Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30 (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 29.03.2024, 13:24 (vor 23 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 01.04.2024, 11:05

Gegnerunabhängig gierig bleiben
05ER sind am Ostersamstag in Leipzig gefordert - Henriksen: "Cleverer" als in Leverkusen agieren

"Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass der FSV seinen bis heute letzten dreifachen Punktgewinn in der Fremde einfahren konnte. Beim klaren Sieg in Leipzig hatten die 05ER ein dickes Ausrufezeichen setzen können und eine der besten Auswärtsleistungen der vergangenen Jahre gezeigt. Der Gegner am Ostersamstag (15.30 Uhr, live auf SKY & 05ER.fm) ist der gleiche, die Vorzeichen vor dem nächsten Duell aber gänzlich andere als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison. An besagten Auftritt werden die Rheinhessen dennoch anknüpfen müssen, um beim derzeit Tabellenfünften erneut Zählbares einfahren zu können, wie auch der Cheftrainer weiß, der auf der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag betonte, "die Gier zu gewinnen, in jedem Spiel ausstrahlen" zu wollen. Unterstützt wird das Team um Bo Henriksen dabei von gut 1.000 mitreisenden Mainzern im Gästeblock."

MZ05HP

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum Spiel gegen Leipzig: Die Schiris

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 29.03.2024, 13:24 (vor 23 Tagen) @ strombergbernd

Frank Willenborg (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Richard Hempel (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Mark Borsch (VA-A)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Alles zum Spiel gegen Leipzig: Die Schiris

undichsachnoch, Saturday, 30.03.2024, 15:00 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Frank Willenborg (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Richard Hempel (4. Offizieller)
Daniel Schlager (VA)
Mark Borsch (VA-A)

und die Aufstellung:

Zentner - Guilavogui, van den Berg, Hanche-Olsen - Caci, Barreiro, Amiri, Mwene, Burkardt, Onisiwo - Ajorque

Bank: Rieß (Tor), Fernandes, Widmer, Gruda, Krauß, J.-S. Lee, Papela, Ngankam, Richter

Schaun mer mal wie's ausgeht. Eine Niederlage wäre normal, Unentschieden super, auf einen Sieg vermag ich gar nicht erst hoffen;-)
.

NUR DER FSV!!!
:megafon:

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Tifosi, Saturday, 30.03.2024, 14:55 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd
bearbeitet von Tifosi, Saturday, 30.03.2024, 15:02

Die Startelf:

Zentner
Mwene
Van den Berg
Barreiro
Onisiwo
Ajorque
Amiri
Caci
Guilavogi
Hanche Olsen
Burkardt

Bank: Rieß,Lee,Richter,Gruda,Ngankam,Kraus,Widmer,Papela,Fernandes

Ziemlich offensiv, hoffentlich gehts nicht in die Hose wie gegen die Bayern.

Warum so lange?

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.03.2024, 15:42 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Das ist sowas von eindeutig kein Handspiel, warum muss man das so lange checken? Unglaublich, aber immerhin mit dem richtigen Ergebnis.

Warum so lange?

dadum, Saturday, 30.03.2024, 15:43 (vor 22 Tagen) @ smartie

Das ist sowas von eindeutig kein Handspiel, warum muss man das so lange checken? Unglaublich, aber immerhin mit dem richtigen Ergebnis.

Gute Frage.
Aber immerhin ist er nicht völlig blind...

Warum so lange?

Bruchwegteufel, Saturday, 30.03.2024, 15:45 (vor 22 Tagen) @ smartie

man hat doch die anweisung immer gegen mainz zu pfeifen....

Warum so lange?

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.03.2024, 16:09 (vor 22 Tagen) @ Bruchwegteufel
bearbeitet von smartie, Saturday, 30.03.2024, 16:17

man hat doch die anweisung immer gegen mainz zu pfeifen....

Den Eindruck kann man echt bekommen, der pfeift ja sowas von einseitig…

Edit: Also der pfeift ja echt NIX für uns, schon krass

Warum so lange?

Milestone-Mainz, Saturday, 30.03.2024, 16:23 (vor 22 Tagen) @ smartie

man hat doch die anweisung immer gegen mainz zu pfeifen....

Den Eindruck kann man echt bekommen, der pfeift ja sowas von einseitig…
Edit: Also der pfeift ja echt NIX für uns, schon krass

Wie kann er für eine Mannschaft pfeifen, die faktisch nie den Ball hat. :grins:

Warum so lange?

dadum, Saturday, 30.03.2024, 16:25 (vor 22 Tagen) @ Milestone-Mainz

man hat doch die anweisung immer gegen mainz zu pfeifen....

Den Eindruck kann man echt bekommen, der pfeift ja sowas von einseitig…
Edit: Also der pfeift ja echt NIX für uns, schon krass


Wie kann er für eine Mannschaft pfeifen, die faktisch nie den Ball hat. :grins:

Hihi. Das habe ich mich eher bei den Vorwürfen von Ballverlusten gefragt...

Warum so lange?

800lbgorilla, Saturday, 30.03.2024, 16:34 (vor 22 Tagen) @ dadum

Also dieser Phantom-Elfer regt mich ja dermassen auf...

Erstmal gibt er einen Elfer den er gar nicht sehen konnte - erstmal, weil er offensichtlich nicht stattgefunden hat und vom Standpunkt her. Wenn der Schiri was nicht sieht und der VaR ueberstimmt ihn dann ist das ok

Aber das Schiris jetzt sich Dinge vorstellen und nicht-existierende Dinge pfeifen in der Hoffnung, dass der VaR dann den groessten Schwachsinn herausfiltert ist ein Skandal. Warum es gefuehlt eine Viertelstunde dauert um herauszufinden dass etwas wss nicht passiert ist tatsaechlich nicht passiert ist auch ein Armutszeugnis

Wenn es nicht auf die Wettmafia zurueckzufuehren ist, dann man muss einiges wirklich geaendert werden

Warum so lange?

Nahetal-05er, Saturday, 30.03.2024, 16:40 (vor 22 Tagen) @ smartie

Die Leipziger fallen aber auch immer sehr theatralisch und bleiben gefühlt fünf Minuten liegen. Schlimm...

Warum so lange?

Schambes05 @, Saturday, 30.03.2024, 21:35 (vor 22 Tagen) @ Nahetal-05er

das können wir uns vielleicht abschauen, wenn uns das am Ende der Saison ein paar Punkte bringt, wären wir jetzt vielleicht nicht auf einem Abstiegsplatz ?

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.03.2024, 15:58 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Hinten bisher stabil aber die Offensive findet praktisch gar nicht statt. Ajorque mit sehr vielen Fehlpässen, aber auch sonst einfallslos, die Bälle sind immer viel zu schnell wieder beim Gegner.

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

knightclub, Saturday, 30.03.2024, 16:04 (vor 22 Tagen) @ smartie

Eher Onisiwo mit den vielen Ballverlusten

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

ulis05, Saturday, 30.03.2024, 16:25 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Eher Onisiwo mit den vielen Ballverlusten

Sehe Onisiwo heute leider auch wieder völlig von der Rolle. Er läuft manchmal völlig orientierungslos ins Leere, an Ball und Gegner vorbei. Ajourque hat ein paar Fehlpässe, versucht aber mit Johnny wenigstens manchmal etwas spielerisches. Mwene bisher auch schlecht und Amiri leider auch. Irgendwie haben wir bisher sehr teilnamslos gespielt. Gut ist bisher nur Robin und mit Abstrichen van den Bergh und Barreiro.
Hoffentlich folgt auf diese echt schwache und schlechte HZ jetzt eine gute. Hoffen darf man ja...

--
Ich geh (n)immer nuff

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

dadum, Saturday, 30.03.2024, 16:28 (vor 22 Tagen) @ ulis05

Gut ist bisher nur Robin und mit Abstrichen van den Bergh und Barreiro.

Häh?

Guilavogui.

Defensiv auch Jonny und Ludo. Amiri.

Hoffentlich folgt auf diese echt schwache und schlechte HZ jetzt eine gute. Hoffen darf man ja...

Die HZ war nicht schlecht. Sie war nur offensiv verweigernd...

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Milestone-Mainz, Saturday, 30.03.2024, 17:37 (vor 22 Tagen) @ dadum

Hoffentlich folgt auf diese echt schwache und schlechte HZ jetzt eine gute. Hoffen darf man ja...

Die HZ war nicht schlecht. Sie war nur offensiv verweigernd...

Nach Ende des Spiels nehme ich das. ;-)
Sehr ordentliche Abwehrleistung mit einem überragenden Robin.

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

ulis05, Saturday, 30.03.2024, 16:04 (vor 22 Tagen) @ smartie

Hinten bisher stabil aber die Offensive findet praktisch gar nicht statt. Ajorque mit sehr vielen Fehlpässen, aber auch sonst einfallslos, die Bälle sind immer viel zu schnell wieder beim Gegner.

Man kann nur hoffen, dass wir nicht in Rückstand geraten. Spielerisch (offensiv) sehe ich keine Weiterentwicklung zu den vorigen Trainern.
Defensiv ordentlich, aber auch nicht souverän. Bitte steigern...

--
Ich geh (n)immer nuff

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Heikel Mönscheitz, Saturday, 30.03.2024, 16:05 (vor 22 Tagen) @ smartie

Mir erschließt sich auch nicht ganz warum Zentner nahezu immer einen langen Ball zum Gegner spielt, nur damit die Mannschaft die nächsten 5 Minuten wieder ohne Ball verteidigt.

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Cosmopilot, Saturday, 30.03.2024, 16:08 (vor 22 Tagen) @ Heikel Mönscheitz

Das geht nicht mehr lange gut…offensiv leider nix ☹️

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Graf P., Saturday, 30.03.2024, 16:38 (vor 22 Tagen) @ Cosmopilot

:muhaha:

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Graf P., Saturday, 30.03.2024, 21:17 (vor 22 Tagen) @ Graf P.

Sorry, aber ernsthaft: Das ist einfach nur noch ein running Gag für mich. "Das geht nicht lange gut, wir betteln, wir fangen uns noch eins..."

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Schambes05 @, Saturday, 30.03.2024, 20:06 (vor 22 Tagen) @ Heikel Mönscheitz

Spieleröffnugszerstörmonster das war schon immer so und das wird sich auch nie ändern wenn da mal nicht richtig dran gearbeitet wird. Es sei denn er wirft nur noch ab und bekommt Schussverbot ! :doh:

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Graf P., Saturday, 30.03.2024, 21:14 (vor 22 Tagen) @ Schambes05

Anstrengend zu lesen die xxte...

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Bimbes, Saturday, 30.03.2024, 21:15 (vor 22 Tagen) @ Schambes05

Wie man nach diesem Spiel Robin kritisieren kann, ist mir unbegreiflich. :doh: Heute war das eine sensationelle Torhüterleistung, die uns das Unentschieden gehalten hat. Mega Leistung von Robin! :welle:

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Schambes05 @, Saturday, 30.03.2024, 21:21 (vor 22 Tagen) @ Bimbes

ich bin was das Tore verhindern heute betrifft mit Dir absolut einer Meinung aber das gezielt nach vorne damit „wir“ uns eine Entlastung oder schnellen Angriff ermöglichen, bekommt er nicht hin !

Als Spitzentorhüter muss das auch sein Anspruch sein.

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Heikel Mönscheitz, Saturday, 30.03.2024, 22:11 (vor 22 Tagen) @ Bimbes

Ich weiß nicht, wo du Kritik an Zentners Paraden gelesen hast...? Er hat wirklich Klasse gehalten und hat heute immer richtig gestanden.
Der Spielaufbau durch ihn lässt trotzdem stark zu wünschen übrig oder ist gar nicht erst vorhanden.

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Milestone-Mainz, Sunday, 31.03.2024, 09:03 (vor 22 Tagen) @ Bimbes

Wie man nach diesem Spiel Robin kritisieren kann, ist mir unbegreiflich. :doh: Heute war das eine sensationelle Torhüterleistung, die uns das Unentschieden gehalten hat. Mega Leistung von Robin! :welle:

Ich glaube, er versucht irgendwie witzig und/oder originell zu sein.

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Graf P., Sunday, 31.03.2024, 10:51 (vor 22 Tagen) @ Schambes05

wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Wenn Texte nicht so anstrengend und sinnfrei wären wie Deine, klar. Grammatik und Rechtschreibung richtig ausgeführt, wären auch noch von Vorteil.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

Schambes05 @, Sunday, 31.03.2024, 15:19 (vor 21 Tagen) @ Graf P.

hätte ich gewusst das Du Gutenberg und Einstein in einer Person bist, hätte ich es etwas umständlicher beschrieben! :-D

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

benhur, Sunday, 31.03.2024, 20:02 (vor 21 Tagen) @ Schambes05

Hör einfach bitte auf, hier rumzuscheißern

Alles zum Spiel gegen Leipzig 30.03. 15:30

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 31.03.2024, 20:11 (vor 21 Tagen) @ benhur

Reesch disch nitt uff.

Ab einem gewissen Alter ist eine gute Defäkation wichtiger als anderes.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

HZ-Fazit

dadum, Saturday, 30.03.2024, 16:23 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Bis auf die letzen 2 Minuten sehr souverän, stabil verteidigt.
Nach vorne leider irgendwie nix. Fast ein bisschen Arbeitsverweigerung. Als wollte man das Spiel nach vorne besonders langsam machen...

0:0 ist ein gutes Ergebnis. Aber wir brauchen 1. mehr Entlastung und 2. so eine Art Offensivspiel.

HZ-Fazit

undichsachnoch, Saturday, 30.03.2024, 16:26 (vor 22 Tagen) @ dadum

Bis auf die letzen 2 Minuten sehr souverän, stabil verteidigt.
Nach vorne leider irgendwie nix. Fast ein bisschen Arbeitsverweigerung. Als wollte man das Spiel nach vorne besonders langsam machen...

0:0 ist ein gutes Ergebnis. Aber wir brauchen 1. mehr Entlastung und 2. so eine Art Offensivspiel.

:daumen hoch:

Hinten solide, Richtung Genertor eher unsolide. Da muss deutlich mehr kommen!

HZ-Fazit

Lerche51, Saturday, 30.03.2024, 16:29 (vor 22 Tagen) @ undichsachnoch

Bis auf die letzen 2 Minuten sehr souverän, stabil verteidigt.
Nach vorne leider irgendwie nix. Fast ein bisschen Arbeitsverweigerung. Als wollte man das Spiel nach vorne besonders langsam machen...

0:0 ist ein gutes Ergebnis. Aber wir brauchen 1. mehr Entlastung und 2. so eine Art Offensivspiel.


:daumen hoch:

Hinten solide, Richtung Genertor eher unsolide. Da muss deutlich mehr kommen!

Versuchst du vorne mehr, bietest du den Rasenballern mehr Platz, den sie idR gut zu nutzen wissen. Ist eben ein Fokus auf die Defensive zu Lasten der Offensive, mit der Hoffnung auf die sog. Nadelstiche…

HZ-Fazit

dadum, Saturday, 30.03.2024, 16:32 (vor 22 Tagen) @ Lerche51

Bis auf die letzen 2 Minuten sehr souverän, stabil verteidigt.
Nach vorne leider irgendwie nix. Fast ein bisschen Arbeitsverweigerung. Als wollte man das Spiel nach vorne besonders langsam machen...

0:0 ist ein gutes Ergebnis. Aber wir brauchen 1. mehr Entlastung und 2. so eine Art Offensivspiel.


:daumen hoch:

Hinten solide, Richtung Genertor eher unsolide. Da muss deutlich mehr kommen!


Versuchst du vorne mehr, bietest du den Rasenballern mehr Platz, den sie idR gut zu nutzen wissen. Ist eben ein Fokus auf die Defensive zu Lasten der Offensive, mit der Hoffnung auf die sog. Nadelstiche…

Ja. Vom Ansatz finde ich das auch richtig.

Aber wenn man die Nadel dann mal hat, sollte man auch stechen und sie nicht fallen lassen oder mit ihr in der Hand einschlafen...

HZ-Fazit

knightclub, Saturday, 30.03.2024, 16:47 (vor 22 Tagen) @ Lerche51

Der Unterschied zu Bayern: Die haben fast alle Chancen verwertet, Leipzig verbaselt die alle bisher

HZ-Fazit

LuschiMZ, Saturday, 30.03.2024, 16:51 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Nö, Robin steht heute auch einfach wie eine Bank.

HZ-Fazit

Udo, Saturday, 30.03.2024, 18:08 (vor 22 Tagen) @ LuschiMZ

Nö, Robin steht heute auch einfach wie eine Bank.

Natürlich.
Trotzdem möchte ich nicht wissen, was sich unsere Offensive anhören müsste, wenn wir auch nur halb soviel Chancen erspielt hätten ...
Es gab dazu ja die entsprechenden Aussagen, wenn unsere Bilanz nach expected goals diskutiert wurde...


Und wer noch mehr Diskussionen um Klischees will: wer hat denn nun heute das bessere Spiel gemacht?
(nicht: wer hatte die besseren Spieler)

HZ-Fazit

ulis05, Saturday, 30.03.2024, 16:28 (vor 22 Tagen) @ dadum

Bis auf die letzen 2 Minuten sehr souverän, stabil verteidigt.
Nach vorne leider irgendwie nix. Fast ein bisschen Arbeitsverweigerung. Als wollte man das Spiel nach vorne besonders langsam machen...

0:0 ist ein gutes Ergebnis. Aber wir brauchen 1. mehr Entlastung und 2. so eine Art Offensivspiel.

Souverän habe ich nur ca 15 Minuten gesehen (nur defensiv). Mit zunehmender Zeit immer weniger.
Mit dem Rest hast Du leider Recht

--
Ich geh (n)immer nuff

HZ-Fazit

haadruffwienix, Saturday, 30.03.2024, 17:12 (vor 22 Tagen) @ ulis05

Unentschieden würde ich unterschreiben. Wird noch ne heiße Schlussphase.

Robin definitiv Man of the Match…

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.03.2024, 17:16 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

Heute ne glatte 1, wenn nicht sogar ne 1+

Robin definitiv Man of the Match…

dadum, Saturday, 30.03.2024, 17:28 (vor 22 Tagen) @ smartie

:champ cup:

Robin definitiv Man of the Match…

dadum, Saturday, 30.03.2024, 17:30 (vor 22 Tagen) @ undichsachnoch

:champ cup:


:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
DANKE ROBIN!!!

Gern geschehen! :fresse:

Robin definitiv Man of the Match…

Forever05, Saturday, 30.03.2024, 17:47 (vor 22 Tagen) @ dadum

Super Robin, Fussballgott😍

+1

Dito, Saturday, 30.03.2024, 21:46 (vor 22 Tagen) @ smartie

Robin, ein richtig guter Kapitän. Schon die Ansage vor dem Anpfiff im Spielerkreis.
Gute Leistung der Buben, die mit Robin im Rückhalt belohnt wurde!

Ein unerwarteter Punkt, zu Null und ganz viel Moral. Nehmt das mit im wichtigen Spiel nächste Woche gegen die Lilien!

Unglaublich, dass wir in dieser Saison 4 Punkte gegen RB geholt haben :O

Btw. hoffentlich erinnert sich der BVB daran, wenn wir ihnen wieder Punkte im Kampf um die Champignons-Liga wegnehmen ;]]

Klarer Elfer…

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.03.2024, 17:23 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

… trotz VAR nicht gegeben, was für eine Schieberei…

Dieser Schiri ist echt ein Witz! Und zwar ein ganz, ganz schlechter!

Klarer Elfer…

knightclub, Saturday, 30.03.2024, 17:24 (vor 22 Tagen) @ smartie

War es, Leipzig hätte aber auch einen bekommen müssen. Willenborg ist soooo schlecht

Klarer Elfer…

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.03.2024, 17:25 (vor 22 Tagen) @ knightclub

War es, Leipzig hätte aber auch einen bekommen müssen. Willenborg ist soooo schlecht

Den für Leipzig fand ich ner nicht ganz so klar. Aber mit der Einschätzung hast Du recht, für mich heute ne glatte 6, bin auf die Kicker-Bewertung gespannt.

Klarer Elfer…

Cosmopilot, Saturday, 30.03.2024, 17:26 (vor 22 Tagen) @ smartie

… trotz VAR nicht gegeben, was für eine Schieberei…

Dieser Schiri ist echt ein Witz! Und zwar ein ganz, ganz schlechter!

Die Beschreibung der Szene bei Kicker ist echt süß 😊

Klarer Elfer…

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.03.2024, 17:27 (vor 22 Tagen) @ Cosmopilot

… trotz VAR nicht gegeben, was für eine Schieberei…

Dieser Schiri ist echt ein Witz! Und zwar ein ganz, ganz schlechter!


Die Beschreibung der Szene bei Kicker ist echt süß 😊

Eben nachgelesen… na wenn das die offizielle Begründung ist, dann gute Nacht…

Klarer Elfer…

knightclub, Saturday, 30.03.2024, 17:30 (vor 22 Tagen) @ haadruffwienix

Nein, Xavi war das glaube ich, dem auch an der Strafraumlinie ein Bein gestellt wurde. Gab keinen Pfiff...

Klarer Elfer…

dadum, Saturday, 30.03.2024, 17:31 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Nein, Xavi war das glaube ich, dem auch an der Strafraumlinie ein Bein gestellt wurde. Gab keinen Pfiff...

Xavi war außerhalb.

Klarer Elfer…

knightclub, Saturday, 30.03.2024, 17:35 (vor 22 Tagen) @ dadum

Möglich, vielleicht auch nicht, wurde nicht überprüft, mit Dosenbrille wäre ich da auch wütend.

Egal wie, schon mehrere Spiele von Willenborg gesehen, der Mann ist eine Katastrophe, schlimmer als Brych und das will was heißen.

Klarer Elfer…

knightclub, Saturday, 30.03.2024, 20:53 (vor 22 Tagen) @ dadum

Das hat Marco Rose auf der PK anders gesehen. Der tobte da fast vor Wut und fand die VAR-Eingriffe bzw Nichteingriffe skandalös

Klarer Elfer…

Bimbes, Saturday, 30.03.2024, 21:13 (vor 22 Tagen) @ knightclub

Der war bestimmt mega frustriert, dass sie ihre Chancen nicht genutzt haben und hat es dann am VAR ausgelassen. Bei der Szene an Johnny kann man Elfer geben (50:50), da es bei einer ähnlichen Szene gegen Xavi aber auch keinen Elfer gab, war die Entscheidung von Willenborg ok. Dass es bei der Aktion mit Hanche-Olsen so lange gedauert hat, fand ich aber auch komisch.

Klarer Elfer…

knightclub, Saturday, 30.03.2024, 21:29 (vor 22 Tagen) @ Bimbes

Der war doch eher sauer, weil es gegen Real eine groteske Aktion gegeben hat. Und es hat ihn wohl aufgeregt, dass bei der Situation von Johnny der VAR eingriff, bei der anderen Szene von Xavi aber nicht. Für mich war das eher nach den Sky-Bildern im Strafraum. Im Prinzip wären das zwei Elfer gewesen und das von Hanche-Olsen sollte zu keiner solch langen Unterbrechung führen.

Der VAR ist eine Farce.... Führt nicht wirklich zu mehr Gerechtigkeit, aber zerstört den Spielfluss und supernervig, dass man bei gefühl jedem zweiten Tor erst mal drei Minuten warten muss, bis man jubeln kann oder wirklich gefrustet ist.

Klarer Elfer…

dadum, Saturday, 30.03.2024, 17:30 (vor 22 Tagen) @ smartie

… trotz VAR nicht gegeben, was für eine Schieberei…

Dieser Schiri ist echt ein Witz! Und zwar ein ganz, ganz schlechter!

Jaja.
Da wird wieder arumentiert werden, was wann wie wo.

Innerhalb war es ganz klar. Und an jedem anderen Ort auf dem Feld ist das auch Foul.

Trotzdem will ich mich nach dem Spiel gar nicht über einen Punkt beschweren. Das ist ziemlich OK.

Klarer Elfer…

leboef, Saturday, 30.03.2024, 17:31 (vor 22 Tagen) @ smartie

… trotz VAR nicht gegeben, was für eine Schieberei…

Dieser Schiri ist echt ein Witz! Und zwar ein ganz, ganz schlechter!

Schon mal an anderer Stelle geschrieben, uns fehlt einfach auch das Matchglück diese Saison. Aber ein 0:0 in Leipzig nach dem Chancenplus für RB, hätte vor dem Spiel sicher jeder unterschrieben. Also positiv sehen und gegen Darmstadt Gas geben.

Klarer Elfer…

dadum, Saturday, 30.03.2024, 17:33 (vor 22 Tagen) @ leboef

… trotz VAR nicht gegeben, was für eine Schieberei…

Dieser Schiri ist echt ein Witz! Und zwar ein ganz, ganz schlechter!


Schon mal an anderer Stelle geschrieben, uns fehlt einfach auch das Matchglück diese Saison. Aber ein 0:0 in Leipzig nach dem Chancenplus für RB, hätte vor dem Spiel sicher jeder unterschrieben. Also positiv sehen und gegen Darmstadt Gas geben.

Exakt.

Scheiß Werder übrigens, aber egal.

Muss man dann morgen für die Lilien sein?

Klarer Elfer…

Milestone-Mainz, Saturday, 30.03.2024, 17:41 (vor 22 Tagen) @ leboef

Schon mal an anderer Stelle geschrieben, uns fehlt einfach auch das Matchglück diese Saison. Aber ein 0:0 in Leipzig nach dem Chancenplus für RB, hätte vor dem Spiel sicher jeder unterschrieben. Also positiv sehen und gegen Darmstadt Gas geben.

Aber morgen drücken wir den Lilien dann erst mal die Daumen. :-D

Klarer Elfer…

Graf P., Saturday, 30.03.2024, 18:08 (vor 22 Tagen) @ Tifosi

Und Augsburg

Auf die kann man sich nicht verlassen

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Klarer Elfer…

dadum, Saturday, 30.03.2024, 18:00 (vor 22 Tagen) @ Bruchwegteufel

habs jetzt gesehen, reicht für mich nicht ganz....

Vielleicht.
Wenn man aber eben bei sky-AlleSpieleAlleTore hört, dass die Xavi-Aktion Elfer hätte geben müssen, das Foul an Jonny aber nicht zu geben völlig korrekt gewesen sei, dann ist eigentlcih alles gesagt. Sportjournalismus ist glaube ich die enzige Branche, in der Erfolg oder Stellenbesetzung so rein gar nichts mit Kompetenz oder so zu tun hat. Unfassbar....

Klarer Elfer…

Bruchwegteufel, Saturday, 30.03.2024, 18:02 (vor 22 Tagen) @ dadum

Dafür hat der Didi den Willenborg doch aber nett zusammen gefaltet :narrenknapp:

Klarer Elfer…

Udo, Saturday, 30.03.2024, 18:15 (vor 22 Tagen) @ Bruchwegteufel

Dafür hat der Didi den Willenborg doch aber nett zusammen gefaltet :narrenknapp:

Inklusive Namen extrem auffällig vom Zettel ablesen ...

Punkt geholt, kein Gegentor…

Lerche51, Saturday, 30.03.2024, 18:19 (vor 22 Tagen) @ strombergbernd

…top!!!

Hätte doch vor dem Spiel - und zur HZ - keiner wirklich mit gerechnet. Also der viel beschworene Bonuspunkt. Statt die Tordifferenz zu versauen, sogar zu Null gespielt. Superwichtig für die Moral! Jetzt muss Kölle erstmal nachlegen.

Und nächste Woche volle Pulle gegen die Lilien!!!

Punkt geholt, kein Gegentor…

Bruchwegteufel, Saturday, 30.03.2024, 18:27 (vor 22 Tagen) @ Lerche51

Nichte & Neffe zum ersten Mal im Stadion. Das muss einfach klappen.;-)

Punkt geholt, kein Gegentor…

dadum, Saturday, 30.03.2024, 18:29 (vor 22 Tagen) @ Bruchwegteufel

Nichte & Neffe zum ersten Mal im Stadion. Das muss einfach klappen.;-)

Das muss ohnehin klappen.

Wenn man mal sieht, dass Köln gegen Bochum und WOB gg. BMG spielt...

Idealerweise gewinnen wir und Köln, weil ebenso idealerweise bereits morgen Augsburg und die Lilien gewonnen haben werden.
Dann darf meinetwegen sogar einer bei WOB-BMG gewinnen. Unentschieden wäre natürlich feiner...

Punkt geholt, kein Gegentor…

PLANITZER ⌂, Montevideo, Saturday, 30.03.2024, 19:23 (vor 22 Tagen) @ Lerche51

hab durchgerechnet, dass Heidenheim, wenn es gg. STU die Klatsche bekommt, maximal noch 3 Punkte holt...und wir mit 33Pkt drinbleiben.

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Punkt geholt, kein Gegentor…

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 31.03.2024, 19:22 (vor 21 Tagen) @ PLANITZER

hab durchgerechnet, dass Heidenheim, wenn es gg. STU die Klatsche bekommt, maximal noch 3 Punkte holt...und wir mit 33Pkt drinbleiben.

:D :D :D

Punkt geholt, kein Gegentor…

Udo, Sunday, 31.03.2024, 21:34 (vor 21 Tagen) @ elkinho

hab durchgerechnet, dass Heidenheim, wenn es gg. STU die Klatsche bekommt, maximal noch 3 Punkte holt...und wir mit 33Pkt drinbleiben.


:D :D :D

Ok, Heidenheim kann sich mit uns über den formal schwersten Punkt streiten und ja manche andere Idee bei den Ergebnissen des Spieltages hätte auch was gehabt...
Aber nix Negatives passiert an solch einem Spieltag ...
nehm ich (wie, muss ich sowieso? Mir doch egal)

Sportschau-Elf des Spieltags 27

knightclub, Monday, 01.04.2024, 11:29 (vor 21 Tagen) @ sjott

Ich fand Guilavogui noch besser als Sepp. Was der an Pässen antizipierte und abfing, das war großartig. Waren eben nicht die spektakulären Laufduelle und Kopfballrettungen, aber so wie der in Form gekommen ist, stark.

Sportschau-Elf des Spieltags 27

Schwan05, Monday, 01.04.2024, 11:30 (vor 21 Tagen) @ knightclub

das war großes Kino. Bell 2.0

Defensive

Renner, Monday, 01.04.2024, 12:09 (vor 20 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von Renner, Monday, 01.04.2024, 12:15

Ich fand Guilavogui noch besser als Sepp. Was der an Pässen antizipierte und abfing, das war großartig. Waren eben nicht die spektakulären Laufduelle und Kopfballrettungen, aber so wie der in Form gekommen ist, stark.

Ein für diese Saison ungewohntes Gefühl ist die Tatsache, dass wir nicht nur drei "gelernte" IV auf dem Platz haben, sondern dass mit Josuha, Sepp und AHO drei zur Zeit (oder mittlerweile) starke Spieler in der Kette stehen. Dazu noch Edi momentan eher als Backup, was auch schon ungewöhnlich ist. Dass Robin als Rückhalt seine unbestrittenen Qualitäten hat, hat er gegen die Dosen eindrucksvoll bewiesen. Dome hatte seine Sache als rechter IV vertretungsweise zuletzt auch nicht schlecht gemacht, aber kann nun im MF wieder abräumen. Damit hat Bo dort die Wahl, ob Dome oder Leo als 6er spielt.Und vorne haben wir mit Brajan, Lee und Johnny auch drei zur Zeit richtig Gute drin. Das sorgt insgesamt für viel positive Gefühle was das Heimspiel gegen die Lilien betrifft - :megafon:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum