Brajan reist ins Trainingslager der A-Nationalmannschaft (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 23.05.2024, 17:00 (vor 360 Tagen)

Meldet Mainz 05 unter anderem über den Whatsapp Channel.
Eigentlich ja wenig überraschend, aber es fühlt sich trotzdem völlig surreal an. Wahnsinn.

Brajan reist ins Trainingslager der A-Nationalmannschaft

Bruchwegteufel, Thursday, 23.05.2024, 17:01 (vor 360 Tagen) @ elkinho

na hoffentlich locken die ihn dort nich gleich nach vizekusen oder so weiter. :-D
trotzdem natürlich sehr geil für den bub!

Lerche51, Thursday, 23.05.2024, 17:09 (vor 360 Tagen) @ Bruchwegteufel

na hoffentlich locken die ihn dort nich gleich nach vizekusen oder so weiter. :-D
trotzdem natürlich sehr geil für den bub!

Geil ja, aber vielleicht auch ein bisschen viel Hype aktuell. Hoffentlich kann Brajan damit umgehen.

knightclub, Thursday, 23.05.2024, 17:14 (vor 360 Tagen) @ Lerche51

Sofern es ihn in die Ferne ziehen sollte, ein weiteres Argument, das für den Interessenten sehr, sehr teuer werden zu lassen. Immerhin damit nun amtlich, dass er zum erweiterten Kreis der N11 zählt.

Brajan...

Renner, Thursday, 30.05.2024, 15:35 (vor 353 Tagen) @ Lerche51

Geil ja, aber vielleicht auch ein bisschen viel Hype aktuell. Hoffentlich kann Brajan damit umgehen.

Das kann man dem Jungen tatsächlich nur wünschen, zumal der Hype immer mehr zunimmt (laut Transfermarkt beträgt sein Marktwert aktuell 20 Mio, von anderen "Quellen" einmal ganz abgesehen...).

SWR hierzu:

https://www.swr.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft-shootingstar-br...

Transfermarkt TV:

https://youtu.be/UqttOY60iKI?si=H7rsh9I179s9E65r

Brajan

knightclub, Monday, 10.06.2024, 21:05 (vor 342 Tagen) @ Lerche51

Kann er offenbar - ein Streik scheint mir da ausgeschlossen...

"Der Spieler selbst sagte auf Nachfrage: „Wenn ich bei einem neuen Klub nicht spiele, würde mich das zerstören. Geld wird schon noch irgendwann genug kommen, daher ist es jetzt nur wichtig, dass ich viel Spielzeit sammle und mich weiterentwickeln kann.“
"

undichsachnoch, Thursday, 23.05.2024, 17:38 (vor 360 Tagen) @ elkinho

Eigentlich ja wenig überraschend, aber es fühlt sich trotzdem völlig surreal an. Wahnsinn.

Das ist wohl war.
Es ist allerdings so, dass er, wie auch Rocco Reitz von Gladbach, 'nur' bis Ende Mai dabei sind.
Hier die meldung aus dem Kicker, die es etwas einordnet:
Auf Einladung Nagelsmanns: Gruda und Reitz trainieren mit dem EM-Kader

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 23.05.2024, 18:31 (vor 360 Tagen) @ undichsachnoch

Das ist wohl war.
Es ist allerdings so, dass er, wie auch Rocco Reitz von Gladbach, 'nur' bis Ende Mai dabei sind.

Korrekt.
Aber es wird hier und da gemunkelt, dass Sané wohl nicht fit werden wird... Mal abwarten.

undichsachnoch, Friday, 24.05.2024, 12:53 (vor 359 Tagen) @ elkinho

Das ist wohl war.

Korrekt.
Aber es wird hier und da gemunkelt, dass Sané wohl nicht fit werden wird... Mal abwarten.

Wenn er mal nicht bereits mit ein paar Mannschaftskollegen auf Malle war und sich dort ein paar hinter die Binde gekippt hat.
Aber er muss ja auch erst übermorgen, am 26. Mai im Trainingslager in Thüringen aufschlagen.;-) :-D

Inder, Thursday, 23.05.2024, 22:14 (vor 360 Tagen) @ undichsachnoch

Das ist wohl war.

Ein bisschen Nationalelf-Luft schnuppern? Atmosphäre aufnehmen?

Prinzipiell hätte ich da nichts dagegen, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt passt mir das gerade gar nicht. Wir haben schonmal junge Spieler verloren, weil ihr sehr junger Erfolg ihnen direkt zu Kopf gestiegen ist. Da hilft eine "Berufung" nicht.

Schambes05 @, Friday, 24.05.2024, 09:18 (vor 359 Tagen) @ Inder

es geht doch gar nicht mehr um den Zeitpunkt der Einladung, es geht nur um Gruda und Heidel. Heidel würde am liebsten den Vertrag vorzeitig verlängern. Es kommt darauf an wie stabil der Junge und sein Berater sind und wie Gierig andere Vereine.

Das es finanzstarke Interessenten gibt ist unumstritten, da kursiert ein Summe von 20 Mio bei Verkauf dieses Jahr, nächstes Jahr gibts weniger, weil dann nur noch 1 Jahr Vertrag. Das Geld könnten wir extrem gut gebrauchen, aber auch Gruda könnten wir für eine neue Saison gut gebrauchen.

Mein Vorschlag wäre Brajan verlängert bis 2028 mit Ausstiegsoption, da wäre dann auch sein Berater sehr gut beraten, denn der Junge ist zwar gut aber er braucht zum Star noch 2 Jahre und die muss er hier absolvieren denn nur hier kann er seinen ganz persönlichen Spieltyp, der so begehrt ist entwickeln, weil man ihn lässt und er in Mainz so spielen kann wie er will und er nicht auf der Bank sitzt, weil er sich wohl fühlt und keine Neider hat, das ist was er noch 2 Jahr benötigt.

Dann ist er perfekt und kann sich aussuchen wohin er will und verdient dann richtig Geld !

Bruchwegteufel, Friday, 24.05.2024, 09:51 (vor 359 Tagen) @ Schambes05

stell ihn dir zB dann mal bei Real vor zusammen mit Bellingham.... uiuiui sag ich da nur! :-D

Sebastian, Friday, 24.05.2024, 18:02 (vor 359 Tagen) @ Schambes05

Das es finanzstarke Interessenten gibt ist unumstritten, da kursiert ein Summe von 20 Mio bei Verkauf dieses Jahr, nächstes Jahr gibts weniger, weil dann nur noch 1 Jahr Vertrag. Das Geld könnten wir extrem gut gebrauchen, aber auch Gruda könnten wir für eine neue Saison gut gebrauchen.

Wenn Brajan ne richtig gute nächste Saison spielt wird die Liste der Interessenten logischerweise länger. Vielleicht darf er auch mal in einem Testspiel der A-Nationalmannschaft ran. Ich glaube kaum, dass dann das eine Jahr Vertragslaufzeit noch große Relevanz auf die potentielle Ablöse hat. Die wird dann eher nochmal deutlich angehoben, wenn noch mehr um ihn buhlen.

Brajan darf länger bei der Nationalmannschaft bleiben

Richard, Mainz, Wednesday, 29.05.2024, 15:14 (vor 354 Tagen) @ elkinho

Laut kicker bleibt Brajan nun bis bis 7. Juni im Trainingslager. Dadurch kann er sogar zu ersten Einsätzen in den Testspielen kommen.
Er wird jeden Tag ne Million teurer im Moment...

Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende doch noch mit zur EM fährt... Ist halt auch auf dem Niveau einer, der den Unterschied machen kann.

Brajan darf länger bei der Nationalmannschaft bleiben

Cosmopilot, Wednesday, 29.05.2024, 16:37 (vor 354 Tagen) @ Richard

Laut kicker bleibt Brajan nun bis bis 7. Juni im Trainingslager. Dadurch kann er sogar zu ersten Einsätzen in den Testspielen kommen.
Er wird jeden Tag ne Million teurer im Moment...

Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende doch noch mit zur EM fährt... Ist halt auch auf dem Niveau einer, der den Unterschied machen kann.

Gefällt mir nicht, er wird nur auf vielleicht verrückte
Ideen gebracht von… Bayern, Bayer, BvB usw..
Hoffentlich bleibt er aufrecht und klar.

RSS-Feed dieser Diskussion