Alles zum Heimspiel gegen Leipzig (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Thursday, 17.10.2024, 14:22 (vor 210 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 21.10.2024, 10:22

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen Leipzig

Am Samstag (15:30 Uhr) kommt es mal wieder zum Duell mit dem Fußballprojekt aus Leipzig. Seit der Bekanntgabe der Verpflichtung unseres ehemaligen Trainers als „Head of Dos‘ “ (oder so ähnlich) hat die Begegnung mit diesem Konstrukt eine weitere Besonderheit hinzugewonnen. Die Gegensätze könnten nicht größer sein: das Duell des eingetragenen Vereins gegen den Retortenklub. Man darf aus Fankreisen fragen: haben Marco Rose und Jürgen Klopp von den Werten und der Geschichte ihres ehemaligen Klubs gar nichts (mehr) verinnerlicht?

Die Nullfünfer haben gegen die bisher ungeschlagenen Gäste trotz vollkommen verschiedener wirtschaftlicher Ausgangslage eine gute Chance. Bis auf Dominik Kohr (Gelbsperre) und Karim Onisiwo (Oberschenkelverletzung) kann Trainer Bo Henriksen wieder auf die nahezu gesamte Kaderbreite zurückgreifen. Unbestritten ist die Qualität beim Gegner: Trainer Marco Rose muss jedoch auf Xaver Schlager, Assan Ouedraogo und David Raum verletzungsbedingt verzichten.
Nach bisher drei erfolglosen Heimspielen lechzt die rot-weiße Fangemeinde nach einem Heimsieg und Jonny Burkardt hofft auf seinen ersten Heimspieltreffer der Saison. Dazu muss auch die Stimmung auf den Tribünen besser sein als zuletzt: hier können auch die Vorsänger auf der Stehtribüne mit passender Liedauswahl Einfluss nehmen. Nicht zuletzt braucht es aber vor allem auch ein engagiertes und mutiges Auftreten unserer Jungs auf dem Platz. Mit etwas Fortune können die Nullfünfer Zählbares aus dem Spiel mitnehmen. In der letzten Saison landeten vier Zähler aus den Spielen gegen Leipzig auf dem Punktekonto von Nullfünf (0:0/2:0).

Tipp 2:1

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig

eberennterwiederlos, Thursday, 17.10.2024, 15:33 (vor 210 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen Leipzig

Man darf aus Fankreisen fragen: haben und Jürgen Klopp von den Werten und der Geschichte ihres ehemaligen Klubs gar nichts (mehr) verinnerlicht?

Ähem:"Alles was ich bin, alles was ich kann, habt ihr mich....

Hexem55129, Thursday, 17.10.2024, 18:14 (vor 210 Tagen) @ 55122 05-erJung'

.

Nach bisher drei erfolglosen Heimspielen lechzt die rot-weiße Fangemeinde nach einem Heimsieg und Jonny Burkardt hofft auf seinen ersten Heimspieltreffer der Saison. Dazu muss auch die Stimmung auf den Tribünen besser sein als zuletzt: hier können auch die Vorsänger auf der Stehtribüne mit passender Liedauswahl Einfluss nehmen. Nicht zuletzt braucht es aber vor allem auch ein engagiertes und mutiges Auftreten unserer Jungs auf dem Platz. Mit etwas Fortune können die Nullfünfer Zählbares aus dem Spiel mitnehmen. In der letzten Saison landeten vier Zähler aus den Spielen gegen Leipzig auf dem Punktekonto von Nullfünf (0:0/2:0).

Tipp 2:1

Ich rieche wieder viel Geklatsche, was jegliche Lautstärke rausnimmt gepaart mit vielen Durchgängen Lalalalalalala…

Seppl, Friday, 18.10.2024, 01:15 (vor 209 Tagen) @ Hexem55129

Jo

Ich rieche wieder viel Geklatsche, was jegliche Lautstärke rausnimmt gepaart mit vielen Durchgängen Lalalalalalala…

Wir reden ja hier im Forum immer wieder über Kaderqualität, Buli-Tauglichkeit etc.
Eine unserer größten Baustellen neben dem Platz ist meiner Meinung nach genau das Thema Vorsänger / Ultras etc.
oder wie auch immer man die Jungs hinter unserem Tor nennen möchte.

Mir zieht es im P Block immer öfter die Fußnägel hoch wenn ich sehe und höre , welche selbstverliebte, völlig indisponierte
Möchtegerne hier das Sagen haben. Grausam mit anzusehen bzw anzuhören wie diejenigen aber auch rein gar nichts für den
Spielverlauf beitragen. Ich möchte mich während des Spiels quasi regelmäßig bei der Mannschaft für den grausamen Support entschuldigen.

Schöppsche, Friday, 18.10.2024, 06:45 (vor 209 Tagen) @ Seppl

Gibt die Fanabteilung, AG Fans, die Supporters und und und. Gerne angagieren , Leute ansprechen, statt hier sinnbefreit zu plöken. Ansonsten empfehle ich Nägelhilfe

Captain Spaulding, Friday, 18.10.2024, 08:13 (vor 209 Tagen) @ Seppl

Jo

Wir reden ja hier im Forum immer wieder über Kaderqualität, Buli-Tauglichkeit etc.
Eine unserer größten Baustellen neben dem Platz ist meiner Meinung nach genau das Thema Vorsänger / Ultras etc.
oder wie auch immer man die Jungs hinter unserem Tor nennen möchte.

Mir zieht es im P Block immer öfter die Fußnägel hoch wenn ich sehe und höre , welche selbstverliebte, völlig indisponierte
Möchtegerne hier das Sagen haben. Grausam mit anzusehen bzw anzuhören wie diejenigen aber auch rein gar nichts für den
Spielverlauf beitragen. Ich möchte mich während des Spiels quasi regelmäßig bei der Mannschaft für den grausamen Support entschuldigen.

Da stehen unter anderem Leute von „Schlechter Umgang“, „Eugenios Bande“ und Hools, also 3 Gruppen die nix mit Ultras oder Vorsänger zu tun haben.
Davon ab haben „die Ultras“ in Pauli einen neuen Vorsänger gehabt, der nen super „Job“ gemacht hat.

t0pazio, Friday, 18.10.2024, 14:40 (vor 209 Tagen) @ Seppl

Sehr unqualifizierter Kommentar ( um es bett auszudrücken)!

Unterhalten
Dich mal mit den Jungs, die sich das aufteilen: Die sind sehr bodenständig, leben für den Verein und sind alles andere als selbstverliebt!

Allerdings setzt das voraus, andere Leute IRL anzusprechen, statt anonym im Netz zu pöbeln...

Seppl, Saturday, 19.10.2024, 02:06 (vor 208 Tagen) @ t0pazio

Unterhalten
Dich mal mit den Jungs, die sich das aufteilen: Die sind sehr bodenständig, leben für den Verein und sind alles andere als selbstverliebt!

Allerdings setzt das voraus, andere Leute IRL anzusprechen, statt anonym im Netz zu pöbeln...

Kannst Du gerne so sehen.
Ich kann halt einfach nicht verstehen, dass man teilweise mehrere Minuten benötigt, um ein
„Klatsch-Lied“ anzustimmen, während unsere Jungs gerade einen Angriff starten oder eine Ecke
bekommen, wo entsprechende Anfeuerungsrufe teilweise Wunder bewirken bzw. zusätzliche Kräfte
freisetzen können.

Wenn der Vorsänger natürlich minutenlang nicht aufs Spielfeld schaut, sondern mit der Selbstinszenierung
beschäftigt ist, nenne ich das eben Selbstverliebtheit. Die Gegengerade stimmt hier regelmäßig bei entsprechenden
Spielzügen ein FSV, FSV ein, was dann oft hinter dem Tor übernommen wird, aber vieel zu spät und nicht
mit dem entsprechendem „Druck“

Ist bei uns halt so, es wäre aber recht einfach, den Support an die Spielzüge anzupassen.

t0pazio, Saturday, 19.10.2024, 05:48 (vor 208 Tagen) @ Seppl

Wie gesagt, einfach mal am Container nach dem Spiel ansprechen. Wenn ich Dir Händchen halten soll, bitte PM

Captain Spaulding, Saturday, 19.10.2024, 07:47 (vor 208 Tagen) @ t0pazio

Wie gesagt, einfach mal am Container nach dem Spiel ansprechen. Wenn ich Dir Händchen halten soll, bitte PM

Muahahahaha geil👍🏻👍🏻

Schwan05, Saturday, 19.10.2024, 11:08 (vor 208 Tagen) @ t0pazio

also ja direkte Kommunikation ist natürlich deutlich besser. Hab ich allerdings schon ohne Erfolg versucht. Je nachdem an wen man gerät bekommt man ziemlich Desinteresse an der Meinung der anderen zurück. Wenn man mal wirklich in ein Gespräch kommt, prallen halt 2 Welten aufeinander. Ultras sind nun mal Ultras und werden nicht morgen eine "englische Fussballatmosphäre" einführen. Denn das wäre ja gegen den Gedanken der Ultras. Ob das jetzt die inflationäre Verwendung von Fahnen angeht, das dumpfe monotone Trommeln oder eben die Dauerschleifen.

Captain Spaulding, Saturday, 19.10.2024, 07:48 (vor 208 Tagen) @ Seppl

Unterhalten

Kannst Du gerne so sehen.
Ich kann halt einfach nicht verstehen, dass man teilweise mehrere Minuten benötigt, um ein
„Klatsch-Lied“ anzustimmen, während unsere Jungs gerade einen Angriff starten oder eine Ecke
bekommen, wo entsprechende Anfeuerungsrufe teilweise Wunder bewirken bzw. zusätzliche Kräfte
freisetzen können.

Wenn der Vorsänger natürlich minutenlang nicht aufs Spielfeld schaut, sondern mit der Selbstinszenierung
beschäftigt ist, nenne ich das eben Selbstverliebtheit. Die Gegengerade stimmt hier regelmäßig bei entsprechenden
Spielzügen ein FSV, FSV ein, was dann oft hinter dem Tor übernommen wird, aber vieel zu spät und nicht
mit dem entsprechendem „Druck“

Ist bei uns halt so, es wäre aber recht einfach, den Support an die Spielzüge anzupassen.

Oh man…sowas am frühen Morgen lesen zu müssen 😩

Bimbes, Saturday, 19.10.2024, 08:12 (vor 208 Tagen) @ Captain Spaulding

Entspricht leider ziemlich oft der Realität...

Schöppsche, Saturday, 19.10.2024, 08:47 (vor 208 Tagen) @ Captain Spaulding

Weißte, das ist aber auch unangenehm, wenn Fußnägel einwachsen, zu lang sind oder man Fußpilz hat. Ich versteh das total. Da kann man ja nur alles scheiße finden. Wie warmes schales Bier. Das sagt dir ja auf jeden Fall was

55122 05-erJung', Saturday, 19.10.2024, 09:29 (vor 208 Tagen) @ Captain Spaulding

Einfach mal zusammen statt gegeneinander arbeiten
Respekt für die Arbeit aufm Podest - das letzte Heimspiel bot ja auch auf dem Platz nicht so viel was uns vom Hocker gerissen hat. Dann ist das auf dem Podest auch eine noch schwierigere Sache.

Weisenauer, Saturday, 19.10.2024, 10:43 (vor 208 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wo wir gerade bei einfach sind.
Einfach mal die Q-Block CD öfter anhören und so supporten wie Ludo damals.

Kiff-es, Saturday, 19.10.2024, 11:01 (vor 208 Tagen) @ Seppl

während unsere Jungs gerade einen Angriff starten oder eine Ecke
freisetzen können.

Kann mich diesem Aspekt anschließen. War im Millerntor-Stadion im Auswärtsblock und hatte eigentlich durchgehend das Gefühl, mich in einem Gesangsverein/gemischtem Chor zu befinden, dass Spiel lief halt so nebenbei.

Fand die Lieder alle sehr schön und habe natürlich auch immer mitgesungen, aber dass es 0,0 % Spiel und Situationsbezogenen Support gab, hat mich definitiv irritiert.

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 19.10.2024, 13:00 (vor 208 Tagen) @ Kiff-es

während unsere Jungs gerade einen Angriff starten oder eine Ecke
freisetzen können.

Kann mich diesem Aspekt anschließen. War im Millerntor-Stadion im Auswärtsblock und hatte eigentlich durchgehend das Gefühl, mich in einem Gesangsverein/gemischtem Chor zu befinden, dass Spiel lief halt so nebenbei.

Fand die Lieder alle sehr schön und habe natürlich auch immer mitgesungen, aber dass es 0,0 % Spiel und Situationsbezogenen Support gab, hat mich definitiv irritiert.

Hat grad so gereicht fürn 3:0 Auswärtssieg!!.

Späßchen, stimme dir im Wesentlichen zu. Die gesunde Mitte wär's... aber iwie begleitet uns dieses Thema auch seit Neunzehnhundertblumenkohl

Alles zum Heimspiel gegen Leipzig - die Schiris

undichsachnoch, Thursday, 17.10.2024, 19:17 (vor 210 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Passt, irgendwie:narrenknapp:

SR: Felix Zwayer

SRA1: Robert Kempter

SRA2: Christian Dietz

4. Offizieller: Robert Hartmann

VA: Tobias Reichel

VA-Assistent: Marco Achmüller

NUR DER FSV!!!:dh: :megafon: :dh:

Bruchwegteufel, Thursday, 17.10.2024, 19:22 (vor 210 Tagen) @ undichsachnoch

Hartmann? War das nicht der mit dem Doppel Gelb?? :-D

undichsachnoch, Thursday, 17.10.2024, 21:18 (vor 209 Tagen) @ Bruchwegteufel

Auf jeden Fall war er es, der in der vorletzten Saison beim Spiel Bochum vs. BVB Schiri Sascha Stegemann hat sowas von im Regen stehen lassen, als er in nicht zum Monitor geschickt hat, um sich das besagte 11meterwürdige Foul anzusehen. Deswg. erhielt Stegemann Todesdrohungen - nur konnte er eigentlich nichts dafür, weil er das Foul gar nicht gesehen hatte.
Wie die Geschichte dann ausging wissen wir ja - 2:2 beim BVB:megafon:

Udo, Thursday, 17.10.2024, 21:38 (vor 209 Tagen) @ Bruchwegteufel

Du meinst Metzen.
Das stand erst neulich an mehreren Stellen, weil es ja auch ein Spiel zwischen Mainz und Pauli war...

Bruchwegteufel, Friday, 18.10.2024, 07:24 (vor 209 Tagen) @ Udo

ach ja danke

Eif, Bernburg, Thursday, 17.10.2024, 20:20 (vor 209 Tagen) @ 55122 05-erJung'

#neinzurb und allen anderen Investoren die den Wettbewerb verzerren

Bruchwegteufel, Thursday, 17.10.2024, 20:23 (vor 209 Tagen) @ Eif

"Lotto Rheinland Pfalz Tribüne"? :-D

Eif, Bernburg, Friday, 18.10.2024, 08:11 (vor 209 Tagen) @ Bruchwegteufel

Was hat ein Sponsor mit einem Investor gemeinsam? Soviel wie Red Bull mit nem Fußballverein.
Und das Red Bull eine noch größere Wettbewerbsverzerrung ist als Hoffenheim begreift eigentlich jeder der bis 3 zählen kann.

ulis05, Friday, 18.10.2024, 11:21 (vor 209 Tagen) @ Eif

Was hat ein Sponsor mit einem Investor gemeinsam? Soviel wie Red Bull mit nem Fußballverein.
Und das Red Bull eine noch größere Wettbewerbsverzerrung ist als Hoffenheim begreift eigentlich jeder der bis 3 zählen kann.

Naja, es gibt schon durchaus große Übereinstimmungen zwischen Sponsor und Investor. Interessanterweise sollte ein Investor sogar ein größeres Interesse an einer positiven Entwicklung z.B. eines Vereins haben als beispielsweise ein Sponsor, der seine Bekanntheit auch steigern kann, wenn es dem Verein eher schlechter geht.

Für die Wettbewerbsverzerrung ist ja dann auch eher der verantwortlich, der das so zulässt. Das sind in dem Fall ja dann DFL und/ oder DFB (weiß nicht genau wer).

--
Ich geh (n)immer nuff

frodoNtour, Friday, 18.10.2024, 19:32 (vor 209 Tagen) @ ulis05

Naja, es gibt schon durchaus große Übereinstimmungen zwischen Sponsor und Investor. Interessanterweise sollte ein Investor sogar ein größeres Interesse an einer positiven Entwicklung z.B. eines Vereins haben als beispielsweise ein Sponsor, der seine Bekanntheit auch steigern kann, wenn es dem Verein eher schlechter geht.

Für die Wettbewerbsverzerrung ist ja dann auch eher der verantwortlich, der das so zulässt. Das sind in dem Fall ja dann DFL und/ oder DFB (weiß nicht genau wer).

Ich sehe vor allem den großen Unterschied zwischen Investor und Sponsor: Der Sponsor zahlt dir Geld, dass er bei dir werben darf. Der Investor will für sein Geld einen Teil von dir.

Geht das mit dem Verletzungspech wieder los

Prophet, Saturday, 19.10.2024, 14:33 (vor 208 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Andreas Hanche-Olsen fällt in den nächsten Wochen mit Zehenbruch aus :-(

undichsachnoch, Saturday, 19.10.2024, 14:37 (vor 208 Tagen) @ Prophet

Andreas Hanche-Olsen fällt in den nächsten Wochen mit Zehenbruch aus :-(

Wenn da mal nicht wieder die Physios und die medizinische Abtlg. schuld sind!;-)

NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal:

knightclub, Saturday, 19.10.2024, 15:01 (vor 208 Tagen) @ Prophet

So rächt sich, dass man weder für Guilavogui noch Fernandes den Kaderplatz ersetzt hat. Hauptsache, wir haben massig Außenverteidiger!

Fabfour, Saturday, 19.10.2024, 14:36 (vor 208 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Hanche-Olsen hat den kleinen Zeh gebrochen und fällt erst mal aus.

Da Costa startet.

Cosmopilot, Saturday, 19.10.2024, 15:09 (vor 208 Tagen) @ Fabfour

Hanche-Olsen hat den kleinen Zeh gebrochen und fällt erst mal aus.

Da Costa startet.

Ohne Hanche und Kohr… 😳😳😳😱😱😱
Ich bin lieber leise 🫢🫢🫢

Sorry_AberIchKapiersNet, Saturday, 19.10.2024, 15:27 (vor 208 Tagen) @ Cosmopilot

An sich schade, denn der ehemalige Innenverteidiger von Wehen und jetzige Nr 20 in der Innenverteidigung von Darmstadt hatte mich beeindruckt. Und der Mann ist eine Kante, auch im Angriffs-Kopfballspiel! Dazu noch ein Gbamin für sicherlich kleines Geld geholt, und die Fußball-Welt würde sich besser zeigen!

04plus01er, Saturday, 19.10.2024, 16:08 (vor 208 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von 04plus01er, Saturday, 19.10.2024, 16:16

Schade, dass unsere Ultras nicht die Mannschaft anfeuert, sondern leider wieder einen Song Contest gestartet hat,
den man in dieser Qualität nie gewinnen wird :-D

--
Zeus schütze Rheinhessen

Stefan@05, Saturday, 19.10.2024, 16:11 (vor 208 Tagen) @ 04plus01er

Wie konnte man mit dieser Abwehr in die Saison gehen? Unfassbar...

knightclub, Saturday, 19.10.2024, 16:14 (vor 208 Tagen) @ Stefan@05

Sehr billige Tore... Wenn man immer einen Schritt zu spät kommt, dann fängt man sich die Kistrn.

undichsachnoch, Saturday, 19.10.2024, 16:20 (vor 208 Tagen) @ knightclub

Sehr billige Tore... Wenn man immer einen Schritt zu spät kommt, dann fängt man sich die Kistrn.

Beide Tore gehen (auch) auf Robin Zentners Kappe.

Cosmopilot, Saturday, 19.10.2024, 16:22 (vor 208 Tagen) @ undichsachnoch

Naja, das zweite ja..

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 19.10.2024, 16:23 (vor 208 Tagen) @ Cosmopilot

Naja, das zweite ja..

Der Ball ist nicht so einfach festzuhalten... Kann man, aber kein TW Fehler mMn...

Schambes05 @, Saturday, 19.10.2024, 16:26 (vor 208 Tagen) @ undichsachnoch

nicht auf die Kappe aber durch die Hosenträger! 😂

Cosmopilot, Saturday, 19.10.2024, 16:21 (vor 208 Tagen) @ Stefan@05

Nicht viel falsch gemacht bis jetzt, Leipzig ist einfach
eine klasse Mannschaft, muss man leider sagen..

Bitte ein bisschen mehr Mut in der offensive…

Heikel Mönscheitz, Saturday, 19.10.2024, 16:26 (vor 208 Tagen) @ Cosmopilot

Finde auch die erste Halbzeit war eigentlich ganz ordentlich. Robins USP ist eigentlich dass er so Dinger hält, heute sollte es nicht sein...

dadum, Saturday, 19.10.2024, 16:32 (vor 208 Tagen) @ Cosmopilot

Ja. Und nein.

Weil gezeigt haben sie nicht so viel. Da fand ich uns teilweise gefälliger.
Das 1:0 war natürlich bei allen Abwehrschwächen einfach ziemlich gut gemacht.
Das 2:0 ein Fehler von Robin.

Dazu kommt vein Schiri, der wirklich völlig willkürlich pfeift.

Klare taktische Fouls auf beiden Seiten nicht geahndet.
Gleichzeitig jedes Hinfallen der Leipziger als Foul bewertet.
Amiri hat es irgendwann geschnallt, genauso lamentiert und prompt 2 Freistöße gekriegt.

Komisches Spiel...

Finde wir spielen einen guten Fußball heute

04plus01er, Saturday, 19.10.2024, 16:51 (vor 208 Tagen) @ dadum

Leipzig ist halt verdammt gut in der Abwehr!

--
Zeus schütze Rheinhessen

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 19.10.2024, 17:31 (vor 208 Tagen) @ 04plus01er

Da schließe ich mich an. Ordentliche Leistung. Flanken kommen halt überhaupt nicht an.
Leipzig in der Abwehr mega stark. Nach vorne fand ich sie mäßig. Mindestens ein sicheres Tor schenken sie ab.

dadum, Saturday, 19.10.2024, 17:47 (vor 208 Tagen) @ Jammerlappe

Da schließe ich mich an. Ordentliche Leistung. Flanken kommen halt überhaupt nicht an.
Leipzig in der Abwehr mega stark. Nach vorne fand ich sie mäßig. Mindestens ein sicheres Tor schenken sie ab.

Ja.
Wir waren echt vernünftig unterwegs heute.
Umso ärgerlicher, dass das Spiel so läuft.

In HZ 1 hatten wir die besseren/ klareren Chancen.

In HZ 2 alles nach vorne geworfen und durch individuelle Fehler Leipzig eingeladen.
Deren Dummheit und Robin ist es zu verdanken, dass das dann nicht höher ausgeht.

Trotzdem eigentlich unnötig.
Und, auch wenn das nichts Spielentscheidendes nach sich zog: Die fürchterlichste Schiri-Leistung seit langem .

Das ist wirklich nicht normal, was der Zwayer da gemacht hat. Völlig unberechenbar.

undichsachnoch, Saturday, 19.10.2024, 18:13 (vor 208 Tagen) @ dadum

Und, auch wenn das nichts Spielentscheidendes nach sich zog: Die fürchterlichste Schiri-Leistung seit langem .

Das ist wirklich nicht normal, was der Zwayer da gemacht hat. Völlig unberechenbar.

:daumen hoch: :facepalm:

Dito, Saturday, 19.10.2024, 18:00 (vor 208 Tagen) @ 04plus01er

Habe ich auch so gesehen; in der ersten Halbzeit, wie in der zwoten. Zum Teil waren richtig schöne Spielzüge dabei.

Gefühlt hatten sie 20 Bälle im 16er geblockt. Immer wieder einen Fuß oder ein Bein dazwischen. Das war schon stark verteidigt. Wieso da nicht wenigstens einer mal (unkontrolliert) zu uns durchrutschte?... Das verstehe ich manch mal nicht :-/

Interessant fand ich zu hören, dass wir die letzten 10 Spiele ohne Kohr nicht gewonnen haben.

Nächste Woche mit ähnlicher Leistung und Einsatz weiter machen; auf den ersten Heimsig!

Carvel, Saturday, 19.10.2024, 18:06 (vor 208 Tagen) @ 04plus01er

Ich habe heute auch viel positives gesehen, wenn es auch leider nicht für ein Tor gereicht hat. Denke, da hätte auch noch mal Wirkung zeigen können, aber Leipzig hinten heute einfach zu stark.

Sano hat heute ein starkes Spiel gemacht, ich hoffe er kann das trotz des Ergebnisses konservieren. Und insgesamt fand ich den Zug nach vorne heute gut, auch wenn manche aussichtsreichen Kontersituationen auf dem langen Weg zum gegnerischen Strafraum liegen geblieben sind. Dennoch, Einsatz hat gestimmt.

Die arg kleinliche Zweikampfauslegung von Zwayer hat unserem Spiel aber auch nicht unbedingt geholfen...

Cosmopilot, Saturday, 19.10.2024, 20:15 (vor 207 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Cosmopilot, Saturday, 19.10.2024, 20:26

Ja war ein komisches Spiel, das einzige was heute gefehlt hat
war, zu umständlich und ungenau in den Aktionen nach vorne.
Leipzig hat das routiniert gespielt, ist momentan eine gute Mannschaft.
Über 0:4 hätten wir uns nicht beschweren dürfen, obwohl das dann doch zu heftig gewesen wäre.
Mich ärgert mehr die Niederlagen gegen Bremen und Heidenheim, da hätten wir mehr holen müssen.

undichsachnoch, Monday, 21.10.2024, 18:43 (vor 206 Tagen) @ dadum

Dazu kommt vein Schiri, der wirklich völlig willkürlich pfeift.

Klare taktische Fouls auf beiden Seiten nicht geahndet.
Gleichzeitig jedes Hinfallen der Leipziger als Foul bewertet.

Das sehen sie im Kicker anders und geben eine 2! :doh:
Die Begründung im Kicker lautet:
"Souveräne Spielleitung mit einer angenehm großzügigen und zugleich konsequenten Linie."

Welches Spiel hat der gesehen? (es ist ja vermutlich immer nur ein Redakteur, der ein Spiel bewertet. Da sitzen sie sicherlich nicht stundenlang am Montagmorgen in großer Redaktionsrunde und gehen Spieler für Spieler aller 18 Bundesligisten durch, um gemeinsam eine Bewertung nach Schulnoten festzulegen)

undichsachnoch, Saturday, 19.10.2024, 16:58 (vor 208 Tagen) @ Stefan@05

Was für ein Quatsch.
Unsere spielen in der Abwehr gar nicht schlecht. Was musste Robin denn bis jetzt halten? (außer, dass er bei den Gegentoren keine gute Figur gemacht hat).
Heute haben wir nach vorne keine Durchschlagskraft.

Und wie cosmopilot schreibt:
"Nicht viel falsch gemacht bis jetzt, Leipzig ist einfach

Bitte ein bisschen mehr Mut in der offensive…"

Richard, Mainz, Saturday, 19.10.2024, 17:34 (vor 208 Tagen) @ undichsachnoch

Was für ein Quatsch.
Unsere spielen in der Abwehr gar nicht schlecht. Was musste Robin denn bis jetzt halten? (außer, dass er bei den Gegentoren keine gute Figur gemacht hat).
Heute haben wir nach vorne keine Durchschlagskraft.

Und wie cosmopilot schreibt:
"Nicht viel falsch gemacht bis jetzt, Leipzig ist einfach

So sehe ich das auch. Die haben in 7 Spielen 2 Gegentore bekommen und vorne ne Handvoll Klassespieler, von denen jeder einzelne einen höheren Marktwert hat als unsere komplette Startelf!

dadum, Saturday, 19.10.2024, 17:53 (vor 208 Tagen) @ Richard

vorne ne Handvoll Klassespieler, von denen jeder einzelne einen höheren Marktwert hat als unsere komplette Startelf!

Bei Openda und teilweise Xavi kann das auch daran liegen, dass die halt nicht nur Fußballer, sondern zusätzlich noch Schauspieler sind.

Kluger Schachzug von Rosi, Openda runter zu nehmen.
Der Mob hätte das sonst völlig zu Recht anders geregelt.
Was für ein Wixxxer.

undichsachnoch, Saturday, 19.10.2024, 18:15 (vor 208 Tagen) @ dadum

vorne ne Handvoll Klassespieler, von denen jeder einzelne einen höheren Marktwert hat als unsere komplette Startelf!

Bei Openda und teilweise Xavi kann das auch daran liegen, dass die halt nicht nur Fußballer, sondern zusätzlich noch Schauspieler sind.

Kluger Schachzug von Rosi, Openda runter zu nehmen.
Der Mob hätte das sonst völlig zu Recht anders geregelt.
Was für ein Wixxxer.

auch hier: :daumen hoch:

Bruchwegteufel, Sunday, 20.10.2024, 12:34 (vor 207 Tagen) @ undichsachnoch

gestern abend landete ich zufällig beim zappen noch beim zdf und wer sass da rum?
openda. :-( :doh:

dadum, Sunday, 20.10.2024, 17:52 (vor 207 Tagen) @ Bruchwegteufel

gestern abend landete ich zufällig beim zappen noch beim zdf und wer sass da rum?
openda. :-( :doh:

Im Sitzen kann man ja nicht so leicht umfallen....

undichsachnoch, Sunday, 20.10.2024, 11:10 (vor 207 Tagen) @ dadum

Was für ein Wixxxer.

Läuft übrigens heute Abend auf Tele 5: 20.15 h - Der Wixxer

Bruchwegteufel, Saturday, 19.10.2024, 18:22 (vor 208 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Heute hätten wir auch 10 Stunden spielen können und nix getroffen. So Tage gibts halt....

Bzw ein bisschen mehr Selbstvertrauen wär auch mal ganz schön, Auswärts klappt das ja scheinbar schon

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 20.10.2024, 00:27 (vor 207 Tagen) @ Bruchwegteufel

Heute hätten wir auch 10 Stunden spielen können und nix getroffen. So Tage gibts halt....

Bei uns gibts halt keinen Maulwurf im Stadion, der uns hilft:-D

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Milestone-Mainz, Sunday, 20.10.2024, 09:59 (vor 207 Tagen) @ Bruchwegteufel

Wenn mal halt nie aufs Tor schießt, schießt man halt auch keine Tore. :-D

Tageskader und Heimschwäche

Carlsche @, Saturday, 19.10.2024, 18:51 (vor 208 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Carlsche, Saturday, 19.10.2024, 19:34

Nix gesehen, deshalb nur nörgeln zum Kader. Allgemein ist alles gesagt, tagesaktuell frage ich mich aber, ob heute nicht ein guter Tag für eine Nominierung von Dal und/oder Schulz gewesen wäre.
Mit zwei Heimspielen von Profis und U23 hätten beide Spieler Optionen für die Profis geboten und nach höchstwahrscheinlich 90 Minuten auf der Bank trotzdem für die U 23 spielen können.
Oder gibt es eine neue Regelung dagegen?

Bello wäre nur bei einer Führung eine gute Idee gewesen und mit "mehreren Wochen" Pause für AHO ist der nächste Notstand in der Abwehr nur eine Frage der Zeit. Insofern wäre es doch gut gewesen, die Jungen näher an die Profis heranzuführen.

Das Gladbach-Spiel ist für mich jetzt deshalb so wichtig, damit sich die Heimschwäche nicht verfestigt und in die Köpfe der Spieler geht. Wir scheinen insgesamt anfällig für solche Schwächen, sonst sind es meistens Auswärtsschwächen. Auf jeden Fall haben uns solche Serien schon einige Male in Schwierigkeiten gebracht.

mainzzer, Saturday, 19.10.2024, 23:35 (vor 207 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Hmmmm.
Habe gerade eben nach einem schönen ( vermutlich letztem für dieses Jahr) Grillabend nachgelesen, was die Forumskollegen so gesehen haben.
Ich empfinde unsere Abwehr weiter als Knackpunkt, analog zur letzten Hinrunde.
Nach vorne gefällig, spielerisch ansprechend, aber leider nicht zwingend.
Hinten sehr verwundbar.
Für mich bleibt das Bild einer Mannschaft, die will, aber nicht gut kann.
8 Punkte und schwache Konkurenten im Keller bedeuten einen akzeptablen Zwischenstand.
Mehr aber auch nicht.
Jmtp

RSS-Feed dieser Diskussion