Martin Schmidt zurückgetreten - Niko Bungert übernimmt (Rund um Fußball)

Prophet, Tuesday, 30.07.2024, 12:34 (vor 348 Tagen)

Martin Schmidt ist nicht mehr Sportdirektor des 1. FSV Mainz 05. Der 57-jährige Schweizer, als Bundesliga- und Nachwuchstrainer zwischen 2010 und 2017 und seit Ende 2020 als Sportdirektor langjähriger Begleiter der 05ER, gibt seine Funktion auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen auf. Er bleibt dem Verein als sportlicher Berater erhalten.

Der 1. FSV Mainz 05 geht mit einem neuen sportlichen Führungsduo unter der Leitung von Sportvorstand Christian Heidel in die Saison: Niko Bungert wird Sportdirektor, Meikel Schönweitz Technischer Direktor. Beide werden mit Beginn des Trainingslagers in Österreich an diesem Mittwoch ihre neuen Funktionen übernehmen.

Quelle: Mainz 05

Martin Schmidt zurückgetreten - Niko Bungert übernimmt

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 30.07.2024, 12:53 (vor 348 Tagen) @ Prophet

Ähm…wo kommt das denn jetzt her?

pattymainz05, Tuesday, 30.07.2024, 12:55 (vor 348 Tagen) @ Jammerlappe

Steht doch im Text?

Tezuka, Tuesday, 30.07.2024, 12:56 (vor 348 Tagen) @ Jammerlappe

Krankheitsfall in der Familie klingt nicht gut.
Vielen Dank für alles und alles erdenklich Gute!

Fabfour, Tuesday, 30.07.2024, 12:59 (vor 348 Tagen) @ Prophet

Schade, dass Martin Schmidt gehen muss. Vor allem die Gründe sind natürlich extrem bescheiden. Alles Gute für ihn und seine Familie.

Aber auch vielen, vielen Dank an ihn, dass er damals mit Christian Heidel und Bo 1 die Verantwortung übernommen hat, als wir kurz vorm Abgrund standen.

Ein wahrer 05er, dem wir viel verdanken. Und alles Gute für Ihn in seinem neuen Lebensabschnitt!!! Und auch für seine Familie.

Und natürlich viel Erfolg an Meikel Schönweitz und Niko Bungert. Freut mich für beide und freut mich auch für Mainz05. Super Übergang und super Team für die Zukunft.

Damit stellen wir uns hoffentlich deutlich besser auf als zu der Zeit, als C. Heidel uns Richtung Schalke verlassen hatte.

undichsachnoch, Tuesday, 30.07.2024, 13:12 (vor 348 Tagen) @ Fabfour

Schade, dass Martin Schmidt gehen muss. Vor allem die Gründe sind natürlich extrem bescheiden. Alles Gute für ihn und seine Familie.

Aber auch vielen, vielen Dank an ihn, dass er damals mit Christian Heidel und Bo 1 die Verantwortung übernommen hat, als wir kurz vorm Abgrund standen.

Ein wahrer 05er, dem wir viel verdanken. Und alles Gute für Ihn in seinem neuen Lebensabschnitt!!! Und auch für seine Familie.

Und natürlich viel Erfolg an Meikel Schönweitz und Niko Bungert. Freut mich für beide und freut mich auch für Mainz05. Super Übergang und super Team für die Zukunft.

Damit stellen wir uns hoffentlich deutlich besser auf als zu der Zeit, als C. Heidel uns Richtung Schalke verlassen hatte.

:daumen hoch: Dem kann man uneingeschränkt zustimmen!

Alles Gute für Martin Schmidt und seine Familie! Wirklich ein wahrer 05er!:clap:

NUR DER FSV!!!:dh: :megafon: :dh:

Carvel, Tuesday, 30.07.2024, 13:21 (vor 348 Tagen) @ Fabfour

Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Alles Gute, Martin Schmidt!

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 30.07.2024, 13:23 (vor 348 Tagen) @ Carvel

Alles Gute Martin Schmidt und Danke für All die Jahre. Toller Typ.

Peko1305, Tuesday, 30.07.2024, 13:41 (vor 348 Tagen) @ Stingbo

Ich wünsche Ihm persönlich alles Gute und der Grund ist jetzt natürlich doof, aber ich bin froh, dass er geht. Seine Verpflichtungen (bspw. Richter) passen nicht zu M05. Seine Philosophie von Fußball hat auch nie wirklich gepasst.

Schambes05 @, Tuesday, 30.07.2024, 17:49 (vor 348 Tagen) @ Peko1305

Danke Martin für Deine Arbeit.
Ich freue mich sehr auf Nico der ja als gestandener Bundesligaspieler und tolle Persönlichkeit diesen Job übernimmt!

undichsachnoch, Tuesday, 30.07.2024, 19:35 (vor 348 Tagen) @ Peko1305

Ich wünsche Ihm persönlich alles Gute und der Grund ist jetzt natürlich doof, aber ich bin froh, dass er geht. Seine Verpflichtungen (bspw. Richter) passen nicht zu M05. Seine Philosophie von Fußball hat auch nie wirklich gepasst.

Glaubst Du allen Ernstes, dass Martin Schmidt Spielerverpflichtungen alleine verantwortet (hat)?
Nee, ne?!

Schambes05 @, Tuesday, 30.07.2024, 19:52 (vor 348 Tagen) @ undichsachnoch

ich habe den Vorgang einer Spielerneuverpflichtung bei Werder Bremen in einer Doku gesehen, damals bei Niklas Füllkrug und da waren es intensive Gespräche in einem Gremium des Vereines unter 3-4 verantwortliche Personen. Das wird in Mainz und anderen Vereinen nicht viel anders sein.

TuS-FSV, Wednesday, 31.07.2024, 00:53 (vor 347 Tagen) @ Schambes05

ich habe den Vorgang einer Spielerneuverpflichtung bei Werder Bremen in einer Doku gesehen, damals bei Niklas Füllkrug und da waren es intensive Gespräche in einem Gremium des Vereines unter 3-4 verantwortliche Personen. Das wird in Mainz und anderen Vereinen nicht viel anders sein.

Da gehe ich auch von aus. Vor allen Dingen wird dies ja auch dann mit den Trainern abgestimmt.
Kann mich dunkel aber auch noch dran erinnern, dass Heidel in einem Interview zu de Blasis mal stolz gesagt hat, dass er den Transfer wohl auch gegen Widerstände bzw. Eigenmächtig durchgedrückt hat.

TuS-FSV, Wednesday, 31.07.2024, 01:05 (vor 347 Tagen) @ Peko1305

Sehe ich etwas anders. Auch wenn er sicherlich nicht alleine über die Transfers entscheidet so war ich doch in der Summe sehr angetan von den Transfers. Klar gab es auch ein paar weniger gute wie z.B. Richter. Aber die gibt es bei jedem Verein/Manager. Kohr, Widmer, Lee, Amiri, Stach, Hanche-Olsen, ... Alles Transfers aus der Schmidt-Zeit. Gerade die ersten Transfers von Schmidt (Kohr, da Costa, Glatzel) waren für mich wichtig und vor allem die Abkehr von den ganzen talentierten (und teuren) jungen Spielern, die unseren Verein als Sprungbrett sehen sollten und unter Schröder kamen.

*unterschreib*

Dito, Tuesday, 30.07.2024, 15:34 (vor 348 Tagen) @ Fabfour

Danke Maddin,
Dir und Deiner Familie alles Gute!

Lerche51, Wednesday, 31.07.2024, 08:56 (vor 347 Tagen) @ Prophet

Ganz wichtig: Alles erdenkliche Gute für Martin und seine Familie! Hoffentlich wird das wieder.

Und ein dickes Dankeschön für die Zeit in Mainz! Er hat uns, zusammen mit Heidel und Bo, in einer eigentlich aussichtslosen Situation den Arsch gerettet.

Und auch cool, dass mit Niko einer übernimmt, der Mainz05 lebt!!!!

RSS-Feed dieser Diskussion