Ja, vieles passt. Wobei ich Hanche-Olsen wegen seiner gelb-roten Karte hier nicht in eine Aufreihung der "kopflosen Führungsspieler" einsortieren möchte. Zum einen ist er in der Abwehr nicht der Leader (hierzu wurde ja Lenz geholt) und zum anderen war die gelb-rote Karte nicht kopflos.
Die erste war berechtigt, aber m.E. nichts ungewöhnliches für einen Defensivspieler und auch kein "dummes oder unnötiges" Foul. Die zweite Gelbe Karte war m.E. überzogen. Das er in den Zweikampf geht als Verteidiger und halt wenns schlecht läuft auch mal ein Foul herauskommt möchte ich ihm hier nicht vorwerfen.
Ich persönlich bin auch nicht erfreut über die ersten Spiele. Sowohl von der Art und Weise als auch von der Punkteausbeute (bei den Gegnern und bei 3 Heimspielen hätte ich mehr als 1 Sieg erwartet. Die großen Brocken kommen noch). Aber im Vergleich zur letzten Saison (Abwehr Schießbude, kein plötzliches Tief sondern Fortsetzung der Leistungen vom Saisonende 2022/2023, Offensivhoffnungen beruhten teilweise ausschließlich auf Gruda) habe ich noch ein besseres Gefühl (Burkhard hat sich weiterentwickelt und ist immer für ein Tor gut, aufgrund Amiris Stärke bei Distanzschüssen und Standards sind wir in der Lage mal aus dem nichts Tore zu machen, hinten sind wir nie komplett auseinandergefallen, vorne haben wir Spieler die im Laufe der Saison in die Startelf drängen können und uns wenn sie sich entfalten offensiv stärker machen können (Nebel, Weiper, Hong), Vertrauen in die Motivationskünste von Bo, Möglichkeit zum Nachlegen jetzt oder in der Winterpause).
Gut, das Gefühl würde sich ändern, wenn wir in St. Pauli genauso agieren wie gegen Heidenheim.