Alles zum 1. Heimspiel gegen Union (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Thursday, 22.08.2024, 15:17 (vor 19 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 26.08.2024, 10:18

Ich fang dann mal an:

Bin mega gespannt und voller Vorfreude! Habe einige Trainings in den letzten Wochen gesehen und sehe uns gut aufgestellt und durchaus bereit endlich international anzugreifen!

Fan-Marsch

Captain Spaulding, Thursday, 22.08.2024, 15:22 (vor 19 Tagen) @ Captain Spaulding

Am Samstag ruft der Q-Block alle 05-Fans zu einem gemeinsamen Fan-Marsch zum Stadion auf.

Treffpunkt ist ab 11 Uhr im Park am Fort Hauptstein.

Nach ein paar alkoholfreien oder alkoholhaltigen Kaltgetränken werden wir dann gemeinsam zum Stadion am Europakreisel laufen.

https://q-block.de/

Fan-Marsch

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 22.08.2024, 15:45 (vor 19 Tagen) @ Captain Spaulding

Ist das die Parkanlage neben dem Taubertsbergbad?
Kommen immer vom Hunsrück runter und in Mainz kenne ich mich soweit nicht aus.

Fan-Marsch

Schwan05, Friday, 23.08.2024, 08:57 (vor 18 Tagen) @ Captain Spaulding

Weiß man eine ungefähre Zeit, wann der Marsch losgeht? 11 Uhr ist ein bissel früh :-D

Fan-Marsch

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 24.08.2024, 20:14 (vor 17 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich muß sagen hat mir gut gefallen.
Danke für die Organisation.
Ist schon beeindruckend soviele von uns auf einem Haufen.

Fan-Marsch

Hexem55129, Saturday, 24.08.2024, 21:28 (vor 16 Tagen) @ raibars

Ich muß sagen hat mir gut gefallen.
Danke für die Organisation.
Ist schon beeindruckend soviele von uns auf einem Haufen.

Leider hat man hinten nix vom Capo gehört und vorne wurde angefangen zu singen/hüpfen, bevor die Leute aus der Mitte und hinten auch angekommen/ am stehen waren. Aber das hat man wohl bei jedem Fanmarsch.

Wie du sagst, war ein cooles Gefühl gemeinsam zum Stadion zu gehen, in so einer Masse und hat optisch auch überzeugt.

Leider im Stadion dann zu viel SingSang nach dem 1:0 und nach dem 1:1 kein Siegeswillen mehr auf den Rasen übertragen können. Schlachtrufe wären mmN besser gewesen als ein „Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir“. Aber was soll’s..

Alles zum 1. Heimspiel gegen Union - Die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 23.08.2024, 09:13 (vor 18 Tagen) @ Captain Spaulding

Harm Osmers (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Patrick Schwengers (4. Offizieller)
Patrick Hanslbauer (VA)
Christian Leicher (VA-A)

Patrick ist doppelt, das müssen wir einmal abziehen. ;-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum 1. Heimspiel gegen Union

Renner, Friday, 23.08.2024, 20:46 (vor 17 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich fang dann mal an:

Bin mega gespannt und voller Vorfreude! Habe einige Trainings in den letzten Wochen gesehen und sehe uns gut aufgestellt und durchaus bereit endlich international anzugreifen!

*räusper*
Die Vorfreude und Spannung teile ich uneingeschränkt!Die Arena wird morgen voll sein und der Support wird stimmen -

Ansonsten hoffe ich auf eine Saison, die nicht über Gebühr Nerven kostet...
Heißt: Klassenerhalt ohne Stress.
Alles andere von mir aus, wenn wir safe sind. Aber erstmal bescheiden bleiben (siehe letzte Saison resp. Abstiegskampf 3.0). Brauche ich nicht jedes Jahr...
Auch wenn manche Durchschnitt mit Langeweile gleichsetzen. Bundesliga zu spielen ist und bleibt für unsere Verhältnisse (und unsere Geschichte) besonders!

mainzzer, Friday, 23.08.2024, 23:25 (vor 17 Tagen) @ Renner

Ansonsten hoffe ich auf eine Saison, die nicht über Gebühr Nerven kostet...
Heißt: Klassenerhalt ohne Stress.
Alles andere von mir aus, wenn wir safe sind. Aber erstmal bescheiden bleiben (siehe letzte Saison resp. Abstiegskampf 3.0). Brauche ich nicht jedes Jahr...
Auch wenn manche Durchschnitt mit Langeweile gleichsetzen. Bundesliga zu spielen ist und bleibt für unsere Verhältnisse (und unsere Geschichte) besonders!

Ich freue mich auf morgen.
Aber ich trage gerne die "Reichsbedenkenträgermedaille".
Ohne Gruja, Leo und van den Berg sehe ich uns ziemlich sicher im unteren Drittel.
Wäre toll, wenn morgen ein guter Start gelingt.
Jmtp

Saisonbeginn 2003/04

Bruchwegteufel, Friday, 23.08.2024, 21:42 (vor 17 Tagen) @ Captain Spaulding

logischerweise auch im August, am Bruchwesch wars arsch heiss und ihr könnt alle mal überlegen wer der Gegner war

:-D

Alles zum 1. Heimspiel gegen Union-die Aufstellung

undichsachnoch, Saturday, 24.08.2024, 14:44 (vor 17 Tagen) @ Captain Spaulding

Zentner
Kohr
Leitsch
Hanche-Olsen
Caci
Sano
Amiri
Mwene
J.-S. Lee
Onisiwo
Burkardt

durchaus erwartbar

Bank: Rieß (Tor), Bell, da Costa, Veratschnig, Barkok, Nebel, Richter, Sieb, Weiper

Alles zum 1. Heimspiel gegen Union-die Halbzeit

knightclub, Saturday, 24.08.2024, 16:23 (vor 17 Tagen) @ undichsachnoch

erinnert mich an alte Zweitligazeiten Hinten ja alles passabel, aber nach vorn 90% Langholz. Die drei Halbchancen waren jetzt eher Zufall. Dabei kann man sehen, sobald mal schnell gepasst wird, kommt auch die Union-Abwehr ins Schwimmen.

Ein Freigeist wie Gruda (der bei Brighton wieder nicht im Kader stand) fehlt an allen Ecken und Enden.

Alles zum 1. Heimspiel gegen Union-die Halbzeit

OzzY, Saturday, 24.08.2024, 16:25 (vor 17 Tagen) @ knightclub

Vielleicht Weiper oder Nebel mal versuchen. Die spielen vielleicht etwas unbekümmerter.

Zwischenfazit

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 24.08.2024, 16:22 (vor 17 Tagen) @ Captain Spaulding

Durchaus exotische Zweikampfbewertung von der Haferflogg die da heut verpfeifft.
Durchwachsenes Spiel unserer Buben... Jonny mega Spiel, Amiri und AHO solide. Der Rest... Naja...

Zwischenfazit

OzzY, Saturday, 24.08.2024, 16:25 (vor 17 Tagen) @ elkinho

Amiri finde ich heute nicht so dolle. Einige krasse Abspielfehler, kennt man so von ihm nicht. Johnny und Karim finde ich gut. Es braucht halt einen, der die beiden bedient. Aber, dass das Foul an Karim nicht gepfiffen wurde, finde ich schon krass. Wäre ja eigentlich auch eine rote Karte gewesen, da letzter Mann…

TOR!

sjott, Saturday, 24.08.2024, 16:43 (vor 17 Tagen) @ OzzY

Amiri finde ich heute nicht so dolle.

Och ...

:megafon:

TOR!

OzzY, Saturday, 24.08.2024, 16:45 (vor 17 Tagen) @ sjott

Amiri bester Mann 👀

Gegentor

undichsachnoch, Saturday, 24.08.2024, 17:05 (vor 17 Tagen) @ OzzY

:facepalm: ja wenn man allen soviel Platz lässt, dann braucht ma sich gar nicht zu wundern! Mann, mann, mann!

Zwischenfazit

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 24.08.2024, 17:07 (vor 17 Tagen) @ elkinho

Ich weiß nicht warum sower Bundesliga pfeifen darf.
Hollerbach hat klar Kohr getreten und er hätte wegziehen können. Und was gibt es dafür?

Zwischenfazit

OzzY, Saturday, 24.08.2024, 17:29 (vor 17 Tagen) @ raibars

Ja, am Schiri lag es aber nicht. War eigentlich ein typisches Unentschiedenspiel. Aber IV und DM stand stabil. Offensiv müsste vielleicht mehr kommen.

Zwischenfazit

Stefan@05, Saturday, 24.08.2024, 17:34 (vor 17 Tagen) @ OzzY

Ich würde so gerne mal einen Trainer bei uns sehen, der wirklich auf Sieg spielt.

Wieso spielen Weiper und Nebel nicht oder kommen spätestens zur 60/70.? Nein, sie kommen zur 86? Wtf?

Ich wünsche mir mal, gerade wenn wir dort überbesetzt sind, auch wirklich eine massive Offensive.

Aber weder Bo, noch Siewert noch Bo haben sich das getraut. Hauptsache hinten stabil. War ja unter Siewert schon sehr gut fürs Punkten. Nicht.

Dennoch ist 1:1 komplett gerecht.

Benes war mein Traumspieler für Mainz. Aber solche Spieler gehen lieber für 3 Millionen zur Union. Wahnsinn :(

Zwischenfazit

OzzY, Saturday, 24.08.2024, 17:43 (vor 17 Tagen) @ Stefan@05

Ich glaube das, was Union denen an Gehalt zahlt, da kann Mainz nicht mithalten. Stamm hat Benes auch nicht gespielt und die einzige Chance, die er hatte, war halt drin.

Zwischenfazit

knightclub, Saturday, 24.08.2024, 17:48 (vor 17 Tagen) @ OzzY

Hat aber mit einer Körperdrehung Sano komplett verladen. Da merkt man eben, dass seine bisherigen Gegenspieler in Japan so was zum Großteil nicht drauf haben...

Zwischenfazit

undichsachnoch, Saturday, 24.08.2024, 18:59 (vor 17 Tagen) @ knightclub

Hat aber mit einer Körperdrehung Sano komplett verladen. Da merkt man eben, dass seine bisherigen Gegenspieler in Japan so was zum Großteil nicht drauf haben...

Was für ein Unfug! Wenn du dir mal die Enststehung des Gegentors genau betrachtest, dann waren die Mainzer alle ausnahmslos weit weg von ihren Gegenspielern. Und dann Sano mehr oder weniger das Gegentor in die Schuhe zu schieben ist nicht gerecht.
Das war Komplettversagen fast der gesamten Mannschaft!

Zwischenfazit

mainzzer, Saturday, 24.08.2024, 21:17 (vor 16 Tagen) @ undichsachnoch

Was für ein Unfug! Wenn du dir mal die Enststehung des Gegentors genau betrachtest, dann waren die Mainzer alle ausnahmslos weit weg von ihren Gegenspielern. Und dann Sano mehr oder weniger das Gegentor in die Schuhe zu schieben ist nicht gerecht.
Das war Komplettversagen fast der gesamten Mannschaft!

Das war vor allem Caci, der links vorne ( aus Unionersicht) nicht eingegriffen hat.

Zwischenfazit

knightclub, Monday, 26.08.2024, 10:09 (vor 15 Tagen) @ undichsachnoch
bearbeitet von knightclub, Monday, 26.08.2024, 10:39

Nö. Kein Unfug. Die vom Rasenfunk sehen das genau wie ich, Hauptbkock war von Sano. Schau dir die Szene noch mal an, ja die Kette stand zu dicht, Caci konnte gar nicht Gosens und Skarke beide gleichzeitig abdecken uns sonst war da niemand - aber da war noch immer der Torschuss zu vermeiden. Sano hat sich einfach vernaschen lassen. Das war der Hauptfehler.

Rasenfunk bei 2.16

War jetzt nicht am Tor beteiligt, aber noch krasser ist unser "Pressingmonster" Lee - lässt Haberer (19) einfach davonziehen, er trabt zurück und in der Szene stand auch Haberer völlig blank. Benes hätte auch auf den weiter abgeben können, dann hätte es ebenfalls noch lichterloh gebrannt. Lee machte einfach nichts mehr. Wenn er so platt war, dass er nicht mehr Haberer folgen kann, hätte er schon vorher ausgewechselt werden müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=nW-VRntYoqM Sportschau bei 5.05

Zwischenfazit

undichsachnoch, Monday, 26.08.2024, 13:25 (vor 15 Tagen) @ knightclub

Nö. Kein Unfug. Die vom Rasenfunk sehen das genau wie ich, Hauptbkock war von Sano. Schau dir die Szene noch mal an, ja die Kette stand zu dicht, Caci konnte gar nicht Gosens und Skarke beide gleichzeitig abdecken uns sonst war da niemand - aber da war noch immer der Torschuss zu vermeiden. Sano hat sich einfach vernaschen lassen. Das war der Hauptfehler.

Rasenfunk bei 2.16

War jetzt nicht am Tor beteiligt, aber noch krasser ist unser "Pressingmonster" Lee - lässt Haberer (19) einfach davonziehen, er trabt zurück und in der Szene stand auch Haberer völlig blank. Benes hätte auch auf den weiter abgeben können, dann hätte es ebenfalls noch lichterloh gebrannt. Lee machte einfach nichts mehr. Wenn er so platt war, dass er nicht mehr Haberer folgen kann, hätte er schon vorher ausgewechselt werden müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=nW-VRntYoqM Sportschau bei 5.05

Das ist schon richtig, und den Unfug nehme ich zurück. Aber wenn man sich den Vorlauf zum Tor komplett anschaut, dann steht aber auch jeder der Unioner der den Ball erhält total frei (2-3 m Abstand zu unseren Spielern, mindestens). Das geht bei, wie du schon schreibst, Lee los und zieht sich durch bis das Tor fällt.
Was ich nur sagen möchte ist, dass Sano das letzte Glied in der Fehlerkette ist, und da sieht's dann halt scheisse aus. Dass er den 'Hauptbock' schießt empfinde ich nicht so, für mich verhalten sich da alle suboptimal. Das konnte man ja noch nicht einmal als Geleitschutz bezeichnen. Aus der Ferne das Geschehen beobachten trifft es wohl besser.

Zwischenfazit

800lbgorilla, Monday, 26.08.2024, 13:54 (vor 15 Tagen) @ undichsachnoch

seh ich auch nicht so mit Sano. Mann muss auch beachten, dass Benes eigentlich linksfuessig ist - der Verteidiger hat die natuerliche Position mit Schwerpunkt rechts

Dass sich Benes dann auf den schwachen Fuss dreht und mit dem gut abschliesst (von einer Abfaelschung beguenstigt, weil der eigentliche Schuss geht wohl mitten auf Zentner) ist ungluecklich aber kein Riesen-Bock

Was mich etwas besorgt, war das Union ueber die rechte Seite aufbaut und sieht so aus als wuerden 4 Mainzer pressen aber keiner kommt in irgendeinen Zweikampf. Wenn der Ball dann von der rechten Seite befreit wird und nach links rueberwandert, dann wird's gefaehrlich weil zuviel Raum ist

Zwischenfazit

Stefan@05, Saturday, 24.08.2024, 17:48 (vor 17 Tagen) @ OzzY

Schau dir mal die Stats beim HSV an.
Der Typ ist ne Granate.

Zwischenfazit

OzzY, Saturday, 24.08.2024, 18:12 (vor 17 Tagen) @ Stefan@05

Ja, kann sein. Aber wie gesagt, das Gehalt, was der bei Union kriegt, werden/wollen wir nicht bezahlen. Ich glaube bei Amiri haben wir uns schon weit aus dem Fenster gelehnt.

Zwischenfazit

Carlsche @, Saturday, 24.08.2024, 18:53 (vor 17 Tagen) @ Stefan@05

Ich würde so gerne mal einen Trainer bei uns sehen, der wirklich auf Sieg spielt.

Wieso spielen Weiper und Nebel nicht oder kommen spätestens zur 60/70.? Nein, sie kommen zur 86? Wtf?

Welche Position hat Nebel eurer Meinung nach denn letztlich gespielt in den paar Minuten?

Zwischenfazit

Graf P., Saturday, 24.08.2024, 21:46 (vor 16 Tagen) @ Stefan@05

aufgehört zu lesen

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Zwischenfazit

Schwan05, Monday, 26.08.2024, 11:11 (vor 15 Tagen) @ Stefan@05

Würde es nicht mal auf die Offensive limitieren. Ab Mitte der 2.HZ hat man gemerkt, dass die Luft bei der Mannschaft etwas raus war. Da hätte m.E. 1-2 Wechsel stattfinden müssen (egal wo) um etwas Frische reinzubringen und um ein Zeichen zu setzen.
Vielleicht (höchst spekulativ) wäre dann auch nicht der Ausgleich gefallen.

Ja Benes wäre auch ein Wunschtransfer von mir gewesen.

Zwischenfazit

undichsachnoch, Saturday, 24.08.2024, 17:32 (vor 17 Tagen) @ raibars

Hollerbach hat klar Kohr getreten und er hätte wegziehen können. Und was gibt es dafür?

Ja, der Schiri war grenzwertig. Er hat's nicht verpfiffen, aber er hatte zuweilen eine sehr eigenartige Zweikampfbewertung.

Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

NUR DER FSV!!!:dh: :megafon: :dh:

Zwischenfazit

ulis05, Saturday, 24.08.2024, 18:45 (vor 17 Tagen) @ undichsachnoch

Ja, der Schiri war grenzwertig. Er hat's nicht verpfiffen, aber er hatte zuweilen eine sehr eigenartige Zweikampfbewertung.

Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

NUR DER FSV!!!:dh: :megafon: :dh:

Ja, keine Glanzleistung. Meiner Meinung nach war das aber auch kein Foul an onisiwo vor dem 1:0. Ist aber mindestens gerechter Ausgleich für den nicht gegebenen Elfer...

--
Ich geh (n)immer nuff

Zwischenfazit

undichsachnoch, Saturday, 24.08.2024, 19:01 (vor 17 Tagen) @ ulis05

Ja, keine Glanzleistung. Meiner Meinung nach war das aber auch kein Foul an onisiwo vor dem 1:0. Ist aber mindestens gerechter Ausgleich für den nicht gegebenen Elfer...

Sehe ich auch so. Das war niemals ein Elfer für Karim. Beide ziehen (noch vorm Strafraum geht es los), und der Unioner lässt rechtzeitig los.

Bruchwegteufel, Saturday, 24.08.2024, 18:49 (vor 17 Tagen) @ Captain Spaulding

boah des hat nerven gekostet mal wieder un die hitz..... nee nee nee:-D

amiri - bis zum freistoss gewundert ob der noch im urlaub ist aber dann....
trinkpause... doof
johnny... ich glaub da träumt er heut nacht von...

ich soll übrigens im auftrag dringend nachfragen warum bitte man die anzeigetafel umgestsltet hat, man könnt jetzt gar nix mehr drauf lesen ;-)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 24.08.2024, 21:07 (vor 16 Tagen) @ Bruchwegteufel

ich soll übrigens im auftrag dringend nachfragen warum bitte man die anzeigetafel umgestsltet hat, man könnt jetzt gar nix mehr drauf lesen ;-)

Ich konnte alles so gut und so schlecht wie immer lesen. Kommt auch bischen drauf an in welchem Winkel man zu der Anzeigetafel steht.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Augenärztin oder in Ihren Optiker.:-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

ulis05, Saturday, 24.08.2024, 21:55 (vor 16 Tagen) @ strombergbernd

Ich konnte alles so gut und so schlecht wie immer lesen. Kommt auch bischen drauf an in welchem Winkel man zu der Anzeigetafel steht.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Augenärztin oder in Ihren Optiker.:-)

Ich fand es auch deutlich schlechter als zuvor. Ging meinem Umfeld genauso. Nicht dass es wichtig wäre, aber das Union Wappen war bestenfalls erahnbar.

--
Ich geh (n)immer nuff

pauli05, Saturday, 24.08.2024, 22:27 (vor 16 Tagen) @ ulis05

Selbst im D Block direkt gegenüber konnte man die Tafel schlecht lesen...zumindest die Spielernamen nicht...sorry, einfach nur bäh....genau wie die Worscht..:schal:

Carvel, Saturday, 24.08.2024, 23:23 (vor 16 Tagen) @ ulis05

Ich fand es auch deutlich schlechter als zuvor. Ging meinem Umfeld genauso.

Ist auf jeden Fall kleinteiliger als zuvor. Vielleicht gewöhnt man sich dran, immerhin habe ich bei den Auswechslungen nicht jedes Mal gesagt, es wäre die Grafik für ne rote Karte eingeblendet worden...

Nicht dass es wichtig wäre, aber das Union Wappen war bestenfalls erahnbar.

Das wiederum liegt aber tatsächlich an deren Wappen – das sprengt kurioserweise regelmäßig alle auf Kreis- und "wappenförmige" Gestaltung ausgelegten Räume. Noch dazu war es nur in dünnen weißen Konturlinien gemalt. Das dürfte in den kommenden 16 Spielen kein Problem mehr sein...

RSS-Feed dieser Diskussion