Transfergerüchte - Update (Rund um Fußball)

Michael ⌂, Tuesday, 20.08.2024, 17:29 (vor 24 Tagen)

Wir halten fest:

Krauß kurz vor Wechsel zu Luton (AZ, diverse Quellen)

Sepp geht entweder nach Brentford oder zu Leverkusen.

Fraulo (der auch hier gehandelt wurde) laut Kicker wieder nach Utrecht.

Mark McKenzie (hatte die AZ genannt) geht zu Toulouse.

Jakov Medic (ebenfalls AZ) geht leihweise zu Bochum.

Ob wir bis Samstag noch 11 Spieler haben? :-)

Transfergerüchte - Update

Mainzenstein, Tuesday, 20.08.2024, 17:41 (vor 24 Tagen) @ Michael

Ich hoffe, dass Sepp irgendwie zu uns findet. So langsam wird meine Geduld überstrapaziert und so cool abwartend wie Heidel tut, ist der doch gar nicht. Da muss doch was im Hintergrund laufen.

Schambes05 @, Wednesday, 21.08.2024, 08:48 (vor 24 Tagen) @ Mainzenstein

sonst wärs auch gar nett Spannend 🧐

Das ist wie mit dem Schoppe beim Winzer, immer wieder spannend wie der Schmeckt :-D

Mainzenstein, Wednesday, 21.08.2024, 12:38 (vor 24 Tagen) @ Schambes05

Laut Telegraaf wäre Leverkusen mit Liverpool einig. 29 Mio für Sepp.
Heute schmeckt der Winzerschoppe auch beim besten Winzer eher nicht.

neustädter, JWD, Wednesday, 21.08.2024, 12:53 (vor 24 Tagen) @ Mainzenstein

Wart ab, Leverkusen verleiht Sepp direkt an uns weiter weil Tah erst nächstes Jahr ablösefrei geht und man in der IV für diese Saison noch gut aufgestellt ist.

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 21.08.2024, 13:46 (vor 23 Tagen) @ neustädter

Wart ab, Leverkusen verleiht Sepp direkt an uns weiter weil Tah erst nächstes Jahr ablösefrei geht und man in der IV für diese Saison noch gut aufgestellt ist.

Hört sich nach nem sehr wilden Konstrukt an, aber sollte Tah tahtächlich diese Saison noch bleiben, um nächsten Sommer einen Arsch voll Handgeld von den Bayern abzustauben, wäre Bayer Leverkusen mit
Tapsoba 45 Mio MW
Hincapie 40 Mio MW
Kossounou 35 Mio MW
Tah 30 Mio MW
Sepp VdB 29 Mio MW
Belocian 10 Mio MW
in der Tat sehr breit aufgestellt für zwei IV Positionen...
Wenn es der größte Wunsch von Sepp ist, diese Saison viel Spielzeit zu bekommen, die sehe ich in der Konstellation (selbst bei einem Tah-Abgang) nicht...

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 21.08.2024, 15:31 (vor 23 Tagen) @ elkinho

Es wird so Kommen können 🤔

Rasenmäher @, Wednesday, 21.08.2024, 16:06 (vor 23 Tagen) @ neustädter

Leverkusen zahlt 29 Mio Ablöse. Wie hoch wäre da die Leihgebühr ? 7 Mio ?
Und dann Tah nächste Saison ablösefrei abgeben.
Das kann ich nicht wirklich glauben.

Aber der Irrsinn ist manchmal unglaublich, siehe Eberl bei Bayern...

Seminator, Wednesday, 21.08.2024, 12:55 (vor 24 Tagen) @ Mainzenstein

Laut Telegraaf wäre Leverkusen mit Liverpool einig. 29 Mio für Sepp.
Heute schmeckt der Winzerschoppe auch beim besten Winzer eher nicht.

Schade. Sollte es so kommen, wissen wir zumindest, woran wir sind. Ich mag diese Kaugummigeschichten nicht sonderlich. Da ich davon ausgehe, dass wir schon Alternativen ausgearbeitet haben, sollten wir so schnell es geht Nägel mit Köpfen machen, bevor uns auch die weggeschnappt werden.

Unsere Abwehr braucht dringend Verstärkung, da ich nicht der Meinung bin, dass Kohr und Leitsch immer besser zusammenpassen.

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Wednesday, 21.08.2024, 16:13 (vor 23 Tagen) @ Mainzenstein

Ich fürchte, dass der Zug abgefahren ist und wir Sepp nicht mehr bei uns sehen werden. Laut Kicker ist sich Liverpool sowohl mit Bayer (wie hier auch schon genannt) als auch mit Brentford über die Wechselmodalitäten einig. Van den Berg kann es sich nun mehr oder weniger aussuchen. Sollte er zu Brentford wechseln, wird er dort mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Stammelf zählen. Bei Leverkusen sieht das sicherlich ein bisschen anders aus, aber hier ist lt. Kicker Kossounou noch ein Wechselkandidat. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Bayer so viel Geld für einen Spieler ausgibt und ihn dann direkt wieder verleiht.

Graf P., Wednesday, 21.08.2024, 17:20 (vor 23 Tagen) @ MZ-1905

Ich sehe es so, dass wir realistisch gesehen nie eine Chance für eine Verpflichtung hatten.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

ENDLICH!!!!!NEUZUGANG!!!!!! Mainz 05 verpflichtet Bouziane

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 21.08.2024, 17:41 (vor 23 Tagen) @ Kiff-es

"Von der Frauen-Bundesliga zu Mainz 05: FSV verpflichtet Chiara Bouziane"

Herzlich willkommen und viel Erfolg

"Über Nackenheim und Finthen schaffte es Fußballerin Chiara Bouziane bis zum SC Freiburg in die Frauen-Bundesliga. Nun kehrt sie zurück in die Region: zum Regionalliga-Team des 1. FSV Mainz 05."

Ausgerechnet. Hüstel...:undtschuess:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

mainzzer, Wednesday, 21.08.2024, 23:45 (vor 23 Tagen) @ Stefan@05

Wir haben Stand jetzt ein ernsthaftes Innenverteidigerproblem und ein ernsthaftes Problem im defensiven MF.
Was sollen wir also mit Baku?
( Mal abgesehen davon, dass er als aufstrebendes Talent aus pekunären Gründen zu Wob gewechselt ist und hier für seine Karriere eher nix dazugewinnen könnte?)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 21.08.2024, 23:51 (vor 23 Tagen) @ mainzzer

Lieber Don,

Hör nicht auf mainzerr,
hör auf elkinho und hol unsern Bub heim! <3

Graf P., Thursday, 22.08.2024, 06:51 (vor 23 Tagen) @ elkinho

Lieber Don,

Hör nicht auf mainzerr,
hör auf elkinho und hol unsern Bub heim! <3

Lieber Don,

Schau lieber aufs Konto und auf das Profil, dass wir suchen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Schöppsche, Thursday, 22.08.2024, 07:14 (vor 23 Tagen) @ Graf P.

Lieber Don, mach die Bier- und Schobbepreise wieder niedriger :pray:

Kiff-es, Thursday, 22.08.2024, 08:14 (vor 23 Tagen) @ Schöppsche

Lieber Don, BMW 7er lieber als Plug-In-Hybrid oder Vollelektrisch kaufen?

Und akzeptieren sie auch Schecks?

Schöppsche, Thursday, 22.08.2024, 10:42 (vor 23 Tagen) @ Kiff-es

Gibt's den Range Rover auch elektrisch?

Ein neuer Transferrekord könnte sich anbahnen...

knightclub, Thursday, 22.08.2024, 11:50 (vor 23 Tagen) @ elkinho

puh, 8-9M...... das ist schon eine Hausnummer. Auch wenn wir mit älteren Spielern aus Kopenhagen (wenn auch FC) - Pospech - gute Erfahrungen gemacht haben.

Vielleicht geht ja ein Deal um die 5 Millionen mit entsprechenden Klauseln (Einsatzzeiten, Scorerpunkte, Länderspielberufungen, Wiederverkaufsbeteiliung) durch. So ist es trotz guter Werte eine Wundertüte. Und wäre mir dafür schon zu teuer. Gegen den 15. der dänischen Liga mit Bröndby in einem Spiel drei Scorer zu holen, das würde auch Onisiwo schaffen.

Ein neuer Transferrekord könnte sich anbahnen...

Schwan05, Thursday, 22.08.2024, 11:55 (vor 23 Tagen) @ elkinho

Uff, finde ich fast zu teuer für das Alter. Ist auch ein stückweit eine Abkehr vom Prinzip "Ausbildungsverein", auf der anderen Seite braucht man sicher aber auch eine Handvoll gestandener/erfahrener Spieler. Wobei wir da eigentlich gut aufgestellt sind (Kohr, Zentner, Widmer, Amiri, Mwene, Onisiwo, Bell).

Würde mich eher über einen gestandenen Inneverteidiger freuen.

Mainz 05 gibt Angebot für Bröndbys Nicolai Vallys ab

kramertom, Thursday, 22.08.2024, 11:02 (vor 23 Tagen) @ Michael

Neuer Transfer?

https://www.ligainsider.de/nicolai-vallys_37517/als-gruda-ersatz-mainz-gibt-angebot-fue...

Nachdem der 1. FSV Mainz 05 mit Brajan Gruda den Shootingstar der vergangenen Saison für 30 Millionen Euro zum Brighton & Hove Albion FC verabschiedete, besteht im offensiven Mittelfeld Handlungsbedarf. Der neue Mann für diese Position könnte Nicolai Vallys von Bröndby IF werden.

Laut Tipsbladet-Informationen steht der 27-jährige Däne ganz oben auf der Wunschliste der Mainzer. Einfach dürfte es allerdings nicht werden, den noch bis Mitte 2026 gebundenen Profi von seinem Klub loszueisen. Bröndby sei derzeit nicht daran interessiert, Vallys, an dem auch Stade Brest 29 aus Frankreich dran sein soll, abzugeben.

ulis05, Wednesday, 28.08.2024, 22:35 (vor 16 Tagen) @ kramertom

Laut Fussballtransfers hat bröndby ein vier Millionen Angebot der Mainzer abgelehnt und fordert das doppelte

--
Ich geh (n)immer nuff

madinman, Wednesday, 28.08.2024, 22:36 (vor 16 Tagen) @ ulis05
bearbeitet von madinman, Wednesday, 28.08.2024, 22:42

Doppelt oder nix!
An alle, die ob der vermeintlichen Untätigkeit besorgt waren: Im Maschinenraum wird ganz offensichtlich gearbeitet, Urlaubssperre, Dreischichtsystem.

Milestone-Mainz, Wednesday, 28.08.2024, 23:04 (vor 16 Tagen) @ madinman

Doppelt oder nix!
An alle, die ob der vermeintlichen Untätigkeit besorgt waren: Im Maschinenraum wird ganz offensichtlich gearbeitet, Urlaubssperre, Dreischichtsystem.

War doch eh klar.

Sepp wechseln wohl ziemlich sicher…

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 22.08.2024, 19:20 (vor 22 Tagen) @ OzzY

… nach Brentford.

Da lang

Ist mir zumindest lieber als nach Leverkusen…

Anton_S, Thursday, 22.08.2024, 19:22 (vor 22 Tagen) @ OzzY

..und Tom Krauß geht leihweise nach Luton.
Mal sehen, was noch so passiert.

bavaria05, Friday, 23.08.2024, 08:46 (vor 22 Tagen) @ OzzY

Sehr schade, aber super, dann kann man dort endlich einen haken setzen und sich auf mögliche alternativen Konzentrieren.

schauen wir mal wer noch Vertragslos wäre....

Brooks.... warum nicht ;-)

dadum, Thursday, 22.08.2024, 19:25 (vor 22 Tagen) @ Michael

Wir halten fest:

Krauß kurz vor Wechsel zu Luton (AZ, diverse Quellen)

Sepp geht entweder nach Brentford oder zu Leverkusen.

Fraulo (der auch hier gehandelt wurde) laut Kicker wieder nach Utrecht.

Mark McKenzie (hatte die AZ genannt) geht zu Toulouse.

Jakov Medic (ebenfalls AZ) geht leihweise zu Bochum.

Ob wir bis Samstag noch 11 Spieler haben? :-)

Kraußwechsel nach Luton bestätigt.

Da alle anderen Wechsel die Anzahl unserer Spieler nicht nach unten verändern können, denke ich dass wir 11 Spieler haben werden.

Weiterhin denke ich, dass wir jetzt wohl definitiv noch einen weiteren 6er dazu holen werden, aber die Erfahrung mit Stach zeigt, dass man sich da auch täuschen kann, aber so ist es natürlich dünn Selbst wenn man Dome voll zählt...

OzzY, Thursday, 22.08.2024, 20:01 (vor 22 Tagen) @ dadum

Also unser Kader ist aktuell schon krass klein. Wenn da jetzt im Training oder im 1. Spiel, sich 2-3 Leute verletzen, wird es wieder verdammt eng… klar kommen noch Spieler hinzu, aber das müsste so schnell wie möglich passieren…

Mainz05erneu, Thursday, 22.08.2024, 20:39 (vor 22 Tagen) @ OzzY

Ich habe mittlerweile große Bauchschmerzen angesichts der Größe des Kaders und der Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler, auch in Anbetracht der letzten Saison.

Ich hoffe sehr, dass es noch 3-4 Zugänge gibt bis zum Transferende, denn wenn Spieler wie Burkardt, Amiri oder Hanche-Olsen ausfallen sollten, sieht es direkt sehr schlecht aus.
Sehr gute Spieler haben uns verlassen und die Überzeugung der Verantwortlichen einen ausreichend gut besetzten Kader beisammen zu haben, fehlt bei mir momentan komplett leider.

OzzY, Thursday, 22.08.2024, 20:56 (vor 22 Tagen) @ Mainz05erneu

Der Kader ist schon nicht schlecht, denke für den Klassenerhalt reicht er auf jeden Fall, es darf sich nur keiner verletzen. Wie du sagtest, es sind einige Spieler ziemlich verletzungsanfällig. So Kurzschlussreaktionen, wie letzte Saison mit Guilavogui braucht es diese Saison nicht. Ich hoffe echt, dass die Verantwortlichen Spieler in der Hinterhand haben.

undichsachnoch, Thursday, 22.08.2024, 21:17 (vor 22 Tagen) @ OzzY

Der Kader ist schon nicht schlecht, denke für den Klassenerhalt reicht er auf jeden Fall, es darf sich nur keiner verletzen. Wie du sagtest, es sind einige Spieler ziemlich verletzungsanfällig. So Kurzschlussreaktionen, wie letzte Saison mit Guilavogui braucht es diese Saison nicht. Ich hoffe echt, dass die Verantwortlichen Spieler in der Hinterhand haben.

Der Kader beträgt aktuell 26 Spieler, davon 3 Torleute. Das ist in etwa die Größe, die Verein und Trainer sich vorstellen. Zumindest wurde das in den letzten Wochen so kommuniziert.
Mit der Qualität des Kaders seien sie auch zufrieden, 11 Freunde ordnet uns am Saisonende auf dem 8. Platz ein, und der Sepp geht offenbar verbindlich nach Brentford (Vertrag dort bis 2029).
Und auf dem Platz können immer nur maximal 11 einer Mannschaft sein (da blieben dann noch 7 die eingewechselt werden könnten, und die weiteren 8 Spieler hätten es dann nicht in den Kader gschafft
Ich mache mir dieses Jahr nicht so große Sorgen:-P , sondern bin durchaus zuversichtlich:schal: .

NUR DER FSV!!!:dh: :megafon: :dh:

Mainz05erneu, Thursday, 22.08.2024, 22:29 (vor 22 Tagen) @ undichsachnoch
bearbeitet von Mainz05erneu, Thursday, 22.08.2024, 22:37

Der Kader beträgt aktuell 26 Spieler, davon 3 Torleute. Das ist in etwa die Größe, die Verein und Trainer sich vorstellen. Zumindest wurde das in den letzten Wochen so kommuniziert.
Mit der Qualität des Kaders seien sie auch zufrieden, 11 Freunde ordnet uns am Saisonende auf dem 8. Platz ein, und der Sepp geht offenbar verbindlich nach Brentford (Vertrag dort bis 2029).
Und auf dem Platz können immer nur maximal 11 einer Mannschaft sein (da blieben dann noch 7 die eingewechselt werden könnten, und die weiteren 8 Spieler hätten es dann nicht in den Kader gschafft
Ich mache mir dieses Jahr nicht so große Sorgen:-P , sondern bin durchaus zuversichtlich:schal: .

Es dürften jetzt nur noch 21 Feldspieler sein lt. 05-er Homepage. 8. Platz wäre mit Sepp, Gruda und Barreiro möglich. Transfermarkt ordnet uns von den Marktwerten her nur noch auf den 14. Platz ein. (zu Beginn letzter Saison war unser Kader nach den Maßstäben dort noch fast doppelt so viel Wert) Platz 14 ist nach den Abgängen wohl etwas realistischer.

Wir haben übrigens auch mit den ältesten Kader und letzte Saison mit den vielen Verletzten und dem vergleichsweise kleinen Kader immer genug Spieler auf den Platz bekommen, aber man hat doch gesehen, dass die Qualität und vor allem die Ergebnisse erst dann wieder gepasst haben, als die Verletzten bzw. Stammspieler zurück waren. Dachte man hätte dahingehend etwas gelernt aus der Vorsaison.

Nun ist nicht mehr viel Zeit bis Transferschluss und jeder weiß wieviel Geld wir für Gruda bekommen haben. Das macht es nicht einfach. Mit der Leihe von Krauss hat man sich meiner Meinung nach eine weitere Baustelle aufgemacht.

Überspitzt geschrieben, stellt sich die Startelf am Samstag im Tor, Mittelfeld und Sturm von alleine auf, und in der Abwehr spielt, wer eben gerade nicht verletzt ist .. :-D

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 22.08.2024, 22:56 (vor 22 Tagen) @ Mainz05erneu

Es dürften jetzt nur noch 21 Feldspieler sein lt. 05-er Homepage. 8. Platz wäre mit Sepp, Gruda und Barreiro möglich. Transfermarkt ordnet uns von den Marktwerten her nur noch auf den 14. Platz ein. (zu Beginn letzter Saison war unser Kader nach den Maßstäben dort noch fast doppelt so viel Wert) Platz 14 ist nach den Abgängen wohl etwas realistischer.

Wir haben übrigens auch mit den ältesten Kader und letzte Saison mit den vielen Verletzten und dem vergleichsweise kleinen Kader immer genug Spieler auf den Platz bekommen, aber man hat doch gesehen, dass die Qualität und vor allem die Ergebnisse erst dann wieder gepasst haben, als die Verletzten bzw. Stammspieler zurück waren. Dachte man hätte dahingehend etwas gelernt aus der Vorsaison.

Nun ist nicht mehr viel Zeit bis Transferschluss und jeder weiß wieviel Geld wir für Gruda bekommen haben. Das macht es nicht einfach. Mit der Leihe von Krauss hat man sich meiner Meinung nach eine weitere Baustelle aufgemacht.

Überspitzt geschrieben, stellt sich die Startelf am Samstag im Tor, Mittelfeld und Sturm von alleine auf, und in der Abwehr spielt, wer eben gerade nicht verletzt ist .. :-D

Und trotzdem gewinnen wir!

Full Quotes nerven

Graf P., Thursday, 22.08.2024, 23:15 (vor 22 Tagen) @ elkinho

.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Full Quotes nerven

Inder, Friday, 23.08.2024, 12:07 (vor 22 Tagen) @ Graf P.

.

Da hast du Recht.
Aber wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und löschst deine Signatur? Die jedes Mal mitzulesen ist auch nervig und gibt deinen Beiträgen manchmal einen agressiven Touch.

Full Quotes nerven

Graf P., Friday, 23.08.2024, 13:14 (vor 22 Tagen) @ Inder

.

Da hast du Recht.
Aber wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und löschst deine Signatur? Die jedes Mal mitzulesen ist auch nervig und gibt deinen Beiträgen manchmal einen agressiven Touch.

Sixties- Gänger verstehen das.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Full Quotes nerven

Inder, Monday, 26.08.2024, 15:22 (vor 18 Tagen) @ Graf P.

.

Da hast du Recht.

Sixties- Gänger verstehen das.

Okay.
Wäre nett, wenn du es dennoch nach all den Jahren jetzt löschst, da es jeder schon zigmal gesehen und gelesen hat.

Milestone-Mainz, Friday, 23.08.2024, 06:36 (vor 22 Tagen) @ Mainz05erneu

Dachte man hätte dahingehend etwas gelernt aus der Vorsaison.

Wir haben doch noch Zeit.:fresse:

Seminator, Friday, 23.08.2024, 08:12 (vor 22 Tagen) @ Milestone-Mainz

Dachte man hätte dahingehend etwas gelernt aus der Vorsaison.

Wir haben doch noch Zeit.:fresse:

Stimmt. Man kann aber wieder suboptimal starten und sich unnötig in eine brenzlige Situation bringen. Für Brajan und Sepp hätte ich eine zügige Alternative erwartet, da sie als Abgang und nicht Zugang eher wahrscheinlich waren.

Graf P., Friday, 23.08.2024, 09:06 (vor 22 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ja, man müsste sich halt noch mehr verletzen!.

Aktionismus ist fehl am Platz. 100% Vertrauen in die handelnden Personen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Thursday, 22.08.2024, 21:00 (vor 22 Tagen) @ Mainz05erneu

Es ist doch so, wie Heidel damals auf dem Fanabend im Winter erklärte. Viele Transfers lassen sich für Mainz 05 erst gegen Ende der Transferperiode vollziehen, wenn plötzlich Spieler verfügbar sind, die sich in der Vorbereitung bei ihren Teams noch Chancen ausgerechnet haben. Bestes Beispiel war im Winter Amiri, dessen Transfer ja sogar noch beinahe gescheitert wäre.

Ich teile die Meinung, dass wir aktuell deutlich zu dünn besetzt sind. Zumal es ja immer noch Streichkandidaten (Richter, da Costa usw.) gibt. Ich bin mir aber sicher, dass wir noch mindestens 2 bis 3 Spieler verpflichten werden. Durch die Gehaltseinsparung von Krauß ist nun noch weiterer Spielraum frei.

Übrigens erhöhen sich im aktuellen Konstrukt enorm die Chancen für unsere jungen Spieler. Deren regelmäßiger Einsatz wird hier ja auch gerne gefordert! :)

OzzY, Thursday, 22.08.2024, 22:14 (vor 22 Tagen) @ MZ-1905

Durch die Gruda Millionen ist es, glaube ich, auch nicht leichter zu verhandeln, für den Don. Da versucht bestimmt der eine oder andere Verein nochmal 1 Milliönchen mehr raus zu kitzeln.

Mainz05erneu, Friday, 23.08.2024, 10:55 (vor 22 Tagen) @ OzzY

Durch die Gruda Millionen ist es, glaube ich, auch nicht leichter zu verhandeln, für den Don. Da versucht bestimmt der eine oder andere Verein nochmal 1 Milliönchen mehr raus zu kitzeln.

Der Verein hatte genug Zeit gehabt vor dem Gruda Deal die entsprechenden Transfers einzuleiten. Die Strategie ist hoffentlich nicht auf irgendwelche Überraschungen in der letzten Transferwoche zu hoffen. Das kann man mal machen, aber am Ende kann es sein, dass gar nichts mehr passiert. Und bei allem Respekt, dafür ist der Kader zu klein, bzw. fehlt die Qualität in der Breite. Ich habe größte Sorgen und bisher konnte mir die noch niemand nehmen.

Transfergerüchte - Update Tabakovic

knightclub, Friday, 23.08.2024, 11:32 (vor 22 Tagen) @ Mainz05erneu
bearbeitet von knightclub, Friday, 23.08.2024, 11:41

Angeblich sollen wir nun für Tabakovic geboten haben (der schon in Hoffenheim zum Medizincheck angereist ist.

Das wären noch mal 6-7 Millionen für einen 30jährigen.... ;)
Aber Plettenberg ist kein Fabrizio Romano ;).

Plettenberg

Edit: Funfact - der selbe Plettenberg hat noch vor weniger als zwei Stunden gemeldet, der Deal mit Hoffenheim sei durch.

Noch mal Plettenberg

Deppenberg

Michael ⌂, Friday, 23.08.2024, 13:06 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Angeblich sollen wir nun für Tabakovic geboten haben (der schon in Hoffenheim zum Medizincheck angereist ist.

Das wären noch mal 6-7 Millionen für einen 30jährigen.... ;)
Aber Plettenberg ist kein Fabrizio Romano ;).

Plettenberg

Edit: Funfact - der selbe Plettenberg hat noch vor weniger als zwei Stunden gemeldet, der Deal mit Hoffenheim sei durch.

Noch mal Plettenberg

Dem Deppenberg zu folgen und dessen Quatsch zu reproduzieren geht für mich schon hart in Richtung BLÖD-Zeitung.

;)

Deppenberg

knightclub, Friday, 23.08.2024, 13:54 (vor 21 Tagen) @ Michael

Ist eher noch schlimmer als Blöd-Zeitung (die übrigens auf den PKs jetzt jemanden hinschickt, der schlauere Fragen als die Pappnasen Dörr und Moufrache (oder wie der hieß) stellt.)

Dann kannst du aber auch gleich Sky als Quelle ebenfalls killen, die füttert der ja....

Ach ja, back zu Tabakovic. Florian Schlecht von der AZ dementiert das Gerücht.... Würde mich auch wundern, da hätte man auch kostengünstiger Ajorque behalten können. Passt überhaupt nicht von Spielweise / Alter. Den schwächelnden Ajorque hat der Verein ja auch abgegeben, weil dessen Profil in der neuen Saison von Weiper wahrgenommen werden soll - warum dann für viel Geld das bisherige Hertha One (Season) Hit Wonder Tabakovic kaufen?!

Deppenberg

ulis05, Friday, 23.08.2024, 14:19 (vor 21 Tagen) @ knightclub

Wird ja auch überall dementiert

--
Ich geh (n)immer nuff

* kopfschüttel"

dadum, Friday, 23.08.2024, 17:44 (vor 21 Tagen) @ Mainz05erneu

Wieso pissen sich hier denn alle ein?
Und auch noch unter Zuhilfenahme völlig falscher Erinnerungen...

Stefan@05, Tuesday, 27.08.2024, 09:22 (vor 18 Tagen) @ kramertom
bearbeitet von Stefan@05, Tuesday, 27.08.2024, 09:28

Schade. Richter war damals bei Augsburg einer meiner Lieblingsspieler der Bundesliga.
Dann kam er endlich zu uns und ist jetzt schon wieder weg :(

Was ihm ja nachgesagt wird ist, dass er sehr faul sein soll. Vielleicht war das das Problem. Gerade in so einer Situation, in der wir uns befunden haben und ja vermutlich auch dieses Jahr wieder befinden werden (Abstiegskampf), ist das natürlich ein NoGo.

Nochmal... Schade!

Jetzt müssen aber bald ein paar Neue kommen...

Fabian Reese wird ja gehandelt. Was natürlich stark wäre. Abwarten.

SupportReihe7, Tuesday, 27.08.2024, 09:51 (vor 18 Tagen) @ Stefan@05

Eigentlich ist Richter ein feiner Fußballer mit großem Potenzial. Wer seine Körpersprache auf dem Platz beobachtet hat, wenn er mal einen Ball nicht bekommt, der ahnt aber, wie es zu der Ausleihe gekommen ist.

Seminator, Tuesday, 27.08.2024, 09:59 (vor 18 Tagen) @ Stefan@05

Wie es ausschaut, teuer und momentan verletzt. Ich habe gelesen, dass er erst im Herbst spielen könnte. Bei unserem Glück wird es dann eher Frühjahr. Sonst fände ich ihn schon gut. Mir ist es aber momentan zu viel Risiko.

knightclub, Tuesday, 27.08.2024, 10:30 (vor 18 Tagen) @ Seminator

Wie es ausschaut, teuer und momentan verletzt. Ich habe gelesen, dass er erst im Herbst spielen könnte. Bei unserem Glück wird es dann eher Frühjahr. Sonst fände ich ihn schon gut. Mir ist es aber momentan zu viel Risiko.

Bei Hertha gibt es doch fast auf der selben Position etwas viel Leckereres. Ibrahim Maza. Der dürfte zwar evt. sogar um die 10 Millionen kosten, aber dafür hat der das Talent 1:1 der Gruda-Ersatz zu sein.

Carlsche @, Tuesday, 27.08.2024, 15:35 (vor 17 Tagen) @ Stefan@05

Schade. Richter war damals

Was ihm ja nachgesagt wird ist, dass er sehr faul sein soll. Vielleicht war das das Problem. Gerade in so einer Situation, in der wir uns befunden haben und ja vermutlich auch dieses Jahr wieder befinden werden (Abstiegskampf), ist das natürlich ein NoGo.

Nochmal... Schade!

Ich habe in der vergangenen Saison zahlreiche Trainings unter drei Trainern verfolgt. Marco Richter wirkte auf mich immer motiviert, in die Mannschaft eingebunden und bereit, auch etwas Ungewöhnliches zu probieren. Dem gegenüber steht, dass er schon mal lamentiert hat, wenn er den Ball nicht bekam. Also schon mehr Gemecker als andere Spieler.
Und natürlich dass er sich bei drei Trainern nicht durchgesetzt hat.
Trotzdem bleibt bei mir das Gefühl, dass es einfach ein Missverständniss war und er auch nie günstig eingesetzt wurde bzw dass es seine Ideal Position bei uns gar nicht gibt.

Insofern ist diese Personalie für mich keine Meisterleistung der Kaderplanung.

knightclub, Tuesday, 27.08.2024, 09:38 (vor 18 Tagen) @ kramertom

Können wir dem HSV nicht auch Barkok und da Costa dazu geben? :-D

raibars, Vorderhunsrück, Tuesday, 27.08.2024, 09:41 (vor 18 Tagen) @ knightclub

Vielleicht warten wir damit noch ein bisschen.
Wer weiß was noch kommt.

Seminator, Tuesday, 27.08.2024, 10:03 (vor 18 Tagen) @ knightclub

Können wir dem HSV nicht auch Barkok und da Costa dazu geben? :-D

Sind wir beim Schlussverkauf? Ich hadere auch mit beiden Spielern, finde aber, dass sie auch Qualitäten haben. Ich glaube aber, dass sie nicht so ganz bei uns reinpassen.

Stefan@05, Tuesday, 27.08.2024, 10:10 (vor 18 Tagen) @ Seminator

Da Costa braucht vertrauen, dann ist er eigentlich absolut gut genug für uns. Aber irgendwie ist er immer nur der Notnagel, wenn nichts anderes verfügbar ist. Und wenn er dann mal spielt, passiert ihm unter Umständen halt mal ein Bock.

Wäre er bei uns 34 Spiele lang gesetzt, würde seine Bewertung anders ausfallen.

Barkok find ich immer gut, wenn er spielt. Spielt aber nie. Wohl für jeden Trainer der klassische Backup. Wir brauchen aber halt auch mehr als 11 Spieler ;)

Ich denke wir brauchen bis Freitag einen IV, einen Schienenspieler und noch einen Brecher für vorne, wenn der Markt es hergibt. Nicht Typ Ajorque, sondern eher Tabakovic (too late) oder Glatzel (dem weine ich immernoch hinterher). Denn was man einfach sieht ist, dass wir schon seit Jahren keinen Knipser mehr haben. Und ich rede von Voroninzeiten ;) Sieb kann tatsächlich so einer werden. Der Rest unserer Spieler kämpft sich für jedes Tor zu Tode. Das hat Gerd Müller glaube ich nicht ^^

Seminator, Tuesday, 27.08.2024, 10:27 (vor 18 Tagen) @ Stefan@05

Ich denke wir brauchen bis Freitag einen IV

vielleicht sogar zwei, wenn man nicht glaubt, dass Dal schon soweit ist.

Einen Mittelfeldspieler vielleicht aber auch, weil wir da zu abhängig von Amiri-Sano sind. Wenn einer ausfällt, sieht es eher mau aus. Vielleicht denkt man aber auch hier an Gleiber oder Amann.

So gerne ich unsere "Jung-Jungs" spielen sehen würde, denke ich aber, dass Männerfußball doch was anderes ist in Bezug auf Härte und Geschwindigkeit. Ich muss aber zugeben, dass ich immer noch Leo nachweine, dem ich körperlich die BL nicht zugetraut hätte. Er war wie eine lästige Fliege mit Gladiator-Gen. Ich glaube, dass einige Gegenspieler froh sind, dass er in Portugal ist.

knightclub, Tuesday, 27.08.2024, 10:36 (vor 18 Tagen) @ Stefan@05

Denn was man einfach sieht ist, dass wir schon seit Jahren keinen Knipser mehr haben. Und ich rede von Voroninzeiten ;) Sieb kann tatsächlich so einer werden. Der Rest unserer Spieler kämpft sich für jedes Tor zu Tode. Das hat Gerd Müller glaube ich nicht ^^

Okazaki war so einer. Der durfte bei uns erstmals auf der 9 ran. Den hast du 30 Minuten auf dem Feld nicht gesehen, und dann macht der entweder aus dem Nichts ein Tor oder steht goldrichtig für den Abstauber nach einer Daddelecke.

Stefan@05, Tuesday, 27.08.2024, 10:39 (vor 18 Tagen) @ knightclub

STIMMT. Den hab ich vergessen.
Muto wäre vermutlich auch so einer gewesen, hätte er sich mal bei uns weiterentwickelt.

knightclub, Tuesday, 27.08.2024, 10:33 (vor 18 Tagen) @ Seminator

barkok hatte in seiner ganzen Karriere, ein, aber nur die eine, gute Saison bei Fortuna Düsseldorf. Hertha, Eintracht, bei uns - alles Enttäuschungen.

Da Costa hatte wenigstens mal gezeigt, dass er was bewirken kann, hat aber offenbar über die Jahre massiv an Dynamik verloren, so dass seine wirksamste Waffe verloren gegangen ist.

haadruffwienix, Tuesday, 27.08.2024, 10:45 (vor 18 Tagen) @ dadum

Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass wir uns von Spielern trennen (oder diese verleihen), wenn wir nicht das nötige Potenzial sehen, dass sie uns weiterhelfen.

Was mich etwas unruhig macht ist dennoch, dass sich auf der "Kommen"-Seite noch nicht so viel tut. Geld sollte ja etwas da sein, aber soooo lange ist das Transferfenster nun auch nicht mehr geöffnet.

Stefan@05, Tuesday, 27.08.2024, 10:56 (vor 18 Tagen) @ haadruffwienix

Ich glaube Heidel und co. haben große Hoffnungen, dass sie richtige Granaten schnappen können kurz vor Ende der Transferperiode. Vorallem mal mit endlich Kohle in der Tasche.

Das wäre dann fast sinnvoll und logisch. Wenn ich einen 2-3x besseren Spieler bekomme, wenn ich noch ne Woche warte, dann muss man das auch definitiv machen.

Ich kann mir vorstellen, dass man auf einen Top IV hofft. Sollte der nicht kommen, könnte man recht schnell Hacki zurückholen. Für ein Jahr oder länger. Kann mir nicht vorstellen, dass da keine Gespräche laufen. Der Typ ist menschlich ein Gigant und auf dem Platz auch ;) Aus meiner Sicht ein guter Ersatz für vdB, wenn sich nichts besseres findet. Einfach vom Spielertyp. Und Hack war immer stark wenn er mal paar Spiele am Stück bekommen hat. Vielleicht bekommt er die unter Bo. Backup ist und bleibt Bello.

Jemanden wie Reese bekommst du vielleicht nur verletzt am Ende der Transferperiode. Wäre sonst für Mainz gar nicht darstellbar. So jemand geht dann eher nach Stuttgart und co. Dann muss man den holen und hoffen, dass er schnell wieder fit wird.

Was man gar nicht abschätzen kann: Welche Ideen hat Bo? Er kennt ja eher Ligen, die für uns unbekannt sind. Da wird es sicher auch interessante Typen geben, die wir nicht kennen. Vielleicht kommen auch 2 aus Dänemark und 2 aus der Schweiz. Dann haben wir für uns vier Wundertüten.

Inder, Tuesday, 27.08.2024, 13:54 (vor 17 Tagen) @ Stefan@05

n.

Ich kann mir vorstellen, dass man auf einen Top IV hofft. Sollte der nicht kommen, könnte man recht schnell Hacki zurückholen. Für ein Jahr oder länger. Kann mir nicht vorstellen, dass da keine Gespräche laufen. Der Typ ist menschlich ein Gigant und auf dem Platz auch ;)

Menschlich ein Gigant? Der Mainz den Rücken gekehrt hat, um im Wüstensand Millionen zu verdienen? Und jetzt nach einem Jahr in Saudi-Arabien aussortiert wurde?
Ach so, schreibt der Herr, der sich in einem Thread über 05er-Transfers über "Klimakleber" aufgeregt hat...

undichsachnoch, Tuesday, 27.08.2024, 15:36 (vor 17 Tagen) @ Inder

n.

Ich kann mir vorstellen, dass man auf einen Top IV hofft. Sollte der nicht kommen, könnte man recht schnell Hacki zurückholen. Für ein Jahr oder länger. Kann mir nicht vorstellen, dass da keine Gespräche laufen. Der Typ ist menschlich ein Gigant und auf dem Platz auch ;)

Menschlich ein Gigant? Der Mainz den Rücken gekehrt hat, um im Wüstensand Millionen zu verdienen? Und jetzt nach einem Jahr in Saudi-Arabien aussortiert wurde?
Ach so, schreibt der Herr, der sich in einem Thread über 05er-Transfers über "Klimakleber" aufgeregt hat...

Hat sich offenbar eh' erledigt. Hier ein Interview mit Hack im Kicker von heute: Hack im Interview

800lbgorilla, Tuesday, 27.08.2024, 15:45 (vor 17 Tagen) @ undichsachnoch

Von Saudi-Arabien und Klima/Frauenrechte/Schwulenrechte mal ganz abgesehen

Sepp vdB hinterleasst ein RIESEN-Loch. Wer meint die Loesung dafuer kommt aus der 2. Saudi-Liga der hat den SPORTLICHEN (nicht politischen) Ernst noch nicht erkannt...

neustädter, JWD, Tuesday, 27.08.2024, 16:12 (vor 17 Tagen) @ undichsachnoch

Der Zeitpunkt ist dann Mitte/Ende September wenn kein anderer Verein zugeschlagen hat. Müssen ja nette Klubs sein wenn man noch nicht bereit ist um einen, wahrscheinlich, Stammplatz zu kämpfen bei einem etablierten Bundesligisten...oder Union zahlt mal wieder mehr Gehalt...

kostemer, Tuesday, 27.08.2024, 13:58 (vor 17 Tagen) @ Stefan@05

recht schnell Hacki zurückholen. Für ein Jahr oder länger. Kann mir nicht vorstellen, dass da keine Gespräche laufen. Der Typ ist menschlich ein Gigant und auf dem Platz auch ;) Aus meiner Sicht ein guter Ersatz für vdB, wenn sich nichts besseres findet.

Bitte nur nüchtern posten.

Inder, Tuesday, 27.08.2024, 14:01 (vor 17 Tagen) @ haadruffwienix

Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass wir uns von Spielern trennen (oder diese verleihen), wenn wir nicht das nötige Potenzial sehen, dass sie uns weiterhelfen.

Was mich etwas unruhig macht ist dennoch, dass sich auf der "Kommen"-Seite noch nicht so viel tut. Geld sollte ja etwas da sein, aber soooo lange ist das Transferfenster nun auch nicht mehr geöffnet.

4 Tage sind bei Fußball-Transfers doch noch ewig.
Wie du weißt, ist man sich in der Regel bereits einig, es wird aber bis zur letzten Stunde noch gefeilscht. Alle haben die Frist im Blick - es werden also wie angekündigt noch 2-3 Leute kommen.

Dass diese dann wie letztes Mal erst nach der Saisonvorbereitung eintreffen ist leider auch üblich und kein Vorteil für uns.
Wichtiger wäre allerdings, dass es sich diesmal um Granaten handelt, die entweder sofort einschlagen (Verteidigung!) oder genau die Backups sind, die wir brauchen, um ein bisschen Varianz ins Spiel zu bekommen.

Nach aktuellem Stand hat Mainz05 tatsächlich den kleinsten Kader der Liga :shock: (U23-Spieler und Junioren nicht miteingerechnet)

Transfergerüchte - Update Leihe Richter zum HSV fix

knightclub, Tuesday, 27.08.2024, 18:53 (vor 17 Tagen) @ Inder
bearbeitet von knightclub, Tuesday, 27.08.2024, 18:57

Morgenpost Hamburg

Angeblich 300.000 Leihgebühr und keine KO

Seminator, Tuesday, 27.08.2024, 19:05 (vor 17 Tagen) @ knightclub

Weiß jemand, wie es mit dem Gehalt bei Leihe aussieht? Teilen wir uns das, zahlt der HSV, oder wir?

knightclub, Tuesday, 27.08.2024, 19:10 (vor 17 Tagen) @ Seminator

Könnte theoretisch auch noch so sein, dass Richter auf einen kleinen Teil des Gehalts selbst verzichtet, um wechseln zu können, erscheint mir aber nicht realistisch.

Bei Ludo wissrn wir es ja auch nicht. Lt. Rouven Schroeder vor ein paar Jahren sind die Gehälter in der Ligue 1 deutlich unter denen in der Bundesliga

OzzY, Tuesday, 27.08.2024, 21:15 (vor 17 Tagen) @ knightclub

Haben angeblich auch ein Angebot für Tim Skarke von Union abgegeben.

AZ

undichsachnoch, Wednesday, 28.08.2024, 12:39 (vor 17 Tagen) @ Stefan@05

https://www.transfermarkt.de/aus-der-2-in-die-1-liga-gbamin-wechselt-zu-nantes-brachte-...

Macht mich irgendwie traurig. Das wäre genau der Spielertyp gewesen, den wir brauchen.
Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen zumindest mal drüber nachgedacht haben, oder mehr wissen als ich.

Der kommt gerade aus der 2. franz. Liga, bekommt dort offenbar keinen weiteren Vertrag und geht dann zu einem Fastabsteiger der 1. franz. Liga., die nicht gerade Europa dominiert.
So sehr ich Gbamin bei uns geschätzt habe, und ihn damals sehr gerne weiter bei uns gesehen hätte, aktuell fehlt da wirklich die Fantasie.

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 28.08.2024, 13:11 (vor 17 Tagen) @ undichsachnoch

Zu riskant mit den vielen verletzungen

Inder, Wednesday, 28.08.2024, 15:08 (vor 16 Tagen) @ knightclub

Was ich mich hier frage: wieso hat sich Mainz bei der Kaufoption quergestellt? Das war wohl für Hamburg wichtig.
Ich kenne die Zahlen da nicht, aber wir hatten damals 3 Mio € Leihgebühr bezahlt und weitergeholfen hatte er uns nicht.
Will man ihn unbedingt wiederhaben (so wie Nebel)? Schwer vorstellbar.
Geht man davon aus, dass sein MW bei Hamburg so steigt, dass ein dritter Verein ein attraktiveres Angebot als die Hamburger Kaufoption abgegeben hätte? Ebenfalls schwer vorstellbar.
Bei einer Kaufoption mit fester Höhe von 2-3 Mio Euro wären doch sicher beide Seiten zufrieden gewesen.

bavaria05, Wednesday, 28.08.2024, 15:34 (vor 16 Tagen) @ Inder

Vielleicht hätte es auch Richter dann nicht gemacht.... Vielleicht wollte man so unbedingt dass er andere Luft Atmet, dass man darauf verzichtet hat...
Er will ja unbedingt in die BuLi und beim HSV ist das eher ne 50/50 Chance dass es so kommen wird...

Michael ⌂, Wednesday, 28.08.2024, 15:43 (vor 16 Tagen) @ bavaria05

Er will ja unbedingt in die BuLi und beim HSV ist das eher ne 50/50 Chance dass es so kommen wird...

das sind aber gute Quoten für nen HSV-Aufstieg :-D

Ob Skarke von Berlin kommt wird sich heute entscheiden

Seminator, Wednesday, 28.08.2024, 12:33 (vor 17 Tagen) @ Bihne Maja

Ich glaube, dass wir auf dem Holzweg sind. Ich hoffe auf eine Ente. Ich habe aber eh keine Ahnung.

Stefan@05, Wednesday, 28.08.2024, 12:36 (vor 17 Tagen) @ Seminator

Wäre auf jeden Fall eine Enttäuschung. Und da kann man dann auch nicht von Ersatz sprechen ^^

Jenz fände ich sehr gut! Zudem würde mir Brooks auch noch dazu gefallen. Dann wäre ich bei der Abwehr glücklich.

Michael ⌂, Wednesday, 28.08.2024, 13:00 (vor 17 Tagen) @ Stefan@05

Wäre auf jeden Fall eine Enttäuschung. Und da kann man dann auch nicht von Ersatz sprechen ^^

Jenz fände ich sehr gut! Zudem würde mir Brooks auch noch dazu gefallen. Dann wäre ich bei der Abwehr glücklich.

Ich verstehe die Skepsis hier nicht.
Skarke war bei den zugegeben schlechten 98ern letzte Saison einer der ganz wenigen Lichtblicke, ist im richtigen Alter, kennt die Liga und ist fit.

Ein Reese, der ja auch gehandelt wird/wurde, ist noch ne Weile verletzt und hat soweit ich weiß noch keine BuLi-Erfahrung, auch wenn man ihm das Talent sicher nicht absprechen kann.

Am Ende sind es aber alles BlackBoxen. Ich fänds nur cool, wenn wir einen stabilen Kader haben - polyvalente Spieler wie Kohr, Fernandez, Nebel, usw. hin oder her...

Remlo05, Wednesday, 28.08.2024, 13:48 (vor 16 Tagen) @ Stefan@05

Lacroix geht zu Ex-Trainer Glasner nach England.....dan wird es eher schwierig mit Jenz - denke das Hasenhüttl die Hand drauf hält und No sagt ......

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 28.08.2024, 14:15 (vor 16 Tagen) @ Remlo05

Lacroix geht zu Ex-Trainer Glasner nach England.....dan wird es eher schwierig mit Jenz - denke das Hasenhüttl die Hand drauf hält und No sagt ......

Guten Morgen, will nur kurz stören, Jenz absolviert gerade den Medizin Check in Mainz. Weiterschlafen! :)

Transfergerüchte - Update 2

Michael ⌂, Wednesday, 28.08.2024, 12:57 (vor 17 Tagen) @ Michael

Also:

Sollte man Vallys, Skarke und Jenz noch holen können, wäre das schon nicht schlecht.
Mir fehlt aktuell aber noch ein DMF. Nur Amiri und Sano mit Startelf-Potenzial finde ich etwas dünn...

Aber lassen wir uns mal überraschen.

Ich hatte ja nach den ersten drei Brighton-Spielen, in denen Brajan nicht mal im Kader war, gedacht, vielleicht können wir ihn ja noch mal für ein Jahr zurückleihen...

Transfergerüchte - Update Moritz Jens schon da?

kramertom, Wednesday, 28.08.2024, 15:41 (vor 16 Tagen) @ Michael

Jenz zum Medizincheck

Derweil steht vom VfL Wolfsburg Moritz Jenz (25) unmittelbar vor dem Abflug. Nach Informationen von ‚Sky‘ ist der gebürtige Berliner bereits beim Trainingsgelände des FSV Mainz 05 eingetroffen, mit dem Ziel, die medizinischen Untersuchungen erfolgreich hinter sich zu bringen.

Läuft alles nach Plan, unterschreibt Jenz danach einen Leihvertrag über eine Saison bei den Rheinhessen. Für den Anschluss besitzt der Ligarivale eine Kaufoption, über deren Höhe bislang nichts berichtet wurde.

https://www.fussballtransfers.com/a8354527121697540960-geldregen-wolfsburg-duo-vor-dem-...

LuschiMZ, Wednesday, 28.08.2024, 18:52 (vor 16 Tagen) @ kramertom

Mainz 05 hat in einer Insta-Story für 19:30 Uhr etwas angekündigt.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 28.08.2024, 19:12 (vor 16 Tagen) @ LuschiMZ

Mainz 05 hat in einer Insta-Story für 19:30 Uhr etwas angekündigt.

Wahrscheinlich was es bei Bungerts zum Abendbrot gibt ?.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

LuschiMZ, Wednesday, 28.08.2024, 19:21 (vor 16 Tagen) @ strombergbernd

So spät Abendbrot? Das bringt doch das ganze Intervall-Fasten durcheinander.

Kiff-es, Wednesday, 28.08.2024, 19:52 (vor 16 Tagen) @ LuschiMZ

So spät Abendbrot? Das bringt doch das ganze Intervall-Fasten durcheinander.

Nicht wenn man später frühstückt. Gibt es Informationen darüber, wann bei Bungerts gefrühstückt wird?

Neuzugang ist wohl eitel, scheint noch kein passendes Foto zur Veröffentlichung gelungen sein oder wie?

Stefan@05, Wednesday, 28.08.2024, 19:49 (vor 16 Tagen) @ LuschiMZ

Wie immer natürlich nicht pünktlich 🤣

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 28.08.2024, 19:54 (vor 16 Tagen) @ Stefan@05

Wie immer natürlich nicht pünktlich 🤣

Ist schon irgendwie peinlich… dann soll man es doch nicht mit Uhrzeit ankündigen, wenn man es es nicht einhalten kann.
Aber ja, typisch Mainz 05…

pattymainz05, Wednesday, 28.08.2024, 19:55 (vor 16 Tagen) @ smartie

Sind gleich 2 Verkündigungen, deshalb verzögert es sich.

hab ich gehö*16dortmunderkennzeichen*

cochin, Wednesday, 28.08.2024, 19:59 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

Die könnten doch wenigsten Verzug verkünden.

bavaria05, Wednesday, 28.08.2024, 20:23 (vor 16 Tagen) @ cochin

Erinnert mich ein bisschen an den Fail der Hertha damals, die einen Ladebalken online gestellt haben und man davon ausgehen musste dass ca. 5 Spieler kommen und es blieb bei einem….

Ich hab die Hoffnung da ist jemand im Urlaub und dort ist es erst jetzt dann gleich 19.30 Uhr… wo auch immer das sein kann :-)

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 28.08.2024, 20:26 (vor 16 Tagen) @ bavaria05

Aber sie Poats bei X zu dem Thema sind echt witzig, das hilft, die Zeit zu überbrücken :fresse:

Kiff-es, Wednesday, 28.08.2024, 20:26 (vor 16 Tagen) @ bavaria05

Erinnert mich ein bisschen an den Fail der Hertha damals, die einen Ladebalken online gestellt haben und man davon ausgehen musste dass ca. 5 Spieler kommen und es blieb bei einem….

Ich hab die Hoffnung da ist jemand im Urlaub und dort ist es erst jetzt dann gleich 19.30 Uhr… wo auch immer das sein kann :-)

Heureka!

In Portugal ist es gerade 19:26.

Das gesamte Social-Media Team macht gerade Urlaub in Lissabon, muss aber trotzdem arbeiten und wird in 4 Minuten endlich den Sebastian Polter Transfer verkünden...

Alle anderen Thesen sind für mich unseriös.

pattymainz05, Wednesday, 28.08.2024, 20:29 (vor 16 Tagen) @ Kiff-es

Muss dich enttäuschen - der zockt gerade PlayStation.

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 28.08.2024, 20:40 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

Muss dich enttäuschen - der zockt gerade PlayStation.

Mainz 05 postet: „ Leute, Platte hängt. Sorry, sorry. Wir sind dran. 👨‍🔧“

*gähn*

LuschiMZ, Wednesday, 28.08.2024, 20:41 (vor 16 Tagen) @ smartie

Eben veröffentlicht auf Ista, dass Jenz da ist und die Nummer 3 bekommt.
Herzlich willkommen

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 28.08.2024, 20:46 (vor 16 Tagen) @ LuschiMZ

Entgegen der Gerüchte ist in der Ankündigung leider nichts von einer Kaufoption…

Stefan@05, Wednesday, 28.08.2024, 20:47 (vor 16 Tagen) @ smartie

Auf Transfermarkt steht mit KO.

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 28.08.2024, 20:50 (vor 16 Tagen) @ Stefan@05

Auf Transfermarkt steht mit KO.

In der Meldung von Mainz 05 nicht… und sowas (positives) stand eigentlich immer dabei.

Transfergerüchte - Moritz Jenz Fix

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 28.08.2024, 20:42 (vor 16 Tagen) @ smartie

Mit dem Song „Womderwall“… :-)

OzzY, Wednesday, 28.08.2024, 20:46 (vor 16 Tagen) @ smartie

Aber nur Leihe, ohne Kaufoption wahrscheinlich.

madinman, Wednesday, 28.08.2024, 20:58 (vor 16 Tagen) @ smartie

Sehrsehr gut, sollte sofort helfen können.

Angeblich ist er auf dem Sprung zu uns...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 28.08.2024, 17:06 (vor 16 Tagen) @ Michael

Plötzlich poppt ein Landsmann von Jae-sung Lee als 05-Kandidat auf
Kaum ist die erste von drei Kader-Baustellen bei Mainz 05 mit Abwehrspieler Moritz Jenz (fast) geschlossen, heizen belgische Medien die Gerüchteküche kräftig an. Mit einem Namen, der bislang überhaupt noch nicht mit den 05ern in Verbindung gebracht worden war, der allerdings aktuell bei einem Verein spielt, mit dem die Mainzer bei der Verpflichtung von Andreas Hanche-Olsen schon zu tun hatten: KAA Gent. Und dort gehört der Südkoreaner Hyun-seok Hong zu den Leistungsträgern. Der 25 Jahre alte (zentrale) Mittelfeldspieler war vor seinem Wechsel zum belgischen Erstligisten im Sommer 2022 (für 1,5 Mio. Euro) schon im deutschsprachigen Raum aktiv. Spielte 2018/19 anderthalb Jahre für die Spielvereinigung Unterhaching, zunächst in der U19, später dann zehnmal in der Dritten Liga. Von dort wechselte er anschließend in die Talentschmiede des Linzer ASK. Beim LASK bzw. in der österreichischen Bundesliga gelang ihm 2021/22 der Durchbruch. 2022 ging es weiter nach Gent.

In den vergangenen Wochen war Hyun-seok Hong unter anderem auch bei Werder Bremen im Gespräch. Auch Trabzonspor soll sich Hoffnung gemacht haben, den Südkoreaner zu verpflichten. Doch der soll einen Wechsel in die Bundesliga vorziehen. Ein Haken könnte allerdings die Ablösesumme sein: Der Mittelfeldspieler hat sich bei transfermarkt.de mittlerweile einen Marktwert von neun Millionen Euro "erspielt".

Freunde, wenn wir den Jungen bekommen, dann schnallt euch alle an.
Urlaubsreisen für nächstes Jahr erstmal auf Eis legen... Denn dann reisen wir in rotweiß durch Europa!

Bruchwegteufel, Wednesday, 28.08.2024, 17:29 (vor 16 Tagen) @ elkinho

oha, haben die nicht cl gespielt zuletzt mal oder verwechsle ich da was?

Graf P., Wednesday, 28.08.2024, 17:32 (vor 16 Tagen) @ elkinho

Freunde, wenn wir den Jungen bekommen, dann schnallt euch alle an.
Urlaubsreisen für nächstes Jahr erstmal auf Eis legen... Denn dann reisen wir in rotweiß durch Europa!

[/b]

Bis nach Medias!.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

SKY meint da ist was dran

OzzY, Wednesday, 28.08.2024, 17:56 (vor 16 Tagen) @ Bihne Maja

Hört sich eigentlich ganz gut an. Jetzt noch Jenz und Skarke verpflichten, dann kann man etwas (hoffentlich) beruhigter sein.

SKY meint da ist was dran

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 28.08.2024, 19:46 (vor 16 Tagen) @ OzzY

Südkorea Reise unbedingte

madinman, Wednesday, 28.08.2024, 20:01 (vor 16 Tagen) @ elkinho
bearbeitet von madinman, Wednesday, 28.08.2024, 20:06

Wäre für mich n richtiger Knaller, saupassstark, torgefährlich, n großer Bruder zum Eingewöhnen schon an Bord, das könnte richtig was werden.
Nich ganz billig, aber dafür gibts halt auch Gründe.

Hong auch fix...

pattymainz05, Wednesday, 28.08.2024, 21:02 (vor 16 Tagen) @ elkinho

… wenn man den neusten Insta-Beitrag von 05 richtig deutet.
Sehr schön!

Hong auch fix...

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 28.08.2024, 21:09 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

Sehr schön!

Hast Du ihn anhand der Silhouette erkannt? ;-)

Hong auch fix...

pattymainz05, Wednesday, 28.08.2024, 21:10 (vor 16 Tagen) @ smartie

Wenn man den halben Tag damit verbracht hat, sich Highlight-Clips von ihm anzugucken, ja!;-)

Hong auch fix...

Hexem55129, Wednesday, 28.08.2024, 21:47 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

Wenn man den halben Tag damit verbracht hat, sich Highlight-Clips von ihm anzugucken, ja!;-)

Die Highlights kann man sich auch mehrfach geben. Krasse Ballbehandlung und spielintelligent. Freue mich!

Hong auch fix...

pattymainz05, Wednesday, 28.08.2024, 22:20 (vor 16 Tagen) @ willi05

Nirgends.

Es ist ein Bild von Jenz, mit der Silhouette eines weiteren Spielers samt Titel „coming soon“ zu sehen.
Die Umrisse deuten aber eindeutig auf Hong hin.

Sollte das nicht der Fall sein, könnt ihr mich morgen gerne steinigen.
…könnte natürlich auch Son sein… :-D

Hong auch fix...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 28.08.2024, 22:28 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

Oder es war mal wieder der Bruder, Helmut Hong in dem Fall.

Hong auch fix...

madinman, Wednesday, 28.08.2024, 21:15 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

Wow, ma so richtig gut. Weiß gar nich, ob das mich mehr freut, oder den NA. Jetz isser nich mehr der Einzige in der Zone, der nen klaren Ball spielen kann (völlig übertrieben). Aber Druck könnte das schon nehmen, kann nur helfen.

Hong auch fix...

Seminator, Wednesday, 28.08.2024, 21:38 (vor 16 Tagen) @ pattymainz05

Sehr schön!

Man sieht, dass morgen Lee und Jenz gemeinzam auf Tour gehen. :grins:

05: Hyunseok Hong wird 05ER

Seminator, Thursday, 29.08.2024, 10:17 (vor 16 Tagen) @ holger

Südkoreanischer Nationalspieler kommt aus Belgien

https://www.mainz05.de/news/hyunseok-hong-wird-05er

Der Kader nimmt gute Formen an. So kann man auch einen Pessimisten, wie ich einer bin, besänftigen. Dann schauen wir mal, was noch kommt. Vielleicht geht auch noch jemand.

mainzzer, Thursday, 29.08.2024, 10:31 (vor 16 Tagen) @ Seminator

Der Kader nimmt gute Formen an. So kann man auch einen Pessimisten, wie ich einer bin, besänftigen. Dann schauen wir mal, was noch kommt. Vielleicht geht auch noch jemand.

Dem schließe ich mich mit einem zufriedenen Nicken an. ;-)

Bruchwegteufel, Thursday, 29.08.2024, 10:38 (vor 16 Tagen) @ holger

was, alles schon VOR dem deadline day? das ist nicht mehr mein mainz 05 :-| :-D
ansonsten kenn ich die zwei neuen net, aber das war ja schon öfters so....

haadruffwienix, Thursday, 29.08.2024, 10:38 (vor 16 Tagen) @ Bruchwegteufel

Vielleicht haben sie einfach ein neues Fax auf der Geschäftsstelle? Das geht dann schon schneller.

Seminator, Thursday, 29.08.2024, 11:05 (vor 16 Tagen) @ Bruchwegteufel

oder mal ne fritzbox geholt, die hat ja fax integriert :-D

05 und Fritzbox? Wohl eher ein analoges 3600 Baud Modem.

dadum, Thursday, 29.08.2024, 14:21 (vor 15 Tagen) @ holger

Alla dann.

Kaderbaustellen bearbeitet.
Heidel und Bungert wieder vom Kreuz holen, liebe Kigges-User.

Offensiv ist nice to have, geht aber m.E. auch ohne...

Laut AZ hat sich der Skarke Deal dann wohl doch erledigt

raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 29.08.2024, 20:24 (vor 15 Tagen) @ Seminator

Nein.

aquarius, Thursday, 29.08.2024, 20:46 (vor 15 Tagen) @ raibars

Wenn, dann hätten wir ihn am letzten Freitag kaufen müssen...

Kiff-es, Thursday, 29.08.2024, 21:26 (vor 15 Tagen) @ elkinho

So schnell kann's gehen...
Der Wunschstürmer von Union hat sich wohl anders entschieden..

Gut so.

Gehe mal Skark davon aus das Don Heiteli und Don Niko jetzt die Bemühungen um Nikolai Vallys intensivieren werden.

Wenn das auch nicht klappt, dann müssen es halt unsere jungen Wilden Weiper, Nebel, Sieb und der Veratschnig Nikolas richten. Vollstes Vertrauen in die Jungz.

pattymainz05, Thursday, 29.08.2024, 21:31 (vor 15 Tagen) @ Kiff-es

Das glaube ich nicht.

Wenn man Skarke für kolportierte 2,2 Mio bekommen hätte, wird man für eine dänische B-Lösung nicht das Dreifache auf den Tisch knallen.

Kiff-es, Thursday, 29.08.2024, 21:48 (vor 15 Tagen) @ pattymainz05

Das glaube ich nicht.

Wenn man Skarke für kolportierte 2,2 Mio bekommen hätte, wird man für eine dänische B-Lösung nicht das Dreifache auf den Tisch knallen.

What?

dänische B-Lösung? Der Spieler wurde von dänischen Experten als einer der, wenn nicht der Beste, Spieler letzten Saison in der dänischen Superliga bezeichnet.

Behaupte einfach mal, dass Nikolai Vallys auch drei mal so gut ist wie Skarke.

Vallys wäre in meinen Augen ein absoluter Königs- und Statement Transfer, der dass Niveau in der Offensive aufs nächste Level bringen könnte, zumindest aber mal ein tauglicher Gruda Nachfolger.

Es ist genau andersrum, Skarke ist die B-Lösung, die überhaupt nur in Frage kam, weil Heidel die Schatulle für Vallys nicht weit genug öffnen wollte.

Mal schauen, was morgen noch so passiert...

pattymainz05, Thursday, 29.08.2024, 21:59 (vor 15 Tagen) @ Kiff-es

Interpretationssache.

Skarke konnte wenigstens seine Bundesligatauglichkeit schon unter Beweis stellen und ist damit für kleineres Geld auch eine kleinere Wundertüte.

Stefan@05, Thursday, 29.08.2024, 22:09 (vor 15 Tagen) @ pattymainz05

Vallys ist brutal gut, wenn man schaut was man über ihn so im Netz findet. Gar kein Vergleich. Bin gespannt was morgen passiert 😉

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 30.08.2024, 07:59 (vor 15 Tagen) @ Kiff-es

Das glaube ich nicht.

What?

dänische B-Lösung? Der Spieler wurde von dänischen Experten als einer der, wenn nicht der Beste, Spieler letzten Saison in der dänischen Superliga bezeichnet.

Behaupte einfach mal, dass Nikolai Vallys auch drei mal so gut ist wie Skarke.

Vallys wäre in meinen Augen ein absoluter Königs- und Statement Transfer, der dass Niveau in der Offensive aufs nächste Level bringen könnte, zumindest aber mal ein tauglicher Gruda Nachfolger.

Es ist genau andersrum, Skarke ist die B-Lösung, die überhaupt nur in Frage kam, weil Heidel die Schatulle für Vallys nicht weit genug öffnen wollte.

Mal schauen, was morgen noch so passiert...

Mein lieber Kiff-es,
Ich bin der Meinung, dass du mit jeder Silbe recht hast.

Inder, Thursday, 29.08.2024, 22:37 (vor 15 Tagen) @ dadum

Alla dann.

Kaderbaustellen bearbeitet.
Heidel und Bungert wieder vom Kreuz holen, liebe Kigges-User.

Ging ja mehr darum, zu sehen, ob die diesjährigen Transfers wirklich Verstärkungen werden.

giallorossi, Friday, 30.08.2024, 08:54 (vor 15 Tagen) @ Michael

Gabriel Vidovic wird heute vorgestellt. Leihe mit KO vom FC Bayern

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 30.08.2024, 09:19 (vor 15 Tagen) @ giallorossi

Ahnungslose Frage :wäre dies eine Verstärkung ?

Hexem55129, Friday, 30.08.2024, 09:45 (vor 15 Tagen) @ Stingbo

Ahnungslose Frage :wäre dies eine Verstärkung ?

Die Highlights von ihm zeigen vom Ansatz her einige Parallelen zur Spielweise von BG43.

Hat wohl auch eine gute Vorbereitung bei den Bayern gespielt und gegen Tottenham im Test getroffen.

Potenzial hat der Junge aufjedenfall.

Transfergerüchte - Update Vidovic kommt

kramertom, Friday, 30.08.2024, 09:40 (vor 15 Tagen) @ Michael

Gabriel Vidović (20) wechselt laut Sky-Informationen für ein Jahr auf Leihbasis zum 1. FSV Mainz 05. Der offensive Mittelfeldspieler dürfte im Vorfeld seinen nur noch bis Mitte 2025 datierten Vertrag beim FC Bayern München verlängern, um den Deal, der eine Kaufoption über 5 Millionen Euro für die Mainzer beinhalten soll, über die Bühne zu bringen.

https://www.ligainsider.de/gabriel-vidovic_26231/fc-bayern-muenchen-gabriel-vidovic-vor...

kramertom, Friday, 30.08.2024, 09:42 (vor 15 Tagen) @ kramertom

Mainz besitzt zudem eine Kaufoption in Höhe von etwa fünf Millionen Euro im Sommer 2025. Für den heutigen Freitag ist der Medizincheck angesetzt.

Bereits in der vergangenen Saison war Vidovic an Dinamo Zagreb ausgeliehen.

undichsachnoch, Friday, 30.08.2024, 10:22 (vor 15 Tagen) @ kramertom

Mainz besitzt zudem eine Kaufoption in Höhe von etwa fünf Millionen Euro im Sommer 2025. Für den heutigen Freitag ist der Medizincheck angesetzt.

Bereits in der vergangenen Saison war Vidovic an Dinamo Zagreb ausgeliehen.

Hab's mal nachgeschaut:
Mit Zagreb ist er souverän Meister geworden. War aber immer Aus- oder Einwechselkandidat (er ist ja auch erst 20 Jahre alt). Und über Mainz hätte er sich dort mit einem alten Bekannten unterhalten können: Ronael Pierre-Gabriel

Vidovic fix lt. Sky

pattymainz05, Friday, 30.08.2024, 13:14 (vor 15 Tagen) @ undichsachnoch

Bayern verlängert den Vertrag und leiht direkt an uns aus für ein Jahr.
Im kommenden Sommer sollen wir eine KO in Höhe von 5 Mio besitzen.

Vidovic fix lt. Sky da ist er laut FCB

OzzY, Friday, 30.08.2024, 18:30 (vor 14 Tagen) @ Stingbo

Sowohl auf deren, als auch auf unserer HP steht nichts von einer Kaufoption.

pattymainz05, Friday, 30.08.2024, 18:32 (vor 14 Tagen) @ OzzY

Stimmt schon.

Bei uns steht aber „….zunächst für eine Saison…“.
Deutet mMn auf eine KO hin - ohne es an die große Glocke hängen zu wollen.

Kiff-es, Friday, 30.08.2024, 19:07 (vor 14 Tagen) @ pattymainz05

[image]

Herzlich Willkommen. Vielleicht lernt er ja während seiner Zeit in Mainz sich die Schnürsenkel zu binden...:fresse:

Graf P., Friday, 30.08.2024, 19:31 (vor 14 Tagen) @ Kiff-es

Herzlich Willkommen. Vielleicht lernt er ja während seiner Zeit in Mainz sich die Schnürsenkel zu binden...:fresse:

Völlig überschätzt das...

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Mainz 05 - das neue Farmteam des FCB

Michael ⌂, Friday, 30.08.2024, 11:22 (vor 15 Tagen) @ kramertom

Dann hätten sie uns aber auch den Wanner geben können.

Mainz 05 - das neue Farmteam des FCB

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 30.08.2024, 22:49 (vor 14 Tagen) @ Michael

Dann hätten sie uns aber auch den Wanner geben können.

So was von. Next Big Thing.
Hab den im Frühjahr gesehen wie er (fast) im Alleingang den 2.Liga Dominator St. Pauli am Millerntor zerlegt hat.

Transfergerüchte - Update Bruun Larsen?

Bruchwegteufel, Friday, 30.08.2024, 12:19 (vor 15 Tagen) @ kramertom

Laut sky sport news ticker laufband gerade haben wir wegen Jakob Bruun Larsen aus Hoffenheim angefragt...

Stefan@05, Friday, 30.08.2024, 12:44 (vor 15 Tagen) @ Bruchwegteufel

Fänd ich mega. Hab ich beim BVB geliebt.

Bruchwegteufel, Friday, 30.08.2024, 12:45 (vor 15 Tagen) @ Stefan@05

Bei mir ist die Erinnerung etwas verblasst. Aber immerhin sagt der Name mir mal was. :-D

Graf P., Friday, 30.08.2024, 17:08 (vor 14 Tagen) @ Stefan@05

Joah. Mir sagt er auf jeden Fall etwas. Hat jetzt aber auf seinen Bundesliga - Stationen keine Bäume ausgerissen und hat stattdessen immer sein Potential angedeutet. Und meines Wissens nach verletzungsanfällig. Klingt nach einem Transfer a la Jan Simak. Kann man gebrauchen

--
ACH HÖR DOCH AUF!

undichsachnoch, Friday, 30.08.2024, 19:08 (vor 14 Tagen) @ Graf P.

Joah. Mir sagt er auf jeden Fall etwas. Hat jetzt aber auf seinen Bundesliga - Stationen keine Bäume ausgerissen und hat stattdessen immer sein Potential angedeutet. Und meines Wissens nach verletzungsanfällig. Klingt nach einem Transfer a la Jan Simak. Kann man gebrauchen

'Angedeutet' und 'keine Bäume aus gerisssen'- das ist die richtige Bezeichnung. Bis auf Hoffenheim (2021-23) war er nirgends länger als 1 Jahr, teilweise nur 1/2. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass er irgendwo Stammspieler gewesen wäre.
Mein Eindruck ist eher viel Versprechen, aber nicht es dann so dolle gezeigt.
Ich finde, kann man eher nicht gebrauchen.
Aer das ist ja das Schöne - alle diese unterschiedlichen Meinungen, und abgerechnet wird sowieso
aufm Platz.

mainzzer, Friday, 30.08.2024, 23:03 (vor 14 Tagen) @ Michael

Nun gut. Wir haben einen Kader.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Kader clever gebaut ist. In dem Sinne, dass da die Wege von 1b oder noch weiter hinten in die Startelf nicht ziemlich zugebaut sind .
Bin gespannt

Seminator, Saturday, 31.08.2024, 08:42 (vor 14 Tagen) @ mainzzer

Nun gut. Wir haben einen Kader.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Kader clever gebaut ist. In dem Sinne, dass da die Wege von 1b oder noch weiter hinten in die Startelf nicht ziemlich zugebaut sind .
Bin gespannt

Der Kader ist mit Sicherheit besser aufgestellt. Bo hat bis dato aber eher weniger Wechsel durchgeführt. Ob es am Kader lag, werden wir nun sehen. Die Zugänge zeigen jedenfalls, dass wir variabler aufgestellt sein möchten.

Transfergerüchte - Fernandes wird verliehen

Inder, Saturday, 31.08.2024, 01:11 (vor 14 Tagen) @ Michael

Schweizer Nationalspieler Edimilson Fernandes folgt Ajorque zum nun doch ziemlich erfolglosen Stade Brest. Die scheinen Bedarf zu haben - aber war es für uns wirklich notwendig, Fernandes zu verleihen? Ich fand ihn unter Svensson ziemlich stabil.

Jetzt darf sich aber echt kein Gestandener mehr verletzen...

Rasenmäher @, Saturday, 31.08.2024, 04:01 (vor 14 Tagen) @ Inder

Eine Kadergröße von 25 Spielern ist doch sehr gut.

Wir können uns natürlich auch nur in einem vernünftigen Gehalts Gesamtrahmen bewegen.

Ich bin ganz zufrieden.

Natürlich, Wanner wäre mir auch willkommen gewesen.

Ich hoffe auf einen gesicherten Mittelfeldplatz.

dadum, Saturday, 31.08.2024, 08:19 (vor 14 Tagen) @ Inder

Ich bin ja insgesamt ganz fein mit dem Kader.

Diese Leihe wundert mich aber trotzdem, da Edi ja als sehr flexibler defensiver, sowohl IV-, als auch 6er- Backup gewesen wäre.

Das kann eigentlich -insbesondere in Verbindung mit der Vidovic- Leihe nur heißen, dass Hong vermutlich eher defensiv in der Zentrale eingeplant ist. "Richtige" 6er haben wir jetzt eigentlich nur noch 2 mit Dome, der ja aber IV spielt und Sano. Schulz zur Hälfte.

Ich bin gespannt.

knightclub, Saturday, 31.08.2024, 08:45 (vor 14 Tagen) @ dadum

Mich wundert an der Fernandes-Leihe auch das Vertragskonstrukt. So weit bekannt, ist es doch sowieso seine letzte Saison für uns, dann hätte man doch gleich den Vertrag auflösen bzw. ihn für kleines Geld transferieren können.

Einziger Benefit wäre eine Klausel, ihn wieder zur Winterpause notfalls wieder zurück beordern zu können, aber so richtig sinnvoll erscheint mir das nicht.

undichsachnoch, Saturday, 31.08.2024, 13:09 (vor 14 Tagen) @ knightclub

Mich wundert an der Fernandes-Leihe auch das Vertragskonstrukt. So weit bekannt, ist es doch sowieso seine letzte Saison für uns, dann hätte man doch gleich den Vertrag auflösen bzw. ihn für kleines Geld transferieren können.

Einziger Benefit wäre eine Klausel, ihn wieder zur Winterpause notfalls wieder zurück beordern zu können, aber so richtig sinnvoll erscheint mir das nicht.

Da scheint Fernandes‘ Vertrag bei uns ja wohl verlängert worden zu sein, denn ein Spieler kann im letzten Vertragsjahr nicht verliehen werden.
Zitat der DFL: „Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.“ DFL: Klare Regeln: Das Spieler- und Transferwesen

NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :schal:

Schwan05, Saturday, 31.08.2024, 08:52 (vor 14 Tagen) @ dadum

Yep, das macht mir auch etwas Sorge.
Defensiv starke 6er sind rar gesäht

Renner, Saturday, 31.08.2024, 09:17 (vor 14 Tagen) @ dadum

Diese Leihe wundert mich aber trotzdem, da Edi ja als sehr flexibler defensiver, sowohl IV-, als auch 6er- Backup gewesen wäre.

War auch mein erster Gedanke, zumal Edi noch zu den eher spielstärkeren Defensiven gehört.

Das kann eigentlich -insbesondere in Verbindung mit der Vidovic- Leihe nur heißen, dass Hong vermutlich eher defensiv in der Zentrale eingeplant ist. "Richtige" 6er haben wir jetzt eigentlich nur noch 2 mit Dome, der ja aber IV spielt und Sano. Schulz zur Hälfte.

Ich bin gespannt.

Vor ein paar Tagen sprach Bo davon, er könne sich sehr gut Lee (!) als 6er vorstellen. Als Backup für Sano würde er dann den defensiven Part übernehmen; Hong bliebe eher im offensiven MF.

dadum, Saturday, 31.08.2024, 09:41 (vor 14 Tagen) @ Renner

War auch mein erster Gedanke, zumal Edi noch zu den eher spielstärkeren Defensiven gehört.

Ich bin gespannt.

Vor ein paar Tagen sprach Bo davon, er könne sich sehr gut Lee (!) als 6er vorstellen. Als Backup für Sano würde er dann den defensiven Part übernehmen; Hong bliebe eher im offensiven MF.

Das habe ich zwar so nicht gehört, hatte das als Option aber durchaus auf dem Schirm.
Er hat das ja auch schon gespielt.

Insgesamt scheint die Marschrichtung für diese Saison aber eindeutig "Attacke" zu sein.
Von der Haltung gefällt mir das...

pattymainz05, Saturday, 31.08.2024, 10:27 (vor 14 Tagen) @ dadum

Solange wir immer ein Tor mehr schießen, als wir sie fangen, ist alles im grünen Bereich. :fresse:

Graf P., Saturday, 31.08.2024, 10:29 (vor 14 Tagen) @ dadum

Insgesamt scheint die Marschrichtung für diese Saison aber eindeutig "Attacke" zu sein.
Von der Haltung gefällt mir das...

Wenn eines seine Gültigkeit nicht verloren hat, dann das! Jagen! Attackieren!

--
ACH HÖR DOCH AUF!

RSS-Feed dieser Diskussion