Alles zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 04.10.2024, 11:31 (vor 276 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 07.10.2024, 15:33

Ausblick: Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Das letzte Gastspiel der Nullfünfer bei St. Pauli ist so lange her, dass sich Torhüter Robin Zentner an kein Spiel dort erinnern kann. Tatsächlich war der in Rüdesheim geborene und jahrelang bei der Spvgg Eltville aktive Schlussmann bereits seit 2006 im Verein, hatte jedoch erst im Oktober 2017 seinen ersten Bundesligaeinsatz. Das letzte Spiel beim FC St. Pauli gab es im Dezember 2010. Unter Trainer Thomas Tuchel gewann Nullfünf 4:2 (Torschützen für Mainz waren André Schürrle (2), Adam Szalai und Marco Caliguri).
Am morgigen Samstag (Anpfiff 18:30 Uhr) ist es wieder mal soweit: Nullfünf läuft zum Abendspiel bei den Braun-Weißen auf, in der Hoffnung die eigene positive Auswärtsserie auszubauen und den „Fluch“, gegen Aufsteiger Punkte-Geschenke zu verteilen, zu brechen. Für das Spiel steht Nadiem Amiri nach Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Dafür müssen die Nullfünfer in der Defensive umbauen wegen des fehlenden Andreas Hanche-Olsen. Nach überstandenem Infekt ist Maxim Leitsch zurück im Kader. Einen Einsatz in der Verteidigung könnte Dominik Kohr erhalten nachdem der Trierer gegen Heidenheim im Mittelfeld aufgelaufen war. Bei den Gastgebern fehlen verletzungsbedingt Simon Zoller (Sturm, Muskelverletzung) und Carlo Boukhalfa (Mittelfeld, muskuläre Probleme). Trainer Alexander Blessin hat Elias Saad nach Infekt wieder zur Verfügung: der Stürmer hat in fünf Spielen bereits zwei Treffer erzielt, zuletzt beim 3:0 in Freiburg einen vorbereitet und einen selbst erzielt. Nach dem ersten Sieg wollen die Kiez-Kicker nachlegen und vor den eigenen Fans überzeugen. Unser Team wird hoffentlich anders auftreten als zuletzt und die Punkte mit nach Mainz bringen.

Tipp 1:3

In der Folgewoche ist bedingt durch Länderspiele bundesligafreies Wochenende. Nullfünf-Fans und alle Sportfreundinnen und Sportfreunde können zuvor am 9. Oktober das Benefiz-Spiel für den an einem Gehirntumor erkrankten Liam Brummer besuchen. Nullfünf tritt in Jugenheim gegen eine Rheinhessen-Auswahl an (Anpfiff 18 Uhr). Spenden und Eintrittsgelder gehen an die Familie des erkrankten siebenjährigen. Sein Opa Axel Brummer spielte in den 70er Jahren für Mainz 05 und den 1. FC Kaiserslautern. Die Partie wird auch im Internet beim VRM übertragen. Spenden sind auch online möglich.

Die nächsten Nullfünf-Spiele in der BL:

19.10.2024 15:30 Uhr Leipzig (H)
25.10.2024 20:30 Uhr Bor. M’gladbach (H)

Alles zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli: Die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 04.10.2024, 14:46 (vor 276 Tagen) @ 55122 05-erJung'

SR: Christian Dingert
SRA1: Benedikt Kempkes
SRA2: Alexander Sather
4. Offizieller: Patrick Schwengers
VA: Katrin Rafalski
VA-Assistent: Markus Sinn

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum „freien“ Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Schambes05 @, Saturday, 05.10.2024, 11:48 (vor 275 Tagen) @ strombergbernd

nur um unseren Trainer zu zitieren….
na dann hoffen wir mal alle das heute alle „frei“ sind….außer St. Pauli !

Free Mainz 05 ! 😂😂

Alles zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli - Aufstellung

Carlsche @, Saturday, 05.10.2024, 17:47 (vor 275 Tagen) @ sjott

Immerhin Sieb statt Hong.
Wegen mir hätte man aber noch mutiger aufstellen dürfen.

Weiß jemand, was mit Barkok ist?
Auch wenn er hier nicht viele Befürworter hat, hätte ich ihn mir als eine beruhigende Bank-Option fürs Mittelfeld gewünscht.
Und Veratschniggs Verletzung scheint doch heftiger zu sein, oder er hat nicht so gut trainiert... ☹️

Läuft.

Lerche51, Saturday, 05.10.2024, 18:47 (vor 275 Tagen) @ Lerche51

Edit: 2 Chancen, 2 Tore. :-D

Und das in eine Art Drangphase der Paulianer…

Läuft.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 05.10.2024, 18:49 (vor 275 Tagen) @ Lerche51

Edit: 2 Chancen, 2 Tore. :-D

Und das in eine Art Drangphase der Paulianer…

Ich hab auch ne Drangphase. Zum Paulaner.

--

Läuft.

Stefan@05, Saturday, 05.10.2024, 19:20 (vor 275 Tagen) @ strombergbernd

Ich verstehe die Taktik einfach nicht.

Wir führen 2:0, haben die mit Abstand bessere Mannschaft auf dem Platz und lassen Pauli bissel Torschüsse und Angriffe üben.

Bo sollte mal statt "jägen, jägen, jägen" sowas erklären.

So laden wir die ja mindestens zum 2:2 ein.

Glückwunsch Kohr

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 05.10.2024, 20:19 (vor 275 Tagen) @ strombergbernd

jetzt doch zur 5. Gelben !:-P

--

Glückwunsch Kohr

dadum, Saturday, 05.10.2024, 20:21 (vor 275 Tagen) @ strombergbernd

Gleich viele gelbe wie Johnny Tore.

Sauber.:fresse:

Glückwunsch Kohr

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 05.10.2024, 20:23 (vor 275 Tagen) @ dadum

Gleich viele gelbe wie Johnny Tore.

Sauber.:fresse:

ach so das ist die Taktik von Bo2

--

Glückwunsch Kohr

Lerche51, Saturday, 05.10.2024, 20:22 (vor 275 Tagen) @ strombergbernd

Sorry, so was von sinnlos! Nächstes Spiel gesperrt. Mann, Mann :facepalm:

Glückwunsch Kohr

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 05.10.2024, 20:26 (vor 275 Tagen) @ Lerche51

Sorry, so was von sinnlos! Nächstes Spiel gesperrt. Mann, Mann :facepalm:

Vorbild von DoMInik KOhr? MIlorad PeKOvic ?

--

Glückwunsch Kohr

OzzY, Saturday, 05.10.2024, 20:28 (vor 275 Tagen) @ strombergbernd

Besser gegen Leipzig, als gegen Gladbach. Irgendwann war es eh soweit gewesen. By the way, Kohr ist der Spieler mit den besten Zweikampfwerten.

Glückwunsch Kohr

OzzY, Saturday, 05.10.2024, 20:32 (vor 275 Tagen) @ OzzY

Die xgoals sprechen Bände: 1,05 zu 0,74. Aber ich glaube, Pauli hätte noch 60 Minuten spielen können, da wäre kein Tor passiert.

Glückwunsch Kohr

dadum, Saturday, 05.10.2024, 20:41 (vor 275 Tagen) @ OzzY

Die xgoals sprechen Bände: 1,05 zu 0,74. Aber ich glaube, Pauli hätte noch 60 Minuten spielen können, da wäre kein Tor passiert.

Ja. So ist das mit den xgoals.
Eigentlcih eine durchaus fundierte Statistik, aber heute muss man sagen:

Wir waren nicht gut. Defensiv taktisch OK, individuell doch mit vielen Kleinigkeiten und Unsicherheiten, offensiv nicht viel, aber immer für St. pauli gefährlich. St. Pauli eigentlich gefällig, aber halt auch zu schwach, um uns gefährlich zu werden. Nicht unverdienter Auswärtssieg.

Was will man jetzt sagen. Komische Saison. Viel Käse mit relativ stabiler Punkteausbeute. Das kann noch in jede Richtung kippen oder einfach schräg bleiben...

Glückwunsch Kohr

madinman, Saturday, 05.10.2024, 20:53 (vor 275 Tagen) @ dadum

Naja, fast 3000 Mainzer haben gerade ma so ne richtig gute Zeit

Glückwunsch Kohr

Cosmopilot, Saturday, 05.10.2024, 21:11 (vor 275 Tagen) @ dadum

Ja. So ist das mit den xgoals.
Eigentlcih eine durchaus fundierte Statistik, aber heute muss man sagen:

Wir waren nicht gut. Defensiv taktisch OK, individuell doch mit vielen Kleinigkeiten und Unsicherheiten, offensiv nicht viel, aber immer für St. pauli gefährlich. St. Pauli eigentlich gefällig, aber halt auch zu schwach, um uns gefährlich zu werden. Nicht unverdienter Auswärtssieg.

Was will man jetzt sagen. Komische Saison. Viel Käse mit relativ stabiler Punkteausbeute. Das kann noch in jede Richtung kippen oder einfach schräg bleiben...

Gut zusammen gefasst…

Glückwunsch Kohr

Udo, Saturday, 05.10.2024, 20:52 (vor 275 Tagen) @ OzzY

Die xgoals sprechen Bände

An unserem Führungsplatz in der Chancenverwertung haben wir ja selbst vergangene Woche gearbeitet - mit den falschen Mitteln (nur 2 Torschüsse).

Aber wenn du die Chancen nutzt dann muss das Spiel auch nicht "besser" aussehen.
Die Abwehr stand soweit. Passt.

Und zum Thema "Geschenke" - klar Pauli darf sich ärgern, aber auch insofern sprechen die xGoals Bände: einfach war kein Tor ...

Glückwunsch Kohr

Schambes05 @, Sunday, 06.10.2024, 14:45 (vor 274 Tagen) @ OzzY

Eins ist klar, in der Bundesliga hat er seinen Ruf und K E I N E R spielt gerne gegen Ihn !
Weiter so 👏

Glückwunsch Kohr

madinman, Saturday, 05.10.2024, 20:46 (vor 275 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von madinman, Saturday, 05.10.2024, 20:49

De Milorad halt
Ich bin in nem gewissen Alter, ich nehm mir jedes sechste Spiel frei

Robin wieder!

Lerche51, Saturday, 05.10.2024, 19:09 (vor 275 Tagen) @ dadum

Viel zu oft.:wirr:

Bisserl mehr Entlastung wäre nicht verkehrt. Und die Bälle hinten raus landen fast alle bei Pauli…

Robin wieder!

Cosmopilot, Saturday, 05.10.2024, 19:10 (vor 275 Tagen) @ dadum

Viel zu oft.:wirr:

Defensive bis jetzt viel Glück dabei,
Verlieren zu viele Zweikämpfe, und zu viele lange Bälle
Hoffentlich geht das zumindest bis zur Halbzeit gut

Ganz komisch wieder...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 05.10.2024, 19:24 (vor 275 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wie auch in Augsburg eine ganz, ganz dünne erste Halbzeit, spielerisch gegen Null und in unserer Kerndisziplin, den Zweikämpfen, erst durch die letzten 5-10 Min besser. Hinten das ein oder andere mal mit ordentlich Glück... Aber wir führen 2:0!
Ohne auf's nackte Ergebnis zu blicken, muss in der zweiten Hälfte einiges deutlich besser werden.

Qualitätsmoment

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 05.10.2024, 19:28 (vor 275 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ballmitnahme von Sieb.

Ausblick 2.HZ: Wir dürfen kein Gegentor kriegen. Sonst wird’s je nach Zeitpunkt extrem ungemütlich.

Qualitätsmoment

OzzY, Saturday, 05.10.2024, 19:45 (vor 275 Tagen) @ Jammerlappe

Wenn man auswärts 2:0 führt sollte man ja 0 Kritik üben, weil Ergebnis perfekt. Aber sorry, die Spielweise ist unterirdisch.

Qualitätsmoment

Lerche51, Saturday, 05.10.2024, 19:55 (vor 275 Tagen) @ OzzY

Wenn man auswärts 2:0 führt sollte man ja 0 Kritik üben, weil Ergebnis perfekt. Aber sorry, die Spielweise ist unterirdisch.

Ohne Worte… Jonny!!!!:peace:

Qualitätsmoment

Lerche51, Saturday, 05.10.2024, 19:57 (vor 275 Tagen) @ dadum

:fresse:

Wenn Bo2 das SO geplant hat… Trainergott Henriksen.:grins:

Qualitätsmoment

OzzY, Saturday, 05.10.2024, 20:02 (vor 275 Tagen) @ Lerche51

Ja, Johnny ist heute Weltklasse. Muss man so sagen, in der Form über den nächsten Sommer hinaus nicht zu halten.

Qualitätsmoment

Lerche51, Saturday, 05.10.2024, 20:06 (vor 275 Tagen) @ OzzY

Ja, Johnny ist heute Weltklasse. Muss man so sagen, in der Form über den nächsten Sommer hinaus nicht zu halten.

Darübe können Eignung dann Gedanken machen…

Qualitätsmoment

undichsachnoch, Saturday, 05.10.2024, 21:12 (vor 275 Tagen) @ OzzY

Was für ein Quatsch!
Mit einer 2:0 Führung stehste als Mainz 05 halt hinten kompakt. In der 2. HZ so gut wie nichts mehr zugelassen und auf Konter gelauert. Großartig gemacht.:clap:

Qualitätsmoment

OzzY, Saturday, 05.10.2024, 22:00 (vor 275 Tagen) @ undichsachnoch

Naja, kompakt sehe ich anders. Gegen einen anderen Gegner hätten wir das nicht so „souverän“ über die Zeit gebracht. Aber egal, wir haben gewonnen. Das zählt 🎉🎉

Qualitätsmoment

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 05.10.2024, 20:39 (vor 275 Tagen) @ Jammerlappe

Ballmitnahme von Sieb.

Ausblick 2.HZ: Wir dürfen kein Gegentor kriegen. Sonst wird’s je nach Zeitpunkt extrem ungemütlich.

Good Job.
Weiterentwicklung trotzdem sehr nötig. 2. Halbzeit war schonmal ganz stabil.

Johnny zur NM

dadum, Saturday, 05.10.2024, 20:03 (vor 275 Tagen) @ benhur

Julian, ich hoffe du schaust zu.

Lieber nicht.

Der soll einfach für uns gut sein und sich nicht für den DfB verletzen...

Johnny zur NM

Lerche51, Saturday, 05.10.2024, 20:05 (vor 275 Tagen) @ dadum

Lieber nicht.

Genau des.

Johnny zur NM

Milestone-Mainz, Sunday, 06.10.2024, 08:26 (vor 275 Tagen) @ Lerche51

Lieber nicht.

Genau des.

Ja, aber das liegt nicht in unserer Hand und Johnny wird nicht nein sagen. ;-)

Johnny zur NM

benhur, Sunday, 06.10.2024, 21:09 (vor 274 Tagen) @ tachzusammen

Freut mich auch. Schürrle reloaded. Gerne kann er auch 2026 die Vorlage zum Siegtor im WM-Finale geben, auch wenn er wahrscheinlich dann schon in Leverkusen spielt. ;-)

Jetzt isses passiert

ulis05, Sunday, 06.10.2024, 14:30 (vor 274 Tagen) @ holger

Ich freue mich und würde mich über einen Einsatz für ihn noch mehr freuen. Nur verletzen wäre blöd. Ansonsten top!

--
Ich geh (n)immer nuff

Jetzt isses passiert

frodoNtour, Sunday, 06.10.2024, 14:36 (vor 274 Tagen) @ holger

Burkardt für DFB-Elf nachnominiert
05-Eigengewächs könnte in der Länderspielpause sein Debüt feiern

https://www.mainz05.de/news/burkardt-fur-dfb-elf-nachnominiert

Mist. Wird wie mit Gruda im Sommer laufen: Zack, verletzt, Marktwert sinkt, wir bekommen 3,5 Milliarden Ezro weniger. Mal ganz realistisch und ohne Pessimismus betrachtet.

Jetzt isses passiert

undichsachnoch, Sunday, 06.10.2024, 18:10 (vor 274 Tagen) @ frodoNtour

Burkardt für DFB-Elf nachnominiert
05-Eigengewächs könnte in der Länderspielpause sein Debüt feiern

https://www.mainz05.de/news/burkardt-fur-dfb-elf-nachnominiert

Mist. Wird wie mit Gruda im Sommer laufen: Zack, verletzt, Marktwert sinkt, wir bekommen 3,5 Milliarden Ezro weniger. Mal ganz realistisch und ohne Pessimismus betrachtet.

Was ist denn an so einer Kaffeesatzleserei realistisch? Pessimistisch, defätistisch usw. könnte man deine Aussage nennen, aber realistisch ist sie nicht. Sie könnte es werden, momentan ist sie es jedoch nicht.

Jetzt isses passiert

frodoNtour, Sunday, 06.10.2024, 18:38 (vor 274 Tagen) @ undichsachnoch

Was ist denn an so einer Kaffeesatzleserei realistisch? Pessimistisch, defätistisch usw. könnte man deine Aussage nennen, aber realistisch ist sie nicht. Sie könnte es werden, momentan ist sie es jedoch nicht.

Ei mein Bub, justier mal deinen Ironiedetektor :-) :-P :fresse:

Jetzt isses passiert

Milestone-Mainz, Sunday, 06.10.2024, 14:37 (vor 274 Tagen) @ holger
bearbeitet von Milestone-Mainz, Sunday, 06.10.2024, 14:59

Glückwunsch, Jonny. :-)

Jetzt isses passiert

oillenspiegel, Monday, 07.10.2024, 13:17 (vor 273 Tagen) @ holger

ab und zu scheint der FußballGott ja doch ein wenig gerecht zu sein. Jonny, alles Gute bei der Nati, hoffentlich wirds Du auch mal eingewechselt !!! und komm gesund !!!!! zurück, wir brauchen Dich hier unbedingt dringender als die Nati.
PS: Robin Hood hätte JN gleich mit einladen können......Als dann

+++ Breaking news +++ Kohr sieht gelb +++

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 05.10.2024, 20:47 (vor 275 Tagen) @ benhur

Nächstes Spiel gesperrt

Sportlich schlechte Nachricht. War heute ein absoluter Anker.

knightclub, Saturday, 05.10.2024, 21:54 (vor 275 Tagen) @ Jammerlappe

hat schon den flinken Saad zusammen mit dem heute wieder erstarkten Caci aus dem Spiel genommen, das aber rein sportlich und ohne Todesgrätsche bei 3:0 fast an der Mittellinie in Minute 82 hätte es aber auch getan.

knightclub, Saturday, 05.10.2024, 21:49 (vor 275 Tagen) @ benhur

Drittes Spiel, in dem er auch Rot hätte bekommen können, diesmal nicht wegen Tätlichkeit, sondern übertriebener Härte.

Warum muss der bei 3:0 noch so rein gehen, btw laut PK nach dem Spiel hat er Elias Saad dabei eine Verletzung zugefügt. Ich mag ja harte Hunde, so wie früher van Bommel, aber Kohr übertreibt es einfach, so will ich mein Team nicht sehen.

Zudem lag er in der ersten Hälfte dreimal am Boden, um Pauli aus dem Rhythmus zu bringen. Danach sprintete er jeweils sofort wieder über das Feld, alles Dinge, bei denen ich ausraste, wenn das die Gegner veranstalten.

Schambes05 @, Sunday, 06.10.2024, 14:54 (vor 274 Tagen) @ knightclub

Bremen war früher für solche Sachen bekannt dafür und hat dann meistens auch gegen uns gewonnen, da ist es mir so rum absolut lieber !!

Bimbes, Sunday, 06.10.2024, 17:13 (vor 274 Tagen) @ knightclub

Jo, man kann es auch übertreiben. Kohr hat gestern auch einige Male von Saad auf die Hölzer bekommen, da haben sich beide nix geschenkt. Für das Foul am Ende hat er folgerichtig gelb bekommen, war aber auch nicht mehr, weil er den Gegner gar nicht richtig trifft. Dome ist ein unbequemer Spieler, aber keiner, der bewusst verletzen will. Ihn jetzt so darzustellen finde ich ziemlich übertrieben.

Trotzdem ist es gut, dass er jetzt die 5.gelbe gesehen hat, damit er mal aus der Schusslinie ist. Der Kicker hat heute auch geschrieben, er hätte Saad "aus dem Spiel getreten.:rolleyes: "

undichsachnoch, Sunday, 06.10.2024, 18:13 (vor 274 Tagen) @ Bimbes

Jo, man kann es auch übertreiben. Kohr hat gestern auch einige Male von Saad auf die Hölzer bekommen, da haben sich beide nix geschenkt. Für das Foul am Ende hat er folgerichtig gelb bekommen, war aber auch nicht mehr, weil er den Gegner gar nicht richtig trifft. .....

Ich konnte gestern bei dem 'Foul' noch nicht einmal eine Berührung erkennen. Das mag allerdings vllt. auch an mangelnder Sehschärfe liegen.

knightclub, Sunday, 06.10.2024, 20:23 (vor 274 Tagen) @ Bimbes
bearbeitet von knightclub, Sunday, 06.10.2024, 20:56

Jo, man kann es auch übertreiben. Kohr hat gestern auch einige Male von Saad auf die Hölzer bekommen, da haben sich beide nix geschenkt. Für das Foul am Ende hat er folgerichtig gelb bekommen, war aber auch nicht mehr, weil er den Gegner gar nicht richtig trifft. Dome ist ein unbequemer Spieler, aber keiner, der bewusst verletzen will. Ihn jetzt so darzustellen finde ich ziemlich übertrieben.

Trotzdem ist es gut, dass er jetzt die 5.gelbe gesehen hat, damit er mal aus der Schusslinie ist. Der Kicker hat heute auch geschrieben, er hätte Saad "aus dem Spiel getreten.:rolleyes: "

Oh, es sah nicht so fies aus, weil Saad gerade noch im letzten Moment gesprungen ist, erwischt wurde er trotzdem am Knöchel. Dafür kann man durchaus rot geben (für den Griff in die Weichteile letzte Woche musste es rot geben, für den Ellebogencheck die Vorwoche darauf auch).

Und, wurde hier nicht richtig thematisiert, Kohr hat auch Njinmah krankenhausreif gefoult. Steht seitdem nicht mehr auf dem Platz. Sorry, Dome ist in bester Maik-Franz-Manier ein unfairer Spieler, den ich hier in unserem Club so eigentlich nicht sehen möchte. In der 88. Minute bei 3:0 so durchzuziehen geht gar nicht.

Mainzenstein, Sunday, 06.10.2024, 21:17 (vor 274 Tagen) @ knightclub

Kohr ist ein Vinnie Jones Wannabe. Einfach crazy.

Schambes05 @, Sunday, 06.10.2024, 21:54 (vor 274 Tagen) @ knightclub

Sorry, Dome ist in bester Maik-Franz-Manier ein unfairer Spieler, den ich hier in unserem Club so eigentlich nicht sehen möchte.

Ja dann geh einfach nicht mehr hin, schau Dir den FCK oder Frankfurt an. Und lass Deine Nestbeschmutzung !

knightclub, Sunday, 06.10.2024, 21:58 (vor 274 Tagen) @ Schambes05

Sorry, Dome ist in bester Maik-Franz-Manier ein unfairer Spieler, den ich hier in unserem Club so eigentlich nicht sehen möchte.

Ja dann geh einfach nicht mehr hin, schau Dir den FCK oder Frankfurt an. Und lass Deine Nestbeschmutzung !

Nö, von Typen wie dir lasse ich mich weder beleidigen noch mir sagen, was ich tun und lassen soll. Deine einzeilige Aussage ist einfach nur geistiger Dünnpfiff, ist mir aber nicht zum ersten Mal aufgefallen.

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 06.10.2024, 22:06 (vor 274 Tagen) @ knightclub

Nö, von Typen wie dir lasse ich mich weder beleidigen noch mir sagen, was ich tun und lassen soll. Deine einzeilige Aussage ist einfach nur geistiger Dünnpfiff, ist mir aber nicht zum ersten Mal aufgefallen.

Wir haben Oktober 2024 und es gibt IMMER NOCH kigges User, die auf den Forentroll reinfallen? Krass.

Milestone-Mainz, Monday, 07.10.2024, 07:30 (vor 274 Tagen) @ Schambes05

Was ist denn am Aufzählen von Fakten bitte Nestbeschmutzung? :fresse:

Lerche51, Monday, 07.10.2024, 20:15 (vor 273 Tagen) @ knightclub

Innenbandriss bei Saad....

https://www.kicker.de/st-pauli-muss-wochenlang-auf-saad-verzichten-1057613/artikel

Gibt ja Nutzer hier, die das alles offenbar als gesunde Härte betrachten.

Sehr, sehr bitter für Saad, aber sicher keine Absicht von Kohr. Trotzdem muss er aufpassen. Die Medien thematisieren Kohrs Gangart ja mittlerweile nach jedem Spiel. Da steht zumindest er schonmal unter besonderer Beobachtung der Schiris.

Öschi, Tuesday, 08.10.2024, 09:56 (vor 272 Tagen) @ Lerche51

Innenbandriss bei Saad....

https://www.kicker.de/st-pauli-muss-wochenlang-auf-saad-verzichten-1057613/artikel

Gibt ja Nutzer hier, die das alles offenbar als gesunde Härte betrachten.

Sehr, sehr bitter für Saad, aber sicher keine Absicht von Kohr. Trotzdem muss er aufpassen. Die Medien thematisieren Kohrs Gangart ja mittlerweile nach jedem Spiel. Da steht zumindest er schonmal unter besonderer Beobachtung der Schiris.

Ganz genau. Und so ein "Journalismus" macht es nicht besser:

"Das Spiel am Samstag war bereits entschieden, als sich Dominik Kohr dazu entschloss nochmal einen richtigen Arschloch-Move herauszuholen" (von hier)

Da fällt einem echt nichts mehr ein...

Inder, Tuesday, 08.10.2024, 10:21 (vor 272 Tagen) @ Öschi

Ganz genau. Und so ein "Journalismus" macht es nicht besser:

"Das Spiel am Samstag war bereits entschieden, als sich Dominik Kohr dazu entschloss nochmal einen richtigen Arschloch-Move herauszuholen" (von hier)

Da fällt einem echt nichts mehr ein...

Dass St. Pauli so etwas schreibt, sit in Ordnung.
Den ersten kicker-Bericht* (ausschließlich!) über die Aktion gegen Saad fand ich allerdings daneben, weil völlig ohne Mehrwert und journalistisch fragwürdig. Es war eine einzige Kritik an der Aktion mit viel Subjektivität, aber nicht als Kommentar gekennzeichnet.

Der Bericht über Saads Innenbandriss vom kicker war da schon viel und damit aufallend objektiver.
Gibt ja nun auch zwei weitere Artikel, wo die Überschrift sensationsheischend sind, aber der Inhalt deutlich neutraler.

Wo ich das gesagt habe, kann ich trotzdem auch nur wiederholen, dass ich die Spielweise von Kohr überhaupt nicht mag und ich mir wünschte, er könnte alle Situationen als defensiver Mittelfeldspieler spielerisch lösen.

* den Artikel finde ich nicht mehr. Vielleicht wurde er sogar gelöscht, weil er zu einseitig war? Hat der kicker-Redakteur doch erkannt, dass die Berührung nicht direkt mit der Verletzung im Zusammenhang stand?

Süddeutsche zu Kohr

Öschi, Tuesday, 08.10.2024, 16:06 (vor 272 Tagen) @ Friedrich

"Der Mainzer Verteidiger nennt sich neckisch „HardKohr“ und nimmt für seine Spielweise Verletzungen seiner Gegner in Kauf."

Zwei Unwahrheiten in einem Satz. Bravo. Da hätte ich von der SZ mehr erwartet. Das hier ist nicht mal Bild-Niveau.

Süddeutsche zu Kohr

raibars, Vorderhunsrück, Tuesday, 08.10.2024, 17:56 (vor 272 Tagen) @ Öschi

Der Kommentator kommt aus Hamburg.

Süddeutsche zu Kohr

Richard, Mainz, Tuesday, 08.10.2024, 18:08 (vor 272 Tagen) @ raibars

Gebürtig aus Augsburg....;-)

Süddeutsche zu Kohr

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 08.10.2024, 18:37 (vor 272 Tagen) @ Richard

Gebürtig aus Augsburg....;-)

Und was fürne Farbe hatte der Schlübber, den er letztes Weihnachten anhatte? Ist auch wichtig. Find ich.

--

Süddeutsche zu Kohr

Richard, Mainz, Tuesday, 08.10.2024, 17:14 (vor 272 Tagen) @ Friedrich

Bezahlschranke

In der Überschrift des Kommentars steht der Inhalt im Groben drin.

Werden denn im Inhalt die vielen Spieler aufgezählt, die Dominik in dieser Saison schon verletzt hat?

Aber das wäre ja Journalismus alter Schule...

Kohr spielt halt hart und die Provokationen gegen Heidenheim und Augsburg waren nicht clever und fies, aber ich kann mich eigentlich an keine Aktionen erinnern, bei denen man um die Gesundheit der Spieler Angst haben musste.

Unterirdischer Artikel :(

Dito, Tuesday, 08.10.2024, 23:08 (vor 272 Tagen) @ Friedrich

Bezahlschranke

In der Überschrift des Kommentars steht der Inhalt im Groben drin.

Diese Unterstellungen von dem Schreiberling sind unverschämt und lassen eher auf einen schlechten Charakter des "Journalisten" schließen.

Btw. möchte ich mal aus dem hier auch verlinkten Kicker-Artikel zitieren:

Unmittelbar nach der Verletzung hatte Alexander Blessin noch gehofft, "dass Elias nicht so lange ausfällt. Aber er hatte zuletzt immer schon mal Probleme mit dem Innenband."

Das ist sehr traurig für Saad, passiert aber leider regelmäßig in Mannschaftssportarten - insbesondere wenn man bereits angeschlagen ist :-/

Milestone-Mainz, Tuesday, 08.10.2024, 11:59 (vor 272 Tagen) @ Öschi

Was genau ist daran falsch?

Inder, Tuesday, 08.10.2024, 10:07 (vor 272 Tagen) @ Schambes05

Hi
Wollte hier nur kurz festhalten, dass ich deine Antwort ebenfalls überflüssig, daneben und destruktiv finde, Schambes.

Schambes05 @, Tuesday, 08.10.2024, 19:28 (vor 272 Tagen) @ Inder

so geht es mir mit Deinem Kommentar auch, Inder ! :whistle:

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 06.10.2024, 22:04 (vor 274 Tagen) @ knightclub

Oh, es sah nicht so fies aus, weil Saad gerade noch im letzten Moment gesprungen ist, erwischt wurde er trotzdem am Knöchel. Dafür kann man durchaus rot geben (für den Griff in die Weichteile letzte Woche musste es rot geben, für den Ellebogencheck die Vorwoche darauf auch).

Und, wurde hier nicht richtig thematisiert, Kohr hat auch Njinmah krankenhausreif gefoult. Steht seitdem nicht mehr auf dem Platz. Sorry, Dome ist in bester Maik-Franz-Manier ein unfairer Spieler, den ich hier in unserem Club so eigentlich nicht sehen möchte. In der 88. Minute bei 3:0 so durchzuziehen geht gar nicht.

Deine Auflistung ist nicht vollständig.
Auswärts Stuttgart, das Spiel ist abgepfiffen, Dome und Demirovic geraten aneinander, Dome packt ihn am Hals. Ein klarer Würger, der normalerweise auch rot nach sich zieht.

TuS-FSV, Sunday, 06.10.2024, 23:10 (vor 274 Tagen) @ knightclub

Es sah nicht so fies aus, weil er keine offene Sohle hatte und die Aktion klar das Ziel hatte den Ball wegzugrätschen.
Für mich war bisher nur der Griff letzte Woche die Kategorie geht gar nicht.

Mir ist da ein Zweikampfstarker Kohr lieber, der auch mal ein Foul zieht, als ein vorsichtiger Kohr wie gegen Bremen in Hz 2, der dann Ball und Gegner laufen lässt.

Das Foul an Njinmah habe ich eher als harmloses Foul in Erinnerung.
Ich finde es wichtig, dass er auch in der 88. Minute alles gibt um ein Gegentor zu verhindern. Es ist auch durchaus mal wichtig zu 0 zu spielen. Und mit den teilweise mittlerweile üblichen Nachspielzeiten wären noch ausreichend Minuten für Pauli zu 2 Toren auf der Uhr gewesen. Ich vergesse in dem Zusammenhang nie das Spiel in unserem ersten Bundesligajahr gegen Freiburg, wie Friedrich und Wache eine Rettungstat beim Stand von 5:0 gefeiert hatten wie ein Tor.

knightclub, Sunday, 06.10.2024, 23:54 (vor 274 Tagen) @ TuS-FSV

Es sah nicht so fies aus, weil er keine offene Sohle hatte und die Aktion klar das Ziel hatte den Ball wegzugrätschen.
Für mich war bisher nur der Griff letzte Woche die Kategorie geht gar nicht.

Mir ist da ein Zweikampfstarker Kohr lieber, der auch mal ein Foul zieht, als ein vorsichtiger Kohr wie gegen Bremen in Hz 2, der dann Ball und Gegner laufen lässt.

Das Foul an Njinmah habe ich eher als harmloses Foul in Erinnerung.
Ich finde es wichtig, dass er auch in der 88. Minute alles gibt um ein Gegentor zu verhindern. Es ist auch durchaus mal wichtig zu 0 zu spielen. Und mit den teilweise mittlerweile üblichen Nachspielzeiten wären noch ausreichend Minuten für Pauli zu 2 Toren auf der Uhr gewesen. Ich vergesse in dem Zusammenhang nie das Spiel in unserem ersten Bundesligajahr gegen Freiburg, wie Friedrich und Wache eine Rettungstat beim Stand von 5:0 gefeiert hatten wie ein Tor.

Ich sagte ja auch nicht, dass das Foul jetzt nur dem Mann galz, zumal in hohem Tempo die Berechnung einer gelungenen Grätsche und Foul nur Sekundenbruchteile sind. Und ja, die Aktion war nur unnötig, weil eben an der Seitenlinie, noch weit vor dem Strafraum, so dass noch nicht mal klar war, ob aus dem Angriff eine wirkliche Torchance entstehen würde.

Das Foul gegen Njinmah war auch eher unglücklich als brutal, aber ich wollte es einfach nur in dem Zusammenhang bringen, Kohr wusste immerhin, dass er erst ein paar Wochen dem Gegenspieler lange Schmerzen bereitet hat. Und bei 3:0 und incl. Nachspielzeit max 5-7 Minuten zu spielen, muss man so nicht hingehen, zumal ja wirklich durchaus auch Rotrisiko bestand.

Egal, erstmal hat er sopwieso drei Wochen Denkpause und ich hoffe mal, das wird etwas bei ihm bewirken.

TuS-FSV, Tuesday, 08.10.2024, 20:03 (vor 272 Tagen) @ knightclub

Ich sagte ja auch nicht, dass das Foul jetzt nur dem Mann galz, zumal in hohem Tempo die Berechnung einer gelungenen Grätsche und Foul nur Sekundenbruchteile sind. Und ja, die Aktion war nur unnötig, weil eben an der Seitenlinie, noch weit vor dem Strafraum, so dass noch nicht mal klar war, ob aus dem Angriff eine wirkliche Torchance entstehen würde.

Das sehe ich komplett anders. Ich habe die Szene so in Erinnerung, dass es eine Umschaltsituation von St. Pauli war. Kommt Saad da vorbei, ist es nicht weit bis in den 16er (eine Flanke). Im 16er sind Flanken ggf. schwer zu verteidigen bzw. wenn dort dann der nächste Spieler foulen muss ist es gleich Elfmeter. Gerade gegen Heidenheim und Augsburg hatten wir zuletzt durch Flanken Gegentore kassiert. Noch krasser war es Anfang der letzten Saison, als wir nach dem Muster viele Gegentore kassiert haben und selbst eher schwache Bundesligastürmer wie Behrens plötzlich zu Torjägern wurden. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Flankengeber so resolut mal gehindert worden wären.

OzzY, Tuesday, 08.10.2024, 20:47 (vor 272 Tagen) @ TuS-FSV

Das Ding ist halt, wenn Kohr Saad da nicht hindert vorbei zu kommen, er flankt, es führt zum Tor, hätte jeder gemeckert, warum Kohr denn nicht dazwischen geht.
Lasst doch Dome mal in Ruhe, so einen Spieler wünscht sich jede Mannschaft in ihrem Verein.

undichsachnoch, Tuesday, 08.10.2024, 22:14 (vor 272 Tagen) @ OzzY

Lasst doch Dome mal in Ruhe, so einen Spieler wünscht sich jede Mannschaft in ihrem Verein.

Und keiner beim Gegner!:-P

Alles zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Bruchwegteufel, Saturday, 05.10.2024, 20:31 (vor 275 Tagen) @ 55122 05-erJung'

hab ja nur noch die letzten 10 minuten gesehen da gabs ja nicht mehr so viele erkenntnisse.
aber xgoals 0,74? hm dominanz ist irgendwie was anderes. :-D

undichsachnoch, Saturday, 05.10.2024, 21:16 (vor 275 Tagen) @ Bruchwegteufel

hab ja nur noch die letzten 10 minuten gesehen da gabs ja nicht mehr so viele erkenntnisse.

Du vertust dich. 0,74 xgoals war der Wert von St. Pauli.
Unser war jetzt mit 1,04 aber auch nicht so viel besser, aber immerhin waren wir heute ausgesprochen effektiv.:welle:

dingodil, Saturday, 05.10.2024, 21:21 (vor 275 Tagen) @ undichsachnoch

Unser war jetzt mit 1,04 aber auch nicht so viel besser, aber immerhin waren wir heute ausgesprochen effektiv.:welle:

ne, das war andersrum mit den xgoals
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/fc-st-pauli-1-fsv-mainz-05-6-spieltag-spi...

OzzY, Saturday, 05.10.2024, 23:39 (vor 275 Tagen) @ dingodil

Jupp, unser war 0,74. 😩😩

Dito, Sunday, 06.10.2024, 01:25 (vor 275 Tagen) @ OzzY

Jupp, unser war 0,74. 😩😩

Sh*ce auf xgoal. Wir haben Robin und Jonny...!

Graf P., Sunday, 06.10.2024, 10:34 (vor 274 Tagen) @ Dito

Jupp, unser war 0,74. 😩😩

Für uns drei Tore, für Pauli null. 3 Punkte für uns. Xgoals brauch ich dafür nicht zusätzlich.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 06.10.2024, 10:37 (vor 274 Tagen) @ Graf P.

Jupp, unser war 0,74. 😩😩

Für uns drei Tore, für Pauli null. 3 Punkte für uns. Xgoals brauch ich dafür nicht zusätzlich.

Ok Friedrich Merz!.

Graf P., Sunday, 06.10.2024, 10:41 (vor 274 Tagen) @ elkinho

Jupp, unser war 0,74. 😩😩

Ok Friedrich Merz!.

Sacht der Merz zurecht "was Ferz!"

Wie schneidet der bei xgoals so ab?.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 06.10.2024, 11:45 (vor 274 Tagen) @ Graf P.

Jupp, unser war 0,74. 😩😩

Ok Friedrich Merz!.

Sacht der Merz zurecht "was Ferz!"

Wie schneidet der bei xgoals so ab?.

Seit 2018 xBundeskanzler!!

Aber mal im Ernst, die xGoals/xPoints kommen einfach viel zu oft schlecht weg.
Es ist de Facto die mit weitem Abstand aussagekräftigste Metrik zur Prognose von Spielausgängen, bzw. über einen Zeitraum X um die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Punkte einer Mannschaft Y zu bestimmen. Da ändert auch die uralte Weisheit der Ausnahmen, die die Regel bestätigen nichts dran...
Wir haben in 6 Bundesligaspielen aus 6,6 erwartbaren Punkten 8 Punkte geholt.
Heißt 1,33 Punkte pro Spiel geholt bei erwartbaren 1,1.
Das spricht kurzfristig mit Sicherheit für eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor, also einfach eine sehr ordentliche Abschlussqualität, die uns aktuell ausmacht. Aber auf 34 Spiele ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf 34 x 1,1 = 37 Punkte kommen um ein vielfaches höher als dass wir auf 34 x 1,33 = 45 Punkte kommen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Da bei den drei Haferfloggenvereinen auf den letzten 3 Plätzen diese Saison mit Sicherheit 37 Punkte für den direkten Verbleib reichen werden, ist mir aktuell absolut nicht Angst und Bange, auch wenn es in Pauli die ersten 45min erneut sehr (!) durchwachsen war, die blitzsauberen Tore kurz mal ausgeklammert.

Andererseits steht Pauli aktuell bei erwartbaren 7 Punkten also 1,17 pro Spiel.... :grins:
Schluss jetzt!
Auswärtsdreier!!!!

TuS-FSV, Sunday, 06.10.2024, 11:36 (vor 274 Tagen) @ Graf P.

Jupp, unser war 0,74. 😩😩

So ist es. Kann mich noch an letzten Winter erinnern, als hier die Diskussion geführt wurde, dass wir gemäß xgoals vermutlich besser dastehen würden.

Habe den Eindruck das die xgoals eher ein Wert sind um darzustellen, wie gut am Ende die Stürmer beim Torschuss sind.

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 06.10.2024, 11:48 (vor 274 Tagen) @ TuS-FSV

Jupp, unser war 0,74. 😩😩

So ist es. Kann mich noch an letzten Winter erinnern, als hier die Diskussion geführt wurde, dass wir gemäß xgoals vermutlich besser dastehen würden.

Habe den Eindruck das die xgoals eher ein Wert sind um darzustellen, wie gut am Ende die Stürmer beim Torschuss sind.

Unser xPoints Wert zur Winterpause war einer der Hauptgründe, wieso das Team um Henriksen zu uns gekommen sind, da sie uns in der Tabelle deutlich unterbewertet gesehen haben. Eine änliche Entscheidung hatte er bei seinem Vorgängerclub getroffen und führte sie ebenfalls aus dem Keller nach oben.
Gab es im Frühjahr einen ausführlichen Artikel zu, ich meine bei 11 Freunde, mit der Randnotiz, dass die Berechnungslogik hinter dem ominösen X zukunftsweisend ist für Trainer/Management Entscheidungen.
Nur so nebenbei.

Remlo05, Sunday, 06.10.2024, 13:50 (vor 274 Tagen) @ Dito

....was auf die Dauer zu wenig ist, wenn Amiri z.B. ausfällt....Transfers dieses Jahr na ja....wo wurde das Grudageld reinvestiert bei zudätzlichen Abgängen Barreiro, SvdB ...?
Bleibe dabei...z.,B. Stöger kam bei uns Trainer-bedingt nicht zum Zug, wäre eineprima MF Verstärkung gewesen, Keven Schlotterbeck wäre zu haben gewesen, Nebel wird erst in der 65. gebracht, Nelly in der 90. OMG.
Spielidee zu Hause fehlt, auswärts
Bei gegnerischem Ballverlust sitzen noch die Konter im Gesamtpaket jedoch ist das zz wenig...

undichsachnoch, Sunday, 06.10.2024, 11:42 (vor 274 Tagen) @ dingodil

ne, das war andersrum mit den xgoals
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/fc-st-pauli-1-fsv-mainz-05-6-spieltag-spi...

Komisch, ich habe das dann wohl gestern am TV falsch wahrgenommen. Asche auf mein Haupt.

Carvel, Saturday, 05.10.2024, 20:53 (vor 275 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von Carvel, Saturday, 05.10.2024, 20:59

Das war heute viel Balsam für die Seele nach der letzten Woche. Johnny hat eben noch ein megasympathisches Interview am Sky-Tisch geben dürfen. Wahnsinnstyp, auf und neben dem Platz. Freue mich über die weiße Weste für Robin, Nadiem Amiri fokussiert zwei Scorer geliefert, Paul Nebel wieder mit viel Schwung nach der Einwechslung. Oh, und Armindo Sieb auch wieder mit nem super Tor.

Ergänzung: wir hatten unter Martin Schmidt mal so ne Zeit, wo wir mit relativ einfachem, aber beherztem Fußball und Qualität und Fleiß der Spieler weit gekommen sind. Darüber wird oft schlecht geredet, hatte aber einige geile Spiele und Ergebnisse zur Folge gehabt. Ein bisschen erinnert mich unsere aktuelle Phase an diese Zeit.

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 05.10.2024, 20:59 (vor 275 Tagen) @ Carvel

Das war heute viel Balsam für die Seele nach der letzten Woche. Johnny hat eben noch ein megasympathisches Interview am Sky-Tisch geben dürfen. Wahnsinnstyp, auf und neben dem Platz. Freue mich über die weiße Weste für Robin, Nadiem Amiri fokussiert zwei Scorer geliefert, Paul Nebel wieder mit viel Schwung nach der Einwechslung. Oh, und Armindo Sieb auch wieder mit nem super Tor.

Johnny, echter Skipper. Klarer Punkt auf der Haben-Seite.

OzzY, Saturday, 05.10.2024, 21:13 (vor 275 Tagen) @ Carvel

Ich hätte Nelly das Ding zum Schluss noch gegönnt. Schade, dass der Paulikeeper den rausgeholt hat.

undichsachnoch, Saturday, 05.10.2024, 21:17 (vor 275 Tagen) @ OzzY

Ich hätte Nelly das Ding zum Schluss noch gegönnt. Schade, dass der Paulikeeper den rausgeholt hat.

war sowieso abseits.

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 05.10.2024, 22:53 (vor 275 Tagen) @ undichsachnoch

war sowieso abseits.

Erst danach beim Fallrückzieherversuch, oder?

undichsachnoch, Sunday, 06.10.2024, 11:46 (vor 274 Tagen) @ Jammerlappe

war sowieso abseits.

Erst danach beim Fallrückzieherversuch, oder?

Nee, war es vorher schon. Nellys Tor hätte nicht gezählt. Wurde später im Sportstudio auch so dargestellt.

undichsachnoch, Saturday, 05.10.2024, 21:19 (vor 275 Tagen) @ Carvel

Dann solltetst du aber auch erwähnen, dass am Sky-Tisch alle der Meinung waren, dass es jetzt aber mal gut sei mit der Trainerdiskussion in Mainz.

NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal: :pyro doppel: :autocorso: :welle:

Lerche51, Saturday, 05.10.2024, 21:26 (vor 275 Tagen) @ undichsachnoch

Dann solltetst du aber auch erwähnen, dass am Sky-Tisch alle der Meinung waren, dass es jetzt aber mal gut sei mit der Trainerdiskussion in Mainz.

NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal: :pyro doppel: :autocorso: :welle:

Na ja, zumindest Jonny am Sky-Tisch (und hoffentlich auch allen anderen) war sehr bewusst, dass die erste HZ nicht gut war, Pauli sogar nen Tick besser, in der zweiten HZ war‘s dann deutlich besser, nach dem 3:0 durch und von uns abgezockt. Es ist auf jeden Fall noch jede Menge zu tun. Mit einem 3:0 Auswärtssieg lässt sich aber deutlich besser und gelöster arbeiten.

Wir sollten über den Trainer, ...

Dito, Saturday, 05.10.2024, 21:40 (vor 275 Tagen) @ 55122 05-erJung'

unsere stumpfen Spitzen und die löchrige Abwehr diskutieren!,
Dass de Herr Matthäus dem Jonny das Du anbietet, ist natürlich der absolute Tiefpunkt...!.

Sorry, nach den letzten zwo Tagen, musste das jetzt sein :-/

Fazit

Nope @, Sunday, 06.10.2024, 08:29 (vor 275 Tagen) @ 55122 05-erJung'

In einer schwierigen Phase 0:3 auswärts gewonnen und zwar nahezu bajwarischer Effektivität. Das sollte Auftrieb geben. Mainz05 hilft eV hat sich zurückgehalten.
Was will man mehr?

Erstmal nicht viel.

Aber gegen stärkere Gegner wird das nix. Wir haben die zweiten Bälle fast immer dem Gegner gelassen.

Ich bleibe dabei, wir haben seit Jahren eine Spielidee: Hochstehen, pressen und umschalten. Wenn es gut geht, sehen wir top aus, wenn es beim wilden Mittelfeldgerammel schief geht, sehr schlecht.

Reicht das auf Dauer?

Oder geht heutzutage für gefühlt 80 Prozent der Bundesligisten schlicht kein anderer Ansatz?

Fazit

undichsachnoch, Sunday, 06.10.2024, 12:19 (vor 274 Tagen) @ Nope

In einer schwierigen Phase 0:3 auswärts gewonnen und zwar nahezu bajwarischer Effektivität. Das sollte Auftrieb geben. Mainz05 hilft eV hat sich zurückgehalten.
Was will man mehr?

Erstmal nicht viel.

Aber gegen stärkere Gegner wird das nix. Wir haben die zweiten Bälle fast immer dem Gegner gelassen.

Ich bleibe dabei, wir haben seit Jahren eine Spielidee: Hochstehen, pressen und umschalten. Wenn es gut geht, sehen wir top aus, wenn es beim wilden Mittelfeldgerammel schief geht, sehr schlecht.

Reicht das auf Dauer?

Oder geht heutzutage für gefühlt 80 Prozent der Bundesligisten schlicht kein anderer Ansatz?

Hat jetzt mehr oder weniger über 15 Jahre gereicht - das würde ich schon als dauerhaft bezeichnen.

Abgesehen davon ist bei vielen Vereinen die Konstanz ein bzw. das Problem.
Sieh dir z.B. Gladbach an, die es seit Monaten nicht hinbekommen 2 Spiele am Stück zu gewinnen. Oder der BVB, der unter der Woche grandios aufspielt, um dann am Sa. jämmerlich unterzugehen. Leverkusen, die gegen Kiel zuhause ein 2:0 herschenken, um nur mal 2 Spiele von gestern zu erwähnen.
Davon auszugehen dass das gegen stärkere Gegner nix wird, halte ich für den falschen Ansatz.
Wann haben wir z. B. gegen die Dosen zum letzten Mal verloren? Auch in Leverkusen letzte Saison war es nicht schlecht. Bayern geschlagen, in Stuttgart ein 0:2 aufgeholt und 3:3 gespielt usw. usf..
Mittlerweile ist es doch fast unmöglich von einem Spiel auf das nächste zu schließen.
Ich halte unseren Kader in der BuLi für konkurrenzfähig..

Inder, Tuesday, 08.10.2024, 10:29 (vor 272 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Vielleicht ist Glück einfach unsere neue Tugend?
Müssen wir nur noch einen passenden Fangesang finden.
Vorschlag:

"Und liegen wir null-fünf zurück,
Dann warten wir nur auf das Glück!
Dann zeigt Amiri seine Kunst,
schon steht es sechs-fünf für uns!
juppheidí - juppheidá (3x)"

RSS-Feed dieser Diskussion