Alles zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 29.11.2024, 12:43 (vor 3 Tagen)
bearbeitet von sjott, Friday, 29.11.2024, 13:05

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen Hoffenheim (1.12.2024; 15:30 Uhr)
Am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) empfängt der FSV die TSG Hoffenheim. Obgleich sich
der Verein nach und nach von seinem Mäzen Dietmar Hopp unabhängig machen will, darf man
davon ausgehen, dass dieser im Hintergrund immer noch die Fäden zieht. Das letzte „Opfer“
war Trainer Pellegrino Matarazzo, der durch Christian Ilzer ersetzt wurde, welcher zuletzt bei
Sturm Graz erfolgreich arbeitete.
Die Nullfünfer wollen im Heimspiel an die zuletzt gute Form anknüpfen. Trainer Bo Henriksen
hat nach derzeitigem Stand bis auf Maxim Dal (nicht berücksichtigt) und Gabriel Vidovic
(Sprunggelenks-OP) alle Spieler zur Verfügung. Bei den Gästen fallen u.a. Ilias Bebou, Marius
Bülter und Florian Grillitsch aus. Nach dem 4:3 Heimsieg gegen Leipzig hat die TSG etwas Luft
nach unten, stehen mit zwölf Punkten auf Platz 13. Nullfünf könnte mit drei Punkten an die
internationalen Plätze herankommen. Dort landete letzte Saison die TSG Hoffenheim und qualifizierte sich für die Europa-League. Am Donnerstag spielte der Klub 2:2 gegen Lyon.

Die Spiele gegen Hoffenheim
In der Saison 2007/2008 spielte Nullfünf erstmals gegen Hoffenheim. Im ersten Duell im Stadion
des Mäzens unterlagen die Nullfünfer mit 0:1, das Rückspiel am Mainzer Bruchweg endete 1:1.
Nach dem Aufstieg beider Teams traf man 2009/2010 erstmals in der Bundesliga aufeinander,
das Heimspiel gewann Nullfünf 2:1. In der Folgespielzeit war der 4:2 Heimsieg der siebte Sieg
im siebten Spiel womit Nullfünf die Startrekorde von Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern einstellte. Torschützen waren damals Sami Allagui, Adam Szalai und Andre Schürrle,
dazu kam ein Eigentor der Gäste. Von insgesamt 32 Spielen gewann Nullfünf 14, neun endeten
unentschieden bzw. zugunsten der Hoffenheimer. In der Vorsaison endete das Heimspiel mit
einem souveränen 4:1 Sieg, in Sinsheim trennten sich beide Teams 1:1.

Tipp 2:0

Die nächsten BL-Spiele
08.12.2024 15:30 Uhr VfL Wolfsburg (A)
14.12.2024 15:30 Uhr Bayern München (H)

Alles zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim

undichsachnoch, Friday, 29.11.2024, 13:21 (vor 3 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Obgleich sich

der Verein nach und nach von seinem Mäzen Dietmar Hopp unabhängig machen will, darf man
davon ausgehen, dass dieser im Hintergrund immer noch die Fäden zieht.

Das ist wohl eher ein offenes Geheimnis. Alles andere wäre beschönigend!;-)

Am Donnerstag spielte der Klub 2:2 gegen Lyon.

Nein, am Donnerstag verlor Ho$$enheim 3:0 bei Sporting Braga!

Ein 2:0, wie von dir prognostiziert - gerne , gerne!:daumen hoch: :-)

NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal:

55122 05-erJung', Friday, 29.11.2024, 13:34 (vor 3 Tagen) @ undichsachnoch

Obgleich sich

davon ausgehen, dass dieser im Hintergrund immer noch die Fäden zieht.

Das ist wohl eher ein offenes Geheimnis. Alles andere wäre beschönigend!;-)

Am Donnerstag spielte der Klub 2:2 gegen Lyon.

Nein, am Donnerstag verlor Ho$$enheim 3:0 bei Sporting Braga!

Herrje...da habe ich mich ja mal ordentlich verguckt, wo auch immer.

Ein 2:0, wie von dir prognostiziert - gerne , gerne!:daumen hoch: :-)

NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal:

Schambes05 @, Friday, 29.11.2024, 14:06 (vor 3 Tagen) @ 55122 05-erJung'

es wir erzählt über Hoffenheim kommt dieses Mal der Nebel des Grauens ! :shock kinnlade:

Bruchwegteufel, Friday, 29.11.2024, 14:45 (vor 3 Tagen) @ Schambes05

ja bei dem Spiel Stach er heraus :-D

hab gestern rtl plus euro league konfi gesehen. spiel von denen war wohl sehr mäßig...

Captain Spaulding, Friday, 29.11.2024, 15:15 (vor 3 Tagen) @ Schambes05

es wir erzählt über Hoffenheim kommt dieses Mal der Nebel des Grauens ! :shock kinnlade:

Bitte keine Pyro-Diskussion!.

Schambes05 @, Friday, 29.11.2024, 18:54 (vor 3 Tagen) @ Bruchwegteufel

der Horror Clown kann gerne zuschlagen, am liebsten so wie Felix Borja im Januar 2019, da zelebrierte er die Maske beim wegweisenden 3:0 der Mainzer am Aachener Tivoli und Klopp ist fast ausgeflippt ………soooooo genial, die Aktion machte Ihn zur Legende ! :dh: :schal:

Dynamo, Friday, 29.11.2024, 23:34 (vor 2 Tagen) @ Schambes05

der Horror Clown kann gerne zuschlagen, am liebsten so wie Felix Borja im Januar 2019, da zelebrierte er die Maske beim wegweisenden 3:0 der Mainzer am Aachener Tivoli und Klopp ist fast ausgeflippt ………soooooo genial, die Aktion machte Ihn zur Legende ! :dh: :schal:

2019...

Graf P., Saturday, 30.11.2024, 08:57 (vor 2 Tagen) @ Dynamo

2019...

Man kann sich ja mal um Jahrzehnte vertun, Herrgott!.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 30.11.2024, 09:33 (vor 2 Tagen) @ Graf P.

2019...

Man kann sich ja mal um Jahrzehnte vertun, Herrgott!.

Jetzt petert den kleinen Fauxpas doch nicht so hoch. So progressive Zeitgenossen leben eben am 03. Dezember schon mitten im Januar und sind ganz prinzipiell ihrer Zeit dermaßen voraus, dass man als Faustregel sagen kann: Heutiger Tag plus etwa 10-12 Jahre ist das hier und jetzt. Während wir 2007 noch in 2006 gelebt haben waren andere schon in 2019 und somit heute bereits in 2036.
Also 30. Dezember 2036, selbsterklärend, kommt aber natürlich auch auf Schaltjahr und Winterzeit an.
Denke jetzt hat es jeder begriffen!.

undichsachnoch, Saturday, 30.11.2024, 11:08 (vor 2 Tagen) @ Dynamo

2019...

die '0' liegt ja auch direkt neben der '1', da kann man sich schon mal vertippen;-)

Schambes05 @, Saturday, 30.11.2024, 11:43 (vor 2 Tagen) @ undichsachnoch

2019...

die '0' liegt ja auch direkt neben der '1', da kann man sich schon mal vertippen;-)

Alter, was läuft nur mit euch falsch, verstehe ja wer den Schaden hat braucht für den Spott…..usw. aber sich an so einem kleinen Vertipper sooo einen runterzuholen, anstatt mal zu sagen „Felix damals geiler Scheiss“ oder „was eine geile Zeit“ kein Ton stattdessen nur Besserwisserei :doh:

„The German Besserwisser“ so sind Sie :-D

Bruchwegteufel, Saturday, 30.11.2024, 13:43 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 41 Min.) @ Schambes05

aaaah stichwort geile zeit, da fällt mir ein ich war mal auf nem hammer game ende der neunziggfvjkmjgvfzzzz.... :-D

Schöppsche, Saturday, 30.11.2024, 14:01 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 23 Min.) @ Schambes05

😂 köstlich, du hast dieses Forum wirklich nicht verstanden

TuS-FSV, Saturday, 30.11.2024, 18:41 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 43 Min.) @ Schambes05

2019...

Alter, was läuft nur mit euch falsch, verstehe ja wer den Schaden hat braucht für den Spott…..usw. aber sich an so einem kleinen Vertipper sooo einen runterzuholen, anstatt mal zu sagen „Felix damals geiler Scheiss“ oder „was eine geile Zeit“ kein Ton stattdessen nur Besserwisserei :doh:

Borja war geiler Scheiss, insbesondere als Doppelspitze mit Baljak. Auch wenn der 3erpack im Dezember 2007 war :-P

Graf P., Saturday, 30.11.2024, 20:34 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 50 Min.) @ TuS-FSV

2019...

Borja war geiler Scheiss, insbesondere als Doppelspitze mit Baljak. Auch wenn der 3erpack im Dezember 2007 war :-P

Mir wern alt!.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

frodoNtour, Saturday, 30.11.2024, 11:50 (vor 2 Tagen) @ undichsachnoch

2019...

Oh, war das in Wahrheit 2119? Krass, wie man sich vertun kann.

dadum, Saturday, 30.11.2024, 13:23 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 1 Min.) @ frodoNtour

2019...

Oh, war das in Wahrheit 2119?

Nein.
In Januar.
Steht doch da! Herrjeh!!!

Schambes05 @, Saturday, 30.11.2024, 18:49 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 36 Min.) @ dadum

ahh mein Lieblingsfreund, der darf ja nicht fehlen ganz am Schluss noch gerade so auf den Zug aufgesprungen.

Wie früher beim Mannschaft wählen Fußball in der Schule, da ist auch immer zum Schluss EINER übrig geblieben und die Mannschaft die am wählen hat dann „großzügig“ verzichtet………“nehmt Ihr Ihn wir spielen lieber mit ein Mann weniger“ 😂😂

Kiff-es, Saturday, 30.11.2024, 20:18 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 7 Min.) @ Schambes05

ahh mein Lieblingsfreund, der darf ja nicht fehlen ganz am Schluss noch gerade so auf den Zug aufgesprungen.

Wie früher beim Mannschaft wählen Fußball in der Schule, da ist auch immer zum Schluss EINER übrig geblieben und die Mannschaft die am wählen hat dann „großzügig“ verzichtet………“nehmt Ihr Ihn wir spielen lieber mit ein Mann weniger“ 😂😂

Hab so eine Vermutung, wer dieser EINE bei euch damals immer gewesen ist :thihi:

dadum, Saturday, 30.11.2024, 20:41 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 43 Min.) @ Schambes05

Oha.

Ich habe nicht mal was zu dir oder über dich geschrieben.

Warum so dünnhäutig? So viel Bedeutung musst du mir gar nicht geben.

Vielleicht würde es sich lohnen, da mal hinzuschauen und dran zu arbeiten.
Könnte mir vorstellen, dass das im Alltag anstrengend ist, wenn es einem immer so geht.

Ich mach dir einen guten Preis für ein Erstgespräch, wenn du magst.😘

Bruchwegteufel, Saturday, 30.11.2024, 20:44 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 41 Min.) @ dadum

oh, machst du etwa "irgendwas mit Psycho"?

:-D

dadum, Saturday, 30.11.2024, 20:48 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 36 Min.) @ Bruchwegteufel

:silenced:

Bruchwegteufel, Saturday, 30.11.2024, 20:50 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 34 Min.) @ dadum

ja in dem Berufsfeld llernt man sicher zu schweigen. :-D

dadum, Saturday, 30.11.2024, 20:56 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 28 Min.) @ Bruchwegteufel

ja in dem Berufsfeld llernt man sicher zu schweigen. :-D

:lipssealed:

Schambes05 @, Saturday, 30.11.2024, 21:07 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 18 Min.) @ dadum

Ihr könnt froh sein das Ihr mich habt, es ist immer unterhaltsam mit mir 😂😂😂

Graf P., Sunday, 01.12.2024, 08:44 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 40 Min.) @ Schambes05

Ihr könnt froh sein das Ihr mich habt, es ist immer unterhaltsam mit mir 😂😂😂

Können: ja. Heißt aber nicht müssen. Immer unterhaltsam? Ich würde gegen "regelmäßig anstrengend" tauschen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 01.12.2024, 08:20 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 4 Min.) @ Bruchwegteufel

Die Horror Clowns steigen aus den Bretzenummer Nebelfeldern? :-D

Moinsen,
das mit den Nebelfeldern stimmt.
Clowns hab ich noch nit gesehen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim - die Schiris

undichsachnoch, Saturday, 30.11.2024, 11:09 (vor 2 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von undichsachnoch, Saturday, 30.11.2024, 11:14

Es pfeifen:

SR: Daniel Siebert
SR-A1: Jan Seidel
SR-A2: Rafael Foltyn
4. Offizieller: Felix Prigan
VA: Benjamin Cortus
VA-Assistent: Guido Kleve

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:

Aller guten Dinge sind 3.
Daniel Siebert hat uns bisher 2 X gegen Ho$$enheim gepfiffen - 2 Siege für uns. So soll es doch bitte bleiben!:ja:

Renner, Sunday, 01.12.2024, 14:36 (vor 21 Stunden, 49 Minuten) @ 55122 05-erJung'

Nadiem's Motto für heute:
"Wir wollen gemeinsam mit unseren sensationellen Fans am Sonntag die Bude zum Brennen bringen".
So sei es! :-D :megafon:

knightclub, Sunday, 01.12.2024, 14:54 (vor 21 Stunden, 30 Minuten) @ Renner

gibt es heute kein Lineup?

Weder auf HP noch auf dem bösen X zu finden....

Alles zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim - Aufstellung

undichsachnoch, Sunday, 01.12.2024, 15:07 (vor 21 Stunden, 17 Minuten) @ knightclub

Zentner
da Costa
Bell
Kohr
Caci
Sano
Amiri
Mwene
Nebel
J.-S. Lee
Burkardt

Bank: Rieß (Tor), Hanche-Olsen, Jenz, Leitsch, Veratschnig, Widmer, Barkok, Hong, Sieb

Die selbe Aufstellung wie letzte Woche!

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:

Graf P., Sunday, 01.12.2024, 16:00 (vor 20 Stunden, 24 Minuten) @ 55122 05-erJung'

Wenn kigges nix schreibt, scheint alles in Butter zu sein. Kann von mir aus immer so sein. Gerne auch andersrum, wenn es mal nicht so gut laufen sollte.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Dito, Sunday, 01.12.2024, 16:21 (vor 20 Stunden, 4 Minuten) @ Graf P.

Wenn kigges nix schreibt, scheint alles in Butter zu sein.

Dann schreib ich es: Traumtor von Jonny zum 2:0. Und selbst noch klasse eingeleitet :)

Heute bringt die linke Seite mit Lee, Mwene und Dominik! klasse Spielzüge in die Box.

knightclub, Sunday, 01.12.2024, 16:22 (vor 20 Stunden, 2 Minuten) @ Dito

generell sehr abgeklärte und überzeugende Vorstellung.

Renner, Sunday, 01.12.2024, 16:27 (vor 19 Stunden, 57 Minuten) @ Dito

Wenn kigges nix schreibt, scheint alles in Butter zu sein.

Dann schreib ich es: Traumtor von Jonny zum 2:0. Und selbst noch klasse eingeleitet :)

Heute bringt die linke Seite mit Lee, Mwene und Dominik! klasse Spielzüge in die Box.

Johnnys Strahl dürfte heißer Kandidat zum Tor des Monats sein -

04plus01er, Sunday, 01.12.2024, 16:24 (vor 20 Stunden, 0 Minuten) @ Graf P.

Wenn kigges nix schreibt, scheint alles in Butter zu sein. Kann von mir aus immer so sein. Gerne auch andersrum, wenn es mal nicht so gut laufen sollte.

Mir fehlen einfach nur die Worte! Das ist in meinen Augen die beste 1. Halbzeit seit Jahren.
Was unsere Bube da für einen geilen Fußball spielen, die Balltechnik und Schnelligkeit ist eine Wucht!!!
Wenn eine Halbzeit gefühlt viel zu schnell umgeht, dann muss sie mega geil sein :dh:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Lerche51, Sunday, 01.12.2024, 17:01 (vor 19 Stunden, 23 Minuten) @ 04plus01er
bearbeitet von Lerche51, Sunday, 01.12.2024, 17:27

Mir fehlen einfach nur die Worte! Das ist in meinen Augen die beste 1. Halbzeit seit Jahren.
Was unsere Bube da für einen geilen Fußball spielen, die Balltechnik und Schnelligkeit ist eine Wucht!!!
Wenn eine Halbzeit gefühlt viel zu schnell umgeht, dann muss sie mega geil sein :dh:

Alla, dann schreib ich mal was… Aktuell viel zu passiv. Von Hoffe kommt zwar nicht viel, aber lass mal einen durchrutschen. Den Schalter dann wieder umzulegen ist dann schwer.

Edit: MONSTERPARADE Robin!!! So wurde es am Ende doch nicht nochmal spannend.

OzzY, Sunday, 01.12.2024, 17:26 (vor 18 Stunden, 58 Minuten) @ Lerche51

Fand ich nicht so. Im Gegenteil, eigentlich total abgeklärt. Haben, bis auf die Kopfballchance nach der Ecke, eigentlich nie was anbrennen lassen und man hatte heute auch nicht das Gefühl, dass da irgendwas anbrennt heute.
War schon eine extrem gute Leistung heute, von allen Spielern.

Lerche51, Sunday, 01.12.2024, 17:29 (vor 18 Stunden, 55 Minuten) @ OzzY

Fand ich nicht so. Im Gegenteil, eigentlich total abgeklärt. Haben, bis auf die Kopfballchance nach der Ecke, eigentlich nie was anbrennen lassen und man hatte heute auch nicht das Gefühl, dass da irgendwas anbrennt heute.

Ja, man hat aber IMO schon gemerkt, dass die 1. HZ Vollgas war, und in der 2. HZ auch dadurch etwas das Tempo gefehlt hat.

dingodil, Sunday, 01.12.2024, 18:10 (vor 18 Stunden, 14 Minuten) @ Lerche51

Ja, man hat aber IMO schon gemerkt, dass die 1. HZ Vollgas war, und in der 2. HZ auch dadurch etwas das Tempo gefehlt hat.

Ein Nachteil ist eben die mangelnde Breite im Kader, von der Abwehr abgesehen.
In der vorderen Reihe ist allenfalls noch Sieb eine Option, im Mittelfeld gibt es im Grunde keine. Der Blick auf die Bank verrät es bereits- 5 Verteidiger dazu Barkok, Hong, Sieb, ohne das es Ausfälle gäbe.
Ist klar das dann irgendwann, innerhalb eines Spiels oder im Laufe der Saison, auch mal die Luft ausgehen kann.
Von daher sollte überlegt werden im Winter nochmal etwas zu machen, gerade für vornerum. Weiper würde eine Leihe in die 2. Liga evtl. gut tun, Onisiwo ist schon lange kein Faktor mehr.

Nope @, Sunday, 01.12.2024, 23:31 (vor 12 Stunden, 54 Minuten) @ dingodil

Ich frage mich ja seit langem, was mit Karim ist.

Da ist doch was dahinter. Eine Krankheit, ein persönliches Schicksal. Jemand fällt doch nicht so einfach so tief in ein Formloch.

Ich würde ihn gerne wieder bei alter Form sehen.

Carlsche @, Monday, 02.12.2024, 09:39 (vor 2 Stunden, 45 Minuten) @ Nope

Ich frage mich ja seit langem, was mit Karim ist.

Da ist doch was dahinter. Eine Krankheit, ein persönliches Schicksal. Jemand fällt doch nicht so einfach so tief in ein Formloch.

Ich würde ihn gerne wieder bei alter Form sehen.

Meine Befürchtung ist, dass sein Spielertyp nur im topfitten Zustand Leistung bringen kann.
Sobald er körperlich nicht voll auf der Höhe ist, sinkt die Qualität dramatisch. Zudem ist er möglicherweise einer von den Sportlern, bei denen der Körper zu früh nicht mehr richtig mitmacht. Mein aktueller Stand ist, dass er wieder und weiter angeschlagen ist. Oder gab es für diesen Spieltag eine neue Begründung für sein Fehlen?

Im Prinzip war er auch die gesamte letzte Saison nicht fit. Die einzig dynamische Szene, an die ich mich erinnern kann, war die Vorarbeit zum 1-0 gegen Leipzig. Noch in der Vorsaison hat er dagegen mit seiner Physis Kölle fast im Alleingang besiegt. Der technisch trickreiche Karim liegt in meiner Erinnerung noch länger zurück. Unvergessen seine zwei Tore - eins davon mit Haken schlagen und Abwehrspieler ins Leere rutschen lassen - gegen Schalke noch unter Sandro Schwarz...

Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und Karim nochmal zurück kommt.

Bruchwegteufel, Sunday, 01.12.2024, 17:29 (vor 18 Stunden, 55 Minuten) @ OzzY

Ich bin auch zufrieden. Gerne weiter so. :-)

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 01.12.2024, 18:06 (vor 18 Stunden, 19 Minuten) @ OzzY

Die Bayern sind in dieser Form machbar! Ach Schei… war letzte Runde.

undichsachnoch, Sunday, 01.12.2024, 19:14 (vor 17 Stunden, 10 Minuten) @ OzzY

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Aber warum der Schiri in den letzten 20 Min. dermaßen nachließ, erschließt sich mir nicht so!:facepalm:

NUR DER FSV!!!:schal: :pyro doppel: :megafon: :welle: :megafon: :pyro doppel: :schal:

mainzzer, Sunday, 01.12.2024, 19:25 (vor 16 Stunden, 59 Minuten) @ undichsachnoch

Fand ich nicht so. Im Gegenteil, eigentlich total abgeklärt. Haben, bis auf die Kopfballchance nach der Ecke, eigentlich nie was anbrennen lassen und man hatte heute

Aber warum der Schiri in den letzten 20 Min. dermaßen nachließ, erschließt sich mir nicht

Genau des, am Ende voll der Blinde

Milestone-Mainz, Sunday, 01.12.2024, 19:42 (vor 16 Stunden, 42 Minuten) @ undichsachnoch

Aber warum der Schiri in den letzten 20 Min. dermaßen nachließ, erschließt sich mir nicht so!:facepalm:

Ja, da wären noch drei Gelbe Karten für Hoffenheim drin gewesen. :fresse:

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 01.12.2024, 19:45 (vor 16 Stunden, 39 Minuten) @ Milestone-Mainz

Ja, da wären noch drei Gelbe Karten für Hoffenheim drin gewesen. :fresse:

Und davon eine gelb-rote für Stach.
Hätte mir fast genauso geschmeckt wie ein 3:0...

Cosmopilot, Sunday, 01.12.2024, 16:32 (vor 19 Stunden, 52 Minuten) @ Graf P.

Soll ich anfangen 😉
Wir verlieren das noch 🙈

Abbitte und Fazit

Carlsche @, Sunday, 01.12.2024, 20:41 (vor 15 Stunden, 43 Minuten) @ 55122 05-erJung'

Alle Hüte vor unserer Abwehrreihe. Ich muss zugeben, dass ich zu denen gehört habe, die Bello als Ergänzungsspieler gegen einen anrennenden Gegner für die letzten Minuten gesehen haben, und für DDC eigentlich keinen Platz im Kader. Ich leiste Abbitte.

Was die beiden heute wieder geleistet haben. Riesenrespekt. Nicht alles perfekt. Aber sehr sicher, mit gutem Augen, interessanten Vorstößen, viel Ruhe und einem häufig gepflegten Spielaufbau. Und die Kopfbälle!
Zudem noch Dominik "Hackentrick" Kohr. Wahnsinn, dass die drei die gelernten IVs verdrängt haben.

Offensiv in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk, der Gegner hätte sich nicht beschweren dürfen, mit 3 oder 4-0 in die Pause zu gehen.

Die zweite Halbzeit fing auch gefällig an. Nach der Amiri-Chance, die möglicherweise aber Abseits gewesen wäre ging aber nach vorne fast nichts mehr.

Ich schiebe es mal auf die dunstige Sicht, dass ich nicht erklären kann, warum das Spiel ein stückweit gekippt ist. War der Gegner jetzt besser, haben deren Wechsel gefruchtet oder haben wir zu verhalten gespielt und standen zu tief? Letzteres war schon in der ersten Halbzeit zwei, dreimal der Fall. Hoffenheim hatte dann den Ball in unserer Hälfte festgemacht und dann kurze Zeit relativ viel Ballbesitz, während wir sehr tief standen. In Halbzeit 1 noch ohne jede Gefahr, in Halbzeit zwei bis auf die Szene mit Robins Parade zur Ecke, seiner Faustabwehr und zwei Ping-Pong-Bällen in der Abwehr zum Glück auch alles eher harmlos.

Einen besseren Gegner hätte man in der zweiten Halbzeit aber so richtig stark gemacht.

Zur Besetzung der Bank wurde ja schon einiges geschrieben. Für mich wäre aber zumindest Sieb für den offensichtlich erschöpften Johnny (dem dann auch nicht mehr viel gelang) schon deutlich früher eine Option gewesen. Bei diesem Spiel konnte frische Wucht und Schnelligkeit für die dann häufiger werdenden langen Bälle nur gut sein.

Sieb hat mir in den zu kurzen Minuten dann auch gut gefallen. Ein Kopfball, dann der etwas überhastete bzw unpräzise Tunnelversuch und die letzte Szene wo er drei Gegner im Strafraum bindet, dann etwas zu eigensinnig ist, weil er es selbst versucht, statt abzulegen.

So ein 3-0 wäre das Zuckerl gewesen, aber auch das letztlich souveräne 2-0 fühlt sich gut an.
Vielleicht zeigt der Spielverlauf Mannschaft und Trainer, wo es noch Luft nach oben gibt.

Medial wird jetzt sicherlich das Wort Europapokal verstärkt auftauchen.
Aus meiner Sicht sollen die Jungs einfach weiter punkten und sich nicht verrückt machen lassen.
(Ich schaue mir hin und wieder Zusammenfassungen von Spielen aus vorherigen Saisons an, in den zwei erfolgreichen Jahren unter Bo I ist regelmäßig die Rede von "Jetzt schnuppern sie an Europa" oder "Jetzt sind sie auf Europapokalkurs"... was draus wurde ist bekannt)
Es ist aus meiner Sicht müßig zu spekulieren, aber die Medienrealität ist nun mal so. Insofern hoffe ich, dass der Verein sich in der Außenkommunikation besser diesbezüglich darstellt als in der vergangenen Jahren, wo gefühlt nach Außen gegeben wurde, dass man das gar nicht möchte.
Dann lieber der Klassiker "Wir denken von Spiel zu Spiel."

Abbitte und Fazit

Bruchwegteufel, Sunday, 01.12.2024, 21:08 (vor 15 Stunden, 16 Minuten) @ Carlsche

erstmal 35 Punkte holen, dann kann man gerne über den Rest reden. Denke diese Saison müsste man damit drinbleiben können.
Also noch 16 und das sollte doch sehr gut machbar sein. ...

Abbitte und Fazit

Udo, Sunday, 01.12.2024, 21:12 (vor 15 Stunden, 12 Minuten) @ Carlsche

Die zweite Halbzeit fing auch gefällig an. Nach der Amiri-Chance, die möglicherweise aber Abseits gewesen wäre ging aber nach vorne fast nichts mehr.

Ich schiebe es mal auf die dunstige Sicht, dass ich nicht erklären kann, warum das Spiel ein stückweit gekippt ist. War der Gegner jetzt besser, haben deren Wechsel gefruchtet oder haben wir zu verhalten gespielt und standen zu tief

.......

Einen besseren Gegner hätte man in der zweiten Halbzeit aber so richtig stark gemacht.

Genau kann ich es auch nicht sagen aber vllt. war es am Ende eine gute Idee, nichts wirklich umzustellen.
Wenn es der Gegner schon tut muss man nicht Tür und Tor öffnen.
Zumal es unter dem neuen Trainer so ähnlich schon klappte beim Gegner.

Aber ... Keine Ahnung ...

Abbitte und Fazit

Seppl, Sunday, 01.12.2024, 21:16 (vor 15 Stunden, 9 Minuten) @ Udo

So schlimm fand ich die 2. Halbzeit nicht. Habe auch überlegt, ob ein paar Wechsel sinnvoll wären, aber ich glaube das war heute die richtige Entscheidung, eher weniger zu wechseln. Hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben.

Abbitte und Fazit

benne, Monday, 02.12.2024, 00:06 (vor 12 Stunden, 18 Minuten) @ Carlsche

Sehr schön geschrieben!

Abbitte und Fazit

Inder, Monday, 02.12.2024, 09:54 (vor 2 Stunden, 31 Minuten) @ Carlsche
bearbeitet von Inder, Monday, 02.12.2024, 10:00

Ein sehr schöner Beitrag. Ich glaube auch gar nicht, dass dich jemand für die Abwehrkritik verteufelt hat ;-)

Ich habe gar nicht so sehr darauf geachtet und finde es jetzt deutlich bemerkenswerter, dass die Abwehr (Paradedisziplin von Bo dem Ersten) jetzt seit Wochen genauso stabil steht wie vor einem Jahr. Dass Bell und DDC mehr als nur ein gutes Spiel am Stück machen, ist wirklich ein gutes Zeichen. Gilt auch für Kohr.

Denn ich kriege immer schnell den Eindruck, dass ohne Amiri und Burkhardt nichts laufen würde bei uns. Das scheint nicht ganz zu stimmen.

Kommentar zu Siebs Einwechslung unterstreiche ich gern.

Zur Tabellensituation habe ich eine andere Einschätzung: selbst wenn Medien mittlerweile versuchen, Dramatik in alles hineinzuinterpretieren, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft Mainz, Wolfsburg oder Gladbach als Europapokalkandidaten sieht. Ich finde es da immer sehr spannend, was die Spieler selbst ins Mikrofon sagen. Erst wenn da die Flamme brennt, gehe ich mit.
Wir sind alle zu realistisch, um den FSV weiter oben zu sehen.

M'Gladbach, Bremen, evtl. auch Augsburg und Wolfsburg werden ebenfalls alle noch einmal Abstiegskampf riechen in dieser Saison. Alles, was wir gerade haben, ist ein sehr beruhigendes Kissen nach unten.

Edit: meine persönlich wichtigste Erkenntnis: "Mainz 05 e.V. hilft" nicht mehr!!

Carvel, Monday, 02.12.2024, 09:33 (vor 2 Stunden, 51 Minuten) @ 55122 05-erJung'

Das war gestern einfach großartig, von vorne bis hinten.

Es fing dabei irgendwie schon mit dem atmosphärischen Nebel an, in den die Bretzenheimer Felder gehüllt waren. Erst wenige Meter vor der Ankunft schälte sich die Arena mystisch aus dem Dunst. Flutlicht-Atmosphäre schon um 15.30 Uhr. Dann die Vertragsverlängerung von Robin – großartig! Ein super Keeper und seit Jahren ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft. Hat sich gegen alle, denen größeres Talent nachgesagt wurde, durchgesetzt und ist im Gegensatz zu fast allen von ihnen seit Jahren zuverlässiger Stammkeeper. Was er draufhat, konnte er ja auch in diesem Spiel wieder mit einer Monsterparade zeigen...
... vor der wir ja aber 86 Minuten lang gespielt haben wie eine Champions League Mannschaft. Nix anbrennen lassen, immer giftig, immer spielstark. Was für eine erste Hälfte und was für geile Tore! Johnny jetzt mit nur einem Tor Rückstand auf Platz 2 der 05er-Bundesliga-Rekordtorschützen.

Diese Serie tut mal so richtig gut. Drei Spiele hintereinander gewonnen, das ist schon ein Pfund und macht sich tabellarisch und in Form eines selbstbewussten Auftritts sogar spielerisch bemerkbar. Jetzt kommen drei schwere Partien, in die man aber beruhigt reingehen kann, um das Hinrunden-Punktepolster gut anzufüttern.

RSS-Feed dieser Diskussion