Glückwunsch BVB! (Rund um Fußball)

Dito, Tuesday, 07.05.2024, 23:10 (vor 352 Tagen)

Auch wenn es am Samstag keine Sympathien gibt ;]
Gerne darf Tuchel Morgen nachlegen. Wembley reloaded ;)
Für den Scheich-Club PSG war Tuchel mit dem CL-Finale gegen München ja nicht gut genug...

Alla, am Wochenende dann gegen den Abstieg, gegen den CL-Finalisten aus Dortmund :O

Glückwunsch BVB!

dadum, Tuesday, 07.05.2024, 23:14 (vor 352 Tagen) @ Dito

Für den Scheich-Club PSG war Tuchel mit dem CL-Finale gegen München ja nicht gut genug...

Alla, am Wochenende dann gegen den Abstieg, gegen den CL-Finalisten aus Dortmund :O

Sollte der BvB tatsächlich die CL gewinnen, würden am Ende der Eintracht 47 Punkte reichen, um nächstes Jahr CL zu spielen. Wir hatten letzte Saison 46.

Unfassbar...

Hoffentlich gehen die Dortmunder jetzt einen saufen. :fresse:

Glückwunsch BVB!

Dito, Tuesday, 07.05.2024, 23:20 (vor 352 Tagen) @ dadum

Sollte der BvB tatsächlich die CL gewinnen, würden am Ende der Eintracht 47 Punkte reichen, um nächstes Jahr CL zu spielen. Wir hatten letzte Saison 46.

Unfassbar...

Also ich würde ein/zwei/drei... Pilschen (oder besser Herrengedecke) ausgeben ... ;O

Glückwunsch BVB!

undichsachnoch, Wednesday, 08.05.2024, 13:04 (vor 351 Tagen) @ dadum

Einen? Laut Watzke sollen es wohl Mehrere sein.;-) Und wenn der es schon sagt...

Aber mal im Ernst. Letztes Wo-ende hat eine quasi B-Mannschaft des BVB Augsburg vom Platz gefiedelt. Erwarten können wir von denen gar nichts.
Wir müssen drauf halten und hoffen, dass am Ende vllt. dieses oder jenes Prozent beim BVB fehlt.
Wir haben jetzt 7 Spiele nicht verloren. Wir sollten demütig aber selbstbewusst auftreten!

NUR DER FSV!!!:megafon: :dh: :megafon:

Glückwunsch BVB!

mainzzer, Tuesday, 07.05.2024, 23:31 (vor 352 Tagen) @ Dito

Ich bin zuversichtlich.
Wenn wir versuchen sie aufzufressen, wäre es quasi übermenschlich, alles zu geben in einem Spiel, in dem es für sie um nix mehr geht.
Eigentlich gute Voraussetzungen.
;-)

Glückwunsch BVB!

04plus01er, Tuesday, 07.05.2024, 23:35 (vor 352 Tagen) @ mainzzer

Ich bin zuversichtlich.
Wenn wir versuchen sie aufzufressen, wäre es quasi übermenschlich, alles zu geben in einem Spiel, in dem es für sie um nix mehr geht.
;-)

Liebe Jungs, einfach alles geben am Samstag und dabei spaß haben an eurem tollen Beruf Fußball :love: :schal:

Glückwunsch BVB!

Dito, Tuesday, 07.05.2024, 23:46 (vor 352 Tagen) @ mainzzer

Ich bin zuversichtlich.
;-)

Dass wir es drauf haben; ohne Frage. Aber im worst case versuchen wir mit den Großen mitzuspielen und am Ende setzt es ein 1:8 :-/

Btw. aus BVB Sicht ging es letzte Saison im letzten Spiel für uns auch um "Nichts". Also, egal wie die Umstände sind, wir sollten ein geiles, letztes Heimspiel diese Saison veranstalten!
:05halter:

Glückwunsch BVB!

Hugonator, Wednesday, 08.05.2024, 08:07 (vor 352 Tagen) @ Dito

Btw. aus BVB Sicht ging es letzte Saison im letzten Spiel für uns auch um "Nichts". Also, egal wie die Umstände sind, wir sollten ein geiles, letztes Heimspiel diese Saison veranstalten!

...und genau diesen Punkt greift Hummels auch beim "Kicker" auf:

Nur leider stehen noch zwei Spieltag in der Bundesliga an. "Alles Vorbereitungsspiele fürs Finale", gibt Hummels zu. Allerdings geht es am Samstag in Mainz gegen den FSV und da ist ja noch eine Rechnung vom 34. Spieltag aus der vergangenen Saison offen, als der BVB die Meisterschaft verspielte. "Zumindest am Samstag sind wir es allen Mannschaften schuldig, dass wir mit 100 Prozent agieren", verspricht Hummels. "Sie haben vor einem Jahr sportlich fair gekämpft, aber das gleiche dürfen sie jetzt von uns erwarten."

Nach einer Niederlage des BVBs wäre es also sicherlich etwas "einfacher" gewesen, weil das noch in den Köpfen drin gesteckt hätte...
Egal - so geht's halt nur über extreme Aggressivität und unbändigen Einsatz!
...und damit versuchen, ihnen die Lust zu nehmen und Verletzungsängste zu generieren (aber natürlich ohne die Absicht, tatsächlich jemanden vom Platz treten zu wollen) - denn, wer will schon das erreichte Finale verpassen!

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Glückwunsch BVB!

Sebastian, Wednesday, 08.05.2024, 08:29 (vor 351 Tagen) @ Hugonator

Nach einer Niederlage des BVBs wäre es also sicherlich etwas "einfacher" gewesen, weil das noch in den Köpfen drin gesteckt hätte...
Egal - so geht's halt nur über extreme Aggressivität und unbändigen Einsatz!
...und damit versuchen, ihnen die Lust zu nehmen und Verletzungsängste zu generieren (aber natürlich ohne die Absicht, tatsächlich jemanden vom Platz treten zu wollen) - denn, wer will schon das erreichte Finale verpassen!

Theoretisch müsste man so in etwa vorgehen ja, aber für mein Empfinden werden da die großen Teams gerne mal von den „Unparteiischen“ geschützt, die dann gerne auch mal kartentechnisch „Zeichen setzen“ oder proforma eine Karte verteilen an Spieler, die in der Vergangenheit nicht zimperlich waren, während dann Spieler wie Can schon mal sowas wie einen Freifahrtschein bekommen und dann relativ ungestraft die Gegner umbolzen darf.

Glückwunsch BVB!

Schambes05 @, Wednesday, 08.05.2024, 09:34 (vor 351 Tagen) @ Sebastian

Obacht, Faktor Schiedsrichter das wird so sein den Champions Finalist zu schützen.
Einfach Doppel so stark als PSG spielen, dann klappt das mit dem Klassenerhalt !

Glückwunsch BVB!

Graf P., Wednesday, 08.05.2024, 10:47 (vor 351 Tagen) @ Schambes05

Die Grammatik hat der Franzose wohl geklaut. Sehr anstrengend zu lesen.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Glückwunsch BVB!

Graf P., Wednesday, 08.05.2024, 21:47 (vor 351 Tagen) @ Schambes05

Ich habe was gegen Trolle.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Glückwunsch BVB!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 08.05.2024, 23:03 (vor 351 Tagen) @ Graf P.

Norweger*innenfeindlichkeit!.

Glückwunsch BVB!

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 09.05.2024, 10:08 (vor 350 Tagen) @ elkinho

Norweger*innenfeindlichkeit!.

Jörn bist du es?.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Glückwunsch BVB!

Graf P., Wednesday, 08.05.2024, 10:45 (vor 351 Tagen) @ Hugonator

Alla. Das war letzte Saison nix unfaires. Und Fans des BVB hören natürlich gerne, dass dafür Revanche genommen werden soll. Ist mir aber egal, ob die es am Samstag nur "seriös" angehen oder um ihr Leben kämpfen. Wir gucken auf uns. Und WIR machen DIE platt. Dortmund ist sowas von egal als Verein, die kommen direkt nach den Bayern.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Glückwunsch BVB!

Lerche51, Wednesday, 08.05.2024, 09:59 (vor 351 Tagen) @ mainzzer

Ich bin zuversichtlich.
;-)

Man sollte bzgl. BVB gar nichts erwarten. Bei denen könnten die nötigen Prozent fehlen, weil es eigentlich um nichts mehr geht oder sie sich unterbewusst für Wembley schonen. Könnten aber auch euphorisiert/motiviert spielen. Kann man alles nicht wissen. Also bleibt nur: Vollgas geben - Mannschaft und Fans. Das ist die einzige Basis für ein hoffentlich gutes Ergebnis für uns.

Glückwunsch BVB!

raibars, Vorderhunsrück, Wednesday, 08.05.2024, 12:48 (vor 351 Tagen) @ Lerche51

Um 18:30 wissen wir auch schon was um 15:30 passiert ist.

Glückwunsch BVB!

TuS-FSV, Wednesday, 08.05.2024, 17:27 (vor 351 Tagen) @ raibars

Um 18:30 wissen wir auch schon was um 15:30 passiert ist.

Der BVB ist für mich am Samstag ne Wundertüte. Von beflügelt bis Schonung alles drin. Augsburg haben die mit dem 2. Anzug plattgemacht.

Für uns ist das vorherige Spiel vermutlich für den Kopf sehr entscheidend. Zumindest bei mir:
Sieg Köln: Schlecht. Angst was zu verlieren würde dominieren.
Sieg Union: Freude, dass der direkte Abstieg vermieden ist. Aber unheimlicher Druck zu Punkten im Hinblick auf direktem Klassenerhalt.
Unentschieden: Idealfall für mich. Direkter Abstieg vermieden. Konzentration auf Jagd. Union in Schlagdistanz, selbst wenn das gegen den BVB schiefgeht.

Glückwunsch BVB!

mainzzer, Wednesday, 08.05.2024, 19:12 (vor 351 Tagen) @ TuS-FSV

Unentschieden: Idealfall für mich. Direkter Abstieg vermieden. Konzentration auf Jagd. Union in Schlagdistanz, selbst wenn das gegen den BVB schiefgeht.

So soll es sein. Und auch ziemlich wahrscheinlich wenn Not gegen Elend spielt ;-)

Glückwunsch BVB!

Schwan05, Wednesday, 08.05.2024, 13:47 (vor 351 Tagen) @ Dito

Hoffentlich gewinnen sie das Ding nicht. Der 6. CL Teilnehmer aus D wäre ja einfach nicht zu ertragen und sorgt für immer mehr finanzielles Ungleichgewicht in der Liga.

Scheiß CL!

Glückwunsch BVB!

dadum, Wednesday, 08.05.2024, 15:39 (vor 351 Tagen) @ Schwan05

Hoffentlich gewinnen sie das Ding nicht. Der 6. CL Teilnehmer aus D wäre ja einfach nicht zu ertragen und sorgt für immer mehr finanzielles Ungleichgewicht in der Liga.

Scheiß CL!

Ich fände eine CL- Quali als Abschiedsgeschenk für Christian Streich voll OK...

Glückwunsch BVB!

Udo, Wednesday, 08.05.2024, 17:43 (vor 351 Tagen) @ dadum

Ich fände eine CL- Quali als Abschiedsgeschenk für Christian Streich voll OK...

Die erste Voraussetzung dafür -zwei Siege von Freiburg- nehm ich.

Anderes denke und rechne ich lieber nicht durch...

So viel CL brauch ich auch nicht...

Glückwunsch BVB!

mainzzer, Wednesday, 08.05.2024, 19:09 (vor 351 Tagen) @ Schwan05

Scheiß CL!

Dauerproblem.
Schön sichtbar an dem Abstand zwischen Platz 5 und 6.

Glückwunsch BVB!

Schwan05, Wednesday, 08.05.2024, 19:26 (vor 351 Tagen) @ mainzzer

Ja und selbst Platz 6, die Eintracht spielt ja eine richtige Scheiß Saison, langt aber trotzdem ungefährdet für Rang 6.

Je weniger CL Plätze, desto besser für die Ausgeglichenheit der Buli

RSS-Feed dieser Diskussion