin Thomsen

SRA2: Asmir Osmanagic

Vierter Offizieller: Dr. Florian Exner

VA: Sören Storks

VA-Assistent: Christian Fischer

Und dann noch ein schöner Artikel aus 11 Freunde, in dem wir ziemlich prominent und wertgeschätzt daher kommen:11FREUNDE am Morgen

NUR DER FSV!!! :schal: :megafon: :schal:

Was noch bemerkenswert ist, dass uns Tobias Welz bislang noch kein Mal als Hauptschiedsrichter gepfiffen hat, obwohl er seit 2011 in der 1. Liga pfeift. Vermutlich, weil er aus Wiesbaden kommt und bis vor Kurzem noch nich gedurft hätte (wg. der örtlichen Nähe).

benhur, Tuesday, 14.01.2025, 19:55 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch

Ich wittere Betrug! Leverkusen liegt ja auch auf der ebsch Rhoiseit!

Lerche51, Tuesday, 14.01.2025, 20:44 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch

Kann man Johnny jetzt mal seine Muskelverletzung auskurieren lassen und laaangsam aufbauen? War offensichtlich zu viel Belastung. Sowas von ärgerlich.😠

knightclub, Tuesday, 14.01.2025, 20:53 (vor 27 Tagen) @ Lerche51

Allerdings, einzig positiv, dass das Transferfenster offen ist und vorne auf der 9 auch jemand relativ schnell eingebunden werden kann.

Mein Vorschlag immer noch Joveljic von LA Galaxy...

04plus01er, Tuesday, 14.01.2025, 21:24 (vor 27 Tagen) @ Lerche51

Irgendwie sind unsere Bube nach der Verletzung unseres Nationalspielers sehr verunsichert.
Es gab durch aus Möglichkeiten Konter zu fahren, leider ist die Passquote viel zu überhastet und somit auch nicht präzise.
Ein unentschieden wäre heute eine mega Leistung, eine mega Abwehrleistung. :schal:

--
Zeus schütze Rheinhessen

dadum, Tuesday, 14.01.2025, 21:28 (vor 27 Tagen) @ 04plus01er

Irgendwie sind unsere Bube nach der Verletzung unseres Nationalspielers sehr verunsichert.

Das halte ich für eine Überinterpretation.

Johnny ist schon nach 1 Minute raus. Danach waren noch 5 Minuten Mut zu sehen.

Unsere Offensivschwäche hat m.E. mehr mit dem Leverkusener Druck zu tun...

Handgottesseinvater, Tuesday, 14.01.2025, 20:51 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch

der Wiesbadener soll die pfeife mal schön still halten, da wird auf Leverkusener Seite ganz schön viel rumgelegen...

--
yeahyeayeah

HZ-Fazit

dadum, Tuesday, 14.01.2025, 21:21 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch

Erste ca. 10 Minuten mutig, danach Leverkusen extrem stark.

Defensiv im großen und Ganzen sehr gut. Alles kannst du nicht verhindern gegen diese Leverkusener.

Das bisschen Entlastung, was wir hatten mit ungenauen Pässen verdaddelt. Dann noch mal 5 Minuten OK, so dass man denken konnte: Auswärts diese Saison machen wir da ein Tor.

Insgesamt gut, dass es 0:0 steht.

Ich denke nicht, dass das 90 Minuten gut geht, wenn wir nicht mehr und bessere entlastung kriegen.

Aber diese Leverkusener sind halt schon saustark.

Wenn es 0:0 bleibt ist das ein Riesenerfolg.

So pissed wie Xhaka wegen Dome ist, können wir vielleicht noch hoffen, dass sich das auf andere überträgt... :fresse:

Fazit

dadum, Tuesday, 14.01.2025, 22:24 (vor 27 Tagen) @ dadum

Gute 2. HZ.

Schade.

Zentner Wahnsinn.

Trotz der Leverkusener Überlegenheit eigentlich logisch, dass ein Standard das entscheidet.

Das sagt viel.

Wir sind saustabil. Kann man stolz drauf sein.

Ich bin´s!

Fazit

Bruchwegteufel, Tuesday, 14.01.2025, 22:27 (vor 27 Tagen) @ dadum

hätte heute mittag nicht gedacht das das hier "nur" null eins verloren wird.....

von daher.... alles gut!

Fazit

04plus01er, Tuesday, 14.01.2025, 22:28 (vor 27 Tagen) @ dadum

Gute 2. HZ.

Schade.

Zentner Wahnsinn.

Trotz der Leverkusener Überlegenheit eigentlich logisch, dass ein Standard das entscheidet.

Das sagt viel.

Ich bin´s!

Wollte ich auch gerade schreiben. Bin stolz auf diese Mannschaft und wir haben einen geilen Trainer. :welle: :love:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Fazit

Carvel, Tuesday, 14.01.2025, 22:31 (vor 27 Tagen) @ dadum

Gute 2. HZ.

Schade.

Zentner Wahnsinn.

Das sagt viel.

Ich bin´s!

Ich auch. Schade um den Punkt, aber der Auftritt war durchaus gut und couragiert. Das Ergebnis wird unsere Jungs nicht entmutigen!

+1

Dito, Tuesday, 14.01.2025, 22:40 (vor 26 Tagen) @ dadum

Gute 2. HZ.

Schade.

Zentner Wahnsinn.

Das sagt viel.

Ich bin´s!

1905% dabei!
Wie hat Dortmund heute eigentlich gespielt?.

Fazit

Schambes05 @, Tuesday, 14.01.2025, 23:06 (vor 26 Tagen) @ dadum

der Freistoß war leider Weltklasse aber Zentner war es auch !

Fazit

chrism69, Wednesday, 15.01.2025, 07:23 (vor 26 Tagen) @ Schambes05

Der Abstand der Mauer war aber leider auch ein großer Vorteil für den Schützen, hat Robin im Interview auch kurz angesprochen...

Fazit

Udo, Wednesday, 15.01.2025, 10:11 (vor 26 Tagen) @ chrism69

Der Abstand der Mauer war aber leider auch ein großer Vorteil für den Schützen, hat Robin im Interview auch kurz angesprochen...

Das ist interessant. Robin spricht davon, dass der SR nicht verhindert, dass der Ball noch nach hinten gelegt wird.
Tatsächlich liegt der Ball beim Bau der Mauer in dem gesprühten "Halbkreis" so 20 cm hinter der Linie. Dann wird er nochmal nach hinten bewegt aber auch nur wenige Zentimeter.

Gute Frage, wann der SR eingreifen muss, wenn der Ball kurz vor dem Schuß deutlich nach hinten bewegt wird....

Fazit

Graf P., Wednesday, 15.01.2025, 10:46 (vor 26 Tagen) @ Udo

Zumal es vorteilhafter wird, sobald der Abstand zur Mauer vergrößert wird. Das bekommt man durch "nach hinten verlegen" des Balles hin. Du kannst strammer schießen, der Ball senkt sich rechtzeitig...

Problem: Du kannst die Mauer nicht nach vorne verlegen. Dafür sollte dann aber auch der Freistoß an der Markierung ausgeführt werden.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Fazit

fliesentischler, Wednesday, 15.01.2025, 12:39 (vor 26 Tagen) @ chrism69

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der "1-Meter-Abstand" zur Mauer zum Zeitpunkt des Schusses nicht eingehalten wurde. Ein Leverkusener hat nur eine halbe Armlänge Abstand, da er sich Richtung Mauer bewegt.

Wenn der Schiri das wahrnimmt, dann kann er das auch abpfeifen und indirekten Freistoß für Mainz pfeifen.

Fazit

Captain Spaulding, Wednesday, 15.01.2025, 08:54 (vor 26 Tagen) @ dadum

Gute 2. HZ.

Schade.

Zentner Wahnsinn.

Das sagt viel.

Ich bin´s!

Genau des!!!

Hanche Olsen

04plus01er, Tuesday, 14.01.2025, 21:26 (vor 27 Tagen) @ Schambes05

Klasse Aktion in der Abwehr -1:0

absolut :dh:

--
Zeus schütze Rheinhessen

dadum, Tuesday, 14.01.2025, 21:57 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch

Nelly macht's jetzt!

Tezuka, Tuesday, 14.01.2025, 22:16 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch
bearbeitet von Tezuka, Tuesday, 14.01.2025, 22:27

Das Rote nicht anfassen, das ist Fallobst.
(Boah, nerven die Leverkusener.)

Edit: Wenn Leverkusen im eigenen Stadion bei numerisch knapper Führung Zeit schindet, macht man ganz schön viel richtig. Auch wenn es leider nicht gereicht hat: Hammer.

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 14.01.2025, 22:26 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch

Unsere erste 11 ist absolut TOP!
Dahinter wirds tatsächlich extrem dünn.
Da muss was passieren, wenn man weiter ambitioniert bleiben möchte.

MNF, Tuesday, 14.01.2025, 22:36 (vor 27 Tagen) @ elkinho

Ambitionen und Mainz 05 / Christian Heidel in einem Satz :fresse:

Graf P., Tuesday, 14.01.2025, 23:24 (vor 26 Tagen) @ elkinho

Ambitionen kosten viel Geld.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Starke Leistung der Jungs!

Dito, Tuesday, 14.01.2025, 22:37 (vor 27 Tagen) @ undichsachnoch

Man kann mal auswärts gegen den Meister 1:0 verlieren; zumal bei so einem top geschossenen Freistoß. :-/

Robin top, auch ohne Jonny & Amiri top, Hinrunde top!

Jetzt gerne gegen Union wieder top!

und am Sonntag...

Dito, Tuesday, 14.01.2025, 23:04 (vor 26 Tagen) @ Dito

,,, alle für Bo, unsern geilen Trainer!

Was war den so gelb-rot würdig? Ich hatte nur gesehen, dass Bo sich auf die Brust geklopft hat. :-|

und am Sonntag...

Udo, Wednesday, 15.01.2025, 08:55 (vor 26 Tagen) @ Dito

,,, alle für Bo, unsern geilen Trainer!

Was war den so gelb-rot würdig? Ich hatte nur gesehen, dass Bo sich auf die Brust geklopft hat. :-|

Im Fernsehen wurde zu der Zeit ein Zusammenschnitt von Bo als Motivator gezeigt.
Live diskutierte er da sehr aufgeregt mit dem 4. wegen der Nachspielzeit.
Dafür gab es gelb. Das "Beklatschen" dieser Karte gab das zweite Gelb.
War später im Fernsehen zu sehen.

und am Sonntag...

Schambes05 @, Wednesday, 15.01.2025, 09:07 (vor 26 Tagen) @ Udo

was eine kindische Erziehungsmassnahme, erinnert mich gerade an unsere Polit…..lassen wir das ich muss über die grüne Ampel !:fresse:

Hinrunde

dadum, Tuesday, 14.01.2025, 22:44 (vor 26 Tagen) @ undichsachnoch

28 Punkte.
5. Schlimmstenfalls 6. falls Stuttgart gegen Leipzig gewinnt.

Am 05.10. habe ich mich zu folgender Aussage hinreißen lassen:

Was will man jetzt sagen. Komische Saison. Viel Käse mit relativ stabiler Punkteausbeute. Das kann noch in jede Richtung kippen oder einfach schräg bleiben...

Ich würde sagen: Schön gekippt!:fresse:

Absteigen wird jetzt schon eine echte Herausforderung. Ich denke, dass noch 2 Siege reichen sollten...

Hinrunde

Bruchwegteufel, Tuesday, 14.01.2025, 22:46 (vor 26 Tagen) @ dadum

34? Hm. Bin mir nicht sicher. Mit 36 aber auf jeden Fall. :-D

Hinrunde

Graf P., Tuesday, 14.01.2025, 23:22 (vor 26 Tagen) @ Bruchwegteufel

34? Hm. Bin mir nicht sicher. Mit 36 aber auf jeden Fall. :-D

Dazu noch 1-2 unentschieden. Passt.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Hinrunde

undichsachnoch, Wednesday, 15.01.2025, 12:24 (vor 26 Tagen) @ dadum

28 Punkte.
5. Schlimmstenfalls 6. falls Stuttgart gegen Leipzig gewinnt.

Am 05.10. habe ich mich zu folgender Aussage hinreißen lassen:

Was will man jetzt sagen. Komische Saison. Viel Käse mit relativ stabiler Punkteausbeute. Das kann noch in jede Richtung kippen oder einfach schräg bleiben...

Absteigen wird jetzt schon eine echte Herausforderung. Ich denke, dass noch 2 Siege reichen sollten...

Wir sind doch nicht die Eintracht aus Frankfurt!:kopfwand: Bundesliga Tabelle 2010/11 - 34. Spieltag

Ansonsten - super die Buben gestern! Und der Robin erst...

NUR DER FSV!!!:dh: :megafon: :dh:

Hinrunde

Carvel, Wednesday, 15.01.2025, 15:47 (vor 26 Tagen) @ undichsachnoch

Wir sind doch nicht die Eintracht aus Frankfurt!:kopfwand: Bundesliga Tabelle 2010/11 - 34. Spieltag

Dieses Beispiel kommt mir auch immer wieder in den Sinn. Ich habe noch lebhaft vor Augen, wie einer der Eintracht-Spieler im Sky-Interview auf die Frage, wohin die Reise jetzt geht, sinnierte "Absteigen können wir jetzt nicht mehr". Was folgte war eine unerklärliche Rückrunde mit nur acht erzielten Punkten und dem folgerichtigen Gang ins Unterhaus.

Ich glaube kaum, dass es bei uns so kommt – aber zucke bei der Aussage jedes mal zusammen (zumal wir auch schon Halbserien mit einstelliger Punkteausbeute hingelegt haben :D )

Hinrunde

Bruchwegteufel, Wednesday, 15.01.2025, 16:46 (vor 26 Tagen) @ Carvel

ein Unterschied gibt es aber: war das damals nicht noch alles vor der Winterpause?

Hinrunde

dadum, Wednesday, 15.01.2025, 16:48 (vor 26 Tagen) @ Carvel

Dieses Beispiel kommt mir auch immer wieder in den Sinn. Ich habe noch lebhaft vor Augen, wie einer der Eintracht-Spieler im Sky-Interview auf die Frage, wohin die Reise jetzt geht, sinnierte "Absteigen können wir jetzt nicht mehr". Was folgte war eine unerklärliche Rückrunde mit nur acht erzielten Punkten und dem folgerichtigen Gang ins Unterhaus.

Ich glaube kaum, dass es bei uns so kommt – aber zucke bei der Aussage jedes mal zusammen (zumal wir auch schon Halbserien mit einstelliger Punkteausbeute hingelegt haben :D )

Ich möchte hier noch mal zu Protokoll geben, dass ich nirgends schrieb, wir könnten nicht mehr absteigen.
Ich sprach von einer Herausforderung. Die ist es.

Hinrunde

Carvel, Wednesday, 15.01.2025, 17:12 (vor 26 Tagen) @ dadum

Ich möchte hier noch mal zu Protokoll geben, dass ich nirgends schrieb, wir könnten nicht mehr absteigen.
Ich sprach von einer Herausforderung. Die ist es.

Stattgegeben, das Protokoll wird entsprechend angepasst. Ich ergänze noch um die nicht unwesentliche Feststellung, dass wir uns nicht jeder Herausforderung stellen müssen. In diesem Fall würde ich auf "einfach weiter machen wie bisher" plädieren.

Hinrunde

Al76, Thursday, 16.01.2025, 07:41 (vor 25 Tagen) @ Carvel

Die Aussage kam, wenn ich mich noch richtig erinnere, sogar vom Bruchhagen, dass man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hätte und man nach Europa möchte. Seit dem sehe ich das auch etwas nüchterner. Erstmal die 40 Punkte erreichen und dann mal schauen, wie viele Spiele noch übrig sind.

Hinrunde

Graf P., Thursday, 16.01.2025, 10:17 (vor 25 Tagen) @ Al76

5 Punkte weniger tun es auch noch. 40 Punkte war irgendwann mal in den 90ern.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Hinrunde

Inder, Wednesday, 15.01.2025, 16:57 (vor 26 Tagen) @ dadum

ich lasse mich auch von dem Optimismus anstecken. Gerade nach der knappen Niederlage gegen einen überlegenen Meister Leverkusen, wo die Jungs zeigen konnten, dass sie ohne Amiri stabil sind und nach einem Rückschlag mit der Auswechslung von Burkardt sofort auf Defensive umstellen können.
Auch ansonsten sehe ich nur gute Vorzeichen mit Spielern, die plötzlich (wieder) ihre Form entdeckt haben wie Caci, Kohr, da Costa und selbst Bell.
Grudas Abgang ist schon fast vergessen, wäre da nicht die Transferbilanz. Wobei er in einem solchen Team bestimmt auch aufblühen würde.
Und Amiris Entscheidung pro Mainz wird immer mehr bestätigt.

Obwohl ein so hoher Tabellenplatz angesichts der ersten Spiele dieser Saison "unangebracht" erscheint, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Mannschaften, die diese Saison entweder Hochs an Tiefs reihen oder viele Schwächen offenbart haben, am Ende vor unserem Verein stehen werden. Also Augsburg, Gladbach, Bremen, Union, Hoffenheim. Dazu die offensichtlichen Vereine, die bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen werden. Macht am Ende einen sehr realistischen einstelligen Tabellenplatz. Besonders gefällt mir der überraschend deutliche Abstand zwischen 11. und 12.
Auf unseren nächsten Gegner, Union Berlin, haben wir schon jetzt 11 Punkte Vorsprung. Ich freue mich, dass endlich einmal andere Vereine durch diesen Sumpf müssen.

Nächstes haben wieder andere Vereine die Seuche am Hals und wir werden wieder Abgänge zu verkraften haben. Also bis dahin jedes Spiel genießen!

Hinrunde

Carvel, Wednesday, 15.01.2025, 17:20 (vor 26 Tagen) @ Inder

Obwohl ein so hoher Tabellenplatz angesichts der ersten Spiele dieser Saison "unangebracht" erscheint, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Mannschaften, die diese Saison entweder Hochs an Tiefs reihen oder viele Schwächen offenbart haben, am Ende vor unserem Verein stehen werden. Also Augsburg, Gladbach, Bremen, Union, Hoffenheim.

Wir haben natürlich gerade eine überragende Phase mit vielen wichtigen Punkten gehabt – 6 Siege aus den letzten 8 Spielen, das ist schon der Wahnsinn. Da kann man schnell mal vergessen, dass wir auch immer mal Phasen hatten, in denen wir sechs, sieben Spieltage lang auf einen Dreier haben warten müssen. Und ich fürchte, dass kann man nie hundertprozentig ausschließen – ABER! Du sprichst die mauen ersten Spiele der Saison an und da liegt für mich die Hoffnung: denn in der Form, die die Mannschaft gerade zeigt, hätten wir die Spiele gegen Union, Bremen, Heidenheim und Gladbach nie und nimmer verloren bzw. nur unentschieden gespielt. Und genau die haben wir jetzt bald alle wieder vor der Brust. Da würde ich gerne mit dem Punkten weitermachen. Dann bekommen auch die Spieltage 26-34 wieder eine ganz eigene Dynamik...

Wo wir hier eh am Rumglaskugeln sind...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 15.01.2025, 20:10 (vor 26 Tagen) @ Carvel

Die aktuellen Transfergerüchte können natürlich Kabbes sein, aber auch ein ein Vorbote, dass Heidel, Bungi und co. ebenfalls die Möglichkeit sehen, mit 2 oder 3 Neuzugängen diesen Monat eine Rückrunde zu spielen, in der wir es schaffen können, unseren aktuellen Tabellenplatz nicht zu verschlechtern.
Schauen wir uns das Restprogramm mal an:

Zuhause:
Stuttgart, Augsburg, Pauli, Freiburg, Kiel, Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen.

Rechnet man aus den letzten 3 Spielen nur mit 3 Punkten, aus den ersten 5 Spielen allerdings mit 3 bis 4 Siegen, kommen wir in Summe auf 12-15 Punkte.

Auswärts:
Union, Bremen, Heidenheim, Leipzig, Gladbach, Dortmund, Hoffenheim, Bayern, Bochum

Hier wirds schwierig, iwas zu prognostizieren, da wir die Hinrunde auswärts bärenstark unterwegs waren, aber wir normalerweise eher zuhause stark sind.
Rechnen wir konservativ, komme ich hier auf maximal 10 Punkte.
Können wir auswärts weiterhin so stark performen wie bisher, sehe ich mind. 4, eher 5 Siege aus den Spielen, zB. Bremen, Heidenheim, Hoffenheim, Bochum plus ein Überraschungssieg und natürlich auch 1, 2 Unentschieden.
Rechnen wir hier also mal mit dem gesunden Mittelmaß von sagen wir erneut 12-15 Punkten.
Heißt: auf die 28 Punkte, die wir gesammelt haben, könnten 24-30 Punkte on top kommen. Das wären unterm Strich 52 bis 58 Punkte am Ende der Saison.
In 9 von 10 Fällen reicht das für die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb... Träumen ist also erlaubt :)

Frage zum Gegentor

matze, Tuesday, 14.01.2025, 23:37 (vor 26 Tagen) @ undichsachnoch

So schön der Freistoß war…
… Hab es gerade erst in der Sportschau gesehen. Die sprechen vor dem Freistoß von einem gelbwürdigen Foul von Bell gegen Wirtz. Schreibt auch der Kicker. Das Foul von Bell war ja aber zwei, drei Meter weiter außerhalb. Er pfeift dann eigentlich erst gegen Mwene. Da kann ich aus den Fernsehbildern aber kein Foul erkennen. Wie haben sie das in der Liveberichterstattung aufgelöst?

Frage zum Gegentor

Udo, Wednesday, 15.01.2025, 09:06 (vor 26 Tagen) @ matze

Er pfeift dann eigentlich erst gegen Mwene. Da kann ich aus den Fernsehbildern aber kein Foul erkennen. Wie haben sie das in der Liveberichterstattung aufgelöst?

Er pfeift eindeutig das Foul von Bell.
Und ja, gelb hätte man da geben können.
Wurde da der Ball noch gespielt, bevor der Pfiff realisiert wurde? Muss ich nochmal schauen.

Frage zum Gegentor

Udo, Wednesday, 15.01.2025, 10:01 (vor 26 Tagen) @ Udo

Er pfeift dann eigentlich erst gegen Mwene. Da kann ich aus den Fernsehbildern aber kein Foul erkennen. Wie haben sie das in der Liveberichterstattung aufgelöst?

Wurde da der Ball noch gespielt, bevor der Pfiff realisiert wurde? Muss ich nochmal schauen.

Oh, ich muss mich korrigieren.
Er pfeift tatsächlich im Moment, als der nächste Spieler fällt und verlegt den Punkt für die Ausführung des Freistoß bewusst dorthin.
Da waren zwei Spieler von uns beteiligt.
Ob es ein Foul oder ein Zweikampf mit Berührung war ist schwer zu sagen. Am Ball ist Mwene eher nicht.
Leverkusener monieren das Foul von Bello noch bevor der nächste fällt.
Aber mit dem Festlegen des Tatortes kann man es so interpretieren, dass der SR eine Vorteilssituation erkennt, und in der Realisierung dieses Vorteils ein Foul.
Da der Freistoß nun näher am Tor ist, ist ein Vorteil da und Gelb für Bell ist vom Tisch.
Wenn er nicht so gedacht hat gäbe es zwei Fehler: kein Gelb für Bell und falscher Tatort.

Frage zum Gegentor

Öschi, Wednesday, 15.01.2025, 12:22 (vor 26 Tagen) @ Udo

Oh, ich muss mich korrigieren.
Er pfeift tatsächlich im Moment, als der nächste Spieler fällt und verlegt den Punkt für die Ausführung des Freistoß bewusst dorthin.
Da waren zwei Spieler von uns beteiligt.
Ob es ein Foul oder ein Zweikampf mit Berührung war ist schwer zu sagen. Am Ball ist Mwene eher nicht.
Leverkusener monieren das Foul von Bello noch bevor der nächste fällt.
Aber mit dem Festlegen des Tatortes kann man es so interpretieren, dass der SR eine Vorteilssituation erkennt, und in der Realisierung dieses Vorteils ein Foul.
Da der Freistoß nun näher am Tor ist, ist ein Vorteil da und Gelb für Bell ist vom Tisch.
Wenn er nicht so gedacht hat gäbe es zwei Fehler: kein Gelb für Bell und falscher Tatort.

Hmm, das Foul von Bello an Wirtz war mal locker 5-6 m weiter hinten. Einen Vorteil hat der SR nicht angezeigt. Ob die Aktion von Mwene überhaupt ein Foul war ist unklar. Letztlich sehr unglücklich für uns - wobei ich dem Grimaldo zutrauen würde, dass er den Freistoß auch von weiter hinten versenkt hätte...

Frage zum Gegentor

Udo, Wednesday, 15.01.2025, 12:56 (vor 26 Tagen) @ Öschi

Hmm, das Foul von Bello an Wirtz war mal locker 5-6 m weiter hinten. Einen Vorteil hat der SR nicht angezeigt. Ob die Aktion von Mwene überhaupt ein Foul war ist unklar. Letztlich sehr unglücklich für uns - wobei ich dem Grimaldo zutrauen würde, dass er den Freistoß auch von weiter hinten versenkt hätte...

Naja, Vorteil anzeigen ist immer so eine Sache.
Das dauert ja auch einen Moment.
Die Frage ist wann er pfeift.
Kam er noch nicht zum Pfeifen läuft das Spiel, die Entwicklung des Spiels vor dem Ofiff ist der Moment, den er als Vorteil bewerten kann, bis er das anzeigt dauert auch einen Moment.
Angenommen Frimpong(?) kommt zum Schuss und trifft bevor ein Pfiff kommt oder auch die Anzeige Vorteil, dann kann er auf Tor entscheiden.
Aber ja - vielleicht hat er auch einfach den Ort falsch benannt...

RSS-Feed dieser Diskussion