Haben wir nichts aus letzter Saison gelernt ? (Rund um Fußball)
Ich verstehe die Gelassenheit der Verantwortlichen und deren Kaderplanung überhaupt nicht. Haben wir nicht letzte Saison gesehen, zu was ein dermaßen kleiner Kader führen kann ?
Ohne Not wird ein Kraus abgegeben, der natürlich den defensiven Part der Doppel-6 spielen kann. Es wird wieder viel zu spät ein IV und nun auch wohl ein neuer 6er verpflichtet. Der Ersatz für Gruda ist auch noch nicht da.
Bei dem Warten auf van den Berg hat man sich wohl nun auch verzockt... Ich frage mich echt wie der Leihvertrag gestaltet war. Er kursierten, auch seitens des Vereins unterschiedliche Angaben. Man hätte doch wissen können, dass ein so junger und guter Spieler Begehrlichkeiten weckt.
In früheren Saisons stand der Kader weitestgehend VOR dem Trainingslager damit er sich einspielen kann. Er wurde später nur noch punktuell ergänzt. Nun fehlt fast die komplette zweite Garde. Die IV ist viel zu schwach besetzet. Das DM und die offensive Außenposition auch. Ich hätte mir zudem einen treffsicheren Stoßstürmer gewünscht. Gladbach hat sich beispielsweise super mit Kleindienst verstärkt.
Welche Spieler man so spät in der Saisonvorbereitung bzw. nach Start der Runde findet haben wir ja letztes Jahr gesehen.
Zum Thema Sano: Hier bin ich wieder mal vom Verhalten des Vereins erschrocken. Die Kommunikationsstrategie des Vereins ist sowas von desolat. Wie schon damals bei El Gazi, wird der Fan und die Öffentlichkeit nicht wirklich mitgenommen. Ich erwarte eigentlich eine Einordung der Geschehnisse. Es kann nicht sein, dass ein Spieler hier aufläuft, der sich so einer schwerwiegenden Anschuldigung entgegen sieht. Klar gilt die Unschuldsvermutung. Aber dann könnte man den Vorgang zumindest etwas erläutern. Aber auch hier nichts!!! Ohne Druck der Ultras (die ich oft eher kritisch sehe) wäre gar kein Statement gekommen. Das Thema sollte auf der MV auf jeden fall auf Wiedervorlage.
Wenn wir aus der letzten Saison etwas gelernt haben, dann dass es nur gemeinsam geht! Ein solches Thema kann allerdings schnell zur Spaltung führen.
Zweites Statement zu Sano: Ich finde er hat im Pokal echt super gespielt. Aber ich sehe seine Verpflichtung nicht nur aus der oben genannten Thematik schwierig. Sondern auch, dass der Spieler weder Deutsch noch Englisch spricht. Hatte Heidel nicht bei seiner Wieder-Übernahme mal gesagt, dass man nur noch Spieler verpflichten möchte, die sich auch im Sozialgefüge der Mannschaft und auch hier im Umfeld aufgrund der Sprache zurechtfinden können?
Prinzipiell hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison bei der wir endlich mal wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben und wenn es gut läuft weiter oben angreifen können, allerdings denke ich müssen sich hierfür noch einige Rahmenbedingungen ändern.