Wusstet Ihr das die Schweizer ….. (Alles außer Fußball)

Schambes05 @, Sunday, 23.06.2024, 10:42 (vor 723 Tagen)
bearbeitet von sjott, Thursday, 27.06.2024, 16:09

zu uns Deutschen „Gummihälse“ sagen :-D und wir noch nicht mal die Dänische Flage von der Schweizer Flage unterscheiden könnten !

Und das das Spiel heute gegen den „großen Kanton“ wichtiger ist als die Europameisterschaft

Deswegen wollen die Schweizer uns es heute Abend zeigen !

Wusstet Ihr das die Schweizer …..

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 23.06.2024, 10:48 (vor 723 Tagen) @ Schambes05

Ich mach mir jetzt schon in die Hosen.

Wusstet Ihr das die Schweizer …..

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 23.06.2024, 11:21 (vor 723 Tagen) @ elkinho

Erschteinmal ein Pflümli!

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

Frühschoppen auf dem Johannisfest!?

Graf P., Sunday, 23.06.2024, 11:42 (vor 723 Tagen) @ Schambes05

Wenn Du da sein solltest, trink weniger. Oder mal ein Wasser zwischendurch.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Frühschoppen auf dem Johannisfest!?

Schambes05 @, Sunday, 23.06.2024, 23:18 (vor 722 Tagen) @ Graf P.

nein nicht triggern, so gesehen ist es ja ein Lob ! 👌

Wusstet Ihr das die Schweizer …..

benhur, Monday, 24.06.2024, 08:18 (vor 722 Tagen) @ Schambes05

Die Posts im Kigges werden auch immer dümmer

Wusstet Ihr das die Schweizer …..

Friedrich, Monday, 24.06.2024, 09:48 (vor 722 Tagen) @ benhur

Die Posts im Kigges werden auch immer dümmer

Nur von dem.

Wusstet Ihr das die Schweizer …..

Schambes05 @, Tuesday, 25.06.2024, 08:39 (vor 721 Tagen) @ Friedrich

Da hat es ja bei Dir gut gepasst 😂

Wusstet Ihr das die Schweizer …..

frodoNtour, Monday, 24.06.2024, 10:29 (vor 722 Tagen) @ Schambes05

zu uns Deutschen „Gummihälse“ sagen :-D und wir noch nicht mal die Dänische Flage von der Schweizer Flage unterscheiden könnten !

Ja, da gab es auch mal ein Buch zu dem Thema, das ich mir geholt hatte.
Das Buch war tatsächlich zu 2/3 lustig (weil die Mentalitätsunterschiede ganz nett herausgearbeitet wurden) und zu 1/3 bisschen peinlich, weil der Tonfall in Teilen echt nörglerisch war (und damit - wenn man Vorurteilen glauben möchte - irgendwie deutsch nörglerisch klang. Und das von einem Schweizer, der sich von Deutschen und deren Gewohnheiten abgrenzen und sich daran abarbeiten wollte.).


Und das das Spiel heute gegen den „großen Kanton“ wichtiger ist als die Europameisterschaft

Wobei der Begriff des großen Kantons in der Schweiz angeblich eher nicht so gebraucht wird ;-)

Deswegen wollen die Schweizer uns es heute Abend zeigen !

Dazu sind die nachbarschaftlichen Animositäten - glaub ich - nicht groß genug :fresse:
Es ist natürlich immer der Underdog-Stolz dabei, wie wenn wir gegen Bayern gewinnen.

Wusstet Ihr das die Schweizer …..

benhur, Monday, 24.06.2024, 11:27 (vor 722 Tagen) @ frodoNtour

Und ausserdem sagen sie "der Match" und haben kein scharfes S. Was will man da erwarten!?.

Wusstet Ihr das die Schweizer …..

frodoNtour, Monday, 24.06.2024, 11:43 (vor 722 Tagen) @ benhur

Und ausserdem sagen sie "der Match" und haben kein scharfes S. Was will man da erwarten!?.

Als ob wir Rheinhessen ein stimmhaftes von einem stimmlosen s unterscheiden könnten!.

Wusstet Ihr das die Schweizer …..

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 24.06.2024, 15:03 (vor 721 Tagen) @ Schambes05

Wusstet ihr, dass die Schweizer ....
zu uns Deutschen „Gummihälse“ sagen :-D und wir noch nicht mal die dänische Flage von der Schweizer Flagge unterscheiden könnten !

Und dass das Spiel heute gegen den „großen Kanton“ wichtiger ist, als die Europameisterschaft.

Deswegen wollen die Schweizer es uns heute Abend zeigen !

Wusstet ihr, dass korrekte Rechtschreibung der deutschen Sprache gerne gelesen wird?

Fülle sei Dank, war es gestern ein schöner Abend!

--
„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“ (Fabrizio Hayer)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum