Alles zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (Rund um Fußball)
Ausblick: Auswärtsspiel beim FC St. Pauli
Das letzte Gastspiel der Nullfünfer bei St. Pauli ist so lange her, dass sich Torhüter Robin Zentner an kein Spiel dort erinnern kann. Tatsächlich war der in Rüdesheim geborene und jahrelang bei der Spvgg Eltville aktive Schlussmann bereits seit 2006 im Verein, hatte jedoch erst im Oktober 2017 seinen ersten Bundesligaeinsatz. Das letzte Spiel beim FC St. Pauli gab es im Dezember 2010. Unter Trainer Thomas Tuchel gewann Nullfünf 4:2 (Torschützen für Mainz waren André Schürrle (2), Adam Szalai und Marco Caliguri).
Am morgigen Samstag (Anpfiff 18:30 Uhr) ist es wieder mal soweit: Nullfünf läuft zum Abendspiel bei den Braun-Weißen auf, in der Hoffnung die eigene positive Auswärtsserie auszubauen und den „Fluch“, gegen Aufsteiger Punkte-Geschenke zu verteilen, zu brechen. Für das Spiel steht Nadiem Amiri nach Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Dafür müssen die Nullfünfer in der Defensive umbauen wegen des fehlenden Andreas Hanche-Olsen. Nach überstandenem Infekt ist Maxim Leitsch zurück im Kader. Einen Einsatz in der Verteidigung könnte Dominik Kohr erhalten nachdem der Trierer gegen Heidenheim im Mittelfeld aufgelaufen war. Bei den Gastgebern fehlen verletzungsbedingt Simon Zoller (Sturm, Muskelverletzung) und Carlo Boukhalfa (Mittelfeld, muskuläre Probleme). Trainer Alexander Blessin hat Elias Saad nach Infekt wieder zur Verfügung: der Stürmer hat in fünf Spielen bereits zwei Treffer erzielt, zuletzt beim 3:0 in Freiburg einen vorbereitet und einen selbst erzielt. Nach dem ersten Sieg wollen die Kiez-Kicker nachlegen und vor den eigenen Fans überzeugen. Unser Team wird hoffentlich anders auftreten als zuletzt und die Punkte mit nach Mainz bringen.
Tipp 1:3
In der Folgewoche ist bedingt durch Länderspiele bundesligafreies Wochenende. Nullfünf-Fans und alle Sportfreundinnen und Sportfreunde können zuvor am 9. Oktober das Benefiz-Spiel für den an einem Gehirntumor erkrankten Liam Brummer besuchen. Nullfünf tritt in Jugenheim gegen eine Rheinhessen-Auswahl an (Anpfiff 18 Uhr). Spenden und Eintrittsgelder gehen an die Familie des erkrankten siebenjährigen. Sein Opa Axel Brummer spielte in den 70er Jahren für Mainz 05 und den 1. FC Kaiserslautern. Die Partie wird auch im Internet beim VRM übertragen. Spenden sind auch online möglich.
Die nächsten Nullfünf-Spiele in der BL:
19.10.2024 15:30 Uhr Leipzig (H)
25.10.2024 20:30 Uhr Bor. M’gladbach (H)