Alles zum Heimspiel gegen den 1.FC Heidenheim (28.09. 15h30) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Thursday, 26.09.2024, 21:33 (vor 205 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 30.09.2024, 09:20

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen Heidenheim

Am Samstag (15:30 Uhr) empfangen die Nullfünfer zum "Familienspieltag" den 1.FC Heidenheim. Dazu gibt es ein buntes Programm ab 13 Uhr für Familien mit Kindern auf der Aktionsfläche hinter der Haupttribüne. Als zusätzliches Highlight können alle Kinder am Stand des 05ER KidsClubs eine riesige Fahne bemalen, welche beim Einlaufen der Mannschaften über das Spielfeld getragen wird. Für alle gibt es hoffentlich nach Spielende Grund zum Feiern eines Heimsieges. Reduzierte Kartenpreise sollten bei gutem Wetter noch einige Fans zusätzlich ins Stadion locken.

Das Team von der schwäbischen Ostalb belegte in der Vorsaison einen fulminanten neunten Tabellenplatz und auch der Start in die neue Saison war gelungen mit Siegen beim FC St. Pauli und gegen Augsburg. Zuletzt hat Heidenheim allerdings zwei Mal deutlich verloren (2:4 in Dortmund/0:3 gegen Freiburg). Die Nullfünfer haben in der letzten Spielzeit nur einen Punkt aus den beiden Spielen gegen den FCH eingesammelt. Das Heimspiel im Dezember ging mit 0:1 unglücklich verloren und im Schlussspurt der Saison erkämpfte sich unser Team ein 1:1 (Tor: Jonny Burkardt) im Albstadion.

Für Samstag steht bei Nullfünf Nadiem-Amiri nach dem Platzverweis in Augsburg nicht zur Verfügung. Dafür könnte Jae-Sung-Lee im Mittelfeld nach seiner Pause am letzten Wochenende wieder zum Einsatz kommen, ebenso wie Premierentorschütze Armindo Sieb, der zuletzt im Training pausieren musste. Nach seinem Einsatz und seinem Tor bei der "Römisch Zwo" am Dienstag (gegen Göppingen, 2:1)ist auch Nelson Weiper wieder im Kader von Bo Henriksen.
Bei den Gästen fehlen nach Kreuzbandrissen Abwehrspieler Thomas Keller und Mittelfeldmann Julian Niehues. Nach den Abgängen von Tim Kleindienst (zu Mönchengladbach) und Jan-Niklas Beste (jetzt Mannschaftskollege von Leandro Barreiro bei Benfica Lissabon) will Trainer Frank Schmidt auch in dieser Saison wieder für Überraschungen sorgen. Mit dem erst 18 jährigen Paul Wanner, dem jüngsten Elfmeterschützen der Bundesligageschichte und Rückkehrer Niklas Dorsch (vom FC Augsburg) soll auch dieses Jahr der Tabellenkeller nur aus der Ferne verfolgt werden.
Der FCH spielt zudem in dieser Saison erstmals international und startet in die Conference League am 3. Oktober mit dem Heimspiel gegen Olimpija Ljubljana (Slowenien).

Ergebnis-Tipp 3:1

FSV Mainz 05 - 1. FC Heidenheim - Die Schiris

undichsachnoch, Thursday, 26.09.2024, 20:34 (vor 205 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Es gibt sie schon, die Schiris, und ein Neuer (ver?)pfeift uns am Samstag:

SR: Dr. Florian Exner
SRA1: Stefan Lupp
SRA2: Thomas Gorniak
4. Offizieller: Lars Erbst
VA: Robert Hartmann
(das ist der, der beim Spiel VFL Bochum vs. BVB in der Saison 2022/23 Schiri
Sascha Stegemann ganz bös im Regen stehen ließ.
)
VA-Assistent: Robert Wessel

NUR DER FSV!!!
:schal: :megafon: :schal:

Seppl, Thursday, 26.09.2024, 22:52 (vor 205 Tagen) @ undichsachnoch

Promovierter Rechtsanwalt, Greenhorn und Kartenfetischist.
Das wird spannend und sehr wahrscheinlich nicht mit 22 Mann auf dem Platz
zu Ende gehen. Bitte Kohr dringend vorwarnen!!!

Schambes05 @, Friday, 27.09.2024, 12:10 (vor 205 Tagen) @ Seppl

ich denke auch das die Schiedsrichter Kohr extrem auf dem Kigger haben und schon so gebrieft und penetriert wurden, das es nur eine Frage der Spielzeit ist, wenn unverhältnismäßig gegen Ihn Karten verteilt werden !!! 😡

Und die Gegenspieler wissen das natürlich auch

Lerche51, Friday, 27.09.2024, 14:09 (vor 205 Tagen) @ Schambes05

ich denke auch das die Schiedsrichter Kohr extrem auf dem Kigger haben und schon so gebrieft und penetriert wurden, das es nur eine Frage der Spielzeit ist, wenn unverhältnismäßig gegen Ihn Karten verteilt werden !!! 😡

Und die Gegenspieler wissen das natürlich auch

Na ja, seinen Ruf hat er nicht von ungefähr. Und dann ist es normal, wenn die Schiris ein Auge auf ihm haben, und er im Zweifel mal schneller mit ner Gelben bedacht wird. Das sollte er auch wissen und sein Spiel entsprechend anpassen. Oder eben damit leben, so ziemlich in jedem Spiel früh gelb vorbelastet spielen zu müssen (was selten - s. Bremen - von Vorteil ist…).

benhur, Friday, 27.09.2024, 16:44 (vor 205 Tagen) @ Lerche51

Die Frage ist allerdings: Kriegt er mehr Karten oder provoziert er mehr Karten für den Gegner? Ich glaube fast schon letzteres ;-)

Schambes05 @, Friday, 27.09.2024, 21:26 (vor 204 Tagen) @ benhur

auch wieder wahr !

Seppl, Saturday, 28.09.2024, 16:01 (vor 204 Tagen) @ Seppl

War mir klar

undichsachnoch, Saturday, 28.09.2024, 16:06 (vor 204 Tagen) @ Seppl

Wie recht du hattest. Nur halt nicht Kohr. Die 2. Gelbe für Hanche-Olsen war ein Witz. Freistoß ok, aber gelb??? Das war einfach ein unglücklicher Zusammenprall.
Und die Fans haben auch recht: "Schiri du A....Loch!"

Graf P., Saturday, 28.09.2024, 16:09 (vor 204 Tagen) @ undichsachnoch

Wie recht du hattest. Nur halt nicht Kohr. Die 2. Gelbe für Hanche-Olsen war ein Witz. Freistoß ok, aber gelb??? Das war einfach ein unglücklicher Zusammenprall.
Und die Fans haben auch recht: "Schiri du A....Loch!"

Wie bringe ich Härte ins Spiel rein? Ja

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Heimspiel gegen den 1.FC Heidenheim (28.09. 15h30)

04plus01er, Saturday, 28.09.2024, 13:36 (vor 204 Tagen) @ 55122 05-erJung'

An meinem heutigen Geburtstag wünsche ich mir einen Sieg unserer Bube :schal: :love: :schal:

--
Zeus schütze Rheinhessen

ulis05, Saturday, 28.09.2024, 14:36 (vor 204 Tagen) @ 04plus01er

An meinem heutigen Geburtstag wünsche ich mir einen Sieg unserer Bube :schal: :love: :schal:

Glückwunsch zum Geburtstag, mögen deine Wünsche in Erfüllung ge

--
Ich geh (n)immer nuff

04plus01er, Saturday, 28.09.2024, 23:01 (vor 203 Tagen) @ ulis05

Glückwunsch zum Geburtstag, mögen deine Wünsche in Erfüllung ge

Viele Dank für Deine Wünsche lieber ulis05. Hat leider nicht sollen sein :schal:
Schönen Sonntag :-)

--
Zeus schütze Rheinhessen

Renner, Saturday, 28.09.2024, 14:44 (vor 204 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Silvan auf der 6...
Nun ja, bin gespannt -

TuS-FSV, Saturday, 28.09.2024, 14:46 (vor 204 Tagen) @ Renner

Silvan auf der 6...
Nun ja, bin gespannt -

Vielleicht auch Silvan als IV und Hard-Kohr auf der 6.

Leitsch ist nicht im Kader. Vermutlich verletzt oder so. Sehr schade.

Renner, Saturday, 28.09.2024, 15:06 (vor 204 Tagen) @ TuS-FSV

Silvan auf der 6...
Nun ja, bin gespannt -

Vielleicht auch Silvan als IV und Hard-Kohr auf der 6.

Leitsch ist nicht im Kader. Vermutlich verletzt oder so. Sehr schade.

Hast wohl recht. Bessere Variante. Kicker hat die Aufstellungsgrafik korrigiert.

undichsachnoch, Saturday, 28.09.2024, 15:04 (vor 204 Tagen) @ Renner

Silvan auf der 6...
Nun ja, bin gespannt -

eher wohl nicht auf der 6 - hier die aufstellung

Zentner
Widmer
Jenz
Hanche-Olsen
Caci
Sano
Kohr
Mwene
Hong
J.-S. Lee
Burkardt

Reserve: Rieß (Tor), Bell, da Costa, Barkok, Gleiber, Nebel, Onisiwo, Sieb, Weiper

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 28.09.2024, 15:06 (vor 204 Tagen) @ undichsachnoch

Ausgebildete IV sind Lava.

Schon erstaunlich

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 28.09.2024, 15:48 (vor 204 Tagen) @ 55122 05-erJung'

wie krass unterlegen wir sind. Das ist ja ein Klassenunterschied.

Schon erstaunlich

04plus01er, Saturday, 28.09.2024, 15:52 (vor 204 Tagen) @ Jammerlappe

Ich verstehe überhaupt nicht was da auf dem Platz passiert???
Scheinbar ist die Taktik der Heidenheimer besser.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Schon erstaunlich

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 28.09.2024, 15:58 (vor 204 Tagen) @ 04plus01er

Ich verstehe überhaupt nicht was da auf dem Platz passiert???
Scheinbar ist die Taktik der Heidenheimer besser.

Die Taktik? Wir laufen in jedem Aspekt dieses Sports der Musik meilenweit hinterher.

Schon erstaunlich

Stefan@05, Saturday, 28.09.2024, 15:59 (vor 204 Tagen) @ 04plus01er

Wir spielen mit viel zu vielen Defensiven.

Nebel, Sieb, Onisiwo.

Das Spiel geht auf Bos Kappe.

Schon erstaunlich

OzzY, Saturday, 28.09.2024, 16:05 (vor 204 Tagen) @ Stefan@05

Knüpfen nahtlos an die Leistung gegen Augsburg an.

Schon erstaunlich

Richard, Mainz, Saturday, 28.09.2024, 16:25 (vor 204 Tagen) @ OzzY

Knüpfen nahtlos an die Leistung gegen Augsburg an.

Unglaublich zweikampfschwach. Bei den zweiten Bällen sind die Heidenheimer schon unterwegs, wenn unsere noch überlegen, ob sie loslaufen sollen.
Eigentlich sollte Zweikampfverhalten eine Stärke von uns sein. In diesem Bereich sind wir die letzten Spiele aber völlig unterlegen.

renzel, Saturday, 28.09.2024, 16:19 (vor 204 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Erste Halbzeit, absolut nicht erstligareif, da muss eine deutliche Leistungssteigerung in der 2 Hälfte her.

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 28.09.2024, 16:32 (vor 204 Tagen) @ 55122 05-erJung'

W A S W A R D A S??

Ich bin sprachlos.

TuS-FSV, Saturday, 28.09.2024, 16:36 (vor 204 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Sehr schwach gestartet und verdient das Gegentor bekommen.
Gelb-Rote Karte hart aber im Rahmen des Vertretbaren.
Immerhin nicht das 2:0 bekommen.

Was Hoffnung machen könnte:
Bo hat gezeigt, dass er motivieren kann (ist in der Hz nötig)
Bo hat gezeigt, dass er bereit ist Änderungen vorzunehmen wenn es nicht läuft
Wir haben offensivstarke Spieler auf der Bank denen ich zutraue befreit reinzukommen und für Überraschungsmomente zu sorgen (Sieb, Nebel, Weiper, Barkok)

Graf P., Saturday, 28.09.2024, 22:01 (vor 203 Tagen) @ TuS-FSV

Der Heidenheimer rennt in Hanche - Olsen rein, der steht im weg. Heidenheim fällt und schreit. Gelb. Was ist daran vertretbar?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

04plus01er, Saturday, 28.09.2024, 22:39 (vor 203 Tagen) @ Graf P.

Der Heidenheimer rennt in Hanche - Olsen rein, der steht im weg. Heidenheim fällt und schreit. Gelb. Was ist daran vertretbar?

Nein, Olsen stellt seinen Körper rein.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Graf P., Saturday, 28.09.2024, 22:46 (vor 203 Tagen) @ 04plus01er

Nein, Olsen stellt seinen Körper rein.

Ich hätte ihn auch nicht durchlaufen lassen wollen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

EKG von Kohr

Stefan@05, Saturday, 28.09.2024, 16:53 (vor 204 Tagen) @ Fabfour

Kohr sollte man mal fragen, ob er es einfach bitte mal lassen kann... Ich finde das gar nicht soooo lustig.

EKG von Kohr

Fabfour, Saturday, 28.09.2024, 17:10 (vor 204 Tagen) @ Stefan@05

Ganz ehrlich, heult leise.

Dome ist ein Uhrmainzer und ich nehm ihn so wie er ist...

EKG von Kohr

Heikel Mönscheitz, Saturday, 28.09.2024, 17:15 (vor 203 Tagen) @ Fabfour

Sehe ich genauso.
Lieber jemand der dem Gegner aus den Sack geht (höhö) und sich aufreißt als so ein Nebenherläufer.
Wir haben auch wegen Domes Art letzte Woche gewonnen!

EKG von Kohr

Tomski, Saturday, 28.09.2024, 18:58 (vor 203 Tagen) @ Heikel Mönscheitz

Also ich finde solche Sackgreifaktionen nicht toll und feierwürdig, sondern einfach komplett daneben. Und lange wird das so auch nicht gutgehen. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn er mal irgedneinen vernünftigen Pass gespielt hätte. Leider immer nur nach hinten.

EKG von Kohr

OzzY, Saturday, 28.09.2024, 17:25 (vor 203 Tagen) @ Fabfour

Weißt du, ich bin auch pro kohr. Aber durch so eine Aktion die eigene Mannschaft schwächen (weil eigentlich rot), sowas muss nicht sein.

EKG von Kohr

Meenzer, Saturday, 28.09.2024, 23:00 (vor 203 Tagen) @ Fabfour

Für mich ist er immer noch Frankfurter :-D

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

EKG von Kohr

TuS-FSV, Sunday, 29.09.2024, 08:29 (vor 203 Tagen) @ Meenzer

Für mich ist er immer noch Frankfurter :-D

Für mich ist Kohr weder Urmainzer noch Urfrankfurter. Frankfurt war meines Erachtens nur eine Zwischenstation. Ich bin nach wie vor froh das wir ihn damals geholt haben in einer Zeit, wo gefühlt nur junge talentiere Spieler kamen, die uns als Sprungbrett sehen sollte. Mit Kohr war mal jemand gekommen ohne große Träume von einer Karriere in England oder bei größeren Clubs, der bereit war hier langfristig zu bleiben in der Rolle als Stamm- und Führungsspieler.

Ich mag Kohrs robuste Spielweise. Mit den gelben Karten sehe ich es im Normalfall nicht so kritisch. Hatte mich bei Peko auch nicht gestört. Es hat sich ja auch selten bis nie jemand dadurch verletzt beim Gegner.

Die gestrigen Aktion fand ich jedoch unnötig und dumm. Gerade bei Einsatz einer VAR doppelt dämlich, da in aller Regel das dann aufgeklärt wird wenn der Schiri das nicht sieht. Aber wegen der Aktion würde ich ihn nicht vom Hof jagen, wenn das jetzt nicht zum Standardreportaire wird.

EKG von Kohr

Inder, Sunday, 29.09.2024, 08:12 (vor 203 Tagen) @ Fabfour

Kohr ist Ur-Frankfurter und dank seiner Frankfurter Spielweise wird er das für mich auch bleiben.
Ist vielleicht eine persönliche Sache (bin auch mit Pekovic nie warm geworden), aber dafür sage ich dir auch nicht, deine Meinung für dich zu behalten.

Ich hätte es lieber, wenn Mainz seine Spiele ohne Treten oder Unsportlichkeiten (egal wie clever sie versteckt sein mögen) bestreiten würde.
Den größten Gelbsünder der Liga sähe ich gern bei einem anderen Verein.
Ich warte seit 2 Jahren darauf, dass die Nullfünfer mal wieder spielerisch glänzen.
Nur mit Rennen, Kämpfen und Beißen gewinnt man eben höchstens den Klassenerhalt.

EKG von Kohr

Graf P., Sunday, 29.09.2024, 08:34 (vor 203 Tagen) @ Inder

Nur mit Rennen, Kämpfen und Beißen gewinnt man eben höchstens den Klassenerhalt.

Gnihi, und ohne steigt man ab.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

EKG von Kohr

dadum, Sunday, 29.09.2024, 09:33 (vor 203 Tagen) @ Inder

Kohr ist Ur-Frankfurter und dank seiner Frankfurter Spielweise wird er das für mich auch bleiben.
Ist vielleicht eine persönliche Sache (bin auch mit Pekovic nie warm geworden), aber dafür sage ich dir auch nicht, deine Meinung für dich zu behalten.

Ich hätte es lieber, wenn Mainz seine Spiele ohne Treten oder Unsportlichkeiten (egal wie clever sie versteckt sein mögen) bestreiten würde.
Den größten Gelbsünder der Liga sähe ich gern bei einem anderen Verein.
Ich warte seit 2 Jahren darauf, dass die Nullfünfer mal wieder spielerisch glänzen.

Also man mag ja von seiner Spielweise halten was man will oder ihn mögen oder nicht usw., aber er gerade mal 1,5 Jahre in Frankfurt gespielt, jetzt werden es bald 4 Jahre die er hier ist. Er war deutlich länger in Leverkusen und in Augsburg als bei der Eintracht.

Er ist sehr viel möglicherweise, aber sicher kein Ur-Frankfurter...

EKG von Kohr

Seminator, Sunday, 29.09.2024, 11:47 (vor 203 Tagen) @ dadum

Also man mag ja von seiner Spielweise halten was man will oder ihn mögen oder nicht usw., aber er gerade mal 1,5 Jahre in Frankfurt gespielt, jetzt werden es bald 4 Jahre die er hier ist. Er war deutlich länger in Leverkusen und in Augsburg als bei der Eintracht.

Er ist sehr viel möglicherweise, aber sicher kein Ur-Frankfurter...

Er ist, glaube ich zumindest, sogar Rheinlandpfälzer. Wie du schreibst, hat er in Frankfurt nicht so lange gespielt. Ich finde schon, dass er manchmal etwas "drüber" ist.

Im Allgemeinen finde ich, dass wir uns, um es gelinde auszudrücken, etwas ungeschickt anstellen. Es ist schon das zweite Spiel in Folge, wo wir recht schnell mit Gelb-Rot dezimiert dastehen. Glück hatten wir auch, dass Kohr nicht auch in die Kabine musste. So gut sind wir taktisch, qualitativ und spielerisch nicht, dass wir das abfangen können.

Ich weiß, dass wir immer noch MZ05 sind und primär die Rettung als Ziel haben. Wir sollten von Hamburg aber gelernt haben, dass es nicht immer gut gehen kann und wir dann doch unter dem Strich landen werden. Es ist noch früh in der Saison, die Qualität unseres Spiels lässt aber schon Raum für Pessimismus.

EKG von Kohr

renzel, Saturday, 28.09.2024, 16:53 (vor 204 Tagen) @ Fabfour

So unnötig diese Aktion die zur seinen gelben karte geführt hat

EKG von Kohr

OzzY, Saturday, 28.09.2024, 16:54 (vor 204 Tagen) @ renzel

Wirklich so dumm… zumal er weiß, das die ihn auf dem Kieker haben. Zum Glück nicht vom VAR beanstandet, eigentlich Tätlichkeit und Rot…

EKG von Kohr

renzel, Saturday, 28.09.2024, 16:56 (vor 204 Tagen) @ OzzY

Genau, hätte mich nicht gewundert, wenn er rot gesehen hätte

EKG von Kohr

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 28.09.2024, 19:22 (vor 203 Tagen) @ renzel

Steinigt mich, aber sobald man die Vereinsbrille absetzt... Dome Kohr ist ein Idiot.

EKG von Kohr

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 28.09.2024, 19:36 (vor 203 Tagen) @ elkinho

Solche Aktionen sollte man lassen, das ist richtig. Aber ihn zu beleidigen hilft auch nicht.

EKG von Kohr

undichsachnoch, Saturday, 28.09.2024, 19:37 (vor 203 Tagen) @ elkinho

Steinigt mich, aber sobald man die Vereinsbrille absetzt... Dome Kohr ist ein Idiot.

Na ja, Idiot finde ich jetzt etwas streng (so wie der Schiri heute), aber soo offensichtlich - es hat schon eine kleine depperte Note.:-|

Übrigens hat Robin Zentner unter der Woche im Vereinsgespräch anklingen lassen, dass er gerne in der Nationalmannschaft spielen würde.
Mit seiner (eher nicht vorhandenen) Spieleröffnung hat er da jedoch imo nichts zu suchen.
Heute jedenfalls hat er Heidenheim das 1:0 fein vorbereitet und hat sich damit nahtlos ins grottige Leistungsniveau eingeordnet. Auch wenn ein paar gute Paraden dabei waren.

EKG von Kohr

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 28.09.2024, 16:55 (vor 204 Tagen) @ Fabfour

Was ein scheiß.
Kann man nicht einfach Fußball spielen?
Aber das scheint ja auch schon zu viel verlangt zu sein.

In die Hose gegangen

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 28.09.2024, 17:19 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Falsch gestartet, falsch den Schiri mitgedacht und kein einziger hoher Ballgewinn geschweige denn mal ein vernünftiger gespielter Pass in die Spitze in 85 Minuten.
Entsetzliche Vorstellung.
Jetzt nach Rot Brechstange… Heieiei.
Zack Standardgegentor… na dann ist das Bullshitbingo wenigstens komplett.

In die Hose gegangen

OzzY, Saturday, 28.09.2024, 17:20 (vor 203 Tagen) @ Jammerlappe

Also das toppt die Leistung gegen Augsburg nochmal. Schlechtestes Spiel seit Bo2… Diejenigen, die sagen, wir haben dieses Jahr nicht mit dem Abstieg zu tun (bei genau solcher Leistungen), wurden eines besseren belehrt.

In die Hose gegangen

leboef, Saturday, 28.09.2024, 17:22 (vor 203 Tagen) @ Jammerlappe

Falsch gestartet, falsch den Schiri mitgedacht und kein einziger hoher Ballgewinn geschweige denn mal ein vernünftiger gespielter Pass in die Spitze in 85 Minuten.

„Beste Trainingswoche in der Saison“ fehlt noch ;-)

Habe am Ende der letzte Saison gefragt, ob Bo2 auch mehr kann als „Finale“ auszurufen und vor dem Spiel den Hampelmann zu machen. Aktuell kann man das leider verneinen.

In die Hose gegangen

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 28.09.2024, 17:32 (vor 203 Tagen) @ Jammerlappe

Bungert: zu wenige Chancen. Ja was denn? Wie oft soll denn Heidenheim aufs eigene Tor köpfen? Wir selbst haben gar keine Chance herausgearbeitet.

In die Hose gegangen

undichsachnoch, Saturday, 28.09.2024, 18:25 (vor 203 Tagen) @ Jammerlappe

Bungert: zu wenige Chancen. Ja was denn? Wie oft soll denn Heidenheim aufs eigene Tor köpfen? Wir selbst haben gar keine Chance herausgearbeitet.

Eben - deshalb auch völlig zu recht verloren. Kein Schuss von uns aufs Tor, und die einzige Chance die wir hatten, wäre ein Eigentor geworden! Peinlich!:kopfwand:

Ich kann mir allerdings schlechterdings nicht vorstellen, das Bo Henriksen das so gewollt hat.

Aber nach 5 Spieltagen bereits wieder die gleiche Abstiegsleier wie im letzten Jahr ausrufen, so wie es hier schon wieder los geht - also Leute, fahrt mal runter.
Nach weiteren 5 Spieltagen könnte sich abzeichnen, wo dieses Jahr die tabellarische Reise hingeht.
Die Unken hatten ja gottseidank letztes Jahr nicht recht.:-P

Auch wenn's nach so einem Spiel etwas schwerer fällt:

NUR DER FSV!!!:dh: :schal: :dh:

In die Hose gegangen

Richard, Mainz, Saturday, 28.09.2024, 17:34 (vor 203 Tagen) @ Jammerlappe

So sind wir nicht konkurrenzfähig. Letztes Jahr war bei der Niederlage gegen Heidenheim viel Pech dabei. Dieses Jahr waren sie uns in allen Belangen überlegen. Gegen Augsburg war es ja auch nur Glück, dass wir da gewonnen haben.

In die Hose gegangen

Remlo05, Saturday, 28.09.2024, 20:01 (vor 203 Tagen) @ Richard

....mit den Kindern im Stadion....Feuer fangen für den Sport, für die Leidenschaft Mainz05 dann das.....grauenhaftes Spiel, kein Wollen,keine Körpersprache, keine Laufleistung, bis auf Zentner a l l e schlecht, besonders n i c h t reüssierend wieder einmal Barkok....eieiei....warum nicht offensiver von Beginn mit Nelly und Paul....Bo2 deswarnix...so wird das nix, ich sage nur 5: 30 Schüsse gegen FCA....Sieg dort ein Witz

In die Hose gegangen

undichsachnoch, Saturday, 28.09.2024, 21:35 (vor 203 Tagen) @ Remlo05

... bis auf Zentner a l l e schlecht

Robin hat das 1:0 für Heidenheim vorbereitet - nur einige Bälle halten reicht dann manchmal auch nicht.

In die Hose gegangen

Graf P., Saturday, 28.09.2024, 21:44 (vor 203 Tagen) @ Remlo05

Naja, bei einem Fußballspiel bekommt man nicht unbedingt immer das Ergebnis, das man erwartet. Und nein, der Sieg in Augsburg war keineswegs ein Witz. Der war echt. Frag mal die Augsburger.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

In die Hose gegangen

55122 05-erJung', Sunday, 29.09.2024, 21:22 (vor 202 Tagen) @ Graf P.

Naja, bei einem Fußballspiel bekommt man nicht unbedingt immer das Ergebnis, das man erwartet. Und nein, der Sieg in Augsburg war keineswegs ein Witz. Der war echt. Frag mal die Augsburger.

Genau das!
In der Stadt des vierfarbbunten Frohsinns gibt es eben doch jede Menge Mucker und Philister.
Das Fastnachtsimage klappt halt nur wenn es läuft. Konnte ich außerhalb der tollen Tage beim Fußball noch nie was anfangen.

ich bin auch enttäuscht aber ich stell trotzdem nicht alles in Frage was war oder kommt. So macht man sich selbst nur fertig!

Vielen Dank für sehr sehr sehr wenig

04plus01er, Saturday, 28.09.2024, 17:26 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Was soll das jetzt gewesen sein? :facepalm:

--
Zeus schütze Rheinhessen

Vielen Dank für sehr sehr sehr wenig

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 28.09.2024, 17:54 (vor 203 Tagen) @ 04plus01er

6 Stunden Zeit, 35 Euro und das gefühl das man das besser machen kann.

Mutlose Aufstellung, mutloser Auftritt

knightclub, Saturday, 28.09.2024, 17:57 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mit Hong, Lee und Johnny nur drei kreative Spieler - und der Gegner sind nicht die Bayern, es ist Heidenheim!

Und bei 0:1 muss Hong noch für Bell runter.

Das Credo von Bo ist immer mutig sein, Jäger sein und am Ende steht da xp goals 0,35, die meisten Chancen dann noch in Unterzahl in HZ2. Das war aber Mutlosfußball im besten Sinn von Ian Siewert.

Remlo05, Saturday, 28.09.2024, 20:03 (vor 203 Tagen) @ knightclub

Sign...aber so wasvon

Graf P., Saturday, 28.09.2024, 21:52 (vor 203 Tagen) @ knightclub

Mit Hong, Lee und Johnny nur drei kreative Spieler - und der Gegner sind nicht die Bayern, es ist Heidenheim!

Und bei 0:1 muss Hong noch für Bell runter.

Das Credo von Bo ist immer mutig sein, Jäger sein und am Ende steht da xp goals 0,35, die meisten Chancen dann noch in Unterzahl in HZ2. Das war aber Mutlosfußball im besten Sinn von Ian Siewert.

Heißt dann was!?

--
ACH HÖR DOCH AUF!

knightclub, Saturday, 28.09.2024, 22:49 (vor 203 Tagen) @ Graf P.

Heißt dann was!?

Dass wir praktisch keine Chancen herausgespielt haben und daher zurecht die Null vorne steht, die Heidenheimer hatten da immerhin fast 1,6...

Carvel, Saturday, 28.09.2024, 18:03 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Das war heute wirklich blutleeres Gegurke. Dass wir heute in 90 Minuten nicht einmal zwingend vors Tor der Heidenheimer gekommen sind, tut wirklich weh. Und leider zeichnet sich eher ein Trend nach unten ab, als dass die zuletzt wackeligen Auftritte eine Ausnahme gewesen wären. Ich hoffe einfach, dass sich die Mannschaft bald fängt, auch wenn wir nächste Woche wieder mit einer anderen Defensive starten müssen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen zu Maxim Leitsch?

04plus01er, Saturday, 28.09.2024, 18:04 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wir rufen zum Familienspieltag auf, wo besonders viele Kinder im Stadion sind und einige 05er meinen zündeln zu müssen.
Also wirklich, Nobelpreis für interessante Ideen geht an diese „Pyro-Jungs“ :thumb down:
Will sagen, schwache Leistung nicht nur unserer Buben auf dem Platz.

--
Zeus schütze Rheinhessen

Schlechter Umgang

kostemer, Saturday, 28.09.2024, 20:23 (vor 203 Tagen) @ 04plus01er

Wir rufen zum Familienspieltag auf, wo besonders viele Kinder im Stadion sind und einige 05er meinen zündeln zu müssen.
Also wirklich, Nobelpreis für interessante Ideen geht an diese „Pyro-Jungs“ :thumb down:

Diese Jungs entwickeln sich mehr und mehr zum Problem. Man konnte die Gruppe von unserem Platz im Block über das letzte Jahr immer mehr wachsen sehen. Seit dieser Saison haben sie uns von ihrem Platz vertrieben. Nicht aktiv, aber die Äußerungen und Klientel haben dafür gesorgt.
Ich habe keine Lust auf rechte Hools in unserem Block und hoffe dass der Verein irgendwie eingreifen kann. Bei der 2. „Pyro-Welle“ haben sie Bengalos direkt neben sich an den Zaun gelegt. Genau da wo auch Kinder stehen. Macht mich noch wütender als die Leistung der 11 auf dem Rasen.

Schlechter Umgang

leboef, Saturday, 28.09.2024, 20:27 (vor 203 Tagen) @ kostemer

Diese Jungs entwickeln sich mehr und mehr zum Problem. Man konnte die Gruppe von unserem Platz im Block über das letzte Jahr immer mehr wachsen sehen. Seit dieser Saison haben sie uns von ihrem Platz vertrieben. Nicht aktiv, aber die Äußerungen und Klientel haben dafür gesorgt.
Ich habe keine Lust auf rechte Hools

Irgendeine Quelle, dass die rechts sind? Rechtes Gedankengut sollte eigentlich in unsere Kurve nicht möglich sein.
Zudem haben die sich doch selber durch etliche Stadionverbote dezimiert

Schlechter Umgang

kostemer, Saturday, 28.09.2024, 20:34 (vor 203 Tagen) @ leboef

Naja Quelle hab ich keine, aber ich weiß was ich sehe und höre. Diese Tattoos, das ganze mit „Heimatverein“ usw.

Schlechter Umgang

pattymainz05, Sunday, 29.09.2024, 01:57 (vor 203 Tagen) @ kostemer

Ohja, Heimstverein, das schreit ja förmlich nach Nazi.
Mainz ist meine Heimat und 05 mein Verein - bin ich jetzt auch rechts?

Schlechter Umgang

Schambes05 @, Sunday, 29.09.2024, 10:16 (vor 203 Tagen) @ kostemer

Man kann das auch falsch ausdrücken wollen, ganz nach Belieben !

Schlechter Umgang

kostemer, Sunday, 29.09.2024, 13:54 (vor 203 Tagen) @ Schambes05

Alles gut, @admins gerne meinen Beitrag löschen. Die Zeit wird zeigen was das für eine Truppe ist. Dann können wir alle überrascht tun.

Schlechter Umgang

pattymainz05, Sunday, 29.09.2024, 15:16 (vor 203 Tagen) @ kostemer

Liefer halt mal ein paar gescheite Belege.
Tattoos und die Formulierung Heimatverein machen keinen rechtsradikalen Schlägertrupp.

Dass die Gruppierung „sportlich orientiert“ ist, liegt auf der Hand, aber das war ja hier nicht der Tenor.

Schlechter Umgang

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 29.09.2024, 17:15 (vor 202 Tagen) @ pattymainz05

Tattoos und die Formulierung Heimatverein machen keinen rechtsradikalen Schlägertrupp.

Dass die Gruppierung „sportlich orientiert“ ist, liegt auf der Hand, aber das war ja hier nicht der Tenor.

Ich möchte mich hier nicht groß zu äußern, aber bitte stoppt die Diskussion und den Faktenckeck an genau der Stelle.
Dass die Jungs, um die es geht, sich klar von den Ultras abgrenzen wollen, liegt vor allem daran, dass die Ultras links sind. Das ist kein Zufall. Dass diese neue Fangruppe politisch dem Rechtsaußen-Lager zugeordnet werden kann, weiß so ziemlich jeder, der sich auch nur ein bisschen in der Fanszene auskennt.

Schlechter Umgang

Bruchwegteufel, Sunday, 29.09.2024, 17:20 (vor 202 Tagen) @ elkinho

und warum werden die dann nicht aus der kurve "entfernt"? hab kein bock das es hier so kommt wie einst in aachen, sorry.

Schlechter Umgang

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 29.09.2024, 18:44 (vor 202 Tagen) @ elkinho

Ich möchte mich hier nicht groß zu äußern, aber bitte stoppt die Diskussion und den Faktenckeck an genau der Stelle.
Dass die Jungs, um die es geht, sich klar von den Ultras abgrenzen wollen, liegt vor allem daran, dass die Ultras links sind. Das ist kein Zufall. Dass diese neue Fangruppe politisch dem Rechtsaußen-Lager zugeordnet werden kann, weiß so ziemlich jeder, der sich auch nur ein bisschen in der Fanszene auskennt.

Apropos Faktencheck: Es soll ja Leute geben, die gehen in ein Fußballstadion, um fußballspielenden Menschen beim Fußball spielen zuzuschauen. Und wenn sich diese Leute auch für Politik interessieren und sich evtl. politisch betätigen und äußern wollen, gehen die zu politischen Veranstaltungen, Diskussionen oder zu Stadtrats- und Ortsbeiratssitzungen oder so. Verrückte Welt.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Schlechter Umgang

willi05, Sunday, 29.09.2024, 19:04 (vor 202 Tagen) @ strombergbernd

@strombergbernd vielen Dank! Du bringst es auf den Punkt. Dieses bescheuerte Ultra-Getue ist schon schlimm genug, wenn jetzt noch "links" und "rechts" ins Spiel kommt wird's zuviel. Wie wird dann die Landschaft beschmiert und beklebt, einmal rot einmal braun? Wer darf das unterirdische "acab" für sich in Anspruch nehmen? Weg mit dem Gesocks, dann wird auch weniger Bier verschüttet!

Schlechter Umgang

willi05, Sunday, 29.09.2024, 19:54 (vor 202 Tagen) @ Bruchwegteufel

@bruchwegteufel ein sportbegeisterter jüdischer Mitbürger und Gründer von M05. Was hat das mit den Ultras und Politik zu tun?

Schlechter Umgang

Bruchwegteufel, Sunday, 29.09.2024, 19:56 (vor 202 Tagen) @ willi05

ganz einfach, unser verein kann niemals "unpolitisch" und "nur ein fussballverein" sein. das sind wir der geschichte unseres gründers schuldig.

Schlechter Umgang

Seminator, Sunday, 29.09.2024, 20:03 (vor 202 Tagen) @ Bruchwegteufel

ganz einfach, unser verein kann niemals "unpolitisch" und "nur ein fussballverein" sein. das sind wir der geschichte unseres gründers schuldig.

Mag sein, aber ich wünschte, es wäre nur ein Fußballverein. Soziales Engagement ja, Politik lieber nicht.

Schlechter Umgang

Bruchwegteufel, Sunday, 29.09.2024, 20:07 (vor 202 Tagen) @ Seminator

im grunde ist das ja auch keine politik, sondetn einfach nur einstehen für menschlichkeit und toleranz....

Schlechter Umgang

Hexem55129, Sunday, 29.09.2024, 22:53 (vor 202 Tagen) @ Seminator

Mag sein, aber ich wünschte, es wäre nur ein Fußballverein. Soziales Engagement ja, Politik lieber nicht.

Stimme ich dir zu.

Generell gibt es ziemlich viele neue Gruppen in der Kurve. Scheint dann ja wohl so zu sein, dass sich nicht alle mit den selben Inhalten identifizieren? Früher gab es nur 3-4 Ultra Gruppen, heute 7 ultraoronetierte?

Schlechter Umgang

frodoNtour, Monday, 30.09.2024, 07:11 (vor 202 Tagen) @ Seminator

Sich gegen Antisemitismus, Rassismus etc. zu positionieren, ist nicht politisch sondern humanistisch. Und darum geht es in diesem Verein auch mit dem Blick zurück zu Eugen Salomon.

Schlechter Umgang

Hexem55129, Monday, 30.09.2024, 08:32 (vor 202 Tagen) @ frodoNtour

Sich gegen Antisemitismus, Rassismus etc. zu positionieren, ist nicht politisch sondern humanistisch. Und darum geht es in diesem Verein auch mit dem Blick zurück zu Eugen Salomon.

Das sollte normaler Menschenverstand sein..!
Und das unterstelle ich auch mal 99,9% der Kurvengänger?!

Schlechter Umgang

Seminator, Monday, 30.09.2024, 10:07 (vor 202 Tagen) @ frodoNtour

Die Werte, die der Sport vermittelt, dürften in meinen Augen ausreichen. Deswegen bin ich der Meinung, dass man sich da auf das Kerngeschäft konzentrieren sollte.
Ich würde also dafür plädieren, dass man als Verein dafür sorgen könnte, dass z.B. die Spieler sich "sportlich" verhalten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der DFB mehr Anerkennung erfahren würde, wenn es weniger politisiert wäre. Ist natürlich nur meine Meinung.

Schlechter Umgang

kostemer, Sunday, 29.09.2024, 19:07 (vor 202 Tagen) @ elkinho

Danke - und sorry fürs ansprechen. Deswegen auch von mir erneut die Bitte den thread zu schließen.

Schlechter Umgang

MNF, Monday, 30.09.2024, 11:18 (vor 202 Tagen) @ elkinho

Hui dafür dass du dich nicht groß äußern willst, ne ganz schön steile These eine ganze Gruppe pauschales als Rechtsaußen zu verurteilen ohne dafür auch nur einen Beleg oder Hinweis darauf zu geben.

Von „den Ultras“ grenzen sich im übrigen auch ganz viele andere Stadiongänger ab ohne gleich Rechtsaußen zu sein.

Und ja, jeder der sich in der Fanszene auskennt geht davon aus dass rund um den SU keine Antifa und Regenbogen Fahnen geschwenkt werden. Aber Rechtsaußen steht man dadurch noch lange nicht.

Schlechter Umgang

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 30.09.2024, 11:32 (vor 202 Tagen) @ MNF

Ok.

Schlechter Umgang

pattymainz05, Monday, 30.09.2024, 12:13 (vor 202 Tagen) @ elkinho

Ist das wieder Teil deines berühmten Stilmittels, vermeintliches Hintergrundwissen anzuteasern, um die gesamte Wahrheit dann doch für dich zu behalten?
Mich würden deine Insider rund um den SU wirklich (!) sehr interessieren - vielleicht lerne ich ja was.

Schlechter Umgang

dadum, Monday, 30.09.2024, 17:01 (vor 202 Tagen) @ MNF

Hui dafür dass du dich nicht groß äußern willst, ne ganz schön steile These eine ganze Gruppe pauschales als Rechtsaußen zu verurteilen ohne dafür auch nur einen Beleg oder Hinweis darauf zu geben.

Von „den Ultras“ grenzen sich im übrigen auch ganz viele andere Stadiongänger ab ohne gleich Rechtsaußen zu sein.

Und ja, jeder der sich in der Fanszene auskennt geht davon aus dass rund um den SU keine Antifa und Regenbogen Fahnen geschwenkt werden. Aber Rechtsaußen steht man dadurch noch lange nicht.

Ach.
Wenn da alle von ausgehen, dann gibt es da wohl Anhaltspunkte. Schwenken die Fahnen politischer Neutralität?

Ich meine das ernst.
Bin da schon länger viel zu weit weg. Aber eine aktive, hoolorientierte Gruppe, die sich scheinbar gezielt von der USM abgrenzt. Da werde ich auch erstmal sehr hellhörig!

Schlechter Umgang

MNF, Monday, 30.09.2024, 17:44 (vor 201 Tagen) @ dadum

Ach.
Wenn da alle von ausgehen, dann gibt es da wohl Anhaltspunkte. Schwenken die Fahnen politischer Neutralität?

Ich meine das ernst.
Bin da schon länger viel zu weit weg. Aber eine aktive, hoolorientierte Gruppe, die sich scheinbar gezielt von der USM abgrenzt. Da werde ich auch erstmal sehr hellhörig!

Soweit ich gesehen habe schwenken die fahnen von Mainz 05.

Und wer sind denn „alle die davon ausgehen“ ? Bislang habe ich hier 1-2 user gelesen und irgendwelche halbwahrheiten zu einem „Heimatverein“ Shirt, dass schon seit ~ 10 Jahren von den Hools getragen wird und somit keinen direkten bezug zu SU hat.

Ich bin hier aber auch kein Anwalt, seid kritisch aber verbreitet keinen Unfug.

Schlechter Umgang

dadum, Monday, 30.09.2024, 20:46 (vor 201 Tagen) @ MNF

Und wer sind denn „alle die davon ausgehen“ ?

Keine Ahnung. Du hast das doch geschrieben.

Schlechter Umgang

Schwan05, Monday, 30.09.2024, 23:34 (vor 201 Tagen) @ MNF

Verstehe die Diskussionen nicht so ganz
- eine reine Hooligan Gruppe braucht keine Sau. Egal ob links/rechts/queer/binär/homophob
- ja das Gefühl/ das genaue Hinsehen sagt einem das die eher rechts anzusiedeln sind
- klar ist Mz05 Fansein politisch, muss man sich ja nur mal unser Leitbild durchlesen

Schlechter Umgang

Eif, Bernburg, Sunday, 29.09.2024, 07:53 (vor 203 Tagen) @ pattymainz05

Ohja, Heimstverein, das schreit ja förmlich nach Nazi.
Mainz ist meine Heimat und 05 mein Verein - bin ich jetzt auch rechts?

Das ist für mich der Hauptgrund, Anhänger eines Vereins zu sein.
Es ist mein Heimatverein.

Schlechter Umgang

Inder, Sunday, 29.09.2024, 08:17 (vor 203 Tagen) @ kostemer

Ich hätte es auch als sehr schönes Zeichen des Zusammenhalts gesehen, wenn alle, also auch die Ultras am Familientag auch etwas Passendes hätten einfallen lassen oder sich einfach (und sei es mit einem Augenzwinkern) als "familienfreundliche Super-Fan-Gruppe" präsentiert hätten. Aber dann wären sie vielleicht gar keine Ultras.

Schlechter Umgang

Schöppsche, Sunday, 29.09.2024, 11:42 (vor 203 Tagen) @ Inder

Hä, was'n das für'n unlogischer Beitrag?
Der SU hat nichts mit der USM zu tun, überhaupt gar nix. Ganz im Gegenteil sogar.

Schlechter Umgang

Seminator, Sunday, 29.09.2024, 11:57 (vor 203 Tagen) @ Inder

Ich hätte es auch als sehr schönes Zeichen des Zusammenhalts gesehen, wenn alle, also auch die Ultras am Familientag auch etwas Passendes hätten einfallen lassen oder sich einfach (und sei es mit einem Augenzwinkern) als "familienfreundliche Super-Fan-Gruppe" präsentiert hätten. Aber dann wären sie vielleicht gar keine Ultras.

Ich glaube, du erwartest einfach zu viel.

Schlechter Umgang

Inder, Sunday, 29.09.2024, 18:08 (vor 202 Tagen) @ Seminator

Ich glaube, du erwartest einfach zu viel.

Du hast wohl Recht.
Und da es bereits auf dem Rasen ein wenig ZU familiär zuging, war es wohl nur richtig, dass zumindest die Ultras versucht haben, ihrer Aufgabe gerecht zu werden und Feuer aufs Spielfeld zu bringen.
Familientag hin oder her

Bruchwegteufel, Saturday, 28.09.2024, 18:10 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

eieieiei do ging ja gar nix ;-)

im ernst, was war das denn bitte?

800lbgorilla, Saturday, 28.09.2024, 18:23 (vor 203 Tagen) @ Bruchwegteufel

Man muss zugeben, dass es nicht gelungen ist, die Abgaenge von SvdB, Leo & Brajan zu kompensieren - da ist ein Riesenloch in allen Mannschaftsteilen

Die Aufstellung hab ich ueberhaupt nicht verstanden- entweder Barkok oder Lee zurueckziehen und entweder Sieb oder Jonny auch zurueck und Weiper mal spielen lassen. Das war von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Die 2. Gelbe war ein Witz aber die Leistung war so schlecht, dass man sich darueber kaum noch aufregen kann

Was war heute der Plan?

Lerche51, Saturday, 28.09.2024, 18:42 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Etwas sprachlos aus dem Stadion zurück. Was war heute der Plan? Wenn‘s einen gab, konnte ich ihn nicht erkennen. Kein Amiri, kein Konzept? Ist unser einziges Konzept, so ziemlich alles über Amiri laufen zu lassen, und wenn er fehlt, sind wir blank? Dazu eine nicht grade vor Mut strotzende Aufstellung mit 2 Defensiven in der „Schaltzentrale“ und nominell nur 3 Offensive. Mit Jonny, Lee und Hong auch nicht grade die Brecher, um mit hohen Flanken zum Erfolg zu kommen. Alles in allem ziemlich dünn und mau. Und das gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe, zu Haus.

Es wäre auch mal von Vorteil mit 11 Spielern zu Ende spielen zu können… Eine eingespielte Verteidigung/IV wäre auch mal sinnvoll. Leitsch? Keine Ahnung, warum der gefehlt hat. Nächste Woche fehlt dann AHO, also wieder ne neue IV.

Puh, einiges, was aktuell so gar nicht stimmt. Mal sehen, was das zur Prime Time bei Pauli wird, die jetzt wohl auch in der Liga angekommen sind.

Was war heute der Plan?

Carlsche @, Saturday, 28.09.2024, 18:54 (vor 203 Tagen) @ Lerche51

Zusätzlich zur Amiri-Problematik hat man gesehen, dass wenn Johnny und Lee nicht in Topform sind, wirklich gar nichts mehr geht in dieser heutigen Startformation.
Beide hatten heute zusätzlich zu allem übel nicht ihren besten Tag - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Leider war die Aufstellung mit dem erwarteten bzw. befürchteten Personal im Mittelfeld.
Letztlich glück- und mutlos. Ich hätte mir gewünscht, dass Nebel eingebaut wird.

Mal was anderes: Waren es nur meine Emotionen im Stadion oder hat Heidenheim von Anfang an gezielt versucht Karten gegen uns zu provozieren? Auffällig oft wurde der Kontakt zum Boden gesucht. Die Gerangel im Strafraum wirkten direkt zu Spielbeginn auch inszeniert. Sollte Kohr gezielt provoziert werden? Hat da etwa jemand aus dem Augsburg-Spiel die richtigen Schlüsse gezogen? Nach dem Gejammer der Augsburger und der grenzwertigen Kohr-Aktion war ja klar, dass wir und er unter besonderer Beobachtung stehen. Dass es letztlich AHO erwischt hat, war sivcher vertretbar, aber schon hart.

Daran lag es aber letztlich nicht. Extrem erschreckend, dass Tim Wiese im Haidenheimer Tor praktisch nie eingreifen musste.

Was war heute der Plan?

Tomski, Saturday, 28.09.2024, 19:01 (vor 203 Tagen) @ Carlsche

Habe ich auch so gesehen, das mit dem am Boden wälzen etc. um Karten zu provozieren und halbwegs vernünftige (ok, da war nicht viel...) Angriffe zu bremsen

Was war heute der Plan?

Schambes05 @, Sunday, 29.09.2024, 10:22 (vor 203 Tagen) @ Carlsche

war irgendwie zu erwarten und so sah ich das schon vor diesem Spiel, negatives emotionale Schiedsrichter Beeinflussung !

Einer musste dann dran glauben!

Ein guter Trainer der alle Tricks in Erwägung zieht, ob sportlich oder unsportlich ist auf dieser Bühne bei einem Sieg und 3 Punkte völlig egal.

Was war heute der Plan?

Schöppsche, Saturday, 28.09.2024, 20:41 (vor 203 Tagen) @ Lerche51

Heute hat der Bo das Spiel vercoacht. Hat mich tierisch genervt. Er hätte nach dem 0:1 wechseln müssen. Gelb Rot war's nicht , müssen wir nicht drüber reden.
Zurück zum Anfang. Du wechselst für 1! Ausfall 3 Positionen, die eingespielt waren und bringst Unruhe rein, obwohl du eh schon 2 Spieler aufm Platz hast, die noch nicht so richtig verstehen, was wir so spielen.
Mwene legt letzte Woche 2 auf über rechts muss auf links, Cassi von links auf IV, war so Mittel, Widmer auf rechts, furchtbar schlecht, dazu dann kohr von hinten auf die 6, wo du mit Sano, der noch nicht so richtig Orientierung hat, ein Mittelfeld bildet, dass leider spielerisch mega überfordert war.
Entweder lässt du Sano oder kohr mit Barkok oder Nebel spielen aber nicht beide nebeneinander. Da war so viel durcheinander, das hätte man korrigieren müssen.
Leider leider hat Bo was gegen Nebel und Weiper. Das nervt. Ich muss auch sagen , dass Barkok mir in der Mitte gut gefällt. Da waren einige Optionen gegen nicht gute Heidenheimer.

Was war heute der Plan?

Carlsche @, Saturday, 28.09.2024, 20:58 (vor 203 Tagen) @ Schöppsche

Gehe ich fast vollständig mit.
Nach der gelb-roten Karte hat Bo wie schon in der Startaufstellung auf Sicherheit gebaut.
Sehe ich grundsätzlich ein, dass man sich erstmal stabilisieren und keine weiteren Gegentore fangen will und auf Konter (hallo Bremen!) oder Standards setzt.
ABER: wir waren spielerisch schon vor der Unterzahl völlig desolat, erfolgreiche Konter also nicht zu erwarten, und unser Standard-Standard-Schütze Amiri war gesperrt und Kopfballwucht im Vergleich zu HDH auch nicht gerade gegeben. Insofern kein sehr erfolgsversprechender Plan.

Zusätzlich zeigt mir der erste Wechsel, dass wir scheinbar gar kein anderes System können.
Hätten wir die Option auf Viererkette in der Abwehr, wäre auch in Unterzahl vielleicht nach vorne etwas gegangen.

Ansonsten stimme ich zu. Die Offensiv-Wechsel kamen viel zu spät. Und zusätzlich Nebel hinten ziemlich verschenkt. Spätestes in der 55. bis 60 Minute war klar, dass sich im Spiel durch die Halbzeit nichts groß geändert hat. Da hätte man reagieren müssen.

Nach der roten Karte hatte ich leider nicht das Gefühl, dass dies bei der Mannschaft noch mal etwas auslöst und daraus eine Dynamik entsteht. Passend zum Spiel war es, dass wir uns das 0-2 nicht durch einen Konter fangen, weil wir alles nach vorne werfen, sondern nach einer Ecke.

Was war heute der Plan?

Muellerliese, Sunday, 29.09.2024, 11:06 (vor 203 Tagen) @ Carlsche

Irgendwie desillusioniert nach dem Spiel. Mir fehlte Herz und Seele. Und das darf nicht nur an Amiri liegen, dass wir so planlos spielen.

o je, was ist denn mit der Mannschaft los….

Schambes05 @, Saturday, 28.09.2024, 21:07 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

….das hört sich ja alles nicht gut an, kann Bo2 etwa nur Retter ??

Beste Trainingswoche / Powerfussball / Hanche - Olsen

ginsemer, Saturday, 28.09.2024, 22:59 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Laut Bo/ 2 beste Trainingswoche 😩😩

Powerfussball laut Pressekonferenz 😭

Hanche Olsen ….wieso wird er nach der 1 Gelben Karte und dem weiteren Foul nicht ausgewechselt?

Kohr

ginsemer, Saturday, 28.09.2024, 23:02 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

….hatte MEGA Glück das er nach seinem Griff in den Unterleib des Gegenspielers nicht die Rote Karte bekommen hat

Cosmopilot, Sunday, 29.09.2024, 08:42 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Nach einer Nacht darüber schlafen,immer noch geflasht wie
harmlos/chanchenlos wir uns gezeigt haben.
HDH hat uns mit einfachen Mitteln nie ins Spiel kommen lassen.
Wir haben ausser auf der Torhüter Position, Probleme in allen Bereichen, in der Abwehr, Mittelfeld und Sturm.
Die hoffentlich in den nächsten Wochen abgestellt werden sollten.
So ziemlich alles ist auf Zufall ausgelegt, langer Ball nach vorne vorallem wenn Amri nicht dabei ist, der mMn nicht die Form/Präsenz wie in der Rückrunde hat, von den Standards brauchen wir zur Zeit gar nicht sprechen.
In der Abwehr stimmt die Abstimmungen/Zuordnung nicht und im Mittelfeld ist es für den Gegner zu einfach durch zu kommen.
Der Sturm, der hängt in der Luft, kaum verwertbare Anspiele, öfters lange Bälle die immer schwer zu vermitteln sind.
Ich hoffe das Hong und Sano sich schnell einspielen in den nächsten Wochen und Amiri die Form bekommt.

Hoffe auf ein Auswärtssieg in Pauli, ach ja wer eine oder zwei Karten über hat, gerne melden....

Schöppsche, Sunday, 29.09.2024, 11:47 (vor 203 Tagen) @ Cosmopilot

Eija, wenn man so durchwechselt im System auf den Positionen bekommt halt die Quittung. Sano und Hong brauchen noch Zeit und wir haben andere Spieler, die sie aktuell ersetzen können. Kohr braucht mal ne Denkpause, so langsam wird's zu heftig und dumm.

Sebastian, Sunday, 29.09.2024, 12:24 (vor 203 Tagen) @ Schöppsche

Eija, wenn man so durchwechselt im System auf den Positionen bekommt halt die Quittung. Sano und Hong brauchen noch Zeit und wir haben andere Spieler, die sie aktuell ersetzen können. Kohr braucht mal ne Denkpause, so langsam wird's zu heftig und dumm.

Grundsätzlich sind Positionswechsel ja erstmal kein Problem, das wurde unter Tuchel jahrelang erfolgreich praktiziert. Da gab es selten mal die gleiche Aufstellung. Gestern waren aber definitiv einige Spieler komplett überfordert. Ich bin mir nicht sicher ob Lee überhaupt irgendeinen Zweikampf gewonnen hat oder wenigstens mal einen Ball behaupten konnte. Vielleicht hätte man die früher vom Feld holen sollen, denn der Rest konnte das nicht alles abfedern. Ja und Kohr… keine Ahnung was bei ihm gerade abgeht, aber er bettelt geradezu nach einer Sperre.

Schöppsche, Sunday, 29.09.2024, 15:18 (vor 203 Tagen) @ Sebastian

Ja aber man machte das, weil ein Spieler fehlte und man gewisse Spieler weiter auf dem Platz haben wollte. Gut, im Grunde waren es zwei, weil ein Bankspieler(Leitsch) noch ausfiel.
Dadurch wie gesagt, Mwene von rechts nach links, Cassi von links nach innen, Widmer auf rechts, kohr aus der Abwehr ins Mittelfeld, Lee für Sieb. Da bringt man nur Unruhe rein, weil nix eingespielt ist. Dazu kommt dann halt noch Sano und Hong, die beide noch nicht im System sind. Das war ja vorher schon alles zu sehen und jetzt war's halt mit den Wechseln einfach zu viel. Vielleicht war dann auch einfach noch ein scheiß Tag dabei.

Ich denke aber, dass das Trainerteam vllt dachte, das Team sei weiter und gefestigter in Struktur und Abläufen. Er wäre nicht der erste Trainer, der das dachte hier. Die Mannschaft funktioniert besser, je einfacher sie spielt und je weniger Aufgaben sie hat. Unsere Abgänge wiegen schwer. Einer der besten Dribbler der Liga verloren, einer der besten IV der Liga verloren und Leo, der für uns und die Art und Weise wie wir spielen wollen, wertvollste Spieler überhaupt. Er kannte alles und jeden Ablauf. Die Jungs fehlen enorm.
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man diese Spieler nicht gleich sofort ersetzen kann und Spieler wie Hong und Sano brauchen ihre Zeit halt noch. Aber ich verstehe es nicht, weshalb man es dem Team unnötig kompliziert macht mit so vielen Wechseln, noch dazu , wenn man eigentlich Leute auf der Bank hätte, die man hätte Positionsgetreu aufstellen hätte können.

Seminator, Sunday, 29.09.2024, 19:56 (vor 202 Tagen) @ Schöppsche

Ich denke aber, dass das Trainerteam vllt dachte, das Team sei weiter und gefestigter in Struktur und Abläufen.

Und woher sollen sie bitteschön diesen Gedanken herhaben? Nach Pokal und vier Spieltage sah es nie wirklich danach aus.

Graf P., Sunday, 29.09.2024, 20:34 (vor 202 Tagen) @ Seminator

Ich denke aber, dass das Trainerteam vllt dachte, das Team sei weiter und gefestigter in Struktur und Abläufen.

Und woher sollen sie bitteschön diesen Gedanken herhaben? Nach Pokal und vier Spieltage sah es nie wirklich danach aus.

Frage quasi selbst beantwortet...

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Schöppsche, Sunday, 29.09.2024, 22:22 (vor 202 Tagen) @ Seminator

Naja, Union hätte man gewinnen müssen trotz mäßiger Leistung und Werder haste gut gespielt. Anders kann ichs mir auch nicht erklären. Ich konnte mir aber schon öfter nicht erklären, was da so gedacht wurde😅

Öschi, Monday, 30.09.2024, 08:42 (vor 202 Tagen) @ Schöppsche

Dadurch wie gesagt, Mwene von rechts nach links, Cassi von links nach innen, Widmer auf rechts, kohr aus der Abwehr ins Mittelfeld, Lee für Sieb. Da bringt man nur Unruhe rein, weil nix eingespielt ist. Dazu kommt dann halt noch Sano und Hong, die beide noch nicht im System sind. Das war ja vorher schon alles zu sehen und jetzt war's halt mit den Wechseln einfach zu viel. Vielleicht war dann auch einfach noch ein scheiß Tag dabei.

Auch dadurch, dass du es zweimal schreibst, wird es nicht richtiger: Mwene hat bislang alle Saisonspiele links gespielt. Beim Rest gebe ich dir Recht. Das war nix!

Schöppsche, Monday, 30.09.2024, 10:35 (vor 202 Tagen) @ Öschi

Fuck. Da haste ja vollkommen Recht 🙈 Ah Mist, da bin ich voll durcheinander gekommen. Peinlich

Cosmopilot, Sunday, 29.09.2024, 12:26 (vor 203 Tagen) @ Schöppsche

Habe mir gerade die PK nach dem Spiel angeschaut, Bo wirkt irgendwie
genervt, gelangweilt und erweckt den Eindruck das er nicht so richtig weiß was er machen soll.
Hatte in meistens immer positiv gesehen.

Widmer und die Bewährungsprobe für Bo 2

Carlsche @, Sunday, 29.09.2024, 12:12 (vor 203 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Über einen Spieler wurde glaube ich noch nicht gesprochen: Unser Kapitän Silvan Widmer.
Gestern hatte natürlich kaum einer Normalform und Widmer hat in meiner Beobachtung auch keine massiven Fehler gemacht.
Klar, vor dem ersten Gegentor sieht es unglücklich aus, wie ihm die erste Flanke über den Kopf zum Gegner rutscht. Und der Weg zum Gegenspieler war dann für ihn sehr weit, so dass er die präzise Flanke nicht stören konnte.
Aber letztlich fiel das Tor mal wieder nach einer langen Fehlerkette.

Insgesamt fehlte mir jegliche Dynamik, die ihn früher ausgezeichnet hatte. Nach vorne liefert er aktuell keine Impulse. Mir fielen viele reine Sicherheitspässe auf, zum Teil in Situation, wo wir in der Vorwärtsbewegung waren und er dann abgebrochen hat und hintenrum gespielt hat. Das auch in der zweiten Halbzeit, als uns allmählich die Zeit davonlief und gerade vom Kapitän ein Signal hilfreich gewesen wäre.

Mit seiner Auswechslung hatte unser Spiel mehr Zug drin.

Ich will damit nicht die Schuld auf ihn schieben, aber für mich steht er sinnbildlich für die erste große Bewährungsprobe, die Bo als Trainer jenseits von Wunderrettung und Motivationskünsten zu leisten hat. Hält er weiter an altbewährten Spielern fest, die erkennbar nicht in Topform sind, muss er diese in ein passendes System packen, so dass deren Schwächen möglichst gut aufgefangen werden. Setzt er weiter auf den festen Stamm von 12,13 Spielern für die Startelf, muss er diese so einstellen, dass sie von Anfang an liefern.
Wie ich schon andernorts schrieb: entweder ist Bo zu festgefahren in seinen Aufstellungen und Formationen oder die bisherigen Ersatz-Spieler sind wirklich nicht besser als die Stammformation. Beides wäre beunruhigend. Zumal die Tendenz der spielerischen Leistung deutlich nach unten zeigt.

Das einzig Gute ist, dass die Welt mit einem Sieg in St.Pauli schon wieder ganz anders aussehen kann. Mal schauen, ob es uns hilft, dass die ihren ersten Sieg schon erledigt haben oder ob die im Gegensatz zu uns den Schwung nutzen können.

Ich hatte nämlich nie das Gefühl, dass unsere Mannschaft nach dem glücklichen erkämpften Sieg in Augsburg auch nur ansatzweise mit breiter Brust gespielt hat.

Lerche51, Sunday, 29.09.2024, 13:17 (vor 203 Tagen) @ Carlsche

Das einzig Gute ist, dass die Welt mit einem Sieg in St.Pauli schon wieder ganz anders aussehen kann. Mal schauen, ob es uns hilft, dass die ihren ersten Sieg schon erledigt haben oder ob die im Gegensatz zu uns den Schwung nutzen können.

Ich hatte nämlich nie das Gefühl, dass unsere Mannschaft nach dem glücklichen erkämpften Sieg in Augsburg auch nur ansatzweise mit breiter Brust gespielt hat.

Die „breite Brust“ kann der Trainer doch auch fördern, indem er mutig aufstellt, nach dem Motto: Klar, wir spielen ohne Amiri. Aber egal, wir haben auswärts gefightet und gewonnen, spielen zu Hause, geben Gas und spielen auf Sieg! Stattdessen: Krass defensive Aufstellung mit einem Zerstörer im MF, statt bspw. mal nen Nebel zu bringen. Das gab doch schon das Signal vor: Safety first, bloß kein Risiko.

Und ich hoffe mal nicht, dass hier einer denkt, St. Pauli schlägt man mal im Vorbeigehen. Die haben 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt, dabei Remis gegen RBL und auswärts 3 gegen bis dato gute Freiburger. Die aktuelle Form könnte also nicht gegensätzlicher sein.

Carlsche @, Sunday, 29.09.2024, 14:05 (vor 203 Tagen) @ Lerche51

Und ich hoffe mal nicht, dass hier einer denkt, St. Pauli schlägt man mal im Vorbeigehen. Die haben 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt, dabei Remis gegen RBL und auswärts 3 gegen bis dato gute Freiburger. Die aktuelle Form könnte also nicht gegensätzlicher sein.

Volle Zustimmung zu allem.
Und in der aktuellen Verfassung würden wir gegen jeden Profimannschaft Probleme bekommen.
Nach vorne bis auf die drei Spielzüge gegen Augsburg völlig berechenbar, hinten immer für einen Fehler gut.

Bimbes, Sunday, 29.09.2024, 21:33 (vor 202 Tagen) @ Carlsche

Ich muss auch sagen, dass mich das Spiel gestern konsterniert zurückgelassen hat. Der ganze Auftritt war sowohl in punkto Zweikampfverhalten und Einsatz als auch spielerisch richtig, richtig schlecht.

Nach dem sehr glücklichen, dreggischen Auswärtssieg in Augsburg hätte ich mir alles träumen lassen, aber nicht so eine Vorstellung. Leider setzte sich gestern ein Trend fort, der die ganze bisherige Saison anhält: Wir haben überhaupt kein funktionierendes Offensivspiel, nur hoch und lang nach vorne. Kann sein, dass Brajan Gruda da viel mit seiner Technik kompensiert hat, aber dass wir da jetzt häufig so planlos auftreten ist schon bitter.

Und wenn es mal "neue" Impulse gibt, dann welche, die ich ziemlich gewagt finde:
Diese Saison schalten sich im Angriffsspiel immer mal wieder die äußeren IV ein und gehen über den jeweiligen Flügel mit in den gegnerischen Strafraum (z.B. beim 2:2 von Johnny gg. Stuttgart, dass Hanche-Olsen so vorbereitet hat). Dadurch müssen dann die etatmäßigen Flügelspieler (Mwene, Caci), oder sogar ein Sechser bei Ballverlust den aufgerückten IV kompensieren. Was der Plan dahinter ist, erschließt sich mir nicht so ganz, ich bin aber auch kein Taktikexperte. Vllt. kann mich da jemand aufklären? Aus meiner Sicht könnte diese Rolle auch durch die Flügelspieler, bzw. die davor positionierten Halbstürmer ausgefüllt werden, die in punkto Speed und Offensivqualitäten eher dafür gemacht sind. Außerdem ist dann das Risiko in einen gefährlichen Konter zu laufen geringer.

Allgemein frage ich mich aber auch, wieso Bo 2 so unflexibel ist, was seine Aufstellung angeht. Wieso nicht mal Nebel und Weiper die Chance von Anfang an geben? Lee wirkt schon länger überspielt und kann auch von der Bank Impulse setzen. Hong hat bisher jetzt auch noch keine Bäume ausgerissen. Vor allem Armindo Sieb hätte ich nach seinem Tor gegen Augsburg gerne in der Startelf gesehen. Und wieso Paul Nebel immer nur als LV eingesetzt wird, muss ich auch nicht verstehen. Er ist ein richtig guter Achter/Zehner, da sollte man ihn auch spielen lassen.

Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft und das Trainerteam noch die Kurve kriegen und Bo 2 mehr kann, als nur Abstiegskampf. Im Moment kommen mir da leider immer mehr Zweifel. Ich hoffe, ich irre mich...

RSS-Feed dieser Diskussion