Die Sache mit der Planung eines Stadionbesuchs - M-o-T-Blog (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂, Mainz, Friday, 30.08.2024, 08:31 (vor 41 Tagen)

Der Vereint meint, Fans sollten bei Hitze ihren Stadionbesuch entsprechend planen. Warum das mit der aktuellen Stadionordnung nur so semi klappt, wie diese Gästefans behandelt und welche juristische Klippe besser umschifft werden sollte, zeigt dieser Selbstversuch. Meenzer on Tour

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

Die Sache mit der Planung eines Stadionbesuchs - M-o-T-Blog

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 30.08.2024, 12:30 (vor 41 Tagen) @ ck-africa

Getränkekartons ist immer ein Thema beim Einlaß. Habe aber nicht wegen der Anzahl der Kartons Probleme, sondern wegen der Behälter selbst. Es gibt da noch zum Teil Schulungsbedarf.;-)

Wir sind zu dritt(1Erwachsener und 2Kinder) 4liter nehme ich meistens mit.

Das sind als Vergleich 28€ Stadion zu 3,90€ Karton und bei beiden trinke ich Rhenser.

Die Kartons bekommt man z.B. bei dm für 65 Cent das Stück. Abgefüllt in Rhens am Rhein.

Zum Thema Gästeblock, es gibt Stadien wo man garnichts mit reinnehmen darf und dann für 8000 Gäste kaum Getrankestände existieren. Da ist man bei uns schon besser dran.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 08.09.2024, 10:36 (vor 32 Tagen) @ raibars
bearbeitet von strombergbernd, Sunday, 08.09.2024, 10:42

Für das Spiel unserer Frauen gestern im Bruchweg habe ich mir extra eine Apfelschorle (0,2 l) im Getränkekarton gekauft, um das mal zu testen. Beim Einlass habe ich das Ding aus meinem Beutel genommen und vorgezeigt. War kein Problem.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 08.09.2024, 13:46 (vor 32 Tagen) @ strombergbernd

Bruchweg hatte ich auch noch keine Probleme.
In der Mewa regelmäßig, jenachdem wie die Schulung des Sicherheitspersonals gefruchtet hat.:-)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 08.09.2024, 20:50 (vor 31 Tagen) @ raibars

Bruchweg hatte ich auch noch keine Probleme.
In der Mewa regelmäßig, jenachdem wie die Schulung des Sicherheitspersonals gefruchtet hat.:-)

Vielleicht probier ich es nächsten Sonntag dann mal in der Arena aus. :-D

--

ck-africa ⌂, Mainz, Sunday, 08.09.2024, 20:52 (vor 31 Tagen) @ strombergbernd

Dann solltest du es mit zwei Packungen probieren, da es mit einer ja klappt.

--

ck-africa ⌂, Mainz, Sunday, 08.09.2024, 13:47 (vor 32 Tagen) @ strombergbernd

Warum soll es denn ein Problem gewesen sein? Das Problem fängt doch erst an, wenn du mehr als eine Packung mitnimmst, da das nicht klar geregelt ist.

--

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 08.09.2024, 20:49 (vor 31 Tagen) @ ck-africa

Im Netz hab ich eine Stadionordnung für den Bruchweg gefunden. Da steht drin, dass das Mitführen von alkoholischen Getränken und antialkolischen Getränken jeder Art untersagt ist.
Allerdings ist die Ordnung von 2014. Keine Ahnung, ob die noch aktuell ist.

--

frodoNtour, Sunday, 08.09.2024, 21:05 (vor 31 Tagen) @ strombergbernd

Im Netz hab ich eine Stadionordnung für den Bruchweg gefunden. Da steht drin, dass das Mitführen von alkoholischen Getränken und antialkolischen Getränken jeder Art untersagt ist.
Allerdings ist die Ordnung von 2014. Keine Ahnung, ob die noch aktuell ist.

Ich gugge mal in der Stadionordnung von 1905 nach :-P

raibars, Vorderhunsrück, Monday, 09.09.2024, 11:16 (vor 31 Tagen) @ ck-africa

Als Problem empfinde ich es, wenn man regelmäßig den Gruppenleiter hinzuziehen muß und auf die Stadionordnung hinweisen muss, damit man die Getränke mit reinnehmen kann. Die Menge spielt dann keine Rolle mehr.

Eine entsprechende Einweisung des Personals würde helfen.

RSS-Feed dieser Diskussion