EM - Übertragung und Berichterstattung (Alles außer Fußball)
und so.
sjott, Thursday, 27.06.2024, 16:04 (vor 295 Tagen)
und so.
04plus01er, Friday, 14.06.2024, 22:26 (vor 307 Tagen) @ sjott
Servus Ihr Lieben,
drei Dinge, die ich nicht gut finde und eine positive Alternative:
1. Die Torstand-Einblendung ist sehr dominant und zu mittig.
2. Der Stadionton ist verbesserungswürdig.
3. Oliver Schmidt mit seiner oft lang gezogenen Sprechart ist schon ein wenig anstrengend über 90 Minuten.
Nahezu an jedem Satzende und bei fast jedem Nennen eines Spielernamens und bei fast jedem zweiten Wort hebt er die Stimme völlig unnatürlich und übertrieben an.
Zum Glück gibt es ja eine Alternative über die Audiodeskription Funktion.
Die beiden Kommentatoren sind richtig gut, kann ich nur empfehlen.
Euch eine schöne EM.
HG aus Rheinhessen
leboef, Friday, 14.06.2024, 22:39 (vor 307 Tagen) @ 04plus01er
Selten so ein langweiliges Spiel gesehen. Da kommt gar keine Spannung oder Stimmung auf. Gibt es bei der EM auch noch Mannschaften die mit den Deitschen mithalten können, oder wird es jetzt weiterhin so langweilig
giallorossi, Friday, 14.06.2024, 23:25 (vor 307 Tagen) @ 04plus01er
Anzumerken ist allerdings, dass die Punkte 1 und 2 nichts mit der übertragenden Anstalt zu tun haben, sondern mit dem von der UEFA produzierten und für alle Sender einheitlich zur Verfügung gestellten Weltbild.
Oliver Schmidt ist ne andere Sache. Bin ich 100% bei dir und wer ist schon Fan von Fortuna Düsseldorf??
Schambes05 , Saturday, 15.06.2024, 14:53 (vor 307 Tagen) @ giallorossi
Oliver Schmidt ist ne andere Sache. Bin ich 100% bei dir und wer ist schon Fan von Fortuna Düsseldorf??
Oliver Schmidt hat gestern Abend beim Eröffnungsspiel den Text kurzerhand erweitert: „Einigkeit und Recht und Freiheit und vor allem Vielfalt“.
Ist doch klasse wie er jedem Zuschauer *„seine“* Definition der National Hymne mittels Werkzeug ZDF aufdrückt. Muss sich ja dann auch nicht wundern wenn damit immer mehr Stimmen contra Öffentlich Rechtlichen generiert werden !
Kiff-es, Saturday, 15.06.2024, 15:30 (vor 307 Tagen) @ Schambes05
Oliver Schmidt hat gestern Abend beim Eröffnungsspiel den Text kurzerhand erweitert: „Einigkeit und Recht und Freiheit und vor allem Vielfalt“.
Ist doch klasse wie er jedem Zuschauer *„seine“* Definition der National Hymne mittels Werkzeug ZDF aufdrückt. Muss sich ja dann auch nicht wundern wenn damit immer mehr Stimmen contra Öffentlich Rechtlichen generiert werden !
Puh, dass klingt ja beinahe so, als würde für dich Vielfalt nicht zu Deutschland gehören...
Was sagen denn deine "internationalen Freunde" zu dieser Einstellung? In einem deiner letzten Beiträge hast du geschrieben, dass du in ein "anderes Deutschland" mit vielen Internationalen Freunden hineingeboren wurdest und darüber glücklich bist.
Sollen diese "internationalen Freunde" deiner Meinung nach wieder gehen, wenn für dich Vielfalt nicht zu Deutschland dazugehört?
Auch sehr interessant, dass im tiefen Süden von Italien, wo du laut eigenen Angaben die komplette Europameisterschaft mit deinen italienischen Freunden auf dem Marktplatz verfolgst, ZDF und somit Deutsches Fernsehen gezeigt wird...
Schambes05 , Sunday, 16.06.2024, 04:05 (vor 306 Tagen) @ Kiff-es
Die Vielfalt, die bei UNS gelebt wird, passt eben NICHT mit dem Begriff Einigkeit zusammen.
dadum, Sunday, 16.06.2024, 07:44 (vor 306 Tagen) @ Schambes05
Die Vielfalt, die bei UNS gelebt wird, passt eben NICHT mit dem Begriff Einigkeit zusammen.
Erklär mal.
frodoNtour, Sunday, 16.06.2024, 12:10 (vor 306 Tagen) @ Schambes05
Warum? Einigkeit lese ich als einen grundsätzlichen gesellschaftlichen Zusammenhalt über die Unterschiede hinweg und eine Basissolidarität in der Gesellschaft. Warum sollte das der Vielfalt widersprechen?
Recht ist der verpflichtende Wertkanon des Grundgesetzes und unser rechtsstaatlicher Rahmen, während Freiheit die grundlegende liberale Ausrichtung unseres Staates ist.
In der Gesamtheit spricht für mich damit Einigkeit und Recht und Freiheit das aus, wofür der Kern unserer (grundsätzlich gelungenen) staatlichen Verfasstheit steht.
t0pazio, Saturday, 15.06.2024, 15:51 (vor 307 Tagen) @ Schambes05
Die Karte ist es mir wert, Du ewig gestriger Idiot!
Schambes05 , Sunday, 16.06.2024, 03:31 (vor 306 Tagen) @ t0pazio
Du bist lustig 😂😂
Rasenmäher, Saturday, 15.06.2024, 18:14 (vor 306 Tagen) @ Schambes05
Ich stimme Dir 100 % zu.
Es steht einem ZDF Kommentator nicht zu. Als gäbe es in Deutschland keine Freiheit mehr.
Das ZDF gibt damit ein sehr schlechtes Bild ab.
Auf ein solches ZDF kann man gerne verzichten
Kiff-es, Saturday, 15.06.2024, 18:36 (vor 306 Tagen) @ Rasenmäher
Ich stimme Dir 100 % zu.
Es steht einem ZDF Kommentator nicht zu. Als gäbe es in Deutschland keine Freiheit mehr.Das ZDF gibt damit ein sehr schlechtes Bild ab.
2006 - Die Welt zu Gast bei Freunden, Deutschland ein Weltoffenes, gastfreundliches Land was sich auf der ganzen Welt Freund*innen gemacht hat.
2024 - Rassistische Parolen und Gewalt nach Public-Viewing-Veranstaltung
https://www.zeit.de/gesellschaft/2024-06/warnemuende-fussball-em-public-viewing-rassism...
Ist dies Deutschland, wie ihr es euch vorstellt? Sollten wir uns so als Gastgeber präsentieren? Ich hoffe, dass wollt ihr nicht.
Macht euch bitte bewusst, dass wenn ihr die xenophobe, kleingeistige und bräsige Shice von ultrarechten Medien teilt, ihr ein Klima erzeugt und stärkt, in dem eben jene rassistischen Parolen und Gewalttaten entstehen....
Würde gerne einfach die EM im eigenen Land genießen können, ohne so eine degenerierte Shice lesen zu müssen. Danke.
Sebastian, Saturday, 15.06.2024, 18:38 (vor 306 Tagen) @ Rasenmäher
Ich stimme Dir 100 % zu.
Es steht einem ZDF Kommentator nicht zu. Als gäbe es in Deutschland keine Freiheit mehr.Das ZDF gibt damit ein sehr schlechtes Bild ab.
Er hat doch nichts böses gesagt, also was genau ist euer Problem? Verstehe ich offen gesagt nicht ^^Wie kommst du jetzt auf Freiheit?
dadum, Saturday, 15.06.2024, 18:51 (vor 306 Tagen) @ Sebastian
Ich stimme Dir 100 % zu.
Er hat doch nichts böses gesagt, also was genau ist euer Problem? Verstehe ich offen gesagt nicht ^^Wie kommst du jetzt auf Freiheit?
Das Problem ist, dass viel zu viele Menschen den rechten Narrativen aufsitzen.
Auch weil sich der politische Mainstream halt leider nicht mit Ruhm bekleckert, durch das Verunmöglichen von Graubereichen.
Rasenmäher, Saturday, 15.06.2024, 18:59 (vor 306 Tagen) @ dadum
Ich stimme Dir 100 % zu.
Auch weil sich der politische Mainstream halt leider nicht mit Ruhm bekleckert, durch das Verunmöglichen von Graubereichen.
Der Mainstream schneidet ja auch deshalb so gut bei den Wahlen ab
dadum, Saturday, 15.06.2024, 19:07 (vor 306 Tagen) @ Rasenmäher
Ich stimme Dir 100 % zu.
Naja.
Ich glaube die Gründe dafür sind deutlich vielfältiger.
Außerdem ist das nicht per se beklagenswert.
Rasenmäher, Saturday, 15.06.2024, 19:09 (vor 306 Tagen) @ dadum
Ich stimme Dir 100 % zu.
Naja.
Ich glaube die Gründe dafür sind deutlich vielfältiger.
Außerdem ist das nicht per se beklagenswert.
Das stimmt.
Die Menschen nehmen sich halt die Freiheit
Kefir, Saturday, 15.06.2024, 19:12 (vor 306 Tagen) @ Schambes05
Muss sich ja dann auch nicht wundern wenn damit immer mehr Stimmen contra Öffentlich Rechtlichen generiert werden !
Nur bei Leuten, die von "Vielfalt" getriggert werden und die haben eh schon ihr eigenes Weltbild.
knightclub, Saturday, 15.06.2024, 19:25 (vor 306 Tagen) @ Kefir
+1 - eine echt unwürdige Diskussion, die sich hier auftut....
Fast schon genauso irrsinnig, wie letzte Woche, das Akzeptieren für Werbung für die Bundeswehr als Zustimmung zu einem Angriffskrieg unter deutscher Beteiligung gleichzusetzen
Kiff-es, Saturday, 15.06.2024, 19:38 (vor 306 Tagen) @ knightclub
+1 - eine echt unwürdige Diskussion, die sich hier auftut....
Fast schon genauso irrsinnig, wie letzte Woche, das Akzeptieren für Werbung für die Bundeswehr als Zustimmung zu einem Angriffskrieg unter deutscher Beteiligung gleichzusetzen
Wie meinst du das? erklär doch mal etwas genauer bitte...
knightclub, Saturday, 15.06.2024, 20:47 (vor 306 Tagen) @ Kiff-es
Vielleicht hast du letzte Woche den Diskurs hier nicht verfolgt - es fing an mit der (unmoralischen?!) Rheinmetall-Werbung beim BVB, was dann auch auf die Bundeswehrwerbung beim TSV Schott in Verbindung gebracht wurde.
Worauf dann (nur ein?) User hier Bundeswehr (unsere demokratisch verfassungsgemäß eingebundene Armee) mit "Kriegsbesoffenheit" und bald Zustimmung zu Werbung zu einem "Angriffskrieg" gleichgesetzt wurde.
Und wenn nun ein Sportreporter die erste Zeile des Textes unserer Nationalhymne als Werbeverweis auf eine gleichnamige Doku mit dem Verweis "Vielfalt" indirekt als "Wokeness-Bevormundund durch die öffentlich-rechtlichen Sender" angeprangert wird, dann führt das einfach zu weit.
Viel mehr kann ich mich darüber aufregen, dass in einer Forsa-Umfrage 20% der Befragten sich wünschen, unsere NM solle "weißer" sein. Solch öffentlich geäußerter Rassimus ist das wirkliche Problem im Land und nicht die Frage, ob die Bundeswehr auf Fussballplätzen werben darf oder ob ein Reporter von seiner Redaktion Marketing für eine Sendung mit dem Titel "Einigkeit und Recht und Vielfalt" betreibt.
Kiff-es, Saturday, 15.06.2024, 21:16 (vor 306 Tagen) @ knightclub
Danke
dadum, Saturday, 15.06.2024, 23:13 (vor 306 Tagen) @ knightclub
Vielleicht hast du letzte Woche den Diskurs hier nicht verfolgt - es fing an mit der (unmoralischen?!) Rheinmetall-Werbung beim BVB, was dann auch auf die Bundeswehrwerbung beim TSV Schott in Verbindung gebracht wurde.
Worauf dann (nur ein?) User hier Bundeswehr (unsere demokratisch verfassungsgemäß eingebundene Armee) mit "Kriegsbesoffenheit" und bald Zustimmung zu Werbung zu einem "Angriffskrieg" gleichgesetzt wurde.
Und wenn nun ein Sportreporter die erste Zeile des Textes unserer Nationalhymne als Werbeverweis auf eine gleichnamige Doku mit dem Verweis "Vielfalt" indirekt als "Wokeness-Bevormundund durch die öffentlich-rechtlichen Sender" angeprangert wird, dann führt das einfach zu weit.
Viel mehr kann ich mich darüber aufregen, dass in einer Forsa-Umfrage 20% der Befragten sich wünschen, unsere NM solle "weißer" sein. Solch öffentlich geäußerter Rassimus ist das wirkliche Problem im Land und nicht die Frage, ob die Bundeswehr auf Fussballplätzen werben darf oder ob ein Reporter von seiner Redaktion Marketing für eine Sendung mit dem Titel "Einigkeit und Recht und Vielfalt" betreibt.
Das Problem ist hier in der Tat, dass ersteres m.E. so nicht passiert ist ( das bedarf schon einer erheblichen Interpretationsleistung)und letzteres mit ersterem nichts zu tun hat.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 14.06.2024, 23:36 (vor 307 Tagen) @ 04plus01er
Das mit der Nr. 3 macht Tom Barteeeeeels doch auch gerne.
--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!
Bruchwegteufel, Friday, 14.06.2024, 23:39 (vor 307 Tagen) @ strombergbernd
schon vor 20 Jahren beim RTL Skispringen
Graf P., Saturday, 15.06.2024, 01:11 (vor 307 Tagen) @ 04plus01er
Das ist halt genau das Problem, dass es es bei den öffentlich- rechtlichen keine Bewegung gibt. Da gibt es kaum einen Markt, kaum neue Stimmen, immer nur das altbewährte. Spielernamen kann ich besser kommentieren, behaupte ich einfach mal
--
ACH HÖR DOCH AUF!
giallorossi, Saturday, 15.06.2024, 08:46 (vor 307 Tagen) @ Graf P.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die „alte Garde“ um Béla Réthy, Thomas Wark, W-D Poschmann ist ja ersetzt worden durch Leute wie Jochen Breyer, Oliver Schmidt oder Martin Schneider.
Magenta setzt da z.B. auf das alte Schlachtross Johannes B. Kerner.
Graf P., Saturday, 15.06.2024, 12:05 (vor 307 Tagen) @ giallorossi
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die „alte Garde“ um Béla Réthy, Thomas Wark, W-D Poschmann ist ja ersetzt worden durch Leute wie Jochen Breyer, Oliver Schmidt oder Martin Schneider.
Die alte Garde musste aber erstmal in Rente gehen, bevor sich da ein wenig geändert hat. Breyer und Kerner kommentieren nicht. Schmidt ist so ziemlich das nervigste, was man da so hört.
--
ACH HÖR DOCH AUF!
undichsachnoch, Saturday, 15.06.2024, 13:03 (vor 307 Tagen) @ Graf P.
Die alte Garde musste aber erstmal in Rente gehen, bevor sich da ein wenig geändert hat. Breyer und Kerner kommentieren nicht. Schmidt ist so ziemlich das nervigste, was man da so hört.
Gerd Gottlob von der ARD ist deutlich schlimmer, obwohl man es kaum glauben sollte, dass das überhaupt noch geht.
Graf P., Saturday, 15.06.2024, 14:51 (vor 307 Tagen) @ undichsachnoch
Auch der wird erst in Rente gehen, bevor da was passiert.
--
ACH HÖR DOCH AUF!
Schambes05 , Saturday, 15.06.2024, 13:34 (vor 307 Tagen) @ Graf P.
für was auch, die Kohle kommt jeden Monat sowieso pünktlich ins Haus, egal ob es stürmt, schneit oder alle schlafen!
giallorossi, Saturday, 15.06.2024, 13:58 (vor 307 Tagen) @ Schambes05
Sehr differenzierte Meinung
dingodil, Saturday, 15.06.2024, 11:52 (vor 307 Tagen) @ 04plus01er
Getoppt wurde das Ganze von der Hohenstein mit den Simpsons-Socken
Schambes05 , Saturday, 15.06.2024, 13:35 (vor 307 Tagen) @ dingodil
sei froh das der Simson nicht auf dem Schlüpper war 😂
t0pazio, Saturday, 15.06.2024, 15:53 (vor 307 Tagen) @ 04plus01er
Habe mir für die Vorrunde 1 Monat Nagenta für 1 10er gegönnt: Taktikkanal ist super! Stadionperspektive und herrlich nüchterne Kommentare. Sehr empfehlenswert!
04plus01er, Saturday, 15.06.2024, 20:31 (vor 306 Tagen) @ t0pazio
Habe mir für die Vorrunde 1 Monat Nagenta für 1 10er gegönnt: Taktikkanal ist super! Stadionperspektive und herrlich nüchterne Kommentare. Sehr empfehlenswert!
Mache ich jetzt auch.
Bodenum05, Saturday, 15.06.2024, 21:18 (vor 306 Tagen) @ 04plus01er
Mache ich jetzt auch.
Ich hab mir auch Magenta für einen 10er gegönnt.
Der Unterschied zu ARD/ZDF ist einfach wie Tag und Nacht.
UHD Bild, besser abgestimmter 5.1 Sound. Dazu die viel besseren Kommentatoren (z.t. als Duo)
Und auch vor und nach dem Spiel viel bessere Analysen etc.
Ich bin sehr angetan von deren Programm. Zu den öffentlichen ein riesen Unterschied
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 15.06.2024, 21:39 (vor 306 Tagen) @ Bodenum05
Kabel TV Ade.
Magenta TV Ole.
--
giallorossi, Saturday, 15.06.2024, 22:39 (vor 306 Tagen) @ Bodenum05
Allerdings ist hierzu anzumerken, dass die Telekom mit Hochskalierungsverfahren arbeitet, da die auf dasselbe Ausgangsmaterial der UEFA zurückgreifen, wie die anderen Sendeanstalten auch. Zudem liegen die entsprechenden Rechte für skalierte 4K Übertragung exklusiv bei MagentaTV.
Der Ton ist ebenfalls der gleiche, da dieser übernommen werden muss vom UEFA Feed.
04plus01er, Sunday, 16.06.2024, 19:59 (vor 305 Tagen) @ Bodenum05
Mache ich jetzt auch.
UHD Bild, besser abgestimmter 5.1 Sound. Dazu die viel besseren Kommentatoren (z.t. als Duo)
Ich bin sehr angetan von deren Programm. Zu den öffentlichen ein riesen Unterschied
Hammer Bild und Top Kommentatoren und Moderatoren Team
undichsachnoch, Sunday, 16.06.2024, 20:36 (vor 305 Tagen) @ 04plus01er
Mache ich jetzt auch.
Hammer Bild und Top Kommentatoren und Moderatoren Team![]()
![]()
Und alles fast 1 Min. später auf dem Bildschirm als mit Satellit und öffentlich rechtlichem TV!
Bruchwegteufel, Sunday, 16.06.2024, 20:52 (vor 305 Tagen) @ undichsachnoch
und weiter? juckt mich nur bei deutschland spielen, die gugg ich im ör. ausserdem ist der delay bei mir viel weniger. 20-30 sek. vielleicht. .
04plus01er, Sunday, 16.06.2024, 21:20 (vor 305 Tagen) @ Bruchwegteufel
und weiter? juckt mich nur bei deutschland spielen, die gugg ich im ör. ausserdem ist der delay bei mir viel weniger. 20-30 sek. vielleicht. .
Bei mir sind es genau 3 Sekunden, damit kann ich bestens leben. Kommt auf die Übertragungsrate der jeweilig vorhandenen Technik Zuhause an.
Bruchwegteufel, Sunday, 16.06.2024, 21:24 (vor 305 Tagen) @ 04plus01er
umd den zwischengeschalteten leitungswegen.
fire tv stick zb langsamer als ipad wlan....
undichsachnoch, Monday, 17.06.2024, 19:00 (vor 304 Tagen) @ 04plus01er
![]()
![]()
Also, wie man Jan Platte oder Wolf Fuss als Topkommentatoren bezeichnen kann ist mir schleierhaft !
Jan Platte ist so ziemlich doe größte Kommentatatorennull die rumläuft, von jeglicher Fußballkenntnis befreit - zumindest wenn er für DAZN die BuLi kommentiert. Und der macht dann auch außerdem noch Taktikfeed.
Und Wolf Fuss ist auch nicht einfach zu ertragen.
Marco Hagemann geht ja noch einigermaßen.
Eigentlich ist es sowieso egal welchen Sender man einschaltet. Irgendeinen Deppen findest Du immer, der Dir nicht passt! Ist doch wahr!
Bruchwegteufel, Monday, 17.06.2024, 19:19 (vor 304 Tagen) @ undichsachnoch
auf den ör gibts die aber schon gehäuft...
04plus01er, Monday, 17.06.2024, 21:40 (vor 304 Tagen) @ undichsachnoch
![]()
![]()
Also, wie man Jan Platte oder Wolf Fuss als Topkommentatoren bezeichnen kann ist mir schleierhaft!
Jan Platte ist so ziemlich doe größte Kommentatatorennull die rumläuft, von jeglicher Fußballkenntnis befreit - zumindest wenn er für DAZN die BuLi kommentiert. Und der macht dann auch außerdem noch Taktikfeed.
Und Wolf Fuss ist auch nicht einfach zu ertragen.
Marco Hagemann geht ja noch einigermaßen.
Eigentlich ist es sowieso egal welchen Sender man einschaltet. Irgendeinen Deppen findest Du immer, der Dir nicht passt! Ist doch wahr!
Wow.....
Bist Du Mitarbeiter beim ZDF
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 17.06.2024, 22:14 (vor 304 Tagen) @ 04plus01er
Immerhin war es der ZDF-Mann Oliver Schmidt, der beim CL-Finale treffend bemerkte, dass Ceferin bei der Siegerehrung die Medaillen schneller als sein Schatten verteilt. Das hat Ceferin echt perfektioniert. Kein Vergleich zu dem, was Infantino da immer macht.
--
04plus01er, Monday, 17.06.2024, 23:02 (vor 304 Tagen) @ strombergbernd
Immerhin war es der ZDF-Mann Oliver Schmidt, der beim CL-Finale treffend bemerkte, dass Ceferin bei der Siegerehrung die Medaillen schneller als sein Schatten verteilt. Das hat Ceferin echt perfektioniert. Kein Vergleich zu dem, was Infantino da immer macht.
Oliver Schmidt wechselt sich als Chef der ZDF "Redaktion Sport" immer selber ein
Für mich ist der Mann der schlechteste Live Kommentar im Ö/R.
Klingt hart, ist aber nicht nur mein Eindruck.
giallorossi, Tuesday, 18.06.2024, 08:52 (vor 304 Tagen) @ 04plus01er
Oliver Schmidt wechselt sich als Chef der ZDF "Redaktion Sport" immer selber ein
![]()
Diese Information ist definitiv nicht zutreffend.
undichsachnoch, Tuesday, 18.06.2024, 11:59 (vor 304 Tagen) @ giallorossi
![]()
Das ist richtig: Yorck Polus wird neuer ZDF-Sportchef
Aber es stimmt auch - Oliver Schmidt ist als Kommentator unterirdisch.
Abgesehen davon sind die ExpertInnen in ARD und ZDF, wie C. Kramer, P. Mertesacker, A. Schult, F. Kromp usw. usf. um Längen besser als die Altherrenriege vom Doppelpass, die sich bei RTL (und offenbar auch bei Magenta) ihr Stelldichein geben.
04plus01er, Tuesday, 18.06.2024, 16:56 (vor 304 Tagen) @ giallorossi
![]()
Seit 2006 leitet er Sendungen des Aktuellen Sportstudios.
Quelle: Wikipedia
Aber Du hast recht, er ist nicht Chef der Redaktion Sport, mea culpa.
Graf P., Tuesday, 18.06.2024, 17:20 (vor 303 Tagen) @ 04plus01er
![]()
Seit 2006 leitet er Sendungen des Aktuellen Sportstudios.
Quelle: WikipediaAber Du hast recht, er ist nicht Chef der Redaktion Sport, mea culpa.
Schmidt (und den meisten anderen auch bei den ÖR) muss man zu gute halten, dass er ein großes Hintergrundwissen hat. Nur das wird für meinen Geschmack immer wieder zu häufig während des Spiels nach außen getragen, so dass es nicht informativ, sondern wie Gelaber anhört. Das informative kommt regelmäßig an der falschen Stelle. Das wirkt dann zu steif, da wünsche ich mir doch den ein oder anderen flapsigen Spruch.
Und dann die Stimme hochzureißen bei spannenden Momenten, dafür bedarf es keine Kunst mehr. Das ist für den Event - Fan vielleicht in Ordnung, für mich ist er einfach blass und fad. Einfach langweilig
--
ACH HÖR DOCH AUF!
giallorossi, Tuesday, 18.06.2024, 17:33 (vor 303 Tagen) @ 04plus01er
Auch das ist falsch. Die Redaktion „das aktuelle Sportstudio“ leitet Alex Antoniadis
04plus01er, Tuesday, 18.06.2024, 18:05 (vor 303 Tagen) @ giallorossi
Auch das ist falsch. Die Redaktion „das aktuelle Sportstudio“ leitet Alex Antoniadis
Schade wenn man sich nichtmal mehr auf Wikipedia verlassen darf
Bruchwegteufel, Monday, 17.06.2024, 20:00 (vor 304 Tagen) @ 04plus01er
wann trainiert denn die slowakei immer so und kann man davon was sehen vor ort?
Handgottesseinvater, Thursday, 27.06.2024, 00:00 (vor 295 Tagen) @ sjott
Sehr viel Hektik, zu viel Hektik.
was ich krass finde, ist, dass die ard nach abpfiff heiapopeiabilder von vor dem anpfiff gezeigt hat. dann war die rede davon, dass es tumulte auf dem spielfeld gegeben hätte und weitere karten gefallen seien. das ist kein journalismus. journalismus muss zeigen, was ist. es drängt sich der verdacht auf, die and will oder darf nichts zeigen, was das harmonische bild stört. damit hätte journalismus in der ard fertig. manifacturing consent.
--
yeahyeayeah
dadum, Thursday, 27.06.2024, 06:26 (vor 295 Tagen) @ Handgottesseinvater
was ich krass finde, ist, dass die ard nach abpfiff heiapopeiabilder von vor dem anpfiff gezeigt hat. dann war die rede davon, dass es tumulte auf dem spielfeld gegeben hätte und weitere karten gefallen seien. das ist kein journalismus. journalismus muss zeigen, was ist. es drängt sich der verdacht auf, die and will oder darf nichts zeigen, was das harmonische bild stört. damit hätte journalismus in der ard fertig. manifacturing consent.
Je nachdem, wer die Bildregie hat, muss das nicht unbedingt direkt am Sender liegen.
Beim CL-Finale gab es keine Flitzer zu sehen, wo die Bilder direkt von der UEFA kamen...
pattymainz05, Thursday, 27.06.2024, 07:36 (vor 295 Tagen) @ dadum
Ist in diesem Fall kein Argument - Magenta hat „voll draufgehalten“.
Heißt im Umkehrschluss: Die ARD wollte/sollte die Bilder nicht zeigen und das ist sehr bedenklich, mal wieder.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 27.06.2024, 08:07 (vor 295 Tagen) @ pattymainz05
Heißt im Umkehrschluss: Die ARD wollte/sollte die Bilder nicht zeigen und das ist sehr bedenklich, mal wieder.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab über den ARD-Livestream geschaut.
Da war alles gut zu sehen. Der Schiri hat eine rote und noch ein paar gelbe verteilt. Hinterher sah es so aus, dass er selbst erstmal am sortieren war, wem genau er grade was gezeigt hat.
--
Udo, Thursday, 27.06.2024, 09:07 (vor 295 Tagen) @ strombergbernd
Da war alles gut zu sehen. Der Schiri hat eine rote und noch ein paar gelbe verteilt. Hinterher sah es so aus, dass er selbst erstmal am sortieren war, wem genau er grade was gezeigt hat.
Ja, so war das.
Dann, nach einiger Zeit, wurde, wie zu erwarten, vom anderen Spiel berichtet.
Als man wieder zurück war haben Schweinsteiger und Bommes noch berichtet, dass es auf den Tribünen noch einiges Gerangel gab und haben die Spielergerangel noch einmal erwähnt mit dem Vermerk, dass man noch keine ganz genaue Zahl der Karten habe.
Handgottesseinvater, Thursday, 27.06.2024, 09:29 (vor 295 Tagen) @ strombergbernd
Da war alles gut zu sehen.
hm. ich habe auch ard livestream gesehen. da waren auf einmal bilder vom hymne singen.
--
yeahyeayeah
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 27.06.2024, 11:54 (vor 295 Tagen) @ Handgottesseinvater
hm. ich habe auch ard livestream gesehen. da waren auf einmal bilder vom hymne singen.
Die Hymne war das nicht. Das war nach dem Spiel wohl irgendein bekanntes türkisches Lied. Der Trainer der türkischen Mannschaft hat noch die Fans mehr oder weniger dirigiert, dass sie bei der Strophe leise sind und den Refrain mitsingen.
Ansonsten zeigt die UEFA halt schon immer was ihr passt. So wie seinerzeit der berühmte Griff von Jogi Löw, den lt. Studien des renommierten Podolski-Instituts ca. 80% der Männer auch machen.
--
Udo, Thursday, 27.06.2024, 12:35 (vor 295 Tagen) @ strombergbernd
Die Hymne war das nicht. Das war nach dem Spiel wohl irgendein bekanntes türkisches Lied. Der Trainer der türkischen Mannschaft hat noch die Fans mehr oder weniger dirigiert, dass sie bei der Strophe leise sind und den Refrain mitsingen.
Ja, die Handgemenge auf dem Platz dauerten ja nicht wirklich lang.
Die größten türkischen Hitzköpfe, die noch weitere "Gespräche" suchten, wurden von den eigenen Leuten eingefangen, weil man sich am Mittelkreis traf um ausgiebig zu feiern. Mit "hymnischen" Gesang.
Das war dann das dominante Ereignis im Stadion und da war die ARD live dabei, auch wenn es mglw. wie "eiapopeia" wirkte.
In dem Moment gab es nichts, was man dem Publikum lieber vorenthalten könnte.
Kiff-es, Thursday, 27.06.2024, 11:59 (vor 295 Tagen) @ Handgottesseinvater
Bei mir war auch alles gut zu sehen, vielleicht kurz eingenickt ?
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 27.06.2024, 12:06 (vor 295 Tagen) @ Kiff-es
Hat England gespielt?.
--
Handgottesseinvater, Friday, 28.06.2024, 14:56 (vor 294 Tagen) @ Kiff-es
ok, nehme die Kritik an der ard insoweit zurück.
--
yeahyeayeah
Schwan05, Thursday, 27.06.2024, 10:04 (vor 295 Tagen) @ pattymainz05
Das die FIFA und die UEFA die alleinigen Bildrechte haben und massiv zensieren ist doch schon seit Jahren bekannt. Das Premiumprodukt darf keine Kratzer bekommen.
Woher jetzt auf einmal die Aufregung?
pattymainz05, Thursday, 27.06.2024, 10:15 (vor 295 Tagen) @ Schwan05
Erst lesen, dann schreiben.
Ursprünglich wurde berichtet, dass die ARD die Rudelbildung/Tätlichkeiten nicht ausgestrahlt hat, Magenta jedoch schon.
Dass UEFA und FIFA nur „tolle“ Bilder zeigen ist bekannt, hier aber nicht das Thema.
Schambes05 , Thursday, 27.06.2024, 15:48 (vor 295 Tagen) @ pattymainz05
Zensur wie immer und wird immer krasser.
Magenta hat normal informiert und gezeigt, so war das richtig.
Wenn ich eine Möglichkeit hätte würde ich ARD kündigen und ZDF evtl. auch, wird aber auch immer schlechter.
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 27.06.2024, 16:01 (vor 295 Tagen) @ Schambes05
Magenta hat normal informiert und gezeigt, so war das richtig.Wenn ich eine Möglichkeit hätte würde ich ARD kündigen und ZDF evtl. auch, wird aber auch immer schlechter.
Wie die Sau. Guck mal hier in der ARD Mediathek ab 1:41:35 Abpfiff 2. Halbzeit. Was sieht man da?
--
raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 27.06.2024, 16:10 (vor 295 Tagen) @ strombergbernd
Ich will lösen.
Einen völlig überforderten SR und zu recht zutiefst enttäuschte Tschechen.
knightclub, Thursday, 27.06.2024, 17:58 (vor 294 Tagen) @ raibars
Wenn es noch den ultimativen Besweis dafür braucht, dass der VAR ein absoluter Mist ist, dann hier.
Wo war da bitte das Foul beim aberkannten Treffer, wenn, dann allenfalls von den Türken...
Michael , Thursday, 27.06.2024, 17:20 (vor 294 Tagen) @ strombergbernd
Magenta hat normal informiert und gezeigt, so war das richtig.Wenn ich eine Möglichkeit hätte würde ich ARD kündigen und ZDF evtl. auch, wird aber auch immer schlechter.
Wie die Sau. Guck mal hier in der ARD Mediathek ab 1:41:35 Abpfiff 2. Halbzeit. Was sieht man da?
Geh doch mit den Fakten!
strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 27.06.2024, 17:23 (vor 294 Tagen) @ Michael
Geh doch mit den Fakten!
Bist du es ZensUrsela?
--
Michael , Thursday, 27.06.2024, 17:18 (vor 294 Tagen) @ Schambes05
Auswandern und RT schauen, mein Geheimtipp!
Schambes05 , Thursday, 27.06.2024, 18:32 (vor 294 Tagen) @ Michael
bist Du es 007 ?
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 27.06.2024, 19:30 (vor 294 Tagen) @ Schambes05
"Z E N S U R".
Good lord let brain rain!
Schambes05 , Thursday, 27.06.2024, 20:13 (vor 294 Tagen) @ elkinho
oh, ein katholischer Priester der auch Englisch kann………Hut ab
"Z E N S U R".
MEINUNGSFREIHEIT!!!
Bei Kigges darf man nicht einmal alternative Fakten anbringen.
Ist wie mit dem Fahnen-Verbot bei Spielen der Nationalmannschaft; darüber will man hier auch nicht reden...!.
Milestone-Mainz, Friday, 28.06.2024, 09:14 (vor 294 Tagen) @ elkinho
"Z E N S U R".
The brain in spain stays mainly in the plain...
Oh my god...
Demandt05, Thursday, 27.06.2024, 20:58 (vor 294 Tagen) @ Schambes05
Auf Schambes05. Dann mal raus damit: Wo hat die ARD krass zensiert? Was wurde denn nicht gezeigt?
Wird wie immer keine Antwort kommen.
Schambes05 , Friday, 28.06.2024, 12:07 (vor 294 Tagen) @ Demandt05
ich frage mich warum Du fragst, wenn Du es schon weißt.
Denke immer an den alten Mombacher Spruch „Die Weißesten sind diejenigen die sich Ihre Fragen selbst beantworten!“
frodoNtour, Friday, 28.06.2024, 13:54 (vor 294 Tagen) @ Schambes05
ich frage mich warum Du fragst, wenn Du es schon weißt.
Denke immer an den alten Mombacher Spruch „Die Weißesten sind diejenigen die sich Ihre Fragen selbst beantworten!“
Oder sind es die Weisesten?
Heikel Mönscheitz, Friday, 28.06.2024, 13:56 (vor 294 Tagen) @ Schambes05
Vollidiot.
Schambes05 , Friday, 28.06.2024, 15:33 (vor 294 Tagen) @ Heikel Mönscheitz
sehr angenehm Müller !
dadum, Friday, 28.06.2024, 17:41 (vor 293 Tagen) @ Schambes05
sehr angenehm Müller !
Auweia.
Nicht mal die Gags funktionieren.
Ich würde Dich gerne vor Dir selbst schützen, aber wahrscheinlich bist Du entgegen jeder Intuition bereits volljährig.
Schambes05 , Saturday, 29.06.2024, 10:11 (vor 293 Tagen) @ dadum
sehr angenehm Müller !
Auweia.
Nicht mal die Gags funktionieren.Ich würde Dich gerne vor Dir selbst schützen, aber wahrscheinlich bist Du entgegen jeder Intuition bereits volljährig.
guten Morgen,
ach es ist immer wieder erquickend von Dir zu hören und gleichzeitig eine riesige Erleichterung für mich das es Dir gut geht.
Gestern haben Sie in Alzey einen verwirrten Mann an der Straße aufgegriffen, er war da schon seit Stunden herumgeirrt. Ich hatte mir schon Gedanken um Dich gemacht?
Viel Spaß beim Länderspiel heute
willi05, Saturday, 29.06.2024, 10:46 (vor 293 Tagen) @ Schambes05
Könnt ihr bitte mit dem Mist aufhören? Wenn da jemand mitliest, man könnte denken im Idiotenforum zu sein...
Bruchwegteufel, Saturday, 29.06.2024, 10:51 (vor 293 Tagen) @ willi05
mir hat kigges immer spass gemacht aber jetzt bin ich kurz davor hier ganz zu verschwinden
Graf P., Saturday, 29.06.2024, 11:40 (vor 293 Tagen) @ Bruchwegteufel
mir hat kigges immer spass gemacht aber jetzt bin ich kurz davor hier ganz zu verschwinden
Nö, Du nicht. Der andere Hanebambel bestimmt sehr bald.
--
ACH HÖR DOCH AUF!
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 29.06.2024, 11:50 (vor 293 Tagen) @ Graf P.
Verstehe bis heute nicht, dass sich immer wieder ein User findet, der auf den Trollzug aufspringt.
04plus01er, Saturday, 29.06.2024, 17:59 (vor 292 Tagen) @ elkinho
Verstehe bis heute nicht, dass sich immer wieder ein User findet, der auf den Trollzug aufspringt.
Der Zug ist überfüllt und hat sehr viel Verspätung
Bruchwegteufel, Saturday, 29.06.2024, 18:16 (vor 292 Tagen) @ 04plus01er
also quasi wie jeden tag?
04plus01er, Saturday, 29.06.2024, 18:51 (vor 292 Tagen) @ Bruchwegteufel
also quasi wie jeden tag?
04plus01er, Thursday, 27.06.2024, 22:53 (vor 294 Tagen) @ Handgottesseinvater
bearbeitet von 04plus01er, Thursday, 27.06.2024, 23:00
Türkei gegen TschechienSehr viel Hektik, zu viel Hektik.
Das war meine Überschrift. Mein eigener Thread zwar nicht gelöscht aber in einem Neuem mit Statement benutzt, wow!!!
sjott, Thursday, 27.06.2024, 23:17 (vor 294 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von sjott, Thursday, 27.06.2024, 23:46
Das war meine Überschrift. Mein eigener Thread zwar nicht gelöscht aber in einem Neuem mit Statement benutzt, wow!!!
Der von Dir hier zitierte Beitrag von Handgottesseinvater hing ursprünglich direkt unter Deinem Beitrag.
Da es (ab) hier aber nicht mehr ums Spiel ging, habe ich den Strang in einen passenderen Thread .
Wo ist das Problem?
Wenn Du aber findest, dass Dein Beitrag, der sich ja sehr wohl aufs Spiel bezog und damit perfekt in den von Dir ausgewählten Thread "EM-Splitter" passt, doch auch besser hier = "Übertragung und Berichterstattung" aufgehoben wäre ... oder es Dir wichtig ist, dass die Überschrift "Türkei gegen Tschechien" und das zitierte "Sehr viel Hektik, zu viel Hektik." erkennbar im Original von Dir ist, gib Bescheid, und ich verschiebe ihn auch hierhin.
04plus01er, Friday, 28.06.2024, 11:39 (vor 294 Tagen) @ sjott
Der von Dir hier zitierte Beitrag von Handgottesseinvater hing ursprünglich direkt unter Deinem Beitrag.Da es (ab) hier aber nicht mehr ums Spiel ging, habe ich den Strang in einen passenderen Thread
.
Wo ist das Problem?
Wenn Du aber findest, dass Dein Beitrag, der sich ja sehr wohl aufs Spiel bezog und damit perfekt in den von Dir ausgewählten Thread "EM-Splitter" passt, doch auch besser hier = "Übertragung und Berichterstattung" aufgehoben wäre ... oder es Dir wichtig ist, dass die Überschrift "Türkei gegen Tschechien" und das zitierte "Sehr viel Hektik, zu viel Hektik." erkennbar im Original von Dir ist, gib Bescheid, und ich verschiebe ihn auch hierhin.
Jetzt wo ich den Zusammenhang verstanden habe, alles kein Problem. Herzliche Grüße