Ist uns da etwa einer durch die Lappen gerutscht? (Presselinks)
Vom SC Lerchenberg zum FC Bayern.
https://fcbayern.com/de/news/2024/06/nachwuchs-duo-aus-unterhaching-fcbayern-verpflicht...
Tifosi, Saturday, 08.06.2024, 12:30 (vor 314 Tagen)
Vom SC Lerchenberg zum FC Bayern.
https://fcbayern.com/de/news/2024/06/nachwuchs-duo-aus-unterhaching-fcbayern-verpflicht...
Sieht fast so aus. Da hat der Don wieder mal gepennt (-;
Naja.
Sagen wir mal so:
Er hat ziemlich lange bei 05 gespielt und wurde für ziemlich gut gehalten, meines Wissens sogar für außergewöhnlich gut.
Wie der Weg nach Haching zustande kam, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es nachvollziehbare Gründe gab ...
Schöppsche, Monday, 10.06.2024, 09:07 (vor 312 Tagen) @ dadum
Der Junge hat immer bei den Jugend-Zentrums Turnieren mit gekickt früher und da war er schon so unfassbar gut. Der wollte lange mit seinen Kumpels in Lerchenberg spielen, irgendwann hat er dann gemerkt, er ist dafür zu gut. Und muss mich schon arg täuschen, aber er ist glaub einfach mit der Familie umgezogen. Aber man hört ja immer viel...
undichsachnoch, Monday, 10.06.2024, 13:40 (vor 312 Tagen) @ dadum
Naja.
Sagen wir mal so:Er hat ziemlich lange bei 05 gespielt und wurde für ziemlich gut gehalten, meines Wissens sogar für außergewöhnlich gut.
Wie der Weg nach Haching zustande kam, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es nachvollziehbare Gründe gab ...
Hier ein Artikel aus der "tz" vom 24.02. , der alles ein wenig erhellt: tz : Warum Juwel Adu unter Schwabl aufblüht
raibars, Vorderhunsrück, Monday, 10.06.2024, 15:14 (vor 312 Tagen) @ undichsachnoch
Ist halt die Frage, ob es die Aufgabe eines NLZ ist, so tiefgreifend in die Erziehung eines Spielers einzugreifen?
Mich würde mal interessieren, wie das zuständige RLP Jugendamt das sieht.
Schön das es wohl in dem fall geklappt hat, aber wohl doch ehet ein schmaler Grad.
Ist halt die Frage, ob es die Aufgabe eines NLZ ist, so tiefgreifend in die Erziehung eines Spielers einzugreifen?
Mich würde mal interessieren, wie das zuständige RLP Jugendamt das sieht.Schön das es wohl in dem fall geklappt hat, aber wohl doch ehet ein schmaler Grad.
Naja.
Wenn das Ergebnis ist, dass ein junger Mensch, der droht auf die ganz schiefe Bahn zu geraten, jetzt ein halbwegs gesettelltes Leben leben kann, ist jedes Jugendamt froh.
Selbst wenn es ein Fußballerleben ist ..
dadum, Monday, 10.06.2024, 19:56 (vor 311 Tagen) @ undichsachnoch
Naja.
Sagen wir mal so:Er hat ziemlich lange bei 05 gespielt und wurde für ziemlich gut gehalten, meines Wissens sogar für außergewöhnlich gut.
Hier ein Artikel aus der "tz" vom 24.02. , der alles ein wenig erhellt: tz : Warum Juwel Adu unter Schwabl aufblüht
Das meinte ich mit "nachvollziehbare Gründe"...
Spielwitz, Thursday, 13.06.2024, 11:03 (vor 309 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Spielwitz, Thursday, 13.06.2024, 11:08
Er war zufällig eine Zeitlang in der Klasse meines Sohnes, der ihn so beschrieb: Der hat nur "scheiß" gemacht. Und der "Scheiß" war wohl so hart, dass M05 den sportlich begabtesten Spieler des ganzen NLZ irgendwann frei gestellt hat. Von der Schule ist er dann auch geflogen...
Prinzipiell könnte es für ihn ein Segen gewesen sein, dass er aus seiner Blase in Mainz rausgeholt wurde, indem er nach Unterhaching gewechselt ist. Wenn Manni Schwabl dann noch als Trainer und vielleicht Vaterfigur positiv auf ihn eingewirkt hat, umso besser.
Von daher bin ich aber sehr gespannt, ob er in München klar kommt.
Friedrich, Thursday, 13.06.2024, 13:07 (vor 309 Tagen) @ Spielwitz
Klingt ein bisschen nach einem ganz Großen.
Da hat der Heidel aber echt mal gepennt!.
dadum, Thursday, 13.06.2024, 15:56 (vor 309 Tagen) @ Friedrich
Klingt ein bisschen nach einem ganz Großen.
Da hat der Heidel aber echt mal gepennt!.
Nein
Das ist was völlig anderes...
Friedrich, Thursday, 13.06.2024, 15:59 (vor 309 Tagen) @ dadum
Erklär mal.
dadum, Thursday, 13.06.2024, 16:03 (vor 309 Tagen) @ Friedrich
Erklär mal.
Naja mit 14 wegen zu viel Scheiß aus dem NLZ und von der Schule zu fliegen (wenn es denn so war) ist was anderes als mit 18 nackt baden zu gehen...
elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 13.06.2024, 16:57 (vor 309 Tagen) @ dadum
Wenn die Story überhaupt so stimmt!
Mit der Cousine nacktbaden ist eigtl kein München-Ding sondern Kulturgut in Kai...
Friedrich, Thursday, 13.06.2024, 19:42 (vor 308 Tagen) @ dadum
Ist mir ein bisschen zu schnell und sicher verurteilt.
Wir berufen uns hier bisher auf die Aussage von Spielwitz`Sohn.
Ich finde auch, man sollte die Jungs ruhig ein bisschen toben lassen.
Und das meinte ich damit. Schweini durfte das auch.( er hat mit den Ferz ja nicht mit 18 angefangen) Und Ansgar und Guido.
Dann darf Gibson Nana das auch.
dadum, Thursday, 13.06.2024, 22:38 (vor 308 Tagen) @ Friedrich
Ist mir ein bisschen zu schnell und sicher verurteilt.
Wir berufen uns hier bisher auf die Aussage von Spielwitz`Sohn.
Ich finde auch, man sollte die Jungs ruhig ein bisschen toben lassen.
Und das meinte ich damit. Schweini durfte das auch.( er hat mit den Ferz ja nicht mit 18 angefangen) Und Ansgar und Guido.
Dann darf Gibson Nana das auch.
Ich habe überhaupt nicht verurteilt sondern den Unterschied verdeutlicht zwischen dem was die tz über Schweini schrieb und dem was Spielwitz über Gibson Adu schrieb.
Wir reden hier über einen 16-jährigen. Deshalb halte ich es für besser hier nicht alles Wissen und Halb-Wissen auszubreiten.
Er scheint in Haching keine Probleme zu haben und keine zu machen. Er wirkt glücklich.
Ist doch gut.
Friedrich, Thursday, 13.06.2024, 23:02 (vor 308 Tagen) @ dadum
sehe ich auch so.
Spielwitz, Saturday, 15.06.2024, 09:43 (vor 307 Tagen) @ dadum
Es ging mir nicht darum, mit meinem„Halbwissen“ irgendeinen Jungen zu diskreditieren, sondern darum, einen Erklärungsansatz dafür zu finden, warum Mainz05 einen offensichtlich hochbegabten Spieler nicht mehr im NLZ haben wollte.
Ich wünsche dem Jungen alles gute, wohlwissend, dass er das hier sicher nie lesen wird.
dadum, Saturday, 15.06.2024, 16:25 (vor 307 Tagen) @ Spielwitz
Es ging mir nicht darum, mit meinem„Halbwissen“ irgendeinen Jungen zu diskreditieren, sondern darum, einen Erklärungsansatz dafür zu finden, warum Mainz05 einen offensichtlich hochbegabten Spieler nicht mehr im NLZ haben wollte.
Ich wünsche dem Jungen alles gute, wohlwissend, dass er das hier sicher nie lesen wird.
Ich meinte damit auch weniger dich, als mich selbst...
raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 13.06.2024, 17:21 (vor 309 Tagen) @ Friedrich
Wenn das mit der Schule stimmt.
Schulordnung RLP Abschnitt 14 ab $ 97 explizit $99.
Wird nur bei schwerwiegenden Verstößen angewandt.
dadum, Thursday, 13.06.2024, 17:31 (vor 309 Tagen) @ raibars
Wenn das mit der Schule stimmt.
Schulordnung RLP Abschnitt 14 ab $ 97 explizit $99.
Wird nur bei schwerwiegenden Verstößen angewandt.
Ja.
Ich kenne die.
Deshalb wird in der Praxis meistens "wegkomplimentiert".
Ändert aber nix.
raibars, Vorderhunsrück, Thursday, 13.06.2024, 17:42 (vor 309 Tagen) @ dadum
Es ging ja um den Unterschied ob man Verfehlungen eines volljährigen Fußballprofis mit denen eines minderjährigen Nachwuchsfußballers vergleichen kann (hier war ja die rede von Schulausschluß und Ausschluß vom NLZ).
Und ich wollte nur darlegen, das ein Schulausschluß (sofern dies stimmt) nicht einfach so geschieht.
dadum, Thursday, 13.06.2024, 18:27 (vor 308 Tagen) @ raibars
Es ging ja um den Unterschied ob man Verfehlungen eines volljährigen Fußballprofis mit denen eines minderjährigen Nachwuchsfußballers vergleichen kann (hier war ja die rede von Schulausschluß und Ausschluß vom NLZ).
Und ich wollte nur darlegen, das ein Schulausschluß (sofern dies stimmt) nicht einfach so geschieht.
Ja
Ich widerspreche Dir ja gar nicht.
Dafür muss halt mehr passieren als einmal Nacktbaden...
Udo, Thursday, 13.06.2024, 19:07 (vor 308 Tagen) @ Spielwitz
Von daher bin ich aber sehr gespannt, ob er in München klar kommt.
Das muss er wohl erstmal gar nicht.
Offenbar wird er nach Haching zurück ausgeliehen. Klingt jedenfalls so.