Alles zum DFB Pokalspiel 05 - FCB (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 30.10.2024, 11:09 (vor 14 Tagen)
bearbeitet von holger, Thursday, 31.10.2024, 12:59

Also bevor sich kein anderer erbarmt.

Alle Fans, die Tickets für den Q- oder R-Block innehaben, erhalten zum kommenden Heimspiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München (Mittwoch, 30. Oktober, 20:45 Uhr, live auf Sky, im ZDF und bei 05ER.fm) nur mit einer gütigen Eintrittskarte in Kombination mit einem zusätzlichen Armbändchen Zutritt zu den beiden Fanblöcken. Die Armbändchen werden vom Ordnungsdienst an vier Ausgabeständen in den Ecken des Stadionumlaufs der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne sowie vor den Eingängen zu den Blöcken Q und R über das Scannen der Tickets ausgegeben. Der Zugang in die Blöcke ist dann nur mit dem jeweiligen Armbändchen möglich.

Die Vergabe der Armbändchen soll den unerlaubten Blockwechsel von Fans aus den beiden äußeren Stehblöcken in Q und R minimieren. Der Verein bittet seine Fans um Kooperation und um Verständnis für den erhöhten Einsatz des Ordnungsdienstes. Aufgrund der zu erwartenden längeren Wartezeiten an den Zugängen wird den Fans empfohlen, frühzeitig anzureisen. Ein proaktives Aufrücken in die Ecken der Stehblöcke und das Freihalten der Aufgänge erleichtert zusätzlich die Arbeit des Ordnungsdienstes und entspannt das Stadionerlebnis für alle Besucher.

https://www.mainz05.de/news/faninfos-zum-dfb-pokal-heimspiel-gegen-den-fc-bayern-muenchen

Henriksen: "Wir wollen auch mutig sein"
https://www.mainz05.de/news/vor-dem-pokalspiel-gegen-die-bayern-die-wichtigsten-aussage...

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum DFB Pokalspiel 05 - FCB: Die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 30.10.2024, 11:10 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd

SR: Sascha Stegemann

SRA1: Christof Günsch

SRA2: Frederick Assmuth

4. Offizieller: Florian Badstübner

--

Alles zum DFB Pokalspiel 05 - FCB: Die Schiris ohne VAR

Udo, Wednesday, 30.10.2024, 11:55 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd

SR: Sascha Stegemann

SRA1: Christof Günsch

SRA2: Frederick Assmuth

4. Offizieller: Florian Badstübner

Ja, ohne VAR in der zweiten Runde

War gestern interessant, Spieler am Verzweifeln, weil keiner schaut ( je nachdem wie intensiv darüber lamentiert gab es auch durchaus Gelb dafür)

Entscheidungen ohne jede Reaktion auf dem Platz wurden vom Kommentator hoch und runter diskutiert.

Im Nachgang waren sich Experten einig dass diese Situation nicht nur schlechthin beachtet werden muß sondern man sogar die Spielanlage hier und da anpassen müsse!!!
(Risiko, Aggressivität ...)
Ich halte das für ein starkes Argument ... gegen den VAR....

Alles zum DFB Pokalspiel 05 - FCB

Lerche51, Wednesday, 30.10.2024, 12:52 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd

Plan für‘s Spiel: Schnelle 3:0-, 4:0-Führung rausspielen, dann die Rotationsmaschine anwerfen und für‘s Spiel in Freiburg schonen!.

Schambes05 @, Wednesday, 30.10.2024, 14:35 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

genau und vollbusige Playmates in Hot Pants zwängen sich durch die Gänge und schenken frisches Tannenzäpfle aus. Anschließend schwenken Sie noch Deinen Schal von den 05er ! :prost:

Lerche51, Wednesday, 30.10.2024, 15:53 (vor 14 Tagen) @ Schambes05

genau und vollbusige Playmates in Hot Pants zwängen sich durch die Gänge und schenken frisches Tannenzäpfle aus. Anschließend schwenken Sie noch Deinen Schal von den 05er ! :prost:

Ha ha, seeehr realistisch!. :narrenknapp:

Alles zum DFB Pokalspiel 05 - FCB - Die Aufstellung

undichsachnoch, Wednesday, 30.10.2024, 20:04 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd

Zentner
Kohr
Jenz
Leitsch
Caci
Sano
Amiri
Mwene
Nebel
Vidovic
Sieb

Bank: Rieß (Tor), Bell, da Costa, Widmer, Gleiber, Hong, J.-S. Lee, Onisiwo, Weiper

Da sind ja vorne drin nur Jungspunde unterwegs.
Da bin ich mal gespannt was da heute geht.

NUR DER FSV!!!:05halter: :megafon: :05halter:

Cosmopilot, Wednesday, 30.10.2024, 20:10 (vor 14 Tagen) @ undichsachnoch

Zentner
Kohr
Jenz
Leitsch
Caci
Sano
Amiri
Mwene
Nebel
Vidovic
Sieb

Bank: Rieß (Tor), Bell, da Costa, Widmer, Gleiber, Hong, J.-S. Lee, Onisiwo, Weiper

Da sind ja vorne drin nur Jungspunde unterwegs.
Da bin ich mal gespannt was da heute geht.

NUR DER FSV!!!:05halter: :megafon: :05halter:

Mutige Aufstellung, gefällt mir 👍

Carlsche @, Wednesday, 30.10.2024, 20:11 (vor 14 Tagen) @ undichsachnoch

Vidovic ist ja mal überraschend!
Bin gespannt.
Darf gerne heute sein Durchbruchspiel machen.

Barkok als möglicher Amiri-Ersatz gar nicht dabei. Finde ich schade, weil er das in Augsburg gut gemacht hat.

Inder, Wednesday, 30.10.2024, 20:45 (vor 14 Tagen) @ undichsachnoch

Bayern in Top-Besetzung.
Danke. Ist alles, was ich wollte. Wenn die mit ner B-Elf gegen Mainz angetreten wären, wäre ich sauer geworden. Immerhin nimmt man uns ernst.
Und ne Klatsche wird das hoffentlich nicht - die würden sich wohl eher schonen für die Liga.

Ok

knightclub, Wednesday, 30.10.2024, 20:50 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Wo war Caci? Davies hatte gefühlt eine Minute Zeit, seine Flanke zu timen...

Kane…

04plus01er, Wednesday, 30.10.2024, 21:03 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

Klar gelb. Aber ist ja Kane…:facepalm:

Kann man auch über Rot diskutieren, oder ?

--
Zeus schütze Rheinhessen

Kane…

raibars, Vorderhunsrück, Wednesday, 30.10.2024, 21:08 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Nach der Gelben für Kohr auf jeden fall.

Kane…

55122 05-erJung', Wednesday, 30.10.2024, 21:12 (vor 14 Tagen) @ raibars

War doch klar, geht rustikal rein. Der "neutrale" Kommentator mit Bayern Bettwäsche daheim.

Kane…

dadum, Wednesday, 30.10.2024, 21:46 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

Klar gelb. Aber ist ja Kane…:facepalm:

Klar Wixxer.
Hätte einer von uns das gegen Neuer gemacht wäre das mindestens gelb gewesen.

Das 1:0 war schlecht verteidigt.
Danach machen wir eigentlich alles richtig und der Schiri pfeift unsere Bemühungen kaputt.
2:0 klar Abseits.

Danach machste nix mehr gegen starke Bayern.

Und dafür soll ich 50% mehr zahlen, bzw. habe es getan. So macht das keinen Spaß ...

Ich kotze gleich

04plus01er, Wednesday, 30.10.2024, 21:26 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd

Das war Abseits, unfassbar klares Abseits.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Ich kotze gleich

knightclub, Wednesday, 30.10.2024, 21:27 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Und fast einen halben Meter...

Kane kein Gelb, schon ätzend.

Ich kotze gleich

leboef, Wednesday, 30.10.2024, 21:29 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Ja…Ist aber auch egal, ist nicht spielentscheidend. Ist leider der erwartete Klassenunterschied

Ich kotze gleich

knightclub, Wednesday, 30.10.2024, 21:32 (vor 14 Tagen) @ leboef

Und beim 3:0 eben Kohr umgehauen... Ist das krank

Ich kotze gleich

Peko1305, Thursday, 31.10.2024, 09:48 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Das war eher ein Foul von Kohr, der Davis hat auflaufen lassen. Er kann froh sein, dass es dafür kein Gelb-Rot gab...!

Ich kotze gleich

Lerche51, Wednesday, 30.10.2024, 21:32 (vor 14 Tagen) @ leboef

Ja…Ist aber auch egal, ist nicht spielentscheidend. Ist leider der erwartete Klassenunterschied

Dann kann man doch jetzt anfangen, Spieler wie Amiri und Co für Freiburg zu schonen.

Ich kotze gleich

undichsachnoch, Wednesday, 30.10.2024, 21:39 (vor 14 Tagen) @ leboef

Und wenn dann noch der Schiri versagt...:kopfwand:

Ich kotze gleich

Lerche51, Wednesday, 30.10.2024, 21:31 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Tja, man hat das Gefühl, der VAR hat die Schiris schlechter gemacht. Vielleicht haben sie auf den Eingriff gewartet und völlig vergessen, dass es keinen VAR gibt.:doh:

Ich kotze gleich

OzzY, Wednesday, 30.10.2024, 21:32 (vor 14 Tagen) @ Lerche51

Klares Foul vorm 3:0 an Kohr… was geht denn da ab?

Unsere Abwehr?

04plus01er, Wednesday, 30.10.2024, 21:47 (vor 14 Tagen) @ OzzY

Es gibt keine Abwehr!
Es tut schon weh was da gerade in unserem Stadion passiert :shock:
Was haben wir da schon geile Spiele erleben dürfen,
heute leider die 2 großen Möglichkeiten mehr oder weniger schlecht abgeschlossen in der 1. Hz.
Das Thema Kohr wird sehr groß aufgemacht bei ZDF und sky, zu groß in meinen Augen.
#Jonny, findet im Interview bei sky das Spiel seiner Mannschaft Sinngemäß eher nicht so gut und die Gegentore viel zu einfach, bzw. Taktik unvorteilhaft .
Ich für meinen Teil bin einfach nur traurig :05halter:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Unsere Abwehr?

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 30.10.2024, 21:48 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Es gibt keine Abwehr!
heute leider die 2 großen Möglichkeiten mehr oder weniger schlecht abgeschlossen in der 1. Hz.
Das Thema Kohr wird sehr groß aufgemacht bei ZDF und sky, zu groß in meinen Augen.
#Jonny, findet im Interview bei sky das Spiel seiner Mannschaft Sinngemäß eher nicht so gut und die Gegentore viel zu einfach, bzw. Taktik unvorteilhaft .

Welches "Thema Kohr"?

Unsere Abwehr?

Dito, Wednesday, 30.10.2024, 22:15 (vor 14 Tagen) @ elkinho

Es gibt keine Abwehr!

Welches "Thema Kohr"?

Dass Mussiala stolpert und von Hinten in Kohr rauscht, heult und dem Meenzer dafür noch Gelb aufdrückt?. Echt ganz schön offensichtlicher Bayern-Schiri. Der DFB weiß: wenn schon der BVB draußen ist; Bayern München sells... :O

Unsere Abwehr?

04plus01er, Wednesday, 30.10.2024, 22:22 (vor 14 Tagen) @ Dito

Es gibt keine Abwehr!

Welches "Thema Kohr"?

Dass Mussiala stolpert und von Hinten in Kohr rauscht, heult und dem Meenzer dafür noch Gelb aufdrückt?. Echt ganz schön offensichtlicher Bayern-Schiri. Der DFB weiß: wenn schon der BVB draußen ist; Bayern München sells... :O

Ich habe doch geschrieben: "Das Thema Kohr wird sehr groß aufgemacht bei ZDF und sky, zu groß in meinen Augen. !!!

--
Zeus schütze Rheinhessen

Unsere Abwehr?

Schwan05, Thursday, 31.10.2024, 09:42 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er

Ja aber was ist denn inhaltlich das Thema Kohr? Das er vor dem 3-0 gefoult wurde?

Unsere Abwehr?

undichsachnoch, Thursday, 31.10.2024, 12:26 (vor 13 Tagen) @ Schwan05

Ja aber was ist denn inhaltlich das Thema Kohr? Das er vor dem 3-0 gefoult wurde?

Es war das Allgemeinthema Kohr. Dass er in der Buli bereits über 90 gelbe Karten hat und damit in der Ewigkeitstabelle auf dem 3. Platz liegt, dass er Hardkohr genannt wird, usw. usf. Das gerade halt virulente Kohrthema, manche würden auch sagen Kohrbashing. Hier und da ist es deutlich zu viel, er hat aber auch in den letzten Jahren durch sein Spiel sein Scherflein dazu beigetragen - Hardkohr eben!;-)

Unsere Abwehr?

Graf P., Thursday, 31.10.2024, 15:05 (vor 13 Tagen) @ undichsachnoch

Naja, die Stories um Kohr mussten natürlich noch einmal erzählt werden, da es sich um das ZDF handelte und man dort immer davon ausgehen kann, dass Otto Normal auch mit schaut. Das gehört dann wohl zum "Bildungsauftrag" des ZDF. Schade, dass dann eher die negativen Seiten erzählt werden. Da gibt es aber auch durchaus andere Kommentatoren, die weitaus weniger spielbezogen kommentieren und sich auf das "Geschichten erzählen" spezialisiert haben.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Unsere Abwehr?

knightclub, Thursday, 31.10.2024, 14:22 (vor 13 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von knightclub, Thursday, 31.10.2024, 14:33

Dass es hier oder in dem bösen tm User gibt, die meinen, er habe gelb nur bekommen, da er der Bad Boy der Bundesliga sei. Also Musiala im Sprint Kohrs Ausfallschritt provoziert hat 😂

Während einige Bayern-Fans für diese heimtückische Provokation Musialas sogar Rot für Kohr sehen wollten, so wie einige auch Rot hier für Kane haben möchten, wobei doch jeder sehen konnte, dass RZ mit seinem Kopf und Körper einem klaren Torschuss von Kane im Weg lag.

Unsere Abwehr?

Sebastian, Thursday, 31.10.2024, 14:52 (vor 13 Tagen) @ knightclub

Dass es hier oder in dem bösen tm User gibt, die meinen, er habe gelb nur bekommen, da er der Bad Boy der Bundesliga sei. Also Musiala im Sprint Kohrs Ausfallschritt provoziert hat 😂

Während einige Bayern-Fans für diese heimtückische Provokation Musialas sogar Rot für Kohr sehen wollten, so wie einige auch Rot hier für Kane haben möchten, wobei doch jeder sehen konnte, dass RZ mit seinem Kopf und Körper einem klaren Torschuss von Kane im Weg lag.

Ich bin mir zumindest sicher, dass Stegemann Kohr ne Karte gezeigt hätte wenn er so gegen Neuer eingestiegen wäre wie Kane gegen Zentner. Da würden die Bayern schäumen vor Wut, kannste drauf wetten.

Unsere Abwehr?

knightclub, Thursday, 31.10.2024, 15:25 (vor 13 Tagen) @ Sebastian

Dass Kane bei der Aktion ohne Karte davon kam, geht auch gar nicht. Das ist eben typischer Bayern-Bonus.

Unsere Abwehr?

knightclub, Thursday, 31.10.2024, 14:57 (vor 13 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von knightclub, Thursday, 31.10.2024, 15:27

Nö, Ellebogencheck an den Kopf. Ein eher übles Foul.

Warum kann Kohr es nicht bei Trikotziehen belassen, um den Angriff zu beenden? Da muss er sich nicht wundern, der derzeit meisgehasste Spieler der Liga zu sein.

Unsere Abwehr?

knightclub, Thursday, 31.10.2024, 14:56 (vor 13 Tagen) @ Dito

Es gibt keine Abwehr!

Welches "Thema Kohr"?

Dassiehst du aber so sehr exklusiv. Kohr zum X-ten mal im Glück, nicht glatt rot gesehen zu haben. Und ja, ich mag diese Art seiner "Härte" nicht.

https://x.com/predragvienna/status/1851742408104644723?t=k-9BPYPI00dRwre-0quejQ&s=19

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 30.10.2024, 21:49 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd
bearbeitet von smartie, Wednesday, 30.10.2024, 21:54

Ich bin ja von Anfang an eigentlich ein Gegner vom VAR… aber die 2. Pokalrunde allgemein und auch unser Spiel heute sind ja fast ein Bewerbungsschreiben für den VAR.
Wie schlecht und einseitig kann ein ganzes Schiri-Team sein? Ganz, ganz schwach… leider aber auch die 05er, das ist wirklich ein Klassenunterschied.

04plus01er, Wednesday, 30.10.2024, 21:51 (vor 14 Tagen) @ smartie

Ich bin ja von Anfang an eigentlich ein Gegner vom VAR… aber sie 2. Pokalrunde allgemein und auch unser Spiel heute sind ja was ein Bewerbungsschreiben für den VAR.
Wie schlecht und einseitig kann ein ganzes Schiri-Team sein? Ganz, ganz schwach… leider aber auch die 05er, das ist wirklich ein Klassenunterschied.

Frag mal bei Heidenheim nach :shock kinnlade:

--
Zeus schütze Rheinhessen

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 30.10.2024, 21:57 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von smartie, Wednesday, 30.10.2024, 22:04

U.a. darauf habe ich angespielt. Dass deren Tor auf Hinweis des Linienrichters aberkannt wurde ist echt ein Skandal… vielleicht gabs ja im Gegenzug eine gute Quote…

04plus01er, Wednesday, 30.10.2024, 22:03 (vor 14 Tagen) @ smartie

U.a. darauf habe ich angespielt. Dass deren Tor auf Hinweis des Linienrichters aberkannt wurde ist echt ein Skandal… vielleicht gabs ja im Gegwnzug eine gute Quote…

Und der Hinweis kam erst nach einer sehr umstrittenen Verzögerung des Linienrichters, denn er hatte die Fahne noch 5 Sekunden unten nach dem Tor!!! Im Gegenteil er ist sogar Richtung Mittellinie gelaufen.

--
Zeus schütze Rheinhessen

raibars, Vorderhunsrück, Wednesday, 30.10.2024, 22:09 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Sollen wir die jetzt bedauern?

04plus01er, Wednesday, 30.10.2024, 22:13 (vor 14 Tagen) @ raibars

?

Darum geht es doch gar nicht.

--
Zeus schütze Rheinhessen

raibars, Vorderhunsrück, Wednesday, 30.10.2024, 22:22 (vor 14 Tagen) @ 04plus01er

Ich weiß.

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 30.10.2024, 22:56 (vor 14 Tagen) @ raibars

Einer hat verstanden, worum es geht!.

Zweite Halbzeit

Carlsche @, Wednesday, 30.10.2024, 22:38 (vor 14 Tagen) @ strombergbernd

Soll man zufrieden sein, dass keine weiteren Gegentore gefallen sind, oder ernüchtert, weil auch gegen Bayern im Schongang gar nix ging.

Zweite Halbzeit

04plus01er, Wednesday, 30.10.2024, 22:56 (vor 14 Tagen) @ Carlsche

Soll man zufrieden sein, dass keine weiteren Gegentore gefallen sind, oder ernüchtert, weil auch gegen Bayern im Schongang gar nix ging.

Ich bin einfach nur traurig und gehe genau mit diesem Gefühl ins Bett.
Unsere 05er waren, sind und werden selbstverständlich immer der Verein sein den ich seit 1971 lieben tue :love: :schal:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Zweite Halbzeit

dadum, Wednesday, 30.10.2024, 23:01 (vor 14 Tagen) @ Carlsche

Ich weiß gar nicht, ob die zweite Hälfte überhaupt irgendeiner Bewertung zugänglich ist.
Wir haben es ja auch eher als Testspiel genommen.
So schlecht war es nicht. Ich fand z.B. Weiper quirliger und mutiger als Sieb.
Gleiber hat gezeigt, dass das Niveau hinhaut.
Bello hat alle Lügen gestraft, die ihm das Bundesliga-Niveau absprechen wollten.

Aber es ging ja um nix mehr. Das Spiel war mit dem (irregulären) 2:0 durch.

Klassenunterschied hin oder her: Stegemann hat es kaputt gemacht und so schlecht waren wir nicht.

Zweite Halbzeit

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 30.10.2024, 23:17 (vor 14 Tagen) @ dadum

Ich weiß gar nicht, ob die zweite Hälfte überhaupt irgendeiner Bewertung zugänglich ist.
Bello hat alle Lügen gestraft, die ihm das Bundesliga-Niveau absprechen wollten.

Klassenunterschied hin oder her: Stegemann hat es kaputt gemacht und so schlecht waren wir nicht.

Aber schon schlecht.

Zweite Halbzeit

dadum, Wednesday, 30.10.2024, 23:39 (vor 14 Tagen) @ elkinho

Aber schon schlecht.

Sehe ich nicht so.

Klar kann man sagen, wir hatten keine Chance und nach dem 2:0 sah es nicht gut aus.
Man kann aber auch sagen, dass wir nach dem 1:0 bzw. nach einer gewissen Zeit um sich zu berappeln recht OK ins Spiel gekommen sind gegen wirklich gute Bayern ( Da war auch ohne Schiri und Spielverlauf nicht viel zu wollen).

In so einem Spiel hast du nur eine Chance, wenn ein paar Dinge und Entscheidungen für dich laufen.
Das war nicht so. Dann kriegst du in unsere beste Phase ein 2:0, was klar Abseits ist. Dann ist das einfach durch gegen den Gegner heute.

Im Prinzip wäre es ein klassisches Bayern-Spiel. Es läuft so, dass man eigentlich nicht viel Information rausziehen kann.

Also ja, wir waren deutlich schlechter als Bayern und vielleicht auch schlechter als in anderen Spielen.
Das sind aber beides Dinge, die nicht selten passieren.

Am Ende ist es egal. Zweitrundenaus gegen Bayern. Kein Schaden für die Liga.Nichts womit man nicht rechnen konnte.

Pokal ist mir relativ schnuppe...

Zweite Halbzeit

Eif, Bernburg, Thursday, 31.10.2024, 00:17 (vor 14 Tagen) @ dadum

Alles richtig, aber ich würde schon gerne mal zu meinen Lebzeiten ein Pokalfinale besuchen.

Zweite Halbzeit

Heikel Mönscheitz, Thursday, 31.10.2024, 06:02 (vor 14 Tagen) @ Eif

Dann wünsche ich dir eine gute Gesundheit und ein sehr langes Leben!

Zweite Halbzeit

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 31.10.2024, 06:11 (vor 14 Tagen) @ Heikel Mönscheitz

Er hat nicht geschrieben welches Pokalfinale.

--

Zweite Halbzeit

frodoNtour, Friday, 01.11.2024, 10:48 (vor 12 Tagen) @ Eif

Alles richtig, aber ich würde schon gerne mal zu meinen Lebzeiten ein Pokalfinale besuchen.

Du kannst problemlos eins besuchen. Nur wirst du wahrscheinlich deinen Lieblingsverein dort leider nicht sehen :kopfwand: :fresse: :undtschuess:

Zweite Halbzeit

pattymainz05, Friday, 01.11.2024, 11:34 (vor 12 Tagen) @ frodoNtour

So problemlos ist des gar net: Hab schon mehrfach versucht, Karten zu bekommen - ohne Erfolg.

War aber auch zu einer Zeit, wo so „Vereine“ wie RB oder Klabautern noch nicht im Finale standen.

Zweite Halbzeit

Bruchwegteufel, Friday, 01.11.2024, 11:42 (vor 12 Tagen) @ pattymainz05

ich war einmal in den neunzigern (ohne lautern, haben damals günstig was vorm stadion von einem verzweifelten verkäufer bekommen ) und noch einmal 10 jahre später (mit)
naja was soll ich sagen. ist ganz nett, nur nicht wenn man auf den sack bekommt.

:-D

ob ich heutzutage nochmal hinwürde, ich weiss es nicht, mit den nullfünfern in der kurve evtl schon. sonst viel zu sehr event geworden.

Zweite Halbzeit

Schwan05, Thursday, 31.10.2024, 09:47 (vor 13 Tagen) @ dadum

das war mehr als ein Klassenunterschied in Sachen
- Schnelligkeit (hat irgendein Mz Spieler ein Sprintduell gewonnen?)
- Passqualität
- Taktik
- Zweikampfführung
- Abschlusstärke
- Technik

Prinzipiell macht die CL mit ihren Millionenausschüttungen die lokalen Wettbewerbe kaputt. Wir waren nicht die 1. Mannschaft und werden auch nicht die letzte Mannschaft sein die von Bayern auf den Sack bekommt. Der Unterschied in Allem ist einfach deutlich größer als noch vor 3-4 Jahren.

Daher pro Superleague! Bayern, Leipzig, Dortmund raus aus der Bundesliga und die Bundesliga wird wieder attraktiver!

Aber ja der Schiri war auch Kacke!

Zweite Halbzeit

Handgottesseinvater, Wednesday, 30.10.2024, 23:17 (vor 14 Tagen) @ dadum

wie gut/schlecht wir waren zeigt sich am sonntag.

--
yeahyeayeah

Zweite Halbzeit und die zweite Garnitur

Carlsche @, Thursday, 31.10.2024, 00:50 (vor 14 Tagen) @ dadum

Mir schon klar, dass man die zweite Halbzeit nicht an normalen Wettkampf-Maßstäben messen kann.
Aber selbst für ein Trainingsspiel war mir das zu wenig.
Und klar musst du als Mannschaft und Trainer vermeiden, dass du so ein Spiel dann mit 1-8 beendest, weil du alles nach vorne wirfst.
Aber trotz des Schongangs der Bayern hatten wir null Zugriff. Wir waren dem im Vergleich zur ersten Hälfte weniger dynamischen Pressing weiterhin nicht gewachsen. Es gab kaum Phasen mit kontrollierten Ballbesitz und es war schwierig, überhaupt aus der eigenen Hälfte zu kommen.

Diese Hilflosigkeit im“ Trainingsspiel“ stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.

Insgesamt sehe ich trotz starker Bayern und eines schwachen Schiris kein gutes Spiel von uns. Bis auf eine ganz kurze Phase vor dem 0-2 hatten wir noch nicht mal ansatzweise Zugriff aufs Spiel. Die gute Phase bestand letztlich auch nur aus zwei, drei gelungenen Spielzügen.

Erschreckend für mich auch der Kontrast in der Dynamik. Wie die Bayern mit voller Wucht angelaufen sind. Wir dagegen eher herumgetrabt.

Das bringt mich zu den Neulingen auf dem Platz:
Vidovic hat die Chance meiner Meinung nach gar nicht genutzt. Er wirkte auf mich gehemmt und viel zu verhalten in allen Bewegungen. Ich habe nicht beobachtet, dass er jemals Druck auf den ballführenden Gegner gemacht hätte. Hatte er mehr als zwei Ballkontakte? Meine Befürchtung ist, dass dieser Auftritt gezeigt hat, warum er bisher kaum zum Zug kam.

Im Kontrast dazu wirkte Sieb (zu) aufgedreht. Für mich brachte er aber wenigstens eine gewisse Wucht ins Spiel.

Über Daniel Gleibers Einsatz habe ich mich sehr gefreut. Allerdings wirkte vieles auf mich wie Alibi-Getrabe. Sicher kein dankbares Spiel für ihn und immerhin mit ein paar Ballkontakten. Für mich aber noch offen, ob er der Mannschaft weiterhelfen kann.

Nelly finde ich hat sich durchaus für einen Startelf-Einsatz empfohlen. Vielleicht die erfreulichste Erkenntniss, dass mit ihm zu rechnen ist.

Fehlende Kaderqualität & zu schlechte Neuzugänge

Peko1305, Thursday, 31.10.2024, 08:38 (vor 13 Tagen) @ Carlsche

Ich finde das Spiel hat gestern zu Tage gefördert, was ich in dem anderen Thread herausgearbeitet habe: Wir haben einen zu schlechten Kader und zu schlechte Neuzugänge!

Sieb hatte 25 mal den Ball, das ist einfach viel zu wenig. Wenn er ihn hatte, konnte er nicht aufdrehen und vertendelte den Ball viel zu schnell wieder oder spielte einen Fehlpass...

Vidovic war völlig deplatziert und zeigte, dass er keine Verstärkung ist.

Kohr ist als IV zwar solide, aber mit seiner rauen Spielweise und schnellem Gelb immer ein Risiko. Als DM würde er mich besser gefallen.

Man hat gesehen, dass wenn Bayern die Geschwindigkeit anzieht, der FSV zwei Klassen schlechter war.

Schwan05, Thursday, 31.10.2024, 09:52 (vor 13 Tagen) @ Peko1305

Fehlende Kaderklasse für was? Für die CL, die Euroleague? oder den Abstiegskampf?

Ich habe mich gestern "gefreut" mit Nebel, Vidovic und Sieb als Angriffsreihe zu starten (3 "Jungs") und über die etwas längere Spielzeit von Weiper und das Debüt von Gleiber.
Spannend zu sehen wäre, wie sich solche Spieler gg Freiburg oder Hoffenheim schlagen. Also haben sie Potenzial und wir sollten schauen das sie das entwickeln (Spielzeit!) oder halt nicht. Falls nicht muss man versuchen 1-2 Leihen in der Winterpause aufzulösen und dafür "erfahrenere" Spieler holen

Mit mehr "Kaderklasse" hätten wir trotzdem verloren, aber mit vermutlich knapp knapp 30 Jährigen Spielern, die Millionen gekostet hätten.

Seminator, Thursday, 31.10.2024, 09:56 (vor 13 Tagen) @ Schwan05

Ich habe mich gestern "gefreut" mit Nebel, Vidovic und Sieb als Angriffsreihe zu starten (3 "Jungs") und über die etwas längere Spielzeit von Weiper und das Debüt von Gleiber.
Spannend zu sehen wäre, wie sich solche Spieler gg Freiburg oder Hoffenheim schlagen. Also haben sie Potenzial und wir sollten schauen das sie das entwickeln (Spielzeit!) oder halt nicht. Falls nicht muss man versuchen 1-2 Leihen in der Winterpause aufzulösen und dafür "erfahrenere" Spieler holen

Diese Spieler werden wir bei anderen Spielen eher nicht sehen, so mein Eindruck. Ohne Spielzeit wird es bei ihnen nichts werden und die werden sie vermutlich nicht bekommen.

Schambes05 @, Thursday, 31.10.2024, 14:00 (vor 13 Tagen) @ Schwan05

Fehlende Kaderklasse für was? Für die CL, die Euroleague? oder den Abstiegskampf?

Mit mehr "Kaderklasse" hätten wir trotzdem verloren, aber mit vermutlich knapp knapp 30 Jährigen Spielern, die Millionen gekostet hätten.

Ja da stimme ich Dir zu, da müssen wir dann aber über die Spieler den Bogen weiterspannen. Ich bin mir bei Bo Henriksen allerdings sehr unsicher was seine Fähigkeiten über die Motivation hinaus betreffen.

Ich vermisse aber so etwas wie taktische Raffinesse, ein Spiel spürbar zu lesen und auch wie setze ich individuell Spieler, egal ob Nachwuchs oder Stamm, auf Ihre Talente hin und auf bestimmte Gegner ein und vor allem das ich denen dann auch Spielzeit gebe und nicht nur wie bei Weiper die letzten Spiele, außer dem gestrigen Testspiel, die letzten 5 Minuten. Das ist weder hilfreich noch motivierend. Also irgendwie vermisse ich da etwas, vielleicht kommt es ja noch in der Rückrunde ??

Junge Spieler für Mainz05 als Transferstrategie?

Inder, Thursday, 31.10.2024, 14:06 (vor 13 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von Inder, Thursday, 31.10.2024, 14:22

Angesichts der sich wiederholenden und derzeit gehäuften Vorschläge, mehr junge Spieler (auch und gerade jetzt) einzusetzen, wollte ich euch mal fragen, wann sich das lohnt und rechnet.

Grundüberlegung (korrigiert/ergänzt bitte) ist vermutlich, dass junge Leute günstig zu haben sind, mit zunehmender Entwicklung eine Bindung zum Verein aufbauen und eventuell eine Identifikationsfigur werden. Manchmal ist massives Potenzial vorhanden, dennoch haben sie zunächst geringe Ansprüche und können sich später wirtschaftlich für den Verein rechnen.

Positiv- und Gegenbeispiele gibt es sicherlich einige - eine Gegenüberstellung dauert zu lange.

Ich bin skeptisch, was den Fokus auf rein junge Spieler betrifft. Die Forderungen in höchst prekärer Situation letzte Saison nach Weiper und Mamutovic konnte ich bspw. nicht nachvollziehen.

Nun wäre Gruda derjenige, der mir als Erstes einfällt. Wirtschaftlich eine absolute Erfolgsgeschichte. Aber inwiefern hat er uns sportlich weitergeholfen? Er war nur eine knappe Saison lang Stammkraft, war für sämtliche Standards zuständig und in der Zeit unverzichtbar. Aber reicht das, um auch von einer SPORTLICHEN Erfolgsgeschichte zu sprechen?
Die Gruda-Millionen in Nachwuchs zu investieren, wäre eine Möglichkeit. Leider sehe ich das standardmäßige Risiko, dass ein junger Spieler bei einer Leistungsexplosion seinem Ausbildungsverein gleich wieder den Rücken kehrt.
Bei Baku und Neustädter war es damals ähnlich.

Solange wie gegen den Abstieg spielen, brauchen wir Spieler im besten Fußballeralter mit Bundesliga-Erfahrung, die uns sofort weiterhelfen können.

Zumal auch die Zeiten vorbei sind, wo Nachwuchskicker günstig, demütig und treu sind (:lieb: Burkardt:lieb:). Wäre ich als 16jähriger von einem gestandenen Erstligaverein umworben, wäre ich auch hochmütig geworden. Und das Einstiegsgehalt dürfte da schon weit über dem liegen, was ein 35jähriger Angestellter mit 10 Jahren Berufserfahrung verdient.

Meines Erachtens haben wir dabei auch eher einen gesunden Mix: Hohe Investitionen in das NLZ, was sich in steigendem Erfolg der Junioren niederschlägt, aber gleichzeitig auch immer wieder gestandene Profis um die 30, die sofort helfen sollen.

Jetzt haben wir natürlich eine U23, deren Zweck darin liegt, Spieler für das A-Team zu generieren. Und da habe ich schon den Eindruck, dass immer wieder Einigen die Chance gegeben wird, sich weiter aufzudrängen.
Wenn die sich nicht festbeißen, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass sie nicht so gut oder noch nicht so weit sind, wie wir uns das wünschen.
Weiper wird seine Chancen bekommen, aber ein Ersatz für Burkardt wird er nicht.
Als nächsten sehe ich Gleiber, der bereits schon ziemlich erfahren ist und mMn der beste Ersatz für Amiri wäre.
Dann sehe ich noch Amann. Keine Ahnung, wie gut er ist, aber er ist unumstrittener Stammspieler und spielt auf Kohrs Position, wo es immer wieder Debatten gibt.
Daher sehe ich es als zu riskant an, die Einsätze und Transfers auf Perspektivspieler auszurichten. Es wäre schön, wenn es jedes Jahr Einer aus dem Nachwuchs nach oben schaffen würde. Nach mehr sieht es mir nicht aus.

dadum, Thursday, 31.10.2024, 15:39 (vor 13 Tagen) @ Schwan05

So schaut's.

Graf P., Thursday, 31.10.2024, 11:33 (vor 13 Tagen) @ Peko1305

Was fandest Du denn gestern gut? Oder zufriedenstellend? Oder Dinge, von denen Du gestern enttäuscht warst aber weißt, "das wird noch"?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Bratwurst, Thursday, 31.10.2024, 16:57 (vor 13 Tagen) @ Peko1305

Wenn Du mit "fehlender Kaderqualität" meinst, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz haben für den Fall, dass Leistungsträger ausfallen, stimme ich dir zu. Ansonsten aber nicht.

Wir haben tolle junge Talente im Kader, doch sind die wenigsten schon reif für die Bundesliga.

Wenn sie es denn werden (hoffentlich), sind sie schnell wieder weg (danke Jonny, dass das bei dir nicht so lief!). Aber anders kann es in unserem Klub kaum funktionieren.

Meine Meinung: Von den Gruda-Millionen hätten wir wenigstens noch einen Leistungsträger holen müssen. Wir brauchen Spieler, die einen Amiri, einen Jonny oder einen Hanche-Olsen ersetzen können.

mainzzer, Thursday, 31.10.2024, 17:38 (vor 13 Tagen) @ Bratwurst

Wenn Du mit "fehlender Kaderqualität" meinst, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz haben für den Fall, dass Leistungsträger ausfallen, stimme ich dir zu. Ansonsten aber nicht.

Wir haben tolle junge Talente im Kader, doch sind die wenigsten schon reif für die Bundesliga.

Wenn sie es denn werden (hoffentlich), sind sie schnell wieder weg (danke Jonny, dass das bei dir nicht so lief!). Aber anders kann es in unserem Klub kaum funktionieren.

Meine Meinung: Von den Gruda-Millionen hätten wir wenigstens noch einen Leistungsträger holen müssen. Wir brauchen Spieler, die einen Amiri, einen Jonny oder einen Hanche-Olsen ersetzen können.

So ists. Und jetzt müssen wir halt bis zur Winterpause darauf hoffen, dass die Mannschaft sich findet und noch ein paar Punkte holt. Um dann gezielt zu ergänzen .

Carlsche @, Thursday, 31.10.2024, 20:08 (vor 13 Tagen) @ mainzzer

So ists. Und jetzt müssen wir halt bis zur Winterpause darauf hoffen, dass die Mannschaft sich findet und noch ein paar Punkte holt. Um dann gezielt zu ergänzen .

Also alles wie (fast) jedes Jahr!?
So kann die Mannschaft halt nie nachaltig entwickelt werden.

OzzY, Thursday, 31.10.2024, 19:18 (vor 13 Tagen) @ Bratwurst

Johnny wäre nie geblieben, wenn die Verletzung nicht gewesen wäre, 100 pro. Der wäre locker in Dortmund oder Leverkusen gelandet.
Sorry, aber wir können uns never einen gleichwertigen Ersatz für Johnny oder Nadiem leisten. Wie gesagt, wer setzt sich denn freiwillig bei uns auf die Bank, wenn die beiden fit sind?

undichsachnoch, Thursday, 31.10.2024, 20:21 (vor 13 Tagen) @ OzzY

Johnny wäre nie geblieben, wenn die Verletzung nicht gewesen wäre, 100 pro. Der wäre locker in Dortmund oder Leverkusen gelandet.

Welch ein Glück, dass sich das Leben nicht im Konjunktiv abspielt!:-P

Kicker vs. D. Kohr

Bimbes, Friday, 01.11.2024, 10:01 (vor 12 Tagen) @ strombergbernd

Folgender Meinungsbeitrag von Kicker-Redakteur T. Müller ist seit gestern online: Artikel

Sorry, aber mir ist dieses permanente Kohr-Gebashe zu viel. Ich finde, dass auch der Verein sich da mal äußern und sich schützend vor seinen Spieler stellen könnte (früher hat der Don das oft gemacht). Dome wird hier wiederholt als der übelste Treter hingestellt, der Spieler absichtlich verletzt. Ich muss zugeben, dass er in den letzten Monaten wiederholt etwas drüber war und Glück hatte nicht vom Platz zu fliegen. In all seinen Jahren bei uns ist er aber vorher nie durch überharte Fouls/ Tätlichkeiten aufgefallen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er für die Verletzung eines Spielers verantwortlich war. Und jetzt auf einmal soll er der Nachfolger von Vinnie Jones sein? Come on…:rolleyes:

Kicker vs. D. Kohr

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 01.11.2024, 11:43 (vor 12 Tagen) @ Bimbes

Dome Kohr hätte in den bisherigen 10 Pflichtspielen 5 mal (!!!) glattrot bekommen müssen, bzw. einmal (MI ggn Musiala) bekommen können.
All das, was jetzt auf ihn einprasselt, wundert mich null komma null.
Ich persönlich fand mindestens die drei glasklaren Tätigkeiten unter aller Sau und störe mich entsprechend auch nicht daran, dass er nun zurecht scharf kritisiert wird.
Nebenbei, dass er sportlich für uns ein enorm wichtiger Faktor ist, stellt wohl niemand in Frage, auch ich nicht.

Kicker vs. D. Kohr

Öschi, Friday, 01.11.2024, 12:03 (vor 12 Tagen) @ elkinho

Mich hat ehrlicherweise auch gewundert, dass ausgerechnet Kohr zum Schiri-Rundumschlag ausgeholt hat. In der Sache nicht falsch, aber in der Konstellation nicht besonders glücklich. Der Kicker-Kommentar geht trotzdem zu weit. Genauso wie die Headline auf sportschau.de ("Musiala rächt sich für Mainzer Foul-Festival") - das hat nichts mit seriösem Journalismus zu tun. Das einzige (wenn auch unbeabsichtigte) Foul mit schwerwiegenderen Folgen hat nebenbei der feine Herr Kane verursacht, aber das wird ja schön unter den Teppich gekehrt...

Kicker vs. D. Kohr

55122 05-erJung', Friday, 01.11.2024, 21:44 (vor 12 Tagen) @ elkinho

Dome Kohr hätte in den bisherigen 10 Pflichtspielen 5 mal (!!!) glattrot bekommen müssen, bzw. einmal (MI ggn Musiala) bekommen können.
All das, was jetzt auf ihn einprasselt, wundert mich null komma null.
Ich persönlich fand mindestens die drei glasklaren Tätigkeiten unter aller Sau und störe mich entsprechend auch nicht daran, dass er nun zurecht scharf kritisiert wird.
Nebenbei, dass er sportlich für uns ein enorm wichtiger Faktor ist, stellt wohl niemand in Frage, auch ich nicht.

Das Gebashe gg Dome geht viel zu weit...sieht man an den Kommentaren im social Media, die Dome ja schon öffentlich gemacht hat. Befeuert wird das durch Artikel in kicker und sonstige n online Medien.
Seine Spielweise ist speziell, manchmal über die Grenze aber rechtfertigt nicht Hass und Hetze in dieser Form.

Kicker vs. D. Kohr

Inder, Friday, 01.11.2024, 11:56 (vor 12 Tagen) @ Bimbes

Auch wenn mir Kohrs Spielweise überhaupt nicht liegt, geht der kicker hier viel zu weit. Abgesehen davon, dass es unerhörtes weil einseitiges Gebashe ist, ist das Niveau schon krass niedrig. Man muss sich vor Augen halten, dass in der Redaktion überlegt und entschieden wird, einen solchen Artikel (wiederholt!) zu schreiben, und dann nach Gegenlesen zu veröffentlichen. Das müsste der Redaktion eigentlich peinlich sein. Das Niveau ist gerade in diesem Jahr beim kicker nochmal massiv gesunken (clickbait, kürzere Artikel, öfter Fehler).

Jetzt kann der Verein entweder zum Gegenangriff übergehen und versuchen, in jedes Mikrofon zu sagen, wie unsäglich eine solche Berichterstattung ist, und dass Kohr nichts tue, was nicht unter normalen Profifußball fällt.

Oder man kann das als blutrünstiges Gejammere einer einzigen Zeitschrift abtun, die hofft, die Anti-Kohr-Gefühlslage der letzten Wochen aufrecht zu erhalten und eine unnötige Debatte am Laufen zu halten.

Ich halte das Management und den Spieler für professionell genug, das zu ignorieren und sich weiter auf Fußball zu konzentrieren.
Kommt noch so weit, dass ein Spieler seine Spielweise ändert, nicht weil der Trainer oder die Taktik das verlangt, sondern weil Journalisten oder Fans das wünschen.

"kicker schadet sich und der deutschen Sportberichterstattung"

Kicker vs. D. Kohr

Bimbes, Friday, 01.11.2024, 12:35 (vor 12 Tagen) @ Inder

Leider ist der Kicker ja nicht das einzige Medium, das daraus eine Story macht. Siehe hier: T-Online

Kicker vs. D. Kohr

Schöppsche, Friday, 01.11.2024, 13:05 (vor 12 Tagen) @ Bimbes

Denen ist halt auch langweilig und die wollen Geld verdienen... Qualitätsjournalismus ist das ja schon lange nicht mehr

Kicker vs. D. Kohr

Inder, Saturday, 02.11.2024, 10:45 (vor 11 Tagen) @ Schöppsche
bearbeitet von Inder, Saturday, 02.11.2024, 10:49

Denen ist halt auch langweilig und die wollen Geld verdienen... Qualitätsjournalismus ist das ja schon lange nicht mehr

Ein noch besseres Beispiel ist eigentlich, dass sie am gleichen Tag, also unmittelbar vor dem Spiel Leverkusen gegen Stuttgart versucht haben, künstliche Dramatik reinzubringen, indem sie Hoeneß als Alonso-Nachfolger präsentieren wollten :-D
"Hä!? Geht Alonso etwa!? Muss ich click-click-clicken!"
Das sind doch Schüler, die diesen Mist schreiben.

Edit: und natürlich das obligatorische Anzählen von Trainern, jetzt gerade Sahin.

Kicker vs. D. Kohr

knightclub, Friday, 01.11.2024, 13:29 (vor 12 Tagen) @ Bimbes

Warum auch keine Story machen? Das hat sich Kohr mit seiner Spielweise selbst zuzuschreiben (zumal er auf Insta den Hinweis auf gelbe Kartenrekord selbst liked).

Der T-online Artikel ist im Vergleich zum Kicker auch deutlich weniger hitzig geschrieben.

Allerdings schadet sich Kohr durch seinen Einsatz so schon und ist wie früher Tuchel oder Bo1 wohl bald deutlich verschärft unter Schiri-Beobachtung.

Und ja, er hätte Musiala deutlich weniger schmerzvoll (Trikotziehen) um den gefährlichen Angriff bringen können.

Peko war da deutlich sensibler im Wahl seiner Mittel und trotz massig gelber Karten hat er glaube ich nie seinen Gegenspieler verletzt.

Kicker vs. D. Kohr

Bimbes, Friday, 01.11.2024, 13:48 (vor 12 Tagen) @ knightclub

Weil es einfach nur Bild-Niveau ist. Und zum Argument Peko: Damals gab es noch keinen VAR. Vllt. wäre er heutzutage mit seiner Spielweise auch ein paar Mal vom Platz geflogen. Total aufgebauscht die ganze Geschichte…

Kicker vs. D. Kohr

knightclub, Friday, 01.11.2024, 18:26 (vor 12 Tagen) @ Bimbes

Naja, Peko is mir weder mit Hodengrabschern aufgefallen noch dass er in der 85. Minute beim Stand von 3:0 an der Seitenlinie zur Blutgrätsche ansetzte.

Wie schon t-online schrieb, erst seit letzter Saison hat er ja durch das übermäßige Kartensammeln sich das Bad boy Image "erworben". Schlimm, dass er so wahrscheinlich jetzt unser bekanntester Fussballer ist, noch vor Johnny.

Kicker vs. D. Kohr

Udo, Friday, 01.11.2024, 14:53 (vor 12 Tagen) @ Inder

....
Jetzt kann der Verein entweder zum Gegenangriff übergehen und versuchen, in jedes Mikrofon zu sagen, wie unsäglich eine solche Berichterstattung ist, und dass Kohr nichts tue, was nicht unter normalen Profifußball fällt.

Oder man kann das als blutrünstiges Gejammere einer einzigen Zeitschrift abtun, die hofft, die Anti-Kohr-Gefühlslage der letzten Wochen aufrecht zu erhalten und eine unnötige Debatte am Laufen zu halten.

Ich halte das Management und den Spieler für professionell genug, das zu ignorieren und sich weiter auf Fußball zu konzentrieren.
...

Ich finde es interessant, dass die Funktion Kohr etwas aus der Schußlinie zu nehmen eher Eberl übernimmt, der dessen Spielweise mit seiner vergleicht und auf seine eigenen weit über 60 Gelbe verweist.
Der kennt aber halt auch seine Spieler ...

Kicker vs. D. Kohr

Dito, Saturday, 02.11.2024, 23:24 (vor 11 Tagen) @ Bimbes

Die Artikel gehen mir definitiv zu weit. Da wird weniger aus eigener Beobachtung des Spiels geschrieben, als auf billige Hetze aus den asozialen Medien reagiert.
Im Spiel gegen St. Pauli sagte selbst deren Trainer, dass der Spieler angeschlagen ins Spiel ging. Und ja, das kann bei ruppiger Spielweise Konsequenzen nach sich ziehen - das ist ärgerlich/traurig für betreffenden Spieler.
Die Situation mit Musiala (angeblich streckt Dome Musiala mit dem Ellenbogen nieder) lässt sich auch nur so bewerten, wenn man der (undeutlichen) Perspektive folgt, die (bewusst?) ausschließlich in den "sozialen Medien" verbreitet wurde. Eine Zeitlupe zuvor zeigt, dass Musiala kurz vorher schon in die Knie geht und dann in Hardkohr prallt. Möglicherweise taucht Musiala auch ab, weil er den kreuzenden Domink wahrnimmt. Und im Gegensatz zu meiner Einschätzung während der Live-Übertragung denke ich, dass es auch klar gelb ist.
Die Aktion von Harry Kane fand ich dagegen deutlich rücksichtsloser und das Resultat war ja auch, dass er Robin eine zweite Augenbraue gezogen hat. Das eine ist, dass man so in einen aussichtslosen Zweikampf geht, das andere wenn man dann nicht zurück zieht und meiner Meinung nach bewusst die Stollen unten lässt - so nach dem Motto "wenn Du mir das Tor schon vereitelst, dann sollst Du es wenigstens spüren". Mag man als "Vereinsbrille" abtun, aber als anständiger Kerl würde man schon aus Reflex den Fuß/das Bein vom Kopf des Gegenspielers wegziehen.

Kicker vs. D. Kohr

knightclub, Sunday, 03.11.2024, 16:19 (vor 10 Tagen) @ Dito
bearbeitet von knightclub, Sunday, 03.11.2024, 16:42

Kicker: ja
Saad: nein
Musiala: Nein
Kane: ja

Es hat Gründe, warum Kohr nach Gruda nun unser meist besprochene Spieler ist. Und nein, Saad und Musiala tragen daran keine Mitschuld.

Edit: wie er heute bisher spielt, alles gut. Warum nicht immer so.

Kicker vs. D. Kohr

undichsachnoch, Sunday, 03.11.2024, 17:37 (vor 10 Tagen) @ knightclub

Kicker: ja
Saad: nein
Musiala: Nein
Kane: ja

Es hat Gründe, warum Kohr nach Gruda nun unser meist besprochene Spieler ist. Und nein, Saad und Musiala tragen daran keine Mitschuld.

Edit: wie er heute bisher spielt, alles gut. Warum nicht immer so.

:daumen hoch:

Kicker vs. D. Kohr

Graf P., Sunday, 03.11.2024, 12:34 (vor 10 Tagen) @ Bimbes

"Fachblatt", tssss ...

Außer Karl-Heinz Wild darf da doch keiner die Bayern kritisieren. Kane zb darf hart spielen . Zum Tor Musiala: "leichte Abseitsposition". In der Bewertung des Schiris heißt es "relativ klare Abseitsposition". Ich vermisse das "klare abseits".

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Kicker vs. D. Kohr

dadum, Wednesday, 06.11.2024, 21:00 (vor 7 Tagen) @ Bimbes

Jetzt wurde Dome für die Schiedsrichter-Kritik bestraft.

Ich lache mich tot.

Wenn das umgekehrt ein Bayern-Spieler gemacht hätte, wäre der vermutlich noch gelobt worden.

Und was macht Mainz 05?

Duckmäusern. Unfassbar.
Wahrscheinlich damit endlich Ruhe ist. Das wäre vielleicht sogar klug. Ich finde das trotzdem ein absolutes Unding.

Lächerlicher Bullshit.

Kicker vs. D. Kohr

Stege90, Wednesday, 06.11.2024, 22:02 (vor 7 Tagen) @ dadum

Ich lache mich tot.

Wenn das umgekehrt ein Bayern-Spieler gemacht hätte, wäre der vermutlich noch gelobt worden.

Und was macht Mainz 05?

Duckmäusern. Unfassbar.
Wahrscheinlich damit endlich Ruhe ist. Das wäre vielleicht sogar klug. Ich finde das trotzdem ein absolutes Unding.

Lächerlicher Bullshit.

Fand die Kritik schon deutlich drüber und hab auch mit einer Strafe gerechnet.

Kicker vs. D. Kohr

dadum, Wednesday, 06.11.2024, 22:05 (vor 7 Tagen) @ Stege90

Ich lache mich tot.

Und was macht Mainz 05?

Duckmäusern. Unfassbar.

Lächerlicher Bullshit.

Man muss mit seinen Aussagen ja nicht einverstanden sein, aber da habe ich schon ähnliches von anderen gehört, bei denen nichts passiert ist.
Ich halte das für eine Art "Konzessionsentscheidung" nach all dem Getöse

Kicker vs. D. Kohr

undichsachnoch, Thursday, 07.11.2024, 13:20 (vor 6 Tagen) @ dadum

Ich lache mich tot.

Und was macht Mainz 05?

Duckmäusern. Unfassbar.

Lächerlicher Bullshit.

Man muss mit seinen Aussagen ja nicht einverstanden sein, aber da habe ich schon ähnliches von anderen gehört, bei denen nichts passiert ist.
Ich halte das für eine Art "Konzessionsentscheidung" nach all dem Getöse

Er hat dem Schiri das verbal Bayerntrikot angezogen, und sowas wird/wurde vom DFB schon immer sanktioniert. Und Dome hat die 10.000 €-Strafe akzeptiert.
Was soll der Verein da machen?

Kicker vs. D. Kohr

t0pazio, Wednesday, 06.11.2024, 23:42 (vor 7 Tagen) @ Stege90

Bullshit!

Wenn jeder kritisierende so eine Strafe bekommen würde, hätten die Vereine keinen Spieler mehr.

Die Latte liegt jetzt hoch...

Kicker vs. D. Kohr

knightclub, Thursday, 07.11.2024, 01:30 (vor 7 Tagen) @ t0pazio

Gibt es da eigentlich schon Präzedenzfälle?

Also Geldstrafen nachträglich wegen Schiri-Beleidigung? Oder ist Dome Kohr da jetzt Vorreiter?!

Kicker vs. D. Kohr

Weisenauer, Thursday, 07.11.2024, 09:04 (vor 6 Tagen) @ knightclub

„Du gibst einem Schiedsrichter, der schon vorher mal Spiele geschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest du?“, hatte Bellingham gesagt.“

Dafür musste Bellingham 2021 40.000€ Strafe zahlen.

Kicker vs. D. Kohr

Graf P., Thursday, 07.11.2024, 09:44 (vor 6 Tagen) @ Weisenauer

DAS hat noch einmal eine ganz besondere Note. Hier achwang der Vorwurf der Schiebung direkt mit. Der Vorwurf, der Schiri hatte ein Bayern Trikot an, wirft zwar Parteilichkeit vor. Dadurch, dass er tatsächlich ein neutrales Trikot anhatte, ist das natürlich haltlos. Bellingham hingegen wirft dem Schiri kriminelle Energie vor.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Kicker vs. D. Kohr

Seminator, Thursday, 07.11.2024, 10:49 (vor 6 Tagen) @ Weisenauer

„Du gibst einem Schiedsrichter, der schon vorher mal Spiele geschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest du?“, hatte Bellingham gesagt.“

Dafür musste Bellingham 2021 40.000€ Strafe zahlen.

Ob er geschoben hat oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Soweit ich weiß, war er im Wettskandal involviert. So gesehen dürfte es unter Tatsachenentscheidung fallen. :grins:

Was Kohr anbelangt, macht es einen Unterschied, ob der Schiri ein Bayerntrikot anhatte oder er in Bayernbettwäsche nächtigt? Frage für einen Freund.

Kicker vs. D. Kohr

Graf P., Thursday, 07.11.2024, 06:11 (vor 7 Tagen) @ dadum

Jep. Dabei war jetzt im Wortschatz nichts beleidigendes oder ungewöhnliches. Es war Kritik auf einseitiges Pfeifen. Und schlechter Leistung.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Kicker vs. D. Kohr

Schöppsche, Thursday, 07.11.2024, 10:50 (vor 6 Tagen) @ Graf P.

Es ist absolut lächerlich, jedwede Kritik und Äußerung, die nicht persönlich beleidigend ist, abzustrafen. Das macht man nicht Mal in der Kita so.
Dann kannste dir auch alle Interviews vor und nach einem Spiel schenken.
Nicht unserer Meinung= halt die Klappe

Moritz Jenz ?

bavaria05, Friday, 01.11.2024, 17:14 (vor 12 Tagen) @ strombergbernd

Hat man irgendwas gehört zum MRT Bericht bei Moritz Jenz?
Meine letzte Info war, man wartet die Ergebnisse ab.
Gehe davon aus dass er am Sonntag ausfallen wird, aber was längeres wäre natürlich bitter….

RSS-Feed dieser Diskussion