AZ: Mehrere Spieler fehlen beim Training von Mainz 05 (Presselinks)

Carlsche @, Tuesday, 22.10.2024, 21:13 (vor 208 Tagen)

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/mehrere-spieler-fe...

Dominikkohr fehlte heute trotz vorangegangener Gelbsperre wegen Belastungssteuerung,
Leitsch beendete (abgesprochen) das Training früher wegen leichter Beschwerden...

Unsere Abwehr am Freitag könnte interessant werden.

Der Artikel hebt Tebo Gabriel von der U 19 hervor. Der ist mir bei meinem bisher einzigen U 19 Spiel im defensiven Mittelfeld sehr positiv aufgefallen. Laut AZ kann er auch IV. Spannend, ob er perspektivisch den (Bank-)Platz des jungen Defensiv-Talents erobern wird, den ich mir in dieser Saison eigentlich für Maxim Dal erhofft hatte.

AZ (Plus): Neue Personalsorgen

Carlsche @, Wednesday, 23.10.2024, 17:53 (vor 207 Tagen) @ Carlsche

Bei mir ist es kein Plus-Artikel. Falls es bei einigen einer sein sollte, hier eine Zusammenfassung:
Sinngemäß steht drin, dass Mwene wegen einer Erkältung pausierte, dafür alle Verletzten bis auf AHO wieder auf dem Platz standen. Kurzfristig sei das Training doch nicht öffentlich gewesen, allerdings durften die Journalisten den Anfang beobachten. Dabei fiel auf, dass Kohr und Co sich nicht mit dem Rest der Mannschaft aufgewärmt haben, was zu Spekulationen führte, wie viel die Rekonvaleszenten jeweils tatsächlich mit trainiert haben.

Wahrscheinlich ist das Thema für viele nicht so spannend. Ich persönlich möchte eigentlich auch nicht auf jede Kleinigkeit reagieren. Da mit AHO aktuell der erste länger verletzte Abwehrspieler zu beklagen ist, halte ich Nachrichten zu anderen Abwehrspielern gerade für wichtig.

RSS-Feed dieser Diskussion