Fanclub-Gründer unter uns? (Rund um Fußball)

pattymainz05, Sunday, 26.05.2024, 11:44 (vor 29 Tagen)

Morsche,

paar Kumpels und ich spielen schon länger mit dem Gedanken, einen Fanclub zu gründen.
Soweit ich mich eingelesen habe, sind die „Hürden“ seitens 05 ja auch relativ human.

Ist jemand unter uns, der den Prozess der Gründung schon durchlaufen oder ihn mitbekommen hat?
Was gibt es zu beachten? Es wird ja unter anderem ein Protokoll der Gründungssitzung gefordert - was sollte dieses beinhalten?

Jeder Tipp ist willkommen - gerne auch per Mail.

LG aus Drais

Fanclub-Gründer unter uns?

pattymainz05, Sunday, 26.05.2024, 12:43 (vor 29 Tagen) @ holger

Hi Holger,

danke für den Hinweis.
Die Seite samt Kontaktdaten habe ich natürlich schon studiert - wollte den Verein an der Stelle aber erstmal „entlasten“ und hier auf die Community samt möglicher Erfahrungen bauen.
Falls das Feedback nicht ausreicht, gehe ich natürlich den offiziellen Weg. :-)

Fanclub-Gründer unter uns?

Bruchwegteufel, Sunday, 26.05.2024, 12:52 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

ganz wichtig: der genaue wortlaut mit dem über den fck gelästert wird.
der originellste eintrag bekommt am jahresende einen sonderpreis....


:-D

Fanclub-Gründer unter uns?

pattymainz05, Sunday, 26.05.2024, 12:57 (vor 29 Tagen) @ Bruchwegteufel

Der FCK bietet so viel Angriffsfläche - da ist ein Preis definitiv zu wenig. ;-)

Fanclub-Gründer unter uns?

Schambes05 @, Sunday, 26.05.2024, 20:56 (vor 29 Tagen) @ pattymainz05

Zwei weibliche FCK Fans treffen sich auf dem Betzenberg, da fragt die mit Tattoo auf dem linken Arm die anderen, na wie gehts? Darauf hin antwortet die andere, Du ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, sagt die mit Tattoo und war er schwer ! :grins:

Fanclub-Gründer unter uns?

Schwan05, Monday, 27.05.2024, 10:20 (vor 28 Tagen) @ pattymainz05

Soweit ich mich erinnern kann brauchst du:

Namen der Mitglieder (mindestens 5)
1 Präsident (Ansprechpartner für den Verein)
Fanclub Name und Logo
Gründungsprotokoll (Namen der Anwesenden, Wahl zum Präsident, Wahl des Namens...)

Fanclub-Gründer unter uns?

grisue, Monday, 27.05.2024, 11:26 (vor 28 Tagen) @ Schwan05

Soweit ich mich erinnern kann brauchst du:

Namen der Mitglieder (mindestens 5)
1 Präsident (Ansprechpartner für den Verein)
Fanclub Name und Logo
Gründungsprotokoll (Namen der Anwesenden, Wahl zum Präsident, Wahl des Namens...)

Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich meine so haben wir das auch gemacht.

Und wenn man das 05-Logo verwenden will, muss man sich auch nochmal eine Genehmigung vom Verein einholen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum