Relegationsgegner (Rund um Fußball)

leboef, Friday, 03.05.2024, 20:31 (vor 224 Tagen)

HSV und Düsseldorf scheinen im Moment die Teams mit der besten Form.
Hoffe ja irgendwie noch auf St. Pauli, wäre schon eine Enttäuschung und Genickschlag für die, wenn sie noch durchgereicht werden würden. Da sehe ich schon gute Chancen für uns. Den HSV bräuchte ich nicht unbedingt als Gegner. Bin mir auch nicht sicher, ob unsere Jungs den Druck im Volkspark standhalten.

Relegationsgegner

Bruchwegteufel, Friday, 03.05.2024, 20:41 (vor 224 Tagen) @ leboef

Kiel könnte man schlagen die verlieren ja sogar gegen Lautern.

:narrenknapp:

DDorf ist zwar nicht zu unterschätzen aber mit unserer derzeitigen Form sollten wir die locker packen ausser der Kopf spielt mal wieder nicht mit.

Relegationsgegner

mainzzer, Saturday, 04.05.2024, 00:00 (vor 223 Tagen) @ Bruchwegteufel

DDorf ist zwar nicht zu unterschätzen aber mit unserer derzeitigen Form sollten wir die locker packen ausser der Kopf spielt mal wieder nicht mit.

Tja...leider kann ich mich noch an die 2. HZ gegen Kölle erinnern
Destewejschen fehlt mir der absolute Glaube an unsere Unerschütterlichkeit
;-)

Relegationsgegner

leboef, Saturday, 04.05.2024, 08:28 (vor 223 Tagen) @ Bruchwegteufel
bearbeitet von leboef, Saturday, 04.05.2024, 08:34

Kiel könnte man schlagen die verlieren ja sogar gegen Lautern.

:narrenknapp:

Ja, so wie wir gnadenlos gegen Hertha verloren haben und Lautern die danach im Schongang ausgeschaltet hat ;-)
Wir sollten allen 4 Mannschaften von der Qualität überlegen sein. Am Ende wird es, wie du schreibst, mal wieder die mentale Frage über den Ausgang entscheiden

Relegationsgegner

Schwan05, Saturday, 04.05.2024, 10:31 (vor 223 Tagen) @ leboef

wenn Kiel nicht gegen Wehen gewinnt, sind die doch deutlich eher in der Verlosung als Pauli

Relegationsgegner

Richard, Mainz, Saturday, 04.05.2024, 10:41 (vor 223 Tagen) @ Schwan05

wenn Kiel nicht gegen Wehen gewinnt, sind die doch deutlich eher in der Verlosung als Pauli

Für mich ist auch Kiel der heißeste Anwärter auf den Relegationsplatz. Kenne einen Kiel Fan, bei denen herrscht pure Angst, das Erreichte noch zu verspielen. Das ist nicht gut für die...

Bei uns befürchte ich, dass Köln in den nächsten aufeinanderfolgenden 2 Heimspielen gewinnt....
Und in Heidenheim brauchen wir neben einer guten Leistung einfach auch Spielglück.

Relegationsgegner

undichsachnoch, Saturday, 04.05.2024, 12:19 (vor 223 Tagen) @ Richard

Für mich ist auch Kiel der heißeste Anwärter auf den Relegationsplatz. Kenne einen Kiel Fan, bei denen herrscht pure Angst, das Erreichte noch zu verspielen. Das ist nicht gut für die...

Eben. Denen geht gerade der Stift. In der SZ war letzte Tage ein Artikel über die Kieler betitelt mit: "Nicht schon wieder", nämlich wie 2018 und 2021 (gut, da hatten sie allerdings auch mordsmäßiges Pech mit 2 Coronaunterbrechungen). Und jetzt, wieder 3 Jahre später, genau so? Manchmal wiederholt sich Geschichte doch!

NUR DER FSV!!!:megafon: :dh: :megafon:

Relegationsgegner

dadum, Saturday, 04.05.2024, 17:13 (vor 223 Tagen) @ undichsachnoch

Eben. Denen geht gerade der Stift. In der SZ war letzte Tage ein Artikel über die Kieler betitelt mit: "Nicht schon wieder", nämlich wie 2018 und 2021 (gut, da hatten sie allerdings auch mordsmäßiges Pech mit 2 Coronaunterbrechungen). Und jetzt, wieder 3 Jahre später, genau so? Manchmal wiederholt sich Geschichte doch!

Ich möchte an dieser Stelle mal zu Protokoll geben, dass ich nicht die Absicht habe, Relegationsspiele zu erleben.

Deshalb beschäftige ich mich nicht mit dem 3. Platz der 2. Liga.

Das ist schon allein deshalb wichtig, weil ich zum Rückspieltermin in Deutschlands tiefstem Süden weile und eine Anreise deshalb nicht möglich sein wird.

Werder ist gerade dabei, ein "Derby" für diesen Tag zu organisieren.

Finde ich OK.

Relegationsgegner

dadum, Saturday, 04.05.2024, 17:23 (vor 223 Tagen) @ dadum

Witzelfmeter für Gladbach. Ernsthaft. Schaut sich das an und pfeift. Das wird immer absurder.

Relegationsgegner

Lerche51, Saturday, 04.05.2024, 17:37 (vor 223 Tagen) @ dadum

Witzelfmeter für Gladbach. Ernsthaft. Schaut sich das an und pfeift. Das wird immer absurder.

Ich frage mich mittlerweile auch, was mit den Schiris los ist. Da wird ja jedes Wochenende trotz (oder grade wegen?) VAR ein nicht mehr nachvollziehbarer Mist zusammengepfiffen. Friedl ist im Bewegungsablauf (= natürliche Armhaltung), wird aus kurzer Distanz angeschossen (= keine Absicht), zieht den Arm sogar noch an den Körper (was nicht mal nötig war). Und dann 11er? Einfach nicht mehr zu fassen. Dazu der Witzelfer, den die Bayern gegen Stuttgart bekommen haben. Bodenlos.

Relegationsgegner

undichsachnoch, Sunday, 05.05.2024, 09:25 (vor 222 Tagen) @ dadum

Ich möchte an dieser Stelle mal zu Protokoll geben, dass ich nicht die Absicht habe, Relegationsspiele zu erleben.

Sehe ich übrigens genau so! Mir ging es nur um die Kieler.
Ich sehe uns nicht in der Relegation, weil wir es so schaffen, die Liga zu halten - mit Ajorque:-P .

Relegationsgegner

Cosmopilot, Saturday, 04.05.2024, 10:56 (vor 223 Tagen) @ leboef

Wir bleiben direkt drin
Wir holen insgesamt 7 Punkte, Bochum und Union maximal 3-5 Punkte…

Relegationsgegner

Milestone-Mainz, Saturday, 04.05.2024, 15:25 (vor 223 Tagen) @ Cosmopilot

Wir bleiben direkt drin
Wir holen insgesamt 7 Punkte, Bochum und Union maximal 3-5 Punkte…

Genauso machen wir das. :-)

Relegationsgegner

Schwan05, Saturday, 04.05.2024, 15:40 (vor 223 Tagen) @ Cosmopilot

ich rechne eher mit 2 oder 3 Punkten. Auswärts geht halt einfach nichts diese Saison :-(

Relegationsgegner

Inder, Saturday, 04.05.2024, 11:16 (vor 223 Tagen) @ leboef

Die Form beider Mannschaften kann sich in den nächsten Wochen schon wieder völlig ändern. Und es gibt ja auch Hin- und Rückspiel.

Relegationsgegner

tachzusammen, Saturday, 04.05.2024, 13:27 (vor 223 Tagen) @ Inder

Und der Erstligist spielt erst Zuhause, Rückspiel dann auswärts...

Relegationsgegner

tachzusammen, Friday, 10.05.2024, 20:43 (vor 217 Tagen) @ leboef

Hamburg ist dann mal raus aus dem Aufstiegskampf...

Relegationsgegner

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 11.05.2024, 00:38 (vor 216 Tagen) @ tachzusammen

Und Augsburg aus dem Europageschäft.
Gut so. Drecksverein.

Relegationsgegner

leboef, Saturday, 11.05.2024, 08:41 (vor 216 Tagen) @ tachzusammen

Die zweite Liga könnte nächstes Jahr schon ein Brett werden. HSV, Schalke, Hertha und ggf. Köln. Alles Mannschaften die eigentlich aufsteigen müssen. Dazu noch Teams wie Lautern, Hannover und Nürnberg, die zumindest auch Ambitionen haben in Liga 1 zu spielen. Dann noch Wundertüten wie der KSC, Paderborn und Fürth, die auch immer für eine Überraschung gut sind. Wir sollten mit aller Macht verhindern abzusteigen :-|

Relegationsgegner

Bruchwegteufel, Saturday, 11.05.2024, 09:16 (vor 216 Tagen) @ leboef
bearbeitet von Bruchwegteufel, Saturday, 11.05.2024, 09:20

a geh

köln hat transfersperre
s04 ist gerade dem finanztod knapp entronnen. lautern ebenso, falls es überhaupt klappen sollte steht ja immer noch nicht fest
der hhsv wird wie immer max. dritter werden
05 dürfte finanziell und sportlich einer der stärksten vereine werden falls man runtergeht
ja die neuen stadien werden mental schwierig- aber stellt euch nur mal nen kader mit onisiwo, gruda, weiper, und johnny evtl nochmal in liga 2 vor.... wer soll die stoppen? ich seh da keinen.

Nachtrag: und Paul Nebel!

Relegationsgegner

Inder, Saturday, 11.05.2024, 09:45 (vor 216 Tagen) @ Bruchwegteufel

ja die neuen stadien werden mental schwierig- aber stellt euch nur mal nen kader mit onisiwo, gruda, weiper, und johnny evtl nochmal in liga 2 vor.... wer soll die stoppen? ich seh da keinen.

Es fällt mir sehr, sehr schwer, mir Gruda oder (!) Burkhardt bei einem Zweitligaverein vorzustellen. Auch Barreiro, Amiri und Lee werden bei einem Abstieg weg sein. Selbst beim Klassenerhalt wird es schon schwierig, die zu halten. Genau wie Schalke, HSV und Co würde Mainz aus finanziellen Gründen den Kader abschwächen müssen.

Aber dazu wird es beizeiten sicher einen eigenen Thread geben.

Relegationsgegner

knightclub, Saturday, 11.05.2024, 09:48 (vor 216 Tagen) @ Inder

Barreiro ist sowieso weg. Lee hat auf Insta von dessen Abschiedsparty berichtet (und den Post wieder gelöscht, da Barreiro noch nicht selbst dies bekannt gegeben hat).

Relegationsgegner

Bruchwegteufel, Saturday, 11.05.2024, 09:53 (vor 216 Tagen) @ Inder

ja schon aber selbst wenn 2-3 leute verschwinden. die komplette offensive wird nicht gleich weg sein. und das reicht imho dann immer noch. zumal der nebel in liga 2 alles wegfidelt gerade

Relegationsgegner

knightclub, Saturday, 11.05.2024, 09:17 (vor 216 Tagen) @ tachzusammen

Wieso? St. Pauli ist aber sowas von dabei :-D

RSS-Feed dieser Diskussion