Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Saturday, 18.05.2024, 11:59 (vor 27 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 20.05.2024, 11:51

Mein Ausblick: Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg ist schon mehrfach am letzten Spieltag einer Spielzeit Gegner von Mainz 05 gewesen,eine Neuauflage gibt es am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in der Volkswagen-Arena. Dieses Mal steht für den FSV viel auf dem Spiel, etwas anders als z.B. in der Saison 2020/2021, als dort ein 3:2 Auswärtssieg gelang und eine überragende Aufholjagd schon zuvor zum Klassenerhalt führte. Der prägendste letzte Spieltag in der Nullfünf-Historie war wohl die Partie am 11. Juni 1997. Mit einem Sieg wären wir erstmals in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Eine 4:5 Niederlage bedeutete damals jedoch das Aus und danach stand bekanntlich wieder Abstiegskampf im "Unterhaus" an.
Die "Wölfe" sind seit diesem Tag in der höchsten Spielklasse. Dort wurde man 2009 sogar Deutscher Meister. Doch nicht nur in dieser Saison ist der VfL von Spitzenplätzen weit entfernt und in der überregionalen Wahrnehmung liegt man sicherlich noch hinter Mainz 05, trotz einer Meisterschaft und einem Pokalsieg.
Für die Gastgeber geht es nach dem 0:2 in München um Wiedergutmachung, für uns um nichts Geringeres als die Chance, nach einer lange total verkorksten Runde den direkten Klassenerhalt eintüten zu können. Dafür würde ein Punkt reichen. Als Nullfünfer wird einem da direkt mulmig, so eine Situation, wo ein Punkt für das Erreichen eines Saisonzieles reicht, hatten wir auch schon mal.
Nach dem guten Auftritt gegen Borussia Dortmund bin ich sicher; das Team wird auf Sieg spielen wollen und den zahlreich mitreisenden Fans den sehnlich erwarteten Auswärts-Dreier bescheren. Ein Comeback könnte Stefan Bell nach seiner Herzmuskelentzündung feiern. Der Innenverteidiger steht erstmals wieder im Spieltagskader. Es wäre ja umso schöner, wenn ausgerechnet "Bello" in diesem Spiel den entscheidenden Treffer erzielen würde. So wie 2020/2021...

Tipp 1:2

Wolfsburg Tickets im freien Verkauf!

Richard, Mainz, Monday, 13.05.2024, 15:41 (vor 32 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von sjott, Monday, 13.05.2024, 15:52

5-6000 bleibt wohl ein Wunschtraum. Dafür sind die Mz Fans zu uninspiriert um sich über Umwege mit Karten einzudecken. Und die "einfachen" Wege hat WOB ja leider unterbunden

Nicht mehr. Sind jetzt wieder fast alle Blöcke freigegeben. Wie bei uns gibt's halt nur keinen Zutritt in den eigentlichen Heimbereich, was ich auch gut finde. Gibt genügend Karten ab 31 Euro. Z.B Block 46, der befindet sich in der anderen Ecke der Gästefankurve und ist auch explizit für 05er freigegeben.


vorübergehend :verschoben: von da.

Wolfsburg Tickets im freien Verkauf!

Torticek @, Oppenheim, Tuesday, 14.05.2024, 21:56 (vor 31 Tagen) @ Richard

Das heißt, in den Blöcken 46 und 48 kann ich mich ohne Probleme in 05-Klamotten breitmachen ?

Bin Alleinreisender und überlege, für welchen Block ich mir ne Karte kaufe...

Wolfsburg Tickets im freien Verkauf!

Richard, Mainz, Tuesday, 14.05.2024, 22:00 (vor 31 Tagen) @ Torticek

Das heißt, in den Blöcken 46 und 48 kann ich mich ohne Probleme in 05-Klamotten breitmachen ?

Bin Alleinreisender und überlege, für welchen Block ich mir ne Karte kaufe...

Das sind ja u.a. die Blöcke, die der VFL ausdrücklich empfiehlt, als 05 Fan zu buchen. Siehst du beim Aufrufen des Ticketshops.

Wolfsburg Tickets im freien Verkauf!

tachzusammen, Tuesday, 14.05.2024, 22:13 (vor 31 Tagen) @ Richard

Zitat Homepage Ticketshop:
Kurze Information zum Verkauf: Fans des 1. FSV Mainz können Tickets in den neutralen Bereichen erwerben. Hierzu zählen die Blöcke 18-27 sowie 46-54.

Wolfsburg Tickets im freien Verkauf!

05er_Taktiker, Wednesday, 15.05.2024, 13:30 (vor 30 Tagen) @ tachzusammen

Dann habe ich mit Block 46 alles richtig gemacht, da gibt's/gab es noch Tickets für 31 €.
Ich dachte schon, dass man da in rot-weiß nicht rein kommt.

Wolfsburg Tickets im freien Verkauf!

tachzusammen, Wednesday, 15.05.2024, 20:14 (vor 30 Tagen) @ 05er_Taktiker

Mainz 05 empfiehlt auf Facebook:
Hallo Freunde. Kurze Reiseempfehlung für Samstag. Die günstigsten Alternativen in einem neutralen Block in Wolfsburg sind die Blöcke 46 und 48. Die Tickets gibt es direkt im Ticketshop des VfL: https://shop.vfl-wolfsburg.de/vfl-wolfsburg-vs.-1.-fsv-mainz-05/GD00000017

Die Blöcke direkt neben dem Gästeblock sind bereits ausverkauft.

Deckt euch noch ein, kommt mit nach Wolfsburg. Die letzten Bustickets gibt's bei uns im Shop.

Wolfsburg Tickets im freien Verkauf!

Marmelator, Saturday, 18.05.2024, 01:42 (vor 28 Tagen) @ Richard

So, Ihr Nasen,

Auf nach Wolfsburg,auch ohne Karte. Es gibt noch genügend Karten vor Ort. Die Stadt ist hässlich und die Kneipen sind leer. Zumindest sind keine Wölfe da.
Fahrt rechtzeitig los. Die Bahn bekommt es wie immer nicht gebacken und die Straßen sind an Pfingsten voll.

Grüße von der P11 aus WOB


Hochachtungsvoll
Marmelator

Gibt es schon Ankömmlinge in Wolfsburg?

04plus01er, Saturday, 18.05.2024, 11:50 (vor 27 Tagen) @ pattymainz05

Ich glaube Ihr bekommt da eine richtig geile Stimmung hin :schal:
Viel Spaß und Erfolg :schal:

Gibt es schon Ankömmlinge in Wolfsburg?

Eif, Bernburg, Saturday, 18.05.2024, 12:35 (vor 27 Tagen) @ 04plus01er

Ich glaube Ihr bekommt da eine richtig geile Stimmung hin :schal:
Viel Spaß und Erfolg :schal:

Sind in 15 Minuten am Hauptbahnhof.
Ein paar Mainzer und Wolfsburger im Zug und viele Neutrale die ins Stadion gehen und zu uns halten

Wolfsburg Tickets im freien Verkauf!

Schambes05 @, Saturday, 18.05.2024, 15:09 (vor 27 Tagen) @ Marmelator

Habe gerade Bilder von Kumpels aus dem Wolfsburger Stadion Bereich bekommen, sieht top aus mit einem See außen herum !

Drücke mit Sky Go aus Süd Italien 🇮🇹 alle Daumen!!!

Wolfsburg Tickets im freien Verkauf!

knightclub, Saturday, 18.05.2024, 15:19 (vor 27 Tagen) @ Schambes05

War auch schon mal im Stadion dort gegen uns, als die uns mit de Bruyne zerlegt haben. Da hatten die eine ziemlich coole Mannschaft zusammen. Atmo war dort trotzdem nix

Alles zum Spiel in Wolfsburg - die Schiris

undichsachnoch, Saturday, 18.05.2024, 12:42 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Frank Willenborg (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Christian Leicher (SR-A. 2)
Patrick Ittrich (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)


NUR DER FSV!!!:05halter::schal: :megafon: :schal::05halter:


HEUTE GILT'S!!!


AUF GEHT'S MAINZER, AUF GEHT'S!!!

Alles zum Spiel in Wolfsburg - die Aufstellung

undichsachnoch, Saturday, 18.05.2024, 14:49 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Zentner
Kohr
van den Berg
Hanche-Olsen
Widmer
Barreiro
Amiri
Mwene
Gruda
J.-S. Lee
Burkardt

Bank: Batz (Tor), Caci, da Costa, Fernandes, Guilavogui, Krauß, Ajorque, Richter, Weiper

Alles zum Spiel in Wolfsburg - die Aufstellung

TuS-FSV, Saturday, 18.05.2024, 15:04 (vor 27 Tagen) @ knightclub

Caci nur auf der Bank?

Gemäß Henriksen leicht verletzt...

Alles zum Spiel in Wolfsburg - die Aufstellung

Schambes05 @, Saturday, 18.05.2024, 15:05 (vor 27 Tagen) @ knightclub

dachte ich auch, na gut mit Caci und Weiper noch 2 Pfund auf der Bank .

Ich hoffe Union kommt nicht in den Tritt und Streich sein Ego fordert absolut einen Sieg zum Abschied ! 🤨

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

leboef, Saturday, 18.05.2024, 15:50 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Puh, erinnert eher wieder an Angsthasenfussball. Der Druck ist wohl doch größer als gedacht?
Alles läuft im Moment für Union. Hoffen wir, dass die auch nicht mit dem Druck klarkommen

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 18.05.2024, 15:51 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mit Ansage... die Jungs spielen bisher leider wie mit angezogener Handbremse...

Ich hatte gehofft, dass man ihnen den Druck nicht so anmerkt und sie ähnlich "frei" aufspielen wie letzte Woche gegen den BVB. Jetzt wirds brutal schwer und man kann nur hoffen, dass Union nicht in Führung geht, sonst werden die Beine sicher noch schwerer.

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Schambes05 @, Saturday, 18.05.2024, 15:54 (vor 27 Tagen) @ smartie

Los jetzt, Angsthasen Fußball ablegen!!!!

Tooooooooor !

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 18.05.2024, 15:56 (vor 27 Tagen) @ Schambes05

Super gespielt... jetzt weiter dran bleiben!

Schiri

leboef, Saturday, 18.05.2024, 16:12 (vor 27 Tagen) @ Jammerlappe

Klarer Elfer für Johnny!!! Fickt Euch!

Naja, kann man geben, aber muss man nicht unbedingt. Johnny wollte den schon haben und war glaube ich auch vorher sowieso mit der Hand am Ball? Aber egal, weitermachen

Schiri

knightclub, Saturday, 18.05.2024, 16:13 (vor 27 Tagen) @ leboef

Ein Perl könnte aber sagen, schau dir das noch mal an.

Regt mich das auf…

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 18.05.2024, 16:01 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Die ganze Saison (!) pimmeln diese Kack-Wolfsgurker vor sich hin und jetzt spielen die den abgwichsesten Arschloch-Fußball mit großem Theater. F*ck U!

Regt mich das auf…

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 18.05.2024, 16:25 (vor 27 Tagen) @ Schambes05

Du hast „die Wixer“ vergessen!!

Aber mit 3 X!

Unglaublich stark unsere Fans

04plus01er, Saturday, 18.05.2024, 16:34 (vor 27 Tagen) @ elkinho

Wir dürfen stolz sein auf Alle die dort sind, danke ihr Meedscher und Bube :schal:

Konferenz

Inder, Saturday, 18.05.2024, 16:40 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Bundesligakonferenz mit allen neun Spielen gleichzeitig ist so geil!

Konferenz

Inder, Saturday, 18.05.2024, 17:23 (vor 27 Tagen) @ Inder

Bundesligakonferenz mit allen neun Spielen gleichzeitig ist so geil!

37 Tore an einem Spieltag - alle Spiele gleichzeitig. So geil kann Bundesliga sein.
Wenn die Mannschaften doch nur jede Woche so spielen würden, als wenn es der letzte Spieltag wäre :-D

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Fabfour, Saturday, 18.05.2024, 16:47 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Lee hat heute die Sch... am Fuß. Vielleicht mal Weiper reinwerfen.

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Schambes05 @, Saturday, 18.05.2024, 16:52 (vor 27 Tagen) @ Fabfour

absolut, ein Wechsel wäre fällig

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Hugonator, Saturday, 18.05.2024, 17:03 (vor 27 Tagen) @ Schambes05

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem Schambes05 endlich ausgewechselt wird...

:yeah:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Inder, Saturday, 18.05.2024, 17:26 (vor 27 Tagen) @ Schambes05

absolut, ein Wechsel wäre fällig

Immer die kritisierten Wechsel :rolleyes:

Richter und Guilavogui werden in den letzten Minuten eingewechselt - etwa zum Abschied?

Mehr Pressen! Und Union ist vorne...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 18.05.2024, 16:59 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Das Spiel gefällt mir im Moment wieder gar nicht. Zu passiv, ängstlich... das sieht alles nach "hoffentlich bekommen wir keinen mehr rein" aus und nicht nach "wir kämpfen hier um den Sieg".

Und das, wo Union gerade in Führung gegangen ist...

Union-Freiburg 1:0

leboef, Saturday, 18.05.2024, 16:59 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Unfassbar….so spannend sollte der letzte Spieltag nicht werden :facepalm:

Union-Freiburg 1:0

Inder, Saturday, 18.05.2024, 17:00 (vor 27 Tagen) @ leboef

Unfassbar….so spannend sollte der letzte Spieltag nicht werden :facepalm:

Alles gut ;-)

Spannung ist gut - Mainz kann damit umgehen. Van Den Berg - das passt irgendwie :-D

Union-Freiburg 1:0

leboef, Saturday, 18.05.2024, 17:03 (vor 27 Tagen) @ Inder

Unfassbar….so spannend sollte der letzte Spieltag nicht werden :facepalm:


Alles gut ;-)

Spannung ist gut - Mainz kann damit umgehen. Van Den Berg - das passt irgendwie :-D

Bus parken jetzt hinten!!! :-)

Union-Freiburg 1:0

Inder, Saturday, 18.05.2024, 17:16 (vor 27 Tagen) @ leboef

Hey, Moment mal...
Wir sind (gerade) DREIZEHNTER?
Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt rechnerisch möglich war!
:shock:
Da waren wir zuletzt am 2. Spieltag - das war auch das letzte Mal, dass Mainz vor Bochum stand!

WTF!?

Union-Freiburg 1:0

dadum, Saturday, 18.05.2024, 18:49 (vor 27 Tagen) @ Inder

Hey, Moment mal...
Wir sind (gerade) DREIZEHNTER?
Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt rechnerisch möglich war!
:shock:
Da waren wir zuletzt am 2. Spieltag - das war auch das letzte Mal, dass Mainz vor Bochum stand!

WTF!?

Spielverderber.

Ich hatte mich gerade darüber gefreut, dass wir die ganze Saison nicht so hoch standen....

kein Geil.... 3:1 Johnny

knightclub, Saturday, 18.05.2024, 17:17 (vor 27 Tagen) @ Schambes05

Das muss es doch sein.

Danke Casteels...

kein Geil.... 3:1 Johnny

undichsachnoch, Sunday, 19.05.2024, 12:49 (vor 26 Tagen) @ Schambes05
bearbeitet von undichsachnoch, Sunday, 19.05.2024, 13:03

Jaaaaaaaaaaaaaa !

Übrigens, den Angriff hat ein gewisser Ludovic Ajorque eingeleitet.
Kopfballeroberung mit klugem Ablegen auf rechts zu Caci > Gruda > Burkardt > TOR! :welle:

kein Geil.... 3:1 Johnny

Mainzenstein, Sunday, 19.05.2024, 12:52 (vor 26 Tagen) @ undichsachnoch

Bin froh ihn mal wieder lachend und happy zu sehen. Der wirkte schon sehr down über die Saison...

kein Geil.... 3:1 Johnny

Udo, Sunday, 19.05.2024, 14:21 (vor 26 Tagen) @ undichsachnoch

Jaaaaaaaaaaaaaa !


Übrigens, den Angriff hat ein gewisser Ludovic Ajorque eingeleitet.
Kopfballeroberung mit klugem Ablegen auf rechts zu Caci > Gruda > Burkardt > TOR! :welle:

Gute Entscheidung genau ihn in diesem Spiel und dieser Spielsituation einzuwechseln.
Und er hat genau das geliefert, was da gebraucht wurde.
Sehr guter Auftritt.
(Falls jemand fragt: Natürlich als Teil eines sehr guten Teams)

YES!!!!

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 18.05.2024, 17:19 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wie geil... vor 2 Monaten hätte ich da keinen Cent drauf gewetten dass wir (direkt) in der Liga bleiben.
Und jetzt können die Jungs mit dem Sieg sogar Gladbach hinter sich lassen...

UNGLAUBLICH!!!

Bo den zweiten zu holen war ein genialer Schachzug von Heidel & Schmidt. Und der Transfer von Amiri fast genauso wichtig. Aber auch die Rückkehr von Johnny nicht zu vergessen und die Entwicklung von Gruda.... Und die stabilisierte Abwehr mit der Rückkehr von Hanche...
Ach man darf eigentlich gar keinen herausheben.

DANKE JUNGS!!!

YES!!!!

04plus01er, Saturday, 18.05.2024, 17:26 (vor 27 Tagen) @ smartie

Wie geil... vor 2 Monaten hätte ich da keinen Cent drauf gewetten dass wir (direkt) in der Liga bleiben.
Und jetzt können die Jungs mit dem Sieg sogar Gladbach hinter sich lassen...

UNGLAUBLICH!!!

Bo den zweiten zu holen war ein genialer Schachzug von Heidel & Schmidt. Und der Transfer von Amiri fast genauso wichtig. Aber auch die Rückkehr von Johnny nicht zu vergessen und die Entwicklung von Gruda.... Und die stabilisierte Abwehr mit der Rückkehr von Hanche...
Ach man darf eigentlich gar keinen herausheben.

DANKE JUNGS!!!

100 % Zustimmung :schal:
Alles richtig was Du da schreibst :schal: :love: :schal:

CHAPEAU!!!!

haadruffwienix, Saturday, 18.05.2024, 17:20 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Baut die Leinwand im Volkspark auf. Ich brech' ab!!!!!!

Was eine Leistung des gesamten Vereins in den letzten Wochen!!!!! Heute keine Fehler der Saison analysieren, das geht erst morgen los. Heute gilt nur: ESKALIEREN!

Der Union-Sieg tut trotzdem weh

holger, Saturday, 18.05.2024, 17:51 (vor 27 Tagen) @ Schambes05

Jetzt halt mal die Klappe. Ich hab an dem Tag keine Lust jemand zu sperren…

Der Union-Sieg tut trotzdem weh

Friedrich, Saturday, 18.05.2024, 22:14 (vor 27 Tagen) @ holger

Bitte. Das wär die Kirsche auf der Torte 🎂

Der Union-Sieg tut trotzdem weh

cochin, Saturday, 18.05.2024, 18:06 (vor 27 Tagen) @ haadruffwienix

Man kann nicht alles auf einmal haben.
Dann halt nächste Saison...

Der Union-Sieg tut trotzdem weh

Udo, Sunday, 19.05.2024, 10:15 (vor 26 Tagen) @ haadruffwienix

Kein Text

Ich nehme daraus vor allem, dass wir eben wirklich nicht hätten verlieren dürfen.

Und auch ein Unentschieden über die Zeit bringen hätte deshalb extrem Nerven gekostet.

Wir konnten nur so spielen, wie wir gespielt haben.

Haben wir.

Der Union-Sieg tut trotzdem weh

Tezuka, Sunday, 19.05.2024, 11:40 (vor 26 Tagen) @ haadruffwienix

Hat den Vorteil, dass es weiterhin ein Heimspiel für die Berliner Nullfünfer gibt, und irgendwann muss es ja mal gut sein mit den fürchterlichen Klatschen und ein Sieg in der Alten Försterei her.

Glückwunsch Jungs...

pz6j89, Saturday, 18.05.2024, 17:24 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

... auch wenn ich vor ein paar Spieltagen daran nicht mehr geglaubt habe.

Und Stand jetzt sogar noch den 13. Platz erreicht.

Ich ziehe meinen Hut vor euch, dem Trainer (nebst Team) und dem Rest des Vereins. Aber bitte macht es in Zukunft nciht mehr so spannend... ;-)

Und nun... Auftrag ist klar: Sauft Wolfsburg leer.... Habt ihr euch verdient

Pfffff.

mainzzer, Saturday, 18.05.2024, 18:27 (vor 27 Tagen) @ dadum

13.
Easy.


:fresse:

Kannst Du Dich erinnern?
Ich sprach von 4-6 Punkten in den letzten 2 Spielen :-D

Pfffff.

dadum, Saturday, 18.05.2024, 18:46 (vor 27 Tagen) @ mainzzer

13.
Easy.


:fresse:


Kannst Du Dich erinnern?
Ich sprach von 4-6 Punkten in den letzten 2 Spielen :-D

Kann ich nicht.
Trotzdem gut. :fresse:

Um welche Uhrzeit rechnet ihr mit der Mannschaft am Bruchweg

Bruchwegteufel, Saturday, 18.05.2024, 17:41 (vor 27 Tagen) @ Exilschwabe

wenn jetzt erstmal gefeiert wird dort sicher nicht vor Morgen früh :-D

Um welche Uhrzeit rechnet ihr mit der Mannschaft am Bruchweg

Carlsche @, Saturday, 18.05.2024, 19:03 (vor 27 Tagen) @ Exilschwabe

Martin hat gesagt, sie sind mit dem Charter Flieger unterwegs.
Ein netter Ordner meinte halb zwölf am Bruchweg.

Bin auch an genaueren Infos interessiert!!!!

Um welche Uhrzeit rechnet ihr mit der Mannschaft am Bruchweg

Bruchwegteufel, Saturday, 18.05.2024, 19:26 (vor 27 Tagen) @ Carlsche

oha. Danke.

Um welche Uhrzeit rechnet ihr mit der Mannschaft am Bruchweg

Exilschwabe, Saturday, 18.05.2024, 19:41 (vor 27 Tagen) @ Carlsche

Danke für die Info.

Um welche Uhrzeit rechnet ihr mit der Mannschaft am Bruchweg

Carlsche @, Saturday, 18.05.2024, 19:44 (vor 27 Tagen) @ Exilschwabe

Ich kann allerdings keinen passenden Charterflieger im Flugplan finden bzw. gar keinen, den ich spontan als Charterflug erkennen würde!

Und ob die Aussage mit Halb Zwölf des Ordners sehr fundiert oder nur grob geschätzt war, weiß ich natürlich auch nicht.
Da wusste ich noch nichts vom Flieger und es kam mir doch als eine sehr sportliche Zeit (mit dem Bus) vor!

Falls jemand doch noch etwas genaueres rausfindet, gerne eine Info.
Wahrscheinlich sinkt aber die Motivation durch die Feier morgen.

Um welche Uhrzeit rechnet ihr mit der Mannschaft am Bruchweg

neustädter, JWD, Saturday, 18.05.2024, 20:11 (vor 27 Tagen) @ Carlsche

Einfach ab 22 Uhr da sein alle😄

Um welche Uhrzeit rechnet ihr mit der Mannschaft am Bruchweg

Heikel Mönscheitz, Saturday, 18.05.2024, 20:15 (vor 27 Tagen) @ Carlsche

Auf Twitter / X wurde eben 22h30 vom Admin genannt.

Um welche Uhrzeit rechnet ihr mit der Mannschaft am Bruchweg

eberennterwiederlos, Saturday, 18.05.2024, 23:27 (vor 27 Tagen) @ Heikel Mönscheitz

Auf Twitter / X wurde eben 22h30 vom Admin genannt.

Hat auch gepasst und war geil!

Um welche Uhrzeit rechnet ihr mit der Mannschaft am Bruchweg

Schwan05, Saturday, 18.05.2024, 20:13 (vor 27 Tagen) @ Carlsche

Klimaneutral :-)

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

cochin, Saturday, 18.05.2024, 17:53 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Entspannter 13ter Platz.
Und das, was man gar nicht hoch genug anrechnen kann, mit einem nicht Bundesliga tauglichen Kader!.

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Rasenmäher @, Monday, 20.05.2024, 10:31 (vor 25 Tagen) @ cochin

Entspannter 13ter Platz.
Und das, was man gar nicht hoch genug anrechnen kann, mit einem nicht Bundesliga tauglichen Kader!.

Wenn man letztlich den klassenerhalt schafft, dann ist man natürlich klassentauglich.
Warum die Mannschaft in der Saison zeitweise so schlecht gespielt hat muss intern aufgearbeitet werden das wurde ja bereits im Herbst von vielen hinterfragt.
Es wird sicher im Sommer einige personelle Änderungen geben.

Eine wirklich überragende Leistung
In den letzten 10 Spielen, dass war mehr als nur durchschnittliche bundesligatauglichkeit.

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Seminator, Monday, 20.05.2024, 10:56 (vor 25 Tagen) @ Rasenmäher

Einige Spieler haben einfach die Tauglichkeit vermissen lassen. Die Verletztenserie hat uns arg gebeutelt und leider wurde es versäumt, die Bank ordentlich zu besetzen. Bo und Nadiem waren Gamechanger, aber auch die Rückkehr einiger Säulen, wie Jonny und Hanche-Olsen hat geholfen die Richtung zu wechseln. Dazu sind z.B. Sepp und Domme immer stärker geworden. Nicht zu vergessen ist auch, dass Brajan den nächsten Schritt gegangen ist. Auch hier hat Bo ihm dabei geholfen.
Bo hat im Endeffekt immer auf dieselben Spieler zurückgegriffen. Das zeigt mir, dass wir in der Breite nicht sonderlich gut aufgestellt sind. Ich hoffe, dass wir es korrigieren können

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Rasenmäher @, Monday, 20.05.2024, 11:10 (vor 25 Tagen) @ Seminator

Einige Spieler haben einfach die Tauglichkeit vermissen lassen. Die Verletztenserie hat uns arg gebeutelt und leider wurde es versäumt, die Bank ordentlich zu besetzen. Bo und Nadiem waren Gamechanger, aber auch die Rückkehr einiger Säulen, wie Jonny und Hanche-Olsen hat geholfen die Richtung zu wechseln. Dazu sind z.B. Sepp und Domme immer stärker geworden. Nicht zu vergessen ist auch, dass Brajan den nächsten Schritt gegangen ist. Auch hier hat Bo ihm dabei geholfen.
Bo hat im Endeffekt immer auf dieselben Spieler zurückgegriffen. Das zeigt mir, dass wir in der Breite nicht sonderlich gut aufgestellt sind. Ich hoffe, dass wir es korrigieren können

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Insbesondere nicht nur die Bewertungen der angesprochenen Spieler, sondern auch die konstanz in der Mannschaftsaufstellung.

Gute Analyse

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Inder, Monday, 20.05.2024, 11:12 (vor 25 Tagen) @ Seminator

Einige Spieler haben einfach die Tauglichkeit vermissen lassen. Die Verletztenserie hat uns arg gebeutelt und leider wurde es versäumt, die Bank ordentlich zu besetzen. Bo und Nadiem waren Gamechanger, aber auch die Rückkehr einiger Säulen, wie Jonny und Hanche-Olsen hat geholfen die Richtung zu wechseln.

Das sehe ich genauso.
Wenn man nur dann Spiele gewinnen kann, wenn alle 3 oder 4 Schlüsselspieler fit sind, dann fehlt dem Gesamtkader im Großen und Ganzen die Bundesligatauglichkeit.

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

Mainzenstein, Monday, 20.05.2024, 12:10 (vor 25 Tagen) @ Inder

Von daher ist es besonders geil! Ich habe total Lust immer wieder mit einer nicht 'bundesligatauglichen' Mannschaft erste Liga zu spielen. Anders kann jeder...

Alles zum Spiel in Wolfsburg (18.05. 15:30 h)

ulis05, Monday, 20.05.2024, 13:56 (vor 25 Tagen) @ Inder

Einige Spieler haben einfach die Tauglichkeit vermissen lassen. Die Verletztenserie hat uns arg gebeutelt und leider wurde es versäumt, die Bank ordentlich zu besetzen. Bo und Nadiem waren Gamechanger, aber auch die Rückkehr einiger Säulen, wie Jonny und Hanche-Olsen hat geholfen die Richtung zu wechseln.


Das sehe ich genauso.
Wenn man nur dann Spiele gewinnen kann, wenn alle 3 oder 4 Schlüsselspieler fit sind, dann fehlt dem Gesamtkader im Großen und Ganzen die Bundesligatauglichkeit.

Naja, ich habe uns (sehr) oft besser oder gleichgut wie die Gegner gesehen. Uns hat auch ein wenig das Glück gefehlt. Meiner Meinung nach wären wir nicht so sehr ins Truudeln geraten, wenn z.b. gegen die SGE nicht noch der Ausgleich fällt oder wenn gegen Union nicht gleich zwei Elfer verschossen worden wären. Klar kann man das jetzt untauglich nennen, im Jahr vorher war Ludo aber noch tauglich genug. Wir waren leider zu oft vor dem Tor nicht konsequent genug. Das lag meiner Meinung nach auch an unserer taktischen Ausrichtung. Es war gegen uns in der hinserie Recht einfach zu spielen, weil wir zu sehr eindimensional waren. Bremen war schlecht, gegen Stuttgart war genau die Ausrichtung unser Problem. Vorne zu wenig Gefahr, hinten dann zuviel, auch durch einige individuelle klöpse. Irgendwann fängt dann auch bei erfahrenen der Kopf an.
Sicherlich hilft es uns, wenn wir den einen oder anderen guten Neuzugang bekommen und uns der eine oder andere bestenfalls Ergänzungsspieler verlässt. Insgesamt waren die Neuzugänge im Sommer nicht sofort eine Verstärkung, das hat auch nicht geholfen. Ich hoffe, daß SvdB bleibt, bei Kraus habe ich auch noch Hoffnung. Zusätzlich lieber ein paar wenige, aber dafür echte Verstärkungen.
Den Abgang von stach sehe ich im übrigen als für uns gar nicht so negativ. Auf sein hohes Niveau ist er auch bei der TSG nicht mehr gekommen. In Topform sicher eine Verstärkung, der stach von der Saison davor wäre unter den ersten beiden Trainern auch kein Heilsbringer gewesen. Ob und wie er unter bo 2 gespielt hätte?!

--
Ich geh (n)immer nuff

Unser Bo ist ...

Dito, Saturday, 18.05.2024, 18:40 (vor 27 Tagen) @ 55122 05-erJung'

besser als Bayern...!

Bo-Henrikson-Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft Spiele S-U-N Tore Pkt.
1. Bayer 04 Leverkusen 13 11-02-00 34:10 (+24) 35
2. VfB Stuttgart 13 09-03-01 29:12 (+17) 30
3. RB Leipzig 13 08-04-01 31:11 (+20) 28
4. Borussia Dortmund 13 07-02-04 25:17 (+8) 23
5. 1. FSV Mainz 05 13 06-05-02 23:16 (+7) 23
6. FC Bayern München 13 07-01-05 35:23 (+12) 22

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum