Alles zum Heimspiel gegen Werder Bremen (15.09. 17.30 Uhr) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 13.09.2024, 16:12 (vor 26 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 16.09.2024, 23:11

Mein Ausblick auf das Heimspiel am Sonntag

Am Sonntag empfängt der FSV das Team von Werder Bremen. Dabei müssen die Nullfünfer evtl. auf Abwehrspieler Andreas Hanche-Olsen verzichten, der angeschlagen von der Länderspielreise zurückkehrte. Für ihn könnten Stefan Bell oder Maxim Leitsch spielen. Dazu dürfte Moritz Jenz im Heimspiel gegen Bremen sein Debüt im Nullfünf-Trikot feiern.

Beide Teams haben zwei Punkte auf dem Konto und stehen in der noch nicht aussagekräftigen Tabelle somit im Mittelfeld. In der letzten Saison konnte Bremen beide Spiele gegen Mainz gewinnen (4:0/1:0). Bei insgesamt 34 Aufeinandertreffen gewann Nullfünf 11 Mal.
Im April 2023 führte der FSV mit Toren in der Schlussphase zwei Mal, doch die Partie endete 2:2. Dieses Jahr hat der FSV also Gelegenheit, die eigene Bilanz gegen das Team von der Weser aufzubessern. Die Gäste müssen lediglich auf ihren schottischen Stürmer Tim Burke verletzungsbedingt verzichten. Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets für das Heimspiel, rund 31.000 Fans wollen bisher dabei sein.

Ticketpreise für die Sitzplätze

Richard, Mainz, Friday, 13.09.2024, 20:05 (vor 26 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Das sind ja krasse Preise, die der Verein da aufruft. 62 Euro in M und dem Großteil der angrenzenden Blöcke. Daneben immer noch 54 Euro. Aus meiner Sicht sind das gegen Werder an unserem kleinen Standort keine angemessenen Preise.
Schade, dass deshalb das Stadion wohl nicht ganz ausverkauft ist.:-|

Alles zum Heimspiel gegen Werder Bremen - die Schiris

undichsachnoch, Saturday, 14.09.2024, 12:54 (vor 25 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Benjamin Brand (SR)
Thomas Stein (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Tobias Welz (VA)
Dr. Martin Thomsen (VA-A)

Aufstellung

Renner, Sunday, 15.09.2024, 17:01 (vor 24 Tagen) @ sjott

Ist Nelly verletzt?

Aufstellung

Stege90, Sunday, 15.09.2024, 17:14 (vor 24 Tagen) @ Renner

Ist Nelly verletzt?

Scheint nicht so. Hörte sich auf der PK eher danach an, dass er mehr Leistung im Training bringen muss.

Aufstellung

Tifosi, Sunday, 15.09.2024, 17:42 (vor 24 Tagen) @ Stege90
bearbeitet von holger, Sunday, 15.09.2024, 17:49

Kohr du xxxxxxxxxxx, du lernst es wohl nie.

Halt dich bei deiner Wortwahl bitte zurück!

Aufstellung

OzzY, Sunday, 15.09.2024, 18:21 (vor 24 Tagen) @ Tifosi

He? Kohr hat davor 2 mal klasse das Tor verhindert. Der Elfer war klar „dumm“, aber ich will ihn trotzdem nicht in unserer Truppe missen. So einen brauchst du.

Aufstellung

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 15.09.2024, 18:25 (vor 24 Tagen) @ OzzY

Was war daran ein Foul? Das der Bremer einfädelt und dann umknickt?

Aufstellung

OzzY, Sunday, 15.09.2024, 18:28 (vor 24 Tagen) @ raibars

Fast genau wie vor 2 Wochen Burkhardt in Stuttgart. Stellt ihm quasi das Bein. War schon ein Foul.

Aufstellung

Stefan@05, Sunday, 15.09.2024, 18:58 (vor 24 Tagen) @ OzzY

Das Spiel ist gemacht für Weiper. Schade, dass Bo ihn nicht mag oder er einfach kacke trainiert 🥲

Alles zum Heimspiel gegen Werder Bremen (15.09. 17.30 Uhr)

Cosmopilot, Sunday, 15.09.2024, 18:29 (vor 24 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ausgeglichenes Spiel bis jetzt, wir zu umständlich vorne
Bremen mit gefährlichen, klareren Aktionen nach vorne…
Den 20‘er bekommen wir irgendwie nicht in den Griff….
Lee, Sano, Hong stark, mit Caci und Kohr vorbelastet könnte gefährlich werden..

OzzY, Sunday, 15.09.2024, 18:34 (vor 24 Tagen) @ Cosmopilot

Ja, ich fande uns in den ersten 35 Minuten schon stark. Sehr gut gepresst, der letzte Pass hat gefehlt, bzw. zu spät den besser positionierten Mann gesehen oder zu verpasst zu schießen. Ab der 35. Minuten ließ das Pressing nach, da wurde es etwas ausgeglichener.

Cosmopilot, Sunday, 15.09.2024, 19:14 (vor 24 Tagen) @ OzzY

Reifere Spielanlage, Bremen
Und den 20‘er haben wir immer noch nicht im
Griff

haadruffwienix, Sunday, 15.09.2024, 18:59 (vor 24 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mit 11 gegen 10 musst du es auch erstmal schaffen, hinten 2 gegen 3 zu stehen. Blauäugig. Das dritte Mal in der Saison. Leider.

OzzY, Sunday, 15.09.2024, 19:07 (vor 24 Tagen) @ haadruffwienix
bearbeitet von OzzY, Sunday, 15.09.2024, 19:10

Verstehe nicht warum Hong (ok, vielleicht war er angeschlagen oder platt) raus ist, für mich mit bester Mann. Sano bisher schwach, Jenz und Leitsch schwach hinten zusammen.

dadum, Sunday, 15.09.2024, 19:52 (vor 24 Tagen) @ OzzY

Sano bisher schwach, Jenz und Leitsch schwach hinten zusammen.

Ja.
Und der dritte im Bunde mit Katastrophenspiel.
Bei Dome hat heute gar nichts gestimmt.
Dazu ein defensiv fahriger Amiri und schon gewinnt Bremen ein Spiel in Unterzahl ohne etwas gutes dazu beigetragen zu haben.
Unfassbar.
Das war hoffentlich ein Ausrutscher.

OzzY, Sunday, 15.09.2024, 20:04 (vor 24 Tagen) @ dadum

Naja, was heißt ohne gutes beigetragen zu haben. Immer wenn Bremen nach vorne gespielt hat, wurde es gefährlich. Wir hatten vorne jetzt auch nicht die 100%ige Chance auf das 2:2. War in der 2. Halbzeit schon extrem schwach von uns. Selbst Burkhardt hat man 90 Minuten ( bis auf die Szene, die zur roten Karte führte) kaum gesehen.

Nope @, Sunday, 15.09.2024, 20:15 (vor 24 Tagen) @ OzzY

Warum hat der Trainer Kohr nicht rausgenommen, als er gelb-rot gefährdet war?

Ein anderes IV hätten den Angriff mit einem taktischen Foul unterbrochen.

dadum, Sunday, 15.09.2024, 21:01 (vor 24 Tagen) @ OzzY

Naja, was heißt ohne gutes beigetragen zu haben. Immer wenn Bremen nach vorne gespielt hat, wurde es gefährlich. Wir hatten vorne jetzt auch nicht die 100%ige Chance auf das 2:2. War in der 2. Halbzeit schon extrem schwach von uns. Selbst Burkhardt hat man 90 Minuten ( bis auf die Szene, die zur roten Karte führte) kaum gesehen.

Naja.
Das meine ich ja.

Ich fand Bremen nicht gut und uns schlecht.
Deshalb glaube ich, dass das eine ziemlich unnötige Niederlage war....

mainzzer, Sunday, 15.09.2024, 21:19 (vor 24 Tagen) @ dadum

Das ist auch meine Sicht der Dinge.
Da sind wir mal froh, dass noch 31 Spieltage auf uns lauern.

Cosmopilot, Sunday, 15.09.2024, 22:01 (vor 24 Tagen) @ dadum

Naja.
Das meine ich ja.

Bremen war die reifere Mannschaft und klarer in den Aktionen die sie hatten.
Bei uns war es offensiv oft zu hektisch und unsauber.
Defensiv sind wir immer wieder mal zu offen, da fällt schon auf
das ein Sepp und Leo fehlen…
Hoffentlich können wir das bald abstellen.

In Augsburg wird es wieder die obligatorische Niederlage geben…

Bruchwegteufel, Sunday, 15.09.2024, 22:06 (vor 24 Tagen) @ Cosmopilot

jo also schlecht fand ich bremen jetzt auch nicht.

Bimbes, Sunday, 15.09.2024, 20:15 (vor 24 Tagen) @ dadum

Naja, so schlecht war Werder nicht. Die sind mit Ball richtig gut und stehen hinten auch ordentlich. Sehe bei denen eine reifere Abstimmung von Offensive und Defensive als bei uns. Mir gefällt bei uns bisher nicht, dass wir deutlich weniger defensive Stabilität haben, als zum Ende der Vorsaison.

Das war heute beim 1:2 wieder ein Gegentor, bei dem wir mit zu vielen Spielern in Richtung Box laufen, den Ball leichtfertig verlieren und dann locker ausgekontert werden, weil die Restverteidigung zu schlecht ist. Auch gegen Union und Stuttgart haben wir so Dinger kassiert. Offensiv ist das bisher auch nicht wirklich überzeugend. Ich würde mir wünschen, dass Nebel mal eine Chance von Anfang an bekommt. Er hat mir sehr gut gefallen, als er kam. Weiß jmd. wieso Nelly Weiper jetzt wiederholt nicht im Kader war?

Sebastian, Sunday, 15.09.2024, 20:28 (vor 24 Tagen) @ Bimbes

Das war heute beim 1:2 wieder ein Gegentor, bei dem wir mit zu vielen Spielern in Richtung Box laufen, den Ball leichtfertig verlieren und dann locker ausgekontert werden, weil die Restverteidigung zu schlecht ist. Auch gegen Union und Stuttgart haben wir so Dinger kassiert. Offensiv ist das bisher auch nicht wirklich überzeugend. Ich würde mir wünschen, dass Nebel mal eine Chance von Anfang an bekommt. Er hat mir sehr gut gefallen, als er kam. Weiß jmd. wieso Nelly Weiper jetzt wiederholt nicht im Kader war?

Nelson Weiper hatte einen Eingriff am Knie. Stand die Tage im kicker.
Ich fand unsere Defensive auch viel zu fahrig und Sano als Absicherung (der mir ansonsten gut gefallen hat) ist bislang definitiv keine Rolle in der er sich wohlfühlt. Lieber Caci oder Mwene bei Ecken hinten lassen.

OzzY, Sunday, 15.09.2024, 20:37 (vor 24 Tagen) @ Sebastian

Ja, hat heute oft die falschen Entscheidungen getroffen.

knightclub, Sunday, 15.09.2024, 21:16 (vor 24 Tagen) @ Sebastian

Nelson Weiper hatte einen Eingriff am Knie.

Auf der Spieltag-PK gab BH aber auf Nachfrage an, er gehörte nicht zu den besten Spielern. Also, Gesundheit / Knie war nicht das Thema

Carlsche @, Sunday, 15.09.2024, 21:19 (vor 24 Tagen) @ knightclub

Auf der Spieltag-PK gab BH aber auf Nachfrage an, er gehörte nicht zu den besten Spielern. Also, Gesundheit / Knie war nicht das Thema

Auch ernüchternd. Wir brauchen dringend einen guten Nelly als Option!
Ein bisschen frage ich mich, ob es mittlerweile grundsätzliche atmosphärische Störungen zwischen Spieler und Verein gibt.

Sebastian, Monday, 16.09.2024, 07:49 (vor 23 Tagen) @ knightclub

Ja, die Meldung mit dem Knie wurde mir bei google als zwei Tage alt angezeigt, war aber bei genauerem Hinsehen noch von Januar. Habe später die PK gesehen und mich dann auch gewundert.

OzzY, Monday, 16.09.2024, 08:15 (vor 23 Tagen) @ Sebastian

Wenn man sieht, wie dünn wir eigentlich offensiv besetzt sind und man lässt dann Nelly noch komplett aus dem Kader ist das erstmal unverständlich. Gut, wir wissen die genauen Hintergründe nicht… Aber wenn sich jetzt noch 1-2 verletzen, haben wir wieder den selben Mist wie letztes Jahr zumal die, die gestern eingewechselt wurden, nicht die erwartete Power auf den Platz gebracht haben.

dadum, Monday, 16.09.2024, 17:32 (vor 23 Tagen) @ OzzY

Wenn man sieht, wie dünn wir eigentlich offensiv besetzt sind und man lässt dann Nelly noch komplett aus dem Kader ist das erstmal unverständlich. Gut, wir wissen die genauen Hintergründe nicht… Aber wenn sich jetzt noch 1-2 verletzen, haben wir wieder den selben Mist wie letztes Jahr zumal die, die gestern eingewechselt wurden, nicht die erwartete Power auf den Platz gebracht haben.

Vorneweg: Ich bin nicht beim Training dabei. Unter dieser Voraussetzung allerdings auch durchaus unzufrieden mit Nellys (wiederholter) Nichtnominierung.

Dennoch: wenn wir irgendwo nicht dünn besetzt sind, dann ja wohl offensiv. Wir spielen das aktuell nicht gut, aber das ist was anderes.

Wir haben mit Johnny, Karim, Nelly, Sieb, Lee, Hong, Vidovic, theoretisch Nebel, theoretisch auch Amiri sehr viele richtig gute Leute. Eher sogar so viele, dass man sich gar nicht wundern müsste, wenn da auch Leute nicht im Spieltagskader sind.

Viel größer sind doch die Probleme hinten. Jenz noch nicht richtig da. Leitsch noch ohne die nötige Sicherheit. Bello vielleicht wirklich nicht mehr ausreichend für die Startelf (was ich nicht glauben mag!). Wenn AHO verletzt ist, merkst Du das gleich. Kohr umgeschult, Amiri auch nicht ursprünglich 6er.

OzzY, Monday, 16.09.2024, 17:40 (vor 23 Tagen) @ dadum

Im Sturmzentrum sind wir dünn besetzt, finde ich. Wenn Burkhardt verletzt ist oder mal außer Form ist, haben wir ein riesen Problem…
Außenstürmer/Flügelstürmer haben wir genügend, das stimmt.

dadum, Monday, 16.09.2024, 18:03 (vor 23 Tagen) @ OzzY

Im Sturmzentrum sind wir dünn besetzt, finde ich. Wenn Burkhardt verletzt ist oder mal außer Form ist, haben wir ein riesen Problem…

Naja. Karim und Nelly können das auch spielen.

Dass sie aktuell Johnny's Niveau nicht haben ist etwas anderes.

Da wir die Position aktuell nur einmal auf dem Platz haben sehe ich das nicht als großes Problem.

Und wenn wir überhaupt nicht in die entsprechendn Räume kommen, wie gestern, ist auch egal, wer vorne verhungert...

OzzY, Monday, 16.09.2024, 20:32 (vor 23 Tagen) @ dadum

Ja klar, Karim ist aber seit mehr als einer Saison komlplett außer Form und Nelly ja anscheinend nicht mal gut genug aktuell für die Bank. Du hast keinen, den du mal rein schmeißen kannst, wenn irgendwas mir Johnny ist.

Mainz 05 hilft e.V. is back…

Lerche51, Sunday, 15.09.2024, 20:18 (vor 24 Tagen) @ 55122 05-erJung'

…und die Euphorie nach dem Klassenerhalt erstmal weg.

Zum Spiel: Dome viel zu ungestüm beim 11er. Da hatten wir vorher noch Glück und Zentner, dass die Bremer nicht schon bei der Dreifach-Chance genetzt haben. Die Bremer bei Kontern gefühlt immer gefährlich. So dann auch beim 1:2. Wobei das völlig naiv war, mit allen Mann vor, keine Absicherung. Dann kann Dome außer Geleitschutz gelb vorbelastet nicht richtig in den Zweikampf, Robin macht das Torwarteck auf, 1:2…

Leider war das gegen 10 sehr schwach und einfallslos. Kein Tempo, keine Ideen. Und die Wechsel haben so gar keinen Impact. Schon echt dünn. Jonny verhungert da vorn allein, bräuchte IMO nen Partner, weil von unseren offensiven Außen viel zu wenig kommt. Und die Defensive war auch heute wieder sehr luftig, wacklig. Wird hoffentlich besser, wenn AHO fit ist und sich eine IV einspielen kann.

Alles sehr schade. Die Aufbruchstimmung ist erstmal weg.

Mainz 05 hilft e.V. is back…

OzzY, Sunday, 15.09.2024, 20:26 (vor 24 Tagen) @ Lerche51

Ich finde die Offensive ist der Knackpunkt. Wie du sagtest, Johnny ist vorne verhungert und es kommt auch nichts nach. Onisiwo schwach, Sieb extrem schwach bei seinen Einsätzen bisher, Nebel ein kleiner Lichtblick, Weiper keine Ahnung was mit ihm ist. Nur hoffen, dass Johnny vorne 2-3 jedes Spiel macht ist sehr fahrlässig.

Bruchwegteufel, Sunday, 15.09.2024, 20:37 (vor 24 Tagen) @ 55122 05-erJung'

puuuh. ganz schön genervt heute. :-|
konterabsicherung, wird das auch mal trainiert eigentlich?
und kloppo bringt auch kein glück....

Carvel, Sunday, 15.09.2024, 20:46 (vor 24 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Seit Werder so unsympathisch geworden ist, haben wir nur noch kackspiele gegen die gehabt. Vielleicht ist es auch umgekehrt...
Das heute war leider ein Stimmungsdämpfer. Hatte gehofft, dass wir schon ein bisschen griffiger aufgestellt sind, sich vielleicht die ersten Automatismen unserer Asia-Achse bemerkbar machen.
Immerhin, Moritz Jenz hat mir gut gefallen, Johnny unermüdlich auch ganz am Ende noch der Unruheherd ganz vorne.
Das Spiel in den Schlussminuten war leider unruhiger, ungestümer als gegen Stuttgart und damit für die Bremer gut zu verteidigen – die wussten, dass uns die Pumpe geht, sobald der Ball in der letzten Reihe nicht ganz sauber gestoppt und weitergeleitet wird.
Einfach schade, denn mehr drin war da heute auf jeden Fall. Aber es war dann letztlich zu wenig zwingendes nach vorn und hinten wieder zu leicht über- oder ausgespielt.
Jetzt nach Augsburg, das ist eigentlich gleich der nächste Kandidat für ein grottiges Spiel, von daher, bitte alles geben diese Serie mal zu brechen!

OzzY, Sunday, 15.09.2024, 20:53 (vor 24 Tagen) @ Carvel

Hm, Jenz hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Carvel, Sunday, 15.09.2024, 20:58 (vor 24 Tagen) @ OzzY

Der hat so viele Luftduelle gewonnen, das fand ich gut. Auch sonst recht präsent, aber zugegeben, viel tiefgründiger kann ich sein Spiel (heute) auch nicht bewerten...

Ernüchterung

Carlsche @, Sunday, 15.09.2024, 21:17 (vor 24 Tagen) @ Carvel

Der hat so viele Luftduelle gewonnen, das fand ich gut. Auch sonst recht präsent, aber zugegeben, viel tiefgründiger kann ich sein Spiel (heute) auch nicht bewerten...

Wobei Jenz und generell alle Abwehrspieler teils unerklärliche Klärungsaktionen hatten. Mir wurden Klärungskopfbälle nach langen Pässen viel zu oft direkt in den Fuß des Gegners gespielt. Ebenso gab es auch einige sehr unglückliche Befreiungsbälle - von Pässen möchte ich hier nicht sprechen - die völlig unnötig beim Gegner landeten.
So macht man einen Gegner auch stark.

Sehr bedauerlich, dass wir in der Phase des Powerplays nach dem 1-1 nichts Zwingendes erreicht haben. Kurz sah das sehr nett aus, aber eben nicht effektiv.

Den provokanten Torjubel nach dem 1-2 habe ich nicht verstanden. Der war doch grad erst eingewechselt. Nicht sympathisch.

Für mich am bittersten die Zeit nach dem Rückstand als man sich doch relativ hilflos abmühte mit sehr wenig Ertrag. Leitsch als verkappter Stürmer zeigt mir, dass wir hier einfach zu dünn besetzt sind. Wobei ich dem Spieler keinen Vorwurf machen möchte. Der Plan war sicherlich, dass er seine Kopfballstärke vorne ausspielen kann. Da es kaum Flanken gab, ging das aber nicht so auf und er war öfter in Strafraumnähe in Dribblings.

Positiv für mich nur, dass wir grundsätzlich auf Augenhöhe waren. Negativ aber, dass auf mich die gesamte Spielanlage sehr "unrund" wirkte. Demzufolge sehe ich die Gefahr, dass Augsburg ähnlich wie letzte Saison schon ein kleines Schlüsselspiel wird. Wenns schlecht läuft, hängst du (wieder) erstmal unten drin und hast durch relativ viel Fluktuation keine eingespielte Mannschaft und dazu noch die Leute, die den Mist letztes Jahr schon mitgemacht haben.

Dazu haben wir einen in IV, defensivem Mittelfeld und Sturm dünn besetzten Kader, dafür im offensiven Mittelfeld ein Überangebot.

Keine Stimmungsdiskussion und Uni-Parkplatz

Carlsche @, Sunday, 15.09.2024, 22:16 (vor 24 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich will keine Stimmungsdiskussion starten und frage deshalb ganz neutral:
War heute etwas Besonderes? Auf mich wirkte es sehr ruhig. Auch in der Phase nach dem 2. Rückstand, wo die Mannschaft Hilfe gebraucht hätte.

Zweites Thema Uni-Parkplatz: Wir waren gar nicht so spät und trotzdem war schon alles voll. Zusätzlich gab es ein Riesenchaos, weil die Autos, die zu viel eingefahren waren, sich erst mühsam wieder rausquälen mussten. Auf dem "Grünstreifen" wo ich schonmal stand, sind mittlerweile Felsbrocken. Weil wir letztlich am Bruchweg parken mussten, wären wir fast zu spät gekommen.

War das gegen Union ähnlich voll? Und sollten nicht eigentlich die Ordner, die zwischen dem großen Parkplatz und der Zufahrt zum Uni-Gelände stehen, den vollen Parkplatz schließen?

Bruchwegteufel, Sunday, 15.09.2024, 22:41 (vor 24 Tagen) @ Carlsche

ich weiss nur, das als ich so 80 Min. vor Anpfiff ausm Haus bin auf den Feldwegen auch schon viel mehr los war als sonst. Warum kommt ihr auch alle so früh? :-D

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 15.09.2024, 22:44 (vor 24 Tagen) @ Bruchwegteufel

Parken an der Messe war auch voll.
Die paar Busse von Bohr sind machmal einfach zu wenig.

mainzzer, Sunday, 15.09.2024, 22:52 (vor 24 Tagen) @ Carlsche

Ich will keine Stimmungsdiskussion starten und frage deshalb ganz neutral:
War heute etwas Besonderes? Auf mich wirkte es sehr ruhig. Auch in der Phase nach dem 2. Rückstand, wo die Mannschaft Hilfe gebraucht hätte.

Das 1:2 haben weder Mannschaft noch Fans weggesteckt.
Nach vorne kam fast nix konstruktives, nach hinten blieben wir unsicher.
Woher hätte ein Bruchweg Roar kommen sollen?

Hexem55129, Monday, 16.09.2024, 09:16 (vor 23 Tagen) @ mainzzer

Generell ist der Support (mit Ausnahme des Endspurts letzter Saison) einfach nur langweilig geworden.
Die Lieder sind teilweise echt schrecklich zu singen und der Inhalt hat nur wenig mit dem Spiel an sich zu tun.
Ich freue mich immer über die Fans anderer Mannschaften bei den Spielen. Diese Saison bisher Union,Stuttgart,Bremen mit echt geilem Liedgut, was auch Lautstärke erzeugt. Bei uns dann irgend ein Geklatsche was schon verhindert das ein Lied laut wird und pusht. wirkt eher einschläfernd.

Aber gut alles nichts Neues :D

Tifosi, Monday, 16.09.2024, 14:23 (vor 23 Tagen) @ Hexem55129

Der Stimmungssupport ist wie unser Tabellenplatz, stark ausbaufähig. Konnte krankheitsbedingt das Spiel nur im TV sehen. Da kam so gut wie nix rüber ausser eintönigen Singsang.
Selbst in Augsburg gegen Pauli war deutlich mehr Stimmung.

Hexem55129, Monday, 16.09.2024, 14:28 (vor 23 Tagen) @ Tifosi

Der Stimmungssupport ist wie unser Tabellenplatz, stark ausbaufähig. Konnte krankheitsbedingt das Spiel nur im TV sehen. Da kam so gut wie nix rüber ausser eintönigen Singsang.

Da hast du trotz Krankheit alles richtig wahrgenommen bzw. auch nicht wahrgenommen. ;-)
Echt schade, die große Stehplatztribüne hätte so viel Potenzial.

Seppl, Monday, 16.09.2024, 14:45 (vor 23 Tagen) @ Hexem55129

Da hast du trotz Krankheit alles richtig wahrgenommen bzw. auch nicht wahrgenommen. ;-)

Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken.
Hätten wir ein paar geeignete Capos wäre deutlich mehr drin...

Weisenauer, Monday, 16.09.2024, 23:35 (vor 23 Tagen) @ Seppl

Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken.
Hätten wir ein paar geeignete Capos wäre deutlich mehr drin...

Ein Ludo würde schon reichen.

grisue, Monday, 16.09.2024, 15:22 (vor 23 Tagen) @ Carlsche

Zweites Thema Uni-Parkplatz: Wir waren gar nicht so spät und trotzdem war schon alles voll. Zusätzlich gab es ein Riesenchaos, weil die Autos, die zu viel eingefahren waren, sich erst mühsam wieder rausquälen mussten. Auf dem "Grünstreifen" wo ich schonmal stand, sind mittlerweile Felsbrocken. Weil wir letztlich am Bruchweg parken mussten, wären wir fast zu spät gekommen.

War das gegen Union ähnlich voll? Und sollten nicht eigentlich die Ordner, die zwischen dem großen Parkplatz und der Zufahrt zum Uni-Gelände stehen, den vollen Parkplatz schließen?

Über die Felsbrocken habe ich mich auch geärgert und darüber, dass der Ordnungsdienst da nur gelangweilt rumstand und die Autos aufs Gelände hat fahren lassen obwohl es schon knackevoll war.

Bis zum Bruchweg bin ich nicht zurückgefahren, am Wochenende findet man auf dem Unigeände immer was.

viele Fragezeichen

Schwan05, Monday, 16.09.2024, 21:37 (vor 23 Tagen) @ 55122 05-erJung'

also ich hab nach den ersten 3 Spielen ziemlich viele Fragen. Und die sind gar nicht mal bös gemeint, sondern einfach Punkte die mich (bisher) ratlos zurücklassen

1.) wieso haben wir nur einen defensiven MF Spieler im Kader (Sano)? Wir sind viel zu wenig wehrhaft in defensiven Zeikämpfen und die Mitte war gegen Bremen ziemlich offen. Krauss war bisher zwar nicht besonders stark, aber zumindest mal ein halbwegs zweikampfstarker def MF Spieler. Amiri ist kein "richtiger" 6er, genauso wenig Lee oder Hong.
2.)Welche Rolle soll eigentlich Hong genau spielen? Einfach den 2. Lee? Finde den 1. Lee zwar bockstark, bin mir aber nicht sicher ob wir einen 2. Lee brauchen
3.) Mit Nebel haben wir einen der überragenden offensiven MF Spieler der letzten Saison (2. Liga). Warum zur Hölle schulen wir den auf LV um? Eine Rolle mit der er bisher fremdelt und wo uns Spielwitz im offensiven MF fehlt?
4.) Warum hat man mit Da Costa, Widmer und Veratschnig 3 Schienenspieler auf der Bank. Wenn man da noch Nebel dazu zählt sogar 4?
5.) Warum blockieren Spieler wie da Costa Kaderplätze, statt diesen letzten Kaderplatz einem Talent zu geben (Weiper, Schulz etc.)
6.) Kann Bo II nur Feuerwehrmann oder auch eine Mannschaft weiter entwickeln? Bisher erinnert mich das stark an Bo I. Sensationelle Rettung über Feuer/Motivation/Pressing. Aber irgendwie halt keinen Plan B, wenn Pressing mal nicht klappt

Dachte/Hoffte das es dieses Jahr um die Plätze 11-13 geht, ohne die ganz großen Abstiegssorgen. Jetzt hängen wir, für mich doch halbwegs überraschend, direkt wieder hinten drin.

viele Fragezeichen

Carlsche @, Monday, 16.09.2024, 22:42 (vor 23 Tagen) @ Schwan05

Dachte/Hoffte das es dieses Jahr um die Plätze 11-13 geht, ohne die ganz großen Abstiegssorgen. Jetzt hängen wir, für mich doch halbwegs überraschend, direkt wieder hinten drin.

Hier würde ich noch die nächsten zwei Spieltage abwarten. Holen wir da mindestens vier Punkte, wäre es zumindest ein solider Start.
Bei zwei oder weniger Punkten sind wir aber erstmal unten drin.

Ansonsten viel Zustimmung und gute Fragen.

Der Kader ist für mich eine nicht ausgewogene Wundertüte. Ich sehe die Möglichkeit, dass sich alles stabilisiert und wir zumindest von Kaderplatz 1-13,14 gut aufgestellt sind. Gleichzeitig sehe ich uns nicht so stabil, dass ich auch eine Negativ-Spirale für möglich halte. Das war letztes Jahr eines der zahlreichen Probleme. Zudem halte ich es für gefährlich, ähnlich wie in der vergangen Saison, darauf zu bauen, dass der Kader eigentlich zu gut für die Teilnahme am Abstiegskampf ist.

viele Fragezeichen

Inder, Tuesday, 17.09.2024, 14:19 (vor 22 Tagen) @ Carlsche

Der Kader ist für mich eine nicht ausgewogene Wundertüte. Ich sehe die Möglichkeit, dass sich alles stabilisiert und wir zumindest von Kaderplatz 1-13,14 gut aufgestellt sind. Gleichzeitig sehe ich uns nicht so stabil, dass ich auch eine Negativ-Spirale für möglich halte. Das war letztes Jahr eines der zahlreichen Probleme. Zudem halte ich es für gefährlich, ähnlich wie in der vergangen Saison, darauf zu bauen, dass der Kader eigentlich zu gut für die Teilnahme am Abstiegskampf ist.

Dafür hatte ich ja den neuen Thread erstellt:
Kaderdiskussion 2024
Sonst kopiert ihr für jeden Spieltag wieder die gleichen Sachen rein :grins:

viele Fragezeichen / Weiper

Lerche51, Tuesday, 17.09.2024, 08:01 (vor 22 Tagen) @ Schwan05

Zu Weiper gibt‘s ja nen aktuellen AZ-Artikel. Sinngemäß steht da drin, dass Weiper sich im Training mehr aufdrängen muss, zudem Bo ein System mit nur einer Spitze spielt. Das ist aktuell klar Burkardt. Aber danach? Aktuell kommt dann ja Karim ins Spiel. Die Hackordnung scheint also aktuell Burkardt, Onisiwo, Weiper (?) zu sein, was die Sturmspitze angeht. Auf Außen spielt er ja auch nicht. Da kommen dann Sieb, Barkok. Schon interessant, dass Weiper da nicht zum Zug kommt.

raibars, Vorderhunsrück, Tuesday, 17.09.2024, 08:53 (vor 22 Tagen) @ Lerche51

Dann muß die Leistung von Weiper wirklich schlecht sein. Von den eingewechselten Spielern am Sonntag hat mir keiner gefallen.

Carlsche @, Tuesday, 17.09.2024, 11:31 (vor 22 Tagen) @ raibars

Dann muß die Leistung von Weiper wirklich schlecht sein. Von den eingewechselten Spielern am Sonntag hat mir keiner gefallen.

Ich fand Nebel gut. Wirkte zwar etwas übermotiviert, hat aber Schwung reingebracht und immerhin noch einen halben Abschluss.

Zum Thema Weiper nochmal: grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn die Trainingsleistung und das Verhalten auch mal zu einer Nicht-Berücksichtigung führen. Ob es in diesem Fall angemessen ist, lässt sich aber von außen schwer beurteilen. Man kann natürlich auch auf das Urteil des TRainers vertrauen.

Aber: für mich tut sich hier eine große Baustelle auf. Zum einen, was den Kader anbelangt. Klassische Stürmer haben wir wenige, Karim ist schon länger außer Form und den Spielertyp Weiper haben wir sonst auch nicht. Wenn er also nicht dabei ist, fällt eine wichtige Option weg, wie man aufs Spielgeschehen reagieren kann. Zusätzlich besteht die Situation, dass der Vertrag ausläuft. Bei beiderseitiger Unzufriedenheit stehen die Zeichen nicht auf Verlängerung, sondern auf ablösefreiem Wechsel. So etwas können wir uns scheinbar nicht leisten.

Außerdem hat man vor der Saison von Vereinsseite voll auf den Spieler gesetzt, sonst hätte man im Sturm doch noch reagiert. Also entweder hat man sich hier auch ein stückweit verzockt oder es ist (mal wieder) ganz unglücklich und unerwartet gelaufen, dass der Spieler im Leistungstief ist.

Schöppsche, Tuesday, 17.09.2024, 13:48 (vor 22 Tagen) @ Carlsche

Vielleicht war er auch einfach mal zu einer falschen Zeit feiern, waren ja überall genug Kerb und Weinfeste. Passiert. Halb so wild. Muss sich wieder ran kämpfen

Udo, Thursday, 19.09.2024, 21:37 (vor 20 Tagen) @ Carlsche

Zusätzlich besteht die Situation, dass der Vertrag ausläuft. Bei beiderseitiger Unzufriedenheit stehen die Zeichen nicht auf Verlängerung, sondern auf ablösefreiem Wechsel. So etwas können wir uns scheinbar nicht leisten.

Kicker schreibt was anderes zur Vertragssituation.
Der Verein hat eine Option zur Vertragsverlängerung.

RSS-Feed dieser Diskussion