Unser Auswärtstrikot

Carvel, Friday, 19.07.2024, 11:30 (vor 248 Tagen) @ Immer05

https://link.mainz05.de/auswaertstrikot

Ich finds super!

Sehr schön geworden. Jetzt habe ich mir gerade vor ein paar Wochen erst das blau-goldene zugelegt, aber hier könnte ich irgendwann auch noch mal schwach werden :D

[image]

Totaler Reinfall dieses Jahr

pattymainz05, Friday, 19.07.2024, 12:14 (vor 248 Tagen) @ Immer05

Das Heimjersey analog zum letztjährigen Modell - nur in schlecht.
Das Auswärtsding vorher gehyped wie sonst was, bietet abgesehen von der Farbe, auch nix, was man nicht schon gesehen hat.

Bleibt nur noch die Hoffnung auf das weiß-goldene Ausweichtrikot.

Alles in allem maximal eine 4/10, die Jako da (Nicht)abgeliefert hat.

Bruchwegteufel, Friday, 19.07.2024, 12:30 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

ist halt geschmacksache.
ich hab mir das heimtrikot jetzt extra zugelegt
finde es eines der besten überhaupt.

Sebastian, Friday, 19.07.2024, 13:41 (vor 248 Tagen) @ Bruchwegteufel

Kann mich jetzt auch an kein Trilot erinnern bei dem alle zufrieden waren. Gemeckert wird immer.

pattymainz05, Friday, 19.07.2024, 13:53 (vor 248 Tagen) @ Sebastian

Klar, weil Geschmackssache.

Mich brauch da auch keiner zu bekehren - hätte in beiden Fällen schlicht und ergreifend einfach viel mehr erwartet.
Macht aber auch nix, Geld gespart.

Sebastian, Friday, 19.07.2024, 14:59 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

Mich brauch da auch keiner zu bekehren - hätte in beiden Fällen schlicht und ergreifend einfach viel mehr erwartet.

Was genau hättest du denn erwartet? Und woher kommt die Erwartungshaltung? Ist eine ernstgemeinte Frage da ich jetzt nicht wüsste wie ich eine Erwartungshaltung bezüglich eines Trikots aufbauen soll, wenn ich vorher keine Wünsche abgeben konnte, außer dass es jetzt nicht komplett scheiße aussehen soll.
Und selbst wenn - mir gefallen auch selten alle Varianten, aber ich würde es anderen jetzt auch nicht madig machen, ist wie du sagst Geschmackssache und manchmal auch einfach eine andere Mode, da erwarte ich auch nicht, dass ich alles toll finden muss.

MNF, Friday, 19.07.2024, 15:33 (vor 248 Tagen) @ Sebastian

Was genau hättest du denn erwartet? Und woher kommt die Erwartungshaltung? Ist eine ernstgemeinte Frage da ich jetzt nicht wüsste wie ich eine Erwartungshaltung bezüglich eines Trikots aufbauen soll, wenn ich vorher keine Wünsche abgeben konnte, außer dass es jetzt nicht komplett scheiße aussehen soll.
Und selbst wenn - mir gefallen auch selten alle Varianten, aber ich würde es anderen jetzt auch nicht madig machen, ist wie du sagst Geschmackssache und manchmal auch einfach eine andere Mode, da erwarte ich auch nicht, dass ich alles toll finden muss.

Eine Erwartungshaltung ergibt sich aus den Trikots anderer Vereine, die man designtechnisch einfach schöner / individueller wie auch immer besser findet.

Bei Jako nehme ich mal als Beispiel das rw essen und das preussen Münster heim Trikot, da steckt (gefühlt) mehr liebe im Design als in unserem. Das heißt nicht dass ich die Trikots genauso nur mit 05 Logo haben will, nur das die eben in meinen Augen deutlich mehr Liebe abbekommen haben. Selbst das Stuttgart Trikot das jedes Jahr gleich aussieht, gefällt mir von den Details her besser.

pattymainz05, Friday, 19.07.2024, 15:39 (vor 248 Tagen) @ MNF

This.
Bremen hat beispielsweise von Hummel einen sehr schicken Zwirn spendiert bekommen.

Zumal der Verein vorher auf sämtlichen Kanälen ordentlich die Werbetrommel gerührt hat, nur um dann das zu präsentieren, was uns eben vorgesetzt wird.

Von „madig machen“ kann auch keinesfalls die Rede sein.
a) ist jedes verkaufte Trikot eine gute Sache für den Verein (auch wenn da ja sehr wenig hängen bleibt) und
b) ist das Ganze eben sehr individuell. Da muss man schon ein Selbstbewusstsein im Minusbereich haben, wenn man den Trikotkauf davon abhängig macht, was ein kigges-User sagt.

Fazit: Überzeugt mich bisher überhaupt nicht und mich überraschen die überwiegend positiven Reaktionen.
Aus meinem Umfeld schlägt da dieses Jahr niemand zu.

Sebastian, Friday, 19.07.2024, 15:49 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

Von „madig machen“ kann auch keinesfalls die Rede sein.
a) ist jedes verkaufte Trikot eine gute Sache für den Verein (auch wenn da ja sehr wenig hängen bleibt) und
b) ist das Ganze eben sehr individuell. Da muss man schon ein Selbstbewusstsein im Minusbereich haben, wenn man den Trikotkauf davon abhängig macht, was ein kigges-User sagt.

Sag ja nicht, dass es wirkt (außer in deinem Umfeld, da scheint es wohl doch zu klappen :-P )aber Worte wie „Reinfall“ und „schlecht“ empfinde ich schon so. Ist halt was anderes wenn du sagen würdest „gefällt mir aus den und den Gründen dieses Jahr nicht“.

Rasenmäher, Friday, 19.07.2024, 15:53 (vor 248 Tagen) @ Sebastian

Ich habe noch mein klimaverteidiger
T-Shirt

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 19.07.2024, 16:09 (vor 248 Tagen) @ Rasenmäher

Ich habe noch mein klimaverteidiger
T-Shirt

Ich habe noch mein Fassenachtshirt.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

pattymainz05, Friday, 19.07.2024, 16:01 (vor 248 Tagen) @ Sebastian

Hab ich doch?

Heimtrikot: Schlechte Kopie des Vorgängers, ist mir zu verspielt, Karomuster war ein netter Retro-Touch - wird aber schon wieder überstrapaziert.
Auswärtstrikot: Kragen gefällt mir nicht, Beschaffenheit des Stoffes sagt mir nicht zu, Trikot wirkt prinzipiell zu plump und hat eher den Charme eines Trainingsshirts

+ hat der Verein vorher einen - in meinen Augen unangebrachten - Hype heraufbeschworen mit diversen Ankündigungen und Videos
+ zeigen andere Vereine und Ausstatter wie es besser geht

Deshalb für MICH ein Reinfall.

Recht so?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 19.07.2024, 16:08 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

Hab ich doch?

Heimtrikot: Schlechte Kopie des Vorgängers, ist mir zu verspielt, Karomuster war ein netter Retro-Touch - wird aber schon wieder überstrapaziert.
Auswärtstrikot: Kragen gefällt mir nicht, Beschaffenheit des Stoffes sagt mir nicht zu, Trikot wirkt prinzipiell zu plump und hat eher den Charme eines Trainingsshirts

+ hat der Verein vorher einen - in meinen Augen unangebrachten - Hype heraufbeschworen mit diversen Ankündigungen und Videos

Recht so?

Ich weiß es doch auch nicht.

--

Sebastian, Friday, 19.07.2024, 16:24 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

Hab ich doch?

Recht so?

Klar :)
versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen. Nur wenn ich das richtig mitbekomme, ist der Absatz an Trikots in Mainz eh schon sehr schwach im Vergleich zu den meisten 1. und 2. Ligisten, da finde ich es immer schwierig wenn das dann direkt schlecht gemacht wird, nur weil es dem persönlichen Geschmack nicht entspricht.
Ich denke der Designer würde dich bei dem Wort Kopie dann auch eher böse anschauen. Abgesehen, dass es mit Karomuster ist, finde ich den Unterschied schon sehr deutlich und das pixelige hatten wir so auch noch nie.

Trikotdiskussion

Kefir, Saturday, 20.07.2024, 10:49 (vor 247 Tagen) @ pattymainz05

Hab ich doch?

Recht so?

Ich glaube, mit der etwas provokanten Änderung des Titels triggert das halt mehr, als wenn Du einfach Deine Meinung unter "Unser Auswärtstrikot" geschrieben hättest. Das las sich bei Dir gleich so absolut, wie ein neuer Diskussionsstrang zur "Trikotkrise".

Außerdem werden die natürlich jedes neue Trikot entsprechend ankündigen. Was stellst Du Dir vor, dass der Verein sagt, wir nehmen dieses Jahr mal das hässliche Trikot, dann dürfen wir aber nicht so viel Werbung im Vorfeld machen, sonst sind die Leute enttäuscht? Abgesehen davon, mir ist der "Hype" um das Auswärtstrikot vorher genau einmal begegnet.

In der Sache bin ich bei Dir, das Trikot gefällt mir, Stand jetzt, nicht so besonders. Vielleicht wirkt es auf dem Spielfeld nochmal anders, aber manche Elemente sind doch sehr verspielt. Das aktuelle Heimtrikot spricht mich auf den Präsentationsbildern auch nicht so an, aber vor allem bei den Fotos und Videos von den Testspielen finde ich es sehr unruhig. Könnte ein Fastnachtstrikot sein. Ansonsten hatten wir letztes Jahr und zuvor mit Kappa sehr viele schöne Trikots. Abgesehen vom finanziellen Aspekt hätte ich am liebsten fast alle gekauft. Ist halt Geschmackssache, aber die haben für mich alle einen Wiedererkennungswert und es wurden in den letzten Jahren zunehmend interessante Details eingearbeitet, die man erst aus der Nähe sieht.

Trikotdiskussion

Bruchwegteufel, Saturday, 20.07.2024, 11:09 (vor 247 Tagen) @ Kefir

es sieht angezogen echt nochmal sehr viel geiler aus
eigentlich stört nur dieser ärmelaufkleber :-D

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 19.07.2024, 16:12 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

This.
Bremen hat beispielsweise von Hummel einen sehr schicken Zwirn spendiert bekommen.

Jo. Grad Bremen. Die hatten doch auch schon dieses schicke lachsfarbene Trikot.

--

Carvel, Friday, 19.07.2024, 17:05 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

This.

Zumal der Verein vorher auf sämtlichen Kanälen ordentlich die Werbetrommel gerührt hat, nur um dann das zu präsentieren, was uns eben vorgesetzt wird.

Das Bremer Trikot wird in dieser Saison sicherlich auch bei einigen der Trikot-Rankings abräumen (kann man sich halt nix von kaufen :-P ), aber generell sind die Trikots der Mitbewerber in diesem Jahr fast alle geprägt von recht offensiven Mustern und Designs. Da sticht unser Pixeltrikot eher noch positiv heraus, finde ich – und von dem was man in den Kommentarspalten so liest, hat es auch seine Fans.
Ist doch super, mein Bauchgefühl sagt, nächstes Jahr gibt es wieder Streifen auf dem Shirt :D

Kiff-es, Friday, 19.07.2024, 18:18 (vor 248 Tagen) @ Carvel

This.

Das Bremer Trikot wird in dieser Saison sicherlich auch bei einigen der Trikot-Rankings abräumen (kann man sich halt nix von kaufen :-P ), aber generell sind die Trikots der Mitbewerber in diesem Jahr fast alle geprägt von recht offensiven Mustern und Designs. Da sticht unser Pixeltrikot eher noch positiv heraus, finde ich – und von dem was man in den Kommentarspalten so liest, hat es auch seine Fans.
Ist doch super, mein Bauchgefühl sagt, nächstes Jahr gibt es wieder Streifen auf dem Shirt :D

Mein Bauch sagt mir, ich sollte besser keine engen Sport-Shirts mehr tragen , Streifen machen ja schlank, also bitte Lieber Gott lass das wahr werden:grins:

madinman, Friday, 19.07.2024, 20:30 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

Vielleicht is mit Deinem Umfeld etwas nicht in Ordnung.

pattymainz05, Friday, 19.07.2024, 20:47 (vor 248 Tagen) @ madinman
bearbeitet von holger, Friday, 19.07.2024, 21:01

Bitte haltet euch zurück, sonst gibst ne Karte in Koral…

madinman, Friday, 19.07.2024, 20:58 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

Och joh, meine fragile Männlichkeit würde es sogar zulassen, daß Du mit dem ach so so schönen Bremer Trikot im Block aufläufst, einfach nur um zu demonstrieren, daß Du dazu ne echte Meinung hast. Der Lappen is wie er is und meiner Meinung nach nich so schlecht. Habs gekauft, muss man bei Nichtgefallen aber nich machen. Wir haben aber gerade echt ganz andere Probleme.

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 19.07.2024, 21:26 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

Bitte haltet euch zurück, sonst gibst ne Karte in Koral…

Hatte Cucurella seine Hand im Spiel?

--

madinman, Friday, 19.07.2024, 20:40 (vor 248 Tagen) @ pattymainz05

Kauf Dir doch einfach n Bremer Trikot und trage es mit Stolz, hat keiner was dagegen.

04plus01er, Friday, 19.07.2024, 19:32 (vor 248 Tagen) @ Sebastian

Kann mich jetzt auch an kein Trilot erinnern bei dem alle zufrieden waren. Gemeckert wird immer.

Ja lieber Sebastian, schon zu Zeiten in Düsseldorf ;-)

Unser Auswärtstrikot

Bimbes, Friday, 19.07.2024, 19:31 (vor 248 Tagen) @ Immer05

Mir gefällt es auch gut.:-) Die Farbkombination mit dem sehr dunklen Blau und dem Korallrot sieht schick aus und ist mal was Neues. Auch das etwas veränderte Corporate Design an den Ärmeln hat was. Finde es insgesamt viel besser als das Heimtrikot.:daumen hoch:

Bin jetzt noch sehr gespannt auf das Ausweichtrikot, dass laut anonymen Quellen weiß und gold sein soll.

Unser Auswärtstrikot

Stingbo ⌂, Mz, Saturday, 20.07.2024, 11:39 (vor 247 Tagen) @ madinman

das DFB Auswärtstrikot ist auch nicht hübsch wird aber verkauft wie warme Semmel.
Ist eben Geschmackssache.
Warum soll es ausserdem jedes Jahr ein Neues Trikot geben,denkt mal an die Nachhaltigkeit.;-)

RSS-Feed dieser Diskussion