digitale Dauerkarte (Karten- und Mitfahrbörse)

Mainzenstein, Tuesday, 20.08.2024, 15:15 (vor 28 Tagen)

Ich möchte statt dem Googlewallet ein Wallet, wie Passandroid benutzen. Weiß hier jemand wie ich die Dauerkarte (pkpass) in die App laden kann? Das Ticket per Mail an mich selbst schicken und dann in Passandroid öffnen klappt nicht..

digitale Dauerkarte

holger, Tuesday, 20.08.2024, 15:44 (vor 28 Tagen) @ Mainzenstein

Kannst du dich auf dem smartphone nicht direkt im Ticketshop einloggen und da direkt auf die Links zur Karte zugreifen? Und die dann mit dem alternativen Wallet öffnen?

digitale Dauerkarte

Mainzenstein, Tuesday, 20.08.2024, 17:22 (vor 28 Tagen) @ holger

Leider nein. Bei mir wird nur Googlewallet, das Pendant von Apple oder ein PDF angeboten. PDF geht, aber da steht halt auch die Adresse, Preis, etc. mit drauf..

Papier-Dauerkarte

Michael ⌂, Tuesday, 20.08.2024, 16:09 (vor 28 Tagen) @ Mainzenstein

Hat die schon jemand? Wird ja so langsam Zeit...

Papier-Dauerkarte

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 20.08.2024, 16:40 (vor 28 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Habe ich schon eine ganze Weile das Plastik - Teil.

Ist bei mir auch schon vor Wochen angekommen. Das ist so lange her, da sind mittlerweile schon weitere Schichten Papier und Gedöns auf meinem Schreibtisch drüber gelandet. Notiz an mich: Dringend vor Samstag mal das Ding ausgraben.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Papier-Dauerkarte

Guckste05, Tuesday, 20.08.2024, 16:19 (vor 28 Tagen) @ Michael

Es gab eine E-Mail vom Verein dazu in der steht, dass die Karten theoretisch spätestens bis zum 18.August angekommen sein sollten.

Wenn dem nicht so ist sollte man wahlweise ein beigefügtes Formular ausfüllen, die Hotline anrufen oder eine E-Mail an den Verein schicken.

An deiner Stelle würde ich mal dort anrufen.

Papier-Dauerkarte

Mainzenstein, Tuesday, 20.08.2024, 17:24 (vor 28 Tagen) @ Michael

Dass ich überhaupt so ein Ding brauche, gehe schließlich seit über 20 Jahren nuff.. da sollte ein Handschlag am Eingang reichen.

digitale Dauerkarte

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 20.08.2024, 17:40 (vor 28 Tagen) @ Mainzenstein

Ich möchte statt dem Googlewallet ein Wallet, wie Passandroid benutzen. Weiß hier jemand wie ich die Dauerkarte (pkpass) in die App laden kann? Das Ticket per Mail an mich selbst schicken und dann in Passandroid öffnen klappt nicht..

Was spricht denn deiner Meinung nach ggn das Google Wallet?

digitale Dauerkarte

Mainzenstein, Tuesday, 20.08.2024, 17:43 (vor 28 Tagen) @ elkinho
bearbeitet von Mainzenstein, Tuesday, 20.08.2024, 17:50

Google, halt. Ich nutze lieber FOSS Apps, die eher lokal unterwegs sind und nicht so viel 'nach Hause' funken.

RSS-Feed dieser Diskussion