Auslosung 1. Pokalrunde am Samstag (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Wednesday, 29.05.2024, 12:39 (vor 26 Tagen)

Die erste Runde wird ja schon am Samstag um 18 Uhr ausgelost. Da sind dann schon sehr "interessante" Gegner für uns möglich.

Im sog. "Amateurtopf" befinden sich viele regionale Vereine: Schott, OFC, TuS Koblenz, Wehen Wiesbaden, Saarbrücken und (wie passend) auch der Investorenclub aus KL.

Bin gespannt und freue mich auf eine schöne Auswärtsfahrt. Elversberg letztes Jahr hat Spaß gemacht und ist ja sogar gut gegangen...;-)

Auslosung 1. Pokalrunde am Samstag

hans05, Wednesday, 29.05.2024, 12:45 (vor 26 Tagen) @ Richard

Mögliche Gegner aus dem Amateurtopf:
SV Wehen Wiesbaden
Eintracht Braunschweig
Hansa Rostock
VfL Osnabrück
SSV Ulm 1846 Fußball
Preußen Münster
Jahn Regensburg
Dynamo Dresden
Würzburger Kickers (Meister Regionalliga Bayern)
Sportfreunde Lotte (Meister Oberliga Westfalen)
1. FC Saarbrücken (Saarland)
SV Sandhausen (Baden)
Hallescher FC (Sachsen-Anhalt)
FC Erzgebirge Aue (Vize-Pokalsieger Sachsen)
Rot-Weiss Essen (Niederrhein)
FC Ingolstadt 04 (Bayern)
Arminia Bielefeld (Westfalen)
Offenbacher Kickers (Hessen)
FC Energie Cottbus (Brandenburg)
FC Carl-Zeiss Jena (Thüringen)
Viktoria Berlin (Berlin)
Alemannia Aachen (Mittelrhein)
TSV Schott Mainz (Südwest)
Teutonia Ottensen (Hamburg)
Bremer SV (Bremen)
Greifswalder FC (Mecklenburg-Vorpommern)
1. FC Phönix Lübeck (Schleswig-Holstein)
TuS Koblenz (Rheinland)
SV Meppen (Niedersachsen I)
VfV 06 Hildesheim (Niedersachsen II)
FC 08 Villingen (Südbaden)
VfR Aalen (Württemberg)

Auslosung 1. Pokalrunde am Samstag

Richard, Mainz, Wednesday, 29.05.2024, 12:51 (vor 26 Tagen) @ hans05

Komisch, Lautern stand noch die ganze Zeit beim kicker unter "Amateurtopf". Wieso hat sich das denn jetzt geändert. Schade...;-)

Auslosung 1. Pokalrunde am Samstag

Bruchwegteufel, Wednesday, 29.05.2024, 13:03 (vor 26 Tagen) @ Richard

gibts schon ein statement von den ultras dazu? :-D

Auslosung 1. Pokalrunde am Samstag

Udo, Wednesday, 29.05.2024, 13:19 (vor 26 Tagen) @ Richard

Komisch, Lautern stand noch die ganze Zeit beim kicker unter "Amateurtopf". Wieso hat sich das denn jetzt geändert. Schade...;-)

Das ist das wirkliche Ergebnis dieses 5:0 gegen Braunschweig.

Die drei Absteiger und der letzte, der drinbleibt werden "Amateure".

Mit einer Niederlage wäre KL dabei gewesen.

Da ein funktionierender Pokalbaum eine Zweierpotenz Anzahl Teilnehmer braucht, sind nur 32 Profis der 36 Erst- und Zweitligisten möglich.

Auslosung 1. Pokalrunde am Samstag

undichsachnoch, Wednesday, 29.05.2024, 19:39 (vor 26 Tagen) @ Richard

Komisch, Lautern stand noch die ganze Zeit beim kicker unter "Amateurtopf". Wieso hat sich das denn jetzt geändert. Schade...;-)

Alles unterhalb von Platz 14 in Abschlusstabelle der 2. Liga geht in den Amateurtopf.
Habe ich vor einigen Wochen im Zusammenhang mit Schalke gehört, dass die mindestens 14. Werden wollten, um da nicht rein zu fallen. Wäre ja auch peinlich gewesen.;-)

Auslosung 1. Pokalrunde am Samstag

dadum, Wednesday, 29.05.2024, 19:42 (vor 26 Tagen) @ undichsachnoch

Komisch, Lautern stand noch die ganze Zeit beim kicker unter "Amateurtopf". Wieso hat sich das denn jetzt geändert. Schade...;-)


Alles unterhalb von Platz 14 in Abschlusstabelle der 2. Liga geht in den Amateurtopf.
Habe ich vor einigen Wochen im Zusammenhang mit Schalke gehört, dass die mindestens 14. Werden wollten, um da nicht rein zu fallen. Wäre ja auch peinlich gewesen.;-)

Hätte vor allem für einen schwereren Gegner gesorgt...;-)

Auslosung 1. Pokalrunde am Samstag

undichsachnoch, Wednesday, 29.05.2024, 20:22 (vor 26 Tagen) @ dadum

Komisch, Lautern stand noch die ganze Zeit beim kicker unter "Amateurtopf". Wieso hat sich das denn jetzt geändert. Schade...;-)


Alles unterhalb von Platz 14 in Abschlusstabelle der 2. Liga geht in den Amateurtopf.
Habe ich vor einigen Wochen im Zusammenhang mit Schalke gehört, dass die mindestens 14. Werden wollten, um da nicht rein zu fallen. Wäre ja auch peinlich gewesen.;-)


Hätte vor allem für einen schwereren Gegner gesorgt...;-)

Stimmt, wobei wir im Pokal gegen Schalke gar nicht mal so schlecht ausgesehen haben die letzten Male..
Dezember 2012, auswärts auf Schalke, 2:1 nach fantastischem Lupfer von Jan Kirchhoff auf Nicolai Müller, der dann das 2: 1 macht.
Oder 2009, noch am Bruchweg - 1: 0 Bancé, Mann, Mann.
Da stand einer im wohl von Mutti gestrickten Schalkepulli auf unserer Stehtribüne, mitten unter uns Mainzern, und er hatte eine Riesenklappe.
Eigentlich war ja bereits klar, wer da als Sieger den Platz verlassen würde:narrenknapp: !
Nach Spielende hatte er sich aber sowas von stickum verkrümelt.:-D


NUR DER FSV!!!:dh: :megafon: :dh:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum