Testspiel geg. Basara (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 12.07.2024, 18:23 (vor 291 Tagen)

Es muss ein Topspiel sein. Die Schlange vor dem Kassenhäusjen geht bis zur Eishalle!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Testspiel geg. Basara

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 12.07.2024, 18:41 (vor 291 Tagen) @ strombergbernd

2:0 Ludwisch
3:0 Sieb 39. Minute

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Testspiel geg. Basara

Carlsche @, Friday, 12.07.2024, 22:07 (vor 291 Tagen) @ strombergbernd

Wir standen so ab 17.30 Uhr kurz vor der Ecke zur Eishalle in der Schlange. Wenige Augenblicke bevor wir gegen 18.25 Uhr Karten kaufen wollten (und die Schlange hinter uns immer noch seeehr lang war) kam ein Ordner, der gesagt hat, dass wir alle umsonst rein dürfen.

Mit 1265 Zuschauern war die Haupttribüne letztlich gut gefüllt, aber es gab immer noch viel Platz.
Insofern ist da organisatorisch beim Verein wohl einiges schief gelaufen, um solche Wartezeiten zu provozieren. Zu wenig Kassenhäuschen offen? Mit deutlich weniger Zuschauern gerechnet? Aufwand für den Vorverkauf gespart? Kassen zu spät aufgemacht? Die Älteren in der Schlange haben sich aber wohlig an die Zeiten des Hypes erinnert gefühlt. Insofern wars dann doch ganz nett.

Kurz zum Spiel:

Nebel für mich der Spieler des Spiels. Er zeigte Vielversprechendes. Er ist wahnsinnig viel gelaufen, hat Bälle gefordert, starke Pässe, Torgefahr. Ich frage mich, ob wir da schon den Gruda-Ersatz haben. Oder ob beide gemeinsam auf dem Platz sich ergänzen würden und zaubern könnten, falls Brajan doch bleibt.

Sicher soll man so ein Testspiel nicht überbewerten, aber es gab doch noch weitere erfreuliche Aspekte: Maxim Leitsch und Bello jeweils wieder 45 Minuten auf dem Platz, Monsterparade von Lasse Riess, Philip Schulz, der durchgespielt hat, Marco Richter sehr engagiert, Ayman Barkok nach der schlimmen Verletzung wieder eine Halbzeit am Ball und durchaus mit Akzenten...

Die sonstigen jungen fand ich im positiven Sinne unauffällig, allerdings haben sie sich auch nicht gerade aufgedrängt. Bei "U23-Leihgabe Justin Seven" (Zitat Homepage) könnte ich mir vorstellen, dass er mit seinen vergebenen Chancen und der damit vergebenen Chance sich für höheres zu empfehlen hadert. Falls er vorher nicht groß mit trainiert hat, wäre es sicher auch kein Wunder, dass er wenig ins Spiel eingebunden war.

Im Gedenken an die Verletzungsmisere der letzten Saison habe ich etwas gezuckt, als in der 2. Halbzeit Ludo nicht mehr auflief und niemand der Profi-Stürmer stattdessen kam. Aber die Homepage gibt Entwarnung und meldet, dass alle an Kleinigkeiten laborieren.

RSS-Feed dieser Diskussion