Was macht eigentlich...Bo Svensson (Rund um Fußball)
Wurde gerade laut Kicher bei Union freigestellt, inkl. gesamtem Stab.
t0pazio, Friday, 27.12.2024, 14:34 (vor 21 Tagen)
Kann man denen wieder uneingeschränkt Schlechtes wünschen, wenn man will...
...endlich den Weg zurück in die zweite Liga angetreten hat.
Hoffentlich noch diese Saison, wahrscheinlich aber erst in ein oder zwei Jahren.
Nichtsdestotrotz, ich kann es kaum erwarten.
Ich hoffe nur, Bo fällt auf die Füsse. Vielleicht ein guter Trainerjob im (europäischen) Ausland. Das würde ich ihm sehr gönnen!
Richard, Mainz, Friday, 27.12.2024, 14:57 (vor 21 Tagen) @ Fabfour
Ich hoffe nur, Bo fällt auf die Füsse. Vielleicht ein guter Trainerjob im (europäischen) Ausland. Das würde ich ihm sehr gönnen!
Der soll den Vertrag mal schön aussitzen und Union richtig bluten lassen...
Mach dir ne schöne Zeit in Dänemark, Bo!
Ich habe nie aufgehört, ihnen uneingeschränkt Misserfolg zu wünschen. Ich kann sehr gut zwischen Union/Heldt und Bo Svensson unterscheiden.
dadum, Friday, 27.12.2024, 15:33 (vor 21 Tagen) @ Seminator
Ich habe nie aufgehört, ihnen uneingeschränkt Misserfolg zu wünschen. Ich kann sehr gut zwischen Union/Heldt und Bo Svensson unterscheiden.
Siehste.
Und für manche ist genau das der Grund, warum es jetzt wieder leichter ist ..
undichsachnoch, Friday, 27.12.2024, 16:04 (vor 21 Tagen) @ dadum
Bruchwegteufel, Friday, 27.12.2024, 16:06 (vor 21 Tagen) @ undichsachnoch
anschliess
Seppl, Friday, 27.12.2024, 17:13 (vor 21 Tagen) @ Bruchwegteufel
Um Missverständnisse auszuschließen:
Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Bo 1 und ohne ihn wären wir
in Liga zwei gelandet.
Die Situation in Berlin erinnert mich jedoch ein wenig an das Ende in Mainz.
Bo1 setzt sehr stark auf defensive Stabilität, was grundsätzlich nicht falsch ist, es müssen
jedoch auch vorne ein paar Tore geschossen werden. Und hier hat man auch in Mainz
in seiner letzten Saison die hier schon oft diskutierte Weiterentwicklung nicht erkannt.
Vielleicht ist Bo1 indirekt viel mehr der Feuerwehrmann als Bo2, den man bis vor kurzem mehr oder
weniger darauf reduziert hat…
Wie es auch sei, ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft
Bo1 setzt sehr stark auf defensive Stabilität, was grundsätzlich nicht falsch ist, es müssen
jedoch auch vorne ein paar Tore geschossen werden. Und hier hat man auch in Mainz
in seiner letzten Saison die hier schon oft diskutierte Weiterentwicklung nicht erkannt.
Genau daher habe ich mich über die Freistellung arg gewundert. Vor Bos Übernahme war Union im freien Fall, er sollte doch die Defensive stabilisieren. Genau das hat er gemacht (wie bei uns). Nur der FC Bayern hat weniger Gegentore bekommen. Mit Platz 12 hat man 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, dem man letzte Saison am Ende nur knapp entronnen ist. Und dass Svensson sich nicht mit der Mannschaft verstehen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich verstehe es nicht und ich gehe davon aus, dass es jetzt auch nicht weiter bergauf gehen wird.
In der zweiten Liga wird das Spielchen noch krasser gespielt:
Baumgart wurde entlassen, obwohl der HSV nur 4 Punkte Rückstand auf den ersten Platz hatte, jetzt in Hannover genau das Gleiche. Ich befürchte, da werden auch 3 Spieltage vor Schluss nochmal Köpfe rollen, weil ein Verein in dieser knappen Kiste glaubt, so den Aufstieg noch zu schaffen.
undichsachnoch, Monday, 30.12.2024, 13:57 (vor 19 Tagen) @ Inder
Baumgart wurde entlassen, obwohl der HSV nur 4 Punkte Rückstand auf den ersten Platz hatte, ...<
Na ja, Baumgart ist halt mit dem HSV nicht aufgestiegen. Dicht vorbei ist auch daneben!
Und für den Aufstieg wurde er halt geholt. Nicht, dass man mit 4 Punkten Rückstand mal wieder 4. wird.
NUR DER FSV!!!
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“ Franz Beckenbauer
dadum, Monday, 30.12.2024, 14:39 (vor 18 Tagen) @ undichsachnoch
Baumgart wurde entlassen, obwohl der HSV nur 4 Punkte Rückstand auf den ersten Platz hatte, ...<
Na ja, Baumgart ist halt mit dem HSV nicht aufgestiegen. Dicht vorbei ist auch daneben!
Und für den Aufstieg wurde er halt geholt. Nicht, dass man mit 4 Punkten Rückstand mal wieder 4. wird.
NUR DER FSV!!!„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“ Franz Beckenbauer
Baumgart folgt jetzt erstmal auf Bo...
Das wird für die Weiterentwicklung der Mannschaft, die bei Bo ja angeblich nicht passiert ist, jetzt auch nicht die Offenbarung werden. Wir werden sehen...
OzzY, Monday, 30.12.2024, 15:16 (vor 18 Tagen) @ dadum
bearbeitet von OzzY, Monday, 30.12.2024, 15:43
Ich denke, der ausschlaggebende Punkt, Bo zu feuern, für den Horst war, dass Baumgart auf dem Markt gewesen ist. Der wollte bestimmt seinen Buddy, wie damals in Köln, zu sich holen.
Ich denke, der ausschlaggebende Punkt, Bo zu feuern, für den Horst war, dass Baumgart auf dem Markt gewesen ist. Der wollte bestimmt seinen Buddy, wie damals in Köln, zu sich holen.
Das wäre ziemlich asi.
Aber es würde zu Heldt passen...
knightclub, Monday, 30.12.2024, 16:45 (vor 18 Tagen) @ dadum
Nunja...
es gibt schon Gründe:
9 Pflichtspiele am Stück ohne Sieg, darunter auch gegen einen Drittligisten im Pokal ausgeschieden, Gegen Bremen untergegangen und Bochum mit einem Mann mehr ohne Plan angerannt (kommt mir bekannt vor).
Nicht, dass der Kader jetzt vor Kraft kaum laufen kann, aber es soll sehr, sehr unansehnlich gewesen sein.
Das langt dann für einen Trainerrausschmiss zur Winterpause, zumal er sich noch wenig bis gar keinen Kredit (vgl. Urs Fischer) bei denen erwerben konnte.
So leid es mir für Bo tut, aber es sah wieder so aus, wie in unserer Endphase mit ihm, nur die herben Klatschen (von Bremen abgesehen) waren noch nicht dabei.
Seminator, Friday, 27.12.2024, 14:58 (vor 21 Tagen) @ t0pazio
Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich hätte dort nie angefangen. Nun hoffe ich für ihn, dass er seine Koffer packt und eine Trainerstation im Ausland übernimmt, was er in meinen Augen schon im Sommer hätte machen sollen.