Fanverein gründen (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 13.10.2024, 19:48 (vor 248 Tagen)

Hallo liebe Kigges-Gemeinde,
eine kurze Frage, da wir es dir Tage erst von hatten.
Mainz 05 macht die Gründung/Eintragung eines Fanvereins offenbar leicht zugänglich. Ganz opportun gefragt: welche konkreten Vorteile hat man von der Gründung und offiziellen Anerkennung?
Frage für eine/n Freund*in!

(Genderstern dient hier als Antwortfilter)
:)

Fanverein gründen

benne, Wednesday, 23.10.2024, 19:08 (vor 238 Tagen) @ elkinho

Meines Wissens und Erachtens ist der größte Vorteil, dass Fanclubs früher Zugang zu Tickets erhalten. Darüber hinaus bekommen sie, wenn gewünscht, bei ihren eigenen Veranstaltungen Besuch von Vereinsvertretern.

Informell ist es natürlich schön, eine gewisse Gemeinschaft zu haben, mit der man 05 verfolgt, auswärts und/oder ins Trainingslager fährt etc.

Fanverein gründen

Milestone-Mainz, Thursday, 24.10.2024, 09:47 (vor 238 Tagen) @ benne
bearbeitet von Milestone-Mainz, Thursday, 24.10.2024, 10:03

Meines Wissens und Erachtens ist der größte Vorteil, dass Fanclubs früher Zugang zu Tickets erhalten. Darüber hinaus bekommen sie, wenn gewünscht, bei ihren eigenen Veranstaltungen Besuch von Vereinsvertretern.

Es gab Zeiten, vielleicht meinst du das ja auch, wo an einem speziellen Tag Spieler die Fanclubs besucht haben.
Wir hatten da mal Nikolče und ein anderes Mal Flo Müller & Yoshinori Mutō. Waren sehr geile Termine, scheint aber irgendwie eingeschlafen zu sein. :-)

Fanverein gründen

grisue, Thursday, 24.10.2024, 10:46 (vor 238 Tagen) @ Milestone-Mainz

Es gab Zeiten, vielleicht meinst du das ja auch, wo an einem speziellen Tag Spieler die Fanclubs besucht haben.
Wir hatten da mal Nikolče und ein anderes Mal Flo Müller & Yoshinori Mutō. Waren sehr geile Termine, scheint aber irgendwie eingeschlafen zu sein. :-)

Vor zwei Jahren hatten wir einen Spielerbesuch von Enniss Shabani und Anton Stach. Und mit Stefan Hoffmann gibts auch alle 1-2 Jahre ein Treffen

RSS-Feed dieser Diskussion