Biontech Sponsor Neu laut Merkurist

Richard, Mainz, Friday, 13.09.2024, 16:45 (vor 26 Tagen) @ Stingbo

Neuer Partner von 05er:

https://merkurist.de/mainz/bundesliga-biontech-wird-neuer-partner-von-mainz-05_b0oU/?fb...

das wird Sp(r)itze :-)

Als der neue Marketing Vorstand Röttgermann sich auf der MV vorgestellt hat, hat er als sein erstes und wichtigstes Ziel ausgegeben, dass 05 (anders als bisher) auch von den lokalen großen Firmen unterstützt wird.

Von den großen Drei (Boehringer Ingelheim, Schott und Biontech) sind nun mit Schott und Biontech zumindest zwei eingestiegen, wenn auch (noch?) in überschaubarem Rahmen. Aber sowas kann auch ein Signal sein und eine Sogwirkung auf den Rest der Unternehmen haben.

Schade, dass Boehringer nicht anbeißt, das ist ja das mit riesigem Abstand größte und erfolgreichste Unternehmen bei uns. (25 Mrd. Umsatz!!!).
Aus Nostalgiegründen würde ich mich auch über Erdal sehr freuen....

benhur, Friday, 13.09.2024, 19:13 (vor 26 Tagen) @ Richard

Und Kümmerling zurückholen!. :prost2:

Bruchwegteufel, Friday, 13.09.2024, 20:39 (vor 26 Tagen) @ Richard

Warum sollte Boehringer Ingelheim einen Meenzer Verein unterstützen? ;-)
BASF hat ja auch nie den FCK unterstützt. Oder sonst jemand im Fussball.

Bruchwegteufel, Saturday, 14.09.2024, 09:46 (vor 25 Tagen) @ pattymainz05

Jaja du mich auch....

Würde Boehringer in Spitzensport investieren hätten sie das schon längst getan. Genau wie BASF.

WienUllFünfer, Saturday, 14.09.2024, 00:18 (vor 26 Tagen) @ Stingbo

mir wird schlecht ! ....
das ist auch nicht besser als rheinmetall beim bvb

Captain Spaulding, Saturday, 14.09.2024, 00:31 (vor 26 Tagen) @ WienUllFünfer

mir wird schlecht ! ....

Erklär mal…

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 14.09.2024, 07:48 (vor 25 Tagen) @ Captain Spaulding

mir wird schlecht ! ....

Erklär mal…

Gott bewahre...

undichsachnoch, Saturday, 14.09.2024, 13:02 (vor 25 Tagen) @ Captain Spaulding

mir wird schlecht ! ....

Erklär mal…

Ja bitte - erkläre es mal!

WienUllFünfer, Saturday, 14.09.2024, 15:52 (vor 25 Tagen) @ Captain Spaulding

wie auch immer man zu den mrna-impfungen stehen mag, sie sind etwas was die gesellschaft gespalten hat und spaltet.
die impfungen haben weder vor ansteckung noch vor verbreitung geschützt, auch nicht vor schlimmeren verläufen, wie dann häufig ohne irgendwelche studien behauptet wurde. allerdings haben sie weit mehr nebenwirkungen als unser minister behauptet hat, verursacht. wer anderes behauptet, ignoriert die fakten. und durch die freigeklagten bzw. geleakten rki-files ist einwandfrei belegbar, dass dies alles unseren politikern bewusst war. trotzdem haben diese dinge pharmafirmen wie biontech irrsinnige gewinne beschert (ja: buchstäblich eine "goldgrube").

ich will hier keine diskussion über die impfstoffe aufmachen, aber du hast nach einer erklärung gefragt. biontech als sponsor einzubeziehen ist für mich der worst case - vergleichbar dem einstieg von rheinmetall beim bvb. denn ob gewollt oder ungewollt ist das ein statement für die impfungen. und das lehne ich ab (und bin da bei mind. 20% der bevölkerung, vermutlich auch der m05-mitglieder).

Schwan05, Saturday, 14.09.2024, 15:59 (vor 25 Tagen) @ WienUllFünfer

zeig mal die Studien, dass sie nicht vor schlimmeren Verläufen geschützt haben.
Und gewagte Progonse das so viele 05 Mitglieder dagegen sind.

Ich finde es spitze

Bruchwegteufel, Saturday, 14.09.2024, 16:02 (vor 25 Tagen) @ Schwan05

so siehts aus.
also mich haben die sicher gut geschützt. und ich wollte auch unbedingt lieber biontech als diess unseriöse astrazeneca zeug...

willi05, Saturday, 14.09.2024, 16:29 (vor 25 Tagen) @ WienUllFünfer

Sorry, aber du hast einen an der Klatsche. Möchtest du wissen was ohne die Impfungen passiert wäre......

Bruchwegteufel, Saturday, 14.09.2024, 16:44 (vor 25 Tagen) @ willi05

vor allem ausserhalb von Europa....

und Bergamo ist wohl auch nicht mehr so im Gedächtnis.

Friedrich, Saturday, 14.09.2024, 16:46 (vor 25 Tagen) @ WienUllFünfer

Wahnsinn, dass es immer noch Leute gibt, die sich freiwillig outen.
Eine Rüstungsfirma mit einem Medikamentenhersteller gleichzusetzen ist grotesk. Du merkst es wahrscheinlich nicht, aber so ziemlich alle andern, die hier mitlesen tun das.
Hier sollte echt kein Platz für Verschwörungstheoretiker sein.

frodoNtour, Saturday, 14.09.2024, 17:09 (vor 25 Tagen) @ Friedrich

Wahnsinn, dass es immer noch Leute gibt, die sich freiwillig outen.
Eine Rüstungsfirma mit einem Medikamentenhersteller gleichzusetzen ist grotesk.

Genau des. Danke!

G111, Saturday, 14.09.2024, 17:50 (vor 25 Tagen) @ WienUllFünfer

… allerdings haben sie weit mehr nebenwirkungen als unser minister behauptet hat, verursacht. wer anderes behauptet, ignoriert die fakten. und durch die freigeklagten bzw. geleakten rki-files ist einwandfrei belegbar, dass dies alles unseren politikern bewusst war.

Zu den RKI-Files empfehle ich dir dringend den Pod Cast der Quark Science Cops und hier insbesondere den Part zur Wirksamkeit der Impfungen.

Inder, Monday, 16.09.2024, 11:24 (vor 23 Tagen) @ G111

… allerdings haben sie weit mehr nebenwirkungen als unser minister behauptet hat, verursacht. wer anderes behauptet, ignoriert die fakten. und durch die freigeklagten bzw. geleakten rki-files ist einwandfrei belegbar, dass dies alles unseren politikern bewusst war.

Zu den RKI-Files empfehle ich dir dringend den Pod Cast der Quark Science Cops und hier insbesondere den Part zur Wirksamkeit der Impfungen.

Danke! Tatsächlich sehr informativ. Bin etwa zur Hälfte durch bis jetzt. Die Stunde Zeit muss man sich auch erst einmal nehmen können.
Ich finde es großartig, dass es welche gibt, die sich die Zeit nehmen, die Theorien und Behauptungen ernst nehmen, erklären, dann zurückverfolgen und widerlegen.
Das geht aber natürlich nicht ohne Zuhören und sich Zeit zu nehmen.

DrDre, Saturday, 14.09.2024, 18:36 (vor 25 Tagen) @ WienUllFünfer

Selten so einen Müll hier gelesen!! Interessant, dass du in deiner Blase denkst 20% könnten deiner Meinung sein… Ich hoffe es sind nicht mal 20 Promille…

Dito, Sunday, 15.09.2024, 05:14 (vor 24 Tagen) @ WienUllFünfer

Das ist halt so das Problem; wenn man denkt, da sind tausend Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs, ist man nicht selten selbst das Problem... :/

Aber jetzt sehr ernst gemeint: Nur weil irgendwo etwas im Internet steht (ob X-Twitter, telegram, fratzebook, etc.), muss man das nicht für bare Münze halten. Manch einmal hilft auch der gesunde Menschenverstand.
Wenn Dir irgendjemand im Internet etwas wie "gesundes Urwasser" für 70€/Liter, Smartphone-Pflaster gegen G5-Strahlung oder zum trölftem-Mal ein Weltuntergangsbuch verkaufen möchte; denke nach und nutze Dein Geld besser für Deine Lieben. In den 90ern gab es Werbung in den kostenlosen TV-Programm-Beilagen oder heute per E-Mail, die Dir P*nis-Vergrößerung oder "Altern ohne Arthrose" verkaufen wollten/wollen. Und ich kann Dir sagen, vergiss es. Steck diesen armen P*ssern kein Geld in den Rachen. Sie bauen auf leichtgläubige Menschen und lachen sich ins Fäustchen... :/

Loth, Sunday, 15.09.2024, 17:51 (vor 24 Tagen) @ WienUllFünfer

Also ich finds gut dass der Verein sich auf diese Weise so eindeutig gegen Aluhutträger positioniert. ;-)

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stingbo ⌂, Mz, Saturday, 14.09.2024, 22:54 (vor 25 Tagen) @ Schambes05

Also ich bin 3/4 mal gegen Corona geimpft worden und es hat mir nicht geschadet 🙂.Ich war während der Pandemie Zeit 1 mal krank.
Seitdem es die impfpflicht nicht mehr gibt bin ich schon 3-4 mal
Erkältet bzw. Coronakrank geworden,also das stoffche von biontech verhindert schlimmeres.
Sorry aber biontech ist Super

RSS-Feed dieser Diskussion